garten-pur

Garten- und Umwelt => Naturfotografie => Thema gestartet von: Goldkohl am 31. Oktober 2020, 16:40:15

Titel: Einfach nur gruselig!
Beitrag von: Goldkohl am 31. Oktober 2020, 16:40:15
In unseren Gärten tummeln sich so einige seltsame Geschöpfe.
Man muss nur genau hinsehen.

(http://www.exo-t.com/Okt_004.jpg)

(http://www.exo-t.com/Okt_003.jpg)

(http://www.exo-t.com/Okt_006.jpg)

(http://www.exo-t.com/Okt_008.jpg)

(http://www.exo-t.com/Okt_005.jpg)

(http://www.exo-t.com/Okt_009.jpg)

(http://www.exo-t.com/Okt_001.jpg)

(http://www.exo-t.com/Okt_002.jpg)

(http://www.exo-t.com/Okt_007.jpg)

Happy Halloween!  :D
Titel: Re: Einfach nur gruselig!
Beitrag von: Secret Garden am 31. Oktober 2020, 18:35:37
Boah, das ist ja gräßlich bei Dir im Garten. Die weißen Gespenstchen sind noch ganz niedlich, aber diese Digitalis-Mäuler - uah. :o
Titel: Re: Einfach nur gruselig!
Beitrag von: RosaRot am 31. Oktober 2020, 18:40:32
Und die scharfen Mispelzähne erst! ;D
Titel: Re: Einfach nur gruselig!
Beitrag von: lonicera 66 am 31. Oktober 2020, 18:49:51
(http://www.exo-t.com/Okt_005.jpg)

AUDREY !!!  ;D
Titel: Re: Einfach nur gruselig!
Beitrag von: Anubias am 31. Oktober 2020, 18:55:24
An die hab ich eben auch gedacht  ;D

Geniale Bilder, Goldkohl !
Titel: Re: Einfach nur gruselig!
Beitrag von: Schnefrin am 31. Oktober 2020, 19:16:43
Goldkohl, das sind herrliche Bilder und ein wunderbares Thema. Ich liebe Grusliges.
Titel: Re: Einfach nur gruselig!
Beitrag von: Jule69 am 01. November 2020, 11:02:03
Goldkohl:
Du kommst immer auf irre Ideen  :)
Titel: Re: Einfach nur gruselig!
Beitrag von: ScheinendesKleeblatt am 03. November 2020, 09:16:02
Verrückte Bilder :D
Da ist mein Garten ja regelrecht langweilig dagegen
Titel: Re: Einfach nur gruselig!
Beitrag von: oile am 03. November 2020, 09:17:07
Es wäre an der Zeit, mal ein paar Fotos aus Deinem Garten zu zeigen.  8)
Titel: Re: Einfach nur gruselig!
Beitrag von: KaVa am 03. November 2020, 09:32:37
Ich vermute, es wird keine Bilder geben nur einen “interessanten“ Link.  :P
Titel: Re: Einfach nur gruselig!
Beitrag von: oile am 03. November 2020, 09:35:33
Ich auch. Einen Versuch gab es ja schon. Jedenfalls finde ich es auffällig, dass nie eine Antwort kommt.
Titel: Re: Einfach nur gruselig!
Beitrag von: ScheinendesKleeblatt am 03. November 2020, 09:51:33
Naja was soll ich dazu sagen?
Ich wohne in der Stadt, ich habe leider nur einen kleinen Reihenhaus- Garten, den ich mir mit meinen Nachbarn teile.
Da wächst leider nicht so viel interessantes.
Titel: Re: Einfach nur gruselig!
Beitrag von: micc am 03. November 2020, 09:56:38
Es wäre an der Zeit, mal ein paar Fotos aus Deinem Garten zu zeigen.  8)

Der Garten und die Pflanzen daraus werden hier schon seit vielen Jahren gezeigt, denn Goldkohl ist meine Frau und unser Garten ein und derselbe😁.

🙂
Michael
Titel: Re: Einfach nur gruselig!
Beitrag von: oile am 03. November 2020, 09:58:01
Micc, ich meinte das Scheinende Kleeblatt.
Titel: Re: Einfach nur gruselig!
Beitrag von: Crambe am 03. November 2020, 10:00:37
Goldkohl und micc, dass es in eurem Garten so gruselig zugeht, war mir nicht bewusst.  :o :o Keine Kampfhunde, sondern Kampfpflanzen!  :o ;)
Titel: Re: Einfach nur gruselig!
Beitrag von: lord waldemoor am 03. November 2020, 10:02:57
das scheint mir auch so
Titel: Re: Einfach nur gruselig!
Beitrag von: Apfelbaeuerin am 03. November 2020, 10:04:49
Goldkohl und micc: Die Bilder sind absolut fantastisch! Da muss man schon einen besonderen Blick fürs Motiv haben.
Titel: Re: Einfach nur gruselig!
Beitrag von: RosaRot am 03. November 2020, 10:15:21
Naja was soll ich dazu sagen?
Ich wohne in der Stadt, ich habe leider nur einen kleinen Reihenhaus- Garten, den ich mir mit meinen Nachbarn teile.
Da wächst leider nicht so viel interessantes.

