Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Die Spanner habe ich alle gefressen. (anonymes Zitat aus einem Fachthread)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
25. April 2024, 06:15:16
Erweiterte Suche  
News: Die Spanner habe ich alle gefressen. (anonymes Zitat aus einem Fachthread)

Neuigkeiten:

|1|5| ...und wie ist es nun mit Duft? Oder seid ihr alle Nasenblind? ;D (cornishsnow)

Zooplus Partnerprogramm
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 166   nach unten

Autor Thema: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte  (Gelesen 303437 mal)

toto

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2907
Re:Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #105 am: 14. April 2013, 09:37:33 »

Hat man feststellen können, was das Elend verursacht hat (oder passiert so etwas auch ohne Fremdkörper?)

Kein Fremdkörper, kein Gift. Ich habe viele Ärzte im Nachhinein befragt: es ist sehr selten, aber es passiert. Das heimtückische: wenn man es bemerkt... sowie z.B. ich bemerkte, daß "der Hund nicht spielt (1 Std.)..." - dann ist es bereits zu spät. Es gibt keine vordergründigen Symptome.
Wer geht schon zum TA mit dem Symptom: mein Hund spielt nicht ??? Hätte ich nicht bei der ersten Untersuchung auf ein Röntgenbild bestanden, hätte man mich "wg. fehlender Symptome" wieder nach Hause geschickt.

Dies sei deshalb erwähnt, weil es alle Hunde betrifft. Keine rassespezifische Sache: es k a n n passieren ohne äußeren Anlaß. Es ist aber sehr selten, leider letal. (Übrigens auch beim Menschen)

Dies noch: seid zu Euren Tieren jeden Tag so, als sei es ihr einziger Tag in ihrem Leben.
Für uns war es ein Schock ohnegleichen, der noch viel Zeit brauchen wird. Das kann man nicht so ohne weiteres vergessen.

Ein Welpe lenkt ab und kann nie "Ersatz" oder "Trost" sein. Die Kleine hält mich auf Trab und schränkt das Grübeln ein. Alles, was auf dem Boden liegt, gehört automatisch ihr und wird komplett zerstört. Ich muß aufpassen wie ein Luchs, nichts ist sicher. Die Katzen haben ihr schon gezeigt, was sie darf und was nicht und nehmen sie einfach nicht ernst... logisch:"Kater=Tiger"=lächerlich so ein Welpe... ;)
Das Glück ist jetzt, daß die beiden älteren sie dulden bzw. zeitweise sogar sehr lieb mit ihr spielen. Und wir können viel lachen, wenngleich der Schmerz wie eine Decke darüberliegt. Ob das je vergeht... ich weiß es nicht.
Gespeichert
Wat dem eenen sin Uhl, is dem annern sin Nachtigall.

martina.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7368
  • Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Re:Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #106 am: 14. April 2013, 10:30:07 »

Oje, Toto, die kleine Maus :'( :'( :'(
Es tut mir sehr leid.

Natura, für Dich freue ich mich natürlich und drücke die Daumen, dass der Wuschel lange Jahre bei euch bleiben kann.
Gespeichert
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=

Karin L.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1532
  • Gruß aus Oberbayern
Re:Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #107 am: 14. April 2013, 17:16:30 »

Natura: einmal Hund - immer Hund!

Ich freu mich mit dir, alles Gute für den neuen Hausgenossen.

Liebe Grüße
Karin
Gespeichert

Natura

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10831
  • Nordbaden, Weinbergklima 8a
Re:Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #108 am: 14. April 2013, 19:26:42 »

Ja Karin, so ist es.
Danke Martina, das hoffen wir.
Wir werden auch immer und ewig an Petzi erinnert werden, wir müssen immer aufpassen dass wir zu Wuschel nicht Petzi sagen. Er ist ihm außer der Farbe sehr ähnlich. Allzu zerstörerisch ist er nicht mehr, ist ja auch schon ein halbes Jahr alt. Was er zerreißt sind Verpackungen aus der grünen Tonne, das erlaube ich ihm. Nur gerne beißen tut er noch :-\, wir wissen ja auch nicht was er für Erfahrungen gemacht hat.
Gespeichert
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.

