garten-pur

Garten- und Umwelt => Gartenjahr => Thema gestartet von: Kübelgarten am 01. November 2022, 06:22:34

Titel: Wetter November 2022
Beitrag von: Kübelgarten am 01. November 2022, 06:22:34
14 Grad bewölkt, noch trocken
Titel: Re: Wetter November 2022
Beitrag von: Jule69 am 01. November 2022, 08:18:31
Der Regen wurde mal wieder weggerechnet, aktuell 15 Grad und der Himmel ist blau. Lediglich der Wind hat leicht zugenommen.
Titel: Re: Wetter November 2022
Beitrag von: netrag am 01. November 2022, 08:21:56
13 Grad, stark bewölkt, schwacher SO-Wind.
Titel: Re: Wetter November 2022
Beitrag von: Kakifreund am 01. November 2022, 09:35:33
Takt 14°C bei blauem Himmel, windig. Heute sollen es aber nur 16°C werden.
Titel: Re: Wetter November 2022
Beitrag von: AndreasR am 01. November 2022, 11:10:39
Hier startet der November ganz anders als sonst üblich mit herrlichem Sonnenschein und Temperaturen von aktuell 13°C. Die Freude wird leider getrübt von einem kräftigen Regenguss heute Nacht, der 3 mm im Regenmesser hinterließ. Ich war zum Glück gerade wach und hörte das Tröpfeln auf das Dachfenster, also habe ich mir eilig etwas angezogen und bin mit einer Taschenlampe bewaffnet hinunter in den Garten gewetzt, denn dort hatte ich gestern zwei Mörtelkübel voll geschnittenes Brennholz bereitgestellt, die nun gerade nass wurden. Also schnell eine Plane drübergelegt, bevor ich wieder ins Bett gegangen bin. ::) Der restliche triefnasse, zum Trocknen ausgelegte Staudenrückschnitt ist nun natürlich auch wieder nass, es ist einfach zum Mäusemelken. Ab jetzt werde ich keinen Staudenschnitt mehr zwischenlagern, sondern immer gleich häckseln, alles andere hat in der "Regenzeit" einfach keinen Zweck...
Titel: Re: Wetter November 2022
Beitrag von: martina 2 am 01. November 2022, 15:07:30
Seit über einer Woche zeigt der Wetterbericht das gleiche Bild: Das östliche Flachland und die Hauptstadt im Nebel bei Temperaturen um 12°C, im Westen, auf den Bergen Sonnenschein mit bis zu 25°C. So war es auch im Waldviertel auf 850 m Höhe,  auf der Heimfahrt letzten Sonntag tauchten wir auf halber Strecke ganz plötzlich in Nebel und Düsternis ein. Jetzt scheint es sich zu lichten, für morgen ist zumindest etwas Sonne angesagt.
Titel: Re: Wetter November 2022
Beitrag von: Kübelgarten am 01. November 2022, 16:54:11
Bestes Gartenwetter Sonne mit ab und zu Wolken 15 Grad
Titel: Re: Wetter November 2022
Beitrag von: Jule69 am 01. November 2022, 16:58:00
(https://up.picr.de/44628293or.jpg)
Kaum zu glauben, aber wahr...
Titel: Re: Wetter November 2022
Beitrag von: AndreasR am 01. November 2022, 19:27:19
In der Sonne wurde es hier auch ordentlich warm, im Schatten blieben die Temperaturen bei etwa 16°C, wobei ab dem Nachmittag auch ein bisweilen frischer Wind wehte. Ansonsten war Allerheiligen ein herrlich sonniger, ausgesprochen angenehmer Tag, den ich ausnahmsweise einmal nicht im Garten verbrachte, sondern stattdessen bei meinem Eltern zum Mittagessen, gefolgt von einem ausgedehnten Spaziergang zum Grab von meiner anderen Oma. Abends schaute ich dann noch auf dem hiesigen Friedhof vorbei und genoss die geheimnisvolle Stimmung, welche die vielen Kerzen auf den Gräbern zauberte. :)

(https://lychee.ar-media.info/uploads/small/2d902ed11f806a6ed1ecb18922e77898.jpg)
Titel: Re: Wetter November 2022
Beitrag von: Kübelgarten am 02. November 2022, 06:23:58
10 Grad, windig, Sonnenschein mit Wolken
Titel: Re: Wetter November 2022
Beitrag von: planwerk am 02. November 2022, 07:58:07
Chiemsee, bewölkt nach klarer Nacht bei 9°C.
Das Wochenende hatten wir in BaWü verbracht und waren am Montag auf dem Belchen im Schwarzwald bei 17°C in 1.414 m.
Gute Fernsicht, Bier im Freien, war irgendwie schräg.

(https://www.wetter-hausruckviertel.at/wetter_seebruck/mini_currentt.gif)
Titel: Re: Wetter November 2022
Beitrag von: netrag am 02. November 2022, 08:59:07
9 Grad, sonnig mit durchziehenden Wolken, leichter Wind aus SW.
Titel: Re: Wetter November 2022
Beitrag von: Apfelbaeuerin am 02. November 2022, 14:58:21
12 Grad, jetzt wieder sonnig.
Titel: Re: Wetter November 2022
Beitrag von: AndreasR am 02. November 2022, 18:36:00
Hier war's heute auch nochmal größtenteils sonnig, aber es zogen immer mal wieder dicke Wolken durch. Das Thermometer ging bis etwa 15°C hoch, aktuell sind's noch 8°C. Auf der Fahrt nach Hause sah ich vor ca. 30 Minuten einen sehr hellen Boliden am Nordwesthimmel, der war für einen kurzen Moment sicher so hell wie die Venus.
Titel: Re: Wetter November 2022
Beitrag von: Kübelgarten am 03. November 2022, 07:32:12
Sonnenschein mit Wolken 8 Grad
Titel: Re: Wetter November 2022
Beitrag von: AndreasR am 03. November 2022, 08:05:08
Frische 3°C waren's in der Nacht, so kalt war es gar nicht vorausgesagt. Vom Nebel aus der Vorhersage sehe ich auch nichts, und laut Vorhersage wird sich auch die Sonne kaum durchsetzen können, mal schauen, ob das zutrifft. Für den Abend sind 5 mm Regen vorausgesagt, brauche ich ebenfalls nicht. ::) Ansonsten soll es jetzt eine Woche relativ ruhiges Wetter mit Maximaltemperaturen um die 12°C geben, bevor ein Kälteeinbruch Mitte November wohl für den ersten Nachtfrost sorgt, offenbar geht's dann gleich auf -4°C herunter. Aber gut, die Genauigkeit solcher Vorhersagen ist ohnehin sehr zweifelhaft, meist ist der Blick aus dem Fenster noch der verlässlichste Wetterindikator...
Titel: Re: Wetter November 2022
Beitrag von: planwerk am 03. November 2022, 08:15:13
Chiemsee, Tmin waren hier 2,2°C, dann kam der Nebel. Jetzt Vollsuppe mit 50 - 70 m Sicht und 5°C.
Irgendwie mag ich gar nicht raus, das kriecht Dir überall rein. Dann gibts halt Hausdienst...
Die Luftfeuchte spricht Bände.

(https://www.wetter-hausruckviertel.at/wetter_seebruck/instr_f.gif)
Titel: Re: Wetter November 2022
Beitrag von: netrag am 03. November 2022, 08:53:28
9 Grad, Hochnebel mit Sonnenanteilen, leichter Wind aus Süd.
Titel: Re: Wetter November 2022
Beitrag von: Kakifreund am 03. November 2022, 14:42:10
Tmin waren hier 9,5°C, jetzt ist es bewölkt, windig und trocken bei 13,5°C.
Titel: Re: Wetter November 2022
Beitrag von: Kübelgarten am 03. November 2022, 16:08:06
Sonne ist hier auch weg, 13 Grad, sieht nach Regen aus
Titel: Re: Wetter November 2022
Beitrag von: Querkopf am 03. November 2022, 19:20:16
Ach, die Wettervorhersagen ;) :-X...
Prognose vormittags: leichtes Getröpfel am späten Nachmittag. Zu einer Zeit, in der es jetzt, nach der Zeitumstellung, eh schon dämmrig bis dunkel ist - ok, ab in den Garten.
Getröpfel startete freilich schon mittags. Blieb, wurde mehr und mehr, aktuell prasselt es ganz ordentlich aufs Dach. Ende offen.
.
"Regen ist heute am 03.11.2022 erst ab den Nachmittagsstunden regional ein Thema....", heißt es immer noch im Einleitungstext zum wetter.com-Prognose-Video, das offenbar vormittags online gestellt wurde ;D.
Tmax ca. 13°C, Takt 11°C.
Titel: Re: Wetter November 2022
Beitrag von: AndreasR am 03. November 2022, 19:44:14
Hier hat es auch schon nachmittags angefangen zu regnen, obwohl erst für den Abend was gemeldet wurde. Das kommt gerade herunter, es schüttet ganz gut, und ich glaube, eben habe ich sogar Donner gehört. Gartenarbeit habe ich ich mir allerdings erst gar nicht mehr vorgenommen, das kann ich aktuell vergessen, wenn's so früh dunkel wird. Am Wochenende kann ich vielleicht noch eine Kleinigkeit machen, aber da es in den kommenden Tagen immer mal wieder regnen soll, wird alles triefnass sein, und es trocknet auch nicht mehr ab.
Titel: Re: Wetter November 2022
Beitrag von: Veilchen-im-Moose am 03. November 2022, 20:14:00
Herrje, was wäre ich froh, wenn es hier mal wieder triefnass wäre. Deutlich zu wenig Regen im Oktober und jetzt ziehen Regenwolken bei beachtlichem Wind über uns hinweg und beschränken sich auf ein bisschen Gefisel. Auf dem Regenradar sieht das toll aus. Es bringt nur nichts Nennenswertes an Niederschlag. Inzwischen beneide ich wieder alle, bei denen es schön regnet.
Titel: Re: Wetter November 2022
Beitrag von: Kübelgarten am 04. November 2022, 05:54:12
Gestern am späten Abend hat es etwas geregnet.

8 Grad, bewölkt und grau
Titel: Re: Wetter November 2022
Beitrag von: planwerk am 04. November 2022, 08:03:33
Chiemsee, grau, windig, nass, kein Draussenwetter. Frontdurchgang gegen 2:00 mit 50 km/h.
Seither 7 Liter Regen. More to come.

(https://www.wetter-hausruckviertel.at/wetter_seebruck/mini_currentwb.gif)
Titel: Re: Wetter November 2022
Beitrag von: Bristlecone am 04. November 2022, 08:47:05
Takt 10 Grad.
Gestern 13 Liter Regen, das ist mehr, als der ganze Juli brachte. Im gerade angefangenen November insgesamt bereits 20 Liter.
Titel: Re: Wetter November 2022
Beitrag von: wallu am 04. November 2022, 08:54:57
Hier hat es gestern Nachmittag und Abend 1 mm hergetröpfelt. Aktuell ist es bewölkt bei 9°C.
...Gestern 13 Liter Regen, das ist mehr, als der ganze Juli brachte. Im gerade angefangenen November insgesamt bereits 20 Liter.
Wir stehen jetzt bei 22 mm seit Ende September; die Feuchte geht tatsächlich allmählich aus dem Boden. Und ich dachte, bis nächstes Frühjahr ist Trockenheit kein Thema mehr  ::)...
Titel: Re: Wetter November 2022
Beitrag von: netrag am 04. November 2022, 09:52:11
12 Grad, stark bewölkt und Nieselregen. leichter Wind aus Süd.
Titel: Re: Wetter November 2022
Beitrag von: Kübelgarten am 04. November 2022, 12:12:48
Sonnenschein mit Wolken knapp 11 Grad
Titel: Re: Wetter November 2022
Beitrag von: planwerk am 04. November 2022, 12:32:35
Chiemsee, 5,5°C, schifft wie blöd, 20 Liter letzte 11 Stunden. In den Bergen ab 1.000 m Schnee.

Winklmoosalm, 1.130 m
Titel: Re: Wetter November 2022
Beitrag von: Kakifreund am 04. November 2022, 14:58:59
Solingen: 11,5°C, bewölkt, trocken, windstill. Vorhin hat es ein bisschen geregnet, war aber nicht viel.
Titel: Re: Wetter November 2022
Beitrag von: Bristlecone am 05. November 2022, 07:11:03
Takt 8 Grad, leichter Regen.
Die nächste Nacht dürfte es Bodenfrost geben.
Titel: Re: Wetter November 2022
Beitrag von: Kübelgarten am 05. November 2022, 07:42:52
Sonne mit Nebelbänken 5 Grad
Titel: Re: Wetter November 2022
Beitrag von: netrag am 05. November 2022, 08:24:22
7 Grad, blauer Himmel mit mächtig zerzausten weißen Wolken, schwacher Westwind.
Titel: Re: Wetter November 2022
Beitrag von: planwerk am 05. November 2022, 08:55:51
Chiemsee, 5°C, bewölkt, ab und an ein Schauer, unergiebig. Tmin 0,2°C.

