garten-pur

Garten- und Umwelt => Naturfotografie => Thema gestartet von: Gartenlady am 07. März 2023, 16:15:07

Titel: März-Fotos 2023
Beitrag von: Gartenlady am 07. März 2023, 16:15:07
Das Märzwetter macht nicht wirklich Freude. Hier schneit es heute in dicken Flocken, man jagt keinen Hund vor die Tür und meine Dana weigert sich auch, freiwillig raus zu gehen. Meine Kamera und ich bleiben auch lieber drinnen und dort stehen ein paar Blumensträuße, die jetzt für Spielereien herhalten mussten.  Einige der Bilder habe ich mit dem 85mm 1,4 Portraitobjektiv mit drei Zwischenringen und Offenblende gemacht.

Ich hoffe, dass Ihr auch Spaß an diesen Spielereien habt.

Die Blüten sind Tulpen, eine kleine Narzisse und Minigerberas.

(https://forum.garten-pur.de/galerie/albums/userpics/10435/Abstrakt-_DSC6788_00001.jpg)(https://forum.garten-pur.de/galerie/albums/userpics/10435/Abstrakt-_DSC6810_00001.jpg)
(https://forum.garten-pur.de/galerie/albums/userpics/10435/Abstrakt-_DSC6822_00001.jpg)
(https://forum.garten-pur.de/galerie/albums/userpics/10435/Abstrakt-_DSC6843_00001.jpg)

                                                      (https://forum.garten-pur.de/galerie/albums/userpics/10435/Abstrakt-_DSC6862_00001.jpg)




Geändert als Tabelle und Bilder etwas kleiner
Titel: Re: März-Fotos 2023
Beitrag von: Thomas am 08. März 2023, 11:30:57
Schöne Studien!  :D
Titel: Re: März-Fotos 2023
Beitrag von: Gartenlady am 08. März 2023, 18:46:57
Danke Thomas. Das Interesse an solchen Bildern scheint sich in Grenzen zu halten  ;)

Angesichts des bescheidenen Wetters schiebe ich trotzdem noch eins nach und nenne es

                                      Think Pink
(https://forum.garten-pur.de/galerie/albums/userpics/10435/Abstrakt-Think-pink-Mar0823_038_00001_a.jpg)
Titel: Re: März-Fotos 2023
Beitrag von: sequoiafarm am 08. März 2023, 19:16:33
Zitat
Das Interesse an solchen Bildern scheint sich in Grenzen zu halten 

Iwoh! Das ist schon sehr stark im künstlerischem Bereich, da muss man halt schon "Ahnung" von haben. Ich traue mir zu, das sehr gut zu finden  :)
Titel: Re: März-Fotos 2023
Beitrag von: Thomas am 09. März 2023, 00:22:09
Ich bin auch von solchen Fotos fasziniert. Vor allem das letzte: Klasse!  :D

Bei mir summieren sich halt die Handicaps. Gelenkigkeit, Sehschärfe ... ich will nicht klagen, aber die fotografischen Fähigkeiten reduzieren sich leider.  :( :P But i'll try ...  ;)
Titel: Re: März-Fotos 2023
Beitrag von: Gartenlady am 09. März 2023, 08:43:28
Danke Ihr Beiden, freut mich, wenn es jemandem gefällt  :)

@Thomas, mir geht es doch genauso, und ich empfinde die Fotografierei im Garten inzwischen als äußerst anstrengend. Ich möchte meine kleinen Models nicht von oben herab behandeln, sondern sie von Angesicht zu Angesicht  fotografieren  ;)  und das ist sehr anstrengend, da ich auch trotz OP nicht mehr so gut sehe und nicht mit Stativ arbeite und immer im Kriegszustand mit dem AF am Makro bin, brauche ich immer große Serien um ein Foto zu bekommen, das so scharf ist, wie ich es mir vorstelle.

