garten-pur

Garten- und Umwelt => Naturfotografie => Thema gestartet von: pidiwidi am 01. April 2017, 09:36:47

Titel: April-Fotos 2017
Beitrag von: pidiwidi am 01. April 2017, 09:36:47
Ich eröffne mit GG neuestem Bild von der Elphi  ;)

(https://c1.staticflickr.com/3/2922/32893716893_4dab0e162d_z.jpg)
Titel: Re: April 2017
Beitrag von: frida am 01. April 2017, 22:41:02
Das hat was.

Mal eine andere Frage, warum meldet sich Dein GG nicht nicht an und postet selbst?
Titel: Re: April 2017
Beitrag von: pidiwidi am 02. April 2017, 07:57:49
Das hat was.

Mal eine andere Frage, warum meldet sich Dein GG nicht nicht an und postet selbst?

Hab schon mehrfach versucht ihn zu überreden aber der mag nicht. Ist wohl schüchtern.

Sagt er sei kein Gartenmensch. ::)

Einstellungen meinerseits erfolgen selbtverständlich nur nach Absprache, ich will ja schließlich nicht ne copyright- Klage an der Backe haben  ;)
Titel: Re: April 2017
Beitrag von: lonicera 66 am 02. April 2017, 10:53:18
Gestern wurde die Chasing Saison 2017 mit einem heftigen Gewitterband aus SW eröffnet.

Mehrere Stunden lang zog sich das Band von Süden nach Norden bis Hamburg hinauf. Unterwegs wurde immer wieder Energie aufgenommen, sodaß es pausenlos zu imposanten Gewittern kam.

Am südlichen Harzrand nahm das Gewitterband nochmal ordentlich Fahrt auf. Wir standen an der Landesgrenze von Niedersachsen zu Thüringen, genau in der Zugbahn.

Hier ein schöner Anblick von einer Zellenrückseite (rechts), die nächste Zelle dahinter baute sich gerade auf und schoß schöne Wolkenblitze aus.
 

(http://forum.garten-pur.de/index.php?action=dlattach;topic=60664.0;attach=515413;image)
Titel: Re: April 2017
Beitrag von: AndreasR am 02. April 2017, 11:46:28
Absolut genial, Orion hinter einer Gewitterwolke, so etwas habe ich noch nie gesehen. :D
Titel: Re: April 2017
Beitrag von: lonicera 66 am 02. April 2017, 12:18:02
Danke :) allerdings erscheint es hier auf dem Notebook deutlich dunkler, als auf dem großen Läppi...

Frage an die Community:

erkennt man unten die Straße und die Grasböschung?
Titel: Re: April 2017
Beitrag von: Sternrenette am 02. April 2017, 12:27:29
Das Foto ist gigantisch :D

Ich sehe​ einen Grasstreifen, aber keine Straße - auf dem Wischdings.
Titel: Re: April 2017
Beitrag von: tarokaja am 02. April 2017, 12:48:27
Hier ein schöner Anblick von einer Zellenrückseite (rechts), die nächste Zelle dahinter baute sich gerade auf und schoß schöne Wolkenblitze aus.
 
(http://forum.garten-pur.de/index.php?action=dlattach;topic=60664.0;attach=515413;image)

Ein Wahnsinnsbild!!  :o :o :o
Chapeau.

Auf meinem Laptop sehe ich auch nur den von hinten beleuchteten Grasstreifen.
Titel: Re: April-Bilder 2017
Beitrag von: martina. am 02. April 2017, 13:08:24
Gestern wurde die Chasing Saison 2017 mit einem heftigen Gewitterband aus SW eröffnet.
Wow, tolles Bild!

Hab's bei den Unwetterjägern schon gesehen, da ging es ja richtig zur Sache mit dickem Hagel etc.  :-\
Titel: Re: April 2017
Beitrag von: AndreasR am 02. April 2017, 14:12:09
Ich sehe die Straße unten rechts in der Ecke, die Böschung ist schwarz bis auf den Baum. Bei Gelegenheit schaue ich mal auf dem iPad nach, hast Du das Bild ggf. auch in ener HD-tauglichen Auflösung?
Titel: Re: April 2017
Beitrag von: lonicera 66 am 02. April 2017, 15:46:16
Ja, habe ich, aber das kann ich hier wg. der Begrenzung nicht hochladen.
 Ist auch nicht so schlimm, zeigt mir nur, daß mein Läppi zu hell eingestellt ist. ;)
Titel: Re: April 2017
Beitrag von: Gartenlady am 02. April 2017, 19:28:34
Uiii, solch ein Gewitter im April  :o Bist Du ihm hinterher gefahren oder hast Du es an Deinem Standort erwartet?  Jedenfalls ein tolles Bild!

Hier gab es weder Regen noch Gewitter, alles ist f-trocken. Solch ein Unwetter mit Hagel brauchen mein Garten und ich allerdings auch nicht.

Der Frühlingsgarten im Abendlicht mit Schachbrettblume, bereits verblühender Pachyphragma und dem zarten Austrieb des Adiantum venustum.

(http://forum.garten-pur.de/galerie/albums/userpics/10435/Fritillaria-Apr0217_094-c.jpg)
Titel: Re: April 2017
Beitrag von: pidiwidi am 02. April 2017, 19:31:40
@lonicera

poah!!!!!!!!!! Superklasse 

ich seh auch nur die Strasse und ne dunkle Böschung

@Gartenlady

wunderbar fluffig und zart
Titel: Re: April 2017
Beitrag von: frida am 02. April 2017, 21:09:26
Die beiden Extreme des Frühjahrs super eingefangen von loni und Gartenlady!!!
Titel: Re: April 2017
Beitrag von: lubuli am 03. April 2017, 07:42:25
frida, da stimm ich dir voll zu!
hier kam zwar ganz in der nähe eine dickere gewitterzelle vorbei, aber ich habs verschlafen, war einfach zu müde. dafür war ich aber wieder mal in aller früh unterwegs. auch wenn der nebel nicht dick war, so war das surreale gefühl voll da.
Titel: Re: April 2017
Beitrag von: Most am 03. April 2017, 08:21:06
Ups reingefallen, ich dachte ich bin beim Wetter.
Schönes Bild Gartenlady.
Titel: Re: April 2017
Beitrag von: Gartenlady am 03. April 2017, 20:57:21
@lubuli, unwirklich schönes Nebelfoto  :D

Hier war der Nebel heute Morgen wirklich nass, es tropfte heraus, obwohl es nicht geregnet hat. Von Morgenrot bzw. -orange war nichts zu sehen. Natürlich nicht, hier unten, dafür braucht man halt einen Berg.
Titel: Re: April 2017
Beitrag von: Fini am 04. April 2017, 08:57:57
wooooooooooooooow  :o :o :o :o

die Bilder sind allesamt soooo genial!!!!!

