garten-pur

Pflanzenwelt => Obst-Forum => Thema gestartet von: frank fischer am 24. Juni 2005, 04:45:09

Titel: Äpfel fallen vom Stamm
Beitrag von: frank fischer am 24. Juni 2005, 04:45:09
Hallo,

seit ca drei Wochen fallen die unreifen Äpel vom Baum. Die die runterfallen sind meist kleiner als die die noch dranhängen. Was kann das sein? Ich mache mir ernsthafte Sorgen....... ???

Gruss
Titel: Re:Äpfel fallen vom Stamm
Beitrag von: brennnessel am 24. Juni 2005, 05:02:56
Hallo pflegfisch, guten Morgen und herzlich willkommen im Forum!
Das ist wahrscheinlich der ganz normale "Junifall" ! Der Baum stößt alle Früchte ab, die er später sowieso nicht erhalten könnte.
LG Lisl
Titel: Re:Äpfel fallen vom Stamm
Beitrag von: frank fischer am 24. Juni 2005, 05:08:09
Hallo brennnessel,

schon früh wach.....danke für Deinen Tip.

Gruss