Da wäre es doch gerade logisch, den Garten hier zu zeigen, so als angehende Gärtnerin. Ganz bestimmt gäbe es reichlich Ideen für eine interessantere Gestaltung.
Titel: Re: Einfach nur gruselig!
Beitrag von: martina 2 am 03. November 2020, 11:24:21
der kerl auf dem sechsten bild mit dem nasenschwingel hat eine starke ähnlichkeit mit karl dall  ;D
Titel: Re: Einfach nur gruselig!
Beitrag von: Bristlecone am 03. November 2020, 11:43:52
Mispelfrüchte haben schon vor langer Zeit Literaten angeregt:

"Now will he sit under a medlar tree,
And wish his mistress were that kind of fruit
As maids call medlars, when they laugh alone.
O Romeo, that she were, O that she were
An open-arse and thou a pop'rin pear!"
Titel: Re: Einfach nur gruselig!
Beitrag von: Melisende am 03. November 2020, 12:03:16
Die Bezeichnung "Gärten des Grauens" entwickelt eine neue Dimension.
Titel: Re: Einfach nur gruselig!
Beitrag von: micc am 03. November 2020, 12:13:24
Sehr bildhaft.
Titel: Re: Einfach nur gruselig!
Beitrag von: häwimädel am 03. November 2020, 12:42:35
... Keine Kampfhunde, sondern Kampfpflanzen!  :o ;)
Und Kampfkatzen, mindestens Säbelzahntiger!  :o :o Ich trau mich nicht mehr in den Garten, ich war so leichtsinnig Pflanzen von micc anzunehmen. Ich zittere und bibbere. Gibt es einen Weg die Monster zu besänftigen?

*** Klasse Idee, Goldkohl! Gut gesehen und fotografiert! Bitte mehr davon.  :D
Titel: Re: Einfach nur gruselig!
Beitrag von: Kasbek am 03. November 2020, 12:50:36
Gibt es einen Weg die Monster zu besänftigen?

Sie sterben gelegentlich von alleine  :-X Die von micc zu mir gelangte Tropaeolum tricolor hat dieses Frühjahr im Bürotreppenhaus wunderbar geblüht, genauso wie das auch dort, aber ein Stockwerk tiefer befindliche Exemplar von Eckhard. Beide Kübel haben dann nebeneinander auf meinem Dachboden übersommert. Eckhards Exemplar steht jetzt wieder im Bürotreppenhaus und treibt munter aus, von miccs Exemplar war indes nur noch eine trockene Knollenschale im Topf  :'(

Tolle Bilder, Goldkohl!  :D
Titel: Re: Einfach nur gruselig!
Beitrag von: häwimädel am 03. November 2020, 13:03:33
Gibt es einen Weg die Monster zu besänftigen?
Sie sterben gelegentlich von alleine  :-X
...
Warum nur beruhigt mich das nicht? ??? ;)
Titel: Re: Einfach nur gruselig!
Beitrag von: micc am 03. November 2020, 13:15:17
Liebe Crambe, ich bin entrüstet! Meine Monster sind wohlerzogen. Sofern es keine Kakteen sind.

@Kasbek
That's life, immerhin hat die Knolle noch mal geblüht.

:)
Michael
Titel: Re: Einfach nur gruselig!
Beitrag von: oile am 03. November 2020, 13:17:22
Meine Monster sind wohlerzogen. Sofern es keine Kakteen sind.
Wohl wahr.
Titel: Re: Einfach nur gruselig!
Beitrag von: -Jule- am 03. November 2020, 13:36:17
tolle Fotos - vielen dank! ;D
Titel: Re: Einfach nur gruselig!
Beitrag von: Goldkohl am 03. November 2020, 16:01:11

Nicht nur in unserem Garten tummeln sich seltsame Pflanzen. Man muss nur genau hinsehen.
Neulich in unserer Lieblingsgärtnerei:
(http://www.exo-t.com/Okt_010.jpg)
Und? Seht ihr das kleine Gespenst?
Und beim nächsten Besuch waren noch viel mehr davon da  :o