Dein GG ist ein Künstler!!!!


Frage, wie kriegt ihr hier die Fotos so groß?
Titel: Re: April 2017
Beitrag von: Roeschen1 am 04. April 2017, 12:41:38
Warum ist es am Rhein so schön?
Titel: Re: April 2017
Beitrag von: Roeschen1 am 04. April 2017, 13:04:00
Wunderschöne alte Eichen
Titel: Re: April 2017
Beitrag von: pidiwidi am 04. April 2017, 14:31:16


Frage, wie kriegt ihr hier die Fotos so groß?

entweder Du stellst sie hier in die Galerie, öffnest dann das Bild, kopierst die Graphikadresse, fügst diese im mit img-tag in die Antwort ein und bestimmst dabei die Größe
z.B.
img width=400]http://forum.garten-pur.de/galerie/albums/userpics/hier die entsprechende Graphikadresse[/img

vorne und hinten hab ich die eckige Klammer weggelassen damit es hier angezeigt wird



oder Du stellst sie in ein Webalbum z.B. in Flickr und kopierst dort den BBC Code...


und guck mal in der Technik und Testabteilung, da gibt es immer gute Vorschläge wie man es aktuell am besten macht.

@Dornröschen
ja, schön so am Rhein  :)
Titel: Re: April 2017
Beitrag von: Roeschen1 am 04. April 2017, 14:49:37
Am Rheinstrand
Titel: Re: April 2017
Beitrag von: Fini am 04. April 2017, 15:27:57
(http://forum.garten-pur.de/galerie/albums/userpics/27401/normal_1_28529.jpg)
Titel: Re: April 2017
Beitrag von: Fini am 04. April 2017, 15:31:33
ahh danke geschafft :D
Titel: Re: April 2017
Beitrag von: Fini am 04. April 2017, 15:35:03
(http://forum.garten-pur.de/galerie/albums/userpics/27401/normal_2_28429.jpg)
Titel: Re: April 2017
Beitrag von: Fini am 04. April 2017, 15:37:05
(http://forum.garten-pur.de/galerie/albums/userpics/27401/normal_1_28429.jpg)
Titel: Re: April 2017
Beitrag von: Gartenlady am 04. April 2017, 17:58:13
@Fini, die Bilder in der Garten-pur-Galerie dürfen 800px an der breitesten Seite haben. Die Größe der Datei ist in der Galerie nicht nennenswert beschränkt. Deine Bilder sind aber nur 400px in der Breite, das ist bisschen klein, vor allem aber sind die Dateien sehr klein, was einen Verlust an Qualität bedeutet.

Es ist besser, nicht die Forumssoftware verkleinern zu lassen, sondern dies selber zu erledigen ehe man Bilder in die Galerie einträgt, denn dann kann man volle Qualität hochladen.

Wenn man die von pi empfohlene Angabe "width=xxxx"  verwendet, wird das Bild nur in der Voransicht auf die angegebene Größe verkleinert, der neugierige Betrachter kann das Bild dann durch Anklicken auf die in der Galerie gespeicherte Größe vergrößern lassen.
Titel: Re: April 2017
Beitrag von: Fini am 04. April 2017, 18:53:14
dankeschön!

ich werds probieren :)

bin schon froh, wenn ich s bis hierhin geschafft hab *lach*
Titel: Re: April 2017
Beitrag von: lubuli am 04. April 2017, 19:27:03

Hier war der Nebel heute Morgen wirklich nass, es tropfte heraus, obwohl es nicht geregnet hat. Von Morgenrot bzw. -orange war nichts zu sehen. Natürlich nicht, hier unten, dafür braucht man halt einen Berg.
solchen nebel haben wir seit 3 tagen vormittags auch hier oben aufm berg, nix mit draufgucken.
im übrigen ist dein bild wundervoll märchenhaft!  :)
auch dornröschens und finis bilder gefallen mir.
Titel: Re: April 2017
Beitrag von: Schneerose100 am 06. April 2017, 18:49:59
Super Fotos werden hier gezeigt!


Pflaumen und Kirschblüte, abgelichtet mit dem Trioplan 100/2,8
in LR nachgeschärft und etwas aufgehellt.
Titel: Re: April 2017
Beitrag von: Schneerose100 am 06. April 2017, 18:50:51
Kirschblüte
Titel: Re: April 2017
Beitrag von: Schneerose100 am 06. April 2017, 18:52:21
Scharbockskraut mit Regentröpfchen ;)
Titel: Re: April 2017
Beitrag von: Ulrich am 06. April 2017, 19:07:04
Super Fotos werden hier gezeigt!


Pflaumen und Kirschblüte, abgelichtet mit dem Trioplan 100/2,8
in LR nachgeschärft und etwas aufgehellt.

Das Trioplan ist echt ein Traum.
Titel: Re: April 2017
Beitrag von: Schneerose100 am 06. April 2017, 19:37:16
Super Fotos werden hier gezeigt!


Pflaumen und Kirschblüte, abgelichtet mit dem Trioplan 100/2,8
in LR nachgeschärft und etwas aufgehellt.

Das Trioplan ist echt ein Traum.


Ja, hab ein paar alte Objektive, das Trio ist sehr oft im Einsatz ;) :)

Ist aber Geschmacksache, kommt nicht bei Jedermann an!
Titel: Re: April 2017
Beitrag von: pidiwidi am 06. April 2017, 19:40:06
@fini

prima, klappt ja mit dem Einstellen der schönen Bilder  :D

@lubuli
nee, will ich jetzt einfach nicht mehr sehen  ;), egal wie gelungen das Bild auch ist  :)

@Schneerose

huii, ein Bokehkünstler! Irgendwie pychedelisch, besonders das dritte  8)
Titel: Re: April 2017
Beitrag von: Schneerose100 am 06. April 2017, 20:01:26


@Schneerose

huii, ein Bokehkünstler! Irgendwie pychedelisch, besonders das dritte  8)


Danke, ja, durch die Regentröpfchen ;)
Titel: Re: April 2017
Beitrag von: pidiwidi am 06. April 2017, 20:10:24
Ahh Kirschblütenzeit

das Bild hier im Abendlicht (ja, wieder von GG) mag ich besonders gern
(im Moment benutze ich meine eigene Schnappknipse eher selten...)