(https://www.wetter-hausruckviertel.at/wetter_seebruck/instr_t.gif)
Titel: Re: Wetter November 2022
Beitrag von: Wühlmaus am 05. November 2022, 09:12:29
Takt: 6°C
Tmin: 3°C
Tmax gestern: 8°C
.
Außer starkem Tau gab es im November bisher keinen nennenswerten Niederschlag.
Titel: Re: Wetter November 2022
Beitrag von: AndreasR am 05. November 2022, 09:53:58
Am Donnerstagabend fielen hier 8 mm Regen, und auch der Freitag war recht unbeständig, immer wieder gab es leichten Nieselregen, nur selten kam die Sonne heraus. Der Samstag startet hingegen mal wieder mit strahlendem Sonnenschein und postkartenblauem Himmel bei aktuell 7,5°C. Ob man was im Garten machen kann, weiß ich nicht, es ist immer noch alles triefend nass...

EDIT: Heute Vormittag habe ich nochmal knapp 3 mm aus dem Regenmesser gekippt, und gegen Mittag ging schon der nächste kräftige Schauer nieder. Aktuell ist es so düster, dass es wahrscheinlich gleich wieder losgeht, wie so oft am Wochenende...
Titel: Re: Wetter November 2022
Beitrag von: Kübelgarten am 06. November 2022, 07:03:57
Bewölkt, die Wolken jagen über den Himmel 7 Grad
Titel: Re: Wetter November 2022
Beitrag von: Kapernstrauch am 06. November 2022, 07:28:29
Heute der erste Morgenfrost bei strahlend blauem Himmel - rundum auf den Dächern ist alles weiß, im Garten noch nicht.
Titel: Re: Wetter November 2022
Beitrag von: Veilchen-im-Moose am 06. November 2022, 07:39:22
7 Grad Celsius, sonnig, windig. Hier ist es, bis eine eine kleine Menge Regen Vorgestern trocken, trocken, trocken. Tagein... tagaus.

Andreas, was hältst du von Wettertausch?
Titel: Re: Wetter November 2022
Beitrag von: netrag am 06. November 2022, 08:33:40
3 Grad, sonnig, leichter Südwind



Gesamtniederschlag Oktober: 12,8 mm
Sehr trocken.
Titel: Re: Wetter November 2022
Beitrag von: Kakifreund am 06. November 2022, 08:34:29
7,5°C, leichter Ostwind, sonnig. Hier ist die Erde wieder sehr nass, allerdings soll es in den nächsten Tagen kaum regnen...
Titel: Re: Wetter November 2022
Beitrag von: Bristlecone am 06. November 2022, 08:47:02
Sonnig, leichter Dunst.
0 Grad, Raureif auf den Autodächern.
Titel: Re: Wetter November 2022
Beitrag von: Krokosmian am 06. November 2022, 09:21:03
3°, neblig, wenn sich das verzogen hat wirds sonnig werden.
Titel: Re: Wetter November 2022
Beitrag von: AndreasR am 06. November 2022, 09:33:44
Hier ging es auf 2°C herunter, aktuell ist es noch sehr nebelig, aber die Sonne schafft es bereits, alles hell zu erleuchten. Mal schauen, wie lange es schön bleibt, gerne würde ich den ganzen Regen an Veilchen-im-Moose abgeben...

EDIT: Knapp 2 mm Niederschlag waren wieder im Regenmesser. ::)
Titel: Re: Wetter November 2022
Beitrag von: Wühlmaus am 06. November 2022, 09:55:33
Takt: 2°C
Tmin: 0,5° und wohl leichter Bodenfrost
Tmax gestern: 8°C
Der zum Morgen aufgezogene Nebel hat stärkeren Frost verhindert. Wann er wieder aus dem Tal verschwindet ist die Frage...
.
Für gestern waren 5-10 Liter Regen "versprochen". Bekommen haben wir 0,9 Liter. Unter Bäumen und Sträuchern ist der Boden trocken.
Titel: Re: Wetter November 2022
Beitrag von: Kübelgarten am 06. November 2022, 10:32:17
Sonnenschein 8 Grad
Titel: Re: Wetter November 2022
Beitrag von: planwerk am 06. November 2022, 14:55:37
Chiemsee, 10°C, sonnig mit Schleierwolken, windig was es ungemütlich macht. Mein Schatz ist gschaftiig und ich ein Couchpotatoe.

(https://www.wetter-hausruckviertel.at/webcam_seebruck2/webcam/seebruck2-221106114540.jpg)
Titel: Re: Wetter November 2022
Beitrag von: AndreasR am 06. November 2022, 15:06:51
Hier ist mittlerweile wieder alles trüb und grau, der Sonnenschein hat nur bis zum späten Vormittag gehalten. Wenigstens regnet es mal nicht, aber auf dem Regenradar zieht schon wieder was Blaues aus Richtung Luxemburg heran.
Titel: Re: Wetter November 2022
Beitrag von: Kübelgarten am 07. November 2022, 07:04:40
Bewölkt und grau 10 Grad
Titel: Re: Wetter November 2022
Beitrag von: planwerk am 07. November 2022, 07:38:11
Chiemsee, 4,5°C, aufgelockert bewölkt.

(https://www.wetter-hausruckviertel.at/wetter_seebruck/minidisplay.gif)
Titel: Re: Wetter November 2022
Beitrag von: AndreasR am 07. November 2022, 07:41:13
Bewölkt und grau 10 Grad

Hier exakt genauso.
Titel: Re: Wetter November 2022
Beitrag von: netrag am 07. November 2022, 08:25:22
7 Grad, stark bewölkt und trocken, schwacher SW-Wind
Titel: Re: Wetter November 2022
Beitrag von: Kakifreund am 07. November 2022, 08:51:38
Bewölkt und grau 10 Grad

Hier exakt genauso.
Hier einen halben Grad wärmer.
Titel: Re: Wetter November 2022
Beitrag von: lord waldemoor am 07. November 2022, 13:35:21
hier fast sommerlich warm. Tshirtwetter
Titel: Re: Wetter November 2022
Beitrag von: Quendula am 07. November 2022, 20:55:56
abendlicher Schnappschuss :D

(https://forum.garten-pur.de/index.php?action=dlattach;topic=71480.0;attach=880139;image)
Titel: Re: Wetter November 2022
Beitrag von: Kübelgarten am 08. November 2022, 07:15:26
Im Westen ist grade der große Mond untergegangen, im Osten ist Morgenrot, 8 Grad
Titel: Re: Wetter November 2022
Beitrag von: planwerk am 08. November 2022, 07:33:36
Chiemsee, Takt 8°C bei Föhn. um 0:30 noch 1,5°C, um 4:00 setzte der warme Wind ein. Immer wieder imposant.

(https://www.wetter-hausruckviertel.at/wetter_seebruck/mini_currentf.gif)

(https://www.wetter-hausruckviertel.at/wetter_seebruck/mini_currentt.gif)

Titel: Re: Wetter November 2022
Beitrag von: AndreasR am 08. November 2022, 07:46:01
Nebel bei 7°C, heute Mittag könnte es etwas sonniger werden, gegen Abend dann wieder Regen...
Titel: Re: Wetter November 2022
Beitrag von: netrag am 08. November 2022, 08:29:15
11 Grad, sonnig, mäßiger Wind aus SW.

Komischer November, Sonnenschein, blauer Himmel und die Sommertrockenheit setzt sich fort.
3 mm Regen bisher für den November.
Titel: Re: Wetter November 2022
Beitrag von: Jule69 am 08. November 2022, 08:34:01
12 Grad und Sonnenschein, dazu leichter Wind.
Titel: Re: Wetter November 2022
Beitrag von: Kübelgarten am 08. November 2022, 12:39:56
Hier 15 Grad Sonnenschein mit ein paar Schleierwolken
Titel: Re: Wetter November 2022
Beitrag von: Kakifreund am 08. November 2022, 14:59:55
Hier genauso. Die nächsten Tage soll sich das auch nicht ändern.
Gestern hat es ein wenig geregnet, 1,6mm. Immerhin, der November steht jetzt bei 10mm.
Titel: Re: Wetter November 2022
Beitrag von: martina 2 am 08. November 2022, 15:15:52
Wien liegt wieder mal im Hochnebel bei 7°C, während es fast überall sonst Sonnenschein mit bis zu 18°C gibt.
Titel: Re: Wetter November 2022
Beitrag von: AndreasR am 08. November 2022, 16:13:52
Von der angekündigten Sonne war leider nicht viel zu sehen, immerhin war es bei bis zu 13°C für November vergleichsweise mild. Wer noch Regen braucht, kann ihn sich heute Abend bei mir abholen...
Titel: Re: Wetter November 2022
Beitrag von: Gersemi am 08. November 2022, 16:22:24
Der Tag startete mit 11 Grad, nachmittags Hunderunde bei 17,5 Grad und warmem Wind.
Es ist ziemlich trocken, denn was im September an Regen kam, hat der warme Oktober verdunstet.
Titel: Re: Wetter November 2022
Beitrag von: Kübelgarten am 08. November 2022, 16:25:22
Hat sich zugezogen, 14 Grad, soll später regnen
Titel: Re: Wetter November 2022
Beitrag von: Kübelgarten am 09. November 2022, 07:12:56
Straße ist naß, dicht bewölkt und grau 12 Grad
Titel: Re: Wetter November 2022
Beitrag von: planwerk am 09. November 2022, 08:06:29
Chiemsee, Tmin 4,2°C zweite Nachthälfte, kurz vor 24:00 1,6°C, dann kam der Föhn, strammer Südwind nun bei 9°C.

Schön zu sehen im Temperaturverlauf wann der Föhn durchbricht und wann einschläft:

(https://www.wetter-hausruckviertel.at/wetter_seebruck/mini_currentt.gif)
Titel: Re: Wetter November 2022
Beitrag von: netrag am 09. November 2022, 08:17:38
12 Grad, stark bewölkt und trocken, leichter Wind aus Süd.
Titel: Re: Wetter November 2022
Beitrag von: AndreasR am 09. November 2022, 08:39:44
Der Regenmesser vermeldet knapp 3 mm, die in der vergangenen Nacht gefallen sind, aktuell ist es 11°C bei dichter Bewölkung. Im Laufe des Tages soll es immer mal wieder schauern, die Sonne wird wohl nicht zu sehen sein.
Titel: Re: Wetter November 2022
Beitrag von: Apfelbaeuerin am 09. November 2022, 13:28:38
13 Grad hier in Nordbayern, etwas Sonne zwischen Wolken und kein Regen (obwohl für heute Vormittag angekündigt).
Titel: Re: Wetter November 2022
Beitrag von: Falina am 09. November 2022, 13:54:11
15° es hat gerade ordentlich geschauert
Titel: Re: Wetter November 2022
Beitrag von: Kakifreund am 09. November 2022, 14:03:34
Der Regen von heute morgen ist durch, es hat aufgelockert mit etwas Sonne, 15°C. Der nächste Regen dürfte wohl erst Mitte nächster Woche ankommen.
Titel: Re: Wetter November 2022
Beitrag von: Kübelgarten am 10. November 2022, 07:20:51
Bewölkt 8 Grad
Titel: Re: Wetter November 2022
Beitrag von: planwerk am 10. November 2022, 07:28:41
Chiemsee, 8,5°C nach 4,5 Litern Regen in der Nacht. Tief hängende Wolken, grau.
Gestern fast 16°C bei Föhn und Sonne.

