Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Die Spanner habe ich alle gefressen. (anonymes Zitat aus einem Fachthread)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
25. April 2024, 13:55:45
Erweiterte Suche  
News: Die Spanner habe ich alle gefressen. (anonymes Zitat aus einem Fachthread)

Neuigkeiten:

|24|5|die einzig wahre irrenhauszentrale ist hier. (Zwerggarten in einem Gartencafé)

Seiten: 1 ... 5 6 [7]   nach unten

Autor Thema: ruehlemanns  (Gelesen 23416 mal)

sarastro

  • Gast
Re:ruehlemanns
« Antwort #90 am: 27. Dezember 2009, 10:10:59 »

Also das finde ich nun kindisch. Wenn man ein wenig abweicht vom Thema, wird sofort "scharf geschossen"! ::) ;)

Da ist man in anderen Threads viel, viel weiter weg vom Kernthema. Ausßerdem kann unter "Rühlemann" unendlich viel geschrieben werden. Das reicht dann schon mal von Schädlingen über Substrate bis zur Verkaufsstrategie. Muss sich schließlich lohnen! ;)

Pearl, bei Aurikeln muss man mit Wollläusen leben, es sei denn, es werden Bomben und Granaten geschossen. Aber auch hier gilt: nicht zu lange warten mit dem Umtopfen.

Nein, mit Rühlemann habe ich null Erfahrung, warum sollte ich auch. Man kann sich nicht für alles interessieren und Kräuter kaufen wir sowieso zu.
« Letzte Änderung: 27. Dezember 2009, 10:12:23 von sarastro »
Gespeichert

Susanne

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12707
Re:ruehlemanns
« Antwort #91 am: 27. Dezember 2009, 10:55:58 »

Also das finde ich nun kindisch. Wenn man ein wenig abweicht vom Thema, wird sofort "scharf geschossen"! ::) ;)

Nun mach dir nicht gleich in die Hose. Ich finde es durchaus in Ordnung, die Notbremse zu ziehen, wenn solche threads in peinliche Lästereien ausarten. Wenn du Gleichbehandlung möchtest, können wir gerne auch mal einen thread mit dem Thema "Sarastro" anzetteln...

Zitat
Ausßerdem kann unter "Rühlemann" unendlich viel geschrieben werden.

Da bin ich nicht so sicher... mir fällt schon auf, daß der Name hier breit ausgeschrieben wird. Bei P...schke, Ba..ker, A.. & Sie.. usw. verhält man sich gemeinhin zurückhaltender.
Ich behaupte mal forsch, daß bei der Kritik an rein kommerziell orientierten Firmen (mit der entsprechenden juristischen Hausmacht) doch bei einigen die Angst mitspielt, sie könnten wegen übler Nachrede eins auf die Mütze bekommen.
Das spräche wiederum für Daniel Rühlemann, dem offensichtlich niemand Streitsucht unterstellen mag.

« Letzte Änderung: 27. Dezember 2009, 10:59:10 von Susanne »
Gespeichert
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.

sarastro

  • Gast
Re:ruehlemanns
« Antwort #92 am: 27. Dezember 2009, 11:35:41 »

Ich mach schon nicht in die Hose. :o Die Lästereien hätten da schon viel, viel früher gestoppt werden können. Aber dies liegt wohl im Ermessen des Moderators. Das ist wie bei einem Schiedsrichter. ::)

Na, über die von dir angesprochenen Versandfirmen wurde früher mindestens so viel gelästert, zu Recht oder auch nicht. Ich hatte ja schon immer Bauchweh bei solchen "Zerpflückereien", weil ich Kollegen kenne, die äußerst empfindlich reagieren. Nur wird immer der Name so gekürzt, dass er nicht direkt angesprochen ist, aber jedermann weiß, wer gemeint ist. Ob dies juristisch haltbar sein wird, bleibt in meinen Augen zweideutig.

Aber anscheinend steht man hier wohl drüber, vielleicht auch, weil Positives und Negatives sich im Allgemeinen die Waage halten. Übrigens wahrscheinlich auch bei Sa....ro. ::) Schlecht finde ich es allerdings stets, wenn immer hintenrum gemotzt wird. Dies stellt zumindest für unsereiner einen unabschätzbaren Schaden dar, weil man nicht weiß, woran man ist. Und konstruktive Kritik ist für beide Seiten wertvoll für Verbesserungen.
« Letzte Änderung: 27. Dezember 2009, 11:41:40 von sarastro »
Gespeichert

Shamaa

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 402
Re:ruehlemanns
« Antwort #93 am: 27. Dezember 2009, 17:48:05 »

Alles, was ich bisher bei Rühlemann bestellt habe, ist sehr zufriedenstellend gewesen. Zwei oder drei komplizierte Kräuter, die im Haus überwintern sollten, habe ich nicht durchbekommen.
Vielleicht müssen sich auch zufriedene Kunden mal outen - denn meistens tun das nur die unzufriedenen, so daß ein schräges Bild entsteht.
Gespeichert

Rosenfee

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2642
  • Klimazone 7b
Re:ruehlemanns
« Antwort #94 am: 27. Dezember 2009, 18:31:59 »


Vielleicht müssen sich auch zufriedene Kunden mal outen
Ich bin mit den Pflanzen, die ich bestellt und direkt gekauft habe, sehr zufrieden! Der nächste Besuch im Frühjahr ist schon fest eingeplant.
Gespeichert
LG Rosenfee

tomatengarten

  • Gast
Re:ruehlemanns
« Antwort #95 am: 27. Dezember 2009, 19:03:45 »

Zitat
Die Lästereien hätten da schon viel, viel früher gestoppt werden können. Aber dies liegt wohl im Ermessen des Moderators. Das ist wie bei einem Schiedsrichter.


das siehst du genau richtig, sarastro. und wenn wir schon beim sport sind, war das nicht mehr als eine kurze auszeit. absolut nicht boese gemeint, sondern nur mal als moment zur besinnung gedacht. ;)

Gespeichert
Seiten: 1 ... 5 6 [7]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de