garten-pur

Garten- und Umwelt => Naturfotografie => Thema gestartet von: bianca am 01. Februar 2006, 13:41:57

Titel: Februar Bilder 2006
Beitrag von: bianca am 01. Februar 2006, 13:41:57
eben, im Garten
Titel: Re:Februar Bilder 2006
Beitrag von: bianca am 01. Februar 2006, 13:42:38
noch eins
Titel: Re:Februar Bilder 2006
Beitrag von: Mufflon am 01. Februar 2006, 19:54:38
Sehen lecker aus, so angezuckert ;)

Titel: Re:Februar Bilder 2006
Beitrag von: bianca am 01. Februar 2006, 19:58:21
und der erste Sonnenuntergang im Februar
Titel: Re:Februar Bilder 2006
Beitrag von: bianca am 01. Februar 2006, 19:59:04
ein zweites
Titel: Re:Februar Bilder 2006
Beitrag von: Thomas am 02. Februar 2006, 01:05:02
Mir gefallen die Hagebutten, die sich in der Kälte strecken und recken als frören sie nicht ... eisüberhaucht ist alles, Sonnenglut leuchtet noch schwach ... Winterzauber am Anfang des Februar.


Liebe Grüße
Thomas
Titel: Re:Februar Bilder 2006
Beitrag von: bianca am 02. Februar 2006, 18:26:05
die Hagebutten hier gefallen mir noch besser, diesmal richtig gezuckert ;)
Titel: Re:Februar Bilder 2006
Beitrag von: Mufflon am 02. Februar 2006, 20:08:41
Keine Ahnung, was das ist 8)
Titel: Re:Februar Bilder 2006
Beitrag von: Mufflon am 02. Februar 2006, 20:10:10
Stand so rum ;)
Titel: Re:Februar Bilder 2006
Beitrag von: Mufflon am 02. Februar 2006, 20:16:05
Wahrscheinlich krieg ich solche Motive nie wieder, die nächsten Winter werden bestimmt p....warm ::)
Titel: Re:Februar Bilder 2006
Beitrag von: Frank am 02. Februar 2006, 22:14:00
@ biancak und mufflon: Ihr seid wirklich zu beneiden an diesen Tagen mit der Kamera unterwegs sein zu dürfen. Mir juckt der Auslösefinger, aber leider gehts nur hin- und zurück zur Arbeit im Dunkeln.

Tolle Bilder, bitte mehr! :D

Gestern war ich etwas später in Richtung Arbeit, aber auch am Himmel war schon höllisch viel Verkehr. Das sind die Kondenzstreifen der Flieger vom 60 Kilometer entfernten Flughafen Köln-Bonn.

LG Frank
Titel: Re:Februar Bilder 2006
Beitrag von: cimicifuga am 02. Februar 2006, 22:16:20
ot: :D hey frank, welche kamera hast du?
Titel: Re:Februar Bilder 2006
Beitrag von: Frank am 02. Februar 2006, 22:47:25
OT: @cimicifuga: voriges Bild ist mit eine Kompaktkamera Sony P12 5 megapixel gemacht (für unterwegs im Auto), alle anderen mit einer Nikon D70 Spiegelreflex-Digi (seit letzten April), Makros mit Sigma 150mm 1:2,8.

LG Frank

 
Titel: Re:Februar Bilder 2006
Beitrag von: Mufflon am 03. Februar 2006, 16:28:36
Winterling!
Titel: Re:Februar Bilder 2006
Beitrag von: Gartenlady am 03. Februar 2006, 16:33:36
Wir posten immer noch "Verblühtes" und Du zeigst Blühendes :o ja wo gibt´s denn sowas? :D
Titel: Re:Februar Bilder 2006
Beitrag von: Mufflon am 03. Februar 2006, 17:37:58
Na ja, das Töpfchen mit dem Winterling stand in einer sehr geschützten Ecke :) .

 ;D Mufflon
Titel: Re:Februar Bilder 2006
Beitrag von: Frank am 03. Februar 2006, 23:54:59
@ Mufflon: Herzerwärmend, das Gelb Deines Winterlings. Der Trick ist legal! :D :D :D

Meine Aussicht zum Wochenende heute morgen war Grau-Blau. Mal sehen, ob die Wetterlage sich doch noch mit einem Zipfelchen Sonne zurückmeldet. :)

Anbei drei Baumanhalter am Strassenrand ...

LG

Frank
Titel: Re:Februar Bilder 2006
Beitrag von: alegria am 04. Februar 2006, 00:19:45
Mal schaun, ob ich Euch mal etwas Farbe rueberbringen kann (habe nach wie vor Probleme, die scharfen Originale zu verkleinern ??? )
Titel: Re:Februar Bilder 2006
Beitrag von: Thomas am 04. Februar 2006, 17:08:38
Anbei drei Baumanhalter am Strassenrand ...

Die sind schön ... zu schön zum Mitnehmen ;)


Liebe Grüße
Thomas
Titel: Re:Februar Bilder 2006
Beitrag von: Frank am 04. Februar 2006, 21:07:40
Trotz tollster Eis- und Schneekristalle sowie Landschaften geht einem das Weiß-Grau langsam auf's Gemüt! :-\

Ich habe mich auf Blüten im Topf zum "Reinnehmen" verlegt und erfreue mich am "Tempeltanz der Helleborus-Staubfäden" ;D .

LG Frank
Titel: Re:Februar Bilder 2006
Beitrag von: Gartenlady am 04. Februar 2006, 22:37:47
das ist schööön Frank :D ein ähnliches Foto hatte Klaus Erich Haun in der Ausstellung in Straelen, das hatte mir besonders gefallen
Titel: Re:Februar Bilder 2006
Beitrag von: Artemisia am 04. Februar 2006, 23:45:36
Anbei drei Baumanhalter am Strassenrand ...

Die sind schön ... zu schön zum Mitnehmen ;)


 .... und so stehen sie noch immer in der blauen Kälte ....Gut, dass wir ihnen vom Warmen aus nachschauen können ....
Gefallen mir sehr, Deine drei Anhalter, Frank :D

Liebe Grüße
Artemisia
Titel: Re:Februar Bilder 2006
Beitrag von: Nina am 04. Februar 2006, 23:55:54
... und erfreue mich am "Tempeltanz der Helleborus-Staubfäden" ;D .

Nicht nur Du Frank- schön! :D
Titel: Re:Februar Bilder 2006
Beitrag von: Artemisia am 04. Februar 2006, 23:56:24
Trotz tollster Eis- und Schneekristalle sowie Landschaften geht einem das Weiß-Grau langsam auf's Gemüt! :-\


Da ich mit Winterbildern noch nicht so recht zum Zug gekommen bin, habe ich noch Nachholbedarf an eigenen Eisbildern, Rauhreifbildern, Schneebildern. So gesehen bin ich noch ganz auf Winter fixiert. ;) ;D

Bei dem kräftigen Gelb von Mufflons schöner Eranthisblüte hat es mich richtig gerissen :o , so haben sich meine Augen auf das Alltagsgrau und das Festtagsweiß eingestellt. Im Blumenladen vor ein paar Tagen war ich ganz erschlagen von soviel fröhlicher frischgrüner Frühlingsdeko. Fast bin ich erleichtert, dass es für meine entwöhnten Augen gaaaaanz langsam grün und bunt werden wird in der Natur. :) ;)

wintermotivgierige Grüße
Artemisia
Titel: Re:Februar Bilder 2006
Beitrag von: Frank am 05. Februar 2006, 01:24:43
Ich habe auch noch genügend wintrige Bilder im PC, Kopf und in "Arbeit", aber die Helleborus hatte mich doch angeregt (nebst Euren Anmerkungen natürlich). :D

---------------------------------------------
Helleborus Niger
---------------------------------------------
[td]


[/td]
[td]


[/td]
[td]


[/td]
[td]


[/td]
[td]


[/td]
[/table]




[/table]
-------------------------------------

LG Frank
Titel: Re:Februar Bilder 2006
Beitrag von: bb am 05. Februar 2006, 12:40:10
Ich habe mich auf Blüten im Topf zum "Reinnehmen" verlegt und erfreue mich am "Tempeltanz der Helleborus-Staubfäden" ;D .

Du machst auch mir damit eine Freude.

Trotzdem, ich bin froh, dass ich endlich wieder Außenaufnahmen machen kann. Und bei meinem Nachholbedarf brauche ich noch eine mindestens 4-wöchige Eiszeit. ;)

Titel: Re:Februar Bilder 2006
Beitrag von: Gartenlady am 05. Februar 2006, 12:47:35
Der Tempeltanz der Staubfäden ist einfach toll :D :D :D




 Und bei meinem Nachholbedarf brauche ich noch eine mindestens 4-wöchige Eiszeit. ;)



das vereiste Mühlrad ist auch wunderbar, trotzdem hoffe ich, dass Du nicht noch 4 Wochen Eiszeit zum Fotografieren bekommst ;)
Titel: Re:Februar Bilder 2006
Beitrag von: Frank am 05. Februar 2006, 14:01:31
das vereiste Mühlrad ist auch wunderbar, trotzdem hoffe ich, dass Du nicht noch 4 Wochen Eiszeit zum Fotografieren bekommst ;)

Da kann ich mich nur anschließen und trotz der tollen Entenbilder.

