garten-pur

Garten- und Umwelt => Atelier => Thema gestartet von: Quendula am 29. April 2012, 21:37:39

Titel: jahreszeitliche Deko aus dem Garten
Beitrag von: Quendula am 29. April 2012, 21:37:39
Ich weiß: momentan sprießen die Pflanzen wie verrückt, kleine und große Tiere erfreuen unsere Augen, die Sonne malt goldene Kringel in die warme Frühlingsluft - der Garten braucht keine zusätzlichen Dekorationselemente.

Deshalb hier auch nur ein winziges, liebevolles Detail. Meine Tochter (6 Jahre) bastelte diese Schnecken heute aus einer Laune heraus. Ich habe keine Ahnung, wie sie auf diese Idee kam. Material: Löwenzahnblüten, Weidenkätzchen, Walnussschalen und kleine Stöckchen.


Titel ergänzt
Titel: Re:Deko im Frühjahr
Beitrag von: löwenmäulchen am 29. April 2012, 21:41:53
Das ist ja putzig :D :D
Titel: Re:Deko im Frühjahr
Beitrag von: Tara am 29. April 2012, 21:43:17
 :D :D
Titel: Re:Deko im Frühjahr
Beitrag von: RosaRot am 29. April 2012, 21:43:24
Das ist eine ganz entzückende Idee! Fein hat sie das gemacht!
Titel: Re:Deko im Frühjahr
Beitrag von: marygold am 29. April 2012, 21:46:00
Richtig niedlich. Und wahrscheinlich war es ein sehr entspannter Nachmittag, weil die Kleine so gut beschäftigt war. :D
Titel: Re:Deko im Frühjahr und Sommer
Beitrag von: Quendula am 08. August 2012, 19:51:20
Letztens bei den Phloxen entdeckt und gleich für ein Gartenfest verwendet.
Danke Katrin für die nette Idee  :D.
Titel: Re:Deko im Frühjahr und Sommer
Beitrag von: Quendula am 29. November 2012, 21:01:50
Letzte Woche im Vorgarten entdeckt  :D :
Titel: Re:Deko im Frühjahr und Sommer
Beitrag von: Eva am 30. November 2012, 18:27:32
 :D
Titel: Re:jahreszeitliche Deko aus dem Garten
Beitrag von: Gänselieschen am 19. September 2014, 14:02:30
Deine Kinder sind ja wirklich kreativ - toll!

Ich habe heute früh ganz tolle Hagebutten an den Hechtrosen gesehen. Damit will ich auch unbedingt eine Deko machen, die hält auch bissel länger.

Ich lese Kastanien immer nur fix auf und stecke sie mir in die Hosentaschen - die fühlen sich so gut an :D, und dann dürfen sie ein paar Tage auf meinem Schreibtisch liegen, bis sie trocken sind.

L.G.
Titel: Re:jahreszeitliche Deko aus dem Garten
Beitrag von: Kürbisfreundin am 19. September 2014, 19:22:38
(http://i48.photobucket.com/albums/f222/Ingosgarten/140919Ziermais03_zps33c00b02.jpg)

Könnte man Ziermais theoretisch auch essen?
Titel: Re:jahreszeitliche Deko aus dem Garten
Beitrag von: pearl am 19. September 2014, 19:40:02
ganz praktisch haben die Indianer davon gelebt. Hübsches Arrangement, übrigens. Ich liebe dieses Blau.
Titel: Re:jahreszeitliche Deko aus dem Garten
Beitrag von: Kürbisfreundin am 19. September 2014, 19:42:51
Danke, Pearl.
Ich muss mich outen: Es wird ja wohl kein Zuckermais sein, sondern eher ein stärke-betonter?
Titel: Re:jahreszeitliche Deko aus dem Garten
Beitrag von: pearl am 20. September 2014, 00:20:32
Zuckermais ist nur eine Form, der das Gen fehlt um Stärke zu bauen. So wie dein Mais sieht Mais eben aus. Es gibt unzählige lokale Formen in Mittelamerika. Das Getreide der First Nation ist so bunt. Der Mechanismus auf molekularer Ebene geht über Transposons. Barbara McClintock hat die entdeckt. Es gibt noch andere Mechanismen, die besonderen Mustern in Pflanzenteilen molekulargenetisch zugrunde liegen.
Titel: Re:jahreszeitliche Deko aus dem Garten
Beitrag von: klunkerfrosch am 21. September 2014, 15:54:36
Gardinen im neuen Herbstlook ;)

(https://farm4.staticflickr.com/3863/15285610816_358aaa9324_b.jpg)
Titel: Re:jahreszeitliche Deko aus dem Garten
Beitrag von: Eva am 22. September 2014, 17:10:57
Manche von diesen Ziermaiskörnern funktionieren sogar als Popcorn, besser als die größeren Maiskörner.

Apropos Deko: ich habe gestern drei zu groß gewordene Gurken beim Onkel abgestaubt und werde daraus Gurkenmännle (sowas wie Halloween-Leuchtkürbisse, nur halt aus Gurken) bauen. Das haben wir früher als Kinder immer gemacht. Mir fehlen nur die Hühner, die die Kerne fressen könnten.
Titel: Re:jahreszeitliche Deko aus dem Garten
Beitrag von: EmmaCampanula am 03. Oktober 2014, 15:55:10

Die Schnecken sind ganz zauberhaft, welche Dein Töchterlein gebastelt hat, Quendula! :D

Eine kleine Feiertagsfaulenzspielerei:

(http://666kb.com/i/csceax0om0lsswnpl.jpg)
Titel: Re:jahreszeitliche Deko aus dem Garten
Beitrag von: marygold am 05. Oktober 2014, 09:37:56
hübsch :D
Titel: Re:jahreszeitliche Deko aus dem Garten
Beitrag von: hostalilli am 05. Oktober 2014, 19:33:08
Gardinen im neuen Herbstlook ;)

(https://farm4.staticflickr.com/3863/15285610816_358aaa9324_b.jpg)

Sehr schön, zur Hausfarbe passende "Gardinen"
Titel: Re:jahreszeitliche Deko aus dem Garten
Beitrag von: EmmaCampanula am 14. Oktober 2014, 11:29:27

Als hätte ich nichts wichtigeres zu tun, habe ich die Zeit verbummelt & Blätter 'gepflanzt'. Sie fangen die Sonnenstrahlen ein...

(http://666kb.com/i/csnd2orqbtch1j2gm.jpg)

Titel: Re:jahreszeitliche Deko aus dem Garten
Beitrag von: EmmaCampanula am 14. Oktober 2014, 11:30:21

Sonnenfänger

(http://666kb.com/i/csnd4nlofd5zcuaeu.jpg)
Titel: Re:jahreszeitliche Deko aus dem Garten
Beitrag von: EmmaCampanula am 21. Oktober 2014, 17:01:36

Kann man Schneebeeren schön finden?
Wenn man sie nicht im Garten hat, dann manchmal schon.

(http://666kb.com/i/csuoya3guc0lkbdxm.jpg)
Titel: Re:jahreszeitliche Deko aus dem Garten
Beitrag von: Santolina † am 21. Oktober 2014, 18:17:20
So kann man Schneebeeren wunderschön finden, ein in seiner Einfachheit sehr gelungenes Arragement, das durch die milde Beleuchtung ausgesprochen stimmungsvoll wirkt.