Titel: Re: Einfach nur gruselig!
Beitrag von: Lilia am 03. November 2020, 18:15:31
ein gefrässiges monster wohnt auch bei mir:
Titel: Re: Einfach nur gruselig!
Beitrag von: Schnefrin am 15. Juni 2021, 19:34:40
Seit einigen Tagen steht bei uns an einer etwas verwilderten Straßenecke (direkt dahinter gehts in den Wald und zum See) ein merkwürdiger Geselle. Was ist von dem Gesichtsausdruck zu halten?
Titel: Re: Einfach nur gruselig!
Beitrag von: Nuriel_SGE am 15. Juni 2021, 20:32:25
Seit einigen Tagen steht bei uns an einer etwas verwilderten Straßenecke (direkt dahinter gehts in den Wald und zum See) ein merkwürdiger Geselle. Was ist von dem Gesichtsausdruck zu halten?

nach Hause telefonieren?
Titel: Re: Einfach nur gruselig!
Beitrag von: micc am 15. Juni 2021, 20:41:14
Fiel mir auch als erstes ein.
Titel: Re: Einfach nur gruselig!
Beitrag von: Buddelkönigin am 15. Juni 2021, 20:47:23
Seit einigen Tagen steht bei uns an einer etwas verwilderten Straßenecke (direkt dahinter gehts in den Wald und zum See) ein merkwürdiger Geselle. Was ist von dem Gesichtsausdruck zu halten?

nach Hause telefonieren?

Genau das gleiche fiel mir spontan ein, Nuriel !!!  Ich wollte es direkt posten... 🤣😂😅
Titel: Re: Einfach nur gruselig!
Beitrag von: Schnefrin am 15. Juni 2021, 21:28:38
*steht auf der Leitung* Wieso nach Hause telefonieren?
Titel: Re: Einfach nur gruselig!
Beitrag von: dmks am 15. Juni 2021, 21:32:44
Ja, weil es so aussieht wie...
Titel: Re: Einfach nur gruselig!
Beitrag von: Rosenfee am 15. Juni 2021, 21:37:52
...E.T. ;)
Titel: Re: Einfach nur gruselig!
Beitrag von: Conni am 15. Juni 2021, 21:40:56
Aussieht wie wer oder was? Ist das so ein Ding, was man nicht kennt, wenn man keinen Fernseher hat?  ???
.
Schnefrin, Danke fürs Hochholen dieses Threads! Was man von dem Blick halten soll? Oh, oh. Das eine Auge blau geschlagen, das andere hellwach, dazu dieses irre Grinsen, freundlich kann das unmöglich sein, angesichts des Veilchens ... Ich wäre sehr wachsam, freundlich ist derdiedas bestimmt nicht.
.
Bei den älteren Beiträgen bin ich gerade versunken in diesem Bild:
.
Nicht nur in unserem Garten tummeln sich seltsame Pflanzen. Man muss nur genau hinsehen.
Neulich in unserer Lieblingsgärtnerei:
(http://www.exo-t.com/Okt_010.jpg)
Und? Seht ihr das kleine Gespenst?
Und beim nächsten Besuch waren noch viel mehr davon da  :o
... und komm nicht davon los. Genau gesehen und unglaublich schön fotografiert.  :D
Titel: Re: Einfach nur gruselig!
Beitrag von: Conni am 15. Juni 2021, 21:43:00
Danke, Rosenfee, für die Auflösung. wusst ichs doch, dass ich keine Ahnung hab  ;D
Titel: Re: Einfach nur gruselig!
Beitrag von: Chica am 15. Juni 2021, 22:12:05
Den gab‘s auch im Kino Conni  8).


(http://www.exo-t.com/Okt_009.jpg)


Wie die Nase des Mannes…
Titel: Re: Einfach nur gruselig!
Beitrag von: Schnefrin am 15. Juni 2021, 22:46:47
Als Nichtfilmguckerin habe ich keine Ahnung, wer, wie, was ein ET ist.
Danke Conni, ich hab mir schon so was gedacht, dass mit dem Typen nicht zu spaßen ist.
Titel: Re: Einfach nur gruselig!
Beitrag von: Gartenplaner am 15. Juni 2021, 23:31:34
E.T.
Titel: Re: Einfach nur gruselig!
Beitrag von: Goldkohl am 01. November 2021, 17:17:26
Nachlese zum gestrigen Halloween:

(http://www.exo-t.com/Grusel_21_001.jpg)
 
(http://www.exo-t.com/Grusel_21_002.jpg)
 