(https://www.wetter-hausruckviertel.at/wetter_seebruck/mini_currentr.gif)
Titel: Re: Wetter November 2022
Beitrag von: Jule69 am 10. November 2022, 08:16:03
8 Grad, der Himmel ist schon blau, könnte ein Gartengenießtag werden  :D
Titel: Re: Wetter November 2022
Beitrag von: AndreasR am 10. November 2022, 08:27:18
Hier lichtet sich so langsam der Nebel bei frischen 5°C, es könnte tatsächlich mal wieder ein sonniger Tag werden. Der Garten muss allerdings erst noch abtrocknen, bevor ich daran denken kann, irgendwas zu machen. Meine Mutter klagte gestern am Telefon, dreimal war sie jetzt im Garten (Schrebergarten im Nachbarort), aber man bekommt weder das Unkraut aus dem Boden, noch kann man sonst etwas tun...
Titel: Re: Wetter November 2022
Beitrag von: Kübelgarten am 10. November 2022, 08:44:30
hier scheint jetzt auch die Sonne mit ein paar Schleierwolken knapp 9 Grad
Titel: Re: Wetter November 2022
Beitrag von: netrag am 10. November 2022, 09:26:36
9 Grad, sonnig mit sehr schnell ziehenden Wolken, trocken, leichter Wind aus SW
Titel: Re: Wetter November 2022
Beitrag von: Apfelbaeuerin am 10. November 2022, 09:34:41
Hier war heute morgen total dichte Nebelsuppe. Inzwischen hat er sich verzogen und ein kleines Stückchen blauer Himmel ist schon zu sehen. Takt 8 Grad.
Titel: Re: Wetter November 2022
Beitrag von: Kakifreund am 10. November 2022, 14:08:47
Hier 15°C und Sonne mit einzelnen Wölkchen, mäßiger Westwind.
Titel: Re: Wetter November 2022
Beitrag von: AndreasR am 10. November 2022, 15:47:56
Hier war es auch den ganzen Tag herrlich sonnig, morgens teils noch dichter Nebel und triefend nass, jetzt ist es nach Maximalwerten von 13°C recht gut abgetrocknet. Als ich um 15:00 Uhr nach Hause kam, verschwand die Sonne allerdings gerade hinterm Berg, das ist leider das Los, wenn man im Tal lebt... Immerhin sieht es so aus, dass es bis einschließlich Sonntag trocken bleibt, und wenn die Sonne es auch in den kommenden Tagen schafft, den Nebel einigermaßen schnell zu vertreiben, kann ich noch drei Tage lang etwas im Garten machen, denn morgen habe ich frei. Es werden wohl auch so ziemlich die letzten Gartentage sein, denn ab Montag soll es dann deutlich kälter werden. Immerhin ist noch kein Frost angesagt, aber man muss wohl jeden Abend aufpassen, dass es in der Nacht nicht aufklart...
Titel: Re: Wetter November 2022
Beitrag von: netrag am 11. November 2022, 08:03:08
9 Grad, stark bewölkt, schwacher Wind aus SW.
In den ersten 10 Novembertagen ist es bei 3 mm Regen geblieben. So kann man die Bodenwasservorräte aber nicht auffüllen.
Titel: Re: Wetter November 2022
Beitrag von: Kübelgarten am 11. November 2022, 08:06:50
Schleierwolken, Sonne kommt noch 7 Grad
Titel: Re: Wetter November 2022
Beitrag von: Staudo am 11. November 2022, 09:18:12
Nach leichtem Bodenfrost schon 8°C und Hochnebel, durch den sich die Sonne kämpft.
Titel: Re: Wetter November 2022
Beitrag von: Wühlmaus am 11. November 2022, 09:53:08
Auch hier sah man die Frostschneisen auf der Wiese.
Tmin: 0,3°C
Tmax gestern: 14°C
Takt: 3°C und noch etwas Nebel
.
Nachtrag: das jüngste Regengebiet sollte uns 5-10 Liter bringen. Es gab nur einen Bruchteil: 1,3 Liter. Glücklicherweise taut es sehr stark, aber der Boden ist sehr trocken...
Titel: Re: Wetter November 2022
Beitrag von: planwerk am 11. November 2022, 11:08:16
Chiemsee, Tmin -0,1, Scheiben bereift, Wiese auch.
Heute hat es einen sehr milchigen Himmel der die Sonne etwas ausbremst aber zum Glück kein Hochnebel.
Es bleibt weiter mild, die Wetterlage ist persistent. Und noch immer sind viele grüne Blätter an den Bäumen hier, sehr ungewöhnlich.

(https://www.wetter-hausruckviertel.at/wetter_seebruck/minidisplay.gif)
Titel: Re: Wetter November 2022
Beitrag von: AndreasR am 11. November 2022, 11:41:52
Trockener Boden im Winterhalbjahr, sowas gibt's hier leider nicht...

Heute kann sich die Sonne nur sehr zögerlich durchsetzen, es hängt immer noch dichter Nebel im Tal, der sich bei aktuell 10°C nur sehr langsam auflöst. Das Laub ist hier ebenfalls ziemlich spät dran, vermutlich wird einiges noch bis Ende November an den Bäumen hängen. Es weht auch so gut wie kein Wind, eigentlich pusten die Herbststürme das Laub von den Bäumen, aber in den letzten Jahren hat man davon nur selten etwas gesehen.
Titel: Re: Wetter November 2022
Beitrag von: Kakifreund am 11. November 2022, 14:40:05
Das stimmt, hier sieht es heute bei blauem Himmel und komplett grünen Eichen nach Sommer aus, nicht nach November. Aktuell haben wir 13,5°C und Windstille.
Am Sonntag könnte die Temperatur bis 18°C hochgehen, danach soll es aber wieder kühler werden.
Titel: Re: Wetter November 2022
Beitrag von: Melisende am 11. November 2022, 16:24:25
Heute kommt die Sonne gar nicht durch. Dafür war es gestern sehr sonnig.
Titel: Re: Wetter November 2022
Beitrag von: AndreasR am 11. November 2022, 16:44:01
So, vier Stunden lang konnte man die Sonne genießen, vor ca. einer Stunde kam dann wieder der Nebel. Wahrscheinlich wird sich das gleiche Spiel morgen und übermorgen wiederholen, aber man kann ja froh sein, dass man die Sonne überhaupt noch sieht...
Titel: Re: Wetter November 2022
Beitrag von: Kübelgarten am 11. November 2022, 16:52:48
Da wir ja „oben“ wohnen, schien hier bis eben die Sonne 11 Grad
Titel: Re: Wetter November 2022
Beitrag von: mavi am 11. November 2022, 17:39:49
Hier war es den ganzen Tag sonnig, bei Höchsttemperaturen von 16°C. Schon recht ungewöhnlich für fast Mitte November.
Dafür fehlt Regen, bisher gab es diesen Monat hier nur 2 mm.
Titel: Re: Wetter November 2022
Beitrag von: Veilchen-im-Moose am 11. November 2022, 19:00:19
hier genauso. knapp 3  Liter regen im November bis jetzt und leider auch keine Wetteränderung abzusehen. Morgen werde ich mal wieder den Garten gießen. Das ist bei mir üblicherweise nicht der Monat für solche Aktivitäten.
Titel: Re: Wetter November 2022
Beitrag von: Kübelgarten am 12. November 2022, 07:40:09
Unten ziehen Nebelbänke durch, oben sind noch Schäfchenwolken, Sonne kommt noch hoch, frische 3 Grad
Titel: Re: Wetter November 2022
Beitrag von: netrag am 12. November 2022, 07:53:44
6 Grad, bewölkt, leichter SW-Wind
Titel: Re: Wetter November 2022
Beitrag von: Kakifreund am 12. November 2022, 08:28:04
Hier wolkenlos, windstill bei 8°C. November?
Titel: Re: Wetter November 2022
Beitrag von: AndreasR am 12. November 2022, 09:30:30
Hier dichter Nebel, windstill bei 6°C. November. :P
Titel: Re: Wetter November 2022
Beitrag von: Kakifreund am 12. November 2022, 09:46:14
 ;)
Titel: Re: Wetter November 2022
Beitrag von: Buddelkönigin am 12. November 2022, 09:55:21
(https://forum.garten-pur.de/index.php?action=dlattach;topic=71480.0;attach=880505;image)
Erster Frost mit Raureif heute Morgen, sonnig bei 0 Grad.  8)
Titel: Re: Wetter November 2022
Beitrag von: Apfelbaeuerin am 12. November 2022, 10:09:33
Sonnig bei aktuell 5 Grad.
Titel: Re: Wetter November 2022
Beitrag von: planwerk am 12. November 2022, 10:14:32
Chiemsee, Tmin -1,3°C, kälteste Herbstnacht bisher.
Am Morgen noch klar, jetzt kämpft die Sonne gegen dichten Nebel.

(https://www.wetter-hausruckviertel.at/webcam_seebruck2/webcam/seebruck2-221112101105.jpg)
Titel: Re: Wetter November 2022
Beitrag von: Wühlmaus am 12. November 2022, 11:02:09
Tmin: 1°C und kein erkennbarer Bodenfrost.
Takt: 6°C und recht dichter Nebel über dem Tal.
Tmax gestern: 11°C bei relativ viel Sonne.
.
Die für kommende Woche angekündigten Regentage und Regenmengen werden bereits wieder reduziert...
Titel: Re: Wetter November 2022
Beitrag von: Lilia am 12. November 2022, 11:27:48
auch hier ist november - dicker nebel, sonne ist erahnbar, kalt. schietwetter halt.
Titel: Re: Wetter November 2022
Beitrag von: Kübelgarten am 12. November 2022, 12:29:46
Sonnenschein mit Schleierwolken 11 Grad
Titel: Re: Wetter November 2022
Beitrag von: AndreasR am 12. November 2022, 13:25:05
Hier wird das heute nix mehr mit der Sonne, es sind nur 8,5°C, und der Nebel ist weiterhin so dicht, dass man nur die nächsten paar Häuser sieht.
Titel: Re: Wetter November 2022
Beitrag von: Jule69 am 12. November 2022, 13:35:40
Die Bettwäsche flattert im leichten Wind, der Himmel ist blau, auf der Terrasse haben wir 17 Grad.
Titel: Re: Wetter November 2022
Beitrag von: martina 2 am 12. November 2022, 14:19:01
In Wien ähnlich. Das Thermometer zum schattigen Hof zeigt 15°C, in der Sonne werden es wohl an die 18-20°C sein.
Titel: Re: Wetter November 2022
Beitrag von: Kübelgarten am 12. November 2022, 15:48:43
Sonne ist weg 11 Grad
Titel: Re: Wetter November 2022
Beitrag von: Buddelkönigin am 12. November 2022, 17:09:03
Die Bettwäsche flattert im leichten Wind, der Himmel ist blau, auf der Terrasse haben wir 17 Grad.
.
Das bringt leider nichts mehr hier ... habe die Bettwäsche eben ( gefühlt ) genauso nass abgenommen, wie ich sie aufgehängt hatte.
Du wohnst offenbar doch etwas milder als ich.  ;D
Titel: Re: Wetter November 2022
Beitrag von: Kübelgarten am 13. November 2022, 07:54:48
Morgenrot ist grade vorbei, einige Wolken, Sonne kommt noch hoch 2 Grad
Titel: Re: Wetter November 2022
Beitrag von: netrag am 13. November 2022, 08:23:50
7 Grad, stark bewölkt, schwacher Wind aus SO.
Heute sieht es tatsächlich wie November aus, wenn nur die verfluchte Trockenheit ein Ende hätte.
Titel: Re: Wetter November 2022
Beitrag von: planwerk am 13. November 2022, 08:33:21
Chiemsee, erneut Frost, Tmin -0,8°C. Mit dem Sonnenaufgang kam der Nebel. Nun kämpft die Sonne brav um des Zeug weg zu brutzeln.

(https://www.wetter-hausruckviertel.at/wetter_seebruck/mini_currentt.gif)
Titel: Re: Wetter November 2022
Beitrag von: Jule69 am 13. November 2022, 08:54:40
+ 6 Grad, blauer Himmel und Sonne  :D
Titel: Re: Wetter November 2022
Beitrag von: Jörg Rudolf am 13. November 2022, 08:57:12
Heute zum ersten Mal im Herbst Frost -2 Grad und Nebel stellenweise Sicht nur 50 Meter Sicht
Titel: Re: Wetter November 2022
Beitrag von: wallu am 13. November 2022, 09:24:59
Sonne, Sonne, seit Tagen nix als Sonne bei bis zu 15°C. Der Boden der südseitigen Beete ist spatentief pulvertrocken (28 mm Regen seit Ende September), während es im Schatten den ganzen Tag nass vom Tau bleibt. Verrückt.
.
Aktuell ist es wolkenlos bei 3°C (T-min 1°C). Luftfrost gab es noch keinen.
Titel: Re: Wetter November 2022
Beitrag von: Kakifreund am 13. November 2022, 09:27:03
+ 6 Grad, blauer Himmel und Sonne  :D
Hier genauso bei 7°C. Heute soll es nochmal bis 18°C gehen, danach deutlich kühler und nasser.
Titel: Re: Wetter November 2022
Beitrag von: AndreasR am 13. November 2022, 10:05:34
Ich wünschte, ich könnte Euch etwas von der Nässe hier abgeben! Seit Ende August hat es nunmehr 222 Liter geregnet, davon 108 Liter seit Ende September. Aktuell scheint die Sonne, aber bei derzeit 6,5°C schafft es die Sonne noch nicht, sich einen Weg durch den dichten Nebel zu bahnen, ich sehe sie nur ganz schwach als milchige Scheibe am Himmel. Wärmer als 10 bis 12°C soll es in den nächsten zwei, drei Tagen nicht mehr werden, danach werden sich Tages- und Nachttemperaturen soweit angleichen, dass es maximal 2 oder 3 Grad Unterschied gibt, bei Tageshöchstwerten um die 5°C.
Titel: Re: Wetter November 2022
Beitrag von: Querkopf am 13. November 2022, 11:04:39
... Sonne, Sonne, seit Tagen nix als Sonne bei bis zu 15°C. Der Boden der südseitigen Beete ist spatentief pulvertrocken (28 mm Regen seit Ende September)...
Das Verteil-Motto "Wer hat, dem wird gegeben" fand ich immer schon unfair - dazu, dass es neuerdings auch für die Regenmengen zu gelten scheint, fällt mir nicht so richtig was ein :-X.
Ich würde gerne teilen, wenn das denn bloß ginge.
Denn Andreas' Zahlen...
... Seit Ende August hat es nunmehr 222 Liter geregnet, davon 108 Liter seit Ende September. ...
...können wir hier locker toppen: Knapp 255 l Regen seit Ende August, davon seit Ende September knapp 157 l.
.
Immerhin, heute strahlt die Sonne. (16°C zeigt das Thermometer, auf das sie draufknallt, real ist es natürlich kühler. Aber spürbar angenehmer als gestern, da blieb das Thermometer bei 7, 8 °C hängen.) Im Garten und im nahen Wald leuchtet das Herbstlaub :D.
Titel: Re: Wetter November 2022
Beitrag von: AndreasR am 13. November 2022, 12:29:07
Mittlerweile hat die Sonne auch hier den Nebel verdrängt, seit etwa einer Stunden kann ich mich am blauen Himmel und dem "goldenen November" erfreuen, obwohl es mit aktuell 8°C nicht wärmer ist als gestern. Am Samstag waren wohl einfach ein paar mehr Wolken unterwegs, so dass sich der Nebel gar nicht gelichtet hat, die Luftfeuchte lag ganztägig bei 99%. Laut Wetterstation sind es aktuell "nur" 83%, das bedeutet, dass der Taupunkt auf 6°C gesunken ist. Eben habe ich einen Gartenrundgang mit meiner Tante gemacht, eine gute Stunde waren wir draußen und haben uns angeregt unterhalten, und es was sehr angenehm, zumindest in der Sonne. Der Garten trieft nach wie vor, aber meine Tante erzählte, dass es bei Ihr in Euskirchen ebenfalls sehr viel trockener ist als hier.
Titel: Re: Wetter November 2022
Beitrag von: Kasbek am 13. November 2022, 15:12:16
Heute zum ersten Mal im Herbst Frost -2 Grad und Nebel stellenweise Sicht nur 50 Meter Sicht

