Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Ja, das ist ähnlich wie beim Zähneputzen, Karies und Unkraut haben viel gemein. (o-planten ) 
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
28. März 2024, 23:09:28
Erweiterte Suche  
News: Ja, das ist ähnlich wie beim Zähneputzen, Karies und Unkraut haben viel gemein. (o-planten ) 

Neuigkeiten:

|13|2|Kein Wind ist demjenigen günstig, der nicht weiß, wohin er segeln will. (Michel de Montaigne)

Seiten: 1 ... 40 41 [42] 43 44 ... 181   nach unten

Autor Thema: Asimina triloba - Papau - Pawpaw  (Gelesen 645897 mal)

hargrand

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2796
  • Aprikösling & quittensüchtig
Re:Asimina triloba - Papau - Pawpaw
« Antwort #615 am: 29. März 2014, 15:02:24 »

What?! :o :o :o

Beweisfoto! 8)
Gespeichert

Aku.Ankka

  • Gast
Re:Asimina triloba - Papau - Pawpaw
« Antwort #616 am: 29. März 2014, 15:47:33 »

« Letzte Änderung: 30. März 2014, 11:25:59 von Aku.Ankka »
Gespeichert

hargrand

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2796
  • Aprikösling & quittensüchtig
Re:Asimina triloba - Papau - Pawpaw
« Antwort #617 am: 29. März 2014, 19:38:25 »

 :o Respekt! Krass :D
Gespeichert

schwarze Tulpe

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1002
Re:Asimina triloba - Papau - Pawpaw
« Antwort #618 am: 29. März 2014, 20:18:11 »

@Aku.Ankka - wunderschön die Blüte.
Meine Overleese hat sie noch ziemlich klein und geschlossen, aber es kommen noch mehr Blüten. Spannend.
Gespeichert
Fürs Wochenende gibt es eine herrliche Literaturempfehlung:
Die verschollenen Tagebücher des Adrian Moll von Sue Townsend - ich fand es im Bücherschrank und lachte und lachte viel

enigma

  • Gast
Re:Asimina triloba - Papau - Pawpaw
« Antwort #619 am: 29. März 2014, 20:19:45 »

Die hiesige - vermutlich 'Sunflower' - hat etwa tausend Blüten. Aber offen ist noch keine.
Gespeichert

schwarze Tulpe

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1002
Re:Asimina triloba - Papau - Pawpaw
« Antwort #620 am: 29. März 2014, 20:25:35 »

Das klingt ja grandios. Glückwunsch.
Mit wie vielen Früchten rechnest du dann? Wirst du dann Großhändler?
Gespeichert
Fürs Wochenende gibt es eine herrliche Literaturempfehlung:
Die verschollenen Tagebücher des Adrian Moll von Sue Townsend - ich fand es im Bücherschrank und lachte und lachte viel

enigma

  • Gast
Re:Asimina triloba - Papau - Pawpaw
« Antwort #621 am: 29. März 2014, 20:27:36 »

Letztes Jahr war der Fruchtansatz nicht so gut, weil das Frühjahr so lange so kalt war.

Vorletztes Jahr habe ich bei 130 Früchten aufgehört zu zählen. Die kleinste Frucht hatte etwa Pflaumengröße, die größte wog nicht ganz ein Pfund.
Gespeichert

Paw paw

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3631
  • Schwäbischer Wald, 423m ü. NN
Re:Asimina triloba - Papau - Pawpaw
« Antwort #622 am: 29. März 2014, 22:00:03 »

Die Blüten kommen doch vor den Blättern?
Bei meinem Sämling haben sich die ersten Blattknospen geöffnet, ca. 0,5cm.

LG
Gespeichert

cydorian

  • Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10633
  • Tschüss
    • Gartenzone
Re:Asimina triloba - Papau - Pawpaw
« Antwort #623 am: 30. März 2014, 11:05:37 »

Die Blüten kommen doch vor den Blättern?

Das kann man nicht so sagen. Kleine noch nicht entfaltete Blätter schieben sich sehr früh und vor den Blüten aus der Knospe, wachsen dann aber viele Wochen sehr langsam und werden von den Blüten "überholt".