Glückwunsch Emma :)
Titel: Re:jahreszeitliche Deko aus dem Garten
Beitrag von: Scabiosa am 21. Oktober 2014, 18:22:18
Wieder ganz apart arrangiert, EmmaCampanula. :D Bei diesem stürmischen Regenwetter heute ein kleiner Lichtblick. Du hast die Beeren wunderschön in Szene gesetzt mit der passenden Keramik und den Gläsern. Mir gefällt diese kleine Herbstdekoration sehr.
Titel: Re:jahreszeitliche Deko aus dem Garten
Beitrag von: Frank am 21. Oktober 2014, 19:00:50
Weniger ist mehr - und das ist Dir mit den Blättern wie auch den Schneebeeren wunderbar gelungen!!! :D 8) :D

LG Frank
Titel: Re:jahreszeitliche Deko aus dem Garten
Beitrag von: lord waldemoor am 21. Oktober 2014, 19:07:23
die schneebeeren sehn gut aus,ich mags auch in meinem garten, überhaupt s.orbiculatus,magic berry
Titel: Re:jahreszeitliche Deko aus dem Garten
Beitrag von: marygold am 21. Oktober 2014, 19:42:41
Wieder ganz apart arrangiert, EmmaCampanula. :D Bei diesem stürmischen Regenwetter heute ein kleiner Lichtblick. Du hast die Beeren wunderschön in Szene gesetzt mit der passenden Keramik und den Gläsern. Mir gefällt diese kleine Herbstdekoration sehr.


Ja, sehr gut gelungen.
Titel: Re:jahreszeitliche Deko aus dem Garten
Beitrag von: elis am 21. Oktober 2014, 19:51:32

Kann man Schneebeeren schön finden?
Wenn man sie nicht im Garten hat, dann manchmal schon.

(http://666kb.com/i/csuoya3guc0lkbdxm.jpg)

Hallo Emma !

Schön ist das :D :D. Habe auch Schneebeeren und werde es nachmachen wenn ich darf. Das sieht richtig edel auss. Danke....

lg. elis
Titel: Re:jahreszeitliche Deko aus dem Garten
Beitrag von: biene100 am 21. Oktober 2014, 19:58:34
Wie schön !!

Jetzt hätte ich auch gerne Schneebeeren....... :D
Titel: Re:jahreszeitliche Deko aus dem Garten
Beitrag von: EmmaCampanula am 21. Oktober 2014, 21:09:05

Dankeschön! :D
Das war nur mal so auf die Schnelle..., freut mich, dass es Euch gefällt.

Ja klar elis, ich würde mich freuen, wenn Du Dein 'Werk' mit uns teilst! ;)
Titel: Re:jahreszeitliche Deko aus dem Garten
Beitrag von: zwerggarten am 21. Oktober 2014, 21:39:27
wenn ich mir was wünschen dürfte...
möcht' ich täglich emmas werke seh'n -
denn die sind immer so wunderschön,
dass ich mir das wünschen möchte!

:D
Titel: Re:jahreszeitliche Deko aus dem Garten
Beitrag von: Maja am 21. Oktober 2014, 21:56:37
wenn ich mir was wünschen dürfte...
möcht' ich täglich emmas werke seh'n -
denn die sind immer so wunderschön,
dass ich mir das wünschen möchte!

:D

Du nimmst mir die Worte aus dem Munde!
@Emma, Deine Arrangements hier wie auch bei den selbstgebundenen Sträußen sind immer ein Gedicht. :D
Titel: Re:jahreszeitliche Deko aus dem Garten
Beitrag von: EmmaCampanula am 22. Oktober 2014, 14:48:16

möcht' ich täglich emmas werke seh'n -

Das krieg ich nicht hin, aber die Schneebeeren waren noch nicht alle... ;)

(http://666kb.com/i/csvm22yd7twdfh1wo.jpg)
Titel: Re:jahreszeitliche Deko aus dem Garten
Beitrag von: cydora am 22. Oktober 2014, 15:22:04
wenn ich mir was wünschen dürfte...
möcht' ich täglich emmas werke seh'n -
denn die sind immer so wunderschön,
dass ich mir das wünschen möchte!

:D

Du nimmst mir die Worte aus dem Munde!
@Emma, Deine Arrangements hier wie auch bei den selbstgebundenen Sträußen sind immer ein Gedicht. :D
genau! Auch ich hab meine Freude dran :D
Auch das letzte Foto ist wieder allerliebst...
Titel: Re:jahreszeitliche Deko aus dem Garten
Beitrag von: EmmaCampanula am 06. November 2014, 13:13:44

November - na und?

(http://666kb.com/i/ctasoo1euok6gjnyc.jpg)
Titel: Re:jahreszeitliche Deko aus dem Garten
Beitrag von: Quendula am 06. November 2014, 14:04:58
Schön :D .
Wie befestigst Du den ganzen Kleinkram auf dem Rohling?
Titel: Re:jahreszeitliche Deko aus dem Garten
Beitrag von: Gänselieschen am 06. November 2014, 14:10:01
Und Schokoladenkosmee ist oben auch noch drin - sooo schön;)
Titel: Re:jahreszeitliche Deko aus dem Garten
Beitrag von: Seed am 06. November 2014, 15:08:24
EmmaCampanula ich ziehe meinen Hut!
Ein Schmuckstück!
Titel: Re:jahreszeitliche Deko aus dem Garten
Beitrag von: EmmaCampanula am 06. November 2014, 21:09:45

 :)

Das Grundgerüst habe ich mit Draht auf einen Strohrömer gebunden, einen Teil auch noch mit Draht gesteckt, vieles aber auch so dazu gesteckt.
GG hat nun die Anweisung die Haustüre behutsamer zu schließen. ;)
Titel: Re:jahreszeitliche Deko aus dem Garten
Beitrag von: Sandkeks am 06. November 2014, 22:02:10
 :o Wau, alle Achtung!

Ich wünsche mir ein wöchentlich wechselndes Arrangement als Begrüßungsbild bei pur. :D
Titel: Re:jahreszeitliche Deko aus dem Garten
Beitrag von: EmmaCampanula am 11. November 2014, 12:09:32

Ein kleines Tischgesteck - leicht schrullig irgendwie. 8)

(http://666kb.com/i/ctftilvvqjnjo11ey.jpg)
Titel: Re:jahreszeitliche Deko aus dem Garten
Beitrag von: RosaRot am 11. November 2014, 12:31:48
Schön! Was ist das rote Spitzige, dass da so runterhängt?
Titel: Re:jahreszeitliche Deko aus dem Garten
Beitrag von: EmmaCampanula am 12. November 2014, 07:38:52

Das sind die Samenstände von Dicentra torulosa.
Titel: Re:jahreszeitliche Deko aus dem Garten
Beitrag von: Irisfool am 12. November 2014, 08:09:15
Super geworden die Farben perfekt kombiniert und Textur , alles stimmig. :D :D 8) 8)
Titel: Re:jahreszeitliche Deko aus dem Garten
Beitrag von: EmmaCampanula am 13. November 2014, 16:23:39

 :)

Die Schneebeeren waren vertrocknet, dann 'halt' Chrysanthemen (!) & Zapfen. ;)