Ein paar Kilometer weiter südlich noch deutlich drunter. An der Hausecke waren -3, draußen im Garten üblicherweise mindestens nochmal zwei weniger. Dahlien, Oxalis, Ipomoea und Hedychium sind damit oberirdisch für dieses Jahr perdü.
Titel: Re: Wetter November 2022
Beitrag von: Jule69 am 13. November 2022, 15:59:06
Wir haben bei knapp 25 Grad (geschützt auf der Terrasse) draußen gesessen, unglaublich. Angeblich soll das Wetter jetzt aber auch hier kippen, Regen wäre prima...
Titel: Re: Wetter November 2022
Beitrag von: AndreasR am 13. November 2022, 20:06:54
So warm war's hier lange nicht, maximal 12°C (in der Sonne natürlich mehr), aber es war trotzdem ein herrlicher Tag, wahrscheinlich der letzte in diesem Jahr, der sich so richtig "sommerlich" anfühlt (das mit dem Martini-Sommer hat dieses Jahr auf jeden Fall ganz gut geklappt :) ). Aktuell noch 4°C, hoffentlich gibt's keinen Frost, denn ich habe noch nichts nach drinnen gestellt...
Titel: Re: Wetter November 2022
Beitrag von: netrag am 14. November 2022, 08:23:04
4 Grad, stark bewölkt und trocken, schwacher Wind aus SO.
Titel: Re: Wetter November 2022
Beitrag von: planwerk am 14. November 2022, 08:24:02
Chiemsee, Tmin erneut knapp im Frostbereich -0,4°C. Leicht bewölkt und wenig Wind da draussen.
Gestern auch nur 11° trotz ungetrübter Sonne.

(https://www.wetter-hausruckviertel.at/wetter_seebruck/minidisplay.gif)
Titel: Re: Wetter November 2022
Beitrag von: Jule69 am 14. November 2022, 08:27:06
Aktuell 3 Grad und der Himmel ist noch blau.
Titel: Re: Wetter November 2022
Beitrag von: AndreasR am 14. November 2022, 08:32:56
In der Nacht fiel das Thermometer gerade so auf den Nullpunkt, aktuell sind's wieder 5°C, und dazu dichter Nebel. Erstaunlicherweise war es gestern Abend bei gerade einmal 2°C nicht nebelig, keine Ahnung, was den Taupunkt so stark beeinflusst...
Titel: Re: Wetter November 2022
Beitrag von: Jörg Rudolf am 14. November 2022, 08:39:35
Gestern sind wir über +3 Grad nicht hinausgekommen, der Nebel hat sich erst am Nachmittag verzogen. Heute morgen wieder -2 Grad aber der Nebel ist nicht so dicht und beginnt sich schon aufzulösen.
Titel: Re: Wetter November 2022
Beitrag von: wallu am 14. November 2022, 09:23:37
Sonne, Sonne, seit Tagen nix als Sonne bei bis zu 15°C. Der Boden der südseitigen Beete ist spatentief pulvertrocken (28 mm Regen seit Ende September), während es im Schatten den ganzen Tag nass vom Tau bleibt. Verrückt.
...
Vor einer Stunde sind Wolken aufgezogen, bäh! Aktuell ist es bedeckt bei 1°C (T-min -1°C).
Titel: Re: Wetter November 2022
Beitrag von: Kübelgarten am 14. November 2022, 09:53:07
Heute früh alles weiß 0 Grad,

Sonnenschein, windig 5 Grad
Titel: Re: Wetter November 2022
Beitrag von: Kakifreund am 14. November 2022, 14:29:00
Tmin: 5,5°C
Takt: 9°C und wärmer wird es wohl nicht werden, dazu fast keine Sonne und ein leichter aber unangenehmer Ostwind, noch trocken. Der Regen wurde auf Donnerstag verschoben.
Titel: Re: Wetter November 2022
Beitrag von: Jule69 am 14. November 2022, 14:49:17
Inzwischen ist es grau in grau bei 9 Grad, fühlt sich aber kälter an.
Titel: Re: Wetter November 2022
Beitrag von: Kübelgarten am 14. November 2022, 16:38:14
Sonne ist weg, Wolken ziehen auf, noch knapp 9 Graf
Titel: Re: Wetter November 2022
Beitrag von: planwerk am 14. November 2022, 17:15:05
Chiemsee, Tmax 17,3. Fühlt sich koimsch an. wenn eine Wolke kommt frierst sofort, wenn der Planet ungetrübt sticht schwitzt Du gleich.
Titel: Re: Wetter November 2022
Beitrag von: Natternkopf am 14. November 2022, 18:12:30
Es war bewölkt bei 11° tagsüber im Berner Mittelland.
Titel: Re: Wetter November 2022
Beitrag von: Querkopf am 14. November 2022, 22:52:32
Tagsüber grau in grau bei max. 10-11° C.
Takt immer noch 10° C. Und sanfter Regen. (Finde ich ungerecht, anderswo würde das Wasser dringend gebraucht, hier jetzt grad nicht...)
Titel: Re: Wetter November 2022
Beitrag von: AndreasR am 14. November 2022, 22:59:36
Hier kamen heute Abend auch schon wieder ein paar (zum Glück bisher nur kurze) Schauer herunter, nachdem es nun endlich einmal ein paar Tage trocken war. Das wird die Luftfeuchtigkeit wieder kräftig ankurbeln und für Dauernebel sorgen. ::) Es ist im Vergleich zu den vergangenen Abenden mit 8°C recht mild, der prognostizierte Abwärtstrend bei den Temperaturen wird sich wohl doch noch um ein paar Tage verschieben.
Titel: Re: Wetter November 2022
Beitrag von: planwerk am 15. November 2022, 07:24:40
Chiemsee, Tmin -1,2°C am Boden -2,7°C. Weitestgehend klarer Himmel, nur an den Apen ein paar Wölkchen die gerade orange glühen.
Heute nochmals ungewöhnlich mild und schön, dann dreht es auf Novemberschmuddel. Die einzige Zeit des Jahres die ich nicht so mag.

(https://www.wetter-hausruckviertel.at/wetter_seebruck/instr_t.gif)
Titel: Re: Wetter November 2022
Beitrag von: Kübelgarten am 15. November 2022, 07:31:00
Bewölkt mit Morgenrot 10 Grad
Titel: Re: Wetter November 2022
Beitrag von: Staudo am 15. November 2022, 07:33:13
Heute nochmals ungewöhnlich mild und schön, dann dreht es auf Novemberschmuddel. Die einzige Zeit des Jahres die ich nicht so mag.

Das eigentliche Sauwetter hat der Dezember.  ;) Der November hat bloß das schlechte Image. Hier sind es 5°C, die Sonne wird hochnebligem Himmel gleich aufgehen.
Titel: Re: Wetter November 2022
Beitrag von: MarkusG am 15. November 2022, 08:12:54
Heute nochmals ungewöhnlich mild und schön, dann dreht es auf Novemberschmuddel. Die einzige Zeit des Jahres die ich nicht so mag.

Das eigentliche Sauwetter hat der Dezember.  ;) Der November hat bloß das schlechte Image. Hier sind es 5°C, die Sonne wird hochnebligem Himmel gleich aufgehen.

Das seh ich genauso, Staudo. Der November ist besser als sein Ruf. :)
Titel: Re: Wetter November 2022
Beitrag von: lord waldemoor am 15. November 2022, 08:32:24
heute erstmals hochnebel, das sommerliche ist vorbei, war zu erwarten, jeden tag in der früh wenn ich aus dem fenster sah war der nebel im tal weiter herauf
Titel: Re: Wetter November 2022
Beitrag von: netrag am 15. November 2022, 08:32:56
5 Grad, Nebel, die Sonne sollte aber wohl durchkommen. Leichter Wind aus Süd.
Titel: Re: Wetter November 2022
Beitrag von: AndreasR am 15. November 2022, 08:39:34
Hier zeigte sich zur Abwechslung auch ein wenig Morgenrot, und bei aktuell 8°C ist auch so gut wie kein Nebel zu sehen. Es ist weiterer Regen im Anmarsch, zwar nicht viel, aber hier wird die Nässe definitiv nicht benötigt. Bis zu 12°C soll es heute werden, für Mitte November ist das überraschend warm.

EDIT: 2 mm waren im Regenmesser...
Titel: Re: Wetter November 2022
Beitrag von: Apfelbaeuerin am 15. November 2022, 09:56:08
Bis zu 12°C soll es heute werden

Bei uns auch. Im Moment 4 Grad, blauer Himmel ohne ein Wölkchen und strahlender Sonnenschein.
Titel: Re: Wetter November 2022
Beitrag von: Natternkopf am 15. November 2022, 10:17:46
Feuchte Blätter und Strassen. Bewölkt bei 9°
Titel: Re: Wetter November 2022
Beitrag von: Kakifreund am 15. November 2022, 15:05:35
Über Nacht stieg die Temperatur auf 12°C an, jetzt 13,5°C und bewölkt, trocken, kaum Wind.
Titel: Re: Wetter November 2022
Beitrag von: planwerk am 16. November 2022, 06:05:52
Chiemsee, der Regen ist im Anmarsch. Noch hat es nur 2,9°C. Bis Mittag soll es regnen. Sind wir hier unten ja schon gar nicht mehr gewöhnt...

