Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Ja, das ist ähnlich wie beim Zähneputzen, Karies und Unkraut haben viel gemein. (o-planten ) 
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
28. März 2024, 20:11:22
Erweiterte Suche  
News: Ja, das ist ähnlich wie beim Zähneputzen, Karies und Unkraut haben viel gemein. (o-planten ) 

Neuigkeiten:

|12|11|Die Schlange wechselt zwar öfter die Haut, aber nie die nützlichen Giftzähne! (Jean Paul)

Partnerprogramm AFB
Seiten: 1 ... 58 59 [60] 61 62 ... 106   nach unten

Autor Thema: Bild einstellen - für Anfänger  (Gelesen 270443 mal)

Isantu

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 84
  • Klimazone 7b, Naturraum 33, 400m
Re: Bild einstellen - für Anfänger
« Antwort #885 am: 19. Juni 2012, 12:10:24 »

na jetzt aber die richtige Größe
Gespeichert
Lieben Gruß
Andrea

Rosenlili

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
    • Offene Gärten Uelzen / Steinhagen
Re: Bild einstellen - für Anfänger
« Antwort #886 am: 20. Juni 2012, 17:40:00 »

Ich habe nun nicht alle 60 Seiten gelesen, aber keine Antwort auf mein Problem gefunden.
Ich hatte ein Foto hochgeladen zu meiner Info: http://forum.garten-pur.de/Gartenwege-34/Offene-Gaerten-Region-Uelzen-45637_msg1682485A.htm

Das Foto hatte ich gelöscht, weil mir die Unterschrift nicht gefiel. Die hatte ich geändert und wollte dann das Foto erneut hochladen, was nun aber unter DEM Artikel nicht mehr funktioniert. Ich kann auch kein anderes Foto unter den Artikel setzen.

Unter dem zweiten Artikel funktionierte das Hochladen.

Was mache ich falsch? Oder kann man kein Foto mehr hochladen, wenn man zuvor eins gelöscht hatte?

Ich setze das gelöschte Foto hier nun einmal ein, mal schauen, ob es funktioniert.

Falls ich hier an falscher Stelle poste: Entschuldigung, bin Neuling.
Gespeichert
Infos zu der Veranstaltungsreihe der „Offenen Gärten Uelzen" gibt es im Internet und in dem jährlich neu erscheinenden kostenlosen Flyer „Offene Gärten Uelzen“.

knorbs

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13318
Re: Bild einstellen - für Anfänger
« Antwort #887 am: 20. Juni 2012, 18:21:23 »

du kannst nachträglich kein foto mehr anhängen, wenn dein posting gesendet wurde, also auch dann nicht mehr, nachdem du ein einmal angefügtes foto nachträglich gelöscht hattest. du musst in dem fall erneut ein posting schreiben + das foto anhängen. aber diese mehrfachpostings sind lästig. daher ist es besser, eine galerie zu eröffnen + von dort aus das foto in dein posting einzufügen. das kannst du nach belieben austauschen, wenn du vorher ein anderes in die galerie gestellt hast.
Gespeichert
z6b
sapere aude, incipe

Gartenplaner

  • Master Member
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19435
  • Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak! Luxemburg, 7b
    • Entwicklung eines Gartens: Von der Obstwiese zum Park?
Re: Bild einstellen - für Anfänger
« Antwort #888 am: 21. Juni 2012, 11:15:07 »

Hallo allerseits,
gibts eigentlich wirklich überhaupt garnicht die Möglichkeit, garten-pur technisch so aufzurüsten, dass dieses fummelige Bilderverkleinern Geschichte ist????
Wo man dann eh hinterher zu lesen bekommt: "das is aber klein, machs nächstes Mal größer...."

green24 bietet soviel Platz pro Bild:
Max. File Größe(bytes):    512000
Max. Bild Breite (pixel):    1024
Max. Bild Höhe (pixel):    1280

Warum können die das und ihr hier nicht???
Schliesslich sind doch Fotos sehr, sehr wichtig, da könnte man - meiner Meinung nach - doch anderen technischen Firlefanz, der wenig allgemein genutzt wird abspecken?