(http://666kb.com/i/cti0ypxi1j2gtdprj.jpg)
Titel: Re:jahreszeitliche Deko aus dem Garten
Beitrag von: Jule69 am 13. November 2014, 16:56:37
Einfach toll!!!!
Titel: Re:jahreszeitliche Deko aus dem Garten
Beitrag von: Eva am 14. November 2014, 13:05:21
Was habt ihr denn zur Zeit noch an (grünem oder herbstfarbigem) Blattwerk, das man für Blumensträuße nehmen kann? Die Pfingstrose ist schon trocken, die Hosta zusammengefallen. Ich hatte diese Woche Helleborus-Blätter und Stengel+Blätter einer Schneeballhortensie verwendet, außerdem noch Blätter vom Pholmis, aber die mögen offenbar die Vase nicht. Blätter von der Strauchpfingstrose sind auch schön, aber die sitzen noch so fest, dass ich sie fast nicht abmachen mag.
Titel: Re:jahreszeitliche Deko aus dem Garten
Beitrag von: Scabiosa am 14. November 2014, 13:44:48
Eva, Hortensienblätter verwende ich auch sehr gerne. Hydrangea serrata färbt wunderschön und besonders natürlich die H. quercifolia-Sorten oder die gelben Blätter der H. arborescens.
Bei den Stauden gibt es hier noch einige tapfere Hostas, die lange verwendbar sind oder ich schaue nach Bergenien. Ansonsten verwende ich sämtliche färbenden Gräser wie Miscanthus und Molinia oder das Blutgras für herbstliche Dekorationen. Persicaria 'Blackfield' blüht zurzeit noch wunderschön; ein anderer Knöterich hat eine interessante Herbstfärbung angenommen. Gerne nehme ich auch das filigrane Grün von Pseudofumaria. Manchmal muss auch der Rosmarinstrauch herhalten und der durchgetriebene Lavendel. Irgendetwas findet sich immer. Dann gibt es auch noch viele Sträucher mit Beeren oder Früchten bzw. Samenständen, die schon allein als einzelner Zweig in der Vase wirken.

(http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img5855lydujtbgnv.jpg)

Persicaria/Blattfärbung



 
Titel: Re:jahreszeitliche Deko aus dem Garten
Beitrag von: Scabiosa am 14. November 2014, 13:48:32
@ EmmaCampanula

...charmant, Deine Novemberkreationen :D
Titel: Re:jahreszeitliche Deko aus dem Garten
Beitrag von: EmmaCampanula am 15. November 2014, 14:35:23

Scabiosa hat schon gute Beispiele genannt, was auch immer schön aussieht, sind Farnwedel, Salbei & Nelkentriebe.

Die Beeren des Callicarpastrauches eignen sich hervorragend um sie als kleine Ketten aufzureihen...

(http://666kb.com/i/ctjz74pb4duuho08n.jpg)
Titel: Re:jahreszeitliche Deko aus dem Garten
Beitrag von: EmmaCampanula am 15. November 2014, 16:27:10

Spielkind... ::) ;)

(http://666kb.com/i/ctk22nv2eu67y4r3r.jpg)
Titel: Re:jahreszeitliche Deko aus dem Garten
Beitrag von: cydora am 15. November 2014, 16:34:14
Du hast einen wunderbaren Blick für Winzigkeiten :D
Titel: Re:jahreszeitliche Deko aus dem Garten
Beitrag von: Tara am 15. November 2014, 17:01:30
Ja. Das ist alles toll! :D
Titel: Re:jahreszeitliche Deko aus dem Garten
Beitrag von: claire am 15. November 2014, 17:04:30

Immer wieder zauberhafte Farbkompositionen auf Deinen Bildern, EmmaCampanula. :)
Titel: Re:jahreszeitliche Deko aus dem Garten
Beitrag von: cydora am 15. November 2014, 17:35:11
Diese feinen Kompositionen sind so stimmungsvoll arrangiert und dann so professionell fotografiert, dass ich Lust bekomme, beides auch auszuprobieren.. :D
Titel: Re:jahreszeitliche Deko aus dem Garten
Beitrag von: EmmaCampanula am 16. November 2014, 11:34:14

 :D

Oh ja, cydora, das würde mich freuen!
Man kann so wunderbar die Zeit vergessen, nix denken, unwichtig, was dabei herauskommt, einfach 'spielen'.
Im Urlaub entdeckte ich eine Karte, die trifft es so gut: 'Ich war unnütz. Das gefiel mir.' - herrlich! ;)

(http://666kb.com/i/ctkv4um63tosm2ems.jpg)
Titel: Re:jahreszeitliche Deko aus dem Garten
Beitrag von: Gartenlady am 16. November 2014, 12:20:19
@Emma C., Deine Kreationen sind einfach zum Verlieben, ganz toll.

Wo stellst Du sie hin? Innen oder außen?

Diese Karte aus dem Urlaub gefällt mir auch ;D und gerade auf Dich trifft diese Aussage absolut nicht zu.
Titel: Re:jahreszeitliche Deko aus dem Garten
Beitrag von: RosaRot am 16. November 2014, 12:23:14
Ich bin auch ganz begeistert und finde Deinen "unnützen Kram" ;) höchst inspirierend. :D

Auf der Kreation mit dem Granatapfel, links, ist das ein Jojo oder ein Döschen?
Titel: Re:jahreszeitliche Deko aus dem Garten
Beitrag von: marygold am 16. November 2014, 13:08:25
Tolle Inspirationen lieferst du, Emma. :D
Titel: Re:jahreszeitliche Deko aus dem Garten
Beitrag von: EmmaCampanula am 16. November 2014, 16:34:28

Manches verschenke ich, in & ums Haus herum, je nach dem. Die Dekorationen die draußen oder im Kühlen stehen, halten sich natürlich sehr lange, vieles ist aber auch schnell vergänglich - macht nix.

RosaRot, das ist eine alte Holzdose, erinnert aber an ein Jojo.

Diese Karte aus dem Urlaub gefällt mir auch ;D und gerade auf Dich trifft diese Aussage absolut nicht zu.

Vielleicht sind gerade deshalb die Momente, in denen dies zutrifft so wichtig - kleine 'Zeitinseln'. ;)
Titel: Re:jahreszeitliche Deko aus dem Garten
Beitrag von: Christina am 16. November 2014, 16:34:48
Tolle Inspirationen lieferst du, Emma. :D

Genau!! Heute Mittag Emmas wunderschöne Kreationen gesehen, und gleich losgelegt. Kleine Gesteck in Tröpfchen wollte ich auch noch machen, aber es war keine Steckmasse mehr zu finden.

(http://666kb.com/i/ctl2ryzccpxk47wxj.jpg)
[/img]

(http://666kb.com/i/ctl2ti2i9vjl0dvuf.jpg)
[/img]
Titel: Re:jahreszeitliche Deko aus dem Garten
Beitrag von: EmmaCampanula am 16. November 2014, 16:36:59

& bitte, bitte zeigt doch auch mal was! :)

Christina, es braucht gar nicht unbedingt Steckmasse, die verwende ich gar nicht so gerne. Ich nehme für Gestecke, die nicht unbedingt drinnen stehen müssen gerne Töpfchen mit gut angefeuchteter Erde.
Titel: Re:jahreszeitliche Deko aus dem Garten
Beitrag von: Christina am 16. November 2014, 16:38:13


Christina, es braucht gar nicht unbedingt Steckmasse, die verwende ich gar nicht so gerne. Ich nehme für Gestecke, die nicht unbedingt drinnen stehen müssen gerne Töpfchen mit gut angefeuchteter Erde.

gute Idee!
Titel: Re:jahreszeitliche Deko aus dem Garten
Beitrag von: EmmaCampanula am 16. November 2014, 16:54:18