(https://www.wetter-hausruckviertel.at/wetter_seebruck/minidisplay.gif)
Titel: Re: Wetter November 2022
Beitrag von: Kakifreund am 16. November 2022, 07:03:31
Solingen: 10°C und Regen, 8mm bisher. Im Verlauf des Tages soll es nochmal sonnig werden, danach ist für jeden Tag der Vorhersage Regen eingetragen.  ::)
Titel: Re: Wetter November 2022
Beitrag von: Kübelgarten am 16. November 2022, 07:32:23
Es regnet bei knapp 10 Grad
Titel: Re: Wetter November 2022
Beitrag von: AndreasR am 16. November 2022, 08:36:21
In der Nacht hat es auch hier kräftig geregnet, reichlich über 7 mm zeigt der Regenmesser. Aktuell zeigen sich am wolkenverhangenen Himmel viele blaue Stellen, bis in den Nachmittag hinein könnte es längere sonnige Abschnitte geben. Das Thermometer überschreitet gerade die 8°C-Marke, ein paar mehr Grad sollen es noch werden. Auch die kommenden Tage werden unbeständig, viel Regen, wenig Sonne, die Temperaturen werden fallen.
Titel: Re: Wetter November 2022
Beitrag von: Soili am 16. November 2022, 08:48:40
Stark bewölkt, (noch) trocken, kräftiger Ostwind bei 8,5 Grad kurz vor Dänemark.
Titel: Re: Wetter November 2022
Beitrag von: netrag am 16. November 2022, 09:15:55
6 Grad, stark bewölkt aber noch trocken,mäßiger Wind aus Ost.
Titel: Re: Wetter November 2022
Beitrag von: Wühlmaus am 16. November 2022, 10:48:20
Das Regengebiet ist durch und hat uns üppige 3,5 Liter beschert. Es wird wohl ein vorwiegend sonniger Tag.
Tmin: 7°C
Takt: 10°C
Tmax gestern: 9°C
.
Morgen werden die Winterreifen anaufgezogen❄️
Titel: Re: Wetter November 2022
Beitrag von: Kübelgarten am 16. November 2022, 16:18:12
Regen war nicht viel, Regenmesser ist schon eingewintert.
Ab ca. 14 Uhr hat es aufgelockert und ab und zu kam die Sonne durch bis 13 Grad
Titel: Re: Wetter November 2022
Beitrag von: Natternkopf am 16. November 2022, 21:44:29
Es wurde sonnig bei 14°  :) im Berner Mittelland
Titel: Re: Wetter November 2022
Beitrag von: mavi am 16. November 2022, 22:13:56
Der nächtliche Regen hat die Niederschlagssumme für November von 2 auf 13 mm erhöht. Danach war es überwiegend sonnig und halbwegs mild bei Temperaturen bis 12°C. Letzteres wird sich zum Wochenende wohl auch hier ändern. Es stehen immer noch etliche Chilis und Physalis in Töpfen draußen.  :(
Und was der für Samstag angekündigte Schnee mit zum Teil noch fast vollständig belaubten Gehölzen machen wird, verspricht ebenfalls spannend zu werden.
Titel: Re: Wetter November 2022
Beitrag von: Kübelgarten am 17. November 2022, 08:14:03
Regen, windig 7 Grad

Wird frostig zum WE
Titel: Re: Wetter November 2022
Beitrag von: planwerk am 17. November 2022, 08:22:18
Chiemsee, 6°C, die Warmfront kommt an und bringt Regen mit, nicht viel aber zum Arbeiten halt blöd.

(https://www.wetter-hausruckviertel.at/wetter_seebruck/mini_currentt.gif)
Titel: Re: Wetter November 2022
Beitrag von: netrag am 17. November 2022, 09:28:19
3 Grad, stark bewölkt und trocken, mäßiger Wind aus Ost.
Bisher noch kein Frost. Soll sich allerdings in den nächsten Tagen ändern.
Titel: Re: Wetter November 2022
Beitrag von: Natternkopf am 17. November 2022, 10:29:10
Sonnenschein mit leichter Bewölkung bei 11° im Berner Mittelland.
Titel: Re: Wetter November 2022
Beitrag von: Apfelbaeuerin am 17. November 2022, 10:42:26
Hier 7 Grad, nasskalt, Regenschauer. Ich sollte die Balkonkästen ausräumen und verstauen, aber ich mag nicht raus :(.
Titel: Re: Wetter November 2022
Beitrag von: goworo am 17. November 2022, 10:52:44
Takt: 8,6 C - Regen: heute schon wieder 7,9 mm
Das Verrückte am diesjährigen Wetter ist: die bisherige Niederschlagsumme für dieses Jahr beträgt 747 mm. Damit fehlen gerade mal für die restlichen 1 1/2 Monate noch 92 mm, um die 839 mm des vergangenen, niederschlagsreichen Jahres zu erreichen. Der entscheidende Unterschied ist: für Gartenwasser werde ich in diesem Jahr fast 1300 € bezahlen - im vergangenen Jahr habe ich fast nichts gebraucht.  ::)
Titel: Re: Wetter November 2022
Beitrag von: AndreasR am 17. November 2022, 11:09:01
Hier hat es gestern Abend und in der vergangenen Nacht auch wieder knapp 8 mm geregnet, offenbar will der November auch unbedingt zu den regenreichen Monaten gezählt werden. Von der Regenmenge her wird dieses Jahr wahrscheinlich auch hier überdurchschnittlich, trotz historischer, monatelanger Dürre... ::)

Aktuell ist es knapp 12°C, und zwischen den Wolken scheint ab und zu die Sonne hindurch. Frost ist hier bisher kein Thema, in manchen Gärten blühen wohl immer noch die Dahlien, die eigentlich erst im September richtig wachsen konnten, im Sommer war es viel zu trocken. Nun ersaufen die mühsam ausgesuchten Trockenkünstler wieder, während die Totgeglaubten wenigstens teilweise wiederauferstehen.
Titel: Re: Wetter November 2022
Beitrag von: Apfelbaeuerin am 17. November 2022, 11:18:17
Nun ersaufen die mühsam ausgesuchten Trockenkünstler wieder, während die Totgeglaubten wenigstens teilweise wiederauferstehen.

 :D :D :D
Das wäre der perfekte News-Spruch!!!
Titel: Re: Wetter November 2022
Beitrag von: Falina am 17. November 2022, 11:25:22
Es nieselt bei 4° grau in grau November
Titel: Re: Wetter November 2022
Beitrag von: Gersemi am 17. November 2022, 11:42:09
Gestern ein sonniger, wenn auch mit 10 Grad kühler Tag. Die 13 l Regen aus der Nacht sind willkommen.
Heute ist es sehr grau, auch 10 Grad, die sich mit kräftigem Südostwind ziemlich kalt anfühlen.
Titel: Re: Wetter November 2022
Beitrag von: Kübelgarten am 17. November 2022, 13:19:07
Jetzt lockert es auf und wird heller, Sonne blitzt mal durch knapp 12 Grad
Titel: Re: Wetter November 2022
Beitrag von: AndreasR am 17. November 2022, 14:17:04
Du scheinst immer das Wetter abzukriegen, was ein paar Stunden zuvor hier war... Gegen Mittag hat es sich zugezogen, und das Regenradar verheißt für ca. 15:00 Uhr den nächsten Starkregen. Das Thermometer zeigt derweil fast unwirkliche 14°C.
Titel: Re: Wetter November 2022
Beitrag von: Kübelgarten am 17. November 2022, 14:43:50
Fängt grade wieder an zu schütten
Titel: Re: Wetter November 2022
Beitrag von: Kakifreund am 17. November 2022, 14:58:47
Takt 12°C, bewölkt, trocken, leicht windig. Der nächtlich-morgendliche Regen ist fast wieder abgetrocknet, es soll aber die nächsten Tage immer wieder regnen.
Für Samstag steht als Tmin aktuell 1°C drin, hängt wohl davon ab ob es aufklart oder nicht.
Titel: Re: Wetter November 2022
Beitrag von: dmks am 17. November 2022, 21:09:01
3°C; schei... böiger Wind aus Nordost und leichter Schneeregen. :-\
Titel: Re: Wetter November 2022
Beitrag von: Kübelgarten am 18. November 2022, 07:46:30
Trüb und grau 7 Grad
Titel: Re: Wetter November 2022
Beitrag von: AndreasR am 18. November 2022, 09:26:54
9 mm waren heute im Regenmesser, was die Regenmenge für diesen Monat auf 45 mm drückt. Es bleibt weiterhin unbeständig, das vorausgesagte trockene Wetter für nächste Woche ist einer durchwachsenen, regnerischen Prognose gewichen, dafür wird es auch weniger kalt - wahrscheinlich bleibt es sogar bis Dezember frostfrei. Eben war kurz die Sonne zu sehen, aber sie wird sich wohl weiterhin rar machen, mit aktuell knapp 8°C ist es weiterhin mild.
Titel: Re: Wetter November 2022
Beitrag von: netrag am 18. November 2022, 09:37:47
0 Grad, stark bewölkt und weiterhin trocken, mäßiger Ostwind. Fühlt sich viel kälter an.
Es bleibt bei 3 mm Regen für November.
Titel: Re: Wetter November 2022
Beitrag von: planwerk am 18. November 2022, 10:10:43
Chiemsee, 7,5°C hier, Schütte in der späten Nacht brachte 6 Liter und Rauschen im Fallrohr.
Jetzt Schmuddelwetter, windig bis 30 km/h und ab und zu ein paar Tropfen.

(https://www.wetter-hausruckviertel.at/wetter_seebruck/mini_currentwb.gif)
Titel: Re: Wetter November 2022
Beitrag von: Natternkopf am 18. November 2022, 12:11:44
Abwechslend regenerisch bei 10°.
Es war nass beim Häckseln.
Titel: Re: Wetter November 2022
Beitrag von: Falina am 18. November 2022, 13:46:19
Hier kommen tatsächlich ein paar Schneeflocken runtergerieselt bei 1°
Titel: Re: Wetter November 2022
Beitrag von: Mufflon am 18. November 2022, 13:48:33
14°C und sonnig/windstill.
Angeblich heute Nacht -2°C, das glaube ich noch nicht.
Titel: Re: Wetter November 2022
Beitrag von: Kakifreund am 18. November 2022, 14:30:13
Für Samstag steht als Tmin aktuell 1°C drin, hängt wohl davon ab ob es aufklart oder nicht.
-3°C  ::)
Aktuell ist es wechselnd bewölkt, windstill, trocken bei 10°C. Seit gestern hat es nochmal 2mm geregnet.
Titel: Re: Wetter November 2022
Beitrag von: Jörg Rudolf am 18. November 2022, 15:24:57
Es schneit, erstmals in diesem Winter. Temperatur 0 Grad
Titel: Re: Wetter November 2022
Beitrag von: martina 2 am 18. November 2022, 16:04:20
In Wien waren es um 7 h noch 9°C, jetzt sinkt die Temperatur rasch, nur noch 5°C. Morgen soll es bis in die Niederungen schneien, das hat es so früh lange nicht mehr gegeben.
Titel: Re: Wetter November 2022
Beitrag von: Kübelgarten am 18. November 2022, 16:12:20
Schnee soll morgen kommen 5 Grad
Titel: Re: Wetter November 2022
Beitrag von: Hausgeist am 18. November 2022, 16:59:03
Gegen 7.30 Uhr ging die Temperatur heute unter Null, seitdem stetig fallend, aktuell -2 Grad. Am Vormittag gab es den ersten leichten Schneefall. Über Null soll es frühestens Sonntag Mittag wieder gehen und dann auch nur kurzzeitig.
Titel: Re: Wetter November 2022
Beitrag von: Wühlmaus am 18. November 2022, 18:24:07
Endlich hat es etwas ergiebiger geregnet: knapp 15 Liter. Angekündigt waren 20-50 Liter >:(
.
Tmax gestern: 12°C
Tmax heute: 6°C
Frost oder gar Schnee sind hier vorerst nicht in Sicht.
Titel: Re: Wetter November 2022
Beitrag von: Mediterraneus am 18. November 2022, 19:07:11
Frost und Schnee brauch ich grad noch nicht. Heute Nacht kommt Regen, der gegen morgen in Schnee übergehen soll. Mal sehen, wie intensiv das wird.

Momentan nach etwas Regen trocken bei Plus 8 Grad im Südspessart.
Titel: Re: Wetter November 2022
Beitrag von: RosaRot am 18. November 2022, 19:08:48
-1°, es schneit.
Titel: Re: Wetter November 2022
Beitrag von: Mediterraneus am 18. November 2022, 19:14:56
Is auch Niederschlag  :-\
Titel: Re: Wetter November 2022
Beitrag von: RosaRot am 18. November 2022, 19:25:13
So sehe ich das auch!
Ich müsste wohl noch mal die Regenmesser leeren, damit sie nicht kaputtfrieren... ::)
Titel: Re: Wetter November 2022
Beitrag von: mavi am 18. November 2022, 20:16:26
Kommende Nacht ist auch hier (der erste) Frost angesagt. In der Nacht zu Sonntag sollen es sogar -5°C werden. Das kommt jetzt wirklich ein wenig plötzlich. Danach wechselt der Wind aber wohl wieder von Ost auf West und es soll eine Weile frostfrei bleiben.
Die Temperatur war hier tagsüber um die 10°C, also etwas kühler als zuletzt. Ein ungewöhnlicher November.
Titel: Re: Wetter November 2022
Beitrag von: AndreasR am 18. November 2022, 21:23:48
Für die Nacht war Schnee angekündigt (lol), stattdessen regnet es nun. Kein Wunder bei aktuell immer noch 8°C. Morgen sollen satte 10 Liter Regen fallen, wer will sie hier abholen? ::)
Titel: Re: Wetter November 2022
Beitrag von: thuja thujon am 18. November 2022, 21:35:12
Ich habe 22mm seit gestern, aber ich nehme noch welche. Bitte aber erst ab morgen Abend, bin den ganzen Tag draußen am Baggersee.
Aktuell hat es hier knapp über 9°C, relativ trocken.
Titel: Re: Wetter November 2022
Beitrag von: Staudo am 18. November 2022, 21:57:45
Wir hatten um die 10 mm in den letzten beiden Tagen und heute etwas Schnee. Jetzt klart es bei -4°C auf.
Titel: Re: Wetter November 2022
Beitrag von: Hausgeist am 18. November 2022, 22:05:56
Regen hatten wir gut 15 Liter. Aktuell ist das Thermometer schon auf -5,8°C gefallen.
Titel: Re: Wetter November 2022
Beitrag von: Buddelkönigin am 18. November 2022, 23:21:32
 :o
Titel: Re: Wetter November 2022
Beitrag von: Kübelgarten am 19. November 2022, 06:55:35
Frau Holle war fleißig, 5 cm Schnee bei -2 Grad