(http://www.exo-t.com/Grusel_21_003.jpg)
 
(http://www.exo-t.com/Grusel_21_004.jpg)
 
(http://www.exo-t.com/Grusel_21_005.jpg)
 
(http://www.exo-t.com/Grusel_21_006.jpg)
Titel: Re: Einfach nur gruselig!
Beitrag von: Buddelkönigin am 01. November 2021, 17:27:11
😨 😰 😱
Titel: Re: Einfach nur gruselig!
Beitrag von: Buddelkönigin am 01. November 2021, 17:27:49
(https://forum.garten-pur.de/index.php?action=dlattach;topic=67960.0;attach=818943;image)
 ;D
Titel: Re: Einfach nur gruselig!
Beitrag von: sequoiafarm am 01. November 2021, 17:31:32
Goldkohl: super, vor allem das fette Krötenwesen  :)
BK: gerne lobe ich den Profikürbis auch hier noch mal  ;)
Titel: Re: Einfach nur gruselig!
Beitrag von: Schnefrin am 01. November 2021, 17:33:59
Tolle Bilder!  :D Mir gefällt die lächelnde Quitte (?) am Besten.
Titel: Re: Einfach nur gruselig!
Beitrag von: Schnefrin am 14. März 2022, 17:02:13
Bei den Februarstürmen hat dieses Wesen anscheinend sein Versteck verloren . Nun irrt es hier durch den Wald...
Titel: Re: Einfach nur gruselig!
Beitrag von: Schnefrin am 14. März 2022, 17:04:23
Es sieht aber nicht böse aus, finde ich.
Titel: Re: Einfach nur gruselig!
Beitrag von: Secret Garden am 14. März 2022, 17:10:55
Nö, es hat ein niedliches Gesicht, wie eine Meise. :)
Titel: Re: Einfach nur gruselig!
Beitrag von: zwerggarten am 14. März 2022, 17:52:16
beim letzten foto sehe ich ein seepferdchenverwandtes wesen, z.b. einen großen fetzenfisch :)
Titel: Re: Einfach nur gruselig!
Beitrag von: Schnefrin am 14. März 2022, 17:58:29
Tatsächlich!  :o  ;D
Titel: Re: Einfach nur gruselig!
Beitrag von: Gartenlady am 14. März 2022, 18:22:36
Das erste Foto zeigt eine Riesengottesanbeterin, sie sieht nicht böse aus, ist es aber :P  :o
Titel: Re: Einfach nur gruselig!
Beitrag von: Nina am 14. März 2022, 18:28:49
Ich habe noch ein liebes Krokodil im Angebot.  :)
Titel: Re: Einfach nur gruselig!
Beitrag von: Krokosmian am 14. März 2022, 18:55:18
Der ist weniger lieb. Oder war es. Ist zwischenzeitlich zerfallen, glaub ich.

Titel: Re: Einfach nur gruselig!
Beitrag von: Schnefrin am 14. März 2022, 19:04:39
Der ist wirklich gruselig!
*stellt sich den Baumstumpf bei Nebel und Dämmerung vor, inclusive Käuzchenschrei*
Titel: Re: Einfach nur gruselig!
Beitrag von: lumusan am 15. März 2022, 09:40:26
Wusstet ihr, dass Stinkwanzen freundliche Eier legen?
Titel: Re: Einfach nur gruselig!
Beitrag von: Rib-Johannisbeere am 15. März 2022, 10:15:54
Gibt es fiese Eier?
Titel: Re: Einfach nur gruselig!
Beitrag von: lord waldemoor am 15. März 2022, 11:33:16
ja, hühnereier die 2 monate alt sind
Titel: Re: Einfach nur gruselig!
Beitrag von: Secret Garden am 15. März 2022, 11:44:23
Die Wanzeneier haben lächelnde Gesichter. :D
.
(Bei mir hat mal eine Wanze Eier an die Wohnzimmervorhänge geklebt, da ist mir nichts nettes dran aufgefallen. :-X)
Titel: Re: Einfach nur gruselig!
Beitrag von: martina 2 am 15. März 2022, 14:37:18
Wusstet ihr, dass Stinkwanzen freundliche Eier legen?