Heute ist wirklich Saure-Gurken-Zeit bei uns, sogar das Pferd (nicht meines) mag nicht vor den Stall ... ;D

 
Titel: Re:Februar Bilder 2006
Beitrag von: Faulpelz am 05. Februar 2006, 17:37:07
@ Frank
Wäre es nicht langsam an der Zeit, dass du deine Bilder mit einem Copyright versiehst. Es könnte ja passieren, dass hier mal ein Kalendermacher (Lektor/Verlag) reinguckt und dir deine Kunstwerke klaut. Die Helleborus-Reigen ist ja wieder graaaaandios.
Evi
Titel: Re:Februar Bilder 2006
Beitrag von: Faulpelz am 05. Februar 2006, 22:35:10
Da ich eigentlich vom Winter schon genug habe, habe ich erst mal in der Wohnung fotografiert
Titel: Re:Februar Bilder 2006
Beitrag von: Faulpelz am 05. Februar 2006, 22:36:32
Das gleiche Motiv etwas anders gesehen
Titel: Re:Februar Bilder 2006
Beitrag von: Faulpelz am 05. Februar 2006, 22:37:36
Und dann hab ich mich doch in die Kälte hinausgewagt
Titel: Re:Februar Bilder 2006
Beitrag von: Faulpelz am 05. Februar 2006, 22:38:42
Heute gab es bei uns auch diese Schneekristalle
Titel: Re:Februar Bilder 2006
Beitrag von: Faulpelz am 05. Februar 2006, 22:44:06
Noch so ein Gebilde
Titel: Re:Februar Bilder 2006
Beitrag von: Faulpelz am 05. Februar 2006, 22:53:21
Mit dem letzten Bild wünsch ich euch eine gute Nacht
Schlaft gut
Evi
Titel: Re:Februar Bilder 2006
Beitrag von: Frank am 05. Februar 2006, 23:05:55
@Evi: Blau-weiß muß man ja in Bayern sehen ;), aber Dein Rotes :o Lampionbild ist ja wohl auch traumhaft!

Da läßt sich bei dem Wetter bei Euch auch einmal in der Stube hocken! :D

Christrosengrüße Frank
Titel: Re:Februar Bilder 2006
Beitrag von: Frank am 06. Februar 2006, 23:21:50
Gegen die sommerlichen Gartengrüße von Evi (Faulpelz) im Konkurrenzthread läßt sich ja kaum "anduften" :-\.

Es wird wohl Zeit das die Poesie wieder belaubt statt beschneit ist ;).

Aber "meine Bilder" vom Wochenende müssen raus, sonst bleibt der Schnee am Ende noch liegen ... ;D
Titel: Re:Februar Bilder 2006
Beitrag von: Frank am 06. Februar 2006, 23:22:17
.
Titel: Re:Februar Bilder 2006
Beitrag von: Frank am 06. Februar 2006, 23:22:43
..
Titel: Re:Februar Bilder 2006
Beitrag von: Katrin am 06. Februar 2006, 23:24:39
Morgen geh ich fotografieren, jawoll, auch wenn es regnet oder stürmt oder, am wahrscheinlichsten, schneit. Bin schon auf Fotoentzug, aber irgendwie hats mich heute nicht nach draußen gezogen...

Evi, dein Panoramabild ist ja ein Hit - das ist wieder so ein Posterkandidat :D
Und Frank, ich kann zu deinen Bildern nix mehr sagen, weil immer Superlative, das ist ja langweilig.

VLG, Katrin
Titel: Re:Februar Bilder 2006
Beitrag von: Faulpelz am 06. Februar 2006, 23:31:55
Evi, dein Panoramabild ist ja ein Hit - das ist wieder so ein Posterkandidat :D


Und gerade das Posterbild ist eine Co-Produktion und nicht allein auf meinem Mist gewachsen. Ein lieber Freund hat mir dabei geholfen. Ich habe es zwar fotografiert, aber er hat es zusammengefügt und bearbeitet. Ich will mich hier nicht mit fremden Federn schmücken. ;)
Evi
Titel: Re:Februar Bilder 2006
Beitrag von: Faulpelz am 06. Februar 2006, 23:34:11
Gegen die sommerlichen Gartengrüße von Evi (Faulpelz) im Konkurrenzthread läßt sich ja kaum "anduften" :-\.

 

Doch Frank, deine Bilder hier sind "dufte" und ich "verdufte" mich jetzt auch.
Gute Nacht. :)
Evi
Titel: Re:Februar Bilder 2006
Beitrag von: alegria am 07. Februar 2006, 00:07:24
Wunderschoene Bilder :D

In Andalusien scheint der Fruehling auszubrechen :o Was zwei Tage mit 16 Grad ausmachen :o

Kapkoerbchen, Neuaustrieb der Chrysanthemen, Narzissen-Austrieb, Blattbildung bei Rosen, Austrieb bei den Feigen, Iris-Blueten bilden sich und auch die ersten Rosmarinblueten :o :o :o

Aber am meisten erstaunte mich ein Blick in die Tonne, in der ich normalerweise alte Blumenerde sammele

LG aus Andalusien
Alegria
Titel: Re:Februar Bilder 2006
Beitrag von: Frank am 07. Februar 2006, 01:17:16
Und Frank, ich kann zu deinen Bildern nix mehr sagen, weil immer Superlative, das ist ja langweilig.

VLG, Katrin

Liebe Katrin,

wer im Glashaus sitzt ... ;D .

Außerdem, wenn Du meinen Ausschuß von Sonntag gesehen hättest, würdest Du selbst mit EBV keinen Schatz aus der "Versenkung" mehr holen können.

Danke übrigens wegen der schönen Darstellung von vorher-nachher bei den Tropfen. Schön sind immer die Fotos direkt aus dem Apparat, aber auch bei mir reicht es nicht immer mit der Technik.

LG Frank

Und noch ein Bild zum Abschluß ;) trotz Alegrias Lobgesang auf den Frühling ;D .
Titel: Re:Februar Bilder 2006
Beitrag von: Mufflon am 07. Februar 2006, 10:26:18
Es gibt doch immer wieder was zu finden ;D

Grüße,
Mufflon
Titel: Re:Februar Bilder 2006
Beitrag von: Faulpelz am 07. Februar 2006, 13:47:29
Was ist das Mufflon, sieht mir aus wie ein aufgeschnittener Plüschhase ??? ;D
Liebe Grüße
Evi
Titel: Re:Februar Bilder 2006
Beitrag von: Mufflon am 07. Februar 2006, 16:33:28
 ;D
Anemona japonica, der Samenstand, die brechen im Moment gerade auf.
Ich wollte da erst ein Rätsel von machen, aber da komm ich eh´nicht mehr rein ;) .

Grüße,
Mufflon
Titel: Re:Februar Bilder 2006
Beitrag von: oile am 08. Februar 2006, 22:54:25
So sieht es bei uns zur Zeit aus
Titel: Re:Februar Bilder 2006
Beitrag von: oile am 08. Februar 2006, 22:56:57
Und das soll ein Stück gepflegter Rasen sein..........
Titel: Re:Februar Bilder 2006
Beitrag von: Gartenlady am 09. Februar 2006, 13:08:23
hier hat es wieder geschneit und die Angelica gigas steht immer noch aufrecht, fast 2m hoch
Titel: Re:Februar Bilder 2006
Beitrag von: brennnessel am 11. Februar 2006, 13:05:19
Ist ja arg, Oili ::) ! Ist das alles Eis? Sieht ja aus wie in Aspik ::) !
Bei uns wachsen die Schneewände - und es schneit weiter......
Titel: Re:Februar Bilder 2006
Beitrag von: brennnessel am 11. Februar 2006, 13:07:12
und hier versinkt mein Tomatentunnel schön langsam:
Titel: Re:Februar Bilder 2006
Beitrag von: elisabeth am 11. Februar 2006, 13:23:28
Ein Blick von der Terrassentür aus in den Garten:



Blick von der Terrassentuer aus.jpg

Titel: Re:Februar Bilder 2006
Beitrag von: Frank am 11. Februar 2006, 16:39:04
Bei den Schnee-Horrorbildern - es muß ja bald ein Ende haben - ein Blattfundstück auf Schneeresten der Eifel (8 cm bei 340 ü. NN).

LG Frank
Titel: Re:Februar Bilder 2006
Beitrag von: oile am 11. Februar 2006, 21:05:45
Ist ja arg, Oili ::) ! Ist das alles Eis? Sieht ja aus wie in Aspik ::) !
Bei uns wachsen die Schneewände - und es schneit weiter......

Ja, das war Wasser über Eis. Jetzt ist glücklicherweise einiges geschmolzen. Durch die Nebenstraßen (an einer solchen wohnen wir) kommt man aber immer noch nicht gut: es gibt regelrechte Fahrrinnen und das Eis-Matsch-Gemisch schrabbt am Unterboden lang. Und wehe, man kommt aus der Spur....
Titel: Re:Februar Bilder 2006
Beitrag von: Faulpelz am 11. Februar 2006, 23:10:32
Heute haben wir endlich auch wieder mal die Sonne zu Gesicht bekommen und ich erwache langsam aus dem Winterschlaf.
Folgende Bilder habe ich heute in meinem Garten gemacht
Titel: Re:Februar Bilder 2006
Beitrag von: Faulpelz am 11. Februar 2006, 23:12:04
Es hat getaut, viele Eiszapfen haben geweint. Ich habe mich über den blauen Himmel jedoch gefreut. :D
Titel: Re:Februar Bilder 2006
Beitrag von: Faulpelz am 11. Februar 2006, 23:12:52
Das nächste
Titel: Re:Februar Bilder 2006
Beitrag von: Faulpelz am 11. Februar 2006, 23:13:57
Es kommen noch ein paar
Titel: Re:Februar Bilder 2006
Beitrag von: Faulpelz am 11. Februar 2006, 23:14:34
Rosenzweig eingeschlossen
Titel: Re:Februar Bilder 2006
Beitrag von: Faulpelz am 11. Februar 2006, 23:15:38
Noch eins
Titel: Re:Februar Bilder 2006
Beitrag von: Faulpelz am 11. Februar 2006, 23:16:48
Und noch so ein weinender Eistropfen
Liebe Grüße
Evi
Titel: Re:Februar Bilder 2006
Beitrag von: Thomas am 11. Februar 2006, 23:56:19
Na die sind ja bizarr, Evi!

Idee: Bei dem eingeschlossenen Rosenzweig mehr ins Detail gehen? Nur etwas Ast und 1 Dorn?

