Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Die Spanner habe ich alle gefressen. (anonymes Zitat aus einem Fachthread)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
25. April 2024, 01:55:53
Erweiterte Suche  
News: Die Spanner habe ich alle gefressen. (anonymes Zitat aus einem Fachthread)

Neuigkeiten:

|31|5|immer nur Ostsee und Horizont ist auch nix. (Gänselieschen)

Partnerprogramm Zooplus
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 166   nach unten

Autor Thema: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte  (Gelesen 303391 mal)

inSekt

  • Gast
Re:Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #90 am: 16. Februar 2013, 23:29:24 »

Hoi Natura,

für dich melde ich moch gerne hier noch einmal an. Ich möchte Dich und deine Familie auch mal drücken, ihr habt alles gegeben.
Das Leben ist so wie es ist, ich habe auch schon zwei meiner Kumpels im Garten liegen.

Macht Euch nicht verrückt und nehmt wie es ist, das Leben geht weiter.

Wir sind in Gedanken bei euch,

Franz
Gespeichert

Irisfool

  • Gast
Re:Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #91 am: 17. Februar 2013, 12:01:12 »

Liebe Natura, wie ich dir schon schrieb kann ich gut nachvollziehen , wie ihr euch fühlt. Es ist erst 1 Monat her dass Taifoon ging und dann ist es egal ob er 15 Jahre , oder 6 Jahre war. Traurig ist das immer. Lass dich drücken. :-* Wenn die ergste Trauer vorbei ist, dann ist es vielleicht nicht schlecht, sich wieder einen Hund anzuschaffen, aber nehmt euch erst die Zeit. :-\
Gespeichert

Natura

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10831
  • Nordbaden, Weinbergklima 8a
Re:Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #92 am: 17. Februar 2013, 18:02:28 »

Das freut mich aber Franz, dass du mir zuliebe wieder gekommen bist :D. Wir waren es ihm schuldig, unser Möglichstes zu tun, er war auch sehr eng mit uns verbunden, ist immer freudig erregt im Kreis gesprungen wenn jemand von uns gekommen ist.
Heidi, eigentlich wollten wir keinen mehr, aber wir denken schon darüber nach :-\. Mit dem Alter kannst du recht haben, je länger man ihn hat, desto mehr verbindet einen miteinander.
Gespeichert
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.

Natura

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10831
  • Nordbaden, Weinbergklima 8a
Re:Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #93 am: 11. April 2013, 22:01:44 »

Ich will doch mal wieder neues Leben in diese schöne Hütte bringen. Das heutige Tagesmotto von garten-pur passt ausgezeichnet:"Nichts dauert ewig - nicht einmal deine Sorgen". Die Sorgen um Petzi liegen hinter uns - und Wuschel neben uns.
Das "Osterlämmchen" ist jetzt bald 4 Wochen bei uns. Er ist 6 Monate alt, ein Mittelspitz wie Petzi und war vorher schon bei zwei Familien. Die einen hatten kleine Kinder, da wurde er zu viel, bei den nächsten war der Mann allergisch. Bei uns hilft er nun den Garten umzugraben ;D.
Gespeichert
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.

July

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6458
Re:Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #94 am: 12. April 2013, 06:56:43 »

Herzlichen Glückwunsch natura!!!!
Das ist ja ein süsser Weißer :) :)!
Du wirst bestimmt von ihm gute Hilfe beim Gartenumgraben bekommen ;)

Ich habe damals als unsere Linea eingeschläfert werden musste sehr gelitten und habe immer gedacht Zeit heilt Wunden....war nicht so.....10 Wochen später kam dann Perle zu uns ins Haus.....sie war Ablenkung pur.....wir haben unsere vorherigen Hunde NIE vergessen und tragen sie alle im Herzen....aber ein neuer Hund belebt alles wieder:)

Viel Spass mit dem neuen Aufpasser!!
LG von July
Gespeichert

Irisfool

  • Gast
Re:Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #95 am: 12. April 2013, 08:47:34 »

Liebe Natura . Wuschel ist ein Wonneproppen und weiss bleibt der nicht lange, wenn er umgräbt! ;D ;D ;D Schon, dass er endlich ein feines Zuhause gefunden hat. Es gibt nichts Dankbareres als einen Hund. 8) 8) 8)
« Letzte Änderung: 12. April 2013, 08:47:47 von Irisfool »
Gespeichert

ninabeth †

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2226
  • südlich von Wien, 6b - 7a, 185m üNN
Re:Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #96 am: 12. April 2013, 09:57:34 »

Natura - viel Freude mit euren neuen Schatz.
Weckt bei mir die Erinnerung an unseren ersten Hund, der war ein weisser Zwergspitz, ist aber schon 24 Jahre nicht mehr.
Gespeichert
Liebe Grüße
Ninabeth

Wer nichts weiß, muss alles glauben.

Eva

  • Gast
Re:Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #97 am: 12. April 2013, 11:37:40 »

Oh, ein schöner weißer Wuselhund. Ich wünsche Euch viel Spaß miteinander und dem Hund, dass das Dasein als "Wanderpokal" ein gutes Ende gefunden hat 8)
Gespeichert

toto

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2907
Re:Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #98 am: 12. April 2013, 12:00:29 »

Sehr niedlich, der kleine weiße Drops ;)

Ich konnte mich nicht beteiligen hier, weil hier

...und weil es nicht auszuhalten ist, hier
« Letzte Änderung: 12. April 2013, 12:04:04 von toto »
Gespeichert
Wat dem eenen sin Uhl, is dem annern sin Nachtigall.

