garten-pur

Garten- und Umwelt => Atelier => Thema gestartet von: solosunny am 20. Januar 2023, 18:41:01

Titel: Steppengarten
Beitrag von: solosunny am 20. Januar 2023, 18:41:01
Hallo in die Runde,

Ich habe festgestellt, dass es zu diesem wichtigen und immer wichtiger werdenden Thema noch keinen eigenen Faden gibt. Klar die Themen überschneiden sich mit dem Kiesgarten, aber ein Steppenbeet ist doch was eigenes. Da wir hier im Forum ja eine ganze Menge Gärtnerinnen haben, die quasi einen Steppengarten bewirtschaften, wäre es doch an der Zeit mal zusammenzutragen, was macht einen Steppengarten aus. Was sind unentbehrliche Pflanzen, wie hält man ihn möglichst ganzjährig attraktiv, wie arbeitet man mit den natürlichen Wandlungen im Laufe der Jahre oder versucht man sie auszubremsen. Und was wirft das Thema noch für Fragen auf?

Also Feuer frei, ich bin gespannt auf eure Meinungen

Susanne