Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind. Andere gibt's nicht (Adenauer)

Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
23. April 2024, 20:48:17
Erweiterte Suche  
News: Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind. Andere gibt's nicht (Adenauer)

Neuigkeiten:

|11|3|Dreht Rosamunde völlig ab, bringt das die Adminstrationshandbuch früh ins Grab.

Seiten: 1 ... 53 54 [55] 56 57 ... 120   nach unten

Autor Thema: Fundstücke und Schätze aus der Erde  (Gelesen 292180 mal)

zwerggarten

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20519
  • berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re:Fundstücke und Schätze aus der Erde
« Antwort #810 am: 17. April 2015, 06:53:01 »

jedenfalls haben schon andere gedacht, sowas sei gebrauchtes tauchblei, hier: ricardo 8)

oder ist das genau deines, krümel und jemand spielt dir/euch einen streich?! :o 8) ;)

seht ihr die abbildung in der abgelaufenen auktion? ich hatte nach "tauchblei gebraucht" gegugelt. spannend: 888g)
Gespeichert
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos

störfall

rinaldo rinaldini

martins9

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 878
Re:Fundstücke und Schätze aus der Erde
« Antwort #811 am: 17. April 2015, 09:41:49 »

Toller Thread, den ich hier erst in den letzten Tagen durchstöbert habe. Ich hab im Februar beim Fräsen im kleineren Gartenteil einen Anstecker "Tag der deutschen Arbeit 1934" gefunden, war wohl damals Propagandamaterial in großer Stückzahl. Wert ist es also nix, v.a. in dem Zustand, wie ich es gefunden habe. Foto stell ich heut Abend mal rein.
Gespeichert

DerTigga

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 886
  • Klimazone 8a
Re:Fundstücke und Schätze aus der Erde
« Antwort #812 am: 17. April 2015, 09:59:26 »

Auch wenn es da kein betauchbares Korallenriff in der Nähe gibt, glaube ich auch, das es ein Tauchergewicht ist. Denn das die Vorderseite eingerückt ist, hat sicher nur den Grund, das ein damit Tauchender sich ja nicht mit dem bzw. einem ansonsten vorspringenden Haltegurt irgendwo ver oder gar dauerhaft festhaken kann und womöglich deswegen ertrinkt.
Meine Vermutung geht eher dahin, das es sich um ein zweckentfremdetes Tauchergewicht handeln könnte. Ich denke da an Plastikplanen über Heu, Rüben oder alternativ Hausbau-Material oder so, die durch ein solches Gewicht ( an nem Seil befestigt drüberhängend ) am davonfliegen gehindert werden sollten. Im Abgleich zu Zwerggartens Bild sind ja auch alle Ecken was nach innen gebogen (worden ?), wie als ob die ehemals existenten Öffnungen geschlossen werden sollten.
Ich berücksichtige dabei auch die geschilderte Tiefe, in der es begraben lag (Erdarbeiten), kombiniert mit der recht geringen Korrosion.
Insgesamt sieht es jedenfalls so aus, als ob es öfters mal geworfen worden ist und entsprechende "Einschläge" durch den anschließenden Aufprall davongetragen hätte.
« Letzte Änderung: 17. April 2015, 10:22:32 von DerTigga »
Gespeichert

Schantalle

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2478
  • NRW | Kölner Bucht | 8a
Re:Fundstücke und Schätze aus der Erde
« Antwort #813 am: 17. April 2015, 10:10:33 »

Da könnt ihr in der Esoterik-Kiste kramen solange ihr wollt!

Dürfen wir, wirklich? Danke, Herr Spaßverderber!
(Von Esoterik-Kiste hätte ich übrigens erst dann gesprochen, wenn jemand damit Arthritis zu heilen versucht hätte. Aber ok, ich habe auch keine Eso-Allergie.)
Gespeichert
Aster!

Starking007

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10449
  • Alles im gruenen Bereich!
Re:Fundstücke und Schätze aus der Erde
« Antwort #814 am: 18. April 2015, 21:03:39 »

Hast du auch ein Korallenriff unter der Erde

Ja, ich wohne auf einem Korallenriff, und zwar auf der Spitze.
Ist in der geologischen Karte eingezeichnet.
Aber hier normal, wir waren mal Südsee.

Und nur zum Hungrig machen: Ich fand ne ursprünglich gelagert Klinge aus der mittleren Steinzeit in einer Dolomitspalte.

Gugl-Bilder-Suche: Tauchblei, zweite Seite, dritte Zeile
Gespeichert
Gruß Arthur

Krümel

  • Gast
Re:Fundstücke und Schätze aus der Erde
« Antwort #815 am: 21. April 2015, 20:51:21 »

Gugl-Bilder-Suche: Tauchblei, zweite Seite, dritte Zeile

1A. Hättest du genau dieses Bild von Anfang an gepostet, dann hätte ich dir auf Anhieb geglaubt.
Aber dann hätte es wiederum nicht so herrliche Posts gegeben. Ich bin dir also dankbar für deine Zurückhaltung. ;)

Zeig doch mal die Steinzeitklinge, hört sich spannend an!
Gespeichert

Albizia

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 4371
  • Rheintal, RLP, 8a, 70m üNN
Re:Fundstücke und Schätze aus der Erde
« Antwort #816 am: 28. April 2015, 22:38:49 »

Vor ca. einer Woche fand ich in der Ecke meines Gartens dieses bleiche Knochenstück ( das große in der Mitte) auf der Erde liegend, direkt an der Nachbargrenze.