Aber diese Fotos hier waren sehr bequem zu machen. Die Vasen auf dem Esstisch, Beleuchtung von oben durch die Esstischlampen, Stuhl vor der Vase sehr bequem und los gehts. Hat Spaß gemacht und war nicht anstrengend.  Nur das letzte, nachgeschobene Bild war etwas schwieriger, hier musste ich die Minigerbera von oben fotografieren um die hübsch aufgeplusterten Blättchen mit der zweiten Blüte im HG hübsch gestalten zu können. Hier musste ich im Stehen fotografieren, der AF des Makro hatte wieder mal Schwierigkeiten zu treffen und ich konnte nicht ordentlich still stehen. Es war eine große Serie und ein einziges Foto brauchbar.

Die Bilder sind so gut wie unbearbeitet, meine Malerfreundin sagte mir aber, dass sie mehr Kontrast haben sollten und zumindest z.T. hat sie recht. Das Narzissenkrönchen
und die Tulpe oben rechts müssen mehr Kontrast haben.  Diese Beiden sind mit dem 85mm Portraiobjektiv gemacht, was ja sozusagen per Definition kontrastarm arbeitet.
Titel: Re: März-Fotos 2023
Beitrag von: Gartenlady am 11. März 2023, 15:43:29
Eigentlich sind es ja nur einfache Makros

aber hier hütet ein Engel sein Baby, oder was? das er auf dem Schoß hält und ballt die Fäuste, sieht ziemlich grimmig aus
(https://forum.garten-pur.de/galerie/albums/userpics/10435/Engel-Mar1123_048_00001q.jpg)

dieser Engel hütet es auch, aber erscheint milder, freundlicher, während das Baby uns angrinst
(https://forum.garten-pur.de/galerie/albums/userpics/10435/Engel-Mar1123_023_00001_01-q.jpg)

 ;D
Titel: Re: März-Fotos 2023
Beitrag von: Jule69 am 11. März 2023, 15:49:34
 ;) Man kann da ganz vieles erkennen.

Du hast mich angestiftet, ich weiß nicht, ob es reicht, aber interessant fand ich die Bilder schon...
(https://up.picr.de/45317514tp.jpg)

(https://up.picr.de/45317515uc.jpg)
Titel: Re: März-Fotos 2023
Beitrag von: APO am 11. März 2023, 16:01:22
Ich finde das sehr interessant und werde später auch ein paar Aufnahmen zusteuern
Titel: Re: März-Fotos 2023
Beitrag von: Gartenlady am 11. März 2023, 16:05:23
@Jule, und Deine Assoziationen?  Ich habe den Engel auch erst später gesehen und mich dann darauf konzentriert. Je nach Reifegrad der Blüte sieht es verschieden aus.

@Apo, Du hast bestimmt Allerlei im Archiv, Du fotografierrst ja gerne Makros.

P.S. ich habe ca 60 Aufnahmen gemacht von drei verschiedenen Orchideen und eigentlich finde ich nur diese Beiden brauchbar.  ::)
Titel: Re: März-Fotos 2023
Beitrag von: APO am 11. März 2023, 16:18:55
Ja so einiges habe ich gefunden.
Iris barbata-nana 'Little Shadow'
Zwergige Garten-Schwertlilie 'Little Shadow'
(https://lh3.googleusercontent.com/pw/AMWts8AnDRKGGDheCb4HGRcw8ffwS12zx8PZoPur7NpeHxKtW_iIisIHcNiZBITRvmXpgLaxdzjVTMOizXaFv--mDkYVhOPcIcaUaQ8onU3jELT4605Sv6GRkRV1daOzhYQJwkiieQePWod5xZ_e4dyuUFG17w=w734-h413-no?authuser=0)
Titel: Re: März-Fotos 2023
Beitrag von: Rosenfee am 11. März 2023, 16:22:12
Ich habe auch gesucht ;)