Oh, das hat sich überschnitten, Christina, GG hat gerade auf den Bildschirm geschaut: "sehr schön!" & das finde ich auch. Weißt Du die Sorte der Zieräpfelchen & was sind das für nette Teile im ersten Kranz & den Kakteentöpfchen?
Titel: Re:jahreszeitliche Deko aus dem Garten
Beitrag von: Christina am 16. November 2014, 17:08:37
Das sind sehr klein gebliebene Artischocken, die Sorte heißt Romanesco, sie sind immer ein wenig kleiner, aber diese sind wirklich winzig. Dafür ist die Pflanze über mannshoch ;D .
Zieräpfel hab ich bei Nachbarn geklaut, der kennt die Sorte aber auch nicht.
Titel: Re:jahreszeitliche Deko aus dem Garten
Beitrag von: Scabiosa am 16. November 2014, 17:16:23
Die Hortensienblüten in Deinem Kranz sind auch schön gefärbt, Christina!
Trocknest Du die Zieräpfelchen, bevor Du sie floristisch verwendest oder werden sie direkt vom Zweig gepflückt und in den Kränzen verarbeitet?
Titel: Re:jahreszeitliche Deko aus dem Garten
Beitrag von: Christina am 16. November 2014, 17:20:57
Direkt vom Zweig verarbeitet. Draußen halten sie sich so sehr gut.
Titel: Re:jahreszeitliche Deko aus dem Garten
Beitrag von: Nina am 16. November 2014, 17:49:11
Du hast einen wunderbaren Blick für Winzigkeiten :D

Gut beschrieben! :D

Christina, Dein Kranz ist sehr schön! Ich mag es, wenn die Dekos natürlich aussehen.
Titel: Re:jahreszeitliche Deko aus dem Garten
Beitrag von: Conni am 16. November 2014, 18:03:03
Wunderschön, Dein Kranz, Christina! :D

EmmaCampanula, Deine Kränze und Gestecke sind immer wieder zum Verneigen.
Titel: Re:jahreszeitliche Deko aus dem Garten
Beitrag von: cydora am 17. November 2014, 18:13:14
Beinahe hätte ich Christinas Fotos verpasst...
Wundervolle Kränze! Die würde ich mir auch gern an die Tür hängen oder auf den Tisch legen :D
Titel: Re:jahreszeitliche Deko aus dem Garten
Beitrag von: EmmaCampanula am 20. November 2014, 12:21:09

Trist ist's heut
so wenig Farben
kann ich jetzt noch nicht ertragen
& aus eben diesem Grund
ist's hier drinnen kunterbunt! ::) ;D

(http://666kb.com/i/ctoybfn0tfjw62p0t.jpg)
Titel: Re:jahreszeitliche Deko aus dem Garten
Beitrag von: Gänselieschen am 20. November 2014, 12:30:31
Sehr hübsch - auch der Reim :D
Titel: Re:jahreszeitliche Deko aus dem Garten
Beitrag von: KerstinF am 20. November 2014, 13:55:53
Großes Lob an dieser Stelle auch von mir, EmmaCampanula. Ich schau mir deine Werke mit Freude an und lass mich gerne von dir inspirieren.
 :)
Titel: Re:jahreszeitliche Deko aus dem Garten
Beitrag von: Tara am 20. November 2014, 16:18:09
Christinas Kränze sind auch wunderschön. Was sind denn die kleinen weißen Beeren (?) in dem Hortensien-Kranz?
Titel: Re:jahreszeitliche Deko aus dem Garten
Beitrag von: Venga am 21. November 2014, 15:10:20
Wunderschön, die Gestecke und Kränze.

Ich will Grünkraut für Adventsgestecke und als Zaundeco sammeln.
Kann man Eibe auch dafür nehmen oder fallen die Nadeln nach 2 Wochen ab?
Titel: Re:jahreszeitliche Deko aus dem Garten
Beitrag von: Gänselieschen am 21. November 2014, 15:25:32
Ich habe richtig Lust, auch etwas zu basteln. Sonntag bei meinem Herzblatt hätte ich Zeit - aber sein Garten gibt wahrscheinlich nicht viel her. Er hat rotlaubige Berberitzen mit roten Beeren - das könnte schon gehen - leider stark beschnitten :( Kirschlorbeer, Wacholder - all die bösen Sachen, aber für die Grundlage eines Kranzes nicht schlecht. Gras könnte ich noch finden am Wegrand - aber dann hört es sich schon auf.

Vielleicht nehme ich einen Strohkranz mit und baue da was ran - ihr inspiriert mich wirklich - ich bin nicht so die große Bastlerin.
Titel: Re:jahreszeitliche Deko aus dem Garten
Beitrag von: Santolina † am 21. November 2014, 19:56:38
Ich will Grünkraut für Adventsgestecke und als Zaundeco sammeln.
Kann man Eibe auch dafür nehmen oder fallen die Nadeln nach 2 Wochen ab?
@ Venga, Eibe hält ihre Nadeln sehr gut, aus ihr binde ich oft meinen Adventskranz, der bis in den Januar nicht streut.

 @ Emma wieder mal ;D ;D !! Danke
Titel: Re:jahreszeitliche Deko aus dem Garten
Beitrag von: marygold am 22. November 2014, 14:49:59
Sehr schön, die Kränze von Christina. Und Emmas Arrangement ist farblich wieder sehr stimmig.

Ich habe heute "Bäume" gebastelt.

Erst zwei:

erst zwei




Dann wollte ich doch mal das "Grundgerüst" zeigen:

Gerüst




Und jetzt bin ich zwar gerade in Schwung gekommen, aber es mangelt mir an Schnittgut und "Long-Toms":

dann drei

Titel: Re:jahreszeitliche Deko aus dem Garten
Beitrag von: Tara am 22. November 2014, 15:46:19
Tolle Idee! :D
Titel: Re:jahreszeitliche Deko aus dem Garten
Beitrag von: cydora am 22. November 2014, 17:31:28
Finde ich auch :D
Titel: Re:jahreszeitliche Deko aus dem Garten
Beitrag von: Santolina † am 23. November 2014, 18:30:20
@ marygold, :D

Gute Idee, :o :D das könnte auch mit Taxus gelingen.
Titel: Re:jahreszeitliche Deko aus dem Garten
Beitrag von: Kürbisfreundin am 25. November 2014, 20:25:38
Toll! Ich bin beeindruckt von euren Kreationen!

Titel: Re:jahreszeitliche Deko aus dem Garten
Beitrag von: EmmaCampanula am 26. November 2014, 12:16:44

Deine 'Bäume' sind Dir super gelungen, marygold! :D

Ich hatte im Sommer eine ähnliche Idee, als ich Rankgerüste für die Wicken bastelte. Die würden sich schon gut eignen um sie später mit Tannenzweigen zum umwickeln, bis jetzt hatte ich noch keine Lust dazu. Es ist zudem nicht so wirklich meins diese Advents- & Weihnachtsdeko... :-\
Titel: Re:jahreszeitliche Deko aus dem Garten
Beitrag von: EmmaCampanula am 26. November 2014, 12:18:09

Zu einer Kleinigkeit konnte ich mich dann aber doch aufraffen, so zum ersten Advent.

(http://666kb.com/i/ctv14cmtfnwyudopl.jpg)
Titel: Re:jahreszeitliche Deko aus dem Garten
Beitrag von: Eva am 26. November 2014, 12:20:16
Heute hab ich größere Mengen Lorbeerkirsch-Schnitt gefunden. Ist das taugliches Material für Kränze (gemischt mit Koniferenzweigen stell ich mir das vor), oder fallen die ab bzw. werden grau?
Titel: Re:jahreszeitliche Deko aus dem Garten
Beitrag von: Gänselieschen am 26. November 2014, 12:20:57
Das sieht ja aus wie ein Brautstrauß - aber ganz schön kühl :D - aber sooo schön. Ich glaube, ich brauche ne grüne Kerze :D

Sind die Christrosen schon aus deinem Garten?