Weniger ist mehr ;)

Anregende Grüße
Thomas
Titel: Re:Februar Bilder 2006
Beitrag von: Faulpelz am 12. Februar 2006, 13:44:47
Thomas, ist es so besser :-\
Titel: Re:Februar Bilder 2006
Beitrag von: Faulpelz am 12. Februar 2006, 13:46:23
Oder so? Eine besser Komposition fällt mir leider nicht ein ???
Neugierige Grüße
Evi
Titel: Re:Februar Bilder 2006
Beitrag von: claypigeon am 12. Februar 2006, 18:22:07
Habe außer den Waldreben heute wenig Lohnenswertes gefunden, die waren aber schon ganz puschelig ...
Hier kommt eine kleine Serie:
Titel: Re:Februar Bilder 2006
Beitrag von: claypigeon am 12. Februar 2006, 18:22:43
Noch eins:
Titel: Re:Februar Bilder 2006
Beitrag von: claypigeon am 12. Februar 2006, 18:23:33
Nummer 3:
Titel: Re:Februar Bilder 2006
Beitrag von: claypigeon am 12. Februar 2006, 18:24:11
Und das letzte:

Eiskalte Grüße, claypigeon.
Titel: Re:Februar Bilder 2006
Beitrag von: Faulpelz am 12. Februar 2006, 18:31:42
Die erste Waldrebe gefällt mir am besten, die ist so schön duftig/luftig.
Aber schön sind sie alle :)
Evi
Titel: Re:Februar Bilder 2006
Beitrag von: claypigeon am 12. Februar 2006, 18:37:37
 :) Vielen Dank, Evi. Was die Sonne alles ausmacht!

Pelziges zieht mich eben einfach magisch an ... :)
Titel: Re:Februar Bilder 2006
Beitrag von: Natura am 12. Februar 2006, 18:43:30
Wollt ihr noch mehr Waldreben? Bittesehr:
Titel: Re:Februar Bilder 2006
Beitrag von: Natura am 12. Februar 2006, 18:45:12
Und hier etwas näher:
Titel: Re:Februar Bilder 2006
Beitrag von: Katrin am 12. Februar 2006, 19:41:51
Tolle Bilder!

Evi, schön, deine Eisstudien.

Ich war heute mehr auf Dokumentation denn auf Ästhetik bedacht.
Titel: Re:Februar Bilder 2006
Beitrag von: Katrin am 12. Februar 2006, 19:44:25
VLG, Katrin
Titel: Re:Februar Bilder 2006
Beitrag von: bb am 12. Februar 2006, 20:42:42
Der Frühling

Wir arbeiten daran.



@Evi, Verbesserungsvorschlag-1
nicht nur wegen des ruhigeren Hintergrundes

Titel: Re:Februar Bilder 2006
Beitrag von: bb am 12. Februar 2006, 20:43:33
 :)
Titel: Re:Februar Bilder 2006
Beitrag von: Thomas am 12. Februar 2006, 21:00:10
Evi, ich bin bb's Meinung.


Liebe Grüße
Thomas
Titel: Re:Februar Bilder 2006
Beitrag von: Frank am 12. Februar 2006, 21:06:23
Ich komme doch noch einmal mit dem Eis-Thema für Februar.

"Iris on Ice" ;D

LG Frank
Titel: Re:Februar Bilder 2006
Beitrag von: Natura am 12. Februar 2006, 21:20:44
Ich traue mich auch noch ein heute geschossenes Eis-Foto zu zeigen (wenn wir schon keinen Schnee haben)
Titel: Re:Februar Bilder 2006
Beitrag von: Thomas am 12. Februar 2006, 21:45:16
Während Katrin im Schnee versinkt - wie viele andere Geplagte auch :-\ - Claypidgeon und Natura sich durch die Waldreben schlagen und bb heimlich den Frühling vorbereitet, habe ich nur ein paar 'Eindrücke aus der Eifel, in der der Schnee bereits auf dem Rückzug ist:



Eifel: Rinden- und Sandstein-Strukturen





Eifel: Schneewellen





Eifel: Tauwetter




Tauwetter-Grüße
Thomas
Titel: Re:Februar Bilder 2006
Beitrag von: Gartenlady am 13. Februar 2006, 21:52:19
so sah heute der Vollmond aus, ich finde er hat etwas van-Gogh-haftes ;D
Titel: Re:Februar Bilder 2006
Beitrag von: Frank am 14. Februar 2006, 06:56:29
Zugegebenermaßen in Weiss etwas unschuldig zu Valentin - aber es wird ja heute noch eine Menge Rosenkavaliere mit den "Echten" geben ... ;)

Happy Valentine!

Frank
Titel: Re:Februar Bilder 2006
Beitrag von: brennnessel am 14. Februar 2006, 07:08:59
Du bist ein Kavalier, lieber Frank 8) ! Vielen Dank gleich mal ;) !
Gruß Lisl
Titel: Re:Februar Bilder 2006
Beitrag von: Faulpelz am 14. Februar 2006, 22:54:55
Bei mir im Keller blüht das Pfirsichbäumchen. Das hat wohl noch nicht zum Fenster rausgeguckt ::)
Titel: Re:Februar Bilder 2006
Beitrag von: Faulpelz am 14. Februar 2006, 22:56:07
Hab es mal von verschiedenen Seiten angepackt
Titel: Re:Februar Bilder 2006
Beitrag von: Faulpelz am 14. Februar 2006, 22:57:15
oder so :-\
Titel: Re:Februar Bilder 2006
Beitrag von: Faulpelz am 14. Februar 2006, 22:58:01
Noch ein Versuch
Titel: Re:Februar Bilder 2006
Beitrag von: Frank am 14. Februar 2006, 23:25:24
Das ist der Bayrische Wald!

Oben Sibirien und Tonnenlasten auf den Dächern - und im Keller Mallorca zur Pfirsichblüte. ;D ;D ;D

Evi, dies sind ja frühlingshafte Bilder - mir gefällt "noch ein Versuch" gut - könnte aber kontrastierter sein (für mich).

Und die störenden Äste kann ich entfernen - allerdings nicht mit Adobe (meine auch nicht die Säge ;D 8) ;D - sondern ein anderes EBV-Programm). Aber vielleicht kann Dir Katrin helfen.

Das sind auf jeden Fall die Frühlingsbilder, die man braucht bei Regen und Schnee! :D :D :D. Danke.

LG Frank
Titel: Re:Februar Bilder 2006
Beitrag von: Thomas am 14. Februar 2006, 23:29:36
Evi, die sind sehr schön vor dem weißen Hintergrund!

Am besten gefallen mir Pfirsichblute-4.jpg und Pfirsichblute-7.jpg - und bei letzterer muss ich Frank ausnahmsweise widersprechen: Bloß nicht mehr Kontrast - gerade so ist das richtig vor dem strahlend weißen Hintergrund ... da ist es dir gelungen, eine schöne Schattenabstufung im hellen Licht zu fotografieren ... erinnert etwas an Bilder von Redouté ...

Kompliment!

Liebe Grüße (ohne Rosen)
Thomas
Titel: Re:Februar Bilder 2006
Beitrag von: Gartenlady am 15. Februar 2006, 14:36:27
Evi, Deine Pfirsichblüten sind einfach zauberhaft und ich muss deshalb unbedingt eine Strophe des Hesse-Gedichtes zitieren:

Voll Blüten steht der Pfirsichbaum,
Nicht jede wird zur Frucht,
Sie schimmern hell wie Rosenschaum
Durch Blau und Wolkenflucht.


Deine Bilder haben mich zu Versuchen mit meinem "Kellerkind" Clematis ´Josephine´ veranlasst ;)
Titel: Re:Februar Bilder 2006
Beitrag von: Mufflon am 15. Februar 2006, 14:45:06
Das hast Du schön rausgesucht, Gartenlady!

Erstes Grün in meinen Beeten.

Titel: Re:Februar Bilder 2006
Beitrag von: Mufflon am 15. Februar 2006, 14:46:16
Noch mehr Grün!
 :D

Grüße,
Mufflon
Titel: Re:Februar Bilder 2006
Beitrag von: Thomas am 15. Februar 2006, 16:09:20
Gartenlady, dein 'Kellerkind' bietet aber sehr schöne Farben vor dem weißen Hintergrund! Wirkt so gar nicht nach Keller ...

Mufflon, dein 'erstes Grün' kommt für mich besonders frisch und gut gegenüber der rostigroten Umgebung zur Geltung.

Liebe Grüße
Thomas
Titel: Re:Februar Bilder 2006
Beitrag von: Gärtnerin am 15. Februar 2006, 16:16:02
In meinem Garten blüht seit 2 Wochen die Zaubernuss. Ein Lichtblick nach dem Winter. :D
Ich bin neu hier, hoffentlich sieht man das Bild.
Titel: Re:Februar Bilder 2006
Beitrag von: Gärtnerin am 15. Februar 2006, 16:25:07
Es funktioniert!!!
Dann auch noch dieses Bild. Zaubernuss vor frostigem Himmel. ;D
Titel: Re:Februar Bilder 2006
Beitrag von: Thomas am 15. Februar 2006, 16:25:22
Hallo Gärtnerin,

willkommen im Garten-pur Fotoforum!

Dein schönes Zaubernuss-Foto sieht man zwar, es ist nur winzig klein:

96 x 72 Pixel
Dateigröße: 58,82 K.

Du solltest das Bild nicht so klein machen, eine Breite von 500 bis 600 Pixeln wäre gut (die Höhe sollte sich proportional ergeben).

Dann musst du komprimieren, damit die Dateigröße von 80 K nicht überschritten wird.


Liebe Grüße
Thomas
Titel: Re:Februar Bilder 2006
Beitrag von: Thomas am 15. Februar 2006, 16:26:32
Na dein zweites Bild ist ja schon größer, prima!

Schön die Blüten vor dem blauen Himmel!


Liebe Grüße
Thomas
Titel: Re:Februar Bilder 2006
Beitrag von: hanamai am 15. Februar 2006, 16:35:13
... willkommen im Forum Gärtnerin!

