Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Manche denken gern, manche schreiben gern. Leider sind es nicht immer dieselben Leute. :-X :-X :-X (Callis)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
24. April 2024, 17:30:13
Erweiterte Suche  
News: Manche denken gern, manche schreiben gern. Leider sind es nicht immer dieselben Leute. :-X :-X :-X (Callis)

Neuigkeiten:

|22|10|Im schlimmsten Fall hebst du einen Graben aus und wirfst sie einfach hinein - hab ich mal mit Narzissen gemacht, geht  ;) (Anubias)

Partnerprogramm Zooplus
Seiten: 1 ... 99 100 [101] 102 103   nach unten

Autor Thema: Eure Hunde  (Gelesen 153890 mal)

toto

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2907
Re:Eure Hunde
« Antwort #1500 am: 12. Januar 2013, 01:53:05 »

@InSekt: nun ja, das mag alles sein. Die og. "Diät", die ich kurz erklärte, hat noch keinem Hund geschadet - es ist richtiggehende "Krankenkost", kalorisch ausreichend und leicht verdaulich.
Für ein paar Tage - um dem Tier alles etwas zu erleichtern - würde ich das schon machen.
Gespeichert
Wat dem eenen sin Uhl, is dem annern sin Nachtigall.

inSekt

  • Gast
Re:Eure Hunde
« Antwort #1501 am: 12. Januar 2013, 10:26:06 »

@InSekt: nun ja, das mag alles sein. Die og. "Diät", die ich kurz erklärte, hat noch keinem Hund geschadet - es ist richtiggehende "Krankenkost", kalorisch ausreichend und leicht verdaulich.
Für ein paar Tage - um dem Tier alles etwas zu erleichtern - würde ich das schon machen.

Und dann kochst du deine Suppe und der Hund frisst sie nicht ::) ::) ::)

Falls Du mitgelesen hast, Natura und auch wir haben/hatten das Problem, dass der Hund ständig Nahrung verweigert, die gestern noch mit Begeisterung gefressen wurde und morgen kann es schon wieder anders sein.

Na ja, vom ständigen Wiederholen wird es auch nicht anders, vielleicht verstehst Du es ja jetzt... oder kochst weiter Dein Süppchen ::) ::) ::)
Gespeichert

inSekt

  • Gast
Re:Eure Hunde
« Antwort #1502 am: 12. Januar 2013, 11:25:29 »

Da hier der Faden nach über drei Jahren jetzt auch mal 100 Seiten hat und wahrscheinlich dann geschlossen wird, werde ich mal eine neue Hundehütte einrichten ;D



Gespeichert

toto

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2907
Re:Eure Hunde
« Antwort #1503 am: 12. Januar 2013, 11:39:46 »

@InSekt: nun ja, das mag alles sein. Die og. "Diät", die ich kurz erklärte, hat noch keinem Hund geschadet - es ist richtiggehende "Krankenkost", kalorisch ausreichend und leicht verdaulich.
Für ein paar Tage - um dem Tier alles etwas zu erleichtern - würde ich das schon machen.
Und dann kochst du deine Suppe und der Hund frisst sie nicht ::) ::) ::)

Deinen letzten Satz überlese ich mal höflich.

Trinken wird der Hund sicherlich, oder? Mehr als 3 Tage ohne trinken überlebt ein Hund nicht. Die Suppe ist genau dazu da, das trinken zu ersetzen. Nur ist sie eben gehaltvoller als Wasser.

Glaub mir, InSekt, ich hatte auch schon sehr wirklich kranke Hunde mit keiner Überlebenschance - z.B. durch Megaösophagus. Wenn man über 40 Jahre Hunde hat, bleibt einem nichts erspart. Diese og. Krankheit bedeutet unentwegtes übergeben, nichts bleibt drin bzw. nichts/Minimum/einzelne qcm kommt im Magen an, alle zwei Std. füttern incl. nachts über viele M o n a t e ...

Ja, natürlich es kann durchaus sein, daß eine Suppe umsonst gekocht wird - na und ???
Die Frage ist: will man dem Tier helfen?

Ein Hund wird die Suppe nicht ablehnen, weil der Durst übermächtig wird - also wird er sie trinken, wenn nichts anderes da ist. Damit nimmt er Kalorien auf... und das scheint ja für den Moment wichtig zu sein, wenn ein Hund alles Futter ablehnt.


Mit "verstehen" oder "nicht verstehen" oder "Wiederholunge" hat das alles eher nichts zu tun.
« Letzte Änderung: 12. Januar 2013, 11:42:31 von toto »
Gespeichert
Wat dem eenen sin Uhl, is dem annern sin Nachtigall.