Beste Grüße,

Gartenplaner
Gespeichert
Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!

Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber

“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela

Violatricolor

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3696
Re: Bild einstellen - für Anfänger
« Antwort #889 am: 03. Juli 2012, 12:00:43 »

Gestern hat es geklappt, heute wieder nicht, obwohl die Einstellung UND die Datei (jpg-jpeg) stimmen. Das erhalte ich

Zitat
C..._m..._S....500x752.jpeg.
Dieser Dateityp kann nicht hochgeladen werden. Die zulässigen Extensions sind txt,jpg,gif,pdf,mpg,png.

Bitte den Fehler beheben und nochmal versuchen:

Wie und wo ich da etwas ändern kann, weiss ich nun nicht, es sei denn, ich knipste ein neues Foto?
Wer weiss Rat?

LG
Violatricolor
Gespeichert

knorbs

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13318
Re: Bild einstellen - für Anfänger
« Antwort #890 am: 03. Juli 2012, 20:08:20 »

...obwohl die Einstellung UND die Datei (jpg-jpeg) stimmen.
 
Dieser Dateityp kann nicht hochgeladen werden[/b]. Die zulässigen Extensions sind txt,jpg,gif,pdf,mpg,png.

Bitte den Fehler beheben und nochmal versuchen:

lesebrille aufsetzen, dann erkennst du das problem ;D 8)
Gespeichert
z6b
sapere aude, incipe

Zausel

  • Gast
Re: Bild einstellen - für Anfänger
« Antwort #891 am: 03. Juli 2012, 21:17:34 »

... lesebrille aufsetzen, dann erkennst du das problem ;D 8)
Tja, scheint nicht so einfach zu sein:
...Ich stelle immer „jpeg“-Bilder ein, die dann von der Forumssoftware automatisch in „jpg“ geändert werden. Dies hat, glaube ich, etwas damit zu tun, dass einige Software nur drei Buchstaben verwenden können. ...
Gespeichert

Violatricolor

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3696
Re: Bild einstellen - für Anfänger
« Antwort #892 am: 03. Juli 2012, 22:04:58 »

Genau das ist es, Zausel, von Elke's Mitteilung bin ich auch ausgegangen. Und so steht es ja eigentlich auch im Fenster, wenn man das verkleinerte Bild registrieren soll. Wenigstens steht das so bei mir.

Nun bin ich ja mal gespannt!

LG
Violatricolor
Gespeichert

Zausel

  • Gast
Re: Bild einstellen - für Anfänger
« Antwort #893 am: 04. Juli 2012, 00:22:30 »

Ich denke, auch bei Gimp gibt es die Möglichkeit, beim Speichern die entsprechende Dateiendung einzustellen. Da würde ich nachsehen und die Endung jpg wählen.
Gimp habe ich noch nicht, braucht etwas Zeit.
Gespeichert

Violatricolor

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3696
Re: Bild einstellen - für Anfänger
« Antwort #894 am: 04. Juli 2012, 08:37:31 »

Ja, Zausel, die gibt's, und so habe ich es auch gemacht.
Bis bald, und vielen Dank schon mal!
LG
Violatricolor
Gespeichert

knorbs

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13318
Re: Bild einstellen - für Anfänger
« Antwort #895 am: 04. Juli 2012, 13:55:16 »

nein, hast du eben nicht...ich habe es gerade nachvollzogen mit dieser datei "IMG_1355_eLilium_Milden_Red_Ball_test.jpeg" + die gleiche fehlermeldung bekommen.

IMG_1355_eLilium_Milden_Red_Ball_test.jpeg.
Dieser Dateityp kann nicht hochgeladen werden. Die zulässigen Extensions sind txt,jpg,gif,pdf,mpg,png.