Smileys  :D

Nina, das Kroko  :D !
Titel: Re: Einfach nur gruselig!
Beitrag von: Alva am 15. März 2022, 20:47:11
Der ist weniger lieb. Oder war es. Ist zwischenzeitlich zerfallen, glaub ich.
Sehr cool, im Dunkeln wohl weniger.
Titel: Re: Einfach nur gruselig!
Beitrag von: Schnefrin am 10. April 2022, 15:35:16
Huch!
Titel: Re: Einfach nur gruselig!
Beitrag von: Kakifreund am 15. April 2022, 09:30:44
 :D
Und sein Bruder, der Kastanienbaum...
👁️
Titel: Re: Einfach nur gruselig!
Beitrag von: Schnefrin am 17. April 2022, 09:35:45
Holzauge, sei wachsam!
Titel: Re: Einfach nur gruselig!
Beitrag von: zwerggarten am 18. April 2022, 19:51:55
eine sehr hungrige rosskastanie in lübben. :o 😱
Titel: Re: Einfach nur gruselig!
Beitrag von: marygold am 18. April 2022, 19:53:39
eine sehr hungrige rosskastanie in lübben. :o 😱

Uiiii
Titel: Re: Einfach nur gruselig!
Beitrag von: Goldkohl am 31. Oktober 2022, 18:05:05
(http://www.exo-t.com/Grusel_22_001.jpg)

(http://www.exo-t.com/Grusel_22_002.jpg)

(http://www.exo-t.com/Grusel_22_003.jpg)

(http://www.exo-t.com/Grusel_22_006.jpg)

(http://www.exo-t.com/Grusel_22_004.jpg)

Happy Halloween! ;D
Titel: Re: Einfach nur gruselig!
Beitrag von: Mediterraneus am 31. Oktober 2022, 18:09:33
 ;D
Aber wirklich gruselig!
Titel: Re: Einfach nur gruselig!
Beitrag von: RosaRot am 31. Oktober 2022, 18:38:53
 ;D
Titel: Re: Einfach nur gruselig!
Beitrag von: Lutetia am 31. Oktober 2022, 18:47:18
Stark! Tolle Fotos!

Ich war gestern wandern und kam mir irgendwie beobachtet vor …

Titel: Re: Einfach nur gruselig!
Beitrag von: Schnefrin am 04. November 2022, 20:37:12
Erst heute fiel mir auf, dass ich immer beobachtet werde, wenn ich auf der Arbeitsstelle das stille Örtchen aufsuche. DAS ist wahrhaft gruselig.
Titel: Re: Einfach nur gruselig!
Beitrag von: solosunny am 04. November 2022, 22:02:26
Stark! Tolle Fotos!

Ich war gestern wandern und kam mir irgendwie beobachtet vor …

Das ist gebastelt !! Oder ?
Titel: Re: Einfach nur gruselig!
Beitrag von: lonicera 66 am 04. November 2022, 22:43:31


Das ist gebastelt !! Oder ?

Ich weiß nicht, es könnte auch Kunst im Wald sein. Sowas sah ich schon mal hier im Harz.
Titel: Re: Einfach nur gruselig!
Beitrag von: AndreasR am 05. November 2022, 01:51:26
Wahrscheinlich war Lutetia auf dem Lemberggeisterweg unterwegs. :D
Titel: Re: Einfach nur gruselig!
Beitrag von: Lutetia am 05. November 2022, 09:45:33
solosunny, das ist ein Baumgesicht in einer Wurzel. Der knorrige malerische Baum ist nicht mehr auf dem Foto drauf. Baumgesichter gab´s auf dem Wanderweg einige. Wie lonicera66 sagt: Kunst im Wald ...  ::)

Wahrscheinlich war Lutetia auf dem Lemberggeisterweg unterwegs. :D
ja genau
Titel: Re: Einfach nur gruselig!
Beitrag von: Krokosmian am 06. November 2022, 11:39:27
Ewok, Teddy oder verfluchter Zwerg- keine Ahnung! Jedenfalls fehlt ihm ein Bein.

Titel: Re: Einfach nur gruselig!
Beitrag von: Dabra am 23. Dezember 2022, 19:37:23
Sie haben Augen..................

Titel: Re: Einfach nur gruselig!
Beitrag von: Rosenfee am 23. Dezember 2022, 20:40:32
Tolles Foto :D
Titel: Re: Einfach nur gruselig!
Beitrag von: Goldkohl am 19. März 2023, 10:07:03
Gestern im Hertener Schloßpark:
(http://www.exo-t.com/Grusel_23_001.jpg)
Fuchur?
Titel: Re: Einfach nur gruselig!
Beitrag von: Ernst01 am 19. März 2023, 10:33:46
gut getarnt  ;)
Titel: Re: Einfach nur gruselig!
Beitrag von: Mufflon am 19. März 2023, 10:42:55
Sehr cool!🐉
Titel: Re: Einfach nur gruselig!
Beitrag von: Gartenlady am 19. März 2023, 15:29:09
Hoffenrlich ungiftig  ;)