(https://forum.garten-pur.de/galerie/albums/userpics/15444/normal_Tulpe_mit_Vignette.jpg)
Titel: Re: März-Fotos 2023
Beitrag von: Rosenfee am 11. März 2023, 16:23:22
(https://forum.garten-pur.de/galerie/albums/userpics/15444/Orchidee3.JPG)
Titel: Re: März-Fotos 2023
Beitrag von: Rosenfee am 11. März 2023, 16:29:05
.
Titel: Re: März-Fotos 2023
Beitrag von: APO am 11. März 2023, 16:29:28
Ich habe auch gesucht ;)

und gefunden sehr interessant. Auch die Gegenlichtaufnahme
Titel: Re: März-Fotos 2023
Beitrag von: Gartenlady am 11. März 2023, 16:30:17
Ich habe auch gesucht ;)

(https://forum.garten-pur.de/galerie/albums/userpics/15444/normal_Tulpe_mit_Vignette.jpg)


Die Tulpe ist toll, das brennt richtig.  :D

Titel: Re: März-Fotos 2023
Beitrag von: Jule69 am 11. März 2023, 17:07:49
Toll!
Titel: Re: März-Fotos 2023
Beitrag von: Hyla am 11. März 2023, 17:50:24
So ästhetisch ist's bei mir nicht geworden.

Heute bei strahlendem Sonnenschein kam ich mit dem Auto an denen hier vorbei. Habe dann mal kurz angehalten, Foto geschossen und bin geflüchtet.  ;D
https://up.picr.de/45317906iv.jpg
Und das auch noch direkt neben einem Radweg! Typisch Niedersachsen. :o
Titel: Re: März-Fotos 2023
Beitrag von: Jule69 am 12. März 2023, 08:32:55
@Jule, und Deine Assoziationen?
...was man auf den ersten Blick nicht gleich sieht...
Titel: Re: März-Fotos 2023
Beitrag von: Gartenlady am 12. März 2023, 09:22:43
Ja, klar, aber was siehst Du auf den zweiten Blick auf Deinen Bildern?
Titel: Re: März-Fotos 2023
Beitrag von: polluxverde am 12. März 2023, 09:30:26
Ein Rundgang durch  den Bilderthread lohnt sich immer - hier trifft Gartenkunst auf Fotografierkunst, allesamt sehr schöne Aufnahmen
von Gartenlady, jule, Rosenfee, APO, auch die Dinos (  in  der  Nähe  des Steinhuder Meeres  nehme ich an ) haben  was.

Die Leberblümchen in unserem Garten sind zZt unter  Schnee  verschwunden, dies ist noch ein Bild  von Anfang März.
Titel: Re: März-Fotos 2023
Beitrag von: Jule69 am 12. März 2023, 09:38:02
Hach diese Leberblümchen...

Gartenlady:
Bei dem ersten Bild dachte ich spontan an eine frühere Kopfbedeckung bei Frauen...so ne hohe Haube, die unter dem Kinn zusammengebunden wird...
Titel: Re: März-Fotos 2023
Beitrag von: APO am 12. März 2023, 09:40:43
Toll eure Aufnahmen aber Dinos gibt es bei uns auch.
Titel: Re: März-Fotos 2023
Beitrag von: APO am 12. März 2023, 09:41:53
und Krokusse die auf Sonne warten.
Titel: Re: März-Fotos 2023
Beitrag von: Gartenlady am 12. März 2023, 09:48:28
Sehr schön, die Leberblümchen.

Bei mir sind sie nie besonders üppig und sie leiden unter der Kälte, Nässe und Schnee. Allerdings ist das Laub eines meiner Leberblümchen in der aktuellen Ausgabe der Garten & Wohnen Träume 2/23 zu sehen. Die Fotografin hat das Foto 2009 gemacht!  Die Pflanze habe ich voriges Jahr an die Terrasse verpflanzt, aber so ausdrucksvoll wie auf dem Foto ist die Marmorierung jetzt nicht, so schön wird erst der Neuaustrieb sein..