Meine haben auch einen überraschend guten Blütenansatz. Ich denke, das liegt am Wetter des letzten Jahres. Die bis auf Juli durchgehend verfügbare Feuchtigkeit und der Temperaturverlauf führte zu verhältnismässig gutem Holzzuwachs und vielen Blütenknospen, während keine oder nicht viele Früchte zu versorgen waren. Dazu der milde Winter.
Gespeichert

Feder

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4045
  • Liebe Grüsse Maria
Re:Asimina triloba - Papau - Pawpaw
« Antwort #624 am: 10. April 2014, 10:18:44 »

Könnte man die Indianerbanane auch in einem Kübel ziehen? Für die späte Fruchtreife müsste das doch günsig sein? Die Pfahlwurzel spricht aber eher dagegen, oder?

Gespeichert
Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
  Pat Parelli

lo-fi99

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 96
Re:Asimina triloba - Papau - Pawpaw
« Antwort #625 am: 10. April 2014, 11:42:29 »

Könnte man die Indianerbanane auch in einem Kübel ziehen? Für die späte Fruchtreife müsste das doch günsig sein? Die Pfahlwurzel spricht aber eher dagegen, oder?



Hallo Feder.

Hier ist ein Bild das zeigt, dass es klappen kann im Kübel ;D
http://s2.photobucket.com/user/Mocas/media/Asimina%20Triloba/P1012706.jpg.html

Meine beiden größeren (ca. 1 Meter hoch) sind letztes Jahr im Maurerkübel auch sehr gut gewachsen... wichtig ist nur, dass die fleischigen Wurzeln im Winter nicht durchfrieren.
Gespeichert

Beerenträume

  • Gast
Re:Asimina triloba - Papau - Pawpaw
« Antwort #626 am: 10. April 2014, 12:23:01 »

Das Problem mit der Wurzel scheint komplex zu sein. Ich hatte Anfang des Monats von Praskac kleine veredelte Pflanzen bekommen. Letztes Jahr hatte ich größere genommen, die teilweise in fünf Liter Kübeln kamen. Diesmal waren es normale eckige ein Liter Töpfe, die Wurzeln darin sahen aber alle sehr gut aus. Wenn man weiß, wie's geht, kann man die Pflanze scheinbar auch anfangs in eher kleinen Kübeln kultivieren.
Ich hatte mir auch aus einer anderen Quelle kleinere Sämlinge besorgt, einer war mit abgeschnittener Pfahlwurzel trotz einem relativ hohen Topf tod, von den anderen dreien ist eine Pflanze extrem wüchsig, eine mittel und eine mickrig.


Auch wenn das Bild von der alten Pflanze wirklich beeindruckend aussieht, frage ich mich doch, was passiert, wenn man sie auspflanzt. Wieviele Jahre braucht diese Wurzel, um richtig Fuß zu fassen?
Gespeichert

lo-fi99

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 96
Re:Asimina triloba - Papau - Pawpaw
« Antwort #627 am: 10. April 2014, 12:28:33 »

Ich werde auch nicht so recht schlau aus der Geschichte mit der Pfahlwurzel. Habe recht große Sämlinge bekommen im letzten Jahr (> 1 Meter) die standen in wirklich kleinen und recht flachen Töpfen. Die haben aber keine Probleme gehabt sich an die größeren Kübel zu gewöhnen und sind munter weiter gewachsen.Auch jetzt sind es mit die ersten die austreiben.... ???


Gespeichert

Beerenträume

  • Gast
Re:Asimina triloba - Papau - Pawpaw
« Antwort #628 am: 10. April 2014, 12:42:10 »

Ich hatte auch letztes Jahr von einem deutschen Händler einen recht großen Sämling aus italienischer Produktion in verhältnismäßig eher kleinem Topf gekauft, den ich aber erst im Oktober ausgepflanzt hatte. Auch dieser kommt als erstes und hat schon einige Blüten. Ich habe nun direkt in Italien - amazonseeds - bestellt, aber nur veredelte Pflanzen, keine Sämlinge, da ich bei den sehr hohen Sämlingen mit erhöhten Transportkosten für die Spedition rechnete.
Gespeichert

lo-fi99

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 96
Re:Asimina triloba - Papau - Pawpaw
« Antwort #629 am: 10. April 2014, 12:50:23 »

das klingt ja auch spannend. :)

Bin optimistisch dass ich in 2014 meine erste Frucht zu sehen bekomme...
prima1216, Sunflower und auch ein großer Sämling haben Blütenknospen. Werde zur Sicherheit mit der Hand bestäuben
Gespeichert
Seiten: 1 ... 40 41 [42] 43 44 ... 181   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de