Zuerst der Schnee nun der Regen nun übe ich halt an meinem Valentinsstrauss. Leider wird bei diesen Lichtverhältnissen der Hintergrund so gar nicht frühlingshaft. Das Luftige fehlt komplett. Die Pfirsichblüten schweben so wunderschön.
Titel: Re:Februar Bilder 2006
Beitrag von: Faulpelz am 15. Februar 2006, 17:07:32
@Gärtnerin, von mir auch ein herzliches Willkommen :)
@Gartenlady, danke für das schöne Hesse-Gedicht :-*
@hanamai, dein Zweig vor dem dunkler Hintergrund sieht doch sehr edel aus :D

So, ich habe einen weiteren Versuch mit meiner fast verblühten Hyazinthe angestellt.
Titel: Re:Februar Bilder 2006
Beitrag von: Faulpelz am 15. Februar 2006, 17:08:30
Der nächste Versuch, fast naturbelassen :-\

Der Hintergrund ist wieder leicht hängend. Noch ist die EBV für mich ein Buch mit sieben (nein hundert) Siegeln. Und mancher lernst´s nie, hoffentlich gehör ich nicht auch zu der Gattung >:(
Titel: Re:Februar Bilder 2006
Beitrag von: Faulpelz am 15. Februar 2006, 17:10:54
Ich muss gestehen, dass ich mit der verblühten Pflanze besser zurechtkam, als mit der taufrischen.
Liebe Grüße
Evi
Titel: Re:Februar Bilder 2006
Beitrag von: Gärtnerin am 15. Februar 2006, 17:40:01
Vielen Dank für das "Willkommen".
Leider bin ich Anfängerin und kann meine Bilder nicht komprimieren. :(
Kann mir da jemand einen Tipp geben?
Versuche sind fehlgeschlagen.
Titel: Re:Februar Bilder 2006
Beitrag von: Gärtnerin am 15. Februar 2006, 20:08:53
Ich habe mir den thread Bildbearbeitung zum thema Komprimierung zu Gemüte geführt, hoffentlich hats geholfen. Vielen Dank für den Tipp.
Also noch ein Versuch zum Thema Zaubernuss.
Titel: Re:Februar Bilder 2006
Beitrag von: Gartenlady am 15. Februar 2006, 20:14:28
hat sehr gut geholfen ;) schönes Foto, endlich blühen sie wieder :D
Titel: Re:Februar Bilder 2006
Beitrag von: Frank am 15. Februar 2006, 20:22:34
@ Gärtnerin: Herzlich willkommen bei der Fotografie auch von mir.

Das klappt ja prima und Deine Zaubernuß hat bei mir gleich heute abend noch einen "Zwangskauf" ausgelöst :D ;D :D.

Ich konnte an der "Orange Beauty" nicht vorbeigehen, Ganzkörper- und/oder Detailaufnahme später, den Duft kann ich leider nicht posten :-\ !

LG Frank

Anbei auch ein gelber Traum ...
Titel: Re:Februar Bilder 2006
Beitrag von: Frank am 15. Februar 2006, 20:28:17
@ Evi: Toll, daß Du das Verblühte überhaupt entdeckt hast :D (ich hätte den Jammer nicht merh sehen können ;) ). Dein 3. Bild gefällt mir am besten, die anderen beiden hast Du schon selbst einschätzen können.

Mir scheint, wenn Du die Blüten nicht ganz aufgenommen bekommst, müßtest Du mal einen interessanten Ausschnitt wählen. Mir fehlt das bei den beiden ersten Bildern - aber natürlich Geschmacksache.

LG Frank
Titel: Re:Februar Bilder 2006
Beitrag von: Frank am 15. Februar 2006, 20:32:45
@ gartenlady:

Deine Kellerkinder sind ja traumhaft schöne "Gefangene" :D. Mir gefällt der Detailschnitt sehr. Die sanften Farben kommen - verglichen mit Deinem Original - ja wunderbar herüber!

Die EBV-Thematik ist auch in den Griff zu bekommen.


Hast Du noch mehr von solch fotogenen "Geiseln" ;D?

LG Frank
Titel: Re:Februar Bilder 2006
Beitrag von: Gartenlady am 15. Februar 2006, 22:07:02
ich habe nur ein blühendes Kellerkind, eine Clematis ´Josephine´, die ich vor einigen Tagen blühend geschenkt bekommen habe und die ich nun in der Waschküche unter einer Neonlampe über den Winter zu bringen versuche. Das sind natürlich extreme Lichtverhältnisse, deshalb geriet bei der ersten Serie alles quietschrosa. Ich habe es dann nochmal mit manuellem Weißabgleich an der Kamera versucht, aber da hatte alles einen Grauschleier, ich musste also doch mit EBV noch korrigieren.
Hier ist solch ein Foto, hier erkennt man nun, dass es sich um die Blüte einer gefüllten Clematis handelt ;) Das erste gefällt mir aber besser.
Titel: Re:Februar Bilder 2006
Beitrag von: hanamai am 16. Februar 2006, 10:17:15
... @Faulpelz edel schon aber halt gar nicht frühlingshaft. Ich träume von zarten Grüntönen und einem leisen Windhauch. :D
Titel: Re:Februar Bilder 2006
Beitrag von: Mufflon am 16. Februar 2006, 14:47:37
Gartenlady, ich finde beide schön!

Pflänzchen mit Pelz und Schlappohren ;D
Titel: Re:Februar Bilder 2006
Beitrag von: Mufflon am 16. Februar 2006, 14:49:34
Akelei-
und alles kommt wieder!
Titel: Re:Februar Bilder 2006
Beitrag von: Gärtnerin am 16. Februar 2006, 18:14:30
Und manches bleibt.
 - Eine widerstandsfähige Rosenknospe, vorhin im Garten entdeckt.
Titel: Re:Februar Bilder 2006
Beitrag von: Frank am 17. Februar 2006, 21:20:04
und wenn's draussen regnet und stürmt - die Zimmerpflanzen müssen halt her als Motiv ... ;D
Titel: Re:Februar Bilder 2006
Beitrag von: Irisfool am 17. Februar 2006, 21:22:12
 ;D Gut dass Mutti's noch Usambaraveilchen in der Fensterbank haben..... ;D 8)
Titel: Re:Februar Bilder 2006
Beitrag von: Gartenlady am 17. Februar 2006, 21:25:27
ist ein tolles Foto, jedes feinste Detail ist sichtbar :D
Titel: Re:Februar Bilder 2006
Beitrag von: Frank am 17. Februar 2006, 21:34:38
Bei den Kommentaren leg ich noch eins nach (und bemerke: ich hab es mir selbst gegönnt ... ;D)

LG Frank

Titel: Re:Februar Bilder 2006
Beitrag von: Irisfool am 17. Februar 2006, 21:37:49
Woauh , man sieht selbst die Tröpfchen. :D 8) An deiner Stelle hätte ich es mir zu Valentin schenken lassen..... ;)
Titel: Re:Februar Bilder 2006
Beitrag von: Gartenlady am 17. Februar 2006, 21:40:00
Erstaunlich, dass das Glitzern nicht der Verkleinerung des Fotos zum Opfer fiel, ist mir schon öfter passiert.
Titel: Re:Februar Bilder 2006
Beitrag von: Frank am 17. Februar 2006, 21:43:21
... Danke für die Blumen ... ich bin auch ganz begeistert und zweifele an meinem unerwarteten Gelingen ... ;D .

und @irisfool: ich schenke lieber ... ;) ;D

Der vorerst letzte Streich ...
Titel: Re:Februar Bilder 2006
Beitrag von: Irisfool am 17. Februar 2006, 21:44:20
 :DSuper! ich warte........ 8)
Titel: Re:Februar Bilder 2006
Beitrag von: Gartenlady am 17. Februar 2006, 21:52:44
er verschenkt Usambaraveilchen 8)
Titel: Re:Februar Bilder 2006
Beitrag von: Frank am 17. Februar 2006, 21:57:01
gemach - gemach - gemach Ihr beiden!

Ich bin vielleicht etwas langsam ;) - aber ging es nicht um Valentin?

Da tränt mir ja das Herz! ;D

LG Frank
Titel: Re:Februar Bilder 2006
Beitrag von: Irisfool am 17. Februar 2006, 21:58:29
Was, das tränende Herz heisst Heidi? Soll ich mich mal umhören??????
Titel: Re:Februar Bilder 2006
Beitrag von: Frank am 17. Februar 2006, 22:07:53
Reiner Zufall heißt auch nicht Reiner ... . ;D

Gut, daß ich nur rot fotografiere und nicht sehe ...
Titel: Re:Februar Bilder 2006
Beitrag von: Irisfool am 17. Februar 2006, 22:09:55
Immer schön 8) bleiben....... ;D
Titel: Re:Februar Bilder 2006
Beitrag von: Frank am 17. Februar 2006, 22:15:44
OK, ich habe mich auf gelb schon wieder abge 8)t ... ;D
Titel: Re:Februar Bilder 2006
Beitrag von: Irisfool am 17. Februar 2006, 22:17:02
jetzt fehlt nur noch die ober 8) e Blaue ;D
Titel: Re:Februar Bilder 2006
Beitrag von: Faulpelz am 17. Februar 2006, 22:26:19
Toll, die Usambaraveilchen. Der Glitzer haut mich um.
Da hier so ein heißer Flirt im Gange ist, muss ich doch ein wenig dazwischenfunken ;D

