garten-pur

Pflanzenwelt => Arboretum => Thema gestartet von: hjkuus am 25. Juni 2017, 17:54:18

Titel: Lomatia myricoides
Beitrag von: hjkuus am 25. Juni 2017, 17:54:18
Lomatia myricoides blüht jetzt ganz toll


Titel: Re: Lomatia ferruginea
Beitrag von: Bristlecone am 20. September 2018, 18:02:06
Ich war heute in einer Gärtnerri und konnte einem schönen Exemplar von Lomatia ferruginea nicht widerstehen.
Hat da jemand Kulturerfahrungen?
Titel: Re: Lomatia ferruginea
Beitrag von: tarokaja am 20. September 2018, 18:17:39
Oh, kommst du dort nochmals hin??  ::)  :-* :-*

Ich hatte bei 'meinem' Tessiner Lieblingsgärtner in der Nähe von Mendrisio 2015 eine bekommen, die sich im Topf prächtig entwickelte, mir aber leider dann eingegangen ist, Ende des vergangenen Jahres mit den extrem vielen Abwesenheiten.

Solange fand ich sie im Topf völlig unproblematisch und freute mich jedesmal bei ihrem Anblick. Eine ganz wundervolle Pflanze!!