garten-pur

Garten- und Umwelt => Gartenwege => Thema gestartet von: Dunkleborus am 03. Dezember 2011, 18:09:03

Titel: Terminfindungsthread für Iriskrakeel am Auffahrtswochenende
Beitrag von: Dunkleborus am 03. Dezember 2011, 18:09:03
So. :D
Es ist am 16.-20. Mai (Auffahrt).
Und jetzt das Datum:
Donnerstag: Dunkleborus, Irisfool, Crambe, Luna, zwerggarten, Irisparadise, Wandersmann, oile
Freitag, 18. Mai: Dunkleborus, Irisfool, Crambe, Luna, zwerggarten, Irisparadise, marcir, Wandersmann, oile, Pearl, Rosana
Eventuell: kaieric


Samstag: Dunkleborus, Irisfool, Luna, zwerggarten, Irisparadise, Crambe, Wandersmann, oile, Pearl
Sonntag: Dunkleborus, Irisfool, Luna, zwerggarten, Crambe, oile

 
Grundsätzlich interessiert: Salamander, Bristlecone, Elro, Irishans, Frank, Viridiflora, tiger honey,

Blau heisst: Geht, aber lieber ein anderer Termin

Uhrzeit:
Egal: Dunkleborus
 


 


Titel: Re:Terminfindungsthread für Iriskrakeel
Beitrag von: Frank am 03. Dezember 2011, 18:12:29
Sorry, dunkleborus: Mir ware der "blaue Termin" am liebsten ;) :-[ - davor ist familiäre Geburtstagsfeier am 13. Mai angesagt und später sind die Iris leider durch, obschon der Park einen Wonne ist und die Rosen von Ettenbühl so nah...! ;) :D 8) :D Also der 3. Termin wäre auch akzeptabel.

LG Frank
Titel: Re:Terminfindungsthread für Iriskrakeel
Beitrag von: phloxfox am 03. Dezember 2011, 19:10:21
Mist, ich bin im Mai in England. Könnte nur im Juni kommen.

Hab allerdings in diesem Jahr die Iris in Brüglingen blühen sehen. Ein sehr schönes Erlebnis, vor allem für Fans von historischen Sorten wie ich.
Titel: Re:Terminfindungsthread für Iriskrakeel
Beitrag von: Querkopf am 03. Dezember 2011, 19:32:27
Hallo, Phloxfox,

danke für das wunderbare Bild :). Das sähe ich liebend gerne "in echt". Und den Park natürlich sowieso.

Leider passt von den drei vorgeschlagenen Terminen auch bei mir nur der letzte in den Kalender, 9./10. Juni :-\. (Wat'n Jammer, Dunkleborus, dass du Pfingsten/ Anfang Juni keine Zeit hast :'( - da wäre ich wg. Urlaub noch nicht mal aufs Wochenende angewiesen...)

Schöne Grüße
Querkopf
Titel: Re:Terminfindungsthread für Iriskrakeel
Beitrag von: Dunkleborus am 03. Dezember 2011, 19:41:08
Hallo, Phloxfox,

danke für das wunderbare Bild :).
Ja!
Zitat
(Wat'n Jammer, Dunkleborus, dass du Pfingsten/ Anfang Juni keine Zeit hast :'( - da wäre ich wg. Urlaub noch nicht mal aufs Wochenende angewiesen...)
Pfingsten wird mein Vater achzig, ich kurz vorher fuffzig - da wird gefeiert. Und weil soviel zu tun ist, wäre Freinehmen nur bei schlechtem Wetter möglich.

Wenn das gut läuft, kann man das ja ein Jahr später wieder machen.
Titel: Re:Terminfindungsthread für Iriskrakeel
Beitrag von: Querkopf am 03. Dezember 2011, 20:01:51
Hallo, Dunkleborus,

... Pfingsten wird mein Vater achzig, ich kurz vorher fuffzig - da wird gefeiert. ...
ui, ja, dat mutt :D :D!

Das hier
Wat'n Jammer, Dunkleborus, dass du Pfingsten/ Anfang Juni keine Zeit hast :'( - da wäre ich wg. Urlaub noch nicht mal aufs Wochenende angewiesen...
war eh nur ein winzigkleines Stoßseufzerli ganz am Rande. Sollte bloß unterstreichen, wie gut mir die Brüglingen-Idee gefällt ;D.

Schöne Grüße
Querkopf
Titel: Re:Terminfindungsthread für Iriskrakeel
Beitrag von: tiger honey am 04. Dezember 2011, 10:57:09
Hallo,
ich würde auch gerne kommen, weiss aber noch nicht ob es zeitlich klappt. Werde halt mal beobachten auf welchen Termin Ihr Euch einigt :D.
Titel: Re:Terminfindungsthread für Iriskrakeel
Beitrag von: Dunkleborus am 04. Dezember 2011, 11:38:52
Gerne! :D
Titel: Re:Terminfindungsthread für Iriskrakeel
Beitrag von: oile am 04. Dezember 2011, 14:02:27
Werde halt mal beobachten auf welchen Termin Ihr Euch einigt

So geht es mir auch. Grundsätzliches Interesse besteht.
Titel: Re:Terminfindungsthread für Iriskrakeel
Beitrag von: Elro am 04. Dezember 2011, 14:35:00
Genau, Interesse immer, wir werden sehen ;)
Titel: Re:Terminfindungsthread für Iriskrakeel
Beitrag von: marcir am 05. Dezember 2011, 07:40:43
Die ersten beiden Termine würden eher zusagen.
Titel: Re:Terminfindungsthread für Iriskrakeel
Beitrag von: zwerggarten am 05. Dezember 2011, 10:07:24
update: noch kann ich zu allen terminen, der junitermin ist mir dabei aber am unliebsten... ;)
Titel: Re:Terminfindungsthread für Iriskrakeel
Beitrag von: Dunkleborus am 05. Dezember 2011, 18:35:32
Ich habe oben soweit aktualisiert - falls Fehlinterpretationen meinerseits bestehen: einfach Bescheid posten.

Dass mir jetzt keiner mit einem Post "Bescheid" kömmt...!
Titel: Re:Terminfindungsthread für Iriskrakeel
Beitrag von: Crambe am 05. Dezember 2011, 19:47:52
Bescheid: 8) ;)
Die ersten beiden Termine wären mir lieber( 2. Termin bevorzugt), der Junitermin ist wahrscheinlich nicht möglich.
Titel: Re:Terminfindungsthread für Iriskrakeel
Beitrag von: tiger honey am 06. Dezember 2011, 06:06:35
Bescheid:
Der Junitermin geht bei mir auch nicht.
Titel: Re:Terminfindungsthread für Iriskrakeel
Beitrag von: Dunkleborus am 06. Dezember 2011, 07:04:16
Bescheid:
Der Junitermin geht bei mir auch nicht.
Uups - ich hatte dich noch gar nicht in der Liste!


Allmählich schält sich eine Tendenz raus - der Junitermin ist suboptimal.
Titel: Re:Terminfindungsthread für Iriskrakeel
Beitrag von: tomatengarten am 06. Dezember 2011, 07:10:53
Allmählich schält sich eine Tendenz raus - der Junitermin ist suboptimal.

und das obwohl da steht...