(https://c1.staticflickr.com/3/2805/33840716425_28ed80d819_z.jpg)


übrigens: da der Mensch auf der Bank nur zufälliges Beiwerk ist, ist eine Veröffentlichung rechtlich unproblematisch


findet Ihr es zu dunkel?
Titel: Re: April 2017
Beitrag von: lubuli am 08. April 2017, 10:04:11
ich finds ein wenig zu dunkel. und wenn´s hier neblich ist, wirst du auch weiter nebelfotos zu sehen kriegen.  ;) ;D

ich war gestern tief im wald, da wo recht eigenartige wesen wohnen.
Titel: Re: April 2017
Beitrag von: lubuli am 08. April 2017, 10:04:47
 :)
Titel: Re: April 2017
Beitrag von: lubuli am 08. April 2017, 10:06:29
 :)
Titel: Re: April 2017
Beitrag von: lubuli am 08. April 2017, 10:07:24
 :)
Titel: Re: April 2017
Beitrag von: lubuli am 08. April 2017, 10:08:37
 :)
Titel: Re: April 2017
Beitrag von: lubuli am 08. April 2017, 14:11:34
und ich kann´s mir nicht verkneifen.  ;)  8)
sonnenaufgang durch den nebel
Titel: Re: April 2017
Beitrag von: Jule69 am 08. April 2017, 16:18:45
An Sonnenaufgang im Nebel kann ich mich gar nicht sattsehen  :D und die anderen Bilder sind auch wunderschön.
Ich trau mich auch mal... übe ja noch.
Camellia Shuchuka
(http://up.picr.de/28836687yk.jpg)
Titel: Re: April 2017
Beitrag von: Jule69 am 08. April 2017, 17:07:47
Apfelblüte

(http://up.picr.de/28837299mt.jpg)

(http://up.picr.de/28837309ng.jpg)

(http://up.picr.de/28837314nd.jpg)

(http://up.picr.de/28837316sd.jpg)
Titel: Re: April 2017
Beitrag von: pidiwidi am 09. April 2017, 08:50:51
Ok, so ein kleines bisschen fotogener Morgennebel lass ich mir noch gefallen.....aber ich will jetzt Frühling! :D Deshalb gefallen mir die Blütenbilder auch noch einen Ticken besser als die seltsamen Wesen  ;D

Vorhin hab ich im Arboretum folgendes eingstellt. Wenn ich auf die Einzelbilder klicke werden die richtg groß. Ist das bei Euch auch so? Und macht das überhaupt Sinn?
Achja: nochmal draufklicken und sie haben wieder die ursprüngliche Größe...

(https://lh3.googleusercontent.com/r0TuQQ7oeKFwc6ej8eEFO9PBxwoURZbHKWc13Trd0UN14oFnuuaKHtTdPNoKcyGP_0-XZXyWZdKDNG27P1LLmTrOLib-0wgZ8IaEsej_onmqbXeQE07RNyf0mWIBOIZaGyioYFY7skRIutXgJMp_Xw3nyUQOi2x4B2AQUYERviUgCQAPNqaQ64Cxzjs3Pb8zlZAKyoZUfueVDo3cW-2l4QdnJukhcwr-7caavcJdvAW7TJv7uResIOeMMlnQ30Ipl4gs1BWYjfQ9u-I0ZBL491j5LTkzg8SqTyxQ67GBRQMH9N4hqAwuWp_eS5Pqyb7gj8ZeZhLSbQ5kmx6KXOv6lboC77tGags0LGr5DlF5OrowAsT7hYXFmLOhFVJg5wGf7mOpHzj2qmdni8l2Tl_yPZfNIB7P6CzwCGcTL-8SGhQMlAX7Y7aqrvX-ZjaRpP12mxGiaG43DULacjOJWdkLpVHR9YfMz6xFp3_jAHQmzxpTy-nvOrVNkFq20XrOf_N_7xT9ajIzZg1ZohOUsln0k60-nlDvlvT5UFHsxtU-bgwsJnnRgiWsmgM9Ka6GMhlSLz204lYUB0WSKJa3O45nxcHPTm00JYRquluNA8xwticukvfWl-ze=w667-h999-no) (https://lh3.googleusercontent.com/RTqSCCXmbl0-s1I8Vf5AK60nb0WDyVy14uH8C0MtJTvV8gzlFr76kkoW23BKfyPbexui4khfiGFAD3dQpfOehEDKE3fHDDVRnT-7eLu4Mi6bPMeAC5kbn0eZNhv1-yiwzvZvtdzJ0iHq6u19S2yxHSvm01nbokMQHk7S3qI5tpt5qj7y2tnxdszl0CUcIhgsv-q-G8KT4HXbmcZZsF90WxclDprJJF_RDcvxAhqJedQsBDOCANiP1HDCdOW3-nYERu7n9qi6bsLZC6wvjojIfe3o0tLkwEsxYUDS7rNFOyJlNQ8gQg-yvDpHGM166w9XY1ZFdkaJPiq4V_eLUVR9YXq5v-iMekWbcpBYxQaTILPpaVXD-WGbp_AEzE4jAClBLJMaOWcQbpzUPaBpBB_PePOynZdBNkyw0-9q5BAzGwPbYKIlYRupdDaLQpdPqKdrKEuwRz5KW7pR64QDCqOL7AiS4IFIqSgdLrmdeIcAJxgdiS2Jf6fcRTaKtdLBGeLxevNR2wFyIfLdKvNktH0dxwjhuB_E67qVAQDz0fiBec22NFkQyKPoAH2EtCGCD_sj09a9vbZm9NXB4YeWaNJLv5AP6plVAAJ0Rmnwf5cygw7MRB0IIeh2=w667-h999-no) (https://lh3.googleusercontent.com/Wd4ere5Yb531fJ4PDMBmxKMVZbEjhtCZF1KLn6vSZvIo87LYnMbXJEVpVYyWX-4w4ghk6h518Wv7AlPKj9Bw4m4NKBVVumdMSpzFhsnWT0vWoDul8Srrv29ioLiQQRSG_KLg_RqKQnwDb4KqJCLLautf1-qROhgF278tE4YQ1jbysTF2NI6-Q1syiyH6EqDuh1kbxcDBhhEoHTZEnTVRkGjI6lI2tebqsOi_QeCbILhyjoaMtVxgqSOd7MxPzvnRVVr96kqB5BCOgGB_bGWb-ucHPiC9yCQK73aDGHZDXPA5qN-yhC2qnqdyv07suo6pRkyBnfMx6QblXZeCqURHhI0D_kxFpoWOHKzt-QPsGAECN8s-qc3ava0mSzla6B62nl0DEPSMmQltuEKwwcMr6gsQh2Ksh4lVS6q2noyy_MrjbhpP8ZKRr0KoEKfxZdWSkLQ6SilWJ3uMrEJkscDJQeYFQbU4eB6DL8pHWpgYTDP0tsiOfvp0lsFRH8rM3MMxB68HE8gLifqO0l9PESviVr6ha9Dudwc2v5xkFex3hdheh_Uy3KeWE2yC4qpipcNqhGA8t7gAIIhjeDadclNa5FbsNk3ZG4eIAU-bPgLgtExGyAmMglhw=w667-h999-no)
Titel: Re: April 2017
Beitrag von: martina. am 10. April 2017, 20:50:39
Vorhin hab ich im Arboretum folgendes eingstellt. Wenn ich auf die Einzelbilder klicke werden die richtg groß. Ist das bei Euch auch so? Und macht das überhaupt Sinn?
Achja: nochmal draufklicken und sie haben wieder die ursprüngliche Größe...
Ja, ist bei mir auch so und ich find's gut. Mir gefällt, wenn Bilder nicht gleich erschlagen, ich aber auch nicht erst jedes anklicken muss (trotz Feuerfuchs Add-on Thumbnail Zoom Plus).