Titel: Re: Wetter November 2022
Beitrag von: RosaRot am 19. November 2022, 07:22:22
Wir hatten 15 mm Regen und 1 mm Schnee, jetzt sind es um die - 6° oder etwas weniger, klarer Himmel, Sonne kommt.
Da gehe ich doch gleich mal raus. :)
Titel: Re: Wetter November 2022
Beitrag von: Mediterraneus am 19. November 2022, 07:50:19
2cm Schnee im Südspessart. 0 Grad. Es fallen ein paar Flocken. Kein Gartenwetter.
Titel: Re: Wetter November 2022
Beitrag von: Natternkopf am 19. November 2022, 07:56:25
Null Schnee.
Trocken bei 4°
Windstill, bewölkt
Titel: Re: Wetter November 2022
Beitrag von: Staudo am 19. November 2022, 07:59:47
Strahlender Sonnenaufgang bei -8°C.
Titel: Re: Wetter November 2022
Beitrag von: Jule69 am 19. November 2022, 08:06:27
+ 2 Grad und grau in grau.
Titel: Re: Wetter November 2022
Beitrag von: Luckymom am 19. November 2022, 08:06:43
Havelland: -6°C, bedeckt, Raureif.
Titel: Re: Wetter November 2022
Beitrag von: lonicera 66 am 19. November 2022, 08:15:36
Gestern nach Mittag fing es an zu schneien. Durchgehend bis in die späten Abendstunden.

geschlossene Schneedecke 3cm bei Takt -8,6°
Titel: Re: Wetter November 2022
Beitrag von: Mufflon am 19. November 2022, 08:21:27
Der angesagte Frost ist doch nicht gekommen, 7°C.
Titel: Re: Wetter November 2022
Beitrag von: Hausgeist am 19. November 2022, 08:39:44
Hier ging es auf -7,8 Grad runter.
Titel: Re: Wetter November 2022
Beitrag von: Jörg Rudolf am 19. November 2022, 09:08:14
Hier wolkenloser Himmel, -6 Grad
Titel: Re: Wetter November 2022
Beitrag von: wallu am 19. November 2022, 09:27:36
Der erste Tag im November, der seinen Namen verdient: Grau, trist, neblig trüb und nieselig bei 3°C  :P.
.
Immerhin hat es die letzten Tage 25 mm geregnet; soviel wie in den sieben Wochen davor.
Titel: Re: Wetter November 2022
Beitrag von: Kakifreund am 19. November 2022, 09:42:03
Null Schnee.
Trocken bei 4°
Windstill, bewölkt
Hier genauso, außer der nächsten Nacht wird es wohl erstmal keinen Frost geben.
Titel: Re: Wetter November 2022
Beitrag von: Kübelgarten am 19. November 2022, 09:43:35
Mittlerweile scheint die Sonne trotzdem noch -2 Grad
Titel: Re: Wetter November 2022
Beitrag von: AndreasR am 19. November 2022, 10:00:26
Hier regnet es in einer Tour, das Thermometer ist auf knapp 5°C gefallen. Die kommende Nacht bleibt wohl gerade so frostfrei, danach geht's wieder etwas aufwärts mit den Temperaturen.
Titel: Re: Wetter November 2022
Beitrag von: netrag am 19. November 2022, 10:16:09
Aktuell -1 Grad, nachts -4 Grad und heute früh leichter Schneefall. bewölkt, leichter Wind aus NW
Titel: Re: Wetter November 2022
Beitrag von: Hyla am 19. November 2022, 11:24:41
Gestern ab und zu leichter Schneefall bei 3 Grad, heute Nacht Eiseskälte bei mindestens -5 Grad. ⛄
Laut Kachelmannwetter sollte es aber nur auf -2 Grad runtergehen. Bin gespannt, ob's die Außen-Wasserhähne zerrissen hat.  >:(
Titel: Re: Wetter November 2022
Beitrag von: Roeschen1 am 19. November 2022, 14:26:42
Schnee, nein danke,
hier ist es glücklicherweise noch warm, 8°C... :)
Citrus, Clivia usw stehen noch draußen.
Titel: Re: Wetter November 2022
Beitrag von: martina 2 am 19. November 2022, 14:48:02
Der innerstädtische Wiener Hofgarten ist angezuckert, um 7 h hatte es 1°C. Angesagt waren -1°C, draußen wird das wohl so gewesen sein. Der Waldviertler Garten liegt genau dort, wo der meiste Schneefall vorhergesagt war, nämlich an der Grenze zwischen Nieder- und Oberösterreich. An die 10 cm dürften es sein.
Titel: Re: Wetter November 2022
Beitrag von: Jule69 am 19. November 2022, 14:56:04
Jetzt hat wetter-online die letzten Tage so Panik gemacht von wegen - 5 Grad diese Nacht, plötzlich sind es nur noch - 2 Grad und danach soll es wieder wärmer werden, also umsonst gestern Panik geschoben und gepüngelt ohne Ende...
Hier sehr trist-novembrig bei 2 Grad.
Titel: Re: Wetter November 2022
Beitrag von: AndreasR am 19. November 2022, 15:23:31
Die Vorhersagen sind heutzutage wohl nur noch ein grober Richtwert, ich gucke lieber auf mein Thermometer respektive aus dem Fenster, das ist genauer. ::) Aktuell noch knapp über 4°C, draußen ist es düster, es regnet immer noch, mal mehr, mal weniger, bis in die Nachtstunden wird sich daran wohl wenig ändern. Das Thermometer soll auf 2°C fallen, morgen früh ist dann wohl erstmal Nebel angesagt, wirkliche Besserung ist aber nicht in Sicht.
Titel: Re: Wetter November 2022
Beitrag von: mavi am 19. November 2022, 15:35:06
Hier ist es den ganzen Tag schon sonnig, aber durch starken Ostwind gefühlt lausig kalt. Tmax heute 2°C, wir sind wohl knapp am Frost vorbeigeschrammt. Kommende Nacht soll es aber deutlich kälter werden. Mal schauen. Ich wäre nicht traurig, wenn es milder bleibt, dann blühen die Chrysanthemen wenigstens noch ein wenig weiter.
Titel: Re: Wetter November 2022
Beitrag von: Starking007 am 19. November 2022, 15:51:00
Heute morgen 3cm Neuschnee, bei ca. -1°, seitdem laufend Schneefall,
taut aber unten so schnell weg, wie es oben nachkommt.
Geschlossen weiß.
Titel: Re: Wetter November 2022
Beitrag von: Gartenlady am 19. November 2022, 15:55:17
Hier hat wetteronline seine vorhergesagte Nachttemperatur auch abgemildert:  von -6°  auf -5°  ::)

Es ist jetzt schon lausig kalt, 1,5° direkt am Haus.
Titel: Re: Wetter November 2022
Beitrag von: Mediterraneus am 19. November 2022, 16:08:52
Bis morgen früh weissagt wetteronline stündlich 80 % Schneefallwahrscheinlichkeit mit eine Schneehöhe kleiner 1 cm pro Stunde bei Tmin -1 Grad.
Das sagt wetteronline auch gerade im Moment.
ICH sage jedoch, es ist momentan trocken! Bei plus 0 Grad.
Titel: Re: Wetter November 2022
Beitrag von: Krokosmian am 19. November 2022, 16:22:19
Mal Regen, mal Sonne, Ersteres mehr. +12,5 Grad zeigen beide Thermometer, dann wirds wohl so sein. Der erste Frost ist hier scheinbar noch etwas entfernt.
.
Der Spaziergang durch die Weinberge und anschließende Gärten war herrlich einsam!
Titel: Re: Wetter November 2022
Beitrag von: Mediterraneus am 19. November 2022, 17:46:16
Nun geringer Schneefall im Südspessart. Es zieht an, 0,0 Grad. Die Grenze zum Regen ist nicht sehr weit südwestlich.
Titel: Re: Wetter November 2022
Beitrag von: Gartenlady am 19. November 2022, 19:13:40
Nachdem das Thermometer jetzt schon unter 0° gesunken ist, habe ich den erwachsenen in voller Blüte stehenden Plectranthus argentatus zurückgeschnitten, da es schon dunkel ist, musste ich nicht so genau anschauen  :'(  Jetzt steht er im Winterquartier Waschküche auf einem Lichtlogenplatz, aber eigentlich gefällt es ihm dort nicht, er hätte es gerne wärmer, aber meine Botrytisallergie verbietet einen Platz im Wohnbereich.

Plectranthus-Stecklinge überwintern im Wasserglas in der Küche und das seit Jahren mit Erfolg.
Titel: Re: Wetter November 2022
Beitrag von: Kübelgarten am 19. November 2022, 22:17:59
Bei uns sind aber schon -7 Grad
Titel: Re: Wetter November 2022
Beitrag von: AndreasR am 20. November 2022, 00:25:44
2,8°C, es regnet weiter vor sich hin. ::)
Titel: Re: Wetter November 2022
Beitrag von: Smiley am 20. November 2022, 00:52:27
6 Grad, trocken, windstill, leicht bewölkt; Angenehm für einen späten Abendspaziergang.
Titel: Re: Wetter November 2022
Beitrag von: Rhytidiadelphus am 20. November 2022, 01:16:03
-7,3°, völlig klar und es friert weiter so vor sich hin.
Ich hoffe, ich hab nix vergessen einzuräumen oder abzudecken. ::)
Bei den Topf- und Kübelpflanzen im Winterquartier hab ich heute die Dämmung verbessert und es sind + 7,5 °.
Titel: Re: Wetter November 2022
Beitrag von: Kübelgarten am 20. November 2022, 08:08:46
Nicht sooo kalt geworden/geblieben wie vorhergesagt

-4 Grad etwas bewölkt

Jetzt, kurz nach 9 Uhr kommt die Sonne hoch
Titel: Re: Wetter November 2022
Beitrag von: Staudo am 20. November 2022, 08:26:21
-6°C, sonnig.
Titel: Re: Wetter November 2022
Beitrag von: Kakifreund am 20. November 2022, 09:02:46
Gab doch keinen Frost hier, Tmin +0,3°C  ;)
Jetzt +1°C und Schleierwolken. Der nächste Regen ist schon im Anmarsch, wird für heute Nachmittag vorhergesagt.
Titel: Re: Wetter November 2022
Beitrag von: AndreasR am 20. November 2022, 09:03:05
Der Regen hat nun endlich aufgehört, draußen trieft alles bei trüb-nebeligem Wetter mit aktuell 4°C. 18 mm zeigt der Regenmesser, macht also bisher 63 mm für den November, wenn ich richtig gerechnet habe. Mit 571 mm ist die durchschnittliche Jahresniederschlagssumme nun überschritten, wobei knapp die Hälfte des Niederschlags in den vergangenen drei Monaten heruntergekommen ist. Unten am Gartenhaus steht das Wasser auf der Terrasse, da versickert nix mehr, der Boden ist voll. Unter der Tanne tropft es vernehmlich, und der kleine Bach hinterm Gartenhaus gluckert lautstark.
Titel: Re: Wetter November 2022
Beitrag von: planwerk am 20. November 2022, 09:04:01
Chiemsee, weit weg vom Frost, bewölkt bei 5°C. Trotzdem gestern 3 Ster Holz gemacht und schön gestapelt.

(https://www.wetter-hausruckviertel.at/wetter_seebruck/minidisplay.gif)
Titel: Re: Wetter November 2022
Beitrag von: Jule69 am 20. November 2022, 09:09:08
+ 2 Grad und bewölkt. Heute Nacht ging es wohl kurz auf - 4 Grad runter.
Titel: Re: Wetter November 2022
Beitrag von: Hyla am 20. November 2022, 09:14:09
-1 Grad und bedeckt. In der Nacht muß es ein wenig geschneit haben, in den Blattmitten liegt etwas Schnee.
Das könnte es erstmal mit dem Winter gewesen sein. Laut Wetterorakel soll es wieder wärmer werden.
Titel: Re: Wetter November 2022
Beitrag von: Mediterraneus am 20. November 2022, 09:46:09
2. Tag mit Schnee im Südspessart.
Allerdings nicht die Massen, an guten Stellen liegt 5 cm, auf anderen Stellen gar nichts. Es sieht deshalb etwas nach schlechtem Hollywood-Schnee aus. Die Gehölze sehen aus, wie dick mit Schaum bedeckt, tief herabhängend, während es unterm Baum schneefrei ist.