Zitat
die Iris sind dann meistens ziemlich durch

 ??? 8)
Titel: Re:Terminfindungsthread für Iriskrakeel
Beitrag von: zwerggarten am 06. Dezember 2011, 08:31:14
irgendwo sagte sie, dass der merianpark sogar ohne irisblüte ganz geringfügig von interesse sein könnte, vielleicht. ;)
Titel: Re:Terminfindungsthread für Iriskrakeel
Beitrag von: irisparadise am 06. Dezember 2011, 14:31:14
Allmählich schält sich eine Tendenz raus - der Junitermin ist suboptimal.

und das obwohl da steht...

Zitat
die Iris sind dann meistens ziemlich durch

 ??? 8)

Onkel Wiki meint dazu:

Suboptimal
Resultate, welche die Vorgaben oder Erwartungen des Optimums nicht erreichen, jedoch durchaus noch nicht als richtige Misserfolge bewertet werden sollen, werden als suboptimal (von lat. sub ‚unter‘) bezeichnet. Häufig wird der Begriff jedoch mit ironischem Unterton oder als Euphemismus gebraucht, wenn ein eigentlich katastrophales Ergebnis beschrieben werden soll. ;D ;D ;D
Titel: Re:Terminfindungsthread für Iriskrakeel
Beitrag von: irisparadise am 06. Dezember 2011, 14:40:12
Also bei mir wäre 12./13. Mai oder 16.-19. Mai idealer.

Am Sonntag den 20. Mai ist bei mir Tag der offenen Gartentüre vorgesehen.
Titel: Re:Terminfindungsthread für Iriskrakeel
Beitrag von: Irisfool am 06. Dezember 2011, 19:22:40
Dasimmerdabei! ;) Mir gehts wie Crambe, 2. Termin wäre mir lieber. Ausserdem treten wir sowieso immer nur paarweise auf, Zusammen sind wir unschlagbar ;D ;)
Titel: Re:Terminfindungsthread für Iriskrakeel
Beitrag von: Eva am 06. Dezember 2011, 19:35:28
Wer, was oder warum ist ein Iris Krakeel? Und vor allem auch wo?
Titel: Re:Terminfindungsthread für Iriskrakeel
Beitrag von: tomatengarten am 06. Dezember 2011, 19:54:03
Wer, was oder warum ist ein Iris Krakeel? Und vor allem auch wo?

@eva: einige antworten findest du im anderen thread zu diesem thema. ;)
Titel: Re:Terminfindungsthread für Iriskrakeel
Beitrag von: Eva am 06. Dezember 2011, 19:58:08
Oh, das ist in der Nähe von Basel? Ob ich vielleicht im Mai mal dienstlich in die Schweiz müssen will?...
Titel: Re:Terminfindungsthread für Iriskrakeel
Beitrag von: Dunkleborus am 06. Dezember 2011, 20:28:36
Das ist am Stadtrand von Basl, ab Hauptbahnhof 5 Tramhaltestellen. :D
Titel: Re:Terminfindungsthread für Iriskrakeel
Beitrag von: Dunkleborus am 06. Dezember 2011, 22:36:08
Ich glaube finde, dass wir uns bis Sonntag, 11. 12., festlegen können. :D
Titel: Re:Terminfindungsthread für Iriskrakeel
Beitrag von: zwerggarten am 06. Dezember 2011, 23:11:46
bitte! :) ;)
Titel: Re:Terminfindungsthread für Iriskrakeel
Beitrag von: Dunkleborus am 09. Dezember 2011, 22:09:59
So. Den Junitermin schmeisse ich raus. Sonntag wird entschieden. :D
Titel: Re:Terminfindungsthread für Iriskrakeel
Beitrag von: zwerggarten am 09. Dezember 2011, 23:40:57
 :D
Titel: Re:Terminfindungsthread für Iriskrakeel am 12./13. Mai
Beitrag von: Dunkleborus am 11. Dezember 2011, 09:30:49
Da die meisten von euch am ersten Termin kommen können, findet der Iriskrakeel am 12./13. Mai 2012 statt. :D
Wer dann leider nicht kommen kann, sei getröstet: Das kriegen wir sicher nochmal hin.

Jetzt müssen wir uns auf einen Tag einigen: Samstag oder Sonntag?



Titel: Re:Terminfindungsthread für Iriskrakeel am 12./13. Mai
Beitrag von: Irisfool am 11. Dezember 2011, 12:08:21
Ui, das wird wohl nichts, da ist Muttertag sehe ich gerade. Das ist hier leider verpflichtetes anwesend sein. Bei manchen Anderen wohl auch so, ich sah das jetzt erst :-\ LG Heidi
Titel: Re:Terminfindungsthread für Iriskrakeel am 12./13. Mai
Beitrag von: Dunkleborus am 11. Dezember 2011, 12:27:30
Schade!
Titel: Re:Terminfindungsthread für Iriskrakeel am 12./13. Mai
Beitrag von: irisparadise am 11. Dezember 2011, 12:29:51
Ui, das wird wohl nichts, da ist Muttertag sehe ich gerade. Das ist hier leider verpflichtetes anwesend sein. Bei manchen Anderen wohl auch so, ich sah das jetzt erst :-\ LG Heidi

Also alles zurück auf Anfang ;D ;D ;D
Titel: Re:Terminfindungsthread für Iriskrakeel am 12./13. Mai
Beitrag von: Dunkleborus am 11. Dezember 2011, 12:44:07
Ich lasse die Wahl bis heute abend offen. Muttertag, fürwahr! ;D

Falls ich jemanden im ersten Post falsch eingetragen haben sollte, sagt mir bitte Bescheid.
Titel: Re:Terminfindungsthread für Iriskrakeel am 12./13. Mai
Beitrag von: zwerggarten am 11. Dezember 2011, 12:56:59
wieso muss frau denn zum muttertag anwesend sein? ??? wär doch ein supergrund, sich die reise sponsorn zu lassen! :D
Titel: Re:Terminfindungsthread für Iriskrakeel am 12./13. Mai
Beitrag von: Dunkleborus am 11. Dezember 2011, 13:19:22
 ;D Just dies war mein Gedanke... Die Brut kann doch eine Mutter nicht gefangenhalten am Muttertag! Iris statt Mutterkuchen!
Titel: Re:Terminfindungsthread für Iriskrakeel am 12./13. Mai
Beitrag von: Crambe am 11. Dezember 2011, 13:46:00
;D Just dies war mein Gedanke... Die Brut kann doch eine Mutter nicht gefangenhalten am Muttertag! Iris statt Mutterkuchen!

Das Problem bei mir ist, dass die Schwie-Mutter die Brut festhalten kann ::) ::) Enterbung droht :o :o ;D ;)
Titel: Re:Terminfindungsthread für Iriskrakeel am 12./13. Mai
Beitrag von: zwerggarten am 11. Dezember 2011, 14:17:39
 befreien wir uns endlich von unseren zwängen! :o *faust reck*
Titel: Re:Terminfindungsthread für Iriskrakeel am 12./13. Mai
Beitrag von: Irisfool am 11. Dezember 2011, 14:24:37
Ihr kennt meinen Clan nicht ! Die Kennedys sind da Waisenkinder dagegen! ;D ;) Bitte , bitte , den nächsten Termin :'( :'( :'( :'( wenn es nicht allzuviel Mühe kostet. :-\
 Wenn's nicht geht habt ihr ohne mich zweifelsohne auch viel Spass! ;)
Titel: Re:Terminfindungsthread für Iriskrakeel am 12./13. Mai
Beitrag von: Dunkleborus am 11. Dezember 2011, 15:20:05
Aber wieso Schwiegermutter? Da ist doch dein LAP bespassungspflichtig?Aber schaumermal - diejenigen, die sich bis jetzt allgemein interessieren, könnten ja Zünglein auf der Waage spielen.