Bin allerdings fast ausschließlich per PC und nur ganz selten mobil online. Very last century  ;D ;)
Titel: Re: April-Bilder 2017
Beitrag von: martina. am 12. April 2017, 19:24:44
Auf der Jagd nach dem Mondaufgang a la Peter Alessandria machten wir uns gestern auf zur Abbaukante des Braunkohletagebaus. Der Mond gab sich aber schüchtern und blieb verborgen und auch über dem "Loch" lag ein Dunstschleier. Ein paar Impressionen möchte ich trotzdem zeigen.

Gen Westen war der Himmel freundlicher  ;)

(http://www.smaragaid.de/Unterwegs%20am%20Niederrhein/Tagebau/2017/slides/Tagebau_2017_04_11_5278.jpg)(http://www.smaragaid.de/Unterwegs%20am%20Niederrhein/Tagebau/2017/slides/Tagebau_2017_04_11_5293.jpg)
(http://www.smaragaid.de/Unterwegs%20am%20Niederrhein/Tagebau/2017/slides/Tagebau_2017_04_11_5287.jpg)(http://www.smaragaid.de/Unterwegs%20am%20Niederrhein/Tagebau/2017/slides/Tagebau_2017_04_11_5289.jpg)
(http://www.smaragaid.de/Unterwegs%20am%20Niederrhein/Tagebau/2017/slides/Tagebau_2017_04_11_5291.jpg)(http://www.smaragaid.de/Unterwegs%20am%20Niederrhein/Tagebau/2017/slides/Tagebau_2017_04_11_5300.jpg)
(http://www.smaragaid.de/Unterwegs%20am%20Niederrhein/Tagebau/2017/slides/Tagebau_2017_04_11_5304.jpg)
(http://www.smaragaid.de/Unterwegs%20am%20Niederrhein/Tagebau/2017/slides/Tagebau_2017_04_11_5311.jpg)
(http://www.smaragaid.de/Unterwegs%20am%20Niederrhein/Tagebau/2017/slides/Tagebau_2017_04_11_5315.jpg)(http://www.smaragaid.de/Unterwegs%20am%20Niederrhein/Tagebau/2017/slides/Tagebau_2017_04_11_5295.jpg)

Die meisten Bilder sind freihändig geschossen, mein Stativ und ich sind nämlich immer noch nicht ziemlich beste Freunde  ::) ;D ;)
Titel: Re: April 2017
Beitrag von: marygold am 12. April 2017, 19:34:04
Ich finde es angenehm, wie ihr die Bilder einstellt. Ich habe aber noch nicht begriffen, wie das funktioniert.

Schöne Fotos
Titel: Re: April-Bilder 2017
Beitrag von: lubuli am 12. April 2017, 19:42:53
Die meisten Bilder sind freihändig geschossen, mein Stativ und ich sind nämlich immer noch nicht ziemlich beste Freunde  ::) ;D ;)
;D den satz kann ich voll unterschreiben.
martina, sehr interessante bilder. diese industrielandschaften haben im abendlicht ihren ganz eigenen reiz.

und dies für eine einzelne dame, die ein starkes bedürfnis nach blütenfotos hat, als ob´s in einem gartenforum sonst keine gäbe.  :P ;) ;D ;D
Titel: Re: April-Bilder 2017
Beitrag von: martina. am 12. April 2017, 19:46:15
Zitat
Ich habe aber noch nicht begriffen, wie das funktioniert.
Irgendwo in einem der Technik-Test-Freds von Zausel müsste es sein.

Ich habe mir das hier - natürlich mit eckigen Klammern  - als Textdatei auf den Rechner gelegt, so dass ich es immer schnell zur Hand habe:

(table)
(tr) (td) (img width=400) link zum Bild (/img) (/td)    (tr) (td) (img width=400) link zum Bild (/img) (/td) (/tr)
(tr) (td) (img width=400) link zum Bild (/img) (/td)    (tr) (td) (img width=400) link zum Bild (/img) (/td) (/tr)
(tr) (td) (img width=400) link zum Bild (/img) (/td)    (tr) (td) (img width=400) link zum Bild (/img) (/td) (/tr)
(/table)

Das gibt dann eine Tabelle für 6 Querformat-Fotos. Zur Limitierung in der Höhe: height=400

400 px sind nur ein Beispel für die Werte.
Titel: Re: April 2017
Beitrag von: Bienchen99 am 12. April 2017, 20:17:24
Könnte man den Thread-Titel vielleicht noch um das Wort Fotos ergänzen, wie die anderen Monate auch? Ich komm immer etwas durcheinander mit dem Wetter-Thread April.  :)
Titel: Re: April 2017
Beitrag von: marygold am 12. April 2017, 20:18:03
stimmt  ;D ;D ;D  ging mir schon ein paar Mal so.
Titel: Re: April-Fotos 2017
Beitrag von: frida am 12. April 2017, 21:45:31
Jetzt heißt er April-Fotos ;-))

Den Braunkohle-Tagebau finde ich fotografisch sehr faszinierend... leider hat man nicht immer die Möglichkeit, ein Referenzobjekt zu den großen Maschinen zu stellen, das die wirkliche Riesenhaftigkeit erkennbar werden lässt.
Titel: Re: April-Fotos 2017
Beitrag von: Bienchen99 am 12. April 2017, 21:47:45
Danke  :-*
Titel: Re: April-Fotos 2017
Beitrag von: pidiwidi am 12. April 2017, 23:01:59
Huch, tschuldigung, hab beim Starten des Monats einfach gar nicht drann gedacht  :-[

@Martina
iss ja fast schon irgendswie ausserirdisch. Bisste wall.e auch begegnet?