Jetzt momentan Regen bei 1 Grad. Die Kaltluft wandert wieder nach Nordosten ab. Heute früh hat es noch geschneit, dann gegraupelt.
Titel: Re: Wetter November 2022
Beitrag von: Gartenlady am 20. November 2022, 10:04:46
Heute Morgen um 7:00 waren es 0°, aber in der Nacht war es offenbar knackig kalt, es sieht alles sehr frostgeschädigt aus. Es muss aufgeräumt werden.

Gut, dass ich den Plectranthus am Abend noch eingeräumt habe, das zweite erwachsene Exemplar, das nicht überwintert werden sollte, ist erfroren, auch die großen Agas, die ich nicht mehr überwintern möchte sehen sehr mitgenommen aus, die Ableger davon sind im Winterquartier Garage.
Titel: Re: Wetter November 2022
Beitrag von: netrag am 20. November 2022, 10:26:08
0 Grad, stark bewölkt mit ganz leichtem Schneefall, leichter Wind aus SW.
Immerhin sind wir jetzt bei 7,2 mm Regen für November.
Titel: Re: Wetter November 2022
Beitrag von: Wühlmaus am 20. November 2022, 12:26:14
Grau, windig, nass. Aber der Regen ist unergiebig, kaum messbar.
.
Tmax gestern: 7°C
Tmin: 4°C
Takt: 5°C
.
Schnee und Frost sind nicht in Sicht.
In früheren und vordigitalen Jahren habe ich um diese Zeit die Weihnachtsgrußkarten mit den Kindern im Schnee gemacht...
Titel: Re: Wetter November 2022
Beitrag von: AndreasR am 20. November 2022, 17:14:48
So, seit einer dreiviertel Stunde töpfelt es nun wieder vor sich hin, nachdem es über Mittag endlich mal aufgehört hatte. Immerhin ist es mit knapp 7°C noch vergleichsweise mild. Morgen könnte es trocken bleiben und sogar die Sonne ein wenig herauskommen, wäre mal wieder eine nette Abwechslung. Für Anfang Dezember deutet sich ein erster Frosteinbruch an, aber die Langzeitvorhersagen sind ja nach wie vor mit erheblichen Fehlern behaftet...
Titel: Re: Wetter November 2022
Beitrag von: Kübelgarten am 21. November 2022, 07:29:26
Gestern 17.30 Uhr kam schon wieder viel von dem weißen Mist runter.

Trüb 1 Grad
Titel: Re: Wetter November 2022
Beitrag von: AndreasR am 21. November 2022, 07:58:11
Hier nur grauer Mist am Himmel bei 5°C, heute Vormittag könnte es etwas freundlicher werden, aber pünktlich zum Feierabend wird die Sonne wieder weg sein. ::)
Titel: Re: Wetter November 2022
Beitrag von: Aspidistra am 21. November 2022, 08:00:51
4 C leichter Nieselregen. Dafür kam heute Nacht ganz schön was runter.
Ich glaube so langsam räum ich die frosthärteren Sachen ein.
So kalt und nass wie es ist, ist es im Keller besser.
Titel: Re: Wetter November 2022
Beitrag von: Staudo am 21. November 2022, 08:05:24
-1°C, grau, geschlossene Schneedecke.
Titel: Re: Wetter November 2022
Beitrag von: Jule69 am 21. November 2022, 08:39:07
Grau in grau bei + 4 Grad.
Titel: Re: Wetter November 2022
Beitrag von: netrag am 21. November 2022, 08:43:07
-5 Grad, stark bewölkt, fast windstill, einzelne kleine Schneeflecken.
Titel: Re: Wetter November 2022
Beitrag von: RosaRot am 21. November 2022, 08:51:06
-1°, grau, es liegt etwas Schnee. Die Sonne soll aber demnächst kommen.
Titel: Re: Wetter November 2022
Beitrag von: planwerk am 21. November 2022, 08:56:13
Chiemsee, 3°C, grau bewölkt, 2 Liter Regen in der Nacht.

(https://www.wetter-hausruckviertel.at/wetter_seebruck/instr_t.gif)
Titel: Re: Wetter November 2022
Beitrag von: Kübelgarten am 21. November 2022, 13:23:12
5 Grad, es ist grau und taut
Titel: Re: Wetter November 2022
Beitrag von: Kakifreund am 21. November 2022, 14:02:50
Nach nebligem Morgen kämpft sich die Sonne durch, 7°C. In der Nacht gab es 10mm Regen.
Titel: Re: Wetter November 2022
Beitrag von: mavi am 21. November 2022, 14:07:19
Die letzte Nacht war frostfrei, davor hatten wir nachts -4°C. Tagsüber war es am Wochenende hier sonnig, heute bis gerade eben trüb und feucht, im Regenmesser fanden sich 11 mm. Der November holt langsam auf, aber es ist immer noch viel zu trocken, besonders in tieferen Bodenschichten.
Titel: Re: Wetter November 2022
Beitrag von: Veilchen-im-Moose am 21. November 2022, 14:34:46
Hier - ebenfalls östliches Ruhrgebiet - sieht es genauso aus. Wir haben bislang 27 Liter im gesamten November. Das ist noch recht weit von den für den hier üblichen November-Niederschlagswerten entfernt. Noch bleiben neun Tage. Vielleicht kommt noch was dazu.  Sonst hoffe ich auf Dezember und die folgenden Winter-Monate.

Titel: Re: Wetter November 2022
Beitrag von: AndreasR am 21. November 2022, 16:24:14
Hach ja, wenn's hier nur einmal im Winterhalbjahr trocken wäre, dann könnte ich mich monatelang durch den ganzen Garten buddeln... Aber sowas ist mir völlig unbekannt, spätestens im November kann ich das vergessen, und vor März brauche ich auch gar nicht erst wieder anfangen. Immerhin, heute zeigte sich über weite Strecken die Sonne, und das Thermometer ging bis auf knapp 10°C hoch. Aktuell noch um die 7°C, aber der Himmel hat sich wieder zugezogen, gegen 19:00 Uhr wird der nächste Regen prognostiziert. So ähnlich wird das in den kommenden Tagen weitergehen, und ab Dezember könnte es tatsächlich winterlich werden. An den Schnee in der Vorhersage will ich zwar noch nicht glauben, aber der wäre mir wenigstens lieber als noch mehr Regen. :P
Titel: Re: Wetter November 2022
Beitrag von: Natternkopf am 21. November 2022, 17:47:58
Tagsüber 14° mit morgendlichem Sonnenschein.
Nun wieder bewölkt.
Titel: Re: Wetter November 2022
Beitrag von: Kübelgarten am 22. November 2022, 07:58:09
Trüb und grau, der weiße Mist ist weg, 4 Grad
Titel: Re: Wetter November 2022
Beitrag von: Natternkopf am 22. November 2022, 08:03:44
Alles nass, 5mm im Regenmesser bei 4° weiterhin bewölkt.
Titel: Re: Wetter November 2022
Beitrag von: planwerk am 22. November 2022, 08:21:56
Chiemsee, nach klarem Beginn der Nacht und leichtem Frost zog es nun zu. Das Italientief drückt über die Alpen. Das wird so ein Tag wo Du künstliches Licht brauchst in der Bude...

(https://www.wetter-hausruckviertel.at/wetter_seebruck/mini_currentt.gif)
Titel: Re: Wetter November 2022
Beitrag von: Staudo am 22. November 2022, 08:37:52
Uns hat weiter der Kaltlufttropfen im Griff, -2°c und grau.
Titel: Re: Wetter November 2022
Beitrag von: RosaRot am 22. November 2022, 08:54:40
Wir haben schon etwa 0°, grau ist es aber auch und der Schnee liegt noch, wo er gestern bei Sonnenschein nicht weggetaut ist.
Titel: Re: Wetter November 2022
Beitrag von: netrag am 22. November 2022, 08:57:42
-1 Grad, Himmel grau in grau, leichter Südostwind
Titel: Re: Wetter November 2022
Beitrag von: Apfelbaeuerin am 22. November 2022, 10:50:39
5 Grad plus, bisschen Sonne zwischen dicken Wolken, aber alles nass.
Titel: Re: Wetter November 2022
Beitrag von: AndreasR am 22. November 2022, 16:53:33
Es bleibt weiterhin regnerisch, vorhin waren wieder 7 mm im Regenmesser, und draußen ist's düster und grau. Nur am Vormittag ließ sich mal kurz die Sonne blicken, aber die Freude währte nicht lange. Aktuell sind's immer noch milde 8°C, was das nasskalte Wetter gerade noch erträglich macht.
Titel: Re: Wetter November 2022
Beitrag von: Mufflon am 22. November 2022, 16:57:32
Es hat heute Nacht geregnet, aber ab 9°° schien die Sonne, da wurden es auch gleich 7°C, bis Mittags waren es dann 9°C.
Am Nachmittag zog böiger Wind auf, der die Luft runterkühlte auf 5°C.
Titel: Re: Wetter November 2022
Beitrag von: Jule69 am 22. November 2022, 17:02:10
Bei uns war es ähnlich. Im Augenblick +8 Grad und stark bewölkt. Die Sonne war heute Nachmittag ganz kurz draußen, danach wieder alles grau in grau.
Titel: Re: Wetter November 2022
Beitrag von: Kübelgarten am 23. November 2022, 07:28:26
Bewölkt 7 Grad
Titel: Re: Wetter November 2022
Beitrag von: AndreasR am 23. November 2022, 07:44:17
Die Vorhersage für heute sieht exakt so aus wie die für die letzten Tage: Aktuell viele Wolken bei 7,5°, im Tagesverlauf soll es auflockern, aber pünktlich zum Feierabend kommen die Wolken wieder und es fängt an zu regnen. ::)
Titel: Re: Wetter November 2022
Beitrag von: planwerk am 23. November 2022, 07:47:20
Chiemsee, 3°C, grau in grau.
Gestern 15 Liter über den Tag den ich im Büro verbrachte.
Immerhin heute trocken...

Titel: Re: Wetter November 2022
Beitrag von: Natternkopf am 23. November 2022, 08:17:18
Die Hausdächer werden von der Sonne beschienen.
Es sind 3° am Thermometer angezeigt.
Male schauen wie der Tag im Berner Mittelland sich heute zeigen wird.
Titel: Re: Wetter November 2022
Beitrag von: netrag am 23. November 2022, 09:34:54
1 Grad, stark bewölkt, leichter Wind aus SO.
Titel: Re: Wetter November 2022
Beitrag von: Apfelbaeuerin am 23. November 2022, 10:19:41
4 Grad, heute kein dunkles, sondern nur ein lichtes Grau :D. Nachmittags soll sogar die Sonne rauskommen, was mir aber leider nix hilft :'(.
Titel: Re: Wetter November 2022
Beitrag von: Kübelgarten am 23. November 2022, 11:06:54
Mittlerweile 10 Grad, grau
Titel: Re: Wetter November 2022
Beitrag von: Gänselieschen am 23. November 2022, 13:18:53
Grau.

Der Wintereinbruch hat uns hier in Ostbrandenburg eiskalt erwischt - und auch heute Nacht wird es wieder Frost geben.
Titel: Re: Wetter November 2022
Beitrag von: Kakifreund am 23. November 2022, 17:41:43
Die Vorhersage für heute sieht exakt so aus wie die für die letzten Tage: Aktuell viele Wolken bei 7,5°, im Tagesverlauf soll es auflockern, aber pünktlich zum Feierabend kommen die Wolken wieder und es fängt an zu regnen. ::)
Hier genauso, es regnet schon. Die Sonne kam aber für ein paar Stündchen raus  :)
Titel: Re: Wetter November 2022
Beitrag von: Natternkopf am 23. November 2022, 19:44:19
Male schauen wie der Tag im Berner Mittelland sich heute zeigen wird.

