garten-pur

Garten- und Umwelt => Gartenwege => Thema gestartet von: malva am 30. August 2015, 20:35:56

Titel: Mini Treffen im Norden 25. +26.Juni 2016
Beitrag von: malva am 30. August 2015, 20:35:56
Teilnehmerliste für's Treffen (wird laufend ergänzt, auch mit GG's und für die Tage der Anwesenheit)

Malva und GG; Freitag, Samstag, Sonntag    ; )  Bulgursalat, Grillgut
Rosenfee und GG; Samstag, frisches Gemüse
Heidschnucke und GG Freitag, Samstag, Buttervariationen, Brot, Schokoladenkuchen
Zwerggarten und GG, Ankunft Freitag, Samstag, Sonntag  Kartoffelsalat
SouthernBelle Samstag Nachmittag und Sonntag, Käseauswahl
Borker, Samstag, Sonntag      Erdbeertorte
Cornishsnow und GG, Samstag, Käsekuchen
Teasing Georgia und GG, Samstag Nudelsalat, Rhabarbarkuchen
Glockenblume und GG, Samstag, Hühnerfleisch gebraten
Cristata und GG, Samstag, frischer Salat, Oliven
Emma Campanula und GG
Tilia?
Novalis?





Moin,

wie beim Treffen im Trollgarten schon angekündigt, lade ich zu einem Mini, Regional oder wie auch immer genanntem Treffen in der Nähe von Kiel am letzten Wochenende im Juni ein.

Ja, es ist noch ewig Zeit bis dahin, aber es gab schon Nachfragen, ob es wirklich ernst sei, dabei bliebe, und ob es nicht einen eigenen Thread dazu geben könne.

Ich freue mich auf Besuch, und muss doch darauf hinweisen, daß ich nicht ein richtig großes Forumtreffen ausrichten kann. Dazu sind Garten und Wohnung zu klein. Ich schreibe das jetzt so deutlich weil es noch keinen Thread zu einem großen Treffen für 2016 gibt. Deshalb hatte ich auch eigentlich gedacht noch etwas abzuwarten.  ;)

Im anderen Thread hatte Callis das Motto ausgegeben, man sieht sich bei Malva......
Titel: Re: Mini Treffen im Norden 25. +26.Juni 2016
Beitrag von: Henki am 30. August 2015, 20:40:39
Steht, wie abgemacht, schon im Kalender!  :)









Ich sollte mir doch dann den Cornus abholen.  ;D
Titel: Re: Mini Treffen im Norden 25. +26.Juni 2016
Beitrag von: malva am 30. August 2015, 20:42:02
Ich freue mich und werde den Cornus doch bewachen lassen.  ;D
Titel: Re: Mini Treffen im Norden 25. +26.Juni 2016
Beitrag von: enaira am 30. August 2015, 20:43:36
Schade, das ist hier schulisch leider noch die ganz heiße Endspurtphase, da ist so eine weite Fahrt auch am Wochenende leider nicht drin.
Aber ich fahre bestimmt mal wieder in den hohen Norden, und komme dann gerne auf einen Plausch vorbei.... ;)
Titel: Re: Mini Treffen im Norden 25. +26.Juni 2016
Beitrag von: malva am 30. August 2015, 20:47:34
Ja klar darfst du auch zu anderer Zeit gern kommen.
Titel: Re: Mini Treffen im Norden 25. +26.Juni 2016
Beitrag von: Bienchen99 am 30. August 2015, 20:50:37
ich hab zwar keine Ahnung ob dann hier in Niedersachsen Ferien sind, aber das ist mir egal

bin dabei  :D
Titel: Re: Mini Treffen im Norden 25. +26.Juni 2016
Beitrag von: Heidschnucke am 30. August 2015, 20:57:34
Ich habe den Termin auch notiert.
Titel: Re: Mini Treffen im Norden 25. +26.Juni 2016
Beitrag von: enaira am 30. August 2015, 20:59:11
ich hab zwar keine Ahnung ob dann hier in Niedersachsen Ferien sind, aber das ist mir egal
Ihr seid früh dran, Beginn 23. Juni...
Titel: Re: Mini Treffen im Norden 25. +26.Juni 2016
Beitrag von: Bienchen99 am 30. August 2015, 21:04:56
ah danke, das ist perfekt....oder auch nicht....dann will das Kind bestimmt mit  ;D oder ich steck den wieder in eine Ferienfreizeit oder so  ;D

Titel: Re: Mini Treffen im Norden 25. +26.Juni 2016
Beitrag von: cornishsnow am 30. August 2015, 21:06:37
Steht, wie abgemacht, schon im Kalender!  :)









Ich sollte mir doch dann den Cornus abholen.  ;D

Bei mir auch! :)

Allerdings nicht das mit dem Cornus!  ;D
Titel: Re: Mini Treffen im Norden 25. +26.Juni 2016
Beitrag von: Bienchen99 am 30. August 2015, 21:09:07
wer holt sich den den freiwillig in den Garten  :o

der kommt von den Nachbarn immer ungefragt rüber  ;D
Titel: Re: Mini Treffen im Norden 25. +26.Juni 2016
Beitrag von: Henki am 30. August 2015, 21:12:44
Es geht um Cornus alternifolia 'Argentea'. ;)
Titel: Re: Mini Treffen im Norden 25. +26.Juni 2016
Beitrag von: Rosenfee am 30. August 2015, 21:19:49
Notiert habe ich mir den Termin auch. Wir würden den Besuch dann mit einer kleinen Auszeit verbinden. Aber Du kennst ja unsere Fragezeichen, Malva :)
Titel: Re: Mini Treffen im Norden 25. +26.Juni 2016
Beitrag von: Bienchen99 am 30. August 2015, 21:32:39
Es geht um Cornus alternifolia 'Argentea'. ;)

okay, der ist tatsächlich hübsch  :D

aber ich hätt trotzdem gern was essbares  ;D
Titel: Re: Mini Treffen im Norden 25. +26.Juni 2016
Beitrag von: MD9 am 30. August 2015, 22:07:11
Wir müssen dann leider passen :'(, im Juni sind die Wochenenden alle voll.
Titel: Re: Mini Treffen im Norden 25. +26.Juni 2016
Beitrag von: zwerggarten am 30. August 2015, 23:52:23
gg und ich wollen auch! :D und im kalender steht es schon seit ewigkeiten! 8)
Titel: Re: Mini Treffen im Norden 25. +26.Juni 2016
Beitrag von: Gartenhexe am 31. August 2015, 15:53:39
Das letzte Wochenende im Juni ist immer für das alljährliche Farntreffen reserviert.

Ich sage immer: man kann nicht überall dabei sein, leider.

Den anderen schon jetzt viel Spaß.
Titel: Re: Mini Treffen im Norden 25. +26.Juni 2016
Beitrag von: Waldschrat am 31. August 2015, 15:57:33
Schtümmt, man kann nicht überall und nächstes Jahr geht es nach Kiel.
Titel: Re: Mini Treffen im Norden 25. +26.Juni 2016
Beitrag von: Callis am 31. August 2015, 16:07:35
Der Termin steht schon seit dem Troll-Treffen im Kalender. :D
Titel: Re: Mini Treffen im Norden 25. +26.Juni 2016
Beitrag von: Gänselieschen am 31. August 2015, 16:19:27
Schön - bei mir steht er jetzt auch im Kalender :D

Es vergeht ja noch viel Zeit, aber es kann nicht allzu viel passieren, was diesen Termin platzen lassen könnte. Meine Konzerttermine kann ich ja zum Glück etwas beeinflussen, nur dann nicht, wenn sie zu irgendeinem öffentlichen Event gehören. Aber das ist eher die Ausnahme.

Ich freue mich schon! Wir werden sicher auch wieder ne lustige Fahrgemeinschaft bilden :D :D. Und wenn mein Omi bis dahin durchhält, habe ich wahrscheinlich auch wieder das längste Auto ;D
Titel: Re: Mini Treffen im Norden 25. +26.Juni 2016
Beitrag von: malva am 31. August 2015, 21:14:15
Ich freue mich auf euren Besuch. Dass nicht alle zum genannten Termin können ist schade!
Bienchen, es wird sicher auch was zu essen geben, aber für Einzelheiten ist ja wirklich noch Zeit genug.  ;)
Titel: Re: Mini Treffen im Norden 25. +26.Juni 2016
Beitrag von: Bienchen99 am 31. August 2015, 21:22:05
malva  ;D darum gings gar nicht

es ging um den Strauch, den Hausgeist haben will und ich sagte nur, der wäre hübsch, aber ich hätt lieber Essbares. Sprich Gemüse und Obst im Garten  ;D

und jaaa, ich weiß ja, das ich einen gewissen Ruf weg habe  :-[




 ;D ;D
Titel: Re: Mini Treffen im Norden 25. +26.Juni 2016
Beitrag von: Henki am 31. August 2015, 21:28:55
und jaaa, ich weiß ja, das ich einen gewissen Ruf weg habe  :-[

Auch zu trinken wird es geben. Du bringst doch bestimmt Aufgesetzten mit?  ;D


*duckundweg*
Titel: Re: Mini Treffen im Norden 25. +26.Juni 2016
Beitrag von: Bienchen99 am 31. August 2015, 21:32:32
Klar und du bist der erste der mit mir trinken musst und kneifen gilt nicht  ;D
Titel: Re: Mini Treffen im Norden 25. +26.Juni 2016
Beitrag von: celli am 31. August 2015, 21:49:32
Ein Treffen im Norden und ich kann nicht. :-\ Hier wollen an dem Wochenende ein paar Nullen begossen werden.
Titel: Re: Mini Treffen im Norden 25. +26.Juni 2016
Beitrag von: Henki am 31. August 2015, 21:51:12
celli: Feiergesellschaft mitbringen und oben feiern!  ;D



*notiert sich im Kalender, rechtzeitig mit dem Trinktraining für den Aufgesetzten zu beginnen*
Titel: Re: Mini Treffen im Norden 25. +26.Juni 2016
Beitrag von: Bienchen99 am 31. August 2015, 22:02:43
HG, das solltest du tun  ;D

celli, das ist aber schade  :-\
Titel: Re: Mini Treffen im Norden 25. +26.Juni 2016
Beitrag von: Gänselieschen am 15. September 2015, 10:55:10
Dann bringe ich meinen diesjährigen Likör von grünen Nüssen mit ;D Das gibt bestimmt prima Kopfschmerzen, wenn alle Proben durchgetestet sind.
Titel: Re: Mini Treffen im Norden 25. +26.Juni 2016
Beitrag von: malva am 04. Oktober 2015, 23:35:42
N'Abend!

wir müssen reden, leider. Das Wochenende vom 25./26. Juni ist das letzte Wochenende der Kieler Woche. GG hat mich heute aufmerksam gemacht, daß er für Hotelzimmer in Kiel (Arbeit) einen Aufschlag von 90 Euro für diese Zeit bezahlt.  ::)

Ich habe eben nachgeschaut. Es gibt ein Hotel vor Ort. Dort ist es tatsächlich genauso. Es sind ja nur ca. 13 km bis Kiel. Am geplanten Wochenende eine Nacht, ein Doppelzimmer Frühstück exclusiv, Vorauszahlung kann anfallen, 146 Euro!  :o
Eine Woche später 65,50 incl. Frühstück, kostenlos stornierbar.

Das ist vom Preis her ja eigentlich völlig inakzeptabel. Ich bin entsetzt. Und nun?
Titel: Re: Mini Treffen im Norden 25. +26.Juni 2016
Beitrag von: Heidschnucke am 05. Oktober 2015, 05:58:24


Das ist vom Preis her ja eigentlich völlig inakzeptabel. Ich bin entsetzt. Und nun?

