Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind. Andere gibt's nicht (Adenauer)

Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
23. April 2024, 08:55:46
Erweiterte Suche  
News: Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind. Andere gibt's nicht (Adenauer)

Neuigkeiten:

|9|6|Da holt man so eine kleine Rotznase aus dem Tierheim, dann bekommt man die Arme geleckt und zack saugt sie sich wieder an mir fest und der nächste Knutschfleck ist da. Ich spreche von der kleinen, dicken Lilli.  (Barbarea vulgaris in dem Thread Gartentiger und ihr Personal 2019)

Seiten: 1 ... 35 36 [37] 38 39 ... 101   nach unten

Autor Thema: Vorstellung von Mitgliedern  (Gelesen 280169 mal)

tzara

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1260
    • Fehngarten
Re:Vorstellung von Mitgliedern
« Antwort #540 am: 24. Januar 2008, 04:39:33 »

hallo, nachdem ich hier sämtliche gartenküchen-threads durchgekämmt hab als leidenschaftliche köchin, sämtliche rosenthreads als rosenliebhaberin, stelle ich mich nun erstmal vor:
mein name ist sarah, geboren 1961 im 'ruhrpott', seit 1994 wohnhaft mit meinem sohn (*1987) in ostfriesland. ich liebe meinen garten und da ich auch wahnsinnig gerne koche, gibts natürlich auch ein grosses gemüsebeet. ausserdem fotografiere ich gerne und so entstand ein umfangreicher ordner: "aus dem garten in die küche - rezepte"

ich nehme immer wieder "tierische notfEllchen" auf und wohne daher zur zeit mit 3 katzen und einem hund zusammen (und unmengen von goldfischen in diversen teichen in und am haus)
Gespeichert

RosaRot

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 17476
  • Regenschatten Schattenregen 7a 123m
Re:Vorstellung von Mitgliedern
« Antwort #541 am: 24. Januar 2008, 09:03:53 »

Herzlich Willkommen hier Tzara,

vom Garten-in -die -Küche- Rezepte klingt interessant!
Sicher werden wir das eine oder andere Rezept von Dir dann auch mal in der Gartenküche virtuell verkosten können... :)
« Letzte Änderung: 24. Januar 2008, 09:04:08 von RosaRot »
Gespeichert
Viele Grüße von
RosaRot

Thomas

  • Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10972
  • Für die Freiheit des Spottes.
    • garten-pur
Re:Vorstellung von Mitgliedern
« Antwort #542 am: 24. Januar 2008, 09:43:47 »

Hallo Gülhanim, Wallu, Michaela, Tzara und andere,

herzlich willkommen bei Garten-pur!

@Tzara: Ich bin sehr neugierig, wann du uns ein paar Bilder aus deinem Ordner 'Aus dem Garten in die Küche' zeigst.

Liebe Grüße
Thomas
« Letzte Änderung: 24. Januar 2008, 14:07:45 von Thomas »
Gespeichert
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.

tzara

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1260
    • Fehngarten
Re:Vorstellung von Mitgliedern
« Antwort #543 am: 24. Januar 2008, 09:50:55 »

hallo tomas und : danke für die nette begrüssung an dich und rosarot!
mein erstes rezept hab ich schon geparkt, ach nee, es sind schon zwei, allerdings werde ich hier ja durch die vorgaben (80 kb und nur eines pro eintrag) arg gegeisselt (ich dokumentiere meine kochvorgang sehr gerne) und ich stehe nicht auf links ::) aber verstehen kann ich das schon! PUR halt ;)
ok, i'll do my best ;D
Gespeichert

fips

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2540
Re:Vorstellung von Mitgliedern
« Antwort #544 am: 24. Januar 2008, 11:28:55 »

Hallo Tzara,

herzlich Willkommen im Küchengarten-Forum. Luna und das Gartenküchen-Team freuen sich bestimmt über Verstärkung. ;)