Knochen


Da der Nachbar an dieser Stelle vorletzte Woche einen neuen Zaun gezogen hatte und auf der Grenze zu sich einen kleinen Graben ausgehoben hat, den er für den Zaun ausbetoniert hat, ging ich davon aus, dass das Knochenstück im Aushub war und bei mir gelandet war. In der Ecke meines Gartens scheint mir der Boden nun auch etwas höher als vorher, da ist wohl vom Aushub auch einiges auf meiner Seite geblieben. ::)

Heute habe ich in der Nähe der Ecke eine Pflanze verbuddelt und fand beim Graben des Loches direkt unter der Erdoberfläche dicht an dicht noch weitere Knochenstücke. Wie sie dahin kommen, ist mir allerdings echt ein Rätsel. Womöglich hat der Nachbar früher mal ein Haustier begraben und die Überreste sind mitsamt dem Aushub bei mir gelandet? ::)

[td]

Überreste 1

[/td][td]

Überreste 2

[/td][td]

Schädel

[/td][/table]

Wenn ich mir den Schädel betrachte, ist es wohl etwas Vogelartiges. Der Schädel ist incl. Schnabel 6 cm, das größte hohe Knochenstück 8 cm lang.

Was könnte es denn sein? Lässt sich das anhand der Überreste noch genauer bestimmen?
« Letzte Änderung: 28. April 2015, 22:43:07 von Albizia »
Gespeichert
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!

Henki

  • Gast
Re:Fundstücke und Schätze aus der Erde
« Antwort #817 am: 28. April 2015, 22:40:43 »

Der Schädel sieht nach Taube aus.
Gespeichert

Bienchen99

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10895
  • Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Re:Fundstücke und Schätze aus der Erde
« Antwort #818 am: 28. April 2015, 22:44:09 »

ich hab vor ein paar Tagen riesige Backenzähne gefunden im Garten ;D

mach morgen mal ein Foto davon. Könnte Pferd oder Kuh gewesen sein
Gespeichert

Henki

  • Gast
Re:Fundstücke und Schätze aus der Erde
« Antwort #819 am: 28. April 2015, 22:47:21 »

Oder Schwein, sowas taucht hier auch öfter auf.
Gespeichert

Albizia

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 4371
  • Rheintal, RLP, 8a, 70m üNN
Re:Fundstücke und Schätze aus der Erde
« Antwort #820 am: 28. April 2015, 22:54:54 »

ich hab vor ein paar Tagen riesige Backenzähne gefunden im Garten ;D

Frühere Schlachtabfälle aus der Landwirtschaft?

Der Schädel sieht nach Taube aus.

Jetzt wo du es sagst... das könnte gut sein. Aber dann war es sicher eher Nachbars Katze als der Nachbar. ;)

Letztes Jahr hat ein Türkentaubenpärchen bei mir im alten Efeu gewohnt und immer in der Fichte gesessen.. Von jetzt auf gleich war es nur noch Eine(r).
Gespeichert
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!

Sandkeks

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5471
  • Barnim, 65 m üNN
Re: Fundstücke und Schätze aus der Erde
« Antwort #821 am: 06. Oktober 2015, 08:57:20 »

Hier befindet sich allerhand Müll in der Erde, Plastefolien und andere Plasteteile, verrostete Eisenteile aller Formen, Glasscherben, auch mal eine Verpackung Neuralgin, diverse Knochen usw. Ein paar Flaschen habe ich aufgehoben.  :)

Kennt jemand die eine oder andere Flaschenform?
Gespeichert

Wühlmaus

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9906
  • Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Re: Fundstücke und Schätze aus der Erde
« Antwort #822 am: 06. Oktober 2015, 09:09:56 »

Wie klein oder groß sind denn diese Flaschenin Relation zu einer Wasser-oder Bierflasche?

Die braunen Flaschen sehen ev. nach Medizin aus und die kleinen weißen nach Duftwässerchen - wegen des engen Ausgusses. Aber das sind nur Vermutungen :-\
Gespeichert
WühlmausGrüße

"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho

Paw paw

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3632
  • Schwäbischer Wald, 423m ü. NN
Re: Fundstücke und Schätze aus der Erde
« Antwort #823 am: 06. Oktober 2015, 09:28:45 »

Das rechte Fläschchen, der 3 kleinen im Vordergrund, erinnert mich daran. Die gab es im Laufe der Jahre in verschiedenen Designes.
Gespeichert

Sandkeks

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5471
  • Barnim, 65 m üNN
Re: Fundstücke und Schätze aus der Erde
« Antwort #824 am: 06. Oktober 2015, 09:33:59 »

Ach, ich habe ja noch gar nicht verraten, dass auf der mittleren der kleinen durchsichtigen Fläschchen Venedig und Lavendelöl steht.  :D  Die eine der hinteren kleinen braunen Flaschen sieht eindeutig aus wie eine Flasche für Nasentropfen. Die beiden größten Flaschen (jeweils außen) könnten ein Fassungsvolumen von 0,3 l haben. Ich bin mir nicht sicher, ob ich so eine Flasche wie links außen bei meiner Oma mal mit Zitronensaft gesehen habe ...  :-\
Gespeichert
Seiten: 1 ... 53 54 [55] 56 57 ... 120   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de