Malva, es kommt ja in erster Linie auf Deine Zeitplanung an. Es wird ja einen Grund geben, warum Du das WE ausgesucht hast.

Hast Du an einem anderen WE Zeit?

Eine Woche nach dem geplanten Termin ist die Jahrestagung der GdS in Regensburg, zu dem Termin müßten wir dann leider passen. Irgendjemanden trifft es immer, der andere Termine hat.
Titel: Re: Mini Treffen im Norden 25. +26.Juni 2016
Beitrag von: Henki am 05. Oktober 2015, 06:01:11
Malva, es kommt ja in erster Linie auf Deine Zeitplanung an.

Genau. Schau einfach, ob es bei dir an einem anderen Wochenende passt und dann ergibt sich der Rest schon.  ;)
Titel: Re: Mini Treffen im Norden 25. +26.Juni 2016
Beitrag von: Bienchen99 am 05. Oktober 2015, 09:05:49
eben  :D



Titel: Re: Mini Treffen im Norden 25. +26.Juni 2016
Beitrag von: Rosenfee am 05. Oktober 2015, 10:58:22
Malva, hast ne PM :)
Titel: Re: Mini Treffen im Norden 25. +26.Juni 2016
Beitrag von: malva am 05. Oktober 2015, 12:56:16
Moin

so, nachdem ich gestern ganz schön gefrustet war beim go.geln, außer den hohen Preisen ist vielfach in Kiel und Umgebung schon ausgebucht für das Wochenende.  :o

Nun bin ich aber mal einfach in die andere Richtung gegangen beim Suchen, und da sieht es doch ganz gut aus. Z.B.

http://maries-garten.de/buchungen/index.php?lang=de
http://www.bedandbreakfast-preetz.de/3.html

Da müßte man dann halt noch fahren am Abend. Ist aber wohl einfacher als jetzt noch zu verschieben wo alle außer den Hoteliers  ;D sich darauf eingestellt haben. 
Titel: Re: Mini Treffen im Norden 25. +26.Juni 2016
Beitrag von: Quendula am 05. Oktober 2015, 18:30:41
Verschieben wäre mir aber lieber, dann könnte ich nämlich teilnehmen  :-\...
Titel: Re: Mini Treffen im Norden 25. +26.Juni 2016
Beitrag von: Bienchen99 am 05. Oktober 2015, 20:30:43
ich bin auch nicht festgelegt auf das Wochenende. Du darfst gern auch noch ein anderes Wochenende vorschlagen.

Und ich fände es auch schön, wenn Quendula auch kommen könnte  :D
Titel: Re: Mini Treffen im Norden 25. +26.Juni 2016
Beitrag von: zwerggarten am 05. Oktober 2015, 22:50:46
ja. nur irgendwann (möglichst noch in diesem jahr, vielleicht) sollte der termin dann doch mal fest sein, sonst lässt sich nicht sonderlich gut im voraus planen, was für manche menschen leider notwendig ist... :P ;)
Titel: Re: Mini Treffen im Norden 25. +26.Juni 2016
Beitrag von: Bienchen99 am 06. Oktober 2015, 09:15:08
das wird schon Zwergo  ;D
Titel: Re: Mini Treffen im Norden 25. +26.Juni 2016
Beitrag von: malva am 06. Oktober 2015, 11:08:05
Moin,

keiner hat geweint über Unterkunft im Nachbarort.  8)
Der Termin ist bei uns allen ja schon fest im Kalender seit August.  :)

Also belassen wir es einfach bei dem Datum.  :D

Es war aber, denke ich, schon wichtig auf dieses Großereignis ( Kieler Woche) hinzuweisen.
Urlaub an der Ostsee ist übrigens sehr schön und kann gut genutzt werden das Treffen einzubauen.  ;)

Gestern hatten wir noch einen, wahrscheinlich letzten, richtig schönen Spätsommertag. Heute ist nun Herbst.


Für's Hin- und Her hänge ich euch noch einen Smile d'ran
Titel: Re: Mini Treffen im Norden 25. +26.Juni 2016
Beitrag von: Gänselieschen am 06. Oktober 2015, 11:17:26
Da bin ich aber beruhigt - ich hätte die Woche danach wieder nicht gekonnt - so ist das Quendula. Dann wird wohl nix aus unserer lustigen Autofahrt in den Norden. Find' ich schade  :-\

Aber demnach wäre es sinnvoll, schon zu buchen? Wieviele km sind es denn bis zu den genannten Orten. Sammeltaxi??
Titel: Re: Mini Treffen im Norden 25. +26.Juni 2016
Beitrag von: malva am 06. Oktober 2015, 11:21:25
Der Nachbarort Preetz ist 8 km entfernt. Das ist wirklich nicht weit, nur eben gibt's dann nur einen Saphire pro Nase.  ;D
Ja es ist sicher nicht verkehrt sich jetzt schon umzusehen und zu reservieren.

Wohnort,
PN kommt
Titel: Re: Mini Treffen im Norden 25. +26.Juni 2016
Beitrag von: Bienchen99 am 06. Oktober 2015, 16:10:38
pah wir fahren mit Taxi  8)
Titel: Re: Mini Treffen im Norden 25. +26.Juni 2016
Beitrag von: zwerggarten am 06. Oktober 2015, 21:35:55
nicht schlecht, die idee! ;D

und wir haben jetzt auch schon eine unterkunft. :)
Titel: Re: Mini Treffen im Norden 25. +26.Juni 2016
Beitrag von: Bienchen99 am 07. Oktober 2015, 11:10:07
Wo denn? Denn wenn wir mit dem Taxi fahren wollen, sollten wir wenigstens in einem Hotel wohnen  :)
Titel: Re: Mini Treffen im Norden 25. +26.Juni 2016
Beitrag von: zwerggarten am 07. Oktober 2015, 22:15:42
im b&b in preetz. :) ;)

wobei ich ja laufen würde...
Titel: Re: Mini Treffen im Norden 25. +26.Juni 2016
Beitrag von: teasing georgia am 08. Oktober 2015, 07:02:51
Der Termin ist notiert, Malva !  :D
*freufreufreu* 
Titel: Re: Mini Treffen im Norden 25. +26.Juni 2016
Beitrag von: Bienchen99 am 08. Oktober 2015, 19:52:00
im b&b in preetz. :) ;)

wobei ich ja laufen würde...

Laufen ist nicht das Problem, wenns nicht grad 10 km sind  ;D
Titel: Re: Mini Treffen im Norden 25. +26.Juni 2016
Beitrag von: Heidschnucke am 08. Oktober 2015, 21:08:13
nicht schlecht, die idee! ;D

und wir haben jetzt auch schon eine unterkunft. :)

Da habt Ihr Glück! Das B&B ist ausgebucht.
Titel: Re: Mini Treffen im Norden 25. +26.Juni 2016
Beitrag von: zwerggarten am 08. Oktober 2015, 21:10:05
uii, das geht ja flott hier! :o ;)
Titel: Re: Mini Treffen im Norden 25. +26.Juni 2016
Beitrag von: Heidschnucke am 08. Oktober 2015, 21:12:45
uii, das geht ja flott hier! :o ;)

Ja, zum Glück hat GG gequengelt, dass ich mich endlich kümmern soll...endlich, bei einem Termin Mitte nächsten Jahres. Gut, dass er gequengelt hat...
Titel: Re: Mini Treffen im Norden 25. +26.Juni 2016
Beitrag von: Henki am 08. Oktober 2015, 21:19:25
Die Gästezimmer sind auch schon reserviert.  ::) Gibt es noch Alternativen in der Nähe? Was ich auf die Schnelle ergoogelt habe, ist ausgebucht. Eine Terminverschiebung wäre wohl doch einfacher gewesen.
Titel: Re: Mini Treffen im Norden 25. +26.Juni 2016
Beitrag von: Heidschnucke am 08. Oktober 2015, 21:22:29
Die Gästezimmer sind auch schon reserviert.  ::) Gibt es noch Alternativen in der Nähe? Was ich auf die Schnelle ergoogelt habe, ist ausgebucht. Eine Terminverschiebung wäre wohl doch einfacher gewesen.

Die Gästezimmer aus dem ersten Link von Malva?

Dann muß wohl doch gezeltet werden...blöd ist das. Wir haben verbindlich reserviert.
Titel: Re: Mini Treffen im Norden 25. +26.Juni 2016
Beitrag von: Henki am 08. Oktober 2015, 21:27:22
Japp, aus dem Link. Und auch das Hotel am Ort ist ausgebucht an dem Wochenende.
Titel: Re: Mini Treffen im Norden 25. +26.Juni 2016
Beitrag von: Bienchen99 am 08. Oktober 2015, 21:30:21
naja, wenn Kieler Woche ist, ist das wohl kein Wunder

Zwergo, meine Frage hat sich soeben erübrigt  ::)

Dann pack ich mal das Zelt ein  ;D
Titel: Re: Mini Treffen im Norden 25. +26.Juni 2016
Beitrag von: Heidschnucke am 08. Oktober 2015, 21:35:23
Japp, aus dem Link. Und auch das Hotel am Ort ist ausgebucht an dem Wochenende.

Im Buchungskalender ist es nicht rot gekennzeichnet. Hast Du eine Absage bekommen?
Titel: Re: Mini Treffen im Norden 25. +26.Juni 2016
Beitrag von: Henki am 08. Oktober 2015, 21:36:53
Ich habe nicht angefragt, weil es doch als reserviert gekennzeichnet ist? ???
Titel: Re: Mini Treffen im Norden 25. +26.Juni 2016
Beitrag von: Heidschnucke am 08. Oktober 2015, 21:41:48
Ich habe nicht angefragt, weil es doch als reserviert gekennzeichnet ist? ???

Es ist nicht Rot gekennzeichnet. Nur als An- und Abreisetag bzw. reserviert. Die werden ja mehr als ein Zimmer haben. Also buchen!
Titel: Re: Mini Treffen im Norden 25. +26.Juni 2016
Beitrag von: Bienchen99 am 08. Oktober 2015, 21:43:57
gibt es evtl. wirklich eine Möglichkeit zu zelten?
Titel: Re: Mini Treffen im Norden 25. +26.Juni 2016
Beitrag von: Henki am 08. Oktober 2015, 22:02:46
Die werden ja mehr als ein Zimmer haben.

Das ist eine Etage mit drei Zimmern die man da buchen würde. Die ist reserviert und die Gästewohnung ist belegt. Man kann da nur diese zwei Einheiten buchen.
Titel: Re: Mini Treffen im Norden 25. +26.Juni 2016
Beitrag von: Heidschnucke am 08. Oktober 2015, 22:04:27
Die werden ja mehr als ein Zimmer haben.

Das ist eine Etage mit drei Zimmern die man da buchen würde. Die ist reserviert und die Gästewohnung ist belegt. Man kann da nur diese zwei Einheiten buchen.

