garten-pur

Pflanzenwelt => Stauden => Thema gestartet von: partisanengärtner am 28. Juli 2022, 10:37:09

Titel: Stick ein Urgestein der Staudenliebhaber hat uns verlassen R.I.P.
Beitrag von: partisanengärtner am 28. Juli 2022, 10:37:09
Letzte Woche fand ich die traurige Nachricht das wieder ein begnadeter Gärtner von uns gegangen ist.
Seine Leidenschaft für Freilandorchideen und andere seltene und schwierige Staudenkostbarkeiten ist legendär.
Hier war er in den letzten Jahren nicht mehr so oft zu lesen, aber im Orchideenforum war er noch immer sehr regelmäßig.

Ich habe ihn erst letztes Jahr in seinem mit vielen Seltenheiten gestalteten Garten mit Knorbs persönlich besuchen dürfen.
Er ist ganz überraschend gestorben wie ich hier dann lesen musste.
https://www.orchideenkultur.net/index.php?topic=48896.0

Danke für alle guten Ratschläge und die schwer zu beschaffenden Pflanzen und Samen  lieber Gerhard.. Ich vermisse Dein tiefes gärtnerisches Wissen und ehre Dein Andenken das in vielen Gärten weiterlebt.
Titel: Re: Stick ein Urgestein der Staudenliebhaber hat uns verlassen R.I.P.
Beitrag von: Starking007 am 28. Juli 2022, 10:46:56
Der war in Ordnung!  :'(
Titel: Re: Stick ein Urgestein der Staudenliebhaber hat uns verlassen R.I.P.
Beitrag von: Waldschrat am 28. Juli 2022, 10:49:14
 :'(
Titel: Re: Stick ein Urgestein der Staudenliebhaber hat uns verlassen R.I.P.
Beitrag von: oile am 28. Juli 2022, 11:17:42
 :'( Da gibt es einiges bei mir, dessen Herkunft mit "Stick" bezeichnet ist. Ich werde es sehr in Ehren halten.
Titel: Re: Stick ein Urgestein der Staudenliebhaber hat uns verlassen R.I.P.
Beitrag von: APO am 28. Juli 2022, 17:13:55
Mein Beileid. Auch ich durfte Stick als Tauschpartner kennenlernen.
Titel: Re: Stick ein Urgestein der Staudenliebhaber hat uns verlassen R.I.P.
Beitrag von: Bristlecone am 28. Juli 2022, 17:32:09
Och nö!  :'(
Titel: Re: Stick, ein Urgestein der Staudenliebhaber, hat uns verlassen R.I.P.
Beitrag von: Crambe am 28. Juli 2022, 17:42:03
Das tut mir sehr leid.  :'(  Auch bei mir gibt es Stick-Pflanzen.
Titel: Re: Stick ein Urgestein der Staudenliebhaber hat uns verlassen R.I.P.
Beitrag von: RosaRot am 28. Juli 2022, 17:57:52
Bei mir auch.
So eine traurige Nachricht. :'(