Irisfool

  • Gast
Re:Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #109 am: 14. April 2013, 19:39:32 »

Ach Toto. Das tut mir ganz entsetzlich leid. :-\ :-\ Ich hätte auch direkt wieder einen neuen Hund genommen, wenn da Toffee nicht noch wäre , die ihren Alein Hund Status nun sehr geniesst. Topolino der Kater Taifoons bester Freund sitzt immer noch in der Ecke wo der korb stand und jault rum, obwohl er sehen durfte dass Taifoon tot ist. Er vermisst ihn immer noch, denn er war sein bester Freund als er als kleiner Kater hier ankam. ;)
Gespeichert

Natura

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10831
  • Nordbaden, Weinbergklima 8a
Re:Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #110 am: 14. April 2013, 21:06:18 »

Armer Topolino :(, er wird wohl nicht kapiert haben was tot bedeutet.
Wuschel benimmt sich gegenüber Katze Fanny genau wie Petzi. Er läuft neben ihr her, legt sich daneben wenn sie frisst und wartet dass sie ihm etwas übrig lässt, natürlich nur bei Beobachtung, sonst ist ihr Futter gleich weg. Wenn sie rennt, macht er Wettrennen mit ihr, aber leider kommt er nicht auf Bäume und über Zäune ;D.
Gespeichert
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.

toto

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2907
Re:Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #111 am: 14. April 2013, 21:26:56 »

Danke an alle für das Mitgefühl. Es ist bitter und man kann es nicht wirklich begreifen.
***
Unsere neue kleine ... ja, sie erobert nun die Welt, ist völlig selbstverständlich und hat heute mit mir den Teich aufgeräumt... sie schnorchelt mit dem ganzen Kopf unter Wasser.

Naja, und dann gibt es für sie: Hunde im Backofen (Spiegelglas), Hunde im Wasser (spiegelnde Oberfläche) und böse Boxen (Hundeboxen beim Trainingsplatz), die bellen... und ein Flatterding, was heute erstmal gejagt wurde (mein Pipitahuhn)... zudem stehen Herrchens Schuhe immer falsch und müssen woanders hingetragen werden... und lange Hosen zieht man nicht an, sondern zieht sie weg... meint sie ;D
Gespeichert
Wat dem eenen sin Uhl, is dem annern sin Nachtigall.

Natura

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10831
  • Nordbaden, Weinbergklima 8a
Re:Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #112 am: 14. April 2013, 22:08:45 »

Dass Wuschel unsere Schuhe und Socken in Ruhe lässt wundert mich :o . Unsere Hühner bekommen immer Essensreste und eingeweichtes Brot, die werden erstmal ins Häuschen gejagt damit er sich am Futter bedienen kann. Die Voliere mit den Wachteln und Vögeln war bisher mit Luftpolsterfolie umhüllt und wurde heute davon befreit. Nun sah er die Wachteln zum ersten Mal richtig, da half aber kein bellen und anrempeln, die Minihühner hatten keine Angst. Sie sind es gewohnt dass ein schwarzer Hund mindestens halb bei ihnen drin steht.

Heute spielte Wuschel wieder Köpfchen in die Erde, Schwänzchen in die Höh'.
Gespeichert
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.

Natura

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10831
  • Nordbaden, Weinbergklima 8a
Re:Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #113 am: 14. April 2013, 22:10:45 »

Wasser scheint für ihn auch nur zum trinken und nicht zum baden da zu sein. Da läuft man doch schnell wieder das Bachufer hoch.
Gespeichert
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.

ninabeth †

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2226
  • südlich von Wien, 6b - 7a, 185m üNN
Re:Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #114 am: 22. April 2013, 11:24:53 »

Kaum läßt es das Wetter zu, ist Ben auch schon auf seinen Lieblingsschlafplatz im Freien ;D

Gespeichert
Liebe Grüße
Ninabeth

Wer nichts weiß, muss alles glauben.

