garten-pur

Garten- und Umwelt => Gartenbuch => Thema gestartet von: Steingartenfan am 27. Januar 2017, 20:45:09

Titel: Karl Förster_Der Steingarten der sieben Jahreszeiten
Beitrag von: Steingartenfan am 27. Januar 2017, 20:45:09
Hier habe ich noch ein Buch, daß man nicht nur als Steingartenfan unbedingt haben sollte,"Karl Förster_Der Steingarten der sieben Jahreszeiten"!
Das Buch kann man auch für kleine Gärten anwenden!
Es werden Pflanzen nach blühzeiten, Größe, Standort aufgeführt .Viele Pflanzenbeschreibungen, länge der Blühzeit ,wofür verwenden ......



Der Steingarten der sieben Jahreszeiten. Naturhaft oder architektonisch gestaltet Gebundene Ausgabe – 1993, gibt´s jetzt günstig bei Ama... ! Da gibt es auch details des Inhalts sowie bewertungen des Buches
Titel: Re: Karl Förster_Der Steingarten der sieben Jahreszeiten
Beitrag von: Botanic am 11. November 2022, 20:42:14
Geht es in dem Buch nur um reine Steingärten inkl. Tonnen von zu beschaffenden Steinen?
Titel: Re: Karl Foerster_Der Steingarten der sieben Jahreszeiten
Beitrag von: zwerggarten am 12. November 2022, 03:22:42
der meister schreibt sich mit oe – und es ging ihm um die pflanzen, wenn nun eben ein steingarten nicht ganz ohne steine funktioniert. ;)
Titel: Re: Karl Foerster_Der Steingarten der sieben Jahreszeiten
Beitrag von: Secret Garden am 12. November 2022, 17:42:33
Ein Steingarten nur aus Steinen ist nicht nur kein Garten, er sieht auch in allen sieben Jahreszeiten gleich aus. Ein Buch darüber wäre ja noch langweiliger, als Die Buddenbrooks. ;D
Titel: Re: Karl Förster_Der Steingarten der sieben Jahreszeiten
Beitrag von: RosaRot am 12. November 2022, 18:13:48
Die sind aber nicht langweilig. ;)
Titel: Re: Karl Foerster_Der Steingarten der sieben Jahreszeiten
Beitrag von: Secret Garden am 12. November 2022, 18:18:52
Das ist Geschmackssache, doch selbst im Buddenbrookmuseum in Lübeck ist man erstaunt, dass es für das langweiligste Buch aller Zeiten den Nobelpreis gab. ;)
.
Wir schweifen vom Thema ab, denn der Steingarten der sieben Jahreszeiten von Karl Foerster ist bestimmt nicht langweilig.
Titel: Re: Karl Förster_Der Steingarten der sieben Jahreszeiten
Beitrag von: Natternkopf am 13. November 2022, 11:25:42
... , denn der Steingarten der sieben Jahreszeiten von Karl Foerster ist bestimmt nicht langweilig.

Obendrein gefällt er mir. :)
Titel: Re: Karl Foerster_Der Steingarten der sieben Jahreszeiten
Beitrag von: zwerggarten am 13. November 2022, 22:33:00
... , denn der Steingarten der sieben Jahreszeiten von Karl Foerster ist bestimmt nicht langweilig.

Obendrein gefällt er mir. :)

schoen. 8) ;)