Tête á Tête 8)
Titel: Re:Februar Bilder 2006
Beitrag von: Faulpelz am 17. Februar 2006, 22:29:14
Es kommen noch mehr, ich war heut fleißig
Titel: Re:Februar Bilder 2006
Beitrag von: Faulpelz am 17. Februar 2006, 22:30:13
Das war soeben ein bißchen unscharf, aber na ja
Titel: Re:Februar Bilder 2006
Beitrag von: Irisfool am 17. Februar 2006, 22:30:41
Faulpelzchen >:( und wir hatten grad so ein schönes Tet a Tet ;)
Titel: Re:Februar Bilder 2006
Beitrag von: Faulpelz am 17. Februar 2006, 22:31:27
Das nächste, mein neuer Kabelauslöser war heut im Einsatz.
Dieses Bild ist mein Favorit.
Titel: Re:Februar Bilder 2006
Beitrag von: Faulpelz am 17. Februar 2006, 22:32:43
Die Serie ist noch nicht zu Ende.
Titel: Re:Februar Bilder 2006
Beitrag von: Faulpelz am 17. Februar 2006, 22:34:07
Ich habe versucht, mal von meinen langweiligen Kompositionen wegzukommen :-\
Eins mit Gegenlicht
Titel: Re:Februar Bilder 2006
Beitrag von: Faulpelz am 17. Februar 2006, 22:35:13
Gleich ham mas mit den Narzissen
Titel: Re:Februar Bilder 2006
Beitrag von: Faulpelz am 17. Februar 2006, 22:36:51
Und dann kommen nochmals meine Pfirsiche dran ;)
Titel: Re:Februar Bilder 2006
Beitrag von: Faulpelz am 17. Februar 2006, 22:37:32
Ihr müsst heut aber vieles ertragen
Titel: Re:Februar Bilder 2006
Beitrag von: Faulpelz am 17. Februar 2006, 22:38:29
Noch eins mit Gegenlicht, die Staubgefäße als Schatten
Titel: Re:Februar Bilder 2006
Beitrag von: Irisfool am 17. Februar 2006, 22:39:45
das letzte gefällt mir sehr gut :D
Titel: Re:Februar Bilder 2006
Beitrag von: Faulpelz am 17. Februar 2006, 22:40:11
Und das letzte, noch mal entfesselte Makrofotografie, aber schwer zu fokussieren. Bin Kritik sehr aufgeschlossen. :)
Liebe Grüße
Evi
Titel: Re:Februar Bilder 2006
Beitrag von: hanamai am 17. Februar 2006, 22:41:26
... und mir gefällt Nr. 11 besonders gut.
Titel: Re:Februar Bilder 2006
Beitrag von: Faulpelz am 17. Februar 2006, 22:41:54
Faulpelzchen >:( und wir hatten grad so ein schönes Tet a Tet ;)

Ihr könnt ja jetzt wieder weitermachen. Na wartet, bis euch der Moderator erwischt :P
Titel: Re:Februar Bilder 2006
Beitrag von: Irisfool am 17. Februar 2006, 22:47:36
 ;D SDo lange wir nicht streiten...... ;D ist er sehr "moderat" 8)
Titel: Re:Februar Bilder 2006
Beitrag von: Nina am 17. Februar 2006, 22:55:23
Man merkt, daß es wirklich endlich Frühling wird. ;D :D



PS: kleine Französischnachhilfe: tête à tête ;)
Titel: Re:Februar Bilder 2006
Beitrag von: Irisfool am 17. Februar 2006, 22:57:57
Aber Nina , doch nicht so spät am Abend , wenn ein übermüdeter Gärtner schon die normalen Tasten beinah nicht mehr wiederfindet ;D
Titel: Re:Februar Bilder 2006
Beitrag von: Luna am 17. Februar 2006, 23:01:57
Aber Nina , doch nicht so spät am Abend , wenn ein übermüdeter Gärtner schon die normalen Tasten beinah nicht mehr wiederfindet ;D

Ich dachte schon "typisch" Holänder, meine Nachbarin kann's auch nicht ;D ;D ;D
Titel: Re:Februar Bilder 2006
Beitrag von: Irisfool am 17. Februar 2006, 23:04:40
Dafür hab ich dir das eine L unterwegs aufgehoben...... ;Dmuss dir runtergefallen sein..... ;D
Titel: Re:Februar Bilder 2006
Beitrag von: Luna am 17. Februar 2006, 23:06:33
Dafür hab ich dir das eine L unterwegs aufgehoben...... ;Dmuss dir runtergefallen sein..... ;D

Voll erwischt ;D ;D ;D
Titel: Re:Februar Bilder 2006
Beitrag von: Irisfool am 17. Februar 2006, 23:08:24
Ich geh jetzt wirklich, wird eine schlaflose Nacht ,weil das Rätsel nicht gelöst ist . Das war das letste OT für heute, wenigstens von mir. Schlaft gut! 8)
Titel: Re:Februar Bilder 2006
Beitrag von: Nina am 18. Februar 2006, 12:58:02
Gelbe Freudenkleckse im winterlichen Beet. :D

 

Eranthis hyemalis 18.02.2006

Titel: Re:Februar Bilder 2006
Beitrag von: Mufflon am 18. Februar 2006, 13:42:15
Mein Garten legt jetzt los!
Titel: Re:Februar Bilder 2006
Beitrag von: Mufflon am 18. Februar 2006, 13:43:22
Schaut urig aus, mir fällt bloß nicht ein, was es sein könnte ???
Titel: Re:Februar Bilder 2006
Beitrag von: Mufflon am 18. Februar 2006, 13:44:23
Durchsetzungskraft! :o :D
Titel: Re:Februar Bilder 2006
Beitrag von: Mufflon am 18. Februar 2006, 13:46:12
Meine Hamamelis hat es endlich auch ganz geschafft!
Titel: Re:Februar Bilder 2006
Beitrag von: Mufflon am 18. Februar 2006, 13:47:37
Einer meiner Lieblinge :-*
Titel: Re:Februar Bilder 2006
Beitrag von: Mufflon am 18. Februar 2006, 13:49:58
 ;D
Ist das ein tolles Gefühl, wenn sie wieder da sind!


Liebe Grüße,
frühlingshüpfend,
Mufflon
Titel: Re:Februar Bilder 2006
Beitrag von: Gartenlady am 18. Februar 2006, 14:24:54
Gelbe Freudenkleckse im winterlichen Beet. :D

 

hier auch ;)
Titel: Re:Februar Bilder 2006
Beitrag von: Nina am 18. Februar 2006, 14:27:10
 :D
Titel: Re:Februar Bilder 2006
Beitrag von: Frank am 18. Februar 2006, 15:15:09
Gelbe Farbklekse und neue frische Keime/Sprossen/Blätter - das ist es wohl, was das Gärtnerherz jetzt braucht. :D

@Evi: Schonungslos ;D - mir gefallen alle Narzissenbilder was den Schnitt des Bilder angeht. Bild 1,2 und 5+6 sind davon besonders schön. Manche Bilder würden wohl noch deutlicher sein, wenn noch etwas zurückhaltender Farben im Hintergrund wären.

Die Pfirsiche betören natürlich auch, allerdings würde ich sie bis auf Bild 12 umdrehen, d.h. die Blüte an den unteren Bildrand. Das Detail zu Bild 12 ist einfach luftig, auch die Schattenspiele.
 :D

Anbei eine normale Nuss - aber auch mit Zauber ... hingelegt.



Titel: Re:Februar Bilder 2006
Beitrag von: Gartenlady am 18. Februar 2006, 15:39:11
ich habe jetzt erst gesehen, was gestern Abend noch geschehen ist ;) also mir gefällt Pfirsichblüte-12 besonders gut, würde ich vielleicht spiegeln.

Und was sich Interessantes bei Mufflon alles tut :D

Hier gibt es noch mehr Helleborusblüten, auch als Makros ;D
Titel: Re:Februar Bilder 2006
Beitrag von: brennnessel am 18. Februar 2006, 18:35:27
Obwohl mir der ausgesprochen schöne Winter diesmal noch keineswegs zu lang erscheint, freute ich mich doch gestern über das aus der Regenrinne glucksende Schneewasser!

LG Lisl
Titel: Re:Februar Bilder 2006
Beitrag von: Thomas am 18. Februar 2006, 19:10:07
Ich hatte heute endlich Gelegenheit, die ersten Frühlingsboten im Regen zu portraitieren. :D

Helleborus tibetanus ...



Frühlingsboten 1



... und Schneeglöckchen in ganzen Trupps.



Frühlingsboten 2





Frühlingsboten 3



'Making of' - Fotos wären bestimmt toll, wie ich da durchs nasse Gras robbe :P ;)


Liebe Grüße
Thomas
Titel: Re:Februar Bilder 2006
Beitrag von: Irisfool am 18. Februar 2006, 19:19:12
Willfoto'ssehen, willfoto'ssehen ;D ;D ;D ;D
Titel: Re:Februar Bilder 2006
Beitrag von: Gartenlady am 18. Februar 2006, 19:40:15
ach wie schön sind diese Frühlingsboten :D

Es gibt bei der SLR wirklich keine andere Möglichkeit, als durch den Sucher zu gucken (und dabei im nassen Gras zu liegen ;D )?
Da sind wir mit den einfachen Kameras mit Schwenkdisplay doch seehr privilegiert ;D allerdings ist es mir überhaupt noch nicht gelungen ein auch nur einigermaßen ordentliches Foto von Schneeglöckchen zu machen :-[ :'(
Titel: Re:Februar Bilder 2006
Beitrag von: Mufflon am 18. Februar 2006, 19:54:13
Thomas, das 1. Bild ist zauberhaft! :D

Und- was freu ich mich über mein Schwenkdisplay ;D!

Titel: Re:Februar Bilder 2006
Beitrag von: Faulpelz am 18. Februar 2006, 19:55:05
@ Thomas,
die Schneeglöckchen sind wunderschön. Verrätst du uns bitte, mit welcher Einstellung (Blende/Belichtung) du fotografiert hast?
Neugierige Grüße
Evi
Titel: Re:Februar Bilder 2006
Beitrag von: Thomas am 18. Februar 2006, 22:47:31
Ja, Schwenkdisplay ist schon klasse (auch wenn ich nicht richtig durchs Gras habe robben müssen ... hinknien und Arme aufstützen hat's getan). Ich habe noch einen Winkelsucher, mit dem kann man 90 Grad zur Objektivrichtung fotografieren (drehbar). Ist zwar gut, aber nicht so bequem wie ein Schwenkdisplay.

Es geht mir bei solchen Fotos aber auch um die Bildkontrolle ... und da ist ein SLR-Sucher einfach unschlagbar.

