garten-pur

Garten- und Umwelt => Quer durch den Garten => Thema gestartet von: Naturwolli am 19. Mai 2017, 19:25:52

Titel: Nützling oder Schädling
Beitrag von: Naturwolli am 19. Mai 2017, 19:25:52
Hallo, ich habe leider noch nicht herausfinden können was sich bei mir an der Kletterrose befindet. Ich freue mich über jedes Tierchen weiß aber nicht ob Nützling oder Schädling.

Könnt ihr mir helfen?

Die Blattläuse sind klar aber dieses süße gelbe Ding von dem ich 3 gefunden habe sagt mir nichts.

Titel: Re: Nützling oder Schädling
Beitrag von: Quendula am 19. Mai 2017, 19:41:35
Schwebfliegenlarve ist mein Tipp  :).
Titel: Re: Nützling oder Schädling
Beitrag von: Malvegil am 19. Mai 2017, 23:04:22
Es frißt die netten Tierchen, die um es herumsitzen. Schau ihm mal beim Fressen zu, das ist allerliebst. Oder auch brutal, wie man's nimmt: https://www.youtube.com/watch?v=nGwGUiAINa0  ;D