@lubuli
sehr interessante Helli  ;D, wo wohnste nochmal?.... 8)
Titel: Re: April-Fotos 2017
Beitrag von: martina. am 13. April 2017, 06:16:11
Den Braunkohle-Tagebau finde ich fotografisch sehr faszinierend... leider hat man nicht immer die Möglichkeit, ein Referenzobjekt zu den großen Maschinen zu stellen, das die wirkliche Riesenhaftigkeit erkennbar werden lässt.
Wir haben vergeblich nach einem der weißen Toyotas Hilux des Werksschutzes gesucht, die nehme ich sonst gerne als Maßstab.  8)
Wenn man in der mittleren Reihe das Bild der Baggerschaufel anschaut, sieht man unten rechts zwei rote Was-auch-immers. Etwas links unterhalb davon ist die Kanzel, in der der Baggerführer durchgeschüttelt wird.

Man weiß leider vorher auch nie, wo die Bagger gerade stehen - derzeit überwiegend sehr tief, da sie warten müssen, bis Ende des Jahres die A44 wieder geöffnet wird und sie sich dafür durch die A61 fressen dürfen.

Anfang März gab es eine Doku im WDR mit einigen spektakulären Drohnenflügen. Sie ist noch in der Mediathek zu finden.
Titel: Re: April-Fotos 2017
Beitrag von: Jule69 am 13. April 2017, 15:57:07
martina:
Die Bilder sind einfach nur genial...mir persönlich gefällt das 1. am besten...Mit Maschinen hab ich es nicht so, aber dieser Braunkohleabbau ist natürlich in unserer Region ein fast ständiges Thema.
Danke auch für den Tipp fürs Einstellen, doch ganz ehrlich, da ich meine Bilder nicht mehr über die Galerie hochlade, würde mir das zu kompliziert werden, ich bin früher schon mehrmals daran verzweifelt...Wenn es fertig im Forum steht, sieht es allerdings toll aus... :D
Titel: Re: April-Fotos 2017
Beitrag von: Gartenlady am 14. April 2017, 15:22:47
Ja, die Bilder sind faszinierend, aber die gruselige Gigantomanie und die hinterlassene Mondlandschaft kann man nicht wirklich ermessen, wenn man die ästhetisch schönen Fotos sieht.

Titel: Re: April-Fotos 2017
Beitrag von: pidiwidi am 14. April 2017, 19:28:09
Manchmal gehe ich auch mal früh raus
(https://lh3.googleusercontent.com/IbnbhmXlpKhRGGpYRSiGO5MeDz2ofGEPL_MEnmqTVeAMHOWWl2-9zYAXYPhP3kWObr4emgdJIh3mP2Z-ke20gWMQWh-euYQ3L1akKoOJSlFja5woxWmUpDR5Jp0rfyalEZM-roasiF0cAcLsJTyetXJ7FCFo_70MnN2vwrsKhfJi1bmxuPFPanfAdUM0WqVyLU_zZGx5x84MhPY2_k3yfz5in8XJ4lZHfcOqs5AX4h2FKOPS4uhMMKjwwBlK1i5_4QClZ5AwQMTy4uitZLbss5bLdfpKjgAstzUVBYU8a1-1C8YJKZwLXox0ABqFC1tiiAzCxl1k1ClpYNRcm1Xz7EBMR3KCBai693clzQZvp2qvaZ8rACqEav4W2S95XgOJ6osEewOzpWOvvJYQJfIhzEBAZEiKGfDsMLjBUdf6dymtpam-WGgAdR_AeBp7iPq1XHyfj4wIhmLmARrH5vyFDfBxCMaZgo5uqI7B1vzCeqLBQaYL4PZelV5Svjc8PHWOWtIyqtxV1Dh8xjUQlOCgDBHWkQzCN3UKPMBXb5ZRyW27sy5Y0Dqhc27VTdO7WXBktY8v9FVRTo5zCRwLt_nFpJUNUAgjisJASso7_X0dfHMo267_4_qW=w993-h663-no)
Titel: Re: April-Fotos 2017
Beitrag von: Nemesia Elfensp. am 14. April 2017, 19:59:48
Manchmal gehe ich auch mal früh raus
Ach Pi :-* vielen lieben Dank dafür, dass Du Deinen Blick auf die Dinge mit uns teilst - Danke für das schöne Foto!
Titel: Re: April-Fotos 2017
Beitrag von: Fini am 14. April 2017, 20:33:44
wie wundervoll!!!!!!
Titel: Re: April-Fotos 2017
Beitrag von: lubuli am 15. April 2017, 11:07:04
sehr schön pidi!

und als kleiner stimmungsaufheller gegen das wetter draussen:
vor einer woche am waldrand aufgenommen.
wünsche allen frohe feiertage!
Titel: Re: April-Fotos 2017
Beitrag von: marygold am 16. April 2017, 18:36:33
und als kleiner stimmungsaufheller gegen das wetter draussen:

stimmt, danke  :D 

was zartes

(http://forum.garten-pur.de/galerie/albums/userpics/16125/Elfe.jpg)
Titel: Re: April-Fotos 2017
Beitrag von: lubuli am 16. April 2017, 18:48:16
oh, was ist die schön!  :D
Titel: Re: April-Fotos 2017
Beitrag von: lubuli am 16. April 2017, 19:11:02
im wald bemerkt man das graue  wetter nicht so.
Titel: Re: April-Fotos 2017
Beitrag von: lubuli am 16. April 2017, 19:11:57
 :)
Titel: Re: April-Fotos 2017
Beitrag von: enaira am 16. April 2017, 19:20:40
Osterspaziergang....
Titel: Re: April-Fotos 2017
Beitrag von: enaira am 16. April 2017, 19:21:03
 :D
Titel: Re: April-Fotos 2017
Beitrag von: marygold am 16. April 2017, 19:27:11
schöne Spaziergänge habt ihr gemacht  :D

Und gut getroffen der Kontrast von dem blühenden Zweig zu dem Stacheldrahtzaun.
Titel: Re: April-Fotos 2017
Beitrag von: Gartenlady am 16. April 2017, 19:27:44
@marygold, wunderschön  :D

@lubuli + enaira, Eure Osterspaziergänge waren auch wunderschön.