L.G:
Titel: Re:jahreszeitliche Deko aus dem Garten
Beitrag von: Santolina † am 26. November 2014, 12:51:50
EmmaCampanula,

Helleborus, Misteln, Haselnuß, umschmeichelt von Umbelliferaen, in jahreszeitlicher Szenerie mit gelbgrüner Kerze! Dazu noch meisterlich fotografiert. :D :D

Danke!!
Titel: Re:jahreszeitliche Deko aus dem Garten
Beitrag von: cydora am 26. November 2014, 14:27:32

Zu einer Kleinigkeit konnte ich mich dann aber doch aufraffen, so zum ersten Advent.

(http://666kb.com/i/ctv14cmtfnwyudopl.jpg)
wunderbar winterlich inszeniert :D

Ich hab im Haus mit der Weihnachtsdeko begonnen, obwohl mir noch so gar nicht danach ist...
Titel: Re:jahreszeitliche Deko aus dem Garten
Beitrag von: GartenfrauWen am 26. November 2014, 20:00:40
Ein toller Strauß! Misteln in der Vase :)

Auch die Bäume begeistern mich total! Richtige Willhaben Stücke....

Morgen werde ich mich mal anstecken lassen von Eurer Kreativität und in Sachen Adventskranz aktiv werden.
Titel: Re:jahreszeitliche Deko aus dem Garten
Beitrag von: enaira am 26. November 2014, 20:45:55

Zu einer Kleinigkeit konnte ich mich dann aber doch aufraffen, so zum ersten Advent.

(http://666kb.com/i/ctv14cmtfnwyudopl.jpg)

Emma, das ist absolut keine Kleinigkeit, sondern ein wunderschönes Meister-/Kunstwerk!!!
Und ein tolles Foto!
Titel: Re:jahreszeitliche Deko aus dem Garten
Beitrag von: Venga am 26. November 2014, 20:50:01
@EmmaCampanula
Das ist ja wieder ein traumhafter Strauß und so schön mit dem alten Porzellan arangiert.



Ich hab im Haus mit der Weihnachtsdeko begonnen, obwohl mir noch so gar nicht danach ist...
Ich bin fast fertig.
Da mir auch nicht danach ist, hab ich es erst gemacht, als es dunkel war.
Draußen(Terrasse und Pforte) muss ich noch 2 große Gestecke machen und in das Tannengrün am Zaun und Rosenbogen die Lichterkette tüddeln.
Titel: Re:jahreszeitliche Deko aus dem Garten
Beitrag von: EmmaCampanula am 27. November 2014, 15:20:24

 :)

Ja, Gänselieschen, hier blühen die Christrosen schon z.T.
Ein altes Riesenexemplar steht am Kompostplatz, da blüht es immer so vor sich hin ohne dass jemand es würdigt, da bediene ich mich immer gerne.
Titel: Re:jahreszeitliche Deko aus dem Garten
Beitrag von: GartenfrauWen am 27. November 2014, 16:48:26
Endlich ist der erste Adventskranz fertig :)
Hoffe, dass ich ihn hier zeigen darf.... obwohl die Datteln selbstverständlich nicht aus meinem Garten sind ::)
(http://s18.postimg.cc/x01c6j2q1/IMG_20141127_WA0006.jpg)
Titel: Re:jahreszeitliche Deko aus dem Garten
Beitrag von: EmmaCampanula am 27. November 2014, 18:06:28

Die Idee mit den Dattelzweigen ist superkreativ, gefällt mir gut & ich finde Deinen Kranz so wundervoll natürlich, er kommt ganz ohne zuätzlichen Dekokram aus! :D
Sag mal, was ist denn das rechts, was so aussieht wie angetrocknete Schlehenfrüchte - sind das auch Datteln?

Die bescheidene Meinung eines Adventsmuffels:
Ich finde Deinem Kranz stünden etwas kürzere durchgefärbte Kerzen, welche den Farbton der Datteln (so irgenwie ockerfarben) aufnehmen noch besser - dann wäre er in meinen Augen perfekt. ;)
Titel: Re:jahreszeitliche Deko aus dem Garten
Beitrag von: Mittagsgold am 27. November 2014, 19:23:35
Das sieht ja klasse aus, was ihr alles schönes zaubert.
Titel: Re:jahreszeitliche Deko aus dem Garten
Beitrag von: EmmaCampanula am 28. November 2014, 11:28:33

Ich könnte mir auch gut einen durch & durch mediterranen Adventskranz vorstellen, GartenfrauWen. Mit Lorbeerzweigen, Olivenzweigen mit Fruchtbehang, Lavendel, Rosmarin, Datteln, Feigenzweigen mit kleinen Früchten...
Titel: Re:jahreszeitliche Deko aus dem Garten
Beitrag von: EmmaCampanula am 28. November 2014, 11:33:38

Soll ich es Euch zeigen, eigentlich wollte ich ja nicht. Die Polin, welche bei der Nachbarin aushilft, war jedenfalls ganz begeistert. 'Suppärr, suppärr!!' rief sie dauernd.
Na dann, mein kleines schrilles Leuchtschüsselchen created by Adventsmuffel number one ;D :

(http://666kb.com/i/ctx0v8k3celal10qm.jpg)



Titel: Re:jahreszeitliche Deko aus dem Garten
Beitrag von: zwerggarten am 28. November 2014, 15:50:42
:o

in der tat, suppärr, suppärr!! :D :D

das wäre genau das richtige für mich! *schnapp* ;D
Titel: Re:jahreszeitliche Deko aus dem Garten
Beitrag von: Eva am 28. November 2014, 16:02:19
 :D
Titel: Re:jahreszeitliche Deko aus dem Garten
Beitrag von: GartenfrauWen am 28. November 2014, 16:35:04
Sehr schön!

@EmmaCampanula: Ist Dein Garten auch so bunt?
Titel: Re:jahreszeitliche Deko aus dem Garten
Beitrag von: Jule69 am 29. November 2014, 13:58:33
Du hast echt ein Händchen für so was...allein schon die Idee...schade, dass mir diese Gabe nicht gegeben wurde... :-X
Titel: Re:jahreszeitliche Deko aus dem Garten
Beitrag von: GartenfrauWen am 29. November 2014, 14:48:03
Das angetrocknete rechts am Kranz sind auch Dattelfrüchte.

Heute hab ich die zweite "Bestellung" meiner Familie gefertigt.
Klassisch dunkelrot war die Vorgabe :)

(http://s28.postimg.cc/pajqc9225/IMAG2806.jpg)
(http://s28.postimg.cc/eakac1qjx/IMAG2812.jpg)
Titel: Re:jahreszeitliche Deko aus dem Garten
Beitrag von: cydora am 29. November 2014, 21:33:01
Sieht aber auch sehr schön aus :D

EmmaCampanula, sagenhaft, Dein Leuchtschüsselchen :o :D Das Richtige gegen den Novemberblues.
Titel: Re:jahreszeitliche Deko aus dem Garten
Beitrag von: Venga am 04. Dezember 2014, 22:33:03
Das Leuchtschälchen.... so schön

Den schlichten Adventskranz finde ich auch sehr schön.