Bis am Nachmittag war sonnig.
Kurz nach 16 Uhr begann es zu regnen.
Für zwei Kompostboxen ausräumem hat es gereicht.  :)
Titel: Re: Wetter November 2022
Beitrag von: AndreasR am 23. November 2022, 19:47:12
Heute hielt die regenfreie Zeit wenigstens bis zum Einbruch der Dunkelheit an, so dass ich wenigstens meine Weihnachtsbeleuchtung draußen anbringen konnte. Leider war eine Lichterkette kaputt, so dass ich mir im ALDI Ersatz besorgte, und als ich den Laden wieder verließ, regnete es bereits. ::)
Titel: Re: Wetter November 2022
Beitrag von: mavi am 23. November 2022, 21:00:11
Hier regnet es gerade bevorzugt, wenn es dunkel ist (heute aber nur 2 mm), was ich ziemlich gut finde. So kann man im Hellen bei immerhin Tmax 10°C noch ein wenig Gartenarbeit erledigen.
Nicht zuletzt aufgrund der wieder milderen Temperaturen ist mir nicht sehr adventlich zumute. Die Deko muss warten, draußen gibt es sowieso keine, das erledigen die Nachbarn schon überreich.
Titel: Re: Wetter November 2022
Beitrag von: planwerk am 24. November 2022, 04:41:02
Chiemsee, 5°C, 6,6 Liter Regen in der Nacht.
Wetter ist mir heute schnurzegal. Morgen berichte ich vom Wetter aus Florida.  ;D
Titel: Re: Wetter November 2022
Beitrag von: lord waldemoor am 24. November 2022, 07:16:27
oh fein, dann runter nach key west
da brauchst auch nicht so früh aufstehn
Titel: Re: Wetter November 2022
Beitrag von: Staudo am 24. November 2022, 07:21:43
-2°C, Hochnebel.
Titel: Re: Wetter November 2022
Beitrag von: Kübelgarten am 24. November 2022, 07:37:32
7 Grad, viele dunkle Wolken
Titel: Re: Wetter November 2022
Beitrag von: Jule69 am 24. November 2022, 08:03:14
9 Grad und zur Zeit trocken.
Titel: Re: Wetter November 2022
Beitrag von: AndreasR am 24. November 2022, 08:09:10
Diesiger, bleigrauer Himmel, aktuell 7,5°C. Gerade hat es wieder angefangen zu regnen. ::)
Titel: Re: Wetter November 2022
Beitrag von: Natternkopf am 24. November 2022, 08:37:47
Dasselbe im Berner Mittelland.
Diesiger, bleigrauer Himmel, aktuell 6°C. Gerade hat es wieder angefangen zu regnen.
Titel: Re: Wetter November 2022
Beitrag von: netrag am 24. November 2022, 09:33:10
1 Grad, grau in grau der Himmel, leichter Wind aus SO
Titel: Re: Wetter November 2022
Beitrag von: Kakifreund am 24. November 2022, 11:52:50
Die Sonne kommt raus, leichter Westwind,  9°C  :D
In der Vorhersage steht weiterhin kein Frost, und auch nicht allzu viel Regen.
Titel: Re: Wetter November 2022
Beitrag von: Apfelbaeuerin am 24. November 2022, 15:02:35
Kohlschwarze Wolken, 7 Grad. Es wird wohl gleich wieder regnen.
Titel: Re: Wetter November 2022
Beitrag von: netrag am 25. November 2022, 09:57:30
6 Grad, Nebel, schwacher Wind aus SO.
Titel: Re: Wetter November 2022
Beitrag von: AndreasR am 25. November 2022, 10:07:13
Hier ausnahmsweise mal strahlender Sonnenschein bei aktuell knapp 6°C, am Horizont ziehen allerdings dicke Wolken vorbei. Heute Morgen gab es wohl ein paar kleine Schauer, für den Rest des Tages soll es tatsächlich mal trocken bleiben. Ab morgen bleibt es dann kühler, wahrscheinlich wird es wieder nebelig, und pünktlich am 1. Dezember soll es den ersten leichten Frost geben. Für die zweite Dezemberwoche sind gar Nachttemperaturen von bis zu -7° angekündigt, hoffentlich wird das nicht gleich wieder so krass...

EDIT: Im Regenmesser waren noch reichlich 4 mm vom Regen der letzten Tage.
Titel: Re: Wetter November 2022
Beitrag von: Natternkopf am 25. November 2022, 11:12:36
Leichter Regen bei 6°.
Nix mit Kompost machen.
Titel: Re: Wetter November 2022
Beitrag von: Kübelgarten am 25. November 2022, 12:09:44
Es regnet 8 Grad
Titel: Re: Wetter November 2022
Beitrag von: Kakifreund am 25. November 2022, 14:23:54
Nach nächtlichem Regen kommt ab und zu die Sonne raus bei 11°C.
Titel: Re: Wetter November 2022
Beitrag von: Jule69 am 25. November 2022, 17:17:18
Obwohl heute Regen angekündigt war, ist es trocken geblieben...Temperaturen so zwischen 6 und 10 Grad. Wir haben trotzdem den Ofen angemacht...
Titel: Re: Wetter November 2022
Beitrag von: Kübelgarten am 26. November 2022, 09:05:35
Wolken und ein bischen Sonne 5 Grad
Titel: Re: Wetter November 2022
Beitrag von: netrag am 26. November 2022, 09:16:35
6 Grad, stark bewölkt, in der Nacht gab es etwas Regen, leichter Westwind.
Titel: Re: Wetter November 2022
Beitrag von: AndreasR am 26. November 2022, 09:20:49
Nebelig bei aktuell 4°C, die Sonne wird man heute wohl kaum zu Gesicht bekommen. Die sibirische Kälte für die kommende Woche wurde erstmal wieder abgesagt, es soll wohl nur noch leichten Frost in der Nacht geben, tagsüber gehen die Werte aber auch kaum über die Null-Grad-Marke.
Titel: Re: Wetter November 2022
Beitrag von: netrag am 27. November 2022, 09:23:57
4 Grad, 1/2 bewölkt, schwacher Wind aus Süd.
Titel: Re: Wetter November 2022
Beitrag von: Mediterraneus am 27. November 2022, 09:36:37
Nebel, 1 Grad.
Eigentlich ideales Gartenwetter, ist aber Sonntag. ::)
Titel: Re: Wetter November 2022
Beitrag von: Hausgeist am 27. November 2022, 09:39:26
Das ist mir egal. ;)

Sonnig bei 1 Grad. 0 Grad waren es in der Nacht. Das wird was mit dem Gartentag.
Titel: Re: Wetter November 2022
Beitrag von: Thüringer am 27. November 2022, 09:41:23
-1°C bei strahlend blauem Himmel.
Titel: Re: Wetter November 2022
Beitrag von: Hyla am 27. November 2022, 09:48:12
Ostniedersachsen hat auch 1 Grad und Sonne. Bestes Pflanzwetter.  :D
Gestern Abend war vielleicht dicke Suppe! Gegen 16 Uhr krochen schon die Nebelbänke auf die Straße. Später mußte mein Mann nochmal raus zum Wagen und meinte, nan könne ihn nicht mehr sehen. Also Sicht unter 25 m. Ich war froh, Zuhause zu sein, anstatt fast orientierungslos im Schneckentempo durch dfe Gegend zu fahren.
Titel: Re: Wetter November 2022
Beitrag von: Aspidistra am 27. November 2022, 10:13:43
Moosinning bei Erding
-4 C jetzt -1 C und neblig
Titel: Re: Wetter November 2022
Beitrag von: AndreasR am 27. November 2022, 10:17:40
Hier hat sich der Nebel fast aufgelöst, aber es ist weiterhin bewölkt. Dazu immer noch erstaunlich warm 7°C, und gegen Abend soll es - wer hätte es gedacht - schon wieder regnen.

EDIT: 2 mm waren heute im Regenmesser.
Titel: Re: Wetter November 2022
Beitrag von: Jule69 am 27. November 2022, 11:48:22
8 Grad und alles grau in grau  :(
Titel: Re: Wetter November 2022
Beitrag von: planwerk am 28. November 2022, 01:03:57
Bradenton Florida, Gewitter zieht heran. Takt 22°C, Tmax 28°C. Ziemlich hohe Luftfeuchte, windig und bewölkt.
Essen im Freien in kurzen Hosen.
Flucht aus der Novembertristesse in Deutschland.
Titel: Re: Wetter November 2022
Beitrag von: Staudo am 28. November 2022, 07:13:18
3°C, dunkel, trocken.
Titel: Re: Wetter November 2022
Beitrag von: Kapernstrauch am 28. November 2022, 07:22:59
  Klagenfurt:  0 Grad, bewölkt, grau in grau

Novembertristesse entfliehen klingt gut, noch lieber würde ich dann im Jänner weg, da dauert mir der Sch..... dann eindeutig zu lange!
Titel: Re: Wetter November 2022
Beitrag von: Jule69 am 28. November 2022, 07:42:19
6 Grad, noch dunkel, immer wieder Regen.
Titel: Re: Wetter November 2022
Beitrag von: netrag am 28. November 2022, 08:11:46
3 Grad, stark bewölkt, trocken, leichter Wind aus SO.
Titel: Re: Wetter November 2022
Beitrag von: AndreasR am 28. November 2022, 08:34:32
5°C, stark bewölkt, pünktlich zum Feierabend ist der nächste Regen angekündigt. ::)
Titel: Re: Wetter November 2022
Beitrag von: Kübelgarten am 28. November 2022, 10:10:10
19 Grad und Sonnenschein (Funchal)
Titel: Re: Wetter November 2022
Beitrag von: Kasbek am 28. November 2022, 18:06:00
So sehe ich das auch!
Ich müsste wohl noch mal die Regenmesser leeren, damit sie nicht kaputtfrieren... ::)

Das habe ich am vorletzten Wochenende am Schneefreitag versäumt. Am Samstag lagen beide Gläser in Trümmern  :-X
Titel: Re: Wetter November 2022
Beitrag von: planwerk am 28. November 2022, 23:57:29
Bradenton Florida, bewölkter Tag mit 26°C und tollem Sundowner, siehe Bild.
November/Dezember sind für mich die schlimmsten Monate. Ab Weihnachten bin ich auf dem Berg als Skilehrer und habe sehr oft Sonne. Das liebe ich!

(https://abload.de/img/stoneriverroadl8ept.jpeg)
Titel: Re: Wetter November 2022
Beitrag von: Apfelbaeuerin am 29. November 2022, 09:22:07
Ich beneide dich sehr, planwerk! Wünsch dir aber eine tolle Zeit in Florida!
Titel: Re: Wetter November 2022
Beitrag von: netrag am 29. November 2022, 09:38:22
1 Grad, stark  bewölkt, leichter Ostwind.
Titel: Re: Wetter November 2022
Beitrag von: Kakifreund am 29. November 2022, 13:07:50
8°C, neblig trüb, windstill. Bähwetter...
Titel: Re: Wetter November 2022
Beitrag von: Gersemi am 29. November 2022, 16:58:11
Ja, hier auch Bäähwetter....7-8 Grad, tiefgrau, naß und jetzt schon dunkel.
Titel: Re: Wetter November 2022
Beitrag von: AndreasR am 29. November 2022, 20:02:08
Gestern Regen, heute Regen, morgen Regen. Es vergeht praktisch kein Tag, an dem es einmal nicht regnet, nie besonders viel, aber immer ist alles triefend nass. Gestern Morgen war es ausnahmsweise einmal trocken und ich freute mich, als ich zur Arbeit fuhr, aber pünktlich zum Feierabend goss es wieder wie aus Kübeln. Heute dann das umgekehrte Spiel, pünktlich, als ich zur Arbeit losfuhr, öffnete der Himmel seine Schleusen. Mal schauen, wann ich wieder nach dem Regenmesser sehe, im Moment lohnt es nicht, wenn man jeden Tag ein paar Millimeter herauskippt und am nächsten Tage doch wieder was drin ist.
Titel: Re: Wetter November 2022
Beitrag von: mavi am 29. November 2022, 20:09:17
Auch hier ist es jetzt grau in grau und regnerisch, aber gleichzeitig sind in den letzten Tagen nur mühsam 8 mm zusammengekommen. Aktuell noch mild bei Tmax von 9°C, was sich aber wohl demnächst ändern soll.
Titel: Re: Wetter November 2022
Beitrag von: Jule69 am 30. November 2022, 08:16:12
6 Grad, der Himmel grau, Bäh-Wetter...
Titel: Re: Wetter November 2022
Beitrag von: netrag am 30. November 2022, 09:33:32
3 Grad, stark bewölkt, leichter Ostwind.
Titel: Re: Wetter November 2022
Beitrag von: Apfelbaeuerin am 30. November 2022, 11:18:43
Dauergraues Bäh-Wetter auch hier :(, 4 Grad.
Titel: Re: Wetter November 2022
Beitrag von: Kakifreund am 30. November 2022, 16:40:28
Es wurde gar nicht richtig hell, jetzt schon fast wieder dunkel, Nieselregen und 6°C  :P
Titel: Re: Wetter November 2022
Beitrag von: Mufflon am 30. November 2022, 16:43:02
Hier waren es immerhin 8°C, aber so duster.
Immerhin trocken und windstill.
Titel: Re: Wetter November 2022
Beitrag von: Veilchen-im-Moose am 30. November 2022, 16:59:14
Der Wetterbeschreibung von Kakifreund habe ich nichts hinzuzufügen.  ;)
Titel: Re: Wetter November 2022
Beitrag von: AndreasR am 30. November 2022, 19:15:01
Hier exakt genauso, den ganzen Tag mehr oder weniger viel Nieselregen, bis einschließlich Freitag ist keine Besserung in Sicht. Ab Samstag könnte es kühler und trockener werden, aber der Wintereinbruch wird wohl nur von kurzer Dauer sein, schon ab dem 3. Adventswochenende wird es wieder wärmer, verbunden mit noch mehr Regen. ::)