garten-pur

Garten- und Umwelt => Gartenwege => Thema gestartet von: Starking007 am 14. Juni 2019, 07:22:15

Titel: Kleines Taglilien-Wochenende privat bei Starking007
Beitrag von: Starking007 am 14. Juni 2019, 07:22:15
Für den erweiterten Freundeskreis, so auch ihr:

Wie jedes Jahr: Taglilien-Wochenende bei Fam. Wiesmet 2019
Am 06. und 07. Juli 2019, Samstag und Sonntag, öffnen wir unseren Privatgarten in Stifterslohe, 92237 Sulzbach-Rosenberg für Besucher.
Zu dieser Zeit werden viele Taglilien blühen, viele neue, besondere aber namenlose Sorten haben wir wieder von einem befreundeten Züchter erhalten. Taglilien und Funkien gibt es aus unserer Hobby-Vermehrung auch zu kaufen.
Natürlich gibt es Kaffee und Kuchen, viele Sitzplätze, auch schattig und kühl, bereiten wir vor. Offen ist ab 10.00Uhr, Ende um 18.00Uhr. Kommen Sie mit mehreren Personen, würde uns eine kurze Anmeldung helfen. Bitte am Ortseingang vom Happy-Rock her am ersten Neubau parken.
Wenn Ihnen dieser Termin nicht passt, können Sie uns gerne an einem anderen Tag, mit Voranmeldung, besuchen.

Für Purler gibt es immer ein paar Fexer!
Schattengarten€web.de

Titel: Re: Kleines Taglilien-Wochenende privat bei Starking007
Beitrag von: Quendula am 14. Juni 2019, 16:58:46
Das würde mich ja schon reizen  :). Und Deinen Garten wollte ich mir schon lange mal genauer anschauen.

Die vier Stunden Fahrerei wären auch kein Problem. Könnte ja mein Zelt einpacken und mir einen Campingplatz für die Nacht suchen. Aber die Wahrscheinlichkeit, dass an dem Wochenende keine anderen Termine anstehen, ist recht gering  :-\. Ich probiere trotzdem, das irgendwie einzuplanen. Vlt klappt es ja  :D.
Titel: Re: Kleines Taglilien-Wochenende privat bei Starking007
Beitrag von: lord waldemoor am 14. Juni 2019, 17:06:15
4 std würden gehn

6 Std. 22 Min.
645 km
über A9
7 Std. 11 Min.
615 km
über A9 und E50
Titel: Re: Kleines Taglilien-Wochenende privat bei Starking007
Beitrag von: Quendula am 14. Juni 2019, 20:51:55
Ich gehe davon aus, dass Arthur und sein Garten auch eine Anreise von 6 Stunden 22 Minuten wert ist ;).
Titel: Re: Kleines Taglilien-Wochenende privat bei Starking007
Beitrag von: lord waldemoor am 14. Juni 2019, 21:29:32
vorallem wo es auch hosta gibt ;)
Titel: Re: Kleines Taglilien-Wochenende privat bei Starking007
Beitrag von: Starking007 am 15. Juni 2019, 21:21:39
vorallem wo es auch hosta gibt ;)

Tausende...............
Aber nicht alle zum Mitnehmen!
Titel: Re: Kleines Taglilien-Wochenende privat bei Starking007
Beitrag von: Blommor2.0 am 15. Juni 2019, 22:09:06
Warum muß Deutschland eigentlich so groß sein? :-\
Titel: Re: Kleines Taglilien-Wochenende privat bei Starking007
Beitrag von: lord waldemoor am 16. Juni 2019, 02:18:49
vorallem wo es auch hosta gibt ;)

Tausende...............
Aber nicht alle zum Mitnehmen!
für alle hätte ich eh nicht platz ;D
Titel: Re: Kleines Taglilien-Wochenende privat bei Starking007
Beitrag von: cydora am 27. Juni 2019, 17:27:40
Den Garten und seine Besitzer kennen zu lernen, reizt mich auch sehr :D Aber bei 3,5 Stunden Fahrt brauche ich eine Übernachtung - und an dem WE habe ich Samstag bereits hier ein Treffen und danach vielleicht auch noch lieben Besuch über Nacht...also wird das bei mir erst bei einem anderen Mal :-\
Titel: Re: Kleines Taglilien-Wochenende privat bei Starking007
Beitrag von: häwimädel am 03. Juli 2019, 19:13:49
Ich gehe davon aus, dass Arthur und sein Garten auch eine Anreise von 6 Stunden 22 Minuten wert ist ;).
Ist er.  :)

Fährt denn jemand aus der Nürnberger Gegend hin? Samstag käme ich erst gegen Mittag hier weg.
Titel: Re: Kleines Taglilien-Wochenende privat bei Starking007
Beitrag von: Gänselieschen am 05. Juli 2019, 13:47:02
Quendula - fährst du nun??
Titel: Re: Kleines Taglilien-Wochenende privat bei Starking007
Beitrag von: Starking007 am 05. Juli 2019, 13:56:22
Sie kommt! Sa+So




















Titel: Re: Kleines Taglilien-Wochenende privat bei Starking007
Beitrag von: Scabiosa am 05. Juli 2019, 14:12:40
Wenn ich mir Deine Vorgeschmack-Fotos anschaue, bedaure ich schon sehr, dass ich aus zeitlichen Gründen den Garten nicht anschauen kann, Starking!
Schon wegen Deiner umfangreichen Hosta-Sammlung wäre ich gern gekommen. Vielleicht zeigst Du ja noch einige aktuelle Fotos für die Daheimgebliebenen?