Titel: Re:Terminfindungsthread für Iriskrakeel am 12./13. Mai
Beitrag von: Luna am 11. Dezember 2011, 15:28:45
Heute konnte ich mich mit meinem Sohn abgesprechen, ich komme am Muttertag 12./13. Mai auch.
Titel: Re:Terminfindungsthread für Iriskrakeel am 12./13. Mai
Beitrag von: marcir am 11. Dezember 2011, 15:30:12
Für uns gehts Samstag wie Sonntag. Wir können nämlich jeden Tag Muttertag feiern, das ganze Jahr durch, mit Schwie, - Mu oder mir. Absolut kein Problem, wurde vor Jahren zwangsbefreit. Extra für solche Anlässe! ;D
Titel: Re:Terminfindungsthread für Iriskrakeel am 12./13. Mai
Beitrag von: pearl am 11. Dezember 2011, 16:26:25
Für uns gehts Samstag wie Sonntag. Wir können nämlich jeden Tag Muttertag feiern, das ganze Jahr durch, mit Schwie, - Mu oder mir. Absolut kein Problem, wurde vor Jahren zwangsbefreit. Extra für solche Anlässe! ;D

hach, da hüpft das Herz! ;D

Für mich ist auch das größte Geschenk für Mütter ein Urlaub. Das zweitgrößte ein Urlaub mit einem neuen Lover. :-X ;) ;D

Mir müssen unsere Kinder nicht huldigen und wenn dann bitte jeden Tag und wir müssen unseren Müttern nicht huldigen, denn die sind tot. Was eine sehr große Erleichterung ist. ;D

Samstag 12. Mai wäre bei uns recht.
Titel: Re:Terminfindungsthread für Iriskrakeel
Beitrag von: Dunkleborus am 11. Dezember 2011, 18:18:11
Es wird schwierig - erster Termin 10, zweiter Termin 9 Interessenten.
Ich lasse es noch bis 20:00 offen, dann wird definitiv entschieden.

Hach! :D
Titel: Re:Terminfindungsthread für Iriskrakeel
Beitrag von: irisparadise am 11. Dezember 2011, 18:30:14
Ich hab mir jetzt nicht nochmals alles durchgelesen, aber einfach mal ein Gedankengang.

Wenn ich weite Wege für so ein Treffen zurücklegen muss, wäre mir ein langes Wochenende wie 17. - 20. Mai am Liebsten, auch wenn ich das mit der Opferung eines Urlaubtages erkaufen muss.

Da kann man das Ganze noch mit so viel mehr verbinden. ;D ;D

Oder wir machen beide Termine? ;D ;D ;D
Titel: Re:Terminfindungsthread für Iriskrakeel
Beitrag von: Viridiflora am 11. Dezember 2011, 18:35:39
Mist, dass am 12./ 13.Mai Muttertag ist, habe ich irgendwie erfolgreich verdrängt. ;)
Ich hoffe jetzt mal, der Haussegen hängt nachher nicht schief, wenn ich mich da verdrücke. :-\ ::)
Titel: Re:Terminfindungsthread für Iriskrakeel
Beitrag von: Dunkleborus am 11. Dezember 2011, 18:36:38
Beide wären mir ein bisschen zuviel in dieser Jahreszeit, aber der Garten ist natürlich immer offen und gratis. ;D
Den Gedankengang mit dem längeren WE kann ich nachvollziehen. In der Nähe locken Ettenbühl, ein paar Forümlerinnen und ein Irisparadies, ganz zu schweigen vom wunderbaren Basel - obwohl es um diese Zeit noch ein bisschen kühl ist im Rhein.
Andersrum sind ein paar vielleicht genau deshalb schon woanders.
Schaumermal, wo sich bis 20:00 am meisten angemeldet haben.
Titel: Re:Terminfindungsthread für Iriskrakeel
Beitrag von: Dunkleborus am 11. Dezember 2011, 20:07:26
Ihr macht es mir aber wirklich schwer: 9:9!

Da entscheide ich einfach mal für das Auffahrtwochenende - weil das für die von weiter weg Kommenden stressfreier ist, und vor allem, weil dann sicher mehr Iris blühen werden.

Wer dann nicht kommen kann: Das machen wir sicher nochmal.


Und jetzt gehts um den genauen Tag.
Titel: Re:Terminfindungsthread für Iriskrakeel am Auffahrtswochenende
Beitrag von: Viridiflora am 11. Dezember 2011, 20:16:12
Fein. Dann ist das Thema mit dem schiefen Haussegen auch vom Tisch. ;)
Heidi?!? *lock lock*

Hatte mir bereits eine überzeugende Ausrede für mein Fehlen beim sonntäglichen Kaffeeklatsch zusammengezimmert. ;) 8)
Titel: Re:Terminfindungsthread für Iriskrakeel am Auffahrtswochenende
Beitrag von: irisparadise am 12. Dezember 2011, 13:24:33
bei mir geht Do., Fr., Sa.

Am Sonntag habe ich, wie ja schon geschrieben, Tag der offenen Gartentüre eingeplant.
Titel: Re:Terminfindungsthread für Iriskrakeel am Auffahrtswochenende
Beitrag von: Crambe am 12. Dezember 2011, 13:36:26
Ich kann Do - So :D :D ( irisparadise, wir kommen! :D)
Titel: Re:Terminfindungsthread für Iriskrakeel am Auffahrtswochenende
Beitrag von: Dunkleborus am 12. Dezember 2011, 16:37:16
Am Sonntag habe ich, wie ja schon geschrieben, Tag der offenen Gartentüre eingeplant.
Prrrima, da lassen sich sicher Synergien schaffen. ;D
Titel: Re:Terminfindungsthread für Iriskrakeel am Auffahrtswochenende
Beitrag von: zwerggarten am 12. Dezember 2011, 16:41:11
wenn der krakeel selbst einen tag in anspruch nimmt, sollte man für purli mit zeitknappheit die termine aber vielleicht nicht auf do und so spreizen?!
Titel: Re:Terminfindungsthread für Iriskrakeel am Auffahrtswochenende
Beitrag von: Irisfool am 12. Dezember 2011, 16:41:53
Nee, Bärbel redet nicht plötzlich über sich in der 3. Person. Mit "wir" meint sie wohl eine weitere Irisgestörte ;D ;D ;D ;)
Titel: Re:Terminfindungsthread für Iriskrakeel am Auffahrtswochenende
Beitrag von: Dunkleborus am 12. Dezember 2011, 16:44:45
Ja, je nach Anfahrt ist der Donnerstag schon angeknabbert.

