garten-pur

Garten- und Umwelt => Naturfotografie => Thema gestartet von: Wühlmaus am 10. Januar 2006, 18:40:40

Titel: Auch eine Art Bilder zu machen
Beitrag von: Wühlmaus am 10. Januar 2006, 18:40:40
Über diese http://www.judithkmcmillan.com/Q-Z.htm Seite bin ich letztens gestoßen.
Die Ergebnisse dieser Technik haben ihren ganz eigenen Reiz. Hätte ich den Zugang zu diesem Fotoapparat, wären sicher einige Experimente fällig....

WühlmausGrüße
Titel: Re:Auch eine Art Bilder zu machen
Beitrag von: Gartenlady am 10. Januar 2006, 19:06:06
Erstaunlich, dass noch so viel zu sehen ist, wenn man Pflanzen röntgt, gefällt mir :D
Titel: Re:Auch eine Art Bilder zu machen
Beitrag von: riesenweib am 10. Januar 2006, 19:14:12
danke Wühlmaus!
Titel: Re:Auch eine Art Bilder zu machen
Beitrag von: Thomas am 10. Januar 2006, 23:50:32
Sehr interessant! So eine Kamera hätte ich auch gerne 8)


Röntgengrüße
Thomas
Titel: Re:Auch eine Art Bilder zu machen
Beitrag von: Günther am 11. Januar 2006, 00:04:54
Das schaut nicht nach Kamera aus ;D
Röntgenstrahlen lassen sich kaum durch Linsen bündeln, das macht z.B. Röntgenteleskope in der Astronomie so aufwendig (Abbildung durch streifende Reflexion).
Sowas geht mit "normalem" Röntgenfilm und aufgelegten, evtl. fixierten Objekten. Am Röntgengerät kann man bei einem Mediziner mitschmarotzen - für Laien ist sowas nix!!!
Titel: Re:Auch eine Art Bilder zu machen
Beitrag von: Wühlmaus am 11. Januar 2006, 09:07:14
... Hätte ich den Zugang zu diesem Fotoapparat, wären sicher einige Experimente fällig....
Oh Günther - verzeih - da hatte ich doch ganz vergessen, den IronieModus einzustellen 8)

WühlmausGrüße