Ein unterhaltsames Wochenende mit vielen interessierten netten Gästen wünsche ich Dir und Deiner Familie!



Titel: Re: Kleines Taglilien-Wochenende privat bei Starking007
Beitrag von: cydora am 05. Juli 2019, 15:13:28
Den guten Wünschen schließe ich mich an!
Titel: Re: Kleines Taglilien-Wochenende privat bei Starking007
Beitrag von: lord waldemoor am 05. Juli 2019, 17:35:35
ich hätte echt lust :o
schon allein wegen dem letzten bild, majesty
Titel: Re: Kleines Taglilien-Wochenende privat bei Starking007
Beitrag von: Quendula am 10. Juli 2019, 23:09:16
Samstag käme ich erst gegen Mittag hier weg.

Du warst nicht da, oder :-\ ?

Dabei war der Weg gut ausgeschildert :D.
Titel: Re: Kleines Taglilien-Wochenende privat bei Starking007
Beitrag von: Quendula am 10. Juli 2019, 23:10:27
Arthur hat wirklich einen sehr schönen Garten. Mit viel Stein und Fels  :). Und Hostas 8).
Titel: Re: Kleines Taglilien-Wochenende privat bei Starking007
Beitrag von: Quendula am 10. Juli 2019, 23:11:26
 :)
Titel: Re: Kleines Taglilien-Wochenende privat bei Starking007
Beitrag von: Quendula am 10. Juli 2019, 23:12:03
Ich hab viel zu wenig Bilder gemacht :(.
Titel: Re: Kleines Taglilien-Wochenende privat bei Starking007
Beitrag von: Quendula am 10. Juli 2019, 23:12:31
 :)
Titel: Re: Kleines Taglilien-Wochenende privat bei Starking007
Beitrag von: Quendula am 10. Juli 2019, 23:12:58
 :D
Titel: Re: Kleines Taglilien-Wochenende privat bei Starking007
Beitrag von: Quendula am 10. Juli 2019, 23:13:33
Aufs Schuppendach habe ich auch gelunzt ...
Titel: Re: Kleines Taglilien-Wochenende privat bei Starking007
Beitrag von: Quendula am 10. Juli 2019, 23:14:00
 :)
Titel: Re: Kleines Taglilien-Wochenende privat bei Starking007
Beitrag von: Quendula am 10. Juli 2019, 23:14:26
 :D
Titel: Re: Kleines Taglilien-Wochenende privat bei Starking007
Beitrag von: Quendula am 10. Juli 2019, 23:14:58
Die kleinen Miniglöckchen gefielen mir gut.
Titel: Re: Kleines Taglilien-Wochenende privat bei Starking007
Beitrag von: Quendula am 10. Juli 2019, 23:17:02
Und zum Schluss noch der Verkaufsbereich am Sonntag. Hoffentlich haben die Pflanzen gereicht.

Ganz lieben Dank an Arthur und Familie für die Gastfreundschaft, die Mitgebsel und den "Andenkenstein"  :D :D!
Titel: Re: Kleines Taglilien-Wochenende privat bei Starking007
Beitrag von: lord waldemoor am 11. Juli 2019, 01:50:25
danke für die schönen bilder, die gebirgshosta sind mal was anderes, herrlich
Titel: Re: Kleines Taglilien-Wochenende privat bei Starking007
Beitrag von: cydora am 11. Juli 2019, 08:11:00
Ich hab viel zu wenig Bilder gemacht :(.
Stimmt ;)
Danke für die interessanten Einblicke! :-*
Hoffentlich war noch jemand da und zeigt weitere Fotos...
Titel: Re: Kleines Taglilien-Wochenende privat bei Starking007
Beitrag von: lord waldemoor am 11. Juli 2019, 10:24:12
ich hätte wohl mit anhänger fahren müssen, wenn ich die hosta so sehe
Titel: Re: Kleines Taglilien-Wochenende privat bei Starking007
Beitrag von: Quendula am 11. Juli 2019, 10:26:56
die gebirgshosta sind mal was anderes, herrlich

