Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Warum muss eigentlich alles immer einen "Zweck" haben? (potz)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
28. April 2024, 22:00:23
Erweiterte Suche  
News: Warum muss eigentlich alles immer einen "Zweck" haben? (potz)

Neuigkeiten:

|17|6|Mit kleinen Jungen und Journalisten soll man vorsichtig sein. Die schmeißen immer noch einen Stein hinterher. (Konrad Adenauer)

Seiten: 1 ... 11 12 [13] 14 15 ... 88   nach unten

Autor Thema: Meinungen zu Regionaltreffen Lbg. Heide und Umgebung  (Gelesen 134897 mal)

zwerggarten

  • Gast
Re:Meinungen zu Regionaltreffen Lbg. Heide und Umgebung
« Antwort #180 am: 03. Juni 2012, 21:37:29 »

ja, unbedingt öfter machen!! dann haben vielleicht auch exil-heidjer eine chance... :-\ :'(
Gespeichert

blommorvan

  • Gast
Re:Meinungen zu Regionaltreffen Lbg. Heide und Umgebung
« Antwort #181 am: 03. Juni 2012, 21:52:31 »

Auch wir sind wieder gut zuhause angekommen und möchten uns bei den Gastgebern für Ihre Gastfreundschaft und bei allen anderen für die netten Gespräche bedanken.
Es war ein toller Tag.

LG

Conny und Klaus
Gespeichert

Hortense

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 133
Re:Meinungen zu Regionaltreffen Lbg. Heide und Umgebung
« Antwort #182 am: 03. Juni 2012, 22:23:18 »

Herzlichen Dank an Wald-Traut und Cornishsnow für die unglaubliche Geduld und Gastfreundschaft, allen für den schönen Tag und die vielen Pflanzenspenden.
Daniel danke ich noch für eine umfangreiche Betriebsführung...
der Arme schuftet noch.
LG Hortense
Gespeichert

troll13

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14016
    • hydrangeas_garden
Re:Meinungen zu Regionaltreffen Lbg. Heide und Umgebung
« Antwort #183 am: 03. Juni 2012, 22:35:09 »

Nachdem ich die ganzen Stecklinge versorgt, dann den Kater verköstigt und zu guter Letzt mir selbst noch noch eine kleine Abendmahlzeit gegönnt habe, möchte ich mich auch bei Wald-Traut und Cornishsnow sowie bei allen, die heute dabei waren, für den schönen Tag bedanken.

So etwas sollte man eigentlich wirklich öfter machen. :D
Gespeichert
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...

Loli

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1280
    • Sechzehn Eichen Rosenschätze
Re:Meinungen zu Regionaltreffen Lbg. Heide und Umgebung
« Antwort #184 am: 03. Juni 2012, 22:44:14 »

Wäre ja auch gern dabei gewesen *schnüff. Schön wäre mal ein Treffen, wo ich nicht Dienst schieben muss :) ;).
Was haltet Ihr von Rückbetrachtung auf die letzte und Vorschau auf die nächste Saison am Kamin oder rund um den Kachelofen.
Den letzten Satz ganz weit nach hinten schieben, aber so Anfang Oktober mal wieder erinnern 8).
Gespeichert
Man flieht die Farben, weil es so schwer ist, sich ihrer mit Geschmack und Anmut zu bedienen.
(Johann Wolfgang von Goethe)

Ulrich

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8992
Re:Meinungen zu Regionaltreffen Lbg. Heide und Umgebung
« Antwort #185 am: 04. Juni 2012, 05:24:44 »

Von uns auch einen lieben Gruß und Danke an die beiden tollen Gastgeber. Die Gäste waren natürlich auch toll. :).
Gespeichert
If you want to keep a plant, give it away

Wald-Traut

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 173
Re:Meinungen zu Regionaltreffen Lbg. Heide und Umgebung
« Antwort #186 am: 04. Juni 2012, 05:42:27 »

von mir auch vielen dank an cornishsnow für die tolle bewirtung und natürlich an alle, die zu mir gekommen sind und so viele schöne sachen (pflanzen und auch essbares) mitgebracht haben. das wetter hätte in der tat etwas besser sein können, aber immerhin hatten wir im vergleich zu GB Kaiserwetter 8).

@cornishsnow: Dein garten ist wirklich beeindruckend. und sowas mitten in der stadt. und dieser wahnsinnsfarn. über die richtige überwinterung müssen wir noch mal sprechen.

@all: bin auch dafür, dass wir sowas unbedingt wiederholen müssen. sandfrauchen hatte ja im august angedacht.
Gespeichert

Glockenblume

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1185
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Meinungen zu Regionaltreffen Lbg. Heide und Umgebung
« Antwort #187 am: 04. Juni 2012, 07:52:10 »

Von uns auch herzlichen Dank für die schönen Stunden bei euch Wald Traut und Cornishsnow. Die beiden Gärten könnnen unterschiedlicher nicht sein und sind doch bezaubernd jeder auf seine Art.
Wir sind begeistert.
Vielen lieben Dank für die reichhaltige Bewirtung und die kundige Führungen. Es war sehr schön mit euch.
Ich bedanke mich für die vielen Pflanzenspenden. Die wurden gestern alle noch versorgt. Die eine oder andere Frage werde ich noch stellen müssen, weil ich mir doch nicht alle Namen gemerkt habe.
 @ alle Es wäre schön wenn wir uns bald mal wieder treffen würden.
Gespeichert

cornishsnow

  • Moderatoren
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17961
  • Hamburg-Altona, Whz 8a
Re:Meinungen zu Regionaltreffen Lbg. Heide und Umgebung
« Antwort #188 am: 04. Juni 2012, 16:07:03 »

@cornishsnow: Dein garten ist wirklich beeindruckend. und sowas mitten in der stadt. und dieser wahnsinnsfarn. über die richtige überwinterung müssen wir noch mal sprechen.