Und nun?
Titel: Re: Mini Treffen im Norden 25. +26.Juni 2016
Beitrag von: Henki am 08. Oktober 2015, 22:08:24
Ich werde am Wochenende nochmal in Ruhe schauen, ob es in annehmbarer Reichweite noch was buchbares zu Nichtwucherpreisen gibt. Wenn nicht, bin ich halt dieses Mal nicht dabei.
Titel: Re: Mini Treffen im Norden 25. +26.Juni 2016
Beitrag von: Bienchen99 am 08. Oktober 2015, 22:26:00
Zelt? ;)
Titel: Re: Mini Treffen im Norden 25. +26.Juni 2016
Beitrag von: Henki am 08. Oktober 2015, 22:34:46
Das tue ich meinen Bandscheiben keinesfalls an.  :P
Titel: Re: Mini Treffen im Norden 25. +26.Juni 2016
Beitrag von: Bienchen99 am 09. Oktober 2015, 09:40:29
kreucht den ganzen Tag im Garten rum, aber pennen will er darin nicht  ;D

Mit einem dicken Luftbett und kuscheliger Bettwäsche ist das kein Problem. Vorallem nicht für eine Nacht. Direkt auf dem Boden würd ich auch nicht schlafen wollen. Wie früher mit Isomatte  :P
Titel: Re: Mini Treffen im Norden 25. +26.Juni 2016
Beitrag von: Waldschrat am 09. Oktober 2015, 10:03:56
Man kann auch mal 1 Nacht im Auto pennen.

*gratuliert Bienchen zur Schnapszahl*
Titel: Re: Mini Treffen im Norden 25. +26.Juni 2016
Beitrag von: SouthernBelle am 09. Oktober 2015, 15:22:18
Wer in Preetz wohnt: die Bahn faehrt stuendlich und auch noch recht spaet und der Bahnhof in Preetz liegt zentral, Fahrzeit 5 Minuten.
Die Bahn haelt auch in Ploen, das offenbar aus dem Kieler-Woche-Preisniveau raus ist, Fahrzeit 20Minuten.
Ich hab mal bei hrs geguckt, Kieler Preise sind ja ausverschaemt...
Titel: Re: Mini Treffen im Norden 25. +26.Juni 2016
Beitrag von: Bienchen99 am 09. Oktober 2015, 15:28:29
Danke Schrati, bin aber schon wieder drüber weggerutscht  ;D
Titel: Re: Mini Treffen im Norden 25. +26.Juni 2016
Beitrag von: malva am 09. Oktober 2015, 21:21:51
 ;D

Da scheinen Schratis Bandscheiben besser zu sein als die von Hausgeist. Den hier hab' ich noch gefunden.

http://www.schluetersgasthof.de/
Titel: Re: Mini Treffen im Norden 25. +26.Juni 2016
Beitrag von: malva am 09. Oktober 2015, 21:23:47
Ach ja, die Jugend Herberge in Kiel soll sehr gut und schön gelegen sein. So wie ich's eben verstanden hab# ist die noch nicht ausgebucht. Kann ja sein, daß jemand einen Ausweis hat.
Titel: Re: Mini Treffen im Norden 25. +26.Juni 2016
Beitrag von: oile am 09. Oktober 2015, 22:21:41
;D

Da scheinen Schratis Bandscheiben besser zu sein als die von Hausgeist. Den hier hab' ich noch gefunden.

http://www.schluetersgasthof.de/

Wie weit ist das von Dir?
Titel: Re: Mini Treffen im Norden 25. +26.Juni 2016
Beitrag von: malva am 09. Oktober 2015, 23:29:58
Laut Routenplaner waren das 26 km, o.3o h

Ich schaue Morgen auch noch mal ...
Titel: Re: Mini Treffen im Norden 25. +26.Juni 2016
Beitrag von: Henki am 09. Oktober 2015, 23:40:02
Also wir sind raus. Beim nächsten Mal dann halt wieder.
Titel: Re: Mini Treffen im Norden 25. +26.Juni 2016
Beitrag von: oile am 09. Oktober 2015, 23:40:44
Laut Routenplaner waren das 26 km, o.3o h

 :o Dann würde der Abend nicht lang.  :-\
Titel: Re: Mini Treffen im Norden 25. +26.Juni 2016
Beitrag von: oile am 09. Oktober 2015, 23:42:00
Also wir sind raus. Beim nächsten Mal dann halt wieder.

Dito :(
Titel: Re: Mini Treffen im Norden 25. +26.Juni 2016
Beitrag von: malva am 09. Oktober 2015, 23:47:16
Hier hab' ich noch mal geschaut, muss jetzt ins Bett sonst schlafe ich Morgen bei der Arbeit ein.  ;)

Link war elendig zu lang..
Titel: Re: Mini Treffen im Norden 25. +26.Juni 2016
Beitrag von: zwerggarten am 10. Oktober 2015, 00:13:33
Also wir sind raus. Beim nächsten Mal dann halt wieder.

Dito :(

schade. findet ihr wirklich nichts ausreichend genehmes mehr?
Titel: Re: Mini Treffen im Norden 25. +26.Juni 2016
Beitrag von: Bienchen99 am 10. Oktober 2015, 00:16:52
na ist schon schwierig. Wie gesagt, ich nehm auch ein Zelt, aber besser wäre es vielleicht doch, wenn es nicht mit der Kieler Woche zusammen fallen würde  :-\
Titel: Re: Mini Treffen im Norden 25. +26.Juni 2016
Beitrag von: zwerggarten am 10. Oktober 2015, 00:30:31
... aber besser wäre es vielleicht doch, wenn ... würde.

hätte, hätte, fahrradkette. ::)

kein termin dürfte jemals für alle passen, und mit großer begeisterung hatten wir alle bei troll die aussicht auf genau dieses wochenende für ein minitreffen im norden begrüßt.
Titel: Re: Mini Treffen im Norden 25. +26.Juni 2016
Beitrag von: Henki am 10. Oktober 2015, 10:00:49
schade. findet ihr wirklich nichts ausreichend genehmes mehr?

Nein. Bei über 400 km Anfahrt müssten wir schon zwei Übernachtungen nehmen. Aber nicht zu diesen Preisen. Auf Einzelzimmer und/oder nochmal eine halbe Stunde Fahrt zur Unterkunft haben wir dann auch keine wirkliche Lust. Das soll nur Erklärung sein und kein Gemecker. Ich bin deswegen niemandem böse. Es ist halt wie es ist, es passt nie für alle. ;)
Titel: Re: Mini Treffen im Norden 25. +26.Juni 2016
Beitrag von: Bienchen99 am 10. Oktober 2015, 21:45:48
wir finden schon noch was  :)
Titel: Re: Mini Treffen im Norden 25. +26.Juni 2016
Beitrag von: Tilia. am 05. Dezember 2015, 00:23:03
Fand dies vor ein paar Tagen und wenn hier zuhause alles mitspielt, würde ich auch gerne kommen, denn Malva mal wiederzusehen würde mich sehr freuen, genauso wie andere von euch mal kennenzulernen.
Titel: Re: Mini Treffen im Norden 25. +26.Juni 2016
Beitrag von: malva am 06. Dezember 2015, 11:22:18
Ich freue mich!  :)

Meiner Mutter geht es auch nicht so gut, aber sie weiß noch von dem schönen Garten wo wir mal zusammen waren....  ;)
Titel: Re: Mini Treffen im Norden 25. +26.Juni 2016
Beitrag von: malva am 18. Januar 2016, 11:01:02
Moin,

so ihr Lieben ich hoffe ihr seid alle gut ins Jahr 2016 gerutscht. Ich will nun auch noch nicht da Büfett fertig planen, aber ich dachte mal wieder auf die erste Seite holen ist auch nicht verkehrt. Vielleicht hat uns der/die Ein oder Andere ja auch noch gar nicht gesehen.
Titel: Re: Mini Treffen im Norden 25. +26.Juni 2016
Beitrag von: Nova Liz † am 24. Januar 2016, 09:58:17
Moin,

 Vielleicht hat uns der/die Ein oder Andere ja auch noch gar nicht gesehen.
Stimmt,danke für den Hinweis,Malva. ;)
Wenn ich an dem Wochenende nicht selbst den Garten offen habe,komme ich rum.Ich habe es ja nicht so weit. :D
Bin mir nur gerade nicht sicher,ob ich mich auch für dieses Wochenende bei den offenen Gärten angemeldet habe(habs irgendwo nebenher notiert :-X).
Titel: Re: Mini Treffen im Norden 25. +26.Juni 2016
Beitrag von: Bienchen99 am 24. Januar 2016, 10:31:25
malva, gibt es eigentlich auch irgendwo eine Möglichkeit, für eine Nacht zu zelten?
Titel: Re: Mini Treffen im Norden 25. +26.Juni 2016
Beitrag von: Heidschnucke am 13. Februar 2016, 11:46:41

Man sollte einen Kalender lesen können.

Es bleibt bei uns alles wie geplant. Uff.

Sorry, falls sich jetzt jemand schon gefreut hat.

Edit: Chaos im Kopf - Wohnung wird nicht frei.
Titel: Re: Mini Treffen im Norden 25. +26.Juni 2016
Beitrag von: malva am 16. Februar 2016, 22:57:30
N' Abend!
Ich hatte die neuen Einträge jetzt noch gar nicht gesehen. Ich bekomme das Forum mit dem neuen Schlepptop einfach nicht richtig in den Griff. Es gibt da das Datum im Januar da gerate ich manchmal hin und sehe nur Beiträge, die bis dahin im Thread waren. Da nützt es auch nichts hier 'reinzuschauen. Die Smilys gehen auch nicht. Aber das ist hier ja OT.

Bienchen, der nächste Campingplatz ist im Nachbarort ca 8km. Hier im Garten geht es leider nicht.
Novalis, ich hoffe du kannst am Sonntag hier sein.

Heidschnucke, ich gebe zu, das habe ich jetzt nicht so ganz verstanden. ???

Titel: Re: Mini Treffen im Norden 25. +26.Juni 2016
Beitrag von: malva am 17. Februar 2016, 23:06:14
Moin,

ich hatte PN's . Freu!

Hier mal ein Zitat " Ich guck mir die Diskussion hier immer mal an, vielleicht kannst Du doch noch mal darauf hinweisen, dass der Bahnhof leicht erreichbar ist(zur Not per Taxi) und die Zuege nach Preetz/Ploen bis spaet und schnell fahren. Wenn es noch spaeter wird, ist doch auch ein Taxi erschwinglich.

Die Schreiberin hat da absolut Recht und sie kennt sich aus. Schmunzelsmylie. Am Wochenende schau ich auch nochmal nach Zimmern in Pensionen.
Titel: Re: Mini Treffen im Norden 25. +26.Juni 2016
Beitrag von: Heidschnucke am 12. Mai 2016, 21:22:33
Hallo Zusammen,

gerade habe ich Polygonatum humile und einige Hosta-Teile in Töpfe verfrachtet. Dabei ging mir durch den Kopf, daß es jetzt ja bis zum Mini-Treffen gar nicht mehr lange ist.