Einen tollen Themen-Mix hast du ja auch schon parat......

lg,fips

Gespeichert

Wild Bee

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2883
Re:Vorstellung von Mitgliedern
« Antwort #545 am: 24. Januar 2008, 13:25:59 »

hallo tzara,
von mir auch ein herzliches willkomen,ich bin auch ab und zu im
kúchen forum meistens mit fragen ;)

liebe grússe lisa
« Letzte Änderung: 24. Januar 2008, 13:26:38 von tomatenstrauch »
Gespeichert

ALFREDT

  • Gast
Re:Vorstellung von Mitgliedern
« Antwort #546 am: 26. Januar 2008, 02:29:51 »

 :o :o :o

Ich bin ganz erstaunt, dass du dich hier bei pur angemeldet hast. ;) ;D

herzlich willkommen im forum garten pur

allerdings werde ich hier ja durch die vorgaben (80 kb und nur eines pro eintrag) arg gegeisselt
;D

du kannst die bilder (max. 100kb) in deiner galerie hochladen und anschließend im beitrag postieren. ;) ;D


Mme Boll~1.jpg




mozart_______.jpg



liebe Grüße
Matthias

« Letzte Änderung: 26. Januar 2008, 03:04:00 von Matthias S. »
Gespeichert

Heliotrop

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 0
Re:Vorstellung von Mitgliedern
« Antwort #547 am: 30. Januar 2008, 16:19:08 »

Hallo, möchte auch erstmal, bevor ich mich in die Themen stürze, 'Guten Tag' sagen.
Habe den Tipp für dieses Forum von jemandem in einem anderen schönen Forum bekommen. Dort geht es mehr um Exoten.
Ich habe einen Garten und auch einen Wintergarten (daher auch Interesse an Exoten) und seit 1 Jahr auch noch ein Gewächshaus.
Meine besondere Liebe gilt Duftpflanzen und Kräutern/Würzpflanzen.
Mein anderer Schwerpunkt ist naturgemäßes Gärtnern. Ich möchte damit einen kleinen Beitrag zur Artenvielfalt leisten und mein Mann und ich freuen uns sehr über all die Tiere, die wir so in unserem Garten entdecken.
Herzliche Grüße
Monika
Gespeichert

Wild Bee

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2883
Re:Vorstellung von Mitgliedern
« Antwort #548 am: 30. Januar 2008, 16:24:52 »

herzlich willkomen monika :D,wúnsche dir viel freude im forum

lg :D,lisa
Gespeichert

Father Jack

  • Gast
Re:Vorstellung von Mitgliedern
« Antwort #549 am: 09. Februar 2008, 01:35:00 »

Nun fuerchte ich auch dabei zu sein.
bin schon ein par Tage Gaertner oder um genauer zu sein Head Gardener. Dies zumindest die Berufsbezeichnung in Eire und dort lebe ich auch. Ich habe das Glueck und des Gartens Unglueck diesen mit meinem mangelnden Fachwissen in den Ruin zu treiben oder mit dem Gegenteil zum Gegenteiligen.
Anyway, schoen ist es zumindest und vielleicht finde ich in diesem Forum eine weitere Heimat.

take care be good
Gespeichert

Wild Bee

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2883
Re:Vorstellung von Mitgliedern
« Antwort #550 am: 09. Februar 2008, 06:57:36 »

herzlich willkomen father jack :Dja manchmal ist es schwierig aus einen garten was zu zaubern :Dund was heisst fach wissen ich weiss auch nicht alles von jeden ein bisschen dan komt man auch schon eine gute strecke voraus :Dund gut is es auch sonst hat man ja nichts zum schreiben, ;)willkomen in der neuen heimat :D

lg,lisa
Gespeichert

Kürbishexe

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22
Re:Vorstellung von Mitgliedern
« Antwort #551 am: 09. Februar 2008, 13:42:16 »

Hallo!

