garten-pur

Garten- und Umwelt => Atelier => Thema gestartet von: Cinna am 28. April 2005, 16:21:43

Titel: Kinder-Garten
Beitrag von: Cinna am 28. April 2005, 16:21:43
Hallo... wir wollen uns demnächst einen Kleingarten (haben auch schon einen konkret im Auge) anschaffen. Eigentlich nur für die Kinder...
Habt ihr ein paar schöne Ideen für einen kindgerechten Garten??? Pflanzen, Spielzeug, Bau einer Matschecke etc.
Meine Zwerge sind 2,5 J. und 8 Monate alt.
Ich bin für jeden Tip dankbar.

Titel: Re:Kinder-Garten
Beitrag von: Anne am 28. April 2005, 20:14:26
Hallo Cinna,

hätte eine Buchempfehlung für dich: Kindgerechter Garten, ist meines Wissens in der GU-Reihe erschienen, wenn ich 's wiedergefunden habe, sag 's dir.

Hat Beispiele für verschiedene Altersstufen, dürfte also mitwachsen mit deinen Kindern.

Gruß,
Anne
Titel: Re:Kinder-Garten
Beitrag von: fisalis am 29. April 2005, 14:30:08
Viel muss da nicht extra vorbereitet oder gebaut werden. Interessant muss die Fläche sein. Dazu könnte gehören: Ein Baumstamm, grosse und kleinere Steine, Wasser, einen Haufen aus Sand und einen aus Holzhäcksel, ein erkletterbarer Obstbaum mit Früchten, Sträucher. Den Rest organisieren dann deine Kinder.
Titel: Re:Kinder-Garten
Beitrag von: Fuchs am 29. April 2005, 15:59:46
Zum Naschen:Him- und Erdbeeren. Ein loch im Boden mit Sand aufgefüllt . Eine große Holzkiste oder Zelt zum Verschlupfen. Ein Sonnenschirm. Eine Zinkwanne zum plantschen und suckeln. Ein Bank für die Eltern zum zugucken und mitspielen. AlteTöpfe und Kochlöffel, Plastikgeschirr zum Spielen. Zweige und Äste und viel Zeit. Viel Spaß mit euren Knülche