Danke! :-* :D

Dein Garten hat mich auch sehr begeistert, von soviel Platz kann ich nur träumen. ...und so schön und einfallsreich bepflanzt! Toll! :D

Meinst Du meinen "kleinen" Australier, der in der Kasematte steht? :)

[size=0]Die Homepage ist von einem Freund von mir, von ihm habe ich den Baumfarn auch geschenkt bekommen. :)[/size]

So langsam entwickelt er auch einen Stamm und wird dem Namen Baumfarn auch gerecht. ;)
Noch wird er jedes Jahr mit dem Auto von Klaus ins Gewächshaus gefahren, aber ich befürchte das funktioniert selbst mit Kombi nur noch ein paar Jahre?! ::) ;)

Ich brauche einen Wintergarten auf der Terasse, am besten nach oben erweiterbar, damit der Palmfarn seine Endhöhe von 15m erreichen kann... :-X ;D ;)
« Letzte Änderung: 04. Juni 2012, 16:12:38 von cornishsnow »
Gespeichert
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.

Sandfrauchen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2109
  • östl. Hamburg WHZ 7b
    • Sandfrauchens Garten
Re:Meinungen zu Regionaltreffen Lbg. Heide und Umgebung
« Antwort #189 am: 04. Juni 2012, 18:07:16 »

Hallo Ihr Lieben

Bin bestimmt die Letzte ::)

Ihr müsst wissen, bei uns sind die Handwerker, ich musste mein Arbeitszimmer räumen und arbeite nun im Exil unten in Moms Küche. Computerlos :o

Aber nun sind die Handwerker weg, und ich hab den PC unter den Abdeckplanen ausgebuddelt 8)

Also:
Mein ganz herzlicher Dank an Euch beide, Waldtraut und Cornish Snow,
für Eure Gastfreundschaft, und dafür, dass Ihr uns die Gelegenheit gegeben habt, in Euren Gärten herumzuwandeln und sie zu bestaunen. Im Großen wie im Kleinen.
Ich hab mich auch gefreut, so viele Purler kennengelernt zu haben und nun Gesichter zu den Nicks vor Augen zu haben.

Übrigens ich finde, es gab durchaus Parallelen bei den beiden Gärten, liegt doch bei beiden ein Schwerpunkt bei Blattschmuckpflanzen für (halb)schattige Standorte. Für mich waren das eher zwei Interpreatationen des selben Themas.

Gern können wir das bei mir wiederholen, ich hatte ja schon zwei Termine im August zur Wahl gestellt:
Entweder das WE 18./19. oder 25./26. August, Samstag oder Sonntag wie Ihr mögt.
   
« Letzte Änderung: 04. Juni 2012, 18:15:41 von Sandfrauchen »
Gespeichert
Liebe Grüße, 
Sandfrauchen

Pewe

  • Gast
Re:Meinungen zu Regionaltreffen Lbg. Heide und Umgebung
« Antwort #190 am: 04. Juni 2012, 19:07:33 »

Am 25./26.08. ist Kiekeberg. Davon abgesehen passt beides.

Ich weiß nicht mehr wer die Bezugsquelle meines Polygonatum verticillatum wissen wollte. Habe meine Liste befragt. Habe einen P.v. 'Himalayan Giant' von Herrn Kaczmarek und einen von Sarastro. Letztere Pflanze glaubte ich verstorben, sie kam dann aber doch noch.
Gespeichert

chlflowers

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1606
  • Ich bin gartensüchtig!
Re:Meinungen zu Regionaltreffen Lbg. Heide und Umgebung
« Antwort #191 am: 04. Juni 2012, 19:36:12 »

@Sandfrauchen
Ne ... ich :-[ ;)


@wald-traut
Ja GsD hatten wir besseres Wetter als die Queen ;D.
Könntest du dich für die Anschaffung eines Terrassenheizstrahlers erwärmen 8) ;D :-X?

War ein sehr schönes Gartentreffen bei dir.
Die Zeit verging wieder wie im Flug beim Pflanzen schauen und fröhlichen Schmausen :D.

Es war sehr schön so viele Purler kennenzulernen und von eurem Erfahrungsschatz zu profitieren...

Ich bin auch unbedingt dafür, uns wieder zu treffen :).
Vielleicht nächstes Jahr bei mir im Frühjahr zur Schneeglöckchenblüte 8) ?


Gespeichert
Versuchungen bekämpft man am besten mit Geldmangel und Rheumatismus. Joachim Ringelnatz (1883 - 1934)
Hilft aber nicht bei Schneeglöckchen!

blommorvan

  • Gast
Re:Meinungen zu Regionaltreffen Lbg. Heide und Umgebung
« Antwort #192 am: 04. Juni 2012, 19:47:15 »

Am 25./26.08. ist Kiekeberg.

Morgens Kiekeberg, nachmittags Sandfrauchen, abends kaputt.
Gespeichert

Pewe

  • Gast
Re:Meinungen zu Regionaltreffen Lbg. Heide und Umgebung
« Antwort #193 am: 04. Juni 2012, 19:48:51 »

Hast Du denn einen Terrassenheizstrahler? oder heizen bei Dir die Glückchen? 8) ;D ;)
Gespeichert

Pewe

  • Gast
Re:Meinungen zu Regionaltreffen Lbg. Heide und Umgebung
« Antwort #194 am: 04. Juni 2012, 19:49:20 »

Am 25./26.08. ist Kiekeberg.

Morgens Kiekeberg, nachmittags Sandfrauchen, abends kaputt.

Dem ist nix hinzuzufügen ;D
Gespeichert
Seiten: 1 ... 11 12 [13] 14 15 ... 88   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de