 :) Auch ich möchte mich vorstellen. Mein Garten befindet sich in Niederösterreich, Wienumgebung und jedes Jahr versuche ich ihn weiter zu verschönern und neues auszuprobieren. Aber alles Schritt für Schritt. ;D Das Biogärtnern fasziniert mich und deshalb benutze ich auch keine "Chemie" im Garten, ich versuche alles natürlich zu schaffen. ;) Ihr habt ein wirklich schönes Forum, da fühlt man sich gleich wohl! Vielleicht findet sich der eine oder andere Gärtner/in der sich auch für Chillis, Kürbisse, Tomaten und Kräuter interessiert.

Einen ganz lieben Gruß
Kürbishexe
Gespeichert

Baufuchs71

  • Gast
Re:Vorstellung von Mitgliedern
« Antwort #552 am: 09. Februar 2008, 14:23:34 »

Hallo,

mein Name ist Thomas, ich bin 36 Jahre alt, verheiratet und habe 2 Kinder und 2 Katzen. ;D
Vor knapp zwei Jahren haben wir einen Hanggarten übernommen, der auf einem alten Bahndamm liegt. Also vorne Hang, obendrauf der eigentliche Garten mit Häuschen und hinten auch wieder Hang.
Die Hänge waren über und über mit wilden Brombeeren zugewachsen :o, die der Vorbesitzer immerhin noch gemäht hat. ::)
Vor einem Jahr habe ich dann die Brombeeren alle raus gezogen(Schweinearbeit >:() und wir haben Rasen gesäät.
Auf den Bildern seht Ihr den vorderen Hang vorher mit abgesäbelten Brombeeren und nachher mit Rasen.

Und jetzt werde ich mich mal ein bißchen umsehen hier. ;)

Gruß
Thomas


« Letzte Änderung: 09. Februar 2008, 14:32:24 von Baufuchs71 »
Gespeichert

bluebell

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 483
    • gordonsdream.de
Re:Vorstellung von Mitgliedern
« Antwort #553 am: 09. Februar 2008, 17:41:51 »

So, habe es endlich geschafft mich anzumelden... und möchte mich selbstverständlich auch kurz vorstellen: Wir, mein Mann, ich und 3 Hunde leben in der Lüneburger Heide. Der Garten ist 1.300 qm groß, wovon gut und gern 900 qm Tobewiese für die Hunde ist :) Mein Mann hält diese Tobewiese gut in Schuss. Der Rest des Gartens sind ein riesiges Hangbeet und 1 sehr großes, ebenerdiges, aber klar abgegrenztes Beet. Die Hunde haben gelernt, daß sie da nichts zu suchen haben. Die meisten Gewächse in unserem garten sind Stauden, die jedes Jahr größer werden. Dazwischen setzen wir einjährige Blüher. Mein Mann hat wirklich einen "grünen Daumen" und zieht in einem kleinen Gewächshaus aus Sämereien dann auch noch ein bißchen Gemüse vor. Unsere überdachte Terrasse ist immer gut mit Kübeln bestückt, wo wir vor allem "Südländer" eingestellt haben. Wir lieben die Vielfalt und die Farben in unserem Garten.
Leider habe ich nicht sooooo viel Ahnung vom richtigen handling... und habe schon einige Pflanzen "gekillt"! Wer bei uns überlebt, ist hart im Nehmen ;D
Das soll's erst einmal gewesen sein,
einen schönen sonnigen Sonntag wünsche ich
Eva-Maria
Gespeichert
Eva-Maria
...und nur die Harten komm' in Garten!

bluebell

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 483
    • gordonsdream.de
Re:Vorstellung von Mitgliedern
« Antwort #554 am: 09. Februar 2008, 17:46:15 »

So schaute unser Hangbeet aus letztes Jahr Ende Mai....


LG
Eva-Maria
Gespeichert
Eva-Maria
...und nur die Harten komm' in Garten!
Seiten: 1 ... 35 36 [37] 38 39 ... 101   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de