garten-pur

Garten- und Umwelt => Gartenküche => Thema gestartet von: Netti am 20. Februar 2014, 21:04:38

Titel: Dampf-Bräter
Beitrag von: Netti am 20. Februar 2014, 21:04:38
Ich hab von meinem GG einen Induktionsfähigen Bräter geschenkt bekommen, inclusive einem Dampfaufsatz. Da war ein kleines Rezeptbüchlein bei, ist ganz nett, aber zu wenig drin.

Jetzt habe ich mir ein Buch 1 x1 des Dampfgarens besorgt, da geht es aber um so einen Dampfgarer der wie ne Mikrowelle aussieht, kann ich nix mit anfangen ???. Hat einer einen Buchtip oder Rezeptvorschläge oder einen entsprechenden Link? Hab selber nix gefunden.

Bin ganz verzweifelt. Wer kann helfen?

Grüße Netti

Titel: Re:Dampf-Bräter
Beitrag von: Eva am 20. Februar 2014, 21:20:37
Ist das sowas wie ein Dampfdrucktopf, nur halt in Bräterform, oder so was mit Wasserdampf ohne Druck?
Titel: Re:Dampf-Bräter
Beitrag von: Eva am 24. Februar 2014, 14:41:47
???Sowas???
Titel: Re:Dampf-Bräter
Beitrag von: Mine am 24. Februar 2014, 15:32:27
ich zoom das Teil mal näher ran

Müsste insbesondere für das Garen von Fisch sehr gut geeignet sein und natürlich Gemüse. Dieses Lafer-Büchlein hast Du dann sicher schon, oder?
Titel: Re:Dampf-Bräter
Beitrag von: Netti am 24. Februar 2014, 21:01:30
Ihr seid einfach genial, Eva und Mine, Bestellung an Amazon ist gerade raus, vielen vielen Dank.

Fisch hab ich schon gemacht, Rinderfilet in Marsala Sauce und Schweinefilet in Rosé Sauce, alles super lecker, der Fisch so was von saftig..

Grüße Netti