Bitte den Fehler beheben und nochmal versuchen:


um den dateityp ".jpeg" zu erzeugen musste ich allerding manuell das "e" ergänzen, weil meine grafiksoftware das format "jepg" beim abspeichern erst gar nicht anbietet + ich keine zeit+lust habe meine diversen grafikprogs duchzusehen, ob da eins dabei ist, das "jpeg" als speicherformat anbietet.

elkes aussage "Ich stelle immer „jpeg“-Bilder ein, die dann von der Forumssoftware automatisch in „jpg“ geändert werden." kann ich nicht nachvollziehen + solange ich nicht weiß, wie sie das macht, glaub ich es auch nicht ;D...wie hätte ich sonst die fehlermeldung produzieren können, wenn die forensoftware die dateiendung auf "jpg" ändern würde.
« Letzte Änderung: 04. Juli 2012, 14:03:39 von knorbs »
Gespeichert
z6b
sapere aude, incipe

Violatricolor

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3696
Re: Bild einstellen - für Anfänger
« Antwort #896 am: 04. Juli 2012, 16:36:01 »

Zitat
wie hätte ich sonst die fehlermeldung produzieren können, wenn die forensoftware die dateiendung auf "jpg" ändern würde.

Ach, Du bist das ??? Wie kannst Du nur! :-\
Nein, im Ernst, ich habe es gemacht, was ja beim Computer nur ein Klicken ist, alles andere macht ER. ;)
Die auszusuchende Spalte für die jpg-Datei zeigt bei mir dies hier an:
Image JPEG(*.jpg, *.jpeg, *.jpe)
Ist die eingeschaltet, wird registriert. Warum es trotzdem nicht funktioniert, liegt nicht daran, dass ich es NICHT verändert hätte, das muss an einer anderen Sache liegen.
Gespeichert

knorbs

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13318
Re: Bild einstellen - für Anfänger
« Antwort #897 am: 04. Juli 2012, 16:53:05 »

Die auszusuchende Spalte für die jpg-Datei zeigt bei mir dies hier an:
Image JPEG(*.jpg, *.jpeg, *.jpe)
Ist die eingeschaltet, wird registriert.

kann ich nicht nachvollziehen was du meinst...beschreibst du eine funktion in einem (grafik?)-programm auf deinem pc, die beim abspeichern eines fotos angeboten wird? was meinst du mit "registriert"? abgespeichert (franz.: enregistrer)? wenn das so sein sollte wie ich vermute, dann muss es in deinem grafikprog ein pulldownmenü geben, wo du verschiedene grafikdateiformate auswählen kannst...z.b. bmp, tif, gif etc...schau mal genau nach, ob es da auch nur jpg gibt.
Gespeichert
z6b
sapere aude, incipe

Violatricolor

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3696
Re: Bild einstellen - für Anfänger
« Antwort #898 am: 04. Juli 2012, 17:11:51 »

Zitat
dann muss es in deinem grafikprog ein pulldownmenü geben, wo du verschiedene grafikdateiformate auswählen kannst

ja, genau das eben habe ich hier geschrieben, das ist sie, diese Zeile auf dem Pulldownmenü (was für eine Sprache!!! :-X) :
Zitat
Image JPEG(*.jpg, *.jpeg, *.jpe)

Ich glaube, jetzt muss ich Dir sagen: setz' mal Deine Brille auf ... 8) ;D, die Lesebrille.. ;D ;D
Gespeichert

Zausel

  • Gast
Re: Bild einstellen - für Anfänger
« Antwort #899 am: 04. Juli 2012, 19:30:45 »

Auch in Version 2.8 unterscheidet Gimp in der Vorauswahl nicht zwischen jpg und jpeg.
In dem Feld, in dem der Name der zu zu exportierenden Datei farblich unterlegt ist, mußt du nach dem Punkt in der Dateiendung jpeg das überflüssige "e" rausnehmen, so daß da steht: haberlaber.jpg.
« Letzte Änderung: 07. Juli 2012, 14:36:14 von Zausel »
Gespeichert
Seiten: 1 ... 58 59 [60] 61 62 ... 106   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de