Davon kann ich noch ein bisschen zeigen :).
Titel: Re: Kleines Taglilien-Wochenende privat bei Starking007
Beitrag von: Quendula am 11. Juli 2019, 10:27:52
 :)
Titel: Re: Kleines Taglilien-Wochenende privat bei Starking007
Beitrag von: Quendula am 11. Juli 2019, 10:29:11
Und Hostas an einem der Sitzplätze.
Titel: Re: Kleines Taglilien-Wochenende privat bei Starking007
Beitrag von: lord waldemoor am 11. Juli 2019, 10:33:26
ja ja streu weiter salz in die wunde ;) ärgere mich eh schon dass ich nicht gefahren bin, aber samstag abend musste ich lange arbeiten
Titel: Re: Kleines Taglilien-Wochenende privat bei Starking007
Beitrag von: Gänselieschen am 11. Juli 2019, 14:02:17
Schöne Bilder - ich hatte einen Wimpernschlag lange überlegt, aber am 20. bin ich ja schon unterwegs... und mein Garten rief mich dann auch.... - vielleicht dann das nächste Mal. :D
Titel: Re: Kleines Taglilien-Wochenende privat bei Starking007
Beitrag von: häwimädel am 11. Juli 2019, 19:52:48
Samstag käme ich erst gegen Mittag hier weg.

Du warst nicht da, oder :-\ ?

Dabei war der Weg gut ausgeschildert :D.
Nein, leider nicht. Eine Migräne-Attacke hat sich durch Sehstörungen angekündigt, da ist Auto fahren leider nicht möglich.  :'( Ich wäre gerne dabei gewesen. Danke für die Fotos!
Titel: Re: Kleines Taglilien-Wochenende privat bei Starking007
Beitrag von: Kasbek am 11. Juli 2019, 20:27:03
:D

Was ist das? (Die Grün-Weiß-Kombi auf den Blütenblättern hat irgendwie Charme  ;))
Titel: Re: Kleines Taglilien-Wochenende privat bei Starking007
Beitrag von: Nina am 11. Juli 2019, 20:35:48
Quendula, ganz wunderbare Bilder des traumhaften Gartens von Starking007!  :P :D

Und all die wunderbaren Hostas!  :P :P :P
Titel: Re: Kleines Taglilien-Wochenende privat bei Starking007
Beitrag von: Scabiosa am 11. Juli 2019, 20:38:13
Vielleicht eine Clematis viticella, Kasbek? 'Alba Luxurians' sieht so ähnich aus, aber ich bin auch gespannt auf Quendulas Antwort.

Über die herrlichen Impressionen aus Starkings Garten habe ich mich auch sehr gefreut, Quendula!
Titel: Re: Kleines Taglilien-Wochenende privat bei Starking007
Beitrag von: cydora am 11. Juli 2019, 20:45:50
Ich würde auch denken, dass es Clematis viticella 'Alba Luxurians' ist.
Titel: Re: Kleines Taglilien-Wochenende privat bei Starking007
Beitrag von: Kasbek am 11. Juli 2019, 20:54:02
Danke! Schöne Pflanze  :D (In der Gattung Clematis hab' ich wenig bis keine Ahnung. Nein, ich hab' keine passenden Standorte. Nein, ich hab' keine passenden Standorte. Nein, ich …  ;D)
Titel: Re: Kleines Taglilien-Wochenende privat bei Starking007
Beitrag von: lord waldemoor am 11. Juli 2019, 23:37:34
doch du hast einen sonnigen standort, doch du hast.....
Titel: Re: Kleines Taglilien-Wochenende privat bei Starking007
Beitrag von: Kasbek am 12. Juli 2019, 21:26:31
 ;D

Die bekletterbaren sonnigeren Standorte sind mit Ipomoea, Thladiantha, Gloriosa, einer Kletterrose und Thunbergia belegt, außerdem mit einem Weinstock, und an eine Nordseite soll noch Tripterygium regelii, das aktuell noch im Kübel wohnt. Die strauchförmige Clematis hexapetala habe ich allerdings in der Tat letzten Winter ausgesät, aber da zeigt sich bisher nix im Topf.
Titel: Re: Kleines Taglilien-Wochenende privat bei Starking007
Beitrag von: lord waldemoor am 12. Juli 2019, 21:29:21
wein ist mir in flaschen lieber, gläser noch besser ;)
die nordseite wäre sogar noch frei, weil dein erwähntes kenne ich nichtmal ;)
Titel: Re: Kleines Taglilien-Wochenende privat bei Starking007
Beitrag von: Kasbek am 12. Juli 2019, 21:35:28
Frag mal häwimädel, ob ihr Exemplar schon in den Ausläufertreib-Modus übergegangen ist  ;)
Titel: Re: Kleines Taglilien-Wochenende privat bei Starking007
Beitrag von: oile am 13. Juli 2019, 08:38:12
Ich hab viel zu wenig Bilder gemacht :(.

Stimmt. Was für ein schöner Garten.  Vielleicht klappt es ja bei mir ein anderes mal.
Titel: Re: Kleines Taglilien-Wochenende privat bei Starking007
Beitrag von: häwimädel am 14. Juli 2019, 21:22:42
Frag mal häwimädel, ob ihr Exemplar schon in den Ausläufertreib-Modus übergegangen ist  ;)

Ich schreibe im dazu passenden Thread was...