Also: Wer möchte von den Polygonatum humile etwas haben? Hosta 'Jade Cascade', 'Golden Haze', 'Teaspoon', 'Lemon Lime', 'Little Wonder' sind auch noch da. Millilum effusum - Waldflattergras habt Ihr sicher alle reichlich?
Titel: Re: Mini Treffen im Norden 25. +26.Juni 2016
Beitrag von: Waldschrat am 12. Mai 2016, 21:26:44
Nö, das fressen Hund und Katz  :(
Titel: Re: Mini Treffen im Norden 25. +26.Juni 2016
Beitrag von: Heidschnucke am 12. Mai 2016, 21:33:12
Nö, das fressen Hund und Katz  :(

Das Waldflattergras? Wie viele Töpfe möchtest Du haben?
Titel: Re: Mini Treffen im Norden 25. +26.Juni 2016
Beitrag von: Waldschrat am 12. Mai 2016, 22:22:18
Wenn übrig 2 oder 3 *versucht bescheiden zu gucken*
Titel: Re: Mini Treffen im Norden 25. +26.Juni 2016
Beitrag von: Heidschnucke am 12. Mai 2016, 22:30:50
Hat geklappt, mit dem bescheiden gucken. GG macht Dir bestimmt sehr gern einen Spezial-Topf fertig!
Titel: Re: Mini Treffen im Norden 25. +26.Juni 2016
Beitrag von: Waldschrat am 12. Mai 2016, 22:31:40
 :-*
Titel: Re: Mini Treffen im Norden 25. +26.Juni 2016
Beitrag von: Rosenfee am 14. Mai 2016, 22:37:22
Malva, hast Du schon einen zeitlichen Ablauf ins Auge gefasst? GG und ich würden nur an einem der beiden Tage kommen, da wir einen Anfahrtsweg vom Feriendomizil von 80 km haben werden.
Titel: Re: Mini Treffen im Norden 25. +26.Juni 2016
Beitrag von: Rosenfee am 15. Mai 2016, 10:11:21
Schrati, ich hatte vor ein paar Jahren mal Samen von Dir von dem einjährigen "Fontänengras" (ich kenne die bot. Bezeichnung nicht, wird auch als Floristengras bezeichnet, weil es als Deko in Sträuße gebunden wird) bekommen. Leider hat sich die letzte Pflanze nicht wieder ausgesät. Kannst Du mir eventuell neues Saatgut mitbringen?
Titel: Re: Mini Treffen im Norden 25. +26.Juni 2016
Beitrag von: Gänselieschen am 17. Mai 2016, 11:29:05
Ihr Lieben habe nun leider auch eine Entscheidung treffen müssen - ich bin auch raus  :'( :'( - auch ich brauchte zwei Übernachtungen und finde nichts Preiswertes mehr in der Nähe. Die favoritisierte Fahrgemeinschaft klappt ja leider bei der Konstellation nun auch nicht mehr. Die Berlin-Brandenburger Fraktion ist ausgedünnt :-[. Da muss Zwergo jetzt die Fahne richtig hoch halten!!!

Ich hätte mich sehr gefreut, mal ein paar neue Gesichter zu sehen. Der Termin stand ja lange fest, aber um Quartier konnte ich mich leider früher nicht kümmern.

L.G.
Gänselieschen

Titel: Re: Mini Treffen im Norden 25. +26.Juni 2016
Beitrag von: zwerggarten am 17. Mai 2016, 12:36:58
na toll! :o

und wer geht jetzt mit mir auf die kieler woche, boote gaffen und sprotten essen? :P :-\

naja, so bleibt es aber eben doch ein richtiges mini-treffen! ;)
Titel: Re: Mini Treffen im Norden 25. +26.Juni 2016
Beitrag von: Gänselieschen am 17. Mai 2016, 15:18:33
Ja sorry - musst du jemand anders zum Bötchen gucken überzeugen  :-\
Titel: Re: Mini Treffen im Norden 25. +26.Juni 2016
Beitrag von: malva am 17. Mai 2016, 23:24:53
(http://fs5.directupload.net/images/160517/9iu2xabz.jpg)

Hallo Ihr Lieben,

ja, es sind nur noch sechs Wochen und eine bin ich vorher noch urlauben, also mal en paar Dinge zusammen fassen.

Gänselieschen, schade daß es nicht klappt, aber irgendwann bist du wieder in der Nähe und ich hoffe, dann meldest du dich.

Zwerggarten können wir alles machen, am besten nacheinander.

Rosenfee, ich denke der Samstag wird der Haupttag sein. Ich werde in den ersten Post eine Teilnehmerliste einarbeiten und nach und nach ergänzen. So kann jeder jederzeit und schnell dort nachschauen.

GG steht schon halb am Grill. Er hat eben auch die Bedürfnisse der GG's im Bick während wir Verrückten ja vor lauter schnacken und schauen die regelmäßigen Mahlzeiten auch mal vergessen. Wir freuen uns schon auf euch!
Titel: Re: Mini Treffen im Norden 25. +26.Juni 2016
Beitrag von: Rosenfee am 18. Mai 2016, 08:19:31
Dann melde ich GG und mich für den Samstag an :)
Titel: Re: Mini Treffen im Norden 25. +26.Juni 2016
Beitrag von: Callis am 18. Mai 2016, 08:35:08
Der Termin steht schon seit dem Troll-Treffen im Kalender. :D

Wegen ständig wachsender familiärer Verpflichtungen musste ich ihn leider wieder rausnehmen. :'(
Titel: Re: Mini Treffen im Norden 25. +26.Juni 2016
Beitrag von: malva am 18. Mai 2016, 22:10:04
Das ist schade Callis!


(http://fs1.directupload.net/images/150521/vzcmayll.jpg)

Titel: Re: Mini Treffen im Norden 25. +26.Juni 2016
Beitrag von: Natternkopf am 18. Mai 2016, 22:12:36
Salü malva

Wie heisst die Pflanze mit dem grossen Blatt?
Mittig-Links im Bild.

Ist bei uns im Garten und wir wissen nicht mehr was es ist.

Grüsse Natternkopf
Titel: Re: Mini Treffen im Norden 25. +26.Juni 2016
Beitrag von: malva am 18. Mai 2016, 22:19:20
Moin Natternkopf

Das ist eine Rodgersia. Go.gel mal nach Chocolate, ich denke das ist sie.

(http://fs2.directupload.net/images/150521/xqdpvqxl.jpg)
Titel: Re: Mini Treffen im Norden 25. +26.Juni 2016
Beitrag von: Natternkopf am 18. Mai 2016, 22:28:29
Nachgeschaut, exat das ist es.

Dankeschön malva
Titel: Re: Mini Treffen im Norden 25. +26.Juni 2016
Beitrag von: Waldschrat am 19. Mai 2016, 20:02:34
Schrati, ich hatte vor ein paar Jahren mal Samen von Dir von dem einjährigen "Fontänengras" (ich kenne die bot. Bezeichnung nicht, wird auch als Floristengras bezeichnet, weil es als Deko in Sträuße gebunden wird) bekommen. Leider hat sich die letzte Pflanze nicht wieder ausgesät. Kannst Du mir eventuell neues Saatgut mitbringen?

Ups, gerade erst gesehen. Dieses wunderschöne Gras habe ich leider auch nicht mehr.  :'(
Seinerzeit hatte ich es, wenn ich recht erinnere, von Bea. Vielleicht hat sie noch ein bissel Samen.
Titel: Re: Mini Treffen im Norden 25. +26.Juni 2016
Beitrag von: malva am 25. Mai 2016, 20:53:30
Ich hab' die Teilnehmer um SouthernBelle ergänzt. ; )

Nächste Woche bin ich auf der Müritz unterwegs. Danach mache ich weitere Pläne. Ich freue mich schon auf Euch!
Titel: Re: Mini Treffen im Norden 25. +26.Juni 2016
Beitrag von: Waldschrat am 28. Mai 2016, 17:31:36
 Wie es aussieht, werde ich auch diesen Termin nicht wahrnehmen können.  :'(
Titel: Re: Mini Treffen im Norden 25. +26.Juni 2016
Beitrag von: Rosenfee am 30. Mai 2016, 20:56:21
Schade, Schrati, ich hatte mich gefreut, Dich mal wieder zu treffen :( Ich wünsch Dir alles Gute!
Titel: Re: Mini Treffen im Norden 25. +26.Juni 2016
Beitrag von: malva am 10. Juni 2016, 22:54:57
Oh, das ist schade Schrati. Alles Liebe und Gute schicke ich.

Nun sind wir auch wieder weiter oben. Vielleicht hat ja noch der/die Ein oder Andere Interesse.
Wenn ihr mögt frage ich auch noch bei einer Gartenfreundin im Nachbarort, ob wir schauen dürfen.

Malva und GG; Freitag, Samstag, Sonntag    ; )
Rosenfee und GG; Samstag
Heidschnucke und GG, Freitag, Samstag
Zwerggarten und GG
SouthernBelle Samstag Nachmittag und Sonntag
Borker, Samstag, Sonntag
Cornishsnow und GG?
Teasing Georgia und GG
Tilia?
Novalis?

Wie immer vor einem Treffen hier geht mir nun knapp vorher die Düse und ich überlege was wohl in zwei Wochen noch blüht. ; )
Stühle und Plätze im Schatten bzw. im Trockenen werden vorbereitet. Ich freue mich schon!
Titel: Re: Mini Treffen im Norden 25. +26.Juni 2016
Beitrag von: zwerggarten am 10. Juni 2016, 22:58:18
:D

haben wir eigentlich schon einen "wer bringt was mit"-thread oder organisieren wir das hier? oder haben wir etwa schon?! :o :-\
Titel: Re: Mini Treffen im Norden 25. +26.Juni 2016
Beitrag von: Heidschnucke am 10. Juni 2016, 22:59:27
Haben wir noch nicht. Soll doch jetzt losgehen, denke ich.
Titel: Re: Mini Treffen im Norden 25. +26.Juni 2016
Beitrag von: malva am 10. Juni 2016, 23:07:01
GG wir d auf jeden Fall grillen und ich werde den Bulgur Saat vom letzten Jahr machen.

Zwergo ab wann seid ihr denn da?

 
Titel: Re: Mini Treffen im Norden 25. +26.Juni 2016
Beitrag von: zwerggarten am 10. Juni 2016, 23:51:00
wir reisen am freitag nach preetz an (voraussichtlich am nachmittag) und am montag ab – soweit ein kühles unterstellen bei dir möglich ist, könnte ich z.b. einen kartoffelsalat beisteuern, oder, falls euer kühlschrankplatz begrenzt ist, ein paar schöne gekaufte gläser mit spreewaldgurken mitbringen oder wir kaufen irgendwas noch benötigtes vor ort dazu.

oder ich bringe wieder die mobile gin tonic bar mit. ;) allerdings hättest du ja davon nicht viel. :-\
Titel: Re: Mini Treffen im Norden 25. +26.Juni 2016
Beitrag von: malva am 11. Juni 2016, 09:10:57
Moin,

ich fahre gleich zur Arbeit, schneie nur kurz noch mal 'rein. Verständnisfrage, wieso hab' ich nichts von der Gin Bar? Und willst du sie wirklich mitschleppen? Mindestens vier Verschiedene stehen hier auch. Die müßten wir nur runterschleppen.

Ach ja und irgendjemand muss einfach eine Idee haben wie ich wieder an Smylies komme!? ; )

Kartoffelsalat klingt sehr! gut. Ich lasse Platz in der Kühlung. Wollen wir Freitag Abend mit dem Zug nach Kiel fahren? Bisschen Kieler Woche bummeln? Ihr köntet in Preetz einsteigen wir steigen dann nach fünf Minuten dazu.
Titel: Re: Mini Treffen im Norden 25. +26.Juni 2016
Beitrag von: zwerggarten am 11. Juni 2016, 10:10:04
auja, kieler woche, schiffe, wasser, fisch! :D

also ich bin dabei, gg legt sich womöglich lieber aufs ohr. ::) ;)

mir war so, als bliebest du immer alkoholfrei, daher das "nichts davon haben" – wobei, zugucken kann ja auch lustig sein. :-X 8) ;D

was die smilies angeht: da ist doch überm texteingabefeld diese auswahlzeile, anklicken=einfügen am cursorstand, oder hast du smilies im profil ausgestellt? und nie mit leerzeichen schreiben, also
;) statt ; )
Titel: Re: Mini Treffen im Norden 25. +26.Juni 2016
Beitrag von: Heidschnucke am 11. Juni 2016, 12:54:01
Moin,



Kartoffelsalat klingt sehr! gut. Ich lasse Platz in der Kühlung. Wollen wir Freitag Abend mit dem Zug nach Kiel fahren? Bisschen Kieler Woche bummeln? Ihr köntet in Preetz einsteigen wir steigen dann nach fünf Minuten dazu.