Aufnahmedaten und Angaben zur Bearbeitung

Nikon D 200 mit Micro-Nikkor 60 mm (entspricht 90 mm Kleinbild).

Das Licht war schlecht, deshalb 200 ASA / ISO.

Belichtungs- und Schärfenautomatik.

Messwerte gezielt duch Punktmessung ermittelt, dann Messwertspeicherung und Wahl des Bildausschnittes.

Helleborus- und zweites Galanthusfoto: 1/60 sec, erster Galanth 1/80 sec. Blende f/4.

(Solche Makroaufnahmen kriege ich aus der Hand mit längeren Belichtungszeiten nicht hin ... da muss dann ein Stativ oder der berühmte Reissack her.)

Bildbearbeitung in Photoshop:
Helleborus Ausschnitt (halbe Höhe des Ausgangsbildes), die anderen so belassen. Geringe Tonwertkorrektur (Lichter etwas angehoben), geringe Farbkorrektur (etwas mehr grün).

Bildgröße heruntergerechnet, dann Scharfzeichnung mit 60% Deckkraft.

Speichern für Web mit ca. 75% Qualität, ergibt Dateien von knapp 100 k (vor dem Upload und der erneuten Komprimierung durch die Galeriesoftware).

Liebe Grüße
Thomas
Titel: Re:Februar Bilder 2006
Beitrag von: Frank am 19. Februar 2006, 06:49:48
Bei den wirklich zauberhaften Bildern von Thomas zum gleichen Thema ein paar Impressionen (@ Gärtnerin - hier ist meine Neuerwerbung nach Deinem Bild ... ;))

---------------------------------------------
Bewitched - Verzaubert
Hamamelis Orange Beauty
---------------------------------------------
[td]


[/td]
[td]


[/td]
[td]


[/td]
[/table]




[/table]
-------------------------------------

LG Frank
Titel: Re:Februar Bilder 2006
Beitrag von: Thomas am 19. Februar 2006, 14:28:43
Frank, die Hamamelis ist wirklich eine Augenweide - und wunderschön hast du sie ins Bild gesetzt und hier arrangiert.

Ich setze meine kleine Serie 'Portraits von Frühlingsboten' mal fort mit Cyclamen coum, arrangiert 'à la mode de Frank' ;):



Die ersten Cyclamen coum
oder:
Der beschwerliche Weg ans Licht

[td]


[/td]
[/table]
[td]


[/td]
[td]


[/td]
[/table]


Bildbearbeitung: fast gar keine, nur minimale Anpassung des Tonwertumfanges und Scharfzeichnen des verkleinerten Originalbildes mit 60% Deckkraft. - Sichtbare Kompressionsartefakte durch die Kompression der Galerie-Software.

Liebe Grüße
Thomas
Titel: Re:Februar Bilder 2006
Beitrag von: Faulpelz am 19. Februar 2006, 14:40:35


Bildgröße heruntergerechnet, dann Scharfzeichnung mit 60% Deckkraft.



Danke Thomas, für deine Erläuterungen.
Was bedeutet nun bitte Scharfzeichnung mit 60 % Deckkraft????
Ich fürchte, da liegt der Hund begraben, weil mein gezeigten Nahaufnahmen hier im Forum immer so unscharf wirken. Die Bilder in Originalgröße sind nämlich oft gestochen scharf und wenn ich dann das Ganze auf 800 mal x Pixel verkleinert habe, sind die total unscharf. Und genauso stelle ich sie dann ins Forum. Ich habe praktisch die verkleinerte Version noch nie geschärft. Wie geht das bitte?
Ich seh schon, was EBV angelangt, lebe ich noch hinterm Mond.

Eure Bilder (Frank und Thomas) sind wieder einmal wunderschön.

Neugierige Grüße
Evi
Titel: Re:Februar Bilder 2006
Beitrag von: Faulpelz am 19. Februar 2006, 14:42:56
Trotz EBV-Frust trotzdem meine Bilder von den weißen Narzissen
Titel: Re:Februar Bilder 2006
Beitrag von: Faulpelz am 19. Februar 2006, 14:44:02
Das nächste
Titel: Re:Februar Bilder 2006
Beitrag von: Gärtnerin am 19. Februar 2006, 14:46:44
@Frank: Ich freue mich, dass mein kleines Bild zum Erwerb der Hamamelis und dann zu solchen tollen Aufnahmen angeregt hat. Meine Bilder waren ohne jegliche Bildbearbeitung, aber diese sind wirklich Spitze. Muss ich gleich auch mal versuchen.
Titel: Re:Februar Bilder 2006
Beitrag von: Faulpelz am 19. Februar 2006, 14:47:01
Das letzte, Schärfebereich diesmal nicht auf den Staubgefäßen
Titel: Re:Februar Bilder 2006
Beitrag von: bb am 19. Februar 2006, 21:13:57
Diese krakeligen Hamamelisblüten sind wirklich eine Herausforderung und nach eurer Vorlage musste ich mich schon ganz intensiv ins Motiv 'hineinknien'

Hamamelis pur


(Hintergrund: Rosenkugeln/Gartenkugeln oder wie dieses Deko-Material heißt)
...
Titel: Re:Februar Bilder 2006
Beitrag von: bb am 19. Februar 2006, 21:14:11
...
Titel: Re:Februar Bilder 2006
Beitrag von: bb am 19. Februar 2006, 21:14:28
...
Titel: Re:Februar Bilder 2006
Beitrag von: bb am 19. Februar 2006, 21:14:57
Links zwei kleine Blütenblätter weggestempelt
Titel: Re:Februar Bilder 2006
Beitrag von: Artemisia am 19. Februar 2006, 21:18:43
Deine Pfirsichblüten und Deine Narzissen haben sehr viel Anmut, Faulpelz. Schön. :D
Wie Du's nur immer so perfekt hinbekommst, Frank .... ? :D

Ebenfalls ohne Schwenkdisplay bin ich heute (nach der dankenswerten Anmerkung von Thomas ;) ;D) hoffnungsvoll vorausschauend in einer bodenberührungsfreundlichen Hose losgezogen. Und tatsächlich, auch hier: Die ersten vereinzelten Frühlingsblüher kommen zaghaft zum Vorschein. :)
Titel: Re:Februar Bilder 2006
Beitrag von: Artemisia am 19. Februar 2006, 21:19:16
....
Titel: Re:Februar Bilder 2006
Beitrag von: Artemisia am 19. Februar 2006, 21:19:42
....


(bei mir sind sie selbst nach dem Herunterverkleinern scharf)
Titel: Re:Februar Bilder 2006
Beitrag von: Artemisia am 19. Februar 2006, 21:29:17
bb, mir ist es genauso ergangen. ;)
Die Hamamelisblüten haben mich einige Versuche gekostet. Nachher habe ich dann doch das Stativ geholt.
Titel: Re:Februar Bilder 2006
Beitrag von: Artemisia am 19. Februar 2006, 21:36:23
Diese hier haben besonders geleuchtet.

Was für eine ungewohnte Buntheit!

Titel: Re:Februar Bilder 2006
Beitrag von: Gartenlady am 19. Februar 2006, 22:12:21
Nach diesen Schätzen würde ich meine Hamamelisblüten ja nicht zu zeigen wagen :-[
 
Eure sind so edel :D

Aber Märzenbecher hatten wir hier - glaube ich - noch nicht ;)
Titel: Re:Februar Bilder 2006
Beitrag von: Thomas am 20. Februar 2006, 01:23:46
Willkommen in der Grasnarbe, Artemisia! 8) Sehr schön!

bb, hast den Ringkampf mit den Hamamelis-Blütenfahnen schon gewonnen ;)

Und Gartenlady, das sind hübsche betropfte Märzenbecher! :D

Ja, es können schon oft Kämpfe sein, bis man die Frühblüher richtig 'im Kasten' hat. :P


Liebe Grüße
Thomas
Titel: Re:Februar Bilder 2006
Beitrag von: Frank am 20. Februar 2006, 02:05:39
Ihr ward aber alle sehr fotogen unterwegs! :D :D :D

Von Zauberhaft über Schneeglöckenschellen zu Märzenbechern ;)

Ich habe mich im Detail verguckt ...

---------------------------------------------
Februar
Ansichten einer Wanderung am See
---------------------------------------------
[td]

Weidenrinde

[/td]
[td]

Kätzchen mächtig

[/td]
[td]

Durchblick?

[/td]
[/table]
_______________________________________________
[td]

Wasserspiele

[/td]
[td]

Schiefer Moos

[/td]
[td]

Entenzug

[/td]
[/table]
_______________________________________________
[td]

Grüne Adern Efeu

[/td]
[td]

Kätzchen fast scharf

[/td]
[td]

Gewunden

[/td]
[td]

Hainbuchenflechten

[/td]
[/table]

-------------------------------------



LG Frank
Titel: Re:Februar Bilder 2006
Beitrag von: Mufflon am 20. Februar 2006, 06:53:14
Mensch, Ihr seid ja arbeitsam am Sonntag gewesen! :D
Wunderschöne Ergebnisse!