Eva

  • Gast
Re:Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #115 am: 22. April 2013, 11:28:31 »

Wasser scheint für ihn auch nur zum trinken und nicht zum baden da zu sein. Da läuft man doch schnell wieder das Bachufer hoch.

Jaja, und um Pfützen geht man sorgfältig außenrum. Die ersten paar Monate hat mein Hund das auch gemacht 8) . Gestern hat sie sich erst mit einem Bauchplatscher in den Matsch am Bach eingesaut, das ganze dann mit Erde vom Maus ausgraben paniert und dann noch Sand drübergestäubt. Zum Glück konnte ich sie dazu bewegen, ein Stück in der Donau zu schwimmen. ::)
Gespeichert

toto

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2907
Re:Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #116 am: 22. April 2013, 11:32:37 »

Meine kleine Maus mußte ich gestern 3x "baden", sozusagen "generalreinigen". Sie liebt Pfützen und unsern kleinen Teich, der sich jetzt wohl in eine Moddersuhle verwandelt ;D , echtes Schmuddelkind gestern...

Aber es ist sehr lustig. Und so viel verbieten muß man nicht - vieles erledigt sich von alleine, weil es plötzlich keinen Spaß mehr macht ;)
Gespeichert
Wat dem eenen sin Uhl, is dem annern sin Nachtigall.

Eva

  • Gast
Re:Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #117 am: 24. April 2013, 18:43:28 »

Gestern früh hatte Sheila ein arges Problem.
Sie stand neben ihrem Kissen, schaute das Kissen an, schaute mich an, ... man konnte richtig sehen, wie sie mit den Händen rang.

Des Rätsels Lösung: mitten auf ihrer Liegestätte hatte die Katze einen Frosch deponiert - oder der Frosch war dort hin gewandert (es lag dort eine Plastikfolie, vielleicht sah das für den Frosch wie Wasser aus).

Ich hab das schröckliche Ungeheuer, das immerhin ca. 3-4 cm groß war, dann in den Garten ausquartiert und die Katzen für ein paar Stunden drin gehalten. Der Frosch schien unverletzt.
Gespeichert

ninabeth †

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2226
  • südlich von Wien, 6b - 7a, 185m üNN
Re:Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #118 am: 24. April 2013, 19:16:11 »

Meine kleine Maus mußte ich gestern 3x "baden", sozusagen "generalreinigen". Sie liebt Pfützen und unsern kleinen Teich, der sich jetzt wohl in eine Moddersuhle verwandelt ;D , echtes Schmuddelkind gestern...

Aber es ist sehr lustig. Und so viel verbieten muß man nicht - vieles erledigt sich von alleine, weil es plötzlich keinen Spaß mehr macht ;)

toto zeigst du uns mal Fotos vom Baby - bitte . bitte :D :D :D
Gespeichert
Liebe Grüße
Ninabeth

Wer nichts weiß, muss alles glauben.

toto

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2907
Re:Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #119 am: 24. April 2013, 20:50:13 »

Meine kleine Maus mußte ich gestern 3x "baden", sozusagen "generalreinigen". Sie liebt Pfützen und unsern kleinen Teich, der sich jetzt wohl in eine Moddersuhle verwandelt ;D , echtes Schmuddelkind gestern...

Aber es ist sehr lustig. Und so viel verbieten muß man nicht - vieles erledigt sich von alleine, weil es plötzlich keinen Spaß mehr macht ;)

toto zeigst du uns mal Fotos vom Baby - bitte . bitte :D :D :D


hier eines... sie will"arbeiten"... sie will groß sein, sie möchte keinesfalls mehr Baby sein... sie ist scheinbar etwas größenwahnsinnig ;D ;D ;D


...und außerdem wollte sie gestern telefonieren, kaute die Tasten durch, u.a. den Lautsprecher und schaute sehr erstaunt, als es tutete... zum kreischen, ehrlich. Sie klaut ALLES!!!
« Letzte Änderung: 24. April 2013, 20:51:58 von toto »
Gespeichert
Wat dem eenen sin Uhl, is dem annern sin Nachtigall.
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 166   nach oben
 

Zooplus Partnerprogramm
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de