Bei dem Ausflug zur Kieler Woche am Freitag wären wir auch gerne dabei.

Soll es am Samstag auch Kuchen geben?

Für abends könnte ich ein paar Buttervariationen basteln und Brot besorgen. 
Titel: Re: Mini Treffen im Norden 25. +26.Juni 2016
Beitrag von: Borker am 11. Juni 2016, 13:04:16
Moin Moin

Ich freu mich auch sehr an dem Treffen bei Malva teilnehmen zu können.
Werde Samstag und Sonntag dabei sein. 
Also ich bringe schon mal eine Erdbeertorte mit. Was wird den noch schönes zum Essen gewünscht ?

LG
Borker
Titel: Re: Mini Treffen im Norden 25. +26.Juni 2016
Beitrag von: malva am 12. Juni 2016, 21:02:05
Heute Mittag hat es genieselt, aber einen Einblick habe ich für Euch

(http://fs5.directupload.net/images/160612/4g8q67af.jpg)


(http://fs5.directupload.net/images/160612/ii6q8jn2.jpg)


(http://fs5.directupload.net/images/160612/sczajowq.jpg)

(http://fs5.directupload.net/images/160612/3ciuukwm.jpg)


Erdbeertorte ist richtig lecker Borker. Die Beiträge für's Büffet habe ich im Eingangspost ergänzt. ;)



Titel: Re: Mini Treffen im Norden 25. +26.Juni 2016
Beitrag von: zwerggarten am 12. Juni 2016, 22:01:53
wow, malva – ein rosenmeer! :D

sollen wir alle rosenscheren mitbringen, falls die blüte ende des monats durch ist?! 8)
Titel: Re: Mini Treffen im Norden 25. +26.Juni 2016
Beitrag von: malva am 13. Juni 2016, 20:39:30
Ich überlege auch schon, welche Rosen wohl noch blühen werden. Gibt ja aber auch noch Stauden. ;)
Titel: Re: Mini Treffen im Norden 25. +26.Juni 2016
Beitrag von: cornishsnow am 13. Juni 2016, 20:51:27
Wenn es klappt, sind wir am Samstagnachmittag dabei, ich würde dann einen Käsekuchen mitbringen, wenn gewünscht. :)

Tolles Rosenmeer und klasse arrangiert! :D
Titel: Re: Mini Treffen im Norden 25. +26.Juni 2016
Beitrag von: Rosenfee am 13. Juni 2016, 21:01:42
Oh ja, wird sehr gerne gewünscht :D

Wir kommen ja aus dem Ferienhaus zu Euch. Sollen wir etwas an Getränken mitbringen? Wenn ja, was? Oder einfach frisches Gemüse wie Tomaten, Paprika, Gurken.....?
Titel: Re: Mini Treffen im Norden 25. +26.Juni 2016
Beitrag von: Glockenblume am 13. Juni 2016, 21:56:33
Moin moin Malva
wir kommen auch zum Treffen Malva.
Schön das wir uns mal wieder sehen können.
Wir werden am Samstagnachmittag kommen. Gibt es ein Programm?
Zum Essen würden wir gebratenes Hühnerfleich mitbringen oder ist etwas anderes gefragt ?

@Deine Rosen sind wie immer ein Traum.Dieses Jahr blühen sie besonders üppig.

lG

Titel: Re: Mini Treffen im Norden 25. +26.Juni 2016
Beitrag von: malva am 13. Juni 2016, 22:05:48
Ick freu mir!
Käsekuchen sowie Hühnerfleisch sind tolle Ideen. Die frischen Sachen von Rosenfee auch. Diese Sachen trage ich genau wie Butterideen und Brot von Heidschnucke aus der PN in den Eingangspost. Schaut bitte auch mal nach, ob ich was vergessen habe.

Programm fest gibt es nicht, aber verschiedene Ideen. Zum Freitag Abend auf der Kieler Woche werden auch Heidschnucke und GG dabei sein. Wir sind af jeden Fall in einem schönen, interessanten "Weissen" Garten im Nachbarort willkommen. Die Gärtnerin wird auch hier sein.
Titel: Re: Mini Treffen im Norden 25. +26.Juni 2016
Beitrag von: Glockenblume am 13. Juni 2016, 22:13:38
Den bewußten weißen Garten haben wir gerade besucht.. Leider warst du nicht dort, aber wir sehen uns dann ja am Wochenende.Wir werden vorher noch zu unserem Hostafreund fahren.
Unseren Besuch vom 1. Mai  nachholen die Sommergrippe hatte uns mächtig im Griff.
Für das Treffen wünsche ich mir nur Sonnenschein und nicht so eine Kälte.
Fleisch ist gebongt.



Titel: Re: Mini Treffen im Norden 25. +26.Juni 2016
Beitrag von: Rosenfee am 14. Juni 2016, 08:29:37
Frische Sachen sind auch gebongt ;)
Titel: Re: Mini Treffen im Norden 25. +26.Juni 2016
Beitrag von: Heidschnucke am 14. Juni 2016, 15:54:12
Vorhin ist mir der Garten am Kanal eingefallen. http://kanalgarten.de/. Ist der sehenswert? Lohnt sich ein Abstecher am Sonntag? Er steht schon länger auf meiner "möchte-ich-besuchen-Liste".
Titel: Re: Mini Treffen im Norden 25. +26.Juni 2016
Beitrag von: Borker am 14. Juni 2016, 17:11:44
Ich mach dann auch einen Vorschlag  :)
Botanischer Garten Kiel. 

Ich werd bis zum gemeinsamen gemütlichen leckeren Kaffeetrinken am Samstag noch einen kurzen Abstecher zur Windjammerparade machen. Wird wohl meine einzigste Chance sein mal so etwas zu sehen.
Aber das kennt Ihr ja schon  :)

LG Borker
Titel: Re: Mini Treffen im Norden 25. +26.Juni 2016
Beitrag von: SouthernBelle am 15. Juni 2016, 14:41:28
Ich mach dann auch einen Vorschlag  :)
Botanischer Garten Kiel. 
Alter(historisch, klein, Typ verwunschener Park)  oder neuer?

ch werd bis zum gemeinsamen gemütlichen leckeren Kaffeetrinken am Samstag noch einen kurzen Abstecher zur Windjammerparade machen. Wird wohl meine einzigste Chance sein mal so etwas zu sehen.

Ich war schon ewig nicht mehr dort...wegen Andrang. Im Programm steht 11:00, Innenfoerde, Alter Olympiahafen, Kiellinie. Gibts hier "aktuelle" Kieler? Malva?
Wo ist denn der beste Ausguck und wie frueh muss man antreten? Bloss nicht mit dem Auto in die Stadt fahren, sicher ist alles in der Naehe frueh abgesperrt. Ich wuerde mit dem Stadtbus fahren und irgendwo auf dem Westufer "Hoehe" gewinnen, zB Ausguck an der Kunsthalle, die Fussgaengerbruecke ueber die Strasse an der Kunsthalle, das Denkmal gegenueber der Seebadeanstalt Duesternbrook? Auf dem Ostufer ist es bestimmt ebenso voll, da wuerde ich die (ehemalige) Kneipe "Schoene An/Aussichten versuchen, kurz nach Ortsende Kiel Richtung Heikendorf.
Titel: Re: Mini Treffen im Norden 25. +26.Juni 2016
Beitrag von: Borker am 15. Juni 2016, 15:16:24
Hallo SouthernBelle

Ich dachte an den neuen Botanischen Garten mit der Unterteilung nach Kontinenten bei meinem Vorschlag . Aber wie gesagt, ist ja nur so ne Idee für Sonntag.
 :o Das scheint ja schwierig zu sein mit Windjammerparade gucken.
Ich wollt mit der Bahn bis Hauptbahnhof und dann irgendwie ans Wasser .
Vielleicht gibts ja am Ostufer ein Plätzchen wo man mit dem Auto hinfahren kann und fotografieren ?

LG Borker
Titel: Re: Mini Treffen im Norden 25. +26.Juni 2016
Beitrag von: SouthernBelle am 15. Juni 2016, 16:29:32
:o Das scheint ja schwierig zu sein mit Windjammerparade gucken.
Ich wollt mit der Bahn bis Hauptbahnhof und dann irgendwie ans Wasser .
Vielleicht gibts ja am Ostufer ein Plätzchen wo man mit dem Auto hinfahren kann und fotografieren ?
Hallo Borker, nicht schwierig aber voll! Ich Zwerg brauche einen Platz weit vorne und vorzugsweise aufm "Berg"...
Frueh genug ist alles moeglich.
Der Bahnhof hat einen Ausgang direkt zum Wasser, wenn Du gut zu Fuss bist und /oder kein Bus in Sicht ist, kannst Du da loslaufen und gucken, wo es Dir gefaellt.

Allerdings gibts auf dem Weg nach Norden Zaeune an den Faehrterminals, wo man eventuell auf die andere Strassenseite wechseln muss.
Wenn Du mit der Bahn aus dem Nahbereich ankommst, kann dieselbe Fahrkarte weiter fuer den Stadtbus gelten. Zur Kunsthalle/Schlossgarten fahren die Linien 32, 42; die 42 faehrt auch weiter nach Norden am Wasser lang, zB Haltestelle Institut fuer Weltwirtschaft, zur Revetloubruecke/Endstation am Landeshaus, direkt an der Kiellinie faehrt die Linie 51. Fahrplaene hat zB auch die Seite der Bahn!

Auf dem Ostufer- ohne Gewaehr, Kneipe ist lange geschlossen, ob man den Parkplatz noch ansteuern kann und ob die Aussicht noch frei ist, weiss ich simpel nicht.
Kieler Ansichten
Hasselfelde 20
24149 Kiel - Neumühlen-Dietrichsdorf



Titel: Re: Mini Treffen im Norden 25. +26.Juni 2016
Beitrag von: Borker am 15. Juni 2016, 19:02:29
Vielen Dank SouthernBelle  :D

Ich bin zwar gut zu Fuß und auch etwas größer aber die Kieler Ansichten sind mein Favorit.
Die Terrasse dort ist ja toll, falls ich dort rauf komme. Da sind  die Segler wie auf dem Präsentierteller.  ;D
Und ich bin pünklich dort und schnell wieder zurück.

Liebe Grüße
Borker
Titel: Re: Mini Treffen im Norden 25. +26.Juni 2016
Beitrag von: malva am 15. Juni 2016, 19:10:36
Achtung, das Gelände der ehemaligen Kieler Ansichten ist schon seit Jahren nicht mehr frei zugänglich und man kann von dort aus nicht auf die Förde blicken wegen hoher Bäume. Ich schnacke nachher noch mal mit GG, der ist noch bis mindestens Mitternacht auf Dienstreise. Ich weiß nicht wie gut man vom Strand Hasselfelde dort schauen kann.

Die Kieler Ansichten sind kein Restaurant mehr! Nachdem ich Mit GG geschnackt habe lieber weiter darüber als PN.
Titel: Re: Mini Treffen im Norden 25. +26.Juni 2016
Beitrag von: Borker am 15. Juni 2016, 19:14:37
Danke Malva das ist lieb das Du mal Deinen Mann fragen willst  :)
Na da hät ich ja noch auf Bäume klettern müssen. Lieber nicht !