Ein etwas anderer "Türkranz"

(http://venga.bplaced.net/pic/garten/pony.jpg)
Titel: Re:jahreszeitliche Deko aus dem Garten
Beitrag von: GartenfrauWen am 05. Dezember 2014, 07:15:18
Klasse Idee und sieht toll aus!
Was ist denn die Unterlage für den "alternativen" Türkranz, weil der regt zum Nachmachen an.... Da wüsste ich gleich jemanden, der sich sehr freuen würde!
Titel: Re:jahreszeitliche Deko aus dem Garten
Beitrag von: cydora am 05. Dezember 2014, 12:23:05
Venga, tolle Idee :D
Titel: Re:jahreszeitliche Deko aus dem Garten
Beitrag von: Venga am 05. Dezember 2014, 13:50:15
Danke, die Idee war leider nicht meine, die ist abgekupfert. ;)

Eigendlich wollte ich ein Stück Kükendraht in Form biegen und die Zweige daran befestigen.
Leider hab ich nicht mehr genug gehabt.
Darum hab ich den Kopf aus Pappe geschnitten und das Grün darauf befestigt.
Damit die Pappe nicht gleich durchweicht, hab ich sie mit Folie beklebt.
Titel: Re:jahreszeitliche Deko aus dem Garten
Beitrag von: rusianto am 19. Dezember 2014, 16:46:35
... ich hab garnichts gemacht .... ;D

soviel zum Thema weihnachtliche Deko ;)
Titel: Re:jahreszeitliche Deko aus dem Garten
Beitrag von: Nina am 19. Dezember 2014, 19:15:44
 ;D

Ich will auch so eine flauschige Deko!!! :D :D :D
Titel: Re:jahreszeitliche Deko aus dem Garten
Beitrag von: EmmaCampanula am 24. Dezember 2014, 11:11:27

Für irgendwas muss dieser Rumex ja gut sein... ;)

(http://666kb.com/i/cundf531g72aee7i6.jpg)
Titel: Re:jahreszeitliche Deko aus dem Garten
Beitrag von: ingrgro am 31. Dezember 2014, 16:37:48
 :)Hallo,
ich habe heute zwei Mistel-Samen ausgelegt, einen im Apfelbaum und einen im Aprikosenbaum.
Hat jemand schon Erfahrung bei Misteln im Obst baum?
Gruß ingrgro
Titel: Re:jahreszeitliche Deko aus dem Garten
Beitrag von: pearl am 31. Dezember 2014, 17:35:05
ja, ich habe vor Jahren hier mal berichtet. Inzwischen sind die Misteln groß und tragen Früchte.

Ein oder zwei Samen reichen nicht. 20 oder 40 tuns meiner Erfahrung nach. Die Menge brauch man um ein oder zwei erfolgreiche Ansiedelungen zu erzielen.

Im März sucht man die Beeren unter Bäumen, dann sind sie in einem Reifestadium und haben Chlorophyll genug, dass das zum Klappen kommen kann.
Titel: Re:jahreszeitliche Deko aus dem Garten
Beitrag von: Gartenplaner am 31. Dezember 2014, 17:45:38
Hier der Thread dazu.
Bei mir könnte zu üppiges Flechtenwachstum ein Problem darstellen, wodurch die Keimlinge im "Saugnapf"-Stadium überwachsen und vom Licht abgeschnitten werden - muß mal nächstes Jahr auf die Suche nach den Sämlingen gehen, wenn es denn welche geschafft haben sollten.
Titel: Re:jahreszeitliche Deko aus dem Garten
Beitrag von: GartenfrauWen am 11. Februar 2015, 20:27:20
Der "Strauss" extra für eine liebe Purlerin!
(http://s1.postimg.cc/beto38hfj/IMAG3103.jpg)

Bringt gleich den Frühling ins Zimmer :)
Titel: Re:jahreszeitliche Deko aus dem Garten
Beitrag von: Gänselieschen am 12. Februar 2015, 15:27:20
Oh - hier auch :D
Titel: Re:jahreszeitliche Deko aus dem Garten
Beitrag von: EmmaCampanula am 20. April 2015, 10:34:15

Sträuße binden geht noch nicht - nur so klitzekleine Kleinigkeiten. ;)

(http://666kb.com/i/cxxx5nygdlthl6ubt.jpg)
Titel: Re:jahreszeitliche Deko aus dem Garten
Beitrag von: Nina am 20. April 2015, 10:35:37
Sehr niedlich!

Und natürlich auch schön fotografiert! :D
Titel: Re:jahreszeitliche Deko aus dem Garten
Beitrag von: maliko am 20. April 2015, 10:39:04
Finde ich ebenfalls :)

@EmmaCampanula
Wenn du eine homepage hättest - ich würde darin schwelgen.....
Deine Fotos sind nicht nur wunderschön, sie machen auch gute Laune und inspirieren !

Danke dafür

maliko
Titel: Re:jahreszeitliche Deko aus dem Garten
Beitrag von: EmmaCampanula am 20. April 2015, 10:41:54

 :D

Homepage hatte ich mal - nur viel zu wenig Zeit ...
Titel: Re:jahreszeitliche Deko aus dem Garten
Beitrag von: EmmaCampanula am 29. Mai 2015, 12:35:02

Die Tischdekoübungen fürs Wochenende begannen erst ganz schlicht & harmlos.

(http://666kb.com/i/cz1guuqo9354linhn.jpg)
Titel: Re:jahreszeitliche Deko aus dem Garten
Beitrag von: EmmaCampanula am 29. Mai 2015, 12:37:42

Dann hat sich ein Schrilldämon meiner bemächtigt.

(http://666kb.com/i/cz1jpv7dg7lh5xqaz.jpg)
Titel: Re:jahreszeitliche Deko aus dem Garten
Beitrag von: zwerggarten am 29. Mai 2015, 19:41:32
:o ;D :D

das erste ist mir zu adventlich, aber so einen schrilldämon will ich auch!
Titel: Re:jahreszeitliche Deko aus dem Garten
Beitrag von: EmmaCampanula am 29. Mai 2015, 20:58:12

die treiben sich hier manchmal an Regentagen unterm Hollerbusch rum

Titel: Re:jahreszeitliche Deko aus dem Garten
Beitrag von: marcu am 29. Mai 2015, 21:29:54
 ;D Ich habe heute eine sehr ungewöhnliche Deko gemacht, die nicht jahreszeitlich ist, aber beeindruckend: (http://smilies-smilies.de/smilies/lustige_smilies/lustig18.gif)

(http://up.picr.de/22071219ku.jpg)



hat jemand eine Ahnung, wie ich düngen soll, damit sich die "Pflanzen" ordentlich vermehren???? ;D
Titel: Re:jahreszeitliche Deko aus dem Garten
Beitrag von: Henki am 29. Mai 2015, 21:33:18
Wie geil!!! ;D Das merke ich mir für den nächsten Geburtstag. ;)
Titel: Re:jahreszeitliche Deko aus dem Garten
Beitrag von: marcu am 29. Mai 2015, 21:38:51
 ;) Die Idee ist aus einem anderen Forum - aber ich bin mal gespannt, wann wir drauf angesprochen werden. Bzw. ob's nicht gleich "Beine kriegt".
Hihi - die sind leergetrunken und mit Kranenberger aufgefüllt! ;D
Titel: Re: jahreszeitliche Deko aus dem Garten
Beitrag von: marcu am 06. Juni 2015, 17:10:38
 ;D Es ist noch ein Kräutergarten hinzugekommen, mit sogenannten "Bikerzäpfchen" -
ich werde die beiden aber gleich wegräumen: morgen geht hier die "Happy-Kadaver-Prozession" durch, und ich will nicht dass die Leute kichern... ::)
(http://up.picr.de/22108173gl.jpg)
Titel: Re: jahreszeitliche Deko aus dem Garten
Beitrag von: zwerggarten am 06. Juni 2015, 19:32:25
so deko hat was! :D ;D
Titel: Re: jahreszeitliche Deko aus dem Garten
Beitrag von: Seed am 09. Juni 2015, 08:33:11
Da will ich doch mal ausprobieren ob ich Fotos vom Eifon aus posten kann:
Titel: Re: jahreszeitliche Deko aus dem Garten
Beitrag von: Seed am 09. Juni 2015, 08:41:09
Da will ich doch mal ausprobieren ob ich Fotos vom Eifon aus posten kann:
Titel: Re: jahreszeitliche Deko aus dem Garten
Beitrag von: Seed am 09. Juni 2015, 08:43:19
Jetzt muss ich nur noch herausfinden warum das Bild jetzt gedreht wurde.
Oder ihr dreht einfach den Bildschirm
Titel: Re: jahreszeitliche Deko aus dem Garten
Beitrag von: EmmaCampanula am 18. Juni 2015, 22:17:10

Ich kann mir leider Dein Bild nicht ansehen & dann ist es auch noch verkehrt herum, magst Du es nochmal probieren, seed?
Titel: Re: jahreszeitliche Deko aus dem Garten
Beitrag von: EmmaCampanula am 18. Juni 2015, 22:20:57

Wochenlang war ich hier witterungsbedingt von morbiden & semimorbiden Gewächsen umgeben, vielleicht liegt es daran, dass ich mich lange nicht von meinem ollen Rosenstrauss trennen konnte & irgendwann gefielen mir die welken Blüten sogar besser als die frischen.

