garten-pur

Garten- und Umwelt => Naturpark => Thema gestartet von: Roeschen1 am 05. April 2020, 20:38:28

Titel: "Sprechende Wälder"
Beitrag von: Roeschen1 am 05. April 2020, 20:38:28
https://www.spektrum.de/news/smartphones-schuetzen-den-regenwald/1298126
Das ist ja mal genial.
Kennt ihr diese Technik?
Titel: Re: "Sprechende Wälder"
Beitrag von: dmks am 06. April 2020, 21:15:38
Kannte ich noch nicht. Ist aber endlich mal eine sinnvolle Verwendung für den Handy-Schrott! ;D
Titel: Re: "Sprechende Wälder"
Beitrag von: Roeschen1 am 06. April 2020, 21:28:55
War mir auch neu...
https://rfcx.org/
könnte man auch auf unserem Kontinent einsetzen, wo auch illegal abgeholzt wird.
Titel: Re: "Sprechende Wälder"
Beitrag von: Gartenplaner am 06. April 2020, 22:34:18
Ich hatte letztes Jahr glaub ich einen Artikel drüber gelesen, oder war es ein bericht.... auch im Kontext, dass doch viele noch alle möglichen Uralt-Handies zuhause in Schubladen rumliegen haben und man die einer noch sinnvollen Weiterverwertung zuführen könnte!
Titel: Re: "Sprechende Wälder"
Beitrag von: Roeschen1 am 07. April 2020, 13:18:21
Hier werden alte Handys für den Artenschutz gesammelt.
https://www.zoo-frankfurt.de/helfen/handy-sammelaktion/