LG Borker
Titel: Re: Mini Treffen im Norden 25. +26.Juni 2016
Beitrag von: malva am 17. Juni 2016, 11:21:49
Moin, ich hab' noch mal mit GG geschnackt. Er meint auch vom Strand Hasselfelde kann man die Windjammerparade nicht gut schauen, weil das fast noch Sammelpunkt der Schiffe ist. Ich hatte noch was aus den Kieler Nachrichten im Kopf und habe diesen Artikel wieder gefunden. Dort waren in den letzten Jahren auch Freunde von uns.

http://www.kn-online.de/News/Nachrichten-aus-Ploen/Windjammerparade-Logenplatz-an-der-Foerde


Liste im Eingangspost ist weiter gepflegt.

Haupttreffpunkt hier im Garten ist Samstag, 14.00 Uhr. Um die Zeit werden die Meisten anwesend sein.

Freitag Abend Fischbrötchen und  Schiffe gucken an der Kieler Förde (Innenstadt)Kiellinie, eventuell Abstecher Alter Botanischer Garten (liegt auf dem Fußweg), Anfahrt mit dem Zug ab Preetz oder Raisdorf, danach alles zu Fuß. Wann wollt ihr ungefähr los?

Am Sonntag wir noch "gearbeitet". Da können wir auch noch spontan Entscheidungen treffen.




Titel: Re: Mini Treffen im Norden 25. +26.Juni 2016
Beitrag von: Heidschnucke am 17. Juni 2016, 11:24:43
Malva, ich werde einen Schokoladenkuchen backen.
Titel: Re: Mini Treffen im Norden 25. +26.Juni 2016
Beitrag von: Heidschnucke am 17. Juni 2016, 11:27:16


Freitag Abend Fischbrötchen und  Schiffe gucken an der Kieler Förde (Innenstadt)Kiellinie, eventuell Abstecher Alter Botanischer Garten (liegt auf dem Fußweg), Anfahrt mit dem Zug ab Preetz oder Raisdorf, danach alles zu Fuß. Wann wollt ihr ungefähr los?

Am Sonntag wir noch "gearbeitet". Da können wir auch noch spontan Entscheidungen treffen.

Malva, wann es losgehen sollte, können wir überhaupt nicht beurteilen. Mach Du doch bitte einen Vorschlag.
Titel: Re: Mini Treffen im Norden 25. +26.Juni 2016
Beitrag von: malva am 17. Juni 2016, 11:32:55
Ich weiß doch nicht wann ihr so hier seid, warte mal ab, was Zwerggarten sagt. ;)

Dann streiche ich die Buttervariationen und Brot aus der Liste und schreibe Schokoladenkuchen hinein?
Titel: Re: Mini Treffen im Norden 25. +26.Juni 2016
Beitrag von: Heidschnucke am 17. Juni 2016, 11:56:25
Ich weiß doch nicht wann ihr so hier seid, warte mal ab, was Zwerggarten sagt. ;)

Dann streiche ich die Buttervariationen und Brot aus der Liste und schreibe Schokoladenkuchen hinein?

Nein, nicht streichen, den Schokokuchen bitte dazu schreiben. Danke.
Titel: Re: Mini Treffen im Norden 25. +26.Juni 2016
Beitrag von: malva am 17. Juni 2016, 11:56:40
So bestehende Unklarheiten beseitigt. Das Telefon ist doch auch eine tolle Erfindung! :9
Titel: Re: Mini Treffen im Norden 25. +26.Juni 2016
Beitrag von: EmmaCampanula am 17. Juni 2016, 12:11:29

Das sehe ich ja jetzt erst! GG & ich sind am 25.06. ganz in der Nähe. Ich habe den thread nur ansatzweise überflogen, aber in der Überschrift steht ja bereits Mini-Treffen. Ist es bereits ausgebucht?
Titel: Re: Mini Treffen im Norden 25. +26.Juni 2016
Beitrag von: Borker am 17. Juni 2016, 12:26:57
Vielen Dank Malva  :D

Das ist ja ein Klasse Tip mit Germaniakoppel.  :)
Der nette Kapitän als Moderator, falls er dieses Jahr Zeit hat, wäre auch Super ;)
Da werd ich mich dann auch in Stellung bringen. 

LG Borker
Titel: Re: Mini Treffen im Norden 25. +26.Juni 2016
Beitrag von: Borker am 17. Juni 2016, 12:42:19
Der Borker würde sich sehr freuen so nette Menschen wie EmmaCampanula und GG wiederzusehen  :D
Titel: Re: Mini Treffen im Norden 25. +26.Juni 2016
Beitrag von: zwerggarten am 17. Juni 2016, 14:01:19
... warte mal ab, was Zwerggarten sagt. ;) ...

also frühaufsteher sind gg und ich nicht... :-[

mal so aus dem bauch heraus kalkuliert schlage ich vor, dass wir erst am frühen nachmittag (~14/15:00 uhr) bei malva die kartoffelsalate abwerfen (ich werde zwei verschiedene machen) und dann nach preetz fahren und unser zimmer in beschlag nehmen – vermutlich immer noch am nachmittag. um 17/18:00 uhr herum (+- 1h) sollte ich also wohl bequem an irgendeinem bahnsteig stehen können... vielleicht fährt der zug eh nur stündlich? dann könnten wir die spontaneität schonmal etwas eingrenzen. 8) ;D

auja, emmac. muss! :D ;)
Titel: Re: Mini Treffen im Norden 25. +26.Juni 2016
Beitrag von: Borker am 17. Juni 2016, 14:28:14
Hallo Zwerggarten

Du kannst ja mal hier nach den Bahnverbindungen gucken

https://reiseauskunft.bahn.de/bin/query2.exe/dn?ld=150103&protocol=https:&seqnr=5&ident=72.011226103.1466165818&rt=1&rememberSortType=minDeparture&REQ0HafasScrollDir=1

Ich bin ja auch in Preetz aufn Campingplatz und daher hab ich mich schon mal informiert wie ich zu Malva mit der Bahn komme .

LG Borker
Titel: Re: Mini Treffen im Norden 25. +26.Juni 2016
Beitrag von: malva am 17. Juni 2016, 23:56:19
Moin Emma Campanula, nein, es ist noch nicht ausgebucht. Es wird halt etwas kuscheliger. ;)
Wir freuen uns!

Habe gerade heute Tische und Bänke zum Leihen angefragt. Das klappt.

Zwerggarten so um 18.00 Uhr los klingt doch gut.

Wir waren vorhin schon zum Soundcheck. Hat geklappt. Das Konzert von Ray Garvey war toll.
Titel: Re: Mini Treffen im Norden 25. +26.Juni 2016
Beitrag von: EmmaCampanula am 18. Juni 2016, 11:17:48

Moin, Alva.
Da freuen wir uns!  :D
Wahrscheinlich werden wir Euch nicht allzu lange belagern, am Folgetag ist die lange Heimreise zu bewältigen.
Evtl. auf ein Käffchen am Nachmittag in netter Runde? Ein Pülleken Pfälzer Winzersekt zum Anstoßen habe ich gerade noch eingepackt.
Titel: Re: Mini Treffen im Norden 25. +26.Juni 2016
Beitrag von: zwerggarten am 18. Juni 2016, 11:33:19
:D

eins?! :-\

8) ;D
Titel: Re: Mini Treffen im Norden 25. +26.Juni 2016
Beitrag von: malva am 18. Juni 2016, 21:50:28
Habe gerade PNs mit meiner Adresse und Telefonnummer geschrieben. Braucht außerdem noch jemand? Ich hab' den Überblick verloren.
Titel: Re: Mini Treffen im Norden 25. +26.Juni 2016
Beitrag von: EmmaCampanula am 18. Juni 2016, 22:05:05

Hab ich bekommen. Danke.  :)

Borker, ich freu mich & auf all die anderen auch!  :D
Titel: Re: Mini Treffen im Norden 25. +26.Juni 2016
Beitrag von: SouthernBelle am 20. Juni 2016, 17:37:06
Hallo, ich werde ne Kaesauswahl mitbringen.
Ich freue mich!
Titel: Re: Mini Treffen im Norden 25. +26.Juni 2016
Beitrag von: Gänselieschen am 20. Juni 2016, 17:49:04
Ich wünsche Euch ganz viel Spaß auf dem Treffen - blöd gelaufen für mich, naja, vielleicht ein nächstes Mal  :)
Titel: Re: Mini Treffen im Norden 25. +26.Juni 2016
Beitrag von: malva am 22. Juni 2016, 09:46:41
Moin, nachdem ich die Käseauswahl im Eingangspost nachgetragen habe ist mir aufgefallen, daß dort nichts zu den Getränken steht. Wasser, Selter, Saft und Bier werden wir einkaufen, Kaffee und Tee werden wir kochen. Andere Getränke müsstet ihr bitte mitbringen. ;)

Ach ja, der Gin war doch ausgenommen. Grins! Bis denne.....

Titel: Re: Mini Treffen im Norden 25. +26.Juni 2016
Beitrag von: Heidschnucke am 22. Juni 2016, 09:52:52
Moin Ihr Lieben,

erstens kommt es anders...usw.

Gestern hat mein GG nach dem Bau eines Fledermauskastens die Resthölzer zu Anmachholz verarbeitet. Dabei ist er der laufenden Handkreissäge zu nahe gekommen. Jetzt hoffen wir, daß es gut heilt.

Aber das Wochenende müssen wir absagen.

Wir wünschen Euch eine gute Zeit in Malvas Garten!
Titel: Re: Mini Treffen im Norden 25. +26.Juni 2016
Beitrag von: Gänselieschen am 22. Juni 2016, 10:24:09
Ach du Schreck :o :o :o - aber hoffentlich nur ein Kratzer ???
Titel: Re: Mini Treffen im Norden 25. +26.Juni 2016
Beitrag von: Borker am 22. Juni 2016, 10:26:46
Oh das ist ja Schrecklich Heidschnucke :o

Ich wünsch Deinem Mann eine gute Heilung !
Schade das Ihr nicht kommen könnt .

Liebe Grüße
Borker
Titel: Re: Mini Treffen im Norden 25. +26.Juni 2016
Beitrag von: malva am 22. Juni 2016, 13:17:10
Oh Schreck! Ich hoffe die Worte, "daß es gut heilt bedeuten, daß es schmerzhaft ist aber wieder in Ordnung kommt.
Schade, daß ihr nun nicht dabei sein könnt. Zimmer absagen ging? Liebe Grüße auch an deinen Mann.
Titel: Re: Mini Treffen im Norden 25. +26.Juni 2016
Beitrag von: zwerggarten am 22. Juni 2016, 17:26:39
... Ach ja, der Gin war doch ausgenommen. ...

ist damit jetzt welcher da und es fehlt nur tonic und eis oder soll ich oder soll nicht? ;)

bevor eine/r fragt: ich habe schon per pm bedauert und besserung gewünscht. :-\
Titel: Re: Mini Treffen im Norden 25. +26.Juni 2016
Beitrag von: Anke02 am 22. Juni 2016, 17:47:42
Ich wünsche euch nette Stunden in lustiger Forumsrunde!  :D
Titel: Re: Mini Treffen im Norden 25. +26.Juni 2016
Beitrag von: cornishsnow am 22. Juni 2016, 18:34:15
Moin Ihr Lieben,

erstens kommt es anders...usw.

Gestern hat mein GG nach dem Bau eines Fledermauskastens die Resthölzer zu Anmachholz verarbeitet. Dabei ist er der laufenden Handkreissäge zu nahe gekommen. Jetzt hoffen wir, daß es gut heilt.

Aber das Wochenende müssen wir absagen.

Wir wünschen Euch eine gute Zeit in Malvas Garten!

Auweia! Das tut mir leid... :-\

Gute Besserung und liebe Grüße! :)
Titel: Re: Mini Treffen im Norden 25. +26.Juni 2016
Beitrag von: Heidschnucke am 22. Juni 2016, 18:40:21
Wir danken Euch für alle guten Wünsche, ob hier, per PN oder per Mail.