Schaumermal, wie die Verteilung ist.
Titel: Re:Terminfindungsthread für Iriskrakeel am Auffahrtswochenende
Beitrag von: irisparadise am 12. Dezember 2011, 16:59:45
Ich kann Do - So :D :D ( irisparadise, wir kommen! :D)

Titel: Re:Terminfindungsthread für Iriskrakeel am Auffahrtswochenende
Beitrag von: tomatengarten am 12. Dezember 2011, 17:24:05
das lange wochenende (der freitag nach himmelfahrt/auffahrt ist bei uns brueckentag) wuerde mich reizen etwas zu unternehmen.

ein paar forum'ler (wieder)treffen waere nicht das schlechteste programm.
Titel: Re:Terminfindungsthread für Iriskrakeel am Auffahrtswochenende
Beitrag von: Dunkleborus am 12. Dezember 2011, 19:28:13
Wenn du stundenlanges Irisgebrüll verträgst...? Passen dir alle Tage?
Titel: Re:Terminfindungsthread für Iriskrakeel am Auffahrtswochenende
Beitrag von: Lilia am 12. Dezember 2011, 19:55:01
Ja toll, Mist, das Wochenende nach Himmelfahrt ist bei mir Familientreffen in Hamburg. Letztes Jahr war am Familientreffenwochenende Forumstreffen in Schrathausen. Aber irgendwann, irgendwann schaff' ich's ......
Titel: Re:Terminfindungsthread für Iriskrakeel am Auffahrtswochenende
Beitrag von: Dunkleborus am 12. Dezember 2011, 20:05:13
Ja toll, Mist, das Wochenende nach Himmelfahrt ist bei mir Familientreffen in Hamburg. Letztes Jahr war am Familientreffenwochenende Forumstreffen in Schrathausen. Aber irgendwann, irgendwann schaff' ich's ......
Och - von Basel fahren Züge und vielleiht fliegen auch Flugzeuge nach Hamburg.*duck&weg*
Titel: Re:Terminfindungsthread für Iriskrakeel am Auffahrtswochenende
Beitrag von: Lilia am 12. Dezember 2011, 23:47:05
 :P
Titel: Re:Terminfindungsthread für Iriskrakeel am Auffahrtswochenende
Beitrag von: tomatengarten am 13. Dezember 2011, 20:30:41
Wenn du stundenlanges Irisgebrüll verträgst...? Passen dir alle Tage?

sonntag ist wegen der langen heimfahrt unguenstig.

Titel: Re:Terminfindungsthread für Iriskrakeel am Auffahrtswochenende
Beitrag von: Dunkleborus am 13. Dezember 2011, 20:31:40
Dann trage ich dich Do, Fr, Sa ein.
Titel: Re:Terminfindungsthread für Iriskrakeel am Auffahrtswochenende
Beitrag von: oile am 13. Dezember 2011, 20:39:22
Ich bin immer noch interessiert. Und ich könnte an jedem der möglichen Tage kommen - unter der Voraussetzung, dass Sohn nicht ausgerechnet in dieser Woche mündliches Abi hat. Die haben echt einen Knall bei ihrer Terminplanung.
Titel: Re:Terminfindungsthread für Iriskrakeel am Auffahrtswochenende
Beitrag von: Dunkleborus am 13. Dezember 2011, 20:41:03
Dann baue ich dich ein - das schöne an diesem Treffen ist ja, dass nichts grossartig organisiert wird - so kann jeder noch kurzfristig dazukommen oder schlimmerenfalls wegbleiben.
Titel: Re:Terminfindungsthread für Iriskrakeel am Auffahrtswochenende
Beitrag von: pearl am 13. Dezember 2011, 22:52:35
borus, mich kannst du Freitag und Samstag eintragen.
Titel: Re:Terminfindungsthread für Iriskrakeel am Auffahrtswochenende
Beitrag von: Dunkleborus am 13. Dezember 2011, 22:52:57
Mach ich. :D
Titel: Re:Terminfindungsthread für Iriskrakeel am Auffahrtswochenende
Beitrag von: Dunkleborus am 14. Dezember 2011, 20:48:49
Sollen wir uns bis Sonntagabend entscheiden? Was meint ihr?
Titel: Re:Terminfindungsthread für Iriskrakeel am Auffahrtswochenende
Beitrag von: zwerggarten am 14. Dezember 2011, 21:13:15
ja!!! ;)
Titel: Re:Terminfindungsthread für Iriskrakeel am Auffahrtswochenende
Beitrag von: Dunkleborus am 14. Dezember 2011, 21:18:06
So, wie es sich bis jetzt entwickelt, läuft es auf Freitag oder Samstag raus. :D
Titel: Re:Terminfindungsthread für Iriskrakeel am Auffahrtswochenende
Beitrag von: Crambe am 14. Dezember 2011, 21:23:32
Ja, so sehe ich es auch. Mir sind beide Tage recht, egal, welcher es ist.
Titel: Re:Terminfindungsthread für Iriskrakeel am Auffahrtswochenende
Beitrag von: Irisfool am 14. Dezember 2011, 21:25:13
Dito! :)
Titel: Re:Terminfindungsthread für Iriskrakeel am Auffahrtswochenende
Beitrag von: zwerggarten am 18. Dezember 2011, 00:06:44
nur noch wenige stunden bis zur entscheidung! :o :D ;)
Titel: Re:Terminfindungsthread für Iriskrakeel am Auffahrtswochenende
Beitrag von: Dunkleborus am 18. Dezember 2011, 00:08:45
Jesss. Die Spannung steigt ind Unermessliche. :D
Titel: Re:Terminfindungsthread für Iriskrakeel am Auffahrtswochenende
Beitrag von: Dunkleborus am 18. Dezember 2011, 13:15:01
Freitag und Samstag liegen vorne. Ich denke, dass der Freitag ideal wäre, für etwaige Folgeunternehmungen wäre das Restwochenende übrig.

Noch irgendwelche Spontanmuttertage oder sonstige Einwände?
Titel: Re:Terminfindungsthread für Iriskrakeel am Auffahrtswochenende
Beitrag von: Irisfool am 18. Dezember 2011, 13:34:52
Nö.
Titel: Re:Terminfindungsthread für Iriskrakeel am Auffahrtswochenende
Beitrag von: zwerggarten am 18. Dezember 2011, 14:33:24
auch nö. :)
Titel: Re:Terminfindungsthread für Iriskrakeel am Auffahrtswochenende
Beitrag von: oile am 18. Dezember 2011, 14:36:03
Prinzipiell nö, der Rest s. o. (mündliches Abitur ::) ).
Titel: Re:Terminfindungsthread für Iriskrakeel am Auffahrtswochenende
Beitrag von: zwerggarten am 18. Dezember 2011, 14:51:32
aber du bist doch beim mündlichen abitur ganz unbeteiligt? ;)
Titel: Re:Terminfindungsthread für Iriskrakeel am Auffahrtswochenende
Beitrag von: oile am 18. Dezember 2011, 14:53:35
Ich denke, es ist so etwas wie mütterliche Unterstützung angesagt: liebevoll die Bentobox füllen usw. ;)
Titel: Re:Terminfindungsthread für Iriskrakeel am Auffahrtswochenende
Beitrag von: Dunkleborus am 18. Dezember 2011, 16:13:16
Würde das Abiproblem einen Unterschied zwischen Fr und Sa machen?
Titel: Re:Terminfindungsthread für Iriskrakeel am Auffahrtswochenende
Beitrag von: zwerggarten am 18. Dezember 2011, 16:25:44
nö, denn mami muss danach ja sicher feiern/feier vorbereiten und aufräumen oder händchen halten und trösten und überhaupt. :-X 8) ;D
Titel: Re:Terminfindungsthread für Iriskrakeel am Auffahrtswochenende
Beitrag von: pearl am 18. Dezember 2011, 16:34:31
 :-X 8) ;D
Titel: Re:Terminfindungsthread für Iriskrakeel am Auffahrtswochenende
Beitrag von: oile am 18. Dezember 2011, 17:59:11
Würde das Abiproblem einen Unterschied zwischen Fr und Sa machen?

