garten-pur

Technik und Portal => Garten-pur Forum und Portal => Thema gestartet von: Bufo am 18. März 2021, 08:54:52

Titel: Warum sind manche Neulinge NIE da gewesen?
Beitrag von: Bufo am 18. März 2021, 08:54:52
Bei manchen Neulingen steht im Profil sie seien "NIE" dagewesen. Eigentlich müssten die doch wenigsten bei der Anmeldung da gewesen sein. Das irritiert mich.  ???

Kann mir das jemand erklären?
Titel: Re: Warum sind manche Neulinge NIE da gewesen?
Beitrag von: Quendula am 18. März 2021, 09:33:51
Ups :o - das ist neu. Hab ich noch nie gelesen ...


PS: Jetzt schon. Bei einigen schnellen Stichproben gibt es beides: bei manchen Newbies steht der Tag der Anmeldung als letztes Mal online drinnen, bei manchen "Nie" ???. Kann man auch nicht am Datum festmachen.
Titel: Re: Warum sind manche Neulinge NIE da gewesen?
Beitrag von: AndreasR am 18. März 2021, 13:32:39
Man muss sich vor dem Login erst registrieren, und dann bekommt man, so ich mich recht erinnere, eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Erst wenn man den anklickt, wird der Besuch gezählt.
Titel: Re: Warum sind manche Neulinge NIE da gewesen?
Beitrag von: Bufo am 18. März 2021, 17:34:46
Das könnte sein.  :D
Titel: Re: Warum sind manche Neulinge NIE da gewesen?
Beitrag von: Quendula am 18. März 2021, 18:49:13
Kann man solche Karteileichen dann nicht irgendwann mal aussortieren und löschen?

Oder geht man davon aus, dass die jetzt - 10 Jahr später - doch mal auf den Bestätigungslink klicken?
Titel: Re: Warum sind manche Neulinge NIE da gewesen?
Beitrag von: Alva am 18. März 2021, 18:50:51
Die haben sich vielleicht bei der Emailadresse vertippt und nie ein Mail erhalten.
Titel: Re: Warum sind manche Neulinge NIE da gewesen?
Beitrag von: Irm am 20. März 2021, 10:37:25
Kann man solche Karteileichen dann nicht irgendwann mal aussortieren und löschen?
.

frage mich das seit längerem  ;) aber dann hätte Pur ja weniger Mitglieder .......
Titel: Re: Warum sind manche Neulinge NIE da gewesen?
Beitrag von: Secret Garden am 20. März 2021, 10:44:47
Das obige Beispiel war aber ganz frisch registriert, dem darf man schon ein bisschen Zeit zugestehen. ;)
Titel: Re: Warum sind manche Neulinge NIE da gewesen?
Beitrag von: AndreasR am 20. März 2021, 10:45:41
@Irm: Wohl wahr. ;) Andererseits belegen die "Karteileichen" eigentlich keine Systemressourcen, außer vielleicht einen bestimmten Benutzernamen, den sonst jemand anderes verwenden könnte.
Titel: Re: Warum sind manche Neulinge NIE da gewesen?
Beitrag von: Quendula am 20. März 2021, 10:49:38
Secret, ich habe Nie-Purler aus allen Jahren gefunden ... Die ganz frischen kann man ja noch lassen ;). Für alle Fälle.

Mir ist so, als ob so was schon mal thematisiert wurde. Dass es beschwerlich ist, da aufzuräumen, liegt u a an den personellen Ressourcen.
Titel: Re: Warum sind manche Neulinge NIE da gewesen?
Beitrag von: AndreasR am 20. März 2021, 10:54:25
Nee. ;) Der Admin loggt sich im Administrationsbereich ein, klickt auf "Mitglieder verwalten", dann auf "Mitglieder suchen" und gibt bei "Beiträge =" eine 0 ein. Dann auf "Suche", und im Suchergebnis auf "alle markieren" und dann auf "ausgewählte Mitglieder löschen". Man kann auch noch ein Häkchen setzen, ob man nur die löschen will, die noch nicht aktiviert sind, oder alle Nullposter.
Titel: Re: Warum sind manche Neulinge NIE da gewesen?
Beitrag von: Brezel am 20. März 2021, 10:58:27
Könnte aber jemand sein, der sich ausdrücklich zum Tauschen hier angemeldet hat (und der das trotz seiner Null Fachposts gut und seriös gehändelt kriegt).
Titel: Re: Warum sind manche Neulinge NIE da gewesen?
Beitrag von: AndreasR am 20. März 2021, 11:06:43
Ja, daher würde ich auch erstmal nur die User löschen, welche ihren Account nie aktiviert haben...
Titel: Re: Warum sind manche Neulinge NIE da gewesen?
Beitrag von: Secret Garden am 20. März 2021, 14:16:41
Das sehe ich auch so, ob jemand postet finde ich kein Kriterium, es gibt auch schüchterne oder wortkarge Gartenliebhaber. Wir haben doch schon erlebt, dass jemand der schon jahrelang registriert war, sich plötzlich erstmals zu Wort meldet. :D
Titel: Re: Warum sind manche Neulinge NIE da gewesen?
Beitrag von: Quendula am 20. März 2021, 14:29:30
Das sind welche mit 0 Beiträgen, aber schon mal eingeloggt Gewesene, Secret.
Hier geht es aber um welche, bei denen im letzten Login "Nie" steht ;). Also noch nicht mal wirklich registriert, sondern nur in Warteposition.
Titel: Re: Warum sind manche Neulinge NIE da gewesen?
Beitrag von: Secret Garden am 20. März 2021, 15:41:13
Das sind welche mit 0 Beiträgen, aber schon mal eingeloggt Gewesene, Secret.
Hier geht es aber um welche, bei denen im letzten Login "Nie" steht ;). Also noch nicht mal wirklich registriert, sondern nur in Warteposition.
Das meine ich auch und habe deshalb der Aussage von Andreas zugestimmt. :)
.
Ja, daher würde ich auch erstmal nur die User löschen, welche ihren Account nie aktiviert haben...
Das sehe ich auch so, ...
Titel: Re: Warum sind manche Neulinge NIE da gewesen?
Beitrag von: Ernst01 am 26. März 2022, 09:20:59
Zitat von: AndreasR: « Antwort #2 am: 18. März 2021, 13:32:39 »
... und dann bekommt man, so ich mich recht erinnere, eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. ...
Kein Bestätigungslink, aber eine weitere Mail wird versprochen.
Braucht man nicht drauf warten, die kommt nicht.
Gelegentliche Einwahlversuche sind empfehlenswert.
Titel: Re: Warum sind manche Neulinge NIE da gewesen?
Beitrag von: Nina am 26. März 2022, 10:30:58
Das liegt wahrscheinlich daran, dass ich zur Zeit auf Handbetrieb bestellt habe. Ich banne und lösche aktuell jeden Tag circa drei neu angemeldete User.
Titel: Re: Warum sind manche Neulinge NIE da gewesen?
Beitrag von: Staudo am 26. März 2022, 10:33:10
Welch unangenehmer Zeitvertreib. :-X
Titel: Re: Warum sind manche Neulinge NIE da gewesen?
Beitrag von: Admin am 26. März 2022, 11:26:48
Ja, da sagst Du was.
Ständig Wegwerfemailadressen oder vertrauenserweckende Hostnamen wie: 08.ams.exit.tor.loki.tel und erstaunlich viele aus Russland.  :-\ Falls jetzt russische Phloxzüchter sich mit solchen Daten anmelden, haben sie nunmal Pech gehabt.

LG Nina