@Jule, ja, jetzt sehe ich es auch, mit etwas Beschneidung würde man es besser sehen.
Titel: Re: März-Fotos 2023
Beitrag von: Ulrich am 12. März 2023, 11:06:09
Bei dem Wetter musste ein knospige 'Rip Van Winkle' herhalten.
Titel: Re: März-Fotos 2023
Beitrag von: Thomas am 13. März 2023, 21:22:05
Ich hab da was, was so übrig geblieben ist ...
Titel: Re: März-Fotos 2023
Beitrag von: lumusan am 14. März 2023, 10:07:33
Ich habe auch etwas ähnliches versucht:

Titel: Re: März-Fotos 2023
Beitrag von: APO am 14. März 2023, 10:35:22
Toll diese Nahaufnahmen
Titel: Re: März-Fotos 2023
Beitrag von: Gartenlady am 14. März 2023, 10:41:01
Ja, und es macht Spaß, sie zu machen besonders bei Schietwetter, mit Motiven im Haus  ;)

@Thomas, es kann eigentlich nicht sein, dass diese Holzkonstruktion aufrecht steht, oder doch?
Titel: Re: März-Fotos 2023
Beitrag von: Secret Garden am 14. März 2023, 10:50:54
... es kann eigentlich nicht sein, dass diese Holzkonstruktion aufrecht steht, oder doch?
Die Ahornsamen würden nicht an einer Wand hängenbleiben. Für mich sieht es nach der Platte eines Gartentisches mit Patina aus.
Titel: Re: März-Fotos 2023
Beitrag von: Gartenlady am 14. März 2023, 11:46:54
Ja, aber wie fotografiert man das so genau?  Ich habe das mal vor langer Zeit mit irgendetwas versucht, aber das Teil lag auf dem Boden, und trotzdem war es schwierig bis unmöglich, das hinzubekommen, sogar mit entsprechend eingerichtetem Staiv, es wurde nie perfekt, so weit ich mich erinnere.

Drohne wäre gut.
Titel: Re: März-Fotos 2023
Beitrag von: Thomas am 14. März 2023, 12:02:56
@Gartenlady: Es ist die Platte eines Gartentisches, fotografiert mit dem darüber gehaltenen iPhone, Geometrie in der Nachbearbeitung optimiert.

@lumusan: Klasse!
Titel: Re: März-Fotos 2023
Beitrag von: Gartenlady am 14. März 2023, 15:14:18
Das habe ich gleich ausprobiert, es geht in der Tat mit dem Handy gut. Meine Versuche stammen noch aus Zeiten, da man durch den Sucher gucken musste und vermutlich konnte ich auch noch nicht gut genug mit Photoshop umgehen, aber es ging darum, ein Bild unverzerrt abzulichten, es ist mir nicht gelungen, auch nicht mit einem Objektiv mit passender Brennweite.
Titel: Re: März-Fotos 2023
Beitrag von: zorro am 14. März 2023, 15:37:22
Ich hab da was, was so übrig geblieben ist ...
Das Motiv ist gut, aber die Schärfe lässt ein wenig zu wünschen übrig.
Was ich tröstlich finde  ;) - wozu renne ich sonst mit einer Systemkamera rum und nicht mit dem Handy!
Titel: Re: März-Fotos 2023
Beitrag von: Thomas am 14. März 2023, 17:22:42
...
Das Motiv ist gut, aber die Schärfe lässt ein wenig zu wünschen übrig.
...

 ;)

Es liegt an meiner Faulheit, ich hatte das Verkleinern der Forumssoftware überlassen. Hier ein zweites Foto aus derselben Perspektive, in DxO die Verzerrung der Parallelen korrigiert, nicht nachgeschärft, in Google Fotos hochgeladen ...

Tischplatte


Zoomt mal rein ...

Was man hinsichtlich der Schärfe sieht, sind die Auswirkungen der Bildverarbeitung im iPhone und in Google Fotos.
Titel: Re: März-Fotos 2023
Beitrag von: APO am 14. März 2023, 17:33:12
;)

Es liegt an meiner Faulheit, ich hatte das Verkleinern der Forumssoftware überlassen. Hier ein zweites Foto aus derselben Perspektive, in DxO die Verzerrung der Parallelen korrigiert, nicht nachgeschärft, in Google Fotos hochgeladen ...

