Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: ihr habt mich angefixt
ich hab mir auch ein krankgelbes herz mitgenommen ;) (lord waldemoor)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
26. April 2024, 20:32:38
Erweiterte Suche  
News: ihr habt mich angefixt
ich hab mir auch ein krankgelbes herz mitgenommen ;) (lord waldemoor)

Neuigkeiten:

|16|4|Wer sich in die Taxonomie begibt, kommt darin um! (pearl)

Partnerprogramm AFB
Seiten: 1 ... 70 71 [72] 73 74 ... 106   nach unten

Autor Thema: Bild einstellen - für Anfänger  (Gelesen 278076 mal)

Frühling

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 737
    • ProSpecie Rara
Re: Bild einstellen - für Anfänger
« Antwort #1065 am: 31. Januar 2015, 15:34:54 »

Nocheinmal ein Test!

imgserver_php 5.jpg

Gespeichert
Ein Garten ohne Baum ist wie ein Haus ohne Dach.

Zausel

  • Gast
Re: Bild einstellen - für Anfänger
« Antwort #1066 am: 01. Februar 2015, 13:05:39 »

... klasse Landschaft! ;)

... eine Frage, die fuer euch Experten sicherlich recht dumm klingt ...
gibt es solche (Fotos) die in voller Groesse im Text stehen und andere (wie meine JPEG) muss man anklicking um so in der richtigen Groesse zu sehen . Mit anderen Worten wie integriert man ein Foto in voller Groesse in den Text. Und was ist besser, als Anhang oder im Text?? Ich danke euch im voraus.
Dumme Fragen gibt es nicht, wird immer gesagt, aber das mit dem Antworten ... ;D
Die Fotos, die man anklicken muß, sind sogenannte Vorschaubilder.
Für mich ist diese Variante angenehmer, da ich nicht sofort (eventuell ungewollte) übergroße Fotos auf die Augen geklatscht bekomme.
Ein Vorschaubild kann ich öffnen, wenn ich es möchte.
Übers Forum gibt es zwei Möglichkeiten, Bilder einzustellen:
jeweils nur ein Bild von 80 kB pro Beitrag beim Anhängen und mehrere Bilder pro Beitrag von 100 kB (kann man über eine Tabelle sinvoll gruppieren) über die Galerie.
Die großen Bilder sind über externe Bilderdienste eingestellt. Dort besteht auch die Möglichkeit, Vorschaubilder einzustellen.
Das direkte Einstellen von Bildern erfordert eine größere Menge an übertragener Datenmenge.
Das Bedienen der eigenen Eitelkeit ist neuerdings auch hier wichtiger geworden als die Rücksichtnahme auf User mit langsamer und beschränkter Netzverbindung.
Die Größe der Anzeige der Bilder hängt von der Anzahl der Pixel ab.
Breite x Höhe: 800 x 600 sind ein gutes Maß, Frühling.
Ich benutze IrfanView, um Bilder zu verkleinern.
« Letzte Änderung: 01. Februar 2015, 13:37:18 von Zausel »
Gespeichert

Frühling

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 737
    • ProSpecie Rara
Re: Bild einstellen - für Anfänger
« Antwort #1067 am: 01. Februar 2015, 17:03:15 »

Vielen Dank Zausel, Du hast meine Zweifel genommen, und Dein Kommentar ueber "Rücksichtnahme auf User mit langsamer und beschränkter Netzverbindung" hat mich ueberzeugt, dass es fairer ist, entscheiden zu koennen, ob man klicken will oder nicht! Nochmals vielen Dank!
Gespeichert
Ein Garten ohne Baum ist wie ein Haus ohne Dach.

Quendula

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11796
  • Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
    • www
Re: Bild einstellen - für Anfänger
« Antwort #1069 am: 12. Februar 2015, 13:19:03 »



Wenn ich den zweiten Teil Deines Links lösche (also http... bis ...thump.jpg), dann sehe ich kein Bild, sondern nur dieses blaue Kästchen mit dem Fragezeichen. Ansonst, wie gehabt, das Befehlsende [ /img ] muss natürlich hinter dem Befehl stehen.
Gespeichert
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!

Zausel

  • Gast
Gespeichert

Olivia

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 104
Re: Bild einstellen - für Anfänger
« Antwort #1071 am: 08. April 2015, 23:40:58 »

2: Division by zero
(/www/vhosts/forum.garten-pur.de/Sources/thumbnail.php ln 61)

Diese Nachricht erhielt ich, als ich ein Bild einstellen wollte, was ich vorher schon öfters gemacht habe. Diesmal fiel mir bei der Eingabe auf, dass nur der Name der Datei erschien, während sonst noch andere Angaben folgten. Woran könnte das liegen?

LG Olivia
Gespeichert

Zausel

  • Gast
Re: Bild einstellen - für Anfänger
« Antwort #1072 am: 09. April 2015, 22:35:24 »

War am Bild noch die richtige Dateiendung dran?