Nein, Freitag spätestens ist der Spuk der vorbei.
@ zwerggarten und pearl: das ist meine Angelegenheit, ich brauche Eure Kommentare dazu nicht. ::)
Titel: Re:Terminfindungsthread für Iriskrakeel am Auffahrtswochenende
Beitrag von: Dunkleborus am 18. Dezember 2011, 18:05:11
Och, son paar Kommentärchen...?

Dann würde ich sagen, wir machen es am Freitag. Dann hat man noch das Wochenende, wenn sich die einen oder andern in die eine oder andere Garten-, Iris-, Alpen- oder sonsteine Richtung aufmachen. Es wäre ohne grosses Planungsgedöns, und man könnte sich dem Wetter anpassen.
Ock?
Titel: Re:Terminfindungsthread für Iriskrakeel am Auffahrtswochenende
Beitrag von: Crambe am 18. Dezember 2011, 18:16:02

Ock?

Ja, ohne Wenn und Aber! :D
Titel: Re:Terminfindungsthread für Iriskrakeel am Auffahrtswochenende
Beitrag von: Dunkleborus am 18. Dezember 2011, 18:19:04
Gleich bekomme ich Besuch, und wenn der weg ist und keinem eine Ausrede eingefallen ist, ist es definitiv.
Titel: Re:Terminfindungsthread für Iriskrakeel am Auffahrtswochenende
Beitrag von: marcir am 18. Dezember 2011, 18:25:13
Habe ich das jetzt richtig gelesen?

Also Freitag, 18.5.12, Brüglingen, ja?

Titel: Re:Terminfindungsthread für Iriskrakeel am Auffahrtswochenende
Beitrag von: Dunkleborus am 18. Dezember 2011, 18:32:56
Ja, wenn in den nächsten ca. zwei Stunden keine Muttertage mehr auftauchen. ;D
Titel: Re:Terminfindungsthread für Iriskrakeel am Auffahrtswochenende
Beitrag von: zwerggarten am 18. Dezember 2011, 18:36:27
... ich brauche Eure Kommentare dazu nicht. ...

tut mir leid, aber brauche ich einen öffentlichen maulkorberlass? zum glück haben wir ja bald den iriskrakeel! ;D
Titel: Re:Terminfindungsthread für Iriskrakeel am Auffahrtswochenende
Beitrag von: marcir am 18. Dezember 2011, 18:47:00
Ja, wenn in den nächsten ca. zwei Stunden keine Muttertage mehr auftauchen. ;D


Gut, dann bin ich dabei.


Titel: Re:Terminfindungsthread für Iriskrakeel am Auffahrtswochenende
Beitrag von: Viridiflora am 18. Dezember 2011, 19:36:41
Es wäre ohne grosses Planungsgedöns, und man könnte sich dem Wetter anpassen.

Upps, aber ich wäre schon froh, wenn ich es rechtzeitig wüsste, ob die Puristi mich und meinen Garten heim-, äh besuchen möchten. ;)
Falls ja, möchte ich schon ein bisschen vorbereitet sein (fressalien-mässig gesehen, meine ich ;)).

Ausserdem müsste ich vorgängig eine ortsansässige Rentnertruppe zum Not- Jäten anheuern.... :-X :P ;D
Titel: Re:Terminfindungsthread für Iriskrakeel am Auffahrtswochenende
Beitrag von: marcir am 18. Dezember 2011, 20:22:59
Ich denke, da jetzt dann mal ein Datum feststeht, kann man sich dannach auch in die Details vertiefen.

Jetzt schon, Viridiflora?
Wahrscheinlich, wird es nicht die ganze Mannschaft sein, die entweder bei Dir und/oder bei mir "einfallen" wird.
Somit entfällt sicher eine grossangelegte Vororganisation, denke ich, oder? (Bezüglich Trinken und Essen).

Garten-Unkrautmässig sehen doch sicher alle über die kleinen Unregelmässigkeiten hinweg!

Ich hatte mir vorgestellt, am Freitag sehen wir uns alle, dann könnten wir dann abmachen, wer vorbeikommen möchte. Aber im Dezember schon an Essen und Trinken vom Mai zu denken, das ist ja noch recht früh.
Titel: Re:Terminfindungsthread für Iriskrakeel am Auffahrtswochenende
Beitrag von: Viridiflora am 18. Dezember 2011, 20:47:48
Ich habe ja nicht gesagt, dass ich es j e t z t schon wissen muss. ;)
Aber nicht erst drei Stunden, bevor die Leute eintrudeln. ;)
(bin gerne eine gute und vorbereitete Gastgeberin :))

Ich persönlich würde ja sehr gerne am Samstag einen Ausflug in die Irisgärten in der Westschweiz unternehmen, verstehe es aber voll und ganz, wenn das den Leuten zu stressig wird. (2 1/2 Std. Fahrt)
Eine m.E. machbare Lössung wäre es, wenn man vor Ort eine Übernachtung einplanen würde. Und dann am Sonntag nach dem Frühstück wieder zurück nach Basel, um rechtzeitig bei Irisparadises Tag der offenen Gartentür zu sein. ;D 8)

Aber natürlich können wir es uns auch hier gemütlich machen, grillen etc.. Wir könnten auch ein Wett- Jäten veranstalten. ;D ;D ;D

Titel: Re:Terminfindungsthread für Iriskrakeel am Auffahrtswochenende
Beitrag von: zwerggarten am 18. Dezember 2011, 20:50:31
ha, das könnte dir so passen! :o ;D
Titel: Re:Terminfindungsthread für Iriskrakeel am Auffahrtswochenende
Beitrag von: Viridiflora am 18. Dezember 2011, 20:53:38
War einen Versuch wert. ;) ;D :-*

Es soll ja Leute geben, die g e r n e jäten (ebenso solche, die gerne putzen :o :o :o). Wollte nur nett sein und den Leuten was bieten... :-X ;D 8)

Wir könnten auch einen Workshop zum Thema "Effiziente Wühlmausjagd" (mit Gastreferentin Rosana) abhalten. :P
Titel: Re:Terminfindungsthread für Iriskrakeel am Auffahrtswochenende
Beitrag von: Dunkleborus am 18. Dezember 2011, 20:57:29
Also Helleborus-Wildarten kann ich gut jäten...

Kinners, machen wir es am Freitag! :D :D :D :D :D :D :D :D
Titel: Re:Terminfindungsthread für Iriskrakeel am Auffahrtswochenende
Beitrag von: Irisfool am 18. Dezember 2011, 21:29:02
Yep!
Titel: Re:Terminfindungsthread für Iriskrakeel am Auffahrtswochenende
Beitrag von: irisparadise am 18. Dezember 2011, 21:39:44
Yep!