Wir werden am WE an Euch denken und wünschen Euch ganz viel Spaß!
Titel: Re: Mini Treffen im Norden 25. +26.Juni 2016
Beitrag von: malva am 22. Juni 2016, 23:50:24
Gin ist definitiv da, Tnic bitte noch was mitbringen und ja, an weiteres Eis muss ich noch denken!
Titel: Re: Mini Treffen im Norden 25. +26.Juni 2016
Beitrag von: EmmaCampanula am 23. Juni 2016, 10:27:51

Herrje, schnellste & vollständige Genesung wünsche ich!  :)
Titel: Re: Mini Treffen im Norden 25. +26.Juni 2016
Beitrag von: zwerggarten am 23. Juni 2016, 10:31:49
genau! und tonic bringen wir mit.
Titel: Re: Mini Treffen im Norden 25. +26.Juni 2016
Beitrag von: Quendula am 23. Juni 2016, 15:37:14
Ich wünsche euch ne schöne Zeit, habt viel Spaß!
Titel: Re: Mini Treffen im Norden 25. +26.Juni 2016
Beitrag von: Waldschrat am 23. Juni 2016, 16:02:17
Das wünsche ich Euch ebenfalls
Titel: Re: Mini Treffen im Norden 25. +26.Juni 2016
Beitrag von: zwerggarten am 23. Juni 2016, 16:14:53
vor allem hoffe ich auf erfrischung!🚣⛵️😅
Titel: Re: Mini Treffen im Norden 25. +26.Juni 2016
Beitrag von: zwerggarten am 24. Juni 2016, 13:16:42
kühlende wolken in sicht! :D
Titel: Re: Mini Treffen im Norden 25. +26.Juni 2016
Beitrag von: cornishsnow am 24. Juni 2016, 20:32:09
Ich hoffe ihr bleib von schlimmen Folgen des heranziehenden Gewitters verschont... hier ist die Front mit einer halben Stunde Starkregen gerade durch.

Zumindest sind die Temperaturen inzwischen wieder angenehm. :)

Ich wünsche euch einen schönen Abend! :D

Der Käsekuchen zieht noch etwas im Backofen durch und wandert dann in den Kühlschrank und wird morgen Nachmittag hoffentlich schmecken. ;)

Titel: Re: Mini Treffen im Norden 25. +26.Juni 2016
Beitrag von: Glockenblume am 24. Juni 2016, 21:30:42
Hoffen wir das der Regen am Norden vorbei zieht.
Käsekuchen mmmmh lecker!
Titel: Re: Mini Treffen im Norden 25. +26.Juni 2016
Beitrag von: zwerggarten am 24. Juni 2016, 23:51:20
Ich hoffe ihr bleib von schlimmen Folgen des heranziehenden Gewitters verschont...

danke! :)

bis zum strandausflug gab es keinen tropfen, zurück im garten regnete es, aber gewitter und schlimm war da nichts.

so etwa sah es am nachmittag im garten aus, unter anderem:
Titel: Re: Mini Treffen im Norden 25. +26.Juni 2016
Beitrag von: zwerggarten am 24. Juni 2016, 23:54:09
der kurze zwischenhalt für einen blick von weitem auf die kieler woche war dann schon nicht mehr sonnig, aber es blieb noch länger trocken.
Titel: Re: Mini Treffen im Norden 25. +26.Juni 2016
Beitrag von: zwerggarten am 24. Juni 2016, 23:59:52
die ostsee habe ich irgendwie gar nicht fotografiert, nur angefreut, also schnell nochmal volle kanne garten. :D 8)
Titel: Re: Mini Treffen im Norden 25. +26.Juni 2016
Beitrag von: oile am 25. Juni 2016, 00:20:48
 :)
Viel Spaß Euch allen und Heidschnuckes GG gute und schnelle Heilung.
Titel: Re: Mini Treffen im Norden 25. +26.Juni 2016
Beitrag von: Borker am 25. Juni 2016, 04:48:27
Moin Moin

Na das sieht ja toll aus in Malvas Garten. :D
Da mach ich mich doch gleich auf dem Weg.
Ich freu mich schon.  :)

LG Borker
Titel: Re: Mini Treffen im Norden 25. +26.Juni 2016
Beitrag von: zwerggarten am 25. Juni 2016, 09:30:21
gelb ist übrigens nicht die leitfarbe in malvas garten... nur für die, die nicht selbst gucken kommen. ;)
Titel: Re: Mini Treffen im Norden 25. +26.Juni 2016
Beitrag von: zwerggarten am 25. Juni 2016, 09:31:25
:)
Titel: Re: Mini Treffen im Norden 25. +26.Juni 2016
Beitrag von: zwerggarten am 25. Juni 2016, 09:33:36
sie kann auch anders!
Titel: Re: Mini Treffen im Norden 25. +26.Juni 2016
Beitrag von: zwerggarten am 25. Juni 2016, 09:36:26
ganz anders. 8) :D
Titel: Re: Mini Treffen im Norden 25. +26.Juni 2016
Beitrag von: troll13 am 25. Juni 2016, 09:37:15
Ich wäre auch gerne dabei gewesen aber es hat leider nicht sein sollen. :'(

Wünsche euch jedenfalls ein schönes Wochenende und drücke die Daumen für ein paar trockene Momente.

(Hier regnet es vermutlich den ganzen Tag Bindfäden. :P)
Titel: Re: Mini Treffen im Norden 25. +26.Juni 2016
Beitrag von: Waldschrat am 25. Juni 2016, 09:40:15
Ein wunderschöner Garten  :D Hoffentlich bleibt Ihr trocken und habt weiter Spaß.
Titel: Re: Mini Treffen im Norden 25. +26.Juni 2016
Beitrag von: zwerggarten am 25. Juni 2016, 09:42:54
Ein wunderschöner Garten  :D ...

ja! :D und die tollen schattenecken habe ich gar nicht fotografiert!

fürs trockenbleiben haben die gastgebi einen hübschen kleinen pavillon und einen carport, und wir sind ja wohl alle nicht aus zucker. auch wenn wir vielleicht süß aussehen. 8) ;D
Titel: Re: Mini Treffen im Norden 25. +26.Juni 2016
Beitrag von: Rosenfee am 25. Juni 2016, 09:44:25
Ich werde Gummistiefel mitbringen ;)
Titel: Re: Mini Treffen im Norden 25. +26.Juni 2016
Beitrag von: malva am 25. Juni 2016, 10:16:18
Moin,

ich wollte gerade noch eine gute Fahrt wünschen, da war Borker schon da. Leckere Erdbeertorte hat er abgegeben und sich dann noch einmal auf den Weg gemacht bis zum frühen Nachmittag. Danke an alle für die guten Wünsche für's Treffen.

Tja Rosenfee, die Gummistiefel sind wohl leider eine gute Idee. Wir werden sehen..., ich freue mich auf Euch!
Titel: Re: Mini Treffen im Norden 25. +26.Juni 2016
Beitrag von: zwerggarten am 25. Juni 2016, 15:57:42
:D :-X
Titel: Re: Mini Treffen im Norden 25. +26.Juni 2016
Beitrag von: enaira am 25. Juni 2016, 16:08:46
Tja Rosenfee, die Gummistiefel sind wohl leider eine gute Idee. Wir werden sehen..., ich freue mich auf Euch!

Malva, ich wünsche euch ein schönes Treffen, und dass die Gummistiefel dicht halten...
Gruß an alle bekannten und unbekannten PurlerInnen! :D
Titel: Re: Mini Treffen im Norden 25. +26.Juni 2016
Beitrag von: Nova Liz † am 25. Juni 2016, 18:05:49
Sorry,ich hatte ursprünglich eigentlich morgen ins Auge gefasst.
Allerdings hatte ich inzwischen so viel um die Ohren,dass ich a) den Termin verschusselt habe und b)morgen Mittag hier noch eine Gartenführung habe.
Euch allen noch ein schönes,gemeinsames Restgartenwochenende und trockene Momente zum schauen und Genießen in Malvas Paradiesgarten. ;)
Titel: Re: Mini Treffen im Norden 25. +26.Juni 2016
Beitrag von: EmmaCampanula am 25. Juni 2016, 18:57:00

Vielen Dank für Kaffee, lecker Käse- & Erdbeerkuchen. Hoffe doch sehr, dass Ihr den weiteren Abend noch genießen könnt, an der Küste schüttet es mittlerweile heftigst.  :-\  :-*
Titel: Re: Mini Treffen im Norden 25. +26.Juni 2016
Beitrag von: cornishsnow am 25. Juni 2016, 21:38:12
So, wir drei sind auch wieder daheim! :)

Vielen Dank für den schönen Nachmittag in einem wunderschönen und vielfältigen Dornröschengarten, die Rosen waren trotz Dauerregen beeindrucken üppig und schön und überall waren pflanzliche Schätze zu finden und zu bestaunen. :D

Schön euch alle wiedergesehen zu haben und auch ein paar neue Gesichter bekannten Nicks zuordnen zu können. :D

Viel Spaß noch weiterhin und ich hoffe endlich ohne Regen!  :-* :D
Titel: Re: Mini Treffen im Norden 25. +26.Juni 2016
Beitrag von: Glockenblume am 25. Juni 2016, 21:49:41
Cornishsnow spricht mir aus der Seele . Es war wunderschön mit Euch. Man konnte sich gar nicht satt sehen an all den Schätzchen die Malva zusammen getragen hat.
die Rosen eine Blütenpracht - trotz Regen
Ich habe mich gefreut ein paar neue Gesichter zu sehen . Immer wieder schön den Tag mit Gartenfreunden zu verbringen.
@Zwerggarten hast eine mail
@Cornishsnow warscheinlich das zweite Augustwochenende. Du bekommst Bescheid.
@Malva vielen vielen Dank für den schönen Tag auch an den besten Griller.
Titel: Re: Mini Treffen im Norden 25. +26.Juni 2016
Beitrag von: GartenfrauWen am 25. Juni 2016, 23:20:57
Toll sieht der Garten aus!
@zwerggarten: Vielen Dank für die Bilder! Was ist das auf #174 in der Mitte?

Ein wunderschönes Wochenende Euch in einem traumhaften Dornröschengarten.

Titel: Re: Mini Treffen im Norden 25. +26.Juni 2016
Beitrag von: zwerggarten am 26. Juni 2016, 00:04:30
meinst du die steinplatte mit der eisenechse und milchkanne oder das betörende beet mit dem besonderen eschenahorn? 8)
Titel: Re: Mini Treffen im Norden 25. +26.Juni 2016
Beitrag von: cornishsnow am 26. Juni 2016, 10:41:57
...
@Cornishsnow warscheinlich das zweite Augustwochenende. Du bekommst Bescheid.

Prima! Da freuen wir uns! :D

Zitat
@Malva vielen vielen Dank für den schönen Tag auch an den besten Griller..

Ja, das kann ich nur unterstreichen, Dein GG ist klasse! :)
Titel: Re: Mini Treffen im Norden 25. +26.Juni 2016
Beitrag von: malva am 26. Juni 2016, 19:57:03
Das finde ich auch. Grins!

