garten-pur

Technik und Portal => Garten-pur Forum und Portal => Thema gestartet von: Roreu am 29. August 2021, 18:48:31

Titel: Bilder einstellen
Beitrag von: Roreu am 29. August 2021, 18:48:31
Wie kann ich Bilder ins Forum einstellen?
Danke
Titel: Re: Bilder einstellen
Beitrag von: Gartenplaner am 29. August 2021, 18:56:12
Wenn du auf "Antworten" klickst, hast du unter dem Fenster zum Schreiben ganz unten die Möglichkeit "Datei anhängen:" mit dem Button "Datei auswählen", damit kannst du ein Foto von deinem Rechner sofort einbinden, allerdings immer nur eins.
Über die Forumsgallerie gehen mehr zusammen, oder sonst über einen externen Bilderhoster.
Titel: Re: Bilder einstellen
Beitrag von: Zausel am 29. August 2021, 18:56:54
Jeweils ein Bild kann man über den Klick auf "Durchsuchen ..." (als Vorschaubild) an seinen Beitrag anhängen.
Titel: Re: Bilder einstellen
Beitrag von: Zausel am 29. August 2021, 19:00:43
Hm, Gartenplaner war fix.    :D
Wenn das Bild nicht eine maximale Kantenlänge von 800 Pixeln hat, verkleinert die Forensoftware es auf eben diese Größe.

"Erlaubte Dateitypen: gif, jpg, png, txt, jpeg
Upload-Einschränkungen: Bilder werden automatisch verkleinert, wenn eine Kantenlänge 800px überschreitet oder die Dateigröße 250kB übersteigt. 1 Bild pro Antwort möglich."

Hallo Rore, willkommen zurück!    :D
Titel: Re: Bilder einstellen
Beitrag von: Orendarcil am 17. Februar 2022, 21:38:14
Hi,
ab wieviel Beiträgen darf man denn Bilder einstellen?
Ich finde dazu nichts, darf aber immer noch keine Bilder einstellen.
Titel: Re: Bilder einstellen
Beitrag von: Kakifreund am 18. Februar 2022, 15:17:30
Bilder vom Gerät einstellen darfst du eigentlich von vornherein  ???
Nur Links/Zitate verlinken geht erst ab 50 Beiträgen. Hast du Zausels Anweisungen gesehen?
Titel: Re: Bilder einstellen
Beitrag von: Natternkopf am 18. Februar 2022, 21:13:16
Hallo Alastor.
Du darfst nix verlinken, also auch keine Bilder.* Aber Bilder direkt an Deinen Beitrag anhängen geht. Zwar immer nur eines und die Forumssoftware verkleinert das etwas, aber meist reicht das aus.


*Quatsch! das sollte mittlerweile gehen.
Titel: Re: Bilder einstellen
Beitrag von: Orendarcil am 20. Februar 2022, 15:26:06
Hi danke für die Rückmeldung!
Mittlerweile gehts tatsächlich, vorher hatte ich aber soweit ich mich erinnere eine ähnlichklingende Info vom System "du darfst noch keine Bilder einstellen", als kleiner roter Text.
Mein Beitrag erschien dann einfach ohne Bild, mit diesem Hinweis.
Aber da es ja jetzt geht, passt es :D
Titel: Re: Bilder einstellen
Beitrag von: Natternkopf am 20. Februar 2022, 21:25:27
Prima :).
Denn man tau!