Irisfool

  • Gast
Re:Eure Hunde
« Antwort #1504 am: 13. Januar 2013, 12:02:59 »

Wir werden morgen Abschied nehmen müssen von Taifoon. Vor 15 jahren mein Weihnachtsgeschenk, hat er noch tapfer Weihnachten durchgehalten. Wir hofften, dass er morgens nicht mehr wach werden würde, das ist leider nicht der Fall und er ist nun völlig ausgebrannt. ::) :( Er wird hier im Hause, erlöst werden und bekommt einen Platz neben Taipan im Garten. Es wird ein schwerer Tag morgen. :-\
Gespeichert

elis

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9476
  • Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Re:Eure Hunde
« Antwort #1505 am: 13. Januar 2013, 13:29:10 »

Och Heidi :'( , lasse Dich ganz fest drücken. Er wird im Hundehimmel auch noch in Gedanken mit Dir auf dem Deich laufen :'(. Schlimm ist sowas.

lg elis
Gespeichert
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer

Knusperhäuschen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8019
  • Hochtaunus, Hessen
Re:Eure Hunde
« Antwort #1506 am: 13. Januar 2013, 13:47:23 »

 :'(
Oh je :-\ .
Ein schwerer Tag für euch, bei jedem Blick zu unserm Alterchen schwingt mittlerweile auch immer die Angst mit, nur er hat keine, nur ich, er weiß, dass wir uns wiedersehen irgendwann. Und schon vor meiner Ankunft dort am anderen Ende wird er dort wieder rennen können, springen und alles, was er jetzt nicht mehr kann, ich freu mich drauf und bemühe mich, keine Angst zu haben, so, wie er.
Bis es so weit ist, laufen sie mit uns mit im Herzen.
Gespeichert
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?

Christina

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6745
  • Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Re:Eure Hunde
« Antwort #1507 am: 13. Januar 2013, 14:37:02 »

Ach, arme Heidi, dir ist bestimmt sehr wehmütig ums Herz. Es ist schon schlimm, so einen treuen Begleiter zu verlieren.

Hast du noch weitere Hunde,die dich trösten können?
Gespeichert
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)

Irisfool

  • Gast
Re:Eure Hunde
« Antwort #1508 am: 13. Januar 2013, 14:55:43 »

Es gibt noch Toffee, einen Briard und Topolino unser Kater, der Taifoon gerade nicht mehr von der Seite weicht, sie sind die besten Freunde. Danke für den Trost. :-\
Gespeichert

inSekt

  • Gast
Re:Eure Hunde
« Antwort #1509 am: 13. Januar 2013, 17:38:34 »

Mensch Heidi, dass beisst immer ein Loch in die Seele wenn es soweit ist und wieder ein guter Freund gehen muss :-\

Wir wünschen Euch viel Kraft für den morgigen Tag.

Gespeichert

ninabeth †

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2226
  • südlich von Wien, 6b - 7a, 185m üNN
Re:Eure Hunde
« Antwort #1510 am: 13. Januar 2013, 18:32:47 »

Heidi - ich denk an dich und Taifoon - alles Gute für seine Reise
Gespeichert
Liebe Grüße
Ninabeth

Wer nichts weiß, muss alles glauben.

martina.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7368
  • Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Re:Eure Hunde
« Antwort #1511 am: 13. Januar 2013, 19:24:08 »

Wir werden morgen Abschied nehmen müssen von Taifoon. Vor 15 jahren mein Weihnachtsgeschenk, hat er noch tapfer Weihnachten durchgehalten. Wir hofften, dass er morgens nicht mehr wach werden würde, das ist leider nicht der Fall und er ist nun völlig ausgebrannt. ::) :( Er wird hier im Hause, erlöst werden und bekommt einen Platz neben Taipan im Garten. Es wird ein schwerer Tag morgen. :-\
Sterkte, Heidi, ich drück Dich fest und denk an euch :-*
Schön, dass er bei euch begraben werden kann und dann noch neben seiner alten Gefährtin.
Gespeichert
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=

agarökonom

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 931
Re:Eure Hunde
« Antwort #1512 am: 13. Januar 2013, 23:55:49 »

Heidi , fühl Dich gedrückt ! Leider sind Hundeleben kürzer als Menschenleben und den finalen Schritt macht nichts leicht ausser der Gewissheit das er dann schmerzfrei ist . Das hat mich zumindest ein wenig getröstet bei all den Hunden die ich bisher beerdigt habe .
Gespeichert
Nutztierarche

Gartenlady

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21756
Re:Eure Hunde
« Antwort #1513 am: 14. Januar 2013, 09:02:39 »

@Heidi, ich fühle mit Dir, und wünsche Dir, dass es so leicht wie möglich wird, für alle Beteiligten.

Ja, leider müssen wir uns zu früh von den Hunden verabschieden und je älter sie sind, desto mehr wachsen sie uns ans Herz. Unserer ist auch schon fast 13 Jahre alt.
Gespeichert

Irisfool

  • Gast
Re:Eure Hunde
« Antwort #1514 am: 14. Januar 2013, 11:40:19 »

Um 10 Uhr 30 ist Taifoon gegangen, ganz ruhig. Er wurde 15 Jahre und 2 Monate alt.
So kam er an Weihnachten vor 15 Jahren zu uns, der gutmütigste Hund aller Zeiten. Wir werden ihn vermissen. :-\
Gespeichert
Seiten: 1 ... 99 100 [101] 102 103   nach oben
 

Zooplus Partnerprogramm
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de