Ich bin gestern auch ein bisschen umhergeschweift ;)
Da dachte ich, mein Garten wäre weit, aber nichts da, 1 km weiter nach Norden, aber viel weniger Schatten da und da finde ich sowas hier.
Titel: Re:Februar Bilder 2006
Beitrag von: Mufflon am 20. Februar 2006, 06:54:38
Noch eins für die Sammlung hier ;)
Titel: Re:Februar Bilder 2006
Beitrag von: Mufflon am 20. Februar 2006, 06:55:43
Schon munter :D
Titel: Re:Februar Bilder 2006
Beitrag von: Faulpelz am 20. Februar 2006, 08:50:19
Wart ihr alle fleißig. Wunderschön alle Frühlingsblüher und Marienkäfer. Mir scheint, ich bin hier die einzige Fotografin aus einer "sibirischen" Region. Ich werde gleich neidisch ob eurer tollen Motive.
@ Artemisia
Deine bodenberührungsfreundliche Hose hat sich gelohnt ;)
Liebe Grüße
Evi
Titel: Re:Februar Bilder 2006
Beitrag von: bb am 20. Februar 2006, 18:38:23
weil der Tag ausgesprochen trübe war, gibt es

Hamamelis-Nachschlag

Titel: Re:Februar Bilder 2006
Beitrag von: bb am 21. Februar 2006, 22:13:47
seit November in den Startlöchern

Viburnum tinus
Titel: Re:Februar Bilder 2006
Beitrag von: Artemisia am 21. Februar 2006, 22:21:38
bb, der Viburnum ist besonders schööön

Artemisia :D
Titel: Re:Februar Bilder 2006
Beitrag von: Thomas am 21. Februar 2006, 23:38:07
Sieht fast aus, als wolle sie knabbern:



Frühlingsboten 9




Liebe Grüße
Thomas
Titel: Re:Februar Bilder 2006
Beitrag von: Frank am 22. Februar 2006, 01:29:00
Ich habe "haarige Begegnungen" bei regnerisch/schneeigem Außenwetter in den 4 Wänden ... ;D

GN Frank
Titel: Re:Februar Bilder 2006
Beitrag von: Frank am 23. Februar 2006, 01:03:00
jetzt fehlt nur noch die ober 8) e Blaue ;D

@ irisfool: Es fing mit Usambara an und hier ist sie!
Titel: Re:Februar Bilder 2006
Beitrag von: Frank am 23. Februar 2006, 01:03:49
.
Titel: Re:Februar Bilder 2006
Beitrag von: Frank am 23. Februar 2006, 01:04:41
die letzte von vielen ... für heute ;D

GN Frank
Titel: Re:Februar Bilder 2006
Beitrag von: Gartenlady am 23. Februar 2006, 07:16:30
wunderschön und gar nicht ober 8) die blauen Blüten, sie sehen eher aus wie die romantische ´Blaue Blume´ ;)
Titel: Re:Februar Bilder 2006
Beitrag von: hanamai am 23. Februar 2006, 10:28:22
... Usambaras gehören nicht zu meinen Lieblingen. Aber so fotographiert, sind sie bezaubernd :D
Titel: Re:Februar Bilder 2006
Beitrag von: alegria am 23. Februar 2006, 11:51:39
Mit der Farbe blau (aehm, lila ;) ) kann ich auch dienen, da die Iris schon vermehrt blueht :D

LG aus Andalusien
Alegria
Titel: Re:Februar Bilder 2006
Beitrag von: alegria am 23. Februar 2006, 11:53:01
Und zur Abwechslung mal etwas Gelb. :D

LG
Alegria
Titel: Re:Februar Bilder 2006
Beitrag von: Mufflon am 23. Februar 2006, 12:20:52
Ich gebe unumwunden zu, ich bin momentan neidisch!

Aber das Iris foto ist schon toll, Alegria! :D


Da dachte ich, da wächst was Neues, und was seh ich da >:(


Liebe Grüße,
Mufflon

Titel: Re:Februar Bilder 2006
Beitrag von: Frank am 23. Februar 2006, 18:05:17
Da kann ich mich Mufflon nur anschließen - Alegria, schick etwas Wärme gen Norden!

@mufflon: ist das etwa eine S-spur ...!? >:(

Aber so ganz bleibt der Frühling nun doch nicht aus. Die Haselnußsträucher eröffnen hier den goldnen Reigen ...
Titel: Re:Februar Bilder 2006
Beitrag von: Frank am 23. Februar 2006, 18:05:49
...
Titel: Re:Februar Bilder 2006
Beitrag von: Frank am 23. Februar 2006, 18:06:25
...
Titel: Re:Februar Bilder 2006
Beitrag von: Frank am 23. Februar 2006, 18:08:43
im fast Einheits-Längenmaß ;)

LG Frank
Titel: Re:Februar Bilder 2006
Beitrag von: Mufflon am 23. Februar 2006, 18:52:43
Schön, Frank, ich hab mich schon gewundert, dass keiner Haselblüten zeigt. Meine blüht zwar auch, aber ich müsste auf die Leiter krabbeln, um ein anständiges Bild zu machen.

Glücklicherweise keine Schnecken- Schleim, ist Eis, find ich fast schlimmer, die Schnecke hätte ich beseitigen können :P.

Grüße,
Mufflon
Titel: Re:Februar Bilder 2006
Beitrag von: Frank am 23. Februar 2006, 18:56:13
aber ich müsste auf die Leiter krabbeln, um ein anständiges Bild zu machen.

@Mufflon: Mit 1,93 bin ich da ausnahmsweise im Vorteil! ;D und dennoch schön, daß uns S-Tiere noch festfrieren! ;D

LG Frank
Titel: Re:Februar Bilder 2006
Beitrag von: Mufflon am 23. Februar 2006, 20:13:27
... mit unter 1,60m bin ich viel näher am Boden als andere ;D
- großer Vorteil bei Austriebsfotos ;)
Titel: Re:Februar Bilder 2006
Beitrag von: marcir am 24. Februar 2006, 07:34:23
Endlich kommt der Frühling auch in die Schweiz. Meine Zaubernüsse sind etwas spät dran dieses Jahr, aber sie Blühen jetzt.
Titel: Re:Februar Bilder 2006
Beitrag von: Frank am 24. Februar 2006, 21:28:30
Schon wieder wurde ich von einer Hamamelis verzaubert. Heute ist es eine Diana, die ich dank Marcir's Anregung gekauft habe!

Bilder folgen im Hellen, die Nase sieht den Strauch schon! ;D

Anbei die "Grenzverschiebungen im Eifelland" oder die Kühe waren beschwippst!
Titel: Re:Februar Bilder 2006
Beitrag von: Faulpelz am 24. Februar 2006, 22:22:55
Beschwippste Kühe haben wir hier nicht, dafür Faschingsleichen ;

Meine Pfirsiche entwickeln langsam Blätter. Das mußte ich natürlich fotografisch dokumentieren. Hier noch mal eine Redouté- Fälschung ;)
Titel: Re:Februar Bilder 2006
Beitrag von: Faulpelz am 24. Februar 2006, 22:25:09
Hier nochmals vergrößert. Meine Pfirsiche werden euch schon zu den Ohren raushängen. Aber das sind halt meine Farben, rosa usw.,
einfach romantisch
Titel: Re:Februar Bilder 2006
Beitrag von: Faulpelz am 24. Februar 2006, 22:27:26
So dann noch eins in Herbstfarben. Diese Goldrute hab ich aus Oma´s Blumenstrauß vom Aldi gemopst ;)
Titel: Re:Februar Bilder 2006
Beitrag von: Faulpelz am 24. Februar 2006, 22:29:32
Und dann noch so ne vertrocknete Hortensienblüte (Makro)
Titel: Re:Februar Bilder 2006
Beitrag von: Tilia am 25. Februar 2006, 00:45:49
Von wegen, dass einem die Pfirsichblüten aus den Ohren hängen...Post 214...klasse. :D Es ist so voll Kraft! Evi, bitte keine lieben Goldtöne mehr. ;D
Titel: Re:Februar Bilder 2006
Beitrag von: Gartenlady am 25. Februar 2006, 09:26:07
Evi, ich finde die gemopsten Aldi-Blüten wunderschön :D die Pfirsichblüten allerdings auch, besonders die Redouté-Fälschung
Titel: Re:Februar Bilder 2006
Beitrag von: Mufflon am 25. Februar 2006, 10:24:32
@ Evi: Ist das jetzt Anstiftung zu krimineller Handlung, wenn ich sag,
klau Deiner Oma (oder sonstwem) doch mal öfter was ;) ?

Kannst Du mal bei EBV - PURistische Bildbearbeitung oder so beschreiben, wie Du die Pfirsichblüten so hinbekommst?


Liebe Grüße,
Mufflon
Titel: Re:Februar Bilder 2006
Beitrag von: Faulpelz am 25. Februar 2006, 11:51:28
Liebe Mufflon,
seit ich der Fotografie verfallen bin, ist in unserem Hause keine Blume mehr vor mir sicher ;)
Oma ist es mittlerweile schon gewohnt, dass ihre Sträußchen erst mal vor meiner Kamera Platz nehmen müssen. Danach werden sie freigegeben
Mufflon, ich bin in punkto EBV noch eine ziemliche Niete. Drum muss ich meine Bilder so fotografieren, dass keine schwerwiegenden "Eingriffe" vorgenommen werden müssen. Ich stelle mein Pfirischbäumchen vor das helle Fenster, somit ist der Hintergrund automatisch weiß. Ich muss immer aufpassen, dass mir nicht das Balkongeländer drauf kommt, weswegen ich das Stämmchen auch mal höher platzieren muss. Meine Angehörigen lachen schon immer über meine "Baustelle" bzw. meine Söhne formulieren es etwas härter: " Unsere Mama ist ordentlich bekloppt".
Ja was tut man nicht alles, um gute Fotos hinzubringen.
Danke für euer Lob :-*, das baut mich auf.
Liebe Grüße
Evi
Titel: Re:Februar Bilder 2006
Beitrag von: Mufflon am 25. Februar 2006, 11:55:42
" Unsere Mama ist ordentlich bekloppt".
Ja was tut man nicht alles, um gute Fotos hinzubringen.

Kenn ich ;D
könnte der Grund sein, warum hier jeder dafür plädiert, denn Garten so umzugestalten, dass keiner reinschauen kann.
Titel: Re:Februar Bilder 2006
Beitrag von: Faulpelz am 25. Februar 2006, 12:01:42
Mufflon, du sprichst mir aus dem Herzen ;D
Titel: Re:Februar Bilder 2006
Beitrag von: Mufflon am 25. Februar 2006, 12:03:04
Da fällt mir ein, ich wollte doch ein Bild zeigen ;)
Titel: Re:Februar Bilder 2006
Beitrag von: Frank am 25. Februar 2006, 16:20:30
@Faulpelz und Mufflon:

Solange Ihr "Fotomaler" Euch nicht noch ein Ohr abschneidet wie van Gogh, macht bitte weiterhin so stimmungsvolle Bilder :D :D :D.
Die Pfirsiche sind mein Favorit :D - mit der Goldrute habe ich es nicht so ;D.
Dafür aber dann auch der letzte Tarum in Gelb - Phantasie Pur (Welches unbekannte Pflänzchen ist es denn?!)