[td]
Es fällt mir ansonsten schwer, [/td][td]
eine für den Nichtwisser verständliche Anleitung zu verfassen ...
[/td][td]
  ;D [/td][/table]
Vermutlich ist die Datei vermurkst. Ich würde sie löschen und eine neue erzeugen.
« Letzte Änderung: 09. April 2015, 23:14:32 von Zausel »
Gespeichert

Olivia

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 104
Re: Bild einstellen - für Anfänger
« Antwort #1073 am: 10. April 2015, 17:45:30 »

Danke, Zausel

Die Dateiendung ist jpg, aber der Pfad erscheint nicht. Dass mit der Datei etwas nicht stimmen könnte,habe ich auch gedacht und alles noch einmal neu erstellt, aber es kommt wieder nur der Dateiname ohne Pfad und ich bekomme die Antwort: Fehler, entweder ist die Datei zu gross -sie ist aber nur 60 KB - oder die Übertragung wurde unterbrochen. Wodurch, ist mir unklar. ich versuch es weiter.
Da ich längere Zeit kein Bild einstellte, habe ich mir vorher alles, was darüber im Forum erschienen ist, nochmal durchgelesen, Du hast es ja Punkt für Punkt beschrieben, und vorher hat es auch funktioniert. Nur, dass diesmal der offenbar wichtige Pfad fehlt, auch bei der Neuanfertigung, fällt mir auf.

LG Olivia
Gespeichert

Zausel

  • Gast
Re: Bild einstellen - für Anfänger
« Antwort #1074 am: 10. April 2015, 22:17:43 »

Test: Inhalt des Pur- Dateianhängenfensters ;D
...
  • jetzt auf "Öffnen" klicken- Dateiname samt Speicherort wird in das Feld "Datei anhängen" eingetragen
    ...
Olivia, im Feld "Datei anhängen" erscheint nur der Name der Datei, den Pfad merkt die Software sich jetzt.
Ob das neu ist, oder ob ich damals einen kleinen Schnitzer geschrieben habe, kann ich jetzt nicht mehr sagen.
Gespeichert

Zausel

  • Gast
Re: Bild einstellen - für Anfänger
« Antwort #1075 am: 10. April 2015, 22:20:16 »

Anmerkung:
ist man beim Anhängen der Datei (Bild) unsicher und benutzt zweimal nacheinander die Vorschau, produziert man folgende Fehlermeldung:

« Letzte Änderung: 10. April 2015, 23:03:18 von Zausel »
Gespeichert

Quendula

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11796
  • Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
    • www
Re: Bild einstellen - für Anfänger
« Antwort #1076 am: 10. April 2015, 22:32:56 »

--- kommt gleich --- ;D

Das dauert ::) ...
Gespeichert
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!

Zausel

  • Gast
Re: Bild einstellen - für Anfänger
« Antwort #1077 am: 10. April 2015, 22:36:20 »

 ;D

mußte erst den anderen Text berichtigen

und die Fehlermeldung ist nicht partisanengärtners Klugscheißermodus mit Wackelkontakt! ;D
« Letzte Änderung: 10. April 2015, 22:46:39 von Zausel »
Gespeichert

zwerggarten

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20527
  • berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re: Bild einstellen - für Anfänger
« Antwort #1078 am: 11. April 2015, 12:37:34 »

... Die Forumsmitglieder, die diese monströsen und sehr pixellastigen Bilder einstellen, denken wahrscheinlich einfach nicht daran, dass es noch Leute gibt, die mit kleineren Monitoren und - oft notgedrungen - langsamerer Internetverbindung unterwegs sind.

Für mich als eifrige Leserin in interessanten Themen alter Threads ist es zusätzlich noch ein Ärgernis, wenn die Bilder von fremden Servern wieder gelöscht oder verschoben werden, sodass man sie in diesen Diskussionsfäden dann leider nicht mehr sehen kann, wodurch viele Beiträge oft unverständlich oder uninteressant sind. ...

hervorhebung von mir

erst vor kurzem habe ich mit erschrecken realisiert, dass meine über den externen bildserverdienst fotos-hochladen.net eingestellten bilder nur dann dauerhaft verfügbar bleiben, wenn sie innerhalb von 120 tagen mindestens einmal angeklickt werden. damit ist diese möglichkeit, vom eifon bilder einzustellen, für mich nicht mehr attraktiv, bildlöcher in älteren threads hasse ich nämlich auch, und jetzt wird es wohl einige in beiträgen von mir geben... :-[ >:( :(

ist das bei anderen externen (kostenlosen) anbietern anders, oder kosten picr, postimage, picasa & co extra etwas für ein dauerhaftes bildangebot?
Gespeichert
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos

störfall

rinaldo rinaldini

Olivia

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 104
Re: Bild einstellen - für Anfänger
« Antwort #1079 am: 14. April 2015, 18:05:47 »

Test: Inhalt des Pur- Dateianhängenfensters ;D
...
  • jetzt auf "Öffnen" klicken- Dateiname samt Speicherort wird in das Feld "Datei anhängen" eingetragen
    ...
Olivia, im Feld "Datei anhängen" erscheint nur der Name der Datei, den Pfad merkt die Software sich jetzt.
Ob das neu ist, oder ob ich damals einen kleinen Schnitzer geschrieben habe, kann ich jetzt nicht mehr sagen.
meine Irfanview-Software ist offensichtlich nicht in Ordnung. Mit Paint funktionierte es reibungslos.Danke für die Mühe.

LG Olivia
Gespeichert
Seiten: 1 ... 70 71 [72] 73 74 ... 106   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de