Was man hinsichtlich der Schärfe sieht, sind die Auswirkungen der Bildverarbeitung im iPhone und in Google Fotos.
Titel: Re: März-Fotos 2023
Beitrag von: APO am 14. März 2023, 17:50:25
Die Igel-Cladonie (Cladonia uncialis) ist eine Strauchflechte, die blassgelbliche bis graugrünliche, igelartige Polster oder stachelige Rasen bildet. Sie ist kennzeichnend für nährstoffarme Böden.
Ganz nah
Titel: Re: März-Fotos 2023
Beitrag von: Thomas am 14. März 2023, 17:54:10
Whow, Jörg! Was sind das für Abbildungsmaßstäbe?
Titel: Re: März-Fotos 2023
Beitrag von: APO am 14. März 2023, 18:15:27
Leider weiss ich nicht wie man die EXIF Datei rauskopiert.
von weiter fern sieht die so aus.
Titel: Re: März-Fotos 2023
Beitrag von: Jule69 am 15. März 2023, 14:07:35
APO:
Toll ist diese Igel-Cladonie, sie erinnert mich ein wenig an Frösche...was es alles gibt...

Ich möchte heute noch mal den Osmanthus burkwoodii zeigen, eigentlich sind die Blüten ja winzig
(https://up.picr.de/45338280to.jpg)
Titel: Re: März-Fotos 2023
Beitrag von: APO am 15. März 2023, 16:52:10

Ich möchte heute noch mal den Osmanthus burkwoodii zeigen, eigentlich sind die Blüten ja winzig
Eine sehr interessanter Strauch. Man kann die Duftblüte auch als immergrüne Hecke kultivieren.
Titel: Re: März-Fotos 2023
Beitrag von: APO am 15. März 2023, 16:55:10
Noch ein paar Flechten auf Holz.
Die Trompetenflechte (Cladonia fimbriata) hat einen Regentropfen gefangen.
Titel: Re: März-Fotos 2023
Beitrag von: Jule69 am 15. März 2023, 17:05:54
Niedlich, wie groß sind sie in echt?
Titel: Re: März-Fotos 2023
Beitrag von: APO am 15. März 2023, 17:17:00
Die Trompete oben so ungefähr 3-4 mm
Titel: Re: März-Fotos 2023
Beitrag von: Gartenlady am 16. März 2023, 09:15:59
Schade, dass man den Duft nicht mitbekommt, aber das Foto lockt den Duft aus dem Kopf  ;)

Die Becherflechten sind immer wieder ein schönes Motiv, ich hätte aber erst mal ein bisschen aufgeräumt, aber das ist halt Ansichtssache.

Den Blümchen draußen ist es noch zu kalt, die Blumen innen müssen es wieder richten.

(https://forum.garten-pur.de/galerie/albums/userpics/10435/Tulpe-Mar1523_115_00001.jpg)
Titel: Re: März-Fotos 2023
Beitrag von: APO am 16. März 2023, 15:48:40
Schade, dass man den Duft nicht mitbekommt, aber das Foto lockt den Duft aus dem Kopf  ;)

Die Becherflechten sind immer wieder ein schönes Motiv, ich hätte aber erst mal ein bisschen aufgeräumt, aber das ist halt Ansichtssache.
Den Blümchen draußen ist es noch zu kalt, die Blumen innen müssen es wieder richten.
Das ist eine wirklich professionelle Aufnahme, klasse
Titel: Re: März-Fotos 2023
Beitrag von: Thomas am 16. März 2023, 18:53:28
Tolles Tulpenfoto  :D (wobei oben rum vielleicht ein wenig mehr Luft sein könnte).

Ich bin, was Flechten angeht, ein wenig 'auf den Geschmack' gekommen. Und der Weißwein am Abend passt auch an diesem schönen sonnigen Nachmittag.  :D

(Bin grad zu blöd ein Vorschau-Bild einzubinden. Google hat da scheint's was geändert ...).

