garten-pur

Garten- und Umwelt => Gartenküche => Thema gestartet von: Amur am 17. März 2018, 19:11:54

Titel: Was für eine Frucht ist das?
Beitrag von: Amur am 17. März 2018, 19:11:54
Mein Vater hat zu seinem 92sten einen Korb mit allen möglichen Früchten bekommen.

Wir konnten die so weit identifizieren bis auf eine.
Größe einer Kiwi, auch in der Form ähnlich, etwas dicker.
Fühlt sich hart an, keine Haare, glatte Schale.
Sehr leicht. Eine etwa gleich große Kiwi wiegt fast das doppelte.
Sonst hätten wir das als kleine Aubergine angesehen. Aber irgendwie passt das nicht.
Den Esslöffel hab ich mal als Größenvergleich dazu gelegt.
Was könnte das sein:
(http://up.picr.de/32126418ea.jpg)

(http://up.picr.de/32126424aw.jpg)

(http://up.picr.de/32126432vr.jpg)



Titel: Re: Was für eine Frucht ist das?
Beitrag von: Roeschen1 am 17. März 2018, 19:13:52
Es könnte eine Maracuja, Passionsfrucht sein
Titel: Re: Was für eine Frucht ist das?
Beitrag von: Crambe am 17. März 2018, 19:14:20
Passionsfrucht.
Oben ein Stück des Deckels abschneiden. Senkrecht dabei halten! Auslöffeln.  :D
Titel: Re: Was für eine Frucht ist das?
Beitrag von: Piccolina am 17. März 2018, 19:18:06
Passionsfrucht = Maracuja?
Titel: Re: Was für eine Frucht ist das?
Beitrag von: Amur am 17. März 2018, 19:20:53
Danke, passt.
Muss ich mir evtl. noch ein paar Samen rausangeln....

Wie merkt man ob die reif sind? Oder sind die mit der Farbe automatisch reif. Denn einige andere der Tropenfrücht die drin waren (Ananas, Avocado, Granatapfel, Mango, Papaya....) müssen noch liegen.
Titel: Re: Was für eine Frucht ist das?
Beitrag von: Crambe am 17. März 2018, 19:21:38
Die Passionfrucht ist dunkel, die Maracuja ist grün-gelb.
Titel: Re: Was für eine Frucht ist das?
Beitrag von: Crambe am 17. März 2018, 19:23:33
Danke, passt.
Muss ich mir evtl. noch ein paar Samen rausangeln....

Wie merkt man ob die reif sind? Oder sind die mit der Farbe automatisch reif. Denn einige andere der Tropenfrücht die drin waren (Ananas, Avocado, Granatapfel, Mango, Papaya....) müssen noch liegen.

Die wird reif sein! Man kann sie aber auch ein bisschen schrumpeln lassen, dann wird zwar weniger Saft drin sein, aber sie ist nicht kaputt.
Titel: Re: Was für eine Frucht ist das?
Beitrag von: Roeschen1 am 17. März 2018, 19:29:26
Passionsfrucht = Maracuja?
enge Verwandte,
https://www.mein-schoener-garten.de/pflanzen/obst/passionsfrucht-maracuja-14076
Titel: Re: Was für eine Frucht ist das?
Beitrag von: Piccolina am 17. März 2018, 19:52:33
Ah, danke.