Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wo ein Wille ist, ist auch die Katastrophe. (Frl. Helga)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
13. August 2022, 16:43:03
Erweiterte Suche  
News: Wo ein Wille ist, ist auch die Katastrophe. (Frl. Helga)

Neuigkeiten:

|13|12|Wer ist eigentlich dieser Lars Krismes?  ::)

Partnerprogramm Gewürzland
Seiten: 1 2 3 [4]   nach unten

Autor Thema: Saucen andicken  (Gelesen 11136 mal)

Gart

• Gast
Re:Saucen andicken
« Antwort #45 am: 05. November 2007, 16:48:56 »

Grundstzich: Was ist gegen dnne Sossen einzuwenden? Warum also soll wer Sossen eindicken wollen? Die ehrliche Kche steht zu einer dnnen Sosse und nennt sie keck Jus!

tatihou

• Senior Member
  • Beitrge: 659
« Antwort #46 am: 06. November 2007, 22:24:26 »

Heiliger Himmel, wo bin ich da hingeraten! Da habt ihr soooo viele Mglichkeiten aufgezhlt, da ist doch fr jede Gelegenheit was dabei, und jeder kann sich aussuchen, ob er nun die edle oder die eilige Variante nimmt.
Aus meiner normannischen Zweitheimat habe ich die Angewohnheit, viel mit pfeln zu arbeiten. Wenn man die beispielsweise lange genug bei Geflgel mitschmurgeln lt, dickt die Soe etwas an (wenn auch nicht elegant wie bei Butter, sondern etwas grisselig) und hat einen je nach Apfelsorte ssuerlichen Geschmack; man braucht dann nicht viel crme frache oder Butter, was immer so heftig auf die Hften geht.
Ich gebe auch zu Bedenken: In Frankreich it man Weibrot zum Hauptgericht, da reicht ein kleines gehaltvolles Schen vllig. Aber bei uns sind die Gewohnheiten nun mal anders, und zu Kartoffeln, Kndeln und Co. keine ausreichende Menge Soe zu haben ist etwa wie Trockenschwimmen oder ungelte Zahnrder. Nix fr ungut und schnen Abend noch ...

Thomas

• Moderatoren
  • Master Member
  • Beitrge: 10786
  • Fr die Freiheit des Spottes.
    • garten-pur
« Antwort #47 am: 07. November 2007, 00:38:02 »

Heiliger Himmel, wo bin ich da hingeraten!

Kein Anlass zur Sorge. Die Tipps decken doch nahezu alles ab. BTW - franzsische Kche ist z.B. auch burgundische Kche, und die machen eine Menge Sachen, damit Saucen schwer und dick werden ;)

... man knnte vielleicht eher auf Italien verweisen, denn da gibt es sie wirklich kaum, die 'dicken' Saucen.

Aber um die ging es ja auch nicht, s. Erffnungspost. ;)

Spte Gre
Thomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Seiten: 1 2 3 [4]   nach oben

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de