(http://666kb.com/i/czm1bgoiyqw87e594.jpg)

(http://666kb.com/i/czm8gkrt7bgz55b88.jpg)
Titel: Re: jahreszeitliche Deko aus dem Garten
Beitrag von: Eva am 18. Juni 2015, 22:26:41
 ;D Klasse
Titel: Re: jahreszeitliche Deko aus dem Garten
Beitrag von: Junebug am 18. Juni 2015, 22:27:30
Das Kännchen auch!  :D
Titel: Re: jahreszeitliche Deko aus dem Garten
Beitrag von: marygold am 27. Juni 2015, 22:48:43
Passt besser hierher als zu den Sträußen: Auf dem Gartentisch steht eine Schale, in der einzelne Blüten schwimmen.



(http://forum.garten-pur.de/galerie/albums/userpics/16125/Blueten_in_Wasserschale.jpg)
Titel: Re: jahreszeitliche Deko aus dem Garten
Beitrag von: EmmaCampanula am 02. Juli 2015, 12:24:13

Solche Blütenschalen mache ich nie - warum eigentlich?

Bei dem Wetter lohnt es nicht frische Blüten zu schneiden, ich verwende oft Teile von alten Sträußen für Kleinigkeiten.
In dem ollen Glasfläschchen steht immer irgendeine Blüte, jetzt hat es einen Halsschmuck bekommen.

(http://666kb.com/i/d00070kt6uomzwb6g.jpg)
Titel: Re: jahreszeitliche Deko aus dem Garten
Beitrag von: EmmaCampanula am 02. Juli 2015, 12:26:17

Nix dolles, aber ich kann mich nicht dran sattsehen.  ;)

(http://666kb.com/i/d000bfqvmis26drq0.jpg)
Titel: Re: jahreszeitliche Deko aus dem Garten
Beitrag von: Aella am 02. Juli 2015, 13:09:36
bei dir sieht sogar veralgtes wasser dekorativ aus  :o :D
Titel: Re: jahreszeitliche Deko aus dem Garten
Beitrag von: EmmaCampanula am 10. Juli 2015, 10:13:27

Dieser Sommer mit seiner wochenlangen Trockenheit wird mir in Erinnerung bleiben. Mein großer alter Kirschbaum wirft Blätter & Massen gammelnder Früchte ab, es riecht wie in einer Schnapsbrennerei & die Wespen torkeln umher. Das prägt schon, aber irgendwie muss man sich ja damit arrangieren & ich beginne Dinge schön zu finden, die ich sonst wohl einfach nur entsorgt hätte.

Vergehen hat seine eigene Schönheit - man muss sie nur sehen können...

Mein kleines Küchenstillleben.  8)


(http://666kb.com/i/d080t6vhoo47h6j8e.jpg)

Titel: Re: jahreszeitliche Deko aus dem Garten
Beitrag von: EmmaCampanula am 13. Juli 2015, 09:50:40

Nicht wirklich eine Dekoration, eher der Versuch einer Beschwörung. Ein paar Opferkerzen für den Regengott - in der Hoffnung, es möge ihn milde stimmen.

(http://666kb.com/i/d0b1t5p9ycy9hhlk0.jpg)
Titel: Re: jahreszeitliche Deko aus dem Garten
Beitrag von: marygold am 13. Juli 2015, 09:51:32
Och, wie süß.  :D :D :D


Hoffentlich klappt es mit deiner Beschwörung.  :-* 
Titel: Re: jahreszeitliche Deko aus dem Garten
Beitrag von: Scabiosa am 13. Juli 2015, 10:11:56
Im Münsterland war der Wettergott heute schon gnädig, EmmaCampanula. Vielleicht hat Deine zauberhafte Beschwörung noch für einen etwas erweiterten Umkreis gereicht.
Hier wurde er auch dringend benötigt.

Titel: Re: jahreszeitliche Deko aus dem Garten
Beitrag von: EmmaCampanula am 13. Juli 2015, 22:13:33

Ich vermelde: Beschwörung total in die Hose gegangen. Nüscht, absolut gar nüscht & für die nächsten Wochen sieht es genau so duster sonnig aus.  >:( >:( >:(
Titel: Re: jahreszeitliche Deko aus dem Garten
Beitrag von: EmmaCampanula am 26. September 2015, 14:30:28

Dekoriert Ihr schon herbstlich?

Ich hatte heute Lust drauf - geht auch mal ohne obligatorischen Kürbis?!  ;)

(http://666kb.com/i/d2fa3qbl66xpkuqmv.jpg)
Titel: Re: jahreszeitliche Deko aus dem Garten
Beitrag von: Aella am 26. September 2015, 15:59:24
wieder wunderschön! mal ganz andere herbstliche farben  :D der blaue zuber ist aber auch toll!

wie hast du denn in #139 die kerzen befestigt? und stehen die blümchen im wasser? wunderschöne idee!

ich habs auch schon ein bisschen herbstlich.
das ist mein "strauß", der derzeit auf dem tisch steht.

Titel: Re: jahreszeitliche Deko aus dem Garten
Beitrag von: Aella am 26. September 2015, 16:02:28
und in das holztablett kommen alle mit herr sohn gefundenen "herbstschätze" rein. schneckenhäuser, erste kastanien, eicheln, nüsse, tannenzapfen, erste bunte blätter, mais vom abgeernteten feld usw.
ok...die kürbisse sind gekauft  ;)

ist nun keine foto- oder dekokunst, aber es sieht doch ganz hübsch aus, wie es da auf dem weißen esstisch steht.
Titel: Re: jahreszeitliche Deko aus dem Garten
Beitrag von: EmmaCampanula am 26. September 2015, 21:09:21

Zart & federleicht kommt Dein Herbststrauß daher, Aella - selbst die Hagebutten sind winzig & filigran. Gefällt mir.
& solche Sammelarrangements gibt es hier auch, naja, vielleicht nicht ganz so stilvoll. Ich muss immer was mitnehmen - geht nicht anders.

Ich schmücke gerne mit solch kleinen Lichtertöpfchen. Ich fülle alte Tontöpfchen mit gut angefeuchteter Erde, mittig stecke ich eine Kerze & außenrum nach Lust & Laune. Jetzt im Herbst hält sich sowas recht lange draußen auf dem Gartentisch.
Titel: Re: jahreszeitliche Deko aus dem Garten
Beitrag von: EmmaCampanula am 27. September 2015, 17:23:42

Ganz schlicht, aber verdammt viel Arbeit - Hagebuttentöpfe.

