garten-pur

Garten- und Umwelt => Gartenküche => Thema gestartet von: Huschdegutzje am 11. Februar 2007, 14:28:31

Titel: Enoki und Kräuterling
Beitrag von: Huschdegutzje am 11. Februar 2007, 14:28:31
Hallo,
kennt jemand von euch diese beiden Pilzsorten?

Enoki und Kräuterling habe ich mir letzte Woche im Edeka bei uns gekauft. War nicht gerade billig und leider auch nicht so nach meinem Geschmack ( war mir nicht pilzig genug :-\ )

Der Enoki war zwar wunderbar knackig ( man darf ihn nicht lange mitkochen, kann ihn aber auch roh essen ) aber wie ich Pilzgeschmack definiere, so hat er leider nicht geschmeckt.

Der Kräuterling war schön fest in der Konsistenz, aber zu wenig Pilzgeschmack :P

Na ja, man muss halt alles mal probieren um zu wissen wie es schmeckt, oder ;D ;)
Titel: Re:Enoki und Kräuterling
Beitrag von: Huschdegutzje am 11. Februar 2007, 14:29:01
Hier noch der Kräuterling

Gruß Karin
Titel: Re:Enoki und Kräuterling
Beitrag von: Susanne am 11. Februar 2007, 17:19:30


Enoki sind junge Samtfußrüblinge.
Der "Kräuterling" trägt wohl einen Fantasienamen, wahrscheinlich ist Kräuterseitling gemeint.
Hier steht etwas zu den Pilzen.

Titel: Re:Enoki und Kräuterling
Beitrag von: fips am 11. Februar 2007, 17:30:09
Da muß ich doch morgen gleich mal nachsehen, ob bei unserem Edeka diese Aktion auch läuft. :-*
Letztes Jahr um diese Zeit bin ich da zufällig daraufgestoßen....

Der Enoki war für mich der absolute Spitzengenuß :
Wurzel abschneiden und die Pilzchen kurz in Butter anbraten, Pfeffer und Salz und ein Stück Baguette. Ich hätte immer weiter essen mögen.

Vielleicht hat er mir so besonder gut geschmeckt, da ich alles sehr naturell liebe und nicht viel drumherum mag.

Ich fand ihn spitze :D

Die Kräuterseitlinge fand ich nicht so delikat.