garten-pur

Pflanzenwelt => Botanik => Thema gestartet von: Felcofan am 14. Oktober 2022, 15:13:45

Titel: Rosette- von Distel?
Beitrag von: Felcofan am 14. Oktober 2022, 15:13:45
Liebe alle
da die Pflanze markant aussieht, reicht es vielleicht für eine Bestimmung ohne Blüte
das hab ich vorgestern am Rande einer Fläche gefunden, die letztes Jahr abgeräumt und mit irgendwas angesät wurde. So Ackerdistel und so erkenn ich halbwegs, aber die Rosette gehört ja zu was anderem.

Weinbauklima, mild

vielen Dank für Hinweise, schöne Grüße

F



Titel: Re: Rosette- von Distel?
Beitrag von: Gartenplaner am 14. Oktober 2022, 15:50:37
Sieht für mich nach der Rosette von einer der zweijährigen Distelarten aus, die kommen hie und da mal auch bei mir in der Wiese...
Titel: Re: Rosette- von Distel?
Beitrag von: Dunkleborus am 14. Oktober 2022, 23:34:42
Ich tippe auf eine der Cirsiums.