LG Frank

Ach ja, bei so viel Innensichten anbei ein "Flug" über die "bäuerlichen verschneiten Alpen" = "Wenn der Bauer mit dem Traktor ..." ;D
Titel: Re:Februar Bilder 2006
Beitrag von: Mufflon am 25. Februar 2006, 16:50:23
Frank, wenn ich mir ein Ohr abschneide, fällt ja meine Brille runter ;D

Ist im Übrigen ´ne Helleborus :)

Liebe Grüße,
Mufflon
Titel: Re:Februar Bilder 2006
Beitrag von: Frank am 26. Februar 2006, 21:13:59
@ mufflon
Ja, die Helleborus hätte ich ja auch erkennen müssen!
Ich revanchiere mich mit einer verblühenden Helleborus Silvermoon! ;D
Titel: Re:Februar Bilder 2006
Beitrag von: Frank am 26. Februar 2006, 21:17:26
... und einer noch frischen ...!
Titel: Re:Februar Bilder 2006
Beitrag von: Mufflon am 26. Februar 2006, 22:25:28
 :D

Mir sind noch ein paar Hamamelisblüten in den Weg gesprungen ;D
Titel: Re:Februar Bilder 2006
Beitrag von: Mufflon am 26. Februar 2006, 22:26:50
Mal mit Blitzlicht
Titel: Re:Februar Bilder 2006
Beitrag von: Mufflon am 26. Februar 2006, 22:27:39
Im Detail
Titel: Re:Februar Bilder 2006
Beitrag von: Mufflon am 26. Februar 2006, 22:28:43
Diese Haselnuss ist netterweise zu mir runtergekommen ;D
Titel: Re:Februar Bilder 2006
Beitrag von: cimicifuga am 27. Februar 2006, 18:25:59
die erlen sind schon in den startlöchern :D
Titel: Re:Februar Bilder 2006
Beitrag von: bb am 27. Februar 2006, 18:57:39
Daphne auch
Titel: Re:Februar Bilder 2006
Beitrag von: Frank am 27. Februar 2006, 19:26:36
Leider scheint die Voreifel noch im Winter zu liegen - und das am "Rosenmontag" - statt in den Startlöchern! :-\

Anbei Feldansichten, wenn man mit dem Hund raus muß ...
Titel: Re:Februar Bilder 2006
Beitrag von: Frank am 27. Februar 2006, 19:27:17
.
Titel: Re:Februar Bilder 2006
Beitrag von: Frank am 27. Februar 2006, 19:27:52
..
Titel: Re:Februar Bilder 2006
Beitrag von: Frank am 27. Februar 2006, 19:28:27
...
Titel: Re:Februar Bilder 2006
Beitrag von: Frank am 27. Februar 2006, 19:29:01
....
Titel: Re:Februar Bilder 2006
Beitrag von: Frank am 27. Februar 2006, 19:30:11
... und da sage doch einer, es gäbe keine Strukturen im Schnee ... ;)

LG Frank
Titel: Re:Februar Bilder 2006
Beitrag von: Frank am 27. Februar 2006, 19:34:15
ach ja, muß auch noch raus - ich will im März keinen Schnee mehr sehen! ;D >:( ;D
Titel: Re:Februar Bilder 2006
Beitrag von: Gartenlady am 27. Februar 2006, 19:39:28
Zitat
ich will im März keinen Schnee mehr sehen!

ich auch nicht, ich fürchte aber, es wird uns nix nutzen :-\
Titel: Re:Februar Bilder 2006
Beitrag von: cimicifuga am 27. Februar 2006, 19:44:45
frank beruhige dich...hier bei uns ist noch 3 mal mehr schnee als bei dir ;)
Titel: Re:Februar Bilder 2006
Beitrag von: Jedmar am 27. Februar 2006, 20:02:57
ach ja, muß auch noch raus - ich will im März keinen Schnee mehr sehen! ;D >:( ;D

Ich schon - nachdem es heute hier 35 Grad war, sind die Bilder eine richtige Erfrischung!
Titel: Re:Februar Bilder 2006
Beitrag von: brennnessel am 28. Februar 2006, 11:49:56
noch schnell vor torschluss ein paar februarbilder von heute vormittag:
Titel: Re:Februar Bilder 2006
Beitrag von: brennnessel am 28. Februar 2006, 11:51:25
Roland, da drunter schlafen Cupid und die Schneeglöckchen ;) :
Titel: Re:Februar Bilder 2006
Beitrag von: brennnessel am 28. Februar 2006, 11:54:19
und noch ein letztes ;) :
Titel: Re:Februar Bilder 2006
Beitrag von: fisalis am 28. Februar 2006, 11:56:49
Sehr schöne Bilder, Lisl. Aber wozu die Watte? :-X
Titel: Re:Februar Bilder 2006
Beitrag von: brennnessel am 28. Februar 2006, 11:58:58
 ;D weil es die pflanzen warm mögen ;) ! hatten heute wieder -17° !
Titel: Re:Februar Bilder 2006
Beitrag von: Elke am 28. Februar 2006, 12:18:13
Brennessel, eine wunderschöne, verzauberte Landschaft!

Da hilft eine gut geheizte Wohnung oder ein gut geheiztes Haus, ein gemütlicher Sessel mit Blick aus dem Fenster auf den tief verschneiten Garten und ein Futterhäuschen mit Vögeln, ein leckerer Glühwein und ein schönes Buch mit Bildern deiner Lieblingspflanzen.

Viele Grüße
Elke
Titel: Re:Februar Bilder 2006
Beitrag von: brennnessel am 28. Februar 2006, 12:23:47
Danke, Elke ;) ! Aber der Winter vergeht mir viel zu schnell, ich hab ja auch noch den Wintergarten, damit da keine Langeweile aufkommen kann ;) ! Die Bücher, die ich endlich diesen Winter mal lesen wollte, liegen noch immer nur angefangen herum..... ::)! (Internet ist auch mit Schuld ;) !
LG Lisl
Titel: Re:Februar Bilder 2006
Beitrag von: Penny Lane am 28. Februar 2006, 12:45:32
Ich war gestern 2 Stunden im Garten und habe meine Fetthennen abgeschnitten, mich an der Zaubernuss erfreut, die erste Farbe bei den Primeln entdeckt und das kleine Alpenveilchen zeigt auch schon etwas violett. Der weiße Seidelbast ist kurz vor dem aufplatzen - und heute........schneit es schon wieder.

Ich will endlich in den Garten!!
Gruß Penny
Titel: Re:Februar Bilder 2006
Beitrag von: Frank am 28. Februar 2006, 21:11:31
@ Lisl: Trotz Schneetreiben hier schöne Bilder von Watte und anderen Dingen "im Verborgenen"! :D

Anbei zwei Februaransichten mit etwas Farbe

in Breitwand
Titel: Re:Februar Bilder 2006
Beitrag von: Frank am 28. Februar 2006, 21:12:20
... und auf Steilwand ;D

LG Frank
Titel: Re:Februar Bilder 2006
Beitrag von: Mufflon am 28. Februar 2006, 21:30:07
O- Ton meiner Tocher:
Haben da Ameisen Golfschläger gepflanzt? ;)
Titel: Re:Februar Bilder 2006
Beitrag von: Frank am 28. Februar 2006, 21:34:47
O- Ton meiner Tocher:
Haben da Ameisen Golfschläger gepflanzt? ;)

Wenn sie im Schnee die richtigen Fahnenstangen zum Putten finden ... ;D ;D ;D
Titel: Re:Februar Bilder 2006
Beitrag von: Mufflon am 28. Februar 2006, 21:40:02
 ;D ;D ;D
Titel: Re:Februar Bilder 2006
Beitrag von: Frank am 28. Februar 2006, 23:27:51
Zum Abschluß meiner Bilder aus dem Februar ...

... die Eifel natürlich! ;)

LG und GN Frank
Titel: Re:Februar Bilder 2006
Beitrag von: Ismene am 28. Februar 2006, 23:38:21
Schön, Frank! Da ist alles drin: Winterwolken und hoffnungsvolle Frühlingssonne. Außerdem hast du doch ein Händchen dafür die Bilder gut aufzubauen, richtig Tiefe reinzubekommen und beinahe 3-dimensional.
Du bist nicht zufällig Bühnenbildner? ;)
Titel: Re:Februar Bilder 2006
Beitrag von: Frank am 28. Februar 2006, 23:43:21
Nein, ganz profan in der Versicherungsbranche ... ;D , aber das Kompliment nehme ich dankbar an. Ich wohne allerdings auch in sehr schöner Umgebung! :D

LG Frank

Titel: Re:Februar Bilder 2006
Beitrag von: Frank am 28. Februar 2006, 23:47:23
... die Kletterfelsen über dem Rurtal.
Titel: Re:Februar Bilder 2006
Beitrag von: Frank am 28. Februar 2006, 23:56:51
Selbst die Wanderhütten stehen auf dem Felskuppen sehr romantisch :D.
Titel: Re:Februar Bilder 2006
Beitrag von: bb am 01. März 2006, 00:39:24
Ein sehenswertes Finale, Frank
Titel: Re:Februar Bilder 2006
Beitrag von: Faulpelz am 01. März 2006, 08:22:56
Ein sehenswertes Finale, Frank

Schließe mich bb´s Meinung an. Besonders Post 257 und 259 sind wieder mal postkartenreif. Und kein Schnee drauf zu sehen, herrlich ::)
LG Evi
Titel: Re:Februar Bilder 2006
Beitrag von: Gartenlady am 01. März 2006, 08:41:48
Ich wohne allerdings auch in sehr schöner Umgebung! :D


..und setzt sie fotografisch wunderbar in Szene :D