Damit wäre das beschlossene Sache. ;D ;D ;D
Titel: Re:Terminfindungsthread für Iriskrakeel am Auffahrtswochenende
Beitrag von: Dunkleborus am 18. Dezember 2011, 21:47:29
Ja. Ich freu mich drauf.
Titel: Re:Terminfindungsthread für Iriskrakeel am Auffahrtswochenende
Beitrag von: zwerggarten am 18. Dezember 2011, 22:09:40
ich auch, ich auch! :D ;)
Titel: Re:Terminfindungsthread für Iriskrakeel am Auffahrtswochenende
Beitrag von: Crambe am 18. Dezember 2011, 22:23:33
Und ich erst :D ;D
Und GG auch, der hofft, dass man = Dunkle ihm zeigt, wo man im Rhein schwimmen kann.
Titel: Re:Terminfindungsthread für Iriskrakeel am Auffahrtswochenende
Beitrag von: Dunkleborus am 18. Dezember 2011, 22:32:21
Wo ist kein Problem, aber es wird wohl noch zu kalt sein. Hier kann er Temperaturen gucken. 2010 auswählen - 2011 hamse noch nicht fertig erfasst.
Titel: Re:Terminfindungsthread für Iriskrakeel am Auffahrtswochenende
Beitrag von: irisparadise am 18. Dezember 2011, 22:32:48
Und ich erst :D ;D
Und GG auch, der hofft, dass man = Dunkle ihm zeigt, wo man im Rhein schwimmen kann.

und die Basler Chemie sorgt für einen gleichmäßig hellen Teint ;D ;D ;D
Titel: Re:Terminfindungsthread für Iriskrakeel am Auffahrtswochenende
Beitrag von: Dunkleborus am 18. Dezember 2011, 22:33:45
Dafür wird man schlank.
Titel: Re:Terminfindungsthread für Iriskrakeel am Auffahrtswochenende
Beitrag von: zwerggarten am 18. Dezember 2011, 22:36:08
13,3 grad im mittel? reicht doch! ;)
Titel: Re:Terminfindungsthread für Iriskrakeel am Auffahrtswochenende
Beitrag von: Dunkleborus am 18. Dezember 2011, 22:37:22
In Ordnung. Du gehst da rein.
Titel: Re:Terminfindungsthread für Iriskrakeel am Auffahrtswochenende
Beitrag von: zwerggarten am 18. Dezember 2011, 22:38:26
klar doch. wenn es hinterher was warmes gibt? hat es saunen am rheinufer? ;)
Titel: Re:Terminfindungsthread für Iriskrakeel am Auffahrtswochenende
Beitrag von: Crambe am 18. Dezember 2011, 22:42:16
Des Menschen Wille ist sein Himmelreich. GG will nun mal in einem Fluss schwimmen. Und Basel ist nicht soo weit weg, also kann dieses Erlebnis auch später stattfinden. ;)
Titel: Re:Terminfindungsthread für Iriskrakeel am Auffahrtswochenende
Beitrag von: Dunkleborus am 18. Dezember 2011, 22:43:04
Zitat
hat es saunen am rheinufer?
Ja. Aber nur im Winter.
Basel ist wirklich toll.

crambe: Dein GG soll im Sommer kommen. Einen Schwimmsack habe ich immer für Besuch.
Titel: Re:Terminfindungsthread für Iriskrakeel am Auffahrtswochenende
Beitrag von: zwerggarten am 18. Dezember 2011, 22:46:34
was um alles in der welt ist ein schwimmsack??

die sauna sieht ein bisschen aus wie die in berlin vom badeschiff - da muss ich auch endlich mal hin.
Titel: Re:Terminfindungsthread für Iriskrakeel am Auffahrtswochenende
Beitrag von: Dunkleborus am 18. Dezember 2011, 22:50:17
Oh, sieht die toll aus! Und so gross! Unsere ist winzig - aber dafür wunderschön.

Eine Stadt ohne Fluss durch ist nix.
Titel: Re:Terminfindungsthread für Iriskrakeel am Auffahrtswochenende
Beitrag von: pearl am 18. Dezember 2011, 23:10:06
stimmt!

Wir könnten auch ein Wett- Jäten veranstalten. ;D ;D ;D


ha, da bin ich dabei! ;D Was fürn Blumenpott gibt es zu gewinnen?

Crambes GG kann auch gerne bei uns im Rhein oder Neckar schwimmen. Ich mach das schon seit ich 1 Jahr alt bin. ;D
Titel: Re:Terminfindungsthread für Iriskrakeel am Auffahrtswochenende
Beitrag von: Dunkleborus am 18. Dezember 2011, 23:12:27
Panaschierten Giersch, womöglich.
Titel: Re:Terminfindungsthread für Iriskrakeel am Auffahrtswochenende
Beitrag von: Crambe am 18. Dezember 2011, 23:12:49

crambe: Dein GG soll im Sommer kommen. Einen Schwimmsack habe ich immer für Besuch.
Du hast gerade einen Freund fürs Leben gwonnen ;D
Titel: Re:Terminfindungsthread für Iriskrakeel am Auffahrtswochenende
Beitrag von: zwerggarten am 18. Dezember 2011, 23:13:47
was ist denn nun ein schwimmsack? :-[
Titel: Re:Terminfindungsthread für Iriskrakeel am Auffahrtswochenende
Beitrag von: Dunkleborus am 18. Dezember 2011, 23:14:57
Das.
Titel: Re:Terminfindungsthread für Iriskrakeel am Auffahrtswochenende
Beitrag von: zwerggarten am 18. Dezember 2011, 23:20:38
 :o

abgefahren! das habe ich ja noch nie gesehen! und praktisch scheint es auch zu sein... *aufdieeinkaufslisteschreib*
Titel: Re:Terminfindungsthread für Iriskrakeel am Auffahrtswochenende
Beitrag von: pearl am 18. Dezember 2011, 23:22:04
wie, Crambes GG will unbedingt in einem Fließgewässer schwimmen lernen? Potzblitz, wer hätte das gedacht! ;D
Titel: Re:Terminfindungsthread für Iriskrakeel am Auffahrtswochenende
Beitrag von: Dunkleborus am 18. Dezember 2011, 23:30:35
Aber er muss sich schon bewusst sein, dass man sich an bestimmte Regeln halten muss. Ohne Einweisung (PDF) (und ev. Begleitung) lasse ich ihn nicht ins Wasser.
Titel: Re:Terminfindungsthread für Iriskrakeel am Auffahrtswochenende
Beitrag von: pearl am 18. Dezember 2011, 23:35:21
Einweisung bekommt er hier auch. ;D Anfangen könnte man im Bach mit Wasser treten. ;) ;D
Titel: Re:Terminfindungsthread für Iriskrakeel am Auffahrtswochenende
Beitrag von: Dunkleborus am 18. Dezember 2011, 23:36:12
Wenn man das Kneipkur nennt, wollen sie alle...
Titel: Re:Terminfindungsthread für Iriskrakeel am Auffahrtswochenende
Beitrag von: Crambe am 18. Dezember 2011, 23:40:05
Begleitung wäre mir auch lieb, andrerseits könnte man ja sonst vorher auch noch eine gute Versicherung abschließen... 8) ;D ;)

