Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Die Spanner habe ich alle gefressen. (anonymes Zitat aus einem Fachthread)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
25. April 2024, 17:58:03
Erweiterte Suche  
News: Die Spanner habe ich alle gefressen. (anonymes Zitat aus einem Fachthread)

Neuigkeiten:

|14|3|Die Anhänger der Entwicklung haben oft eine zu geringe Meinung von Bestehendem.    (Bertolt Brecht)

Seiten: 1 ... 43 44 [45] 46 47 ... 79   nach unten

Autor Thema: Terra Preta  (Gelesen 245022 mal)

zwerggarten

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20524
  • berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re:Terra Preta
« Antwort #660 am: 24. August 2014, 23:58:08 »

buaächh, der ganze artikel ist nur ein widerwärtiges pr placement dieser ominösen pt gmbh, ich kann gar nicht so viel fressen, wie ich kotzen muss! :P >:(

[size=0]werbung durch vollnennung beendet... :P [/size]
« Letzte Änderung: 25. August 2014, 08:08:28 von zwerggarten »
Gespeichert
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos

störfall

rinaldo rinaldini

Günther

  • Gast
Re:Terra Preta
« Antwort #661 am: 24. August 2014, 23:59:28 »

Jetzt muß man nur noch die Terra Preta mit Effektiven Mikroorganismen mixen und das Ganze der Bevölkerung von Atlantis in die Schuhe schieben, dann ist die Welt wirklich gerettet.
Gespeichert

Tara

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 5746
Re:Terra Preta
« Antwort #662 am: 25. August 2014, 00:01:03 »

nur ein widerwärtiges pr placement

Aber sie werden die Welt retten! 8) Und seine Schwester muß auf der Leiter zu den Tomaten steigen! 8) 8)
« Letzte Änderung: 25. August 2014, 00:01:43 von Tara »
Gespeichert
Den Teufel spürt das Völkchen nie / und wenn er sie beim Kragen hätte. - Goethe, Faust

Dicentra

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4326
  • jederzeit offen für Experimente
Re:Terra Preta
« Antwort #663 am: 25. August 2014, 00:09:30 »

nein, ich will es nicht lesen - nein, ich will es nicht lesen - nein, ich will es nicht...
Zu spät :P.
Gespeichert
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43126
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Re:Terra Preta
« Antwort #664 am: 25. August 2014, 02:00:39 »

irre, diese Kreativen! ;D

Weil ich gerade übe einen Sinn in Nonsense zu sehen, folge ich den Gedanken des Kommunikations-Designers und dem "7,5 Kilometer langen und 300 Meter breiten, tödlich trockenen Streifens der Stadt Abu Dhabi " und lasse mir "zeigen, das Hunger wegen Dürre, Trockenheit und Bodenerosion kein unabwendbares Schicksal sein muss."

Krass! Eine Terra preta, die das Wasser aus dem Nichts, quasi aus sich selbst heraus produziert. Sagenhaft!
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

Staudo

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 35315
    • mein Park
Re:Terra Preta
« Antwort #665 am: 25. August 2014, 07:48:58 »

So ganz sicher sind sich die Autoren des Artikels der Sache nicht. Anhänger der Wundererde werden ihn dagegen als Beweis für deren Wirksamkeit nehmen. ::)
Gespeichert
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck

zwerggarten

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20524
  • berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re:Terra Preta
« Antwort #666 am: 25. August 2014, 07:54:11 »

die überleitung vom jubel über die reale terra preta zum wundererdenprodukt von dieser firma musste ich bewusst nachlesen - geschickt kaschiert... ::)
Gespeichert
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos

störfall

rinaldo rinaldini

maigrün

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 1909
  • südöstlich von berlin
Re:Terra Preta
« Antwort #667 am: 25. August 2014, 07:55:54 »

die berliner senatsverwaltung ist auch dabei: terraBoGa
Gespeichert

zwerggarten

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20524
  • berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re:Terra Preta
« Antwort #668 am: 25. August 2014, 08:04:01 »

aber nur als projektmittelbewilligende stelle - antragstellerin und projektleiterin ist die freie universität (bzw. bgbm)! da kann man nur sagen: schuster, bleib bei deinen leisten. schade um die fördermittel. ::) :P

edit: und die ominöse pt gmbh ist projektpartner. wie überraschend! cui bono?
« Letzte Änderung: 25. August 2014, 08:06:52 von zwerggarten »
Gespeichert
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos

störfall

rinaldo rinaldini

Staudo

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 35315
    • mein Park
Re:Terra Preta
« Antwort #669 am: 25. August 2014, 08:07:34 »

Ich finde es schon richtig, wenn wissenschaftlich untersucht wird, was an Wundern dran ist. Allerdings sollten die Untersuchenden nicht auch noch selbst an Wunder glauben.
Gespeichert
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43126
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Re:Terra Preta
« Antwort #670 am: 25. August 2014, 12:18:46 »

bei der Flut von studierwilligen bleibt es nicht aus, dass das zu untersuchende Feld auch Randbereiche umfasst und sich auf Nonsense erstreckt.
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

Schwarzer Daumen

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 71
Re:Terra Preta
« Antwort #671 am: 25. August 2014, 12:29:40 »

Selbstgefühlaufwertung durch runterputzen von anderen Meinungen? Irgendwie kleingeistig und armselig! :P
Gespeichert
Menschliche Größe zeigt sich besonders im toleranten Umgang mit anderen Meinungen. In diesem Zusammenhang bekommt der Begriff "Gartenzwerge" hier im Forum eine völlig neue Bedeutung.

zwerggarten

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20524
  • berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re:Terra Preta
« Antwort #672 am: 25. August 2014, 13:09:00 »

spieglein, spieglein, an der wand...

hat dein beitrag vielleicht gerade dein selbstgefühl aufgewertet? na? na also! ;D

und wo siehst du denn überhaupt "andere meinungen"? abgesehen davon, dass "meinung" vollkommen unwichtig ist, wo es um klarheit und wahrheit gehen sollte.
Gespeichert
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos

störfall

rinaldo rinaldini

Irisfool

  • Gast
Re:Terra Preta
« Antwort #673 am: 25. August 2014, 13:31:21 »

@ zwerggarten, so viel Worte und dabei wolltest du es doch garnicht lesen..... ;D ;D ;D ;D
Gespeichert

zwerggarten

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20524
  • berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re:Terra Preta
« Antwort #674 am: 25. August 2014, 13:49:14 »

ich wusste schon, warum. :P aber ich bin ja doch eher ein neu- und wissbegieriger typ. ich konnte einfach nicht widerstehen! ;)

und es hätte ja auch mal was ordentliches, ernstlich bedenkenswertes sein können... ::)
Gespeichert
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos

störfall

rinaldo rinaldini
Seiten: 1 ... 43 44 [45] 46 47 ... 79   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de