Ich war mal wieder im Garten, früh am Morgen zur Roten Stunde war die Zierkirsche doppelt so kitschig wie sonst (und das will was heißen  ;D ).

(http://forum.garten-pur.de/galerie/albums/userpics/10435/Zierkirsche-Apr1617_009-NX2.jpg)
Titel: Re: April-Fotos 2017
Beitrag von: marygold am 16. April 2017, 19:28:34
Klasse!  :D
Titel: Re: April-Fotos 2017
Beitrag von: lubuli am 16. April 2017, 19:32:59
ja find ich auch, fühle mich an puffärmel erinnert.

und enaira, dein zweites landschaftsbild ist hervorragend komponiert!!!!!!!
Titel: Re: April-Fotos 2017
Beitrag von: enaira am 16. April 2017, 19:42:12
Danke!

Dieses gefällt mir auch ganz gut....
Titel: Re: April-Fotos 2017
Beitrag von: enaira am 16. April 2017, 19:46:16
Noch eins
Titel: Re: April-Fotos 2017
Beitrag von: enaira am 16. April 2017, 19:47:27
Ein letztes... ;)
Titel: Re: April-Fotos 2017
Beitrag von: enaira am 16. April 2017, 19:49:06
Ach Mist, habe doch noch eins. ;)
Titel: Re: April-Fotos 2017
Beitrag von: Gartenlady am 16. April 2017, 19:57:19
Das finde ich noch besser!  post #74
Titel: Re: April-Fotos 2017
Beitrag von: enaira am 16. April 2017, 20:03:51
Da müsste ich noch den blöden Stromkasten ganz rechts wegschneiden.

Dein Kirschblütenbild ist ganz wunderbar, Gartenlady!
Titel: Re: April-Fotos 2017
Beitrag von: lubuli am 16. April 2017, 20:07:14
ich bleibe bei post 68. das versetzt mich in eine so schöne melancholische stimmung.
Titel: Re: April-Fotos 2017
Beitrag von: Gartenlady am 16. April 2017, 20:08:03
Da müsste ich noch den blöden Stromkasten ganz rechts wegschneiden.


Die Landschaften sind halt nicht mehr perfekt.

Danke, wenn Ihr mein Kirschblütenbild mögt, im Gegenlicht sehen die Blüten aus wie aus Seide und der gesamte riesige, über 50 Jahre alte Baum ist eine umwerfende Orgie in pink.
Titel: Re: April-Fotos 2017
Beitrag von: enaira am 16. April 2017, 20:13:07
GG hat auch noch ein nettes Bild am Streuobst-Weg gemacht.
Titel: Re: April-Fotos 2017
Beitrag von: Fini am 16. April 2017, 20:17:35
wooooooooow sooo schöne Bilder!!!!

jetz wo der Osterstress vorbei ist, freu ich mich auch schon wieder aufs Fotografieren
Titel: Re: April-Fotos 2017
Beitrag von: marygold am 17. April 2017, 08:01:49
Ich mag Post 74 am liebsten. Der Blick wird so schön vom Raps auf den Weg und dann zum Turm gelenkt.
Titel: Re: April-Fotos 2017
Beitrag von: pidiwidi am 17. April 2017, 19:27:56
Die Elfen und die Kirschen  :D

aber auch die Spaziergänge! Besonders gefallen mir 66 (wobei mich der obere Rand ein klein bisschen irritiert) und 74  :D. Danke fürs Zeigen.
Titel: Re: April-Fotos 2017
Beitrag von: Schneerose100 am 18. April 2017, 14:36:02
eneira, Garenlady, lubuli und marygold, ganz tolle Fotos von euch! :)


Bevor der Regen noch stärker wurde, musst ich unser Mittagessen für morgen in Sicherheit bringen ;) :)
Titel: Re: April-Fotos 2017
Beitrag von: Gartenlady am 19. April 2017, 10:22:46
Hat das Mittagessen geschmeckt?  Es sieht jedefalls verführerisch aus.

Hier schäumt es im Schaumkrautwald
(http://forum.garten-pur.de/galerie/albums/userpics/10435/Schaumkrautwald-Apr1917_019-2.jpg)
Titel: Re: April-Fotos 2017
Beitrag von: lubuli am 19. April 2017, 16:14:00
absolut märchenhaft! das bild erzählt eine ganze geschichte.  :D

@pidi
die komische linie in post 66 ist das bokeh ( ;D), besser kriegt mein objektiv das nicht hin. ich hätte das bild da abschneiden sollen.

@ schneerose
lecker morcheln!

und das gestrige nebel- schneebild erspar ich euch. hier wehen den ganzen tag immer wieder helle schleier in form von schneeflocken. bis das ich die kamera bereit hatte, waren sie schon wieder geschmolzen.
Titel: Re: April-Fotos 2017
Beitrag von: Wühlmaus am 19. April 2017, 16:18:03
@Gartenlady
Ein wunderbarer SchaumkrautTraum :D
Titel: Re: April-Fotos 2017
Beitrag von: frida am 19. April 2017, 18:06:49
Oooh,  hier gibt es ja viel zu gucken.

Bei #74 finde ich es etwas schade, dass der Weg rechts angeschnitten ist - sonst ist es auch mein Favorit.

Der Schaumkrautwald ist mal wieder richtig gartenladylike - tolles Licht und schönes Bokeh!

Und das rote Eimer-Foto von Schneerose finde ich von der Komposition (und dem Inhalt) her auch ganz klasse, nur ist es leider nicht ganz scharf.
Titel: Re: April-Fotos 2017
Beitrag von: Schneerose100 am 19. April 2017, 20:12:26
frida, sollte keine Ausrede sein, war pitschnass ::), es war saukalt, hoffe das ist etwas schärfer ;)

Gartenlady, tolles Bokeh, ist das mit Altglas gemacht?

Ja, Morcheln haben super geschmeckt, abgeröstet und mit Rührei und viel Schnittlauch :)
Titel: Re: April-Fotos 2017
Beitrag von: Natternkopf am 19. April 2017, 20:48:44
Zwischen Schnee- und Graupelschauer.

Abendsonne scheint in den Bambus.
Titel: Re: April-Fotos 2017
Beitrag von: Gartenlady am 19. April 2017, 20:53:28

Gartenlady, tolles Bokeh, ist das mit Altglas gemacht?


Nein, es war ein modernes 105mm Makro. 
Titel: Re: April-Fotos 2017
Beitrag von: lubuli am 19. April 2017, 20:54:37
nebenan auf der wiese
Titel: Re: April-Fotos 2017
Beitrag von: Schneerose100 am 19. April 2017, 22:22:42

Gartenlady, tolles Bokeh, ist das mit Altglas gemacht?