Und ansonsten werde ich Viri unangemeldet überfallen und Marcir auch, mein Vesper bringe ich selbst mit, damit ich nicht als Nubierersatz eingefangen werden kann ;D ;D
Titel: Re:Terminfindungsthread für Iriskrakeel am Auffahrtswochenende
Beitrag von: Dunkleborus am 18. Dezember 2011, 23:42:10
Biete doch GG als Nubierersatz an. :D
Titel: Re:Terminfindungsthread für Iriskrakeel am Auffahrtswochenende
Beitrag von: zwerggarten am 18. Dezember 2011, 23:42:35
*überdenbodenkugel* ;D ;D ;D

dunkle, ihr seids echt gut organisiert, respekt!
Titel: Re:Terminfindungsthread für Iriskrakeel am Auffahrtswochenende
Beitrag von: pearl am 18. Dezember 2011, 23:44:50
Nubier als Ersatz. Darüber habe ich gerade heute auch schwer nachgedacht. Die schweren Kübel von draußen reinschleppen, dazu brauche ich keinen Mann, meinte ich heute zu GG.
Titel: Re:Terminfindungsthread für Iriskrakeel am Auffahrtswochenende
Beitrag von: Dunkleborus am 18. Dezember 2011, 23:45:23
 8)
Titel: Re:Terminfindungsthread für Iriskrakeel am Auffahrtswochenende
Beitrag von: zwerggarten am 18. Dezember 2011, 23:46:51
 8)
Titel: Re:Terminfindungsthread für Iriskrakeel am Auffahrtswochenende
Beitrag von: kaieric am 19. Dezember 2011, 01:33:05
gibt es schon eine genauere planung für brüglingen, wegen zeit-, treff- und anderen punkten...?wir haben zwar kurze anreise, würden aber gern umso länger bleiben, um rheinknie und unterhalb (wieder einmal) ausgiebig zu geniessen :D

viri, wir jäten gern deine hellis, bspw... ;D wir würden aber auch iris jäten, wenn das hilft 8) 8) und bei marcir teerosenjäten.
 ;D
yeah - i love jäten ;) ;D
Titel: Re:Terminfindungsthread für Iriskrakeel am Auffahrtswochenende
Beitrag von: zwerggarten am 19. Dezember 2011, 01:39:30
[size=0]wenn du dann mal nach berlin kommen solltest... 8)[/size]

nein, wir haben nun gerade immerhin mal den tag festgezurrt... an diesem schönen freitag wird dann der merianpark informell von purli besetzt. :D

vielleicht sollten wir das café merian schon mal vorwarnen, damit die genug kaviar und champagne vorrätig haben? :-X ;D
Titel: Re:Terminfindungsthread für Iriskrakeel am Auffahrtswochenende
Beitrag von: Dunkleborus am 19. Dezember 2011, 06:54:42
Und das bei diesen Eurokursen?

Wenn sich die ungefähre Menge und Zeit rauskristallisiert, werde ich einen Tisch reservieren lassen...

Die Details können wir ja im Frühling planen, wenn euch das recht ist. Früh morgens und nach Sonnenuntergang sind de Iris am schönsten. Ich kann ab sechs Uhr. ;D
Titel: Re:Terminfindungsthread für Iriskrakeel am Auffahrtswochenende
Beitrag von: oile am 19. Dezember 2011, 07:20:36
Wie war das mit Übernachtungen? Schriebst Du nicht mal was von Jugendherberge? Wie weit wäre das vom Krakeelort entfernt?
Titel: Re:Terminfindungsthread für Iriskrakeel am Auffahrtswochenende
Beitrag von: marcir am 19. Dezember 2011, 07:42:42
Begleitung wäre mir auch lieb, andrerseits könnte man ja sonst vorher auch noch eine gute Versicherung abschließen... 8) ;D ;)

Und ansonsten werde ich Viri unangemeldet überfallen und Marcir auch, mein Vesper bringe ich selbst mit, damit ich nicht als Nubierersatz eingefangen werden kann ;D ;D


Ja, mach das Crambe.
Fürs Vesper könnte ich auch biologische Wildkräuter stiften, direkt frisch aus dem Garten zu ernten.



gibt es schon eine genauere planung für brüglingen, wegen zeit-, treff- und anderen punkten...?wir haben zwar kurze anreise, würden aber gern umso länger bleiben, um rheinknie und unterhalb (wieder einmal) ausgiebig zu geniessen :D

viri, wir jäten gern deine hellis, bspw... ;D wir würden aber auch iris jäten, wenn das hilft 8) 8) und bei marcir teerosenjäten.
 ;D
yeah - i love jäten ;) ;D

 ;D
Ich leg dann schon mal Schere, Spaten und Unkrautausstecher bereit.
Titel: Re:Terminfindungsthread für Iriskrakeel am Auffahrtswochenende
Beitrag von: Viridiflora am 19. Dezember 2011, 18:51:34
vielleicht sollten wir das café merian schon mal vorwarnen, damit die genug kaviar und champagne vorrätig haben? :-X ;D

Ich empfehle unbedingt das dort erhältliche Knoblauchbrot. Man mieft zwar nach dessen Genuss abartigst (wie Rosanas und mein GG bestätigten), aber es schmeckt einfach nur göttlich. :D 8)
Titel: Re:Terminfindungsthread für Iriskrakeel am Auffahrtswochenende
Beitrag von: Luna am 19. Dezember 2011, 18:55:30
.. nicht nur das Knoblauchbrot, sondern die Salate sind ja ein Traum :D
Titel: Re:Terminfindungsthread für Iriskrakeel am Auffahrtswochenende
Beitrag von: zwerggarten am 19. Dezember 2011, 18:58:01
 :P

jetzt bekomme ich appetit auf einen riesigen salat!
Titel: Re:Terminfindungsthread für Iriskrakeel am Auffahrtswochenende
Beitrag von: Viridiflora am 19. Dezember 2011, 19:01:39
Bitte, bediene Dich. ;)
Titel: Re:Terminfindungsthread für Iriskrakeel am Auffahrtswochenende
Beitrag von: zwerggarten am 19. Dezember 2011, 19:06:06
danke! ich freue mich einfach auf den 18.05.2012! :D

und die dunkle sollte hier vielleicht lieber dicht machen, sonst verschwindet der thread noch im keller...
Titel: Re:Terminfindungsthread für Iriskrakeel am Auffahrtswochenende
Beitrag von: Viridiflora am 19. Dezember 2011, 19:08:57
...ich hör ja schon auf mit OT... ;) :-\ ::) :-*
Titel: Re:Terminfindungsthread für Iriskrakeel am Auffahrtswochenende
Beitrag von: Dunkleborus am 19. Dezember 2011, 21:57:57
*schnell zwischendurch was zum Thema reinschieb*
Wie war das mit Übernachtungen? Schriebst Du nicht mal was von Jugendherberge? Wie weit wäre das vom Krakeelort entfernt?
Mit ÖV je nach Verbindung 13 bis 21 Minuten mehrmals stündlich, plus jeweils vielleicht zweimal sieben Minuten Fussweg.
Titel: Re:Terminfindungsthread für Iriskrakeel am Auffahrtswochenende
Beitrag von: pearl am 19. Dezember 2011, 23:59:23
wie sieht es denn mit einem Wohnwagenstellplatz in schöner Umgebung mit Aussicht auf fließendes Gewässer aus?
Titel: Re:Terminfindungsthread für Iriskrakeel am Auffahrtswochenende
Beitrag von: Dunkleborus am 20. Dezember 2011, 06:52:19
Da habe ich leider keine Ahnung. Gibt es da Vorschriften, oder gilt das als normales Parken?
Wenn der Wohnwagen nicht viel grösser ist als ein normaler PKW, könnt ihr meinen Parkplatz benutzen. Aber der hat keine Fliessgewässeraussicht.