Liebe Grüße
Thomas

Titel: Re: März-Fotos 2023
Beitrag von: APO am 16. März 2023, 19:03:05
Die Fingerfrüchtige Schildflechte (Peltigera polydactyla) ist eine Laubflechte die einen feuchten Lebensraum benötigt und auf organischen wie felsigen Untergrund wächst. Das Erkennungs-Merkmal dieser Art sind die sattelförmigen, bräunlichen Apothecien. In der Roten Liste (Niedersachsen) wird die Art mit RL3 (gefährdet) bewertet. oder Peltigera praetextata
Titel: Re: März-Fotos 2023
Beitrag von: Gartenlady am 19. März 2023, 15:32:20
Ich musste mal wieder morbide Tulpen ablichten, von den Vasentulpen öffnen sich nur die Gefüllten, die einfachen trocknen als Knospen ein.

(https://forum.garten-pur.de/galerie/albums/userpics/10435/Tulpe-Mar1923_100_00001.jpg)
Titel: Re: März-Fotos 2023
Beitrag von: APO am 19. März 2023, 15:33:44
Eine wirklich schöne Aufnahme
Titel: Re: März-Fotos 2023
Beitrag von: zorro am 20. März 2023, 21:37:32
Es ist kaum zu glauben, was die Technik heutzutage leisten kann.
Man beachte Brennweite und Belichtungszeit.
Eigentlich unmöglich, da ein scharfes Bild zu bekommen, ohne Stativ, gäbe es nicht die heutigen Möglichkeiten der Bildstabilisierung in der Kamera.
Das Original ist gestochen scharf, hier hat die Schärfe durch die Kompression gelitten, die notwendig ist, um die Forumsvorgaben einzuhalten.
Titel: Re: März-Fotos 2023
Beitrag von: Gartenlady am 21. März 2023, 10:18:07
wo hst Du denn diesen Prachtkerl aufgegabelt? 

Bei meinem Foto oben ist die Belichtungszeit 1/13 sec, bei 105mm Brennweite, das geht eigentlich auch gar nicht. Ich hatte vergessen den ISO-Wert den Lichtverhältnissen anzupassen. Aber die ganze Serie ist nicht verwackelt, es ist tatsächlich beeindruckend.
Titel: Re: März-Fotos 2023
Beitrag von: Jule69 am 21. März 2023, 13:55:41
Was für ein Hammerbild!
Titel: Re: März-Fotos 2023
Beitrag von: zorro am 21. März 2023, 15:40:16
wo hst Du denn diesen Prachtkerl aufgegabelt? 
Isola Madre
Titel: Re: März-Fotos 2023
Beitrag von: zorro am 21. März 2023, 16:33:23
Gartenweg auf der Isola Bella.
Titel: Re: März-Fotos 2023
Beitrag von: zorro am 21. März 2023, 16:33:54
Und eine dort Badende.
Titel: Re: März-Fotos 2023
Beitrag von: zorro am 21. März 2023, 16:34:55
Und ein "Baumläufer".
Titel: Re: März-Fotos 2023
Beitrag von: tarokaja am 21. März 2023, 16:38:28
Sieht so aus, als hättet ihr eine gelungene Zeit am Lago...  ;D
Und dann solch farbige Prachtexemplare oder in edlem Weiss.
Genuss pur weiterhin!!  :) :D
Titel: Re: März-Fotos 2023
Beitrag von: tarokaja am 21. März 2023, 16:40:02
Ich musste mal wieder morbide Tulpen ablichten, von den Vasentulpen öffnen sich nur die Gefüllten, die einfachen trocknen als Knospen ein.

