garten-pur

Pflanzenwelt => Stauden => Thema gestartet von: APO am 27. März 2022, 18:11:20

Titel: Steinbrech-Arten und Sorten (Saxifragen)
Beitrag von: APO am 27. März 2022, 18:11:20
Steinbrech-Arten sind meist ausdauernde krautige Pflanzen. Viele Arten und Sorten sind etwas sukkulent. Die meisten sind Polsterpflanzen die oft immergrün sind. Ich bin schon gespannt was ihr so für Saxifragen im Garten pflegt. Bei der Vorstellung sind auch Haltungsbedingungen interessant.

Ich will mal anfangen mit Elfenbein-Steinbrech (Saxifraga × apiculata)

(https://lh3.googleusercontent.com/pw/AM-JKLUsroo2yXybdL6COMjxXPc40XwPQLXXd-9y5mjMjrfPmG3uGqt4hhVLgoMTbhdhafg0oXTmiRE3IcF8gplVWhTxhi9y3q7g5_bqz2bhejNn_h4Z0qMk7IZkcj8Gn5R_RGMdgfYFAZ5TRPif4a9x_Q4SEA=w634-h313-no?authuser=0)
Titel: Re: Steinbrech-Arten und Sorten (Saxifragen)
Beitrag von: APO am 31. März 2023, 16:35:29
Ein schöner Steinbrech der bei uns 2021 eingezogen ist.
Saxifraga 'Peach Melba'