Nein, es war ein modernes 105mm Makro.


Danke!
Titel: Re: April-Fotos 2017
Beitrag von: frida am 20. April 2017, 11:40:53
es war saukalt, hoffe das ist etwas schärfer ;)

Ja, ist es  ;) und jetzt nochmal so schön quadratisch beschneiden wie das erste!
Titel: Re: April-Fotos 2017
Beitrag von: Schneerose100 am 20. April 2017, 12:00:24
Du hast Wünsche ;)
Titel: Re: April-Fotos 2017
Beitrag von: lubuli am 26. April 2017, 00:11:22
blümchenfoto von heute
Titel: Re: April-Fotos 2017
Beitrag von: pidiwidi am 26. April 2017, 06:44:26
mir gefällt nur das Motiv nicht, jedenfalls nicht jetzt noch  ;)

@Schneerose
 :D

neues von GG
(https://c1.staticflickr.com/5/4193/34230543876_d96d01672a_z.jpg)
Titel: Re: April-Fotos 2017
Beitrag von: lord waldemoor am 26. April 2017, 10:00:20
eneira, Garenlady, lubuli und marygold, ganz tolle Fotos von euch! :)


Bevor der Regen noch stärker wurde, musst ich unser Mittagessen für morgen in Sicherheit bringen ;) :)
herrlich
da es hier halbes jahr nicht geregnet hat muss ich auch heuer darauf verzichten
am liebsten würde ich sie dir abkaufen ;)
Titel: Re: April-Fotos 2017
Beitrag von: Wühlmaus am 26. April 2017, 10:04:40
pidiwidi, dein GG macht wirklich eindrucksvolle Bilder!
Aber ich verstehe bei bestem Willen nicht, warum er sich hier nicht anmeldet und sie selbst zeigt ???
Titel: Re: April-Fotos 2017
Beitrag von: lubuli am 26. April 2017, 15:33:18
mir gefällt nur das Motiv nicht, jedenfalls nicht jetzt noch  ;)

pidi, ich lebe in einer entschieden kälteren ecke als du. hier ist die helliblüte zwar über den zenit, aber noch nicht durch.
einer der gründe, warum ich hier kaum noch gartenbilder zeige, besteht darin, das die karawane hier längst woanders ist, wenns bei mir soweit ist und kein mensch sich mehr dafür interressiert. dafür brauch ich auch beim frost nicht mitzujammern, keinerlei schäden.
Titel: Re: April-Fotos 2017
Beitrag von: Gartenlady am 26. April 2017, 16:49:45
@pi, wie voll war der Papierkorb? Sauschwer Vögel im Flug zu erwischen, das habe ich noch nie geschafft.

@lubuli, zeig´ Deine Fotos, die Süchtigen schauen sie sich auch nach dem Blütenhöhepunkt gerne an.


Schnee war hier gestern auch angesagt, die Herzchen haben den Frost und den Schnee klaglos überstanden.

(http://forum.garten-pur.de/galerie/albums/userpics/10435/Herzchen-Apr2617_040.jpg)
Titel: Re: April-Fotos 2017
Beitrag von: Fini am 26. April 2017, 18:32:14
poooaaa sooo schön!!!!!

momentan hab ich so null Lust zum Fotografieren :( :( :( das Wetter macht mir zu schaffen

Titel: Re: April-Fotos 2017
Beitrag von: pidiwidi am 26. April 2017, 21:58:14
pidiwidi, dein GG macht wirklich eindrucksvolle Bilder!
Aber ich verstehe bei bestem Willen nicht, warum er sich hier nicht anmeldet und sie selbst zeigt ???

Nun das ist so: GG zeigt seine Bilder auf Flickr https://www.flickr.com/photos/101611230@N08/  dabei stellt er längst nicht alle Bilder öffentlich ein. Und ich frag ihn dann bei dem ein oder anderen Bild ob ich es hier auch zeigen darf weil mich Eure Meinung interessiert. (OT Ach da fällt mir ein @Gartenlady: ja das Epimedium war von ihm OTEnde)
Er mag einfach nicht noch mehr Zeit vor dem PC verbringen, daher kann man ihn nicht überreden einem Forum beizutreten.

@lubuli
zeig nur alles her! Und an Hellies kann man sich sowieso nie sattsehen. ;)

@gartenlady
mein Herz tränt  ;) :D

zum Papierkorb: 4 von 300 Bildern haben es zu Flickr geschafft. Ich selbst kenn im Moment auch nur diese 4. Dabei bin ich sicher da ist noch mehr drinn, aber GG ist so ein extremer Pixelpeeper  ::)

@Fini
ja das Wetter ist gruselig. Wie schön gemütlich da so ein Schmusetiger wirkt  :D
Titel: Re: April-Fotos 2017
Beitrag von: lubuli am 27. April 2017, 13:47:20
auch wetter gibt  motive
Titel: Re: April-Fotos 2017
Beitrag von: Wühlmaus am 27. April 2017, 13:55:15
Gartenlady - deine Herzen machen mich sprachlos :D

Auf mattes Papier gedruckt ergäben sie eine wunderbares Briefpapier für Hochzeitswünsche 8)

Nun das ist so:...
Das muss jeder halten, wie er/sie will...
Ganz ehrlich: Ich finde das ein wenig befremdlich und werde mich nicht mehr weiter dazu äußern.
Titel: Re: April-Fotos 2017
Beitrag von: Gartenlady am 27. April 2017, 15:56:42
@Wühlmaus, das weiße tränende Herz ist jedes Jahr ein geliebtes Opfer meiner Kamera  ;) Als Hochzeitsgrußkarte habe ich es zwar schon einmal vorbereitet, fand dann aber das Motiv nicht angebracht.

Ich sitze gerade am PC und habe einen Hochformatausschnitt des Foto mit den zwei mittleren Herzen als Trauerkarte vorbereitet. In S/W konvertiert aber nur 80%, ein bisschen Farbe blieb übrig, die Ränder habe ich weich verschwimmen lassen und stattdessen einen hellgrauen Rahmen hinzugefügt. Grußkarten drucke ich immer auf mattes, samtiges FineArt-Papier, aber in diesem Fall bin ich noch nicht sicher, weil dieses Papier nicht weiß, sondern cremefarben ist.

So sieht es aus
(http://forum.garten-pur.de/galerie/albums/userpics/10435/Herzchen-sw-Apr2617_040.jpg)
Titel: Re: April-Fotos 2017
Beitrag von: Wühlmaus am 27. April 2017, 16:53:39
@Gartenlady
Auf mich wirkt es sehr anrührend und sehr gut bearbeitet!
Kannst du den Rahmen des Bildes im Ton eventuell etwas an das Papier anpassen? Dann wäre der Übergang nicht so hart.