(https://forum.garten-pur.de/galerie/albums/userpics/10435/Tulpe-Mar1923_100_00001.jpg)

Morbide schön!
Titel: Re: März-Fotos 2023
Beitrag von: zorro am 21. März 2023, 16:40:54
Das letzte Einhorn.
Titel: Re: März-Fotos 2023
Beitrag von: zorro am 21. März 2023, 16:41:57
Die anderen wurden gefressen.
Titel: Re: März-Fotos 2023
Beitrag von: lord waldemoor am 21. März 2023, 21:12:17
Es ist kaum zu glauben, was die Technik heutzutage leisten kann.
Man beachte Brennweite und Belichtungszeit.
Eigentlich unmöglich, da ein scharfes Bild zu bekommen, ohne Stativ, gäbe rs nicht due heutigen Möglichkeiten der Bildstabilisierung in der Kamera.
Das Original ist gestochen scharf, hier hat die Schärfe durch die Kompression gelitten, die notwendig ist, um die Forumsvorgaben einzuhalten.
gold x diamant
Titel: Re: März-Fotos 2023
Beitrag von: zorro am 22. März 2023, 17:24:18
Frühlingsahnung
Titel: Re: März-Fotos 2023
Beitrag von: Gartenlady am 23. März 2023, 21:36:29
Ich musste schon wieder Morbides fotografieren. Hier steht eie runde gelbe Glasvase auf einem Glastisch. Die Glasplatte ist sehr dick und schwer und alles spiegelt sich darin. Man sieht im unteren Bereich die Spiegelung der Vase und ganz unten auch ein Stückchen der Spiegelung der Blüte.

(https://forum.garten-pur.de/galerie/albums/userpics/10435/Morbide-Mar2123_041_00001-a.jpg)

Titel: Re: März-Fotos 2023
Beitrag von: Rosenfee am 24. März 2023, 20:25:56
Ein sehr gelungenes Motiv :D
Titel: Re: März-Fotos 2023
Beitrag von: Frank am 28. März 2023, 21:28:08
[quote =Gartenlady link=topic=71969.msg4010389#msg4010389 date=1679603789]
Ich musste schon wieder Morbides fotografieren. Hier steht eie runde gelbe Glasvase auf einem Glastisch. Die Glasplatte ist sehr dick und schwer und alles spiegelt sich darin. Man sieht im unteren Bereich die Spiegelung der Vase und ganz  ;Dunten auch ein Stückchen der Spiegelung der Blüte.

(https://forum.garten-pur.de/galerie/albums/userpics/10435/Morbide-Mar2123_041_00001-a.jpg)
[/quote]

Ich erkenne einen pummeligen Hasen….!

LG Frank
Titel: Re: März-Fotos 2023
Beitrag von: Gartenlady am 28. März 2023, 21:33:12
Du hast recht, oder ist es doch ein Teddybär mit einem aufgestellten Ohr und einem Schlappohr?  ;D
Titel: Re: März-Fotos 2023
Beitrag von: Frank am 28. März 2023, 21:37:47
Du hast recht, oder ist es doch ein Teddybär mit einem aufgestellten Ohr und einem Schlappohr?  ;D
Ist auch egal - die Phantasie ist entscheidend!❤️❤️❤️
Titel: Re: März-Fotos 2023
Beitrag von: Frank am 28. März 2023, 21:40:45
Nach der Wutz vielleicht eine Mietzekatze…! ❤️👍😎😼
Titel: Re: März-Fotos 2023
Beitrag von: Gartenlady am 28. März 2023, 21:55:14
Nicht nur die Phantasie, auch der richtige Blick ist entscheidend  :D  Schön, dass Du nicht daran vorbeigegangen bist.
Titel: Re: März-Fotos 2023
Beitrag von: Dabra am 31. März 2023, 21:54:46
.
Titel: Re: März-Fotos 2023
Beitrag von: Dabra am 31. März 2023, 21:56:34
.
Titel: Re: März-Fotos 2023
Beitrag von: Dabra am 31. März 2023, 21:58:01
.
Titel: Re: März-Fotos 2023
Beitrag von: Gartenlady am 31. März 2023, 22:00:08
Hier wird allüberall mit Pracht geblüht.

Wird oder wurde voriges Jahr mit Pracht geblüht?

Wirklich eine Pracht  :D