Sprich mich im Januar nochmal drauf an, dann kann ich rumtelefonieren und das rauskriegen. Jetzt bin ich erstmal weg von hier.
Titel: Re:Terminfindungsthread für Iriskrakeel am Auffahrtswochenende
Beitrag von: pearl am 20. Dezember 2011, 23:56:21
Dann Tschüs! Alles Gute!
Titel: Re:Terminfindungsthread für Iriskrakeel am Auffahrtswochenende
Beitrag von: tomatengarten am 24. Dezember 2011, 18:39:46
so, ich mach den pin mal wieder ab -

und freue mich darauf, am 18.mai einige von euch wiederzusehen :D
Titel: Re:Terminfindungsthread für Iriskrakeel am Auffahrtswochenende
Beitrag von: freiburgbalkon † am 28. Dezember 2011, 19:58:55
Aber er muss sich schon bewusst sein, dass man sich an bestimmte Regeln halten muss. Ohne Einweisung (PDF) (und ev. Begleitung) lasse ich ihn nicht ins Wasser.
Dreirosenbrücke (im PDF) kenne ich gar nicht, gibt's da 3 Rosen? ;) Welche denn? (muss wohl früher gewesen sein, die heutige Brücke ist nicht sooo romantisch...)
Titel: Re:Terminfindungsthread für Iriskrakeel am Auffahrtswochenende
Beitrag von: Dunkleborus am 28. Dezember 2011, 20:26:53
Och, ich mag sie. Der Hauptverkehr fährt unten durch, oben kann man wunderbar flanieren und gucken.

Während der EM fand darauf ein Pöblikck Wjuing der besonderen Art statt: Ein Fernseher, ein Generator, jede Menge Sessel, Stühle und Sofas und noch mehr Zuschauer.
Titel: Re:Terminfindungsthread für Iriskrakeel am Auffahrtswochenende
Beitrag von: Rosana am 11. Januar 2012, 15:55:08
Der Bau der Brücke war echt ein Grossereignis in Basel. Ich habe damals in unmittelbarer Nähe gewohnt! Und von welcher Autobahn hat man sonst so eine wunderbare Aussicht auf das Basler Münster... ;)

aber das ist nicht der Grund wieso ich hier schreibe - sondern: Ich kann am Iriskrakeel teilnehmen. ;D Ich habe heute den Einsatzplan bekommen!
Titel: Re:Terminfindungsthread für Iriskrakeel am Auffahrtswochenende
Beitrag von: zwerggarten am 11. Januar 2012, 16:05:26
hey! :D herzlichen glückwunsch! ;)
Titel: Re:Terminfindungsthread für Iriskrakeel am Auffahrtswochenende
Beitrag von: Dunkleborus am 11. Januar 2012, 17:25:59
Prima! :D
Titel: Re:Terminfindungsthread für Iriskrakeel am Auffahrtswochenende
Beitrag von: Irisfool am 11. Januar 2012, 17:30:59
Ist schon eine Uhrzeit bekannt, wenn man am Freitag anwesend zu sein hat? :D
Titel: Re:Terminfindungsthread für Iriskrakeel am Auffahrtswochenende
Beitrag von: Dunkleborus am 11. Januar 2012, 17:34:48
Nö.
Ich denke, dass man einfach eintrudeln kann, vielleicht so ab sieben Uhr. Oder früher, morgens sind sie am schönsten. ;D
Ich habe den Aufenthaltsraum beschlagnahmt, eine Kaffeemaschine ist auch dabei.

Man kann sich natürlich auch auf eine Uhrzeit einigen - ganz wie ihr wollt.
Titel: Re:Terminfindungsthread für Iriskrakeel am Auffahrtswochenende
Beitrag von: Irisfool am 11. Januar 2012, 17:51:42
Für mich kein Problem, aber es soll ja Langschläfer geben und Ausgebreitetfrühstücker. ;D ;D Vielleicht sollten wir uns dann doch auf eine gleiche Uhrzeit einigen? Es bleibt ja jedem dann überlassen auch schon vorher da zu sein. Aber das ist nur ein Vorschlag, ich kann mich anpassen ( wenn ich will! ;D ;))
Titel: Re:Terminfindungsthread für Iriskrakeel am Auffahrtswochenende
Beitrag von: Dunkleborus am 11. Januar 2012, 17:54:31
So à la Gleitzeit: Man kann früher, aber die Kernzeit muss man vorhanden sein.
Es kann ja erstmal jede/r posten, ab wann es passen täte.

Und keine spontanen Muttertage, bitte!
Titel: Re:Terminfindungsthread für Iriskrakeel am Auffahrtswochenende
Beitrag von: irisparadise am 20. März 2012, 05:48:49
So, ich denke es ist Zeit, diesen Threat wieder ans Tageslicht zu holen. ;D
Titel: Re:Terminfindungsthread für Iriskrakeel am Auffahrtswochenende
Beitrag von: Irisfool am 20. März 2012, 05:51:56
Richtig, aber hier ist noch Dämmerstunde, die Vögel haben aber schon Konzert! ;D ;D ;D
Titel: Re:Terminfindungsthread für Iriskrakeel am Auffahrtswochenende
Beitrag von: Dunkleborus am 20. März 2012, 06:30:08
So, ich denke es ist Zeit, diesen Threat wieder ans Tageslicht zu holen. ;D

Och, der Termin steht fest. Der Uhrzeitevaluationsthread ist aktueller.
Titel: Re:Terminfindungsthread für Iriskrakeel am Auffahrtswochenende
Beitrag von: zwerggarten am 20. März 2012, 13:44:33
... Uhrzeitevaluationsthread ...
Titel: Re:Terminfindungsthread für Iriskrakeel am Auffahrtswochenende
Beitrag von: Rosana am 20. März 2012, 13:54:55
Meine Freundin vom oberen BoGa kommt auch mit. :D
Titel: Re:Terminfindungsthread für Iriskrakeel am Auffahrtswochenende
Beitrag von: irisparadise am 20. März 2012, 18:54:37
So, ich denke es ist Zeit, diesen Threat wieder ans Tageslicht zu holen. ;D

Och, der Termin steht fest. Der Uhrzeitevaluationsthread ist aktueller.

Ja richtig! Ich hatte gerade beide Threads parallel offen und dann voll in den falschen reinkrakeelt ;D ;D ;D
Titel: Re:Terminfindungsthread für Iriskrakeel am Auffahrtswochenende
Beitrag von: tomatengarten am 20. März 2012, 19:08:56
So, ich denke es ist Zeit, diesen Threat wieder ans Tageslicht zu holen. ;D

Och, der Termin steht fest. Der Uhrzeitevaluationsthread ist aktueller.

wir machen den thread hier einfach mal zu. was meinst du, dunkleborus ;) ?
Titel: Re:Terminfindungsthread für Iriskrakeel am Auffahrtswochenende
Beitrag von: irisparadise am 20. März 2012, 19:29:50
So, ich denke es ist Zeit, diesen Threat wieder ans Tageslicht zu holen. ;D

Och, der Termin steht fest. Der Uhrzeitevaluationsthread ist aktueller.

wir machen den thread hier einfach mal zu. was meinst du, dunkleborus ;) ?

manno, ihr führt hier aber 'ne harte Kelle ::) ;D ;D
Titel: Re:Terminfindungsthread für Iriskrakeel am Auffahrtswochenende
Beitrag von: Dunkleborus am 20. März 2012, 21:35:20
Klar können wir diesen Thread zumachen, sonst hat plötzlich wieder jemand Muttertage... ;D
Titel: Re:Terminfindungsthread für Iriskrakeel am Auffahrtswochenende
Beitrag von: zwerggarten am 21. März 2012, 00:58:11
und warum machst du ihn nun nicht auch zu? 8) ;D
Titel: Re:Terminfindungsthread für Iriskrakeel am Auffahrtswochenende
Beitrag von: Dunkleborus am 21. März 2012, 06:28:59
Weil ich ein bisschen müde war... :-[