Wir hatten ein richtig schönes, wenn auch etwas feuchtes Gartenwochenende mit Euch! Schön, dass ihr da ward. Gestern Abend dann auch noch etwas Gin feucht, heute war es dann die ganze Zeit trocken, auch im Botanischen Garten. Eben haben wir, nun wieder allein, noch ganz lecker gespeist von den Resten. ;)
Titel: Re: Mini Treffen im Norden 25. +26.Juni 2016
Beitrag von: GartenfrauWen am 26. Juni 2016, 23:22:53
meinst du die steinplatte mit der eisenechse und milchkanne oder das betörende beet mit dem besonderen eschenahorn? 8)
Das betörende Beet. Dann also wohl ein Eschenahorn.....
Titel: Re: Mini Treffen im Norden 25. +26.Juni 2016
Beitrag von: zwerggarten am 26. Juni 2016, 23:59:38
dem besten griller auch meine ehrerbietung, nicht nur dafür. :)

à propos botanischer garten kiel: der ist definitiv auch weitere anreisen wert, ein wunderbarer ort! :D ich freue mich sehr, dort gewesen zu sein.
Titel: Re: Mini Treffen im Norden 25. +26.Juni 2016
Beitrag von: zwerggarten am 27. Juni 2016, 00:02:44
das neue eingangstor am haupteingang, seit 2015.
Titel: Re: Mini Treffen im Norden 25. +26.Juni 2016
Beitrag von: zwerggarten am 27. Juni 2016, 00:09:34
im gegensatz zu berlin haben sie z.b. ein geradezu perfektes victoriahaus: mit mangroven, cyperngras, papyrus, mimosa pudica – und natürlich victoria amazonica.
ein neuer amorphophallus titanum wurde auch gerade wieder angesetzt
Titel: Re: Mini Treffen im Norden 25. +26.Juni 2016
Beitrag von: zwerggarten am 27. Juni 2016, 00:11:15
allein das großartige farnhaus! :D
Titel: Re: Mini Treffen im Norden 25. +26.Juni 2016
Beitrag von: zwerggarten am 27. Juni 2016, 00:19:44
außerdem entdeckte ich im (einem historischen universalgelehrten gewidmeten) major-garten die garten-pur-"wappen"blume: wer könnte da nicht beglückt dahinschmelzen. 8) ;)
Titel: Re: Mini Treffen im Norden 25. +26.Juni 2016
Beitrag von: malva am 27. Juni 2016, 09:59:37
Moin,

die Frage nach dem Gehölz hatte ich vergessen. Sorry! Es ist ein Eschenahorn "Flamingo". Ich habe mir eine dreistämmige Version für den Platz ausgesucht. Das er etwas windempfindlich sein soll, hatte er als kleiner Winzling drei Jahre einen geschützten Platz. Die Zweige zerre ich mir solange sie weich sind mit Stöcken so hin wie sie hier wachsen sollen. Das geht sehr gut.
http://www.eggert-baumschulen.de/products/de/Laubgehoelze/botanisch-deutsch/A/Acer-negundo-Flamingo.html
Titel: Re: Mini Treffen im Norden 25. +26.Juni 2016
Beitrag von: SouthernBelle am 27. Juni 2016, 15:44:32
Ich bin jetzt auch wieder zu hause: es war ein schoenes Treffen, danke malva, danke Herr des Grills!
Titel: Re: Mini Treffen im Norden 25. +26.Juni 2016
Beitrag von: Rosenfee am 27. Juni 2016, 16:31:10
Tja, wir haben dann die Gummistiefel ausgeschüttet und bei Malva abesagt :'( Aber nachdem ich in der Nacht viermal den durchs geschlossene Fenster reingedrückten Regen aufgewischt hatte und wir dann den Wetterbericht mit Ansage von schwersten Gewittern und Überflutungsgefahr in Kiel gehört hatten, haben wir die Segel gestrichen. Schade, aber vielleicht klappt es ein anderes Mal :)
Titel: Re: Mini Treffen im Norden 25. +26.Juni 2016
Beitrag von: zwerggarten am 27. Juni 2016, 16:53:41
hm, wasser durchs fenster klingt ja dann doch nach einem ernstzunehmenden argument, ansonsten haben wir euch in abwesenheit ausgebuht und traurig wars irgendwie auch trotzdem.

immerhin, cristata habe ich sofort wiedererkannt: labenz prägt! einmal rosist, immer rosist. ;D
Titel: Re: Mini Treffen im Norden 25. +26.Juni 2016
Beitrag von: Tina am 28. Juni 2016, 07:14:42
Ganz genau! Ich hab Zwerggarten und seinen GG auch sofort wiedererkannt. ;D ;)

Übrigens bin ich Cristata, keine Ahnung, warum ich plötzlich Tina heiße ??? Musste mir ein neues Passwort zuschicken lassen, war bestimmt vier Jahre nicht mehr im Forum angemeldet. :-[ Da fällt mir ein, ich war allerdings vor gefühlt 100 Jahren hier mal als Tina unterwegs...

Malva, wie ja schon im anderen Forum geschrieben, schön war es wieder bei dir :D Ganz lieben Dank!
Titel: Re: Mini Treffen im Norden 25. +26.Juni 2016
Beitrag von: teasing georgia am 28. Juni 2016, 08:46:46
Malva, auch hier noch ein liebes Dankeschön für den schönen Nachmittag, schön war es wieder !  :D
Danke auch an den Grillmeister-GG !
Vom Regen haben wir vor lauter Geschnacke gar nicht so viel gemerkt.  ;)
Ich freue mich auf den Gegenbesuch heute ! Hoffentlich zur Abwechslung mal trocken...  :P
Die ersten Phlöxe sind auch pünktlich aufgeblüht !

Moin, Cristata-Tina !  :)
Titel: Re: Mini Treffen im Norden 25. +26.Juni 2016
Beitrag von: Borker am 29. Juni 2016, 15:22:11
Liebe Malva und Dein Schatz

Ganz herzlichen Dank für das tolle Minitreffen im Norden. :D

Es war ein sehr schönes Wochenende.
Toll das ich wieder so viele liebe Neue wie Bekannte Gartenfreunde treffen konnte.
Das Essen an dem ja alle mitgewirkt haben war wieder sehr Lecker .

Malva Dein Garten ist ja so wie ichs mir erträumen würde.
Die Kombination der Pflanzen und die stillen Ecken haben mir sehr gut gefallen.
Dazu werde ich noch Fotos zeigen.
Hier schon mal das Erste

Liebe Grüße von glücklichem Borker
Titel: Re: Mini Treffen im Norden 25. +26.Juni 2016
Beitrag von: GartenfrauWen am 29. Juni 2016, 17:18:43
Danke malva, er ist traumhaft schön!
Kam er mir doch gleich bekannt vor... So einen Ahorn hatte ich im ersten Garten  :D
Titel: Re: Mini Treffen im Norden 25. +26.Juni 2016
Beitrag von: Borker am 29. Juni 2016, 21:26:17
ein paar Garteneindrücke von Malvas Garten mit meiner Kamera festgehalten.
Titel: Re: Mini Treffen im Norden 25. +26.Juni 2016
Beitrag von: Borker am 29. Juni 2016, 21:27:57
 :)
Titel: Re: Mini Treffen im Norden 25. +26.Juni 2016
Beitrag von: Borker am 29. Juni 2016, 21:29:22
 :)
Titel: Re: Mini Treffen im Norden 25. +26.Juni 2016
Beitrag von: Borker am 29. Juni 2016, 21:30:47
 :)
Titel: Re: Mini Treffen im Norden 25. +26.Juni 2016
Beitrag von: Borker am 29. Juni 2016, 21:32:02
 :)
Titel: Re: Mini Treffen im Norden 25. +26.Juni 2016
Beitrag von: Borker am 29. Juni 2016, 21:33:34
 :)
Titel: Re: Mini Treffen im Norden 25. +26.Juni 2016
Beitrag von: Borker am 29. Juni 2016, 21:35:50
oh da hat jemand seine Schuhe in den Beeten stehen lassen  :)
Titel: Re: Mini Treffen im Norden 25. +26.Juni 2016
Beitrag von: Borker am 29. Juni 2016, 21:37:50
 :)
Titel: Re: Mini Treffen im Norden 25. +26.Juni 2016
Beitrag von: Borker am 29. Juni 2016, 21:39:25
 :)
Titel: Re: Mini Treffen im Norden 25. +26.Juni 2016
Beitrag von: Borker am 29. Juni 2016, 21:41:47
das hab ich in einer der geheimnisvollen Ecken entdeckt  :)
Titel: Re: Mini Treffen im Norden 25. +26.Juni 2016
Beitrag von: Borker am 29. Juni 2016, 21:43:32
ein sehr orgineller Pflanzenschutz  ;)
Titel: Re: Mini Treffen im Norden 25. +26.Juni 2016
Beitrag von: Borker am 29. Juni 2016, 21:45:29
selbst bei strömenden Regen macht der Garten noch einen tollen Eindruck
Titel: Re: Mini Treffen im Norden 25. +26.Juni 2016
Beitrag von: Borker am 29. Juni 2016, 21:47:20
 :)
Titel: Re: Mini Treffen im Norden 25. +26.Juni 2016
Beitrag von: Borker am 29. Juni 2016, 21:48:52
wunderschöne Gartenmöbel
Titel: Re: Mini Treffen im Norden 25. +26.Juni 2016
Beitrag von: cornishsnow am 29. Juni 2016, 21:50:19
:)

Ja! Die fand ich toll und der Duft war berauschend! :D

Danke für die Bilder von diesem wunderschönen Garten, trotz Regen war es einfach toll. :)
Titel: Re: Mini Treffen im Norden 25. +26.Juni 2016
Beitrag von: Borker am 29. Juni 2016, 21:54:58
auch ein Gartenteich ist vorhanden . Der ist aus meiner Sicht aber noch etwas Vergrößerungsfähig. 
Die Teichpflanzen gibts dann von mir gratis dazu  ;)
Titel: Re: Mini Treffen im Norden 25. +26.Juni 2016
Beitrag von: Borker am 29. Juni 2016, 22:00:27
eine schöne Idee finde ich auch diese Schiefertafeln mit Lackstift beschriftet
Titel: Re: Mini Treffen im Norden 25. +26.Juni 2016
Beitrag von: Borker am 29. Juni 2016, 22:02:22
noch eine gemütliche Ecke
Titel: Re: Mini Treffen im Norden 25. +26.Juni 2016
Beitrag von: Borker am 29. Juni 2016, 22:05:02
 :)
Titel: Re: Mini Treffen im Norden 25. +26.Juni 2016
Beitrag von: Borker am 29. Juni 2016, 22:06:42
 :)
Titel: Re: Mini Treffen im Norden 25. +26.Juni 2016
Beitrag von: Borker am 29. Juni 2016, 22:11:15
und zum Schluß eine weiße Rose mit Regentropfen.
Malvas Garten muß man selbst gesehen haben. Es gibt noch viel mehr zu entdecken.
Ich hoffe ich konnte einen kleinen Einblick aus meiner Sicht zeigen der gefällt .
Danke dafür das ich dort Gast sein durfte  :D

Liebe Grüße
Borker
Titel: Re: Mini Treffen im Norden 25. +26.Juni 2016
Beitrag von: malva am 29. Juni 2016, 22:52:15
Vielen Dank für die Bilder Borker: Es ist immer besonders interessant zu sehen wie andere Menschen meinen Garten wahrnehmen.

Deshalb ist es ja auch so schön Besuch zu bekommen und dann mal die eigene, vielleicht schon etwas eingefahrene Sichtweise zu verlassen und neue Ideen zu bekommen. ;)
Titel: Re: Mini Treffen im Norden 25. +26.Juni 2016
Beitrag von: malva am 29. Juni 2016, 22:56:37
Ach ja, heute hat die Seerose geblüht und ich habe im Trockenen unterm Pavillon gesessen und dort den Duft genossen.