Eva

  • Gast
Re:Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #99 am: 12. April 2013, 12:42:25 »

Oh, das mit Eurer jüngsten Hündin tut mir sehr leid.
Und hab ich das richtig verstanden, dass ihr Euch einen Welpen nehmt? Ist der Zwerg schon bei Euch?
Gespeichert

toto

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2907
Re:Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #100 am: 12. April 2013, 12:49:43 »

Ja, der Zwerg ist... wenn Du beim zweiten "hier" in #98 runterschrollst, kannst Du unsern Drops sehen...
Es war ein Schnellentschluss mit viel Glück verbunden (betr.Eltern)... ich wäre sonst verrückt geworden.

Unsere junge - mitten aus ihrem so unendlich lustigen Leben heraus. Der einzige Trost, der bleibt, ist: sie hatte ein glückliches Hundeleben. Kein einziger Tag in ihrem Leben war getrübt von irgendwas. Sogar eine Hasenjagd hat sie miterleben dürfen (trotz meiner unbeschreiblichen Ängste in den Sekunden).
Aber ob das alles tröstet...??? Der Schock sitzt noch immer tief. Und ihr Bild kann ich auch noch nicht ansehen, es ist einfach zu gruselig - aus wahrlich heiterem Himmel ohne Vorankündigung.... das wünsch ich niemandem. Es bleibt Bitterkeit.
« Letzte Änderung: 12. April 2013, 12:50:04 von toto »
Gespeichert
Wat dem eenen sin Uhl, is dem annern sin Nachtigall.

ninabeth †

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2226
  • südlich von Wien, 6b - 7a, 185m üNN
Re:Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #101 am: 12. April 2013, 13:22:10 »

Toto - du hast mein Mitgefühl, ich kann es garnicht glauben - arme kleine Maus.
Wie geht es der Hundemutter und ihrer Hundeschwester? Die Beiden werden sie doch auch vermissen.
« Letzte Änderung: 12. April 2013, 13:23:05 von ninabeth »
Gespeichert
Liebe Grüße
Ninabeth

Wer nichts weiß, muss alles glauben.

toto

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2907
Re:Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #102 am: 12. April 2013, 14:04:21 »

Naja, die Schwester ist momentan etwas geplagt (Kopfschmerzen 8)) mit ihrem "Nanny"-Dienst, weil die Kleine mordsmäßig frech ist.
Die Mama spielt mit der Kleinen... die Begrüßung war erst einmal nicht so nett. Fremdwelpe... nix mit "Welpenschutz", den es tatsächlich nicht gibt.

Hunde trauern im allgemeinen nicht so wie Menschen. Sie sind eher still, solange es keine Ablenkung gibt.
Sie hatten sich zurückgezogen den Tag. Und auch deshalb die Kleine... es war so furchtbar ruhig, das habe ich nicht ausgehalten. Wer Hunde hat, der versteht das vielleicht.
« Letzte Änderung: 12. April 2013, 14:04:57 von toto »
Gespeichert
Wat dem eenen sin Uhl, is dem annern sin Nachtigall.

Natura

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10831
  • Nordbaden, Weinbergklima 8a
Re:Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #103 am: 12. April 2013, 22:28:07 »

Oweh! So plötzlich :'( und soooo jung. Bei Petzi waren wir wenigstens vorgewarnt, obwohl wir ja immer wieder Hoffnung schöpften.
Also kann es auch passieren wenn man gleich zum Arzt geht. Dass man das aber auf den Röntgenbildern nicht sah :-\.

Volle Wasserschüsseln trägt Wuschel nicht, höchstens leere Katzenschüsseln ;D.
 Mülleimer ausräumen ist eine Lieblingsbeschäftigung, genauso wie bei Petzi. Da kann man alles schreddern: Milchtüten, Sahnebecher, Käse- und Wurstpapier etc.
@Eva: wir denken dass seine Wanderschaft nun ein Ende hat. Er ist tatsächlich ein Wusel-Wuschel. Hier beim rennen:
Gespeichert
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.

Knusperhäuschen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8019
  • Hochtaunus, Hessen
Re:Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
« Antwort #104 am: 14. April 2013, 09:03:52 »

Oh, toto :'( .
Vielleicht ist es sogar viel später mal ein kleiner Trost, wenn so etwas aus dem vollen Leben heraus passiert, ein langes Gehen, immer wieder verknüpft mit neuen Hoffnungen, die sich dann doch wieder zerschlagen, das ist auch traurig. Aber keine zwei Jahre, gerne hätte ich euch mehr gewünscht.
Hat man feststellen können, was das Elend verursacht hat (oder passiert so etwas auch ohne Fremdkörper?)

Die Kleine bringt euch sicher bald wieder den Sonnenschein zurück in diesen bisher trüben Frühling.

Natura, euer "Osterwuschellämmchen" hätte ich zu gerne gemeinsam mit Petzi gesehen, sie wären sicher ein wunderschöner Anblick gewesen, wenn sie gemeinsam über die Wiese flitzen, einer weiß und der andere schwarz, ich hatte als Kind mal so ein Päärchen als Plüschtiere ;) :D .

Weiß bleibt Wuschel bei seinen Ambitionen, euch im Garten zu helfen, aber sicher nicht mehr lange ;) ;D , viel Spaß mit ihm!

Bei uns in der Nachbarschaft ist es auch etwas ruhiger geworden, die alte Schäferhündin der einen Nachbarn ist vor einigen Tagen auch gestorben, sie hat aber noch 2 Stellvertreter, und der Schäferhund der anderen Nachbarn ist mit seiner Familie weggezogen, seitdem ist hier wieder fast eine himmlische Ruhe eingekehrt, bzw. eine "normale" dörfliche Geräuschkulisse.
« Letzte Änderung: 14. April 2013, 09:07:51 von Knusperhäuschen »
Gespeichert
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 166   nach oben
 

Zooplus Partnerprogramm
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de