Und noch ein ganz kleiner Punkt, und das ist vielleicht pingelig :-[ Aber könntest du die Blüten ein wenig drehen, so dass das fordere Herz mehr senkrecht hängt? In der Rispe mit den anderen Blüten hängt es von Natur aus ein wenig "schief" und da ist es eben so. Aber im Ausschnitt fände ich eine Änderung gut.
Titel: Re: April-Fotos 2017
Beitrag von: Gartenlady am 27. April 2017, 17:07:05
Ist es so besser?  Die Farbe des Rahmens habe ich jetzt aus dem HG des Bildes entnommen, wie es gedruckt aussieht, muss sich zeigen.

(http://forum.garten-pur.de/galerie/albums/userpics/10435/Herzchen-sw-2-Apr2617_040.jpg)
Titel: Re: April-Fotos 2017
Beitrag von: Wühlmaus am 27. April 2017, 17:11:47
Doch, Gartenlady, so gefällt es mir noch besser!
Auch wenn es für einen traurigen Anlass gemacht ist, ist es wunderschön!
Titel: Re: April-Fotos 2017
Beitrag von: Gartenlady am 27. April 2017, 17:58:00
Danke für Deine Hilfe, es sieht ein wenig gedreht wirklich besser aus. Ich habe es inzwischen auf Hahnemühle FineArt-Papier gedruckt, die Farben werden dadurch zwar verfälscht, das macht aber nichts, es sieht gut aus
Titel: Re: April-Fotos 2017
Beitrag von: Jule69 am 27. April 2017, 18:10:11
gartenlady:
Das Bild aus 102 ist einfach nur wunderschön!
Titel: Re: April-Fotos 2017
Beitrag von: lubuli am 28. April 2017, 23:06:53
eine grossartige idee, die tränenden herzen für eine trauerkarte zu nehmen, und gute korrektur von wühlmaus.
ich hab mich inspirieren lassen und bin in den garten gegangen.
leider sitzt der schärfepunkt nicht exakt auf dem grössten herz, aber ich finde das bokeh ganz gut gelungen.
Titel: Re: April-Fotos 2017
Beitrag von: enaira am 30. April 2017, 20:27:17
Auch wenn es für einen traurigen Anlass gemacht ist, ist es wunderschön!

Einfach genial, was man aus einem auch vorher schon wunderbaren Foto noch zaubern kann!

Titel: Re: April-Fotos 2017
Beitrag von: enaira am 30. April 2017, 20:35:48
So tolle See-Bilder wie Planwerk schaffe ich nicht, aber mit diesen bin ich auch recht zufrieden.
Zumal man bei meiner Sony RX100 II bei so tollem Wetter auf dem Display nicht gar so viel erkennen kann.
Aber fotogen ist der Laacher See durchaus. :D

(http://forum.garten-pur.de/galerie/albums/userpics/14149/Laacher_See_17-6.jpg)

(http://forum.garten-pur.de/galerie/albums/userpics/14149/Laacher_See_17-3.jpg)

(http://forum.garten-pur.de/galerie/albums/userpics/14149/Laacher_See_17-4.jpg)

(http://forum.garten-pur.de/galerie/albums/userpics/14149/Laacher_See_17-5.jpg)

Und die Kirche darf natürlich auch nicht fehlen.
Ging aber nur aus dieser Perspektive, vor dem Portal tummelten sich heute Menschenmassen!
(http://forum.garten-pur.de/galerie/albums/userpics/14149/MariaLaach_17-1.jpg)
Titel: Re: April-Fotos 2017
Beitrag von: pidiwidi am 02. Mai 2017, 21:04:52
Beim zweiten gefällt mir die sanfte Farbigkeit ganz besonders

das vierte ist ein echtes Frühlingsbild  :D

bei der Kirche hab ich das Gefühl da kippt was  ???
Titel: Re: April-Fotos 2017
Beitrag von: enaira am 02. Mai 2017, 21:46:41
bei der Kirche hab ich das Gefühl da kippt was  ???

Automatik - Weitwinkel?
Wie verhindert man das?
Titel: Re: April-Fotos 2017
Beitrag von: Fini am 02. Mai 2017, 22:47:02
im Programm graderichten ...
Titel: Re: April-Fotos 2017
Beitrag von: enaira am 03. Mai 2017, 15:52:13
Es ist aber nicht einfach nur schief, das hätte ich schon gerichtet.
Die Senkrechten laufen tendenziell oben zusammen... :-\
Kan man das auch entzerren?
Titel: Re: April-Fotos 2017
Beitrag von: AndreasR am 03. Mai 2017, 16:09:26
Manche Grafikprogramme haben dazu eine Perspektivkorrektur, um solche "stürzenden Linien" geradezurichten. Das Bild wird dann quasi nach "vorne" oder "hinten" gekippt, um die beim Fotografieren nicht waagerechte Kameraperspektive auszugleichen.
Titel: Re: April-Fotos 2017
Beitrag von: enaira am 03. Mai 2017, 16:12:29
Danke, Andreas, mal sehn, ob ich so etwas finde.
Ich habe mich schon öfter darüber geärgert...
Titel: Re: April-Fotos 2017
Beitrag von: Gartenlady am 03. Mai 2017, 16:59:37
Ich hab´s mal mit Photoshop versucht. Es ist nicht viel Schiefstand gewesen.
Titel: Re: April-Fotos 2017
Beitrag von: enaira am 03. Mai 2017, 17:17:53
Hey, das sieht gleich viel besser aus.
Danke, Gartenlady!
Irgendwie muss ich das aber auch selber hinbekommen.
Mal sehn...
Titel: Re: April-Fotos 2017
Beitrag von: martina. am 03. Mai 2017, 18:44:37
Für die Korrektur der stürzenden Linien in Photoshop gibt es tolle Tutorial-Videos. Guckel doch mal, ob Du nicht auch was für Dein Bildbearbeitungsprogramm finden kannst.
Titel: Re: April-Fotos 2017
Beitrag von: Gartenlady am 03. Mai 2017, 18:45:46
Google mit folgenden Suchparametern:software stürzende linien korrigieren

findet allerlei kostenlose Software zu diesem Thema.
Titel: Re: April-Fotos 2017
Beitrag von: enaira am 03. Mai 2017, 19:17:33
Danke euch!
Wenn ich demnächst mal wieder Zeit habe und das Wetter für den Garten zu schlecht ist...