(http://666kb.com/i/d2gf3uqkqp59cscq8.jpg)
Titel: Re: jahreszeitliche Deko aus dem Garten
Beitrag von: Nova Liz † am 27. September 2015, 17:48:55
Ja,das ist der pralle,feurige Herbst. :D
Tolle Wirkung und gekonnt fotografiert. :D
Wie lange hält es sich wohl draußen?
Titel: Re: jahreszeitliche Deko aus dem Garten
Beitrag von: moreno am 27. September 2015, 17:59:05

Dekoriert Ihr schon herbstlich?

Ich hatte heute Lust drauf - geht auch mal ohne obligatorischen Kürbis?!  ;)

(http://666kb.com/i/d2fa3qbl66xpkuqmv.jpg)


 :D  Molto bello!
Titel: Re: jahreszeitliche Deko aus dem Garten
Beitrag von: pearl am 28. September 2015, 00:24:24

(http://666kb.com/i/d2fa3qbl66xpkuqmv.jpg)


 :D  Molto bello!

 :D schöner kann man es nicht sagen!  :D
Titel: Re: jahreszeitliche Deko aus dem Garten
Beitrag von: EmmaCampanula am 28. September 2015, 09:36:18

Mille grazie!  :D

& Nova, ich hoffe der pralle, feurige Herbst hält eine ganze Weile. Stehen ja draußen die Hagebuttentöpfe.

In meiner größten Bodenvase habe ich lange Hagebuttentriebe am Fenster, bekomme ich nicht wirklich fotografiert. Heute am Morgen, als ich durchs Fenster nach drinnen sah, fand ich zumindest die Wirkung kam ganz gut rüber. Nur sieht es so winzig aus. Die Triebe sind mindestens einen Meter lang.  ::)
Also durchs ungeputzte Fenster aufs ungeputzte Fenster...  8)

(http://666kb.com/i/d2h3meqsat4iuifnb.jpg)
Titel: Re: jahreszeitliche Deko aus dem Garten
Beitrag von: marygold am 28. September 2015, 09:49:13
Wunderbar. Auch deine vorherigen Dekorationen.  :D  Manches Das meiste davon sieht nach sehr viel Geduldsarbeit aus.  :D
Titel: Re: jahreszeitliche Deko aus dem Garten
Beitrag von: Nina am 28. September 2015, 10:07:00
Wunderbar. Auch deine vorherigen Dekorationen.  :D 
Das kann ich nur unterschreiben. EmmaCampanula hat immer einen großes Stück poetischer Verrücktheit, die sich in ihren Sträußen und Dekos ausdrückt.  :D
Titel: Re: jahreszeitliche Deko aus dem Garten
Beitrag von: Aella am 28. September 2015, 10:22:02

Ich schmücke gerne mit solch kleinen Lichtertöpfchen. Ich fülle alte Tontöpfchen mit gut angefeuchteter Erde, mittig stecke ich eine Kerze & außenrum nach Lust & Laune. Jetzt im Herbst hält sich sowas recht lange draußen auf dem Gartentisch.

das mit der erde ist eine superidee! nimmst du tonige gartenerde oder lockere blumenerde?
und bekommt man da mit etwas geduld auch dünne blumenstiele reingesteckt oder ist das nur für holzige oder feste stiele geeignet?

deine hagebuttentöpfe sind auch wieder wunderschön! die äpfelchen passen super dazu und sehen zudem zum anbeissen an!

würdest du mal ein foto von deinem "dekofundus", also schalen, töpfe, eimer etc machen? das sieht bestimmt herrlich aus  :D
Titel: Re: jahreszeitliche Deko aus dem Garten
Beitrag von: EmmaCampanula am 28. September 2015, 18:55:52

 :D

Ja, teilweise ist es mehr Geduldsarbeit, als ich der geborenen Idee zunächst zutrauen würde. Im Kopf ist es ja schon fertig...

Aella, ich nehme sowohl als auch. Aber so feinkrümelige alte Topf-/Komposterde ist nicht das schlechteste. Feste Stiele gehen natürlich ganz leicht. Für alles andere habe ich einen alten geschmiedeten Nagel, der ist so lang wie ein Bleistift, nur dünner. Damit mache ich erst ein Loch & friemel dann die dünnerstieligen Blüten in die Erde. Ist echt Geduldsarbeit, aber, wenn man Freude dran hat...

Irgendwer hatte schon mal die Frage nach dem Dekofundus gestellt, ich hatte auch geantwortet, weiß aber grad gar nicht, ob das hier, bei den Sträußen oder den Stillleben war. Jedenfalls ist das so ohne weiteres nicht fotografierbar.  ;)
Vielleicht finde ich die Antwort ja noch.
Titel: Re: jahreszeitliche Deko aus dem Garten
Beitrag von: Quendula am 28. September 2015, 20:45:34
 :)

(http://forum.garten-pur.de/index.php?action=dlattach;topic=44930.0;attach=440702;image)
Titel: Re: jahreszeitliche Deko aus dem Garten
Beitrag von: Borker am 03. Oktober 2015, 08:24:30
Bevor der Frost die Dahlien erfriert hohle ich immer noch ein Strauß als Deko ins Haus um die Daliensaison noch um ein paar Tage zu verlängern und ein Erinnerungsfoto von der Dahlienblüte 2015 machen zu können .
Im Garten lassen sich zwar einzelne Blüten Gut fotografieren aber schlecht Fotos mit vielen Farben auf einem Bild

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende

LG
Borker
Titel: Re: jahreszeitliche Deko aus dem Garten
Beitrag von: Nova Liz † am 03. Oktober 2015, 09:06:08
So mache ich es auch immer,Borker. :)
Ich muß gleich mal schauen,ob es dieses Jahr mit dem letztem Dahlienstrauß noch geht,denn es war sehr kalt in der Nacht und ich hoffe,es gab keinen Frosthauch.
Titel: Re: jahreszeitliche Deko aus dem Garten
Beitrag von: pearl am 03. Oktober 2015, 10:12:16
 :D wirklich doller Strauß! Hat was foersterianisches! Solche nach oben weiter werdende Vasen haben durchaus ihren Sinn. Wie man unschwer sieht.  ;)  :D
Titel: Re: jahreszeitliche Deko aus dem Garten
Beitrag von: EmmaCampanula am 08. Oktober 2015, 12:41:09

Hat was foersterianisches!

Absolut - der steht für sich!  :D
Titel: Re: jahreszeitliche Deko aus dem Garten
Beitrag von: EmmaCampanula am 08. Oktober 2015, 12:41:47

Sonnenersatz

(http://666kb.com/i/d2rd7apf3570lwi5x.jpg)
Titel: Re: jahreszeitliche Deko aus dem Garten
Beitrag von: Most am 08. Oktober 2015, 13:08:38
Wow, super schön. :D
Titel: Re: jahreszeitliche Deko aus dem Garten
Beitrag von: Karla am 11. Oktober 2015, 10:20:55
Schnell einige farblich harmonierende Blätter gesammelt, dazu Esskastanien kombiniert.
Ich liebe den Herbst.

(http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img0726bcgab3xweqk.jpg)

Titel: Re: jahreszeitliche Deko aus dem Garten
Beitrag von: EmmaCampanula am 11. Oktober 2015, 11:37:21

Ein wunderschönes Bild, liebe Karla, das hätte ich gerne im Stilllebenthread gesehen.  :D
Titel: Re: jahreszeitliche Deko aus dem Garten
Beitrag von: EmmaCampanula am 29. Oktober 2015, 11:50:13

Ein kleines Herbstschüsselchen

(http://666kb.com/i/d3co4m2cl7uafdesm.jpg)

Titel: Re: jahreszeitliche Deko aus dem Garten
Beitrag von: Mufflon am 29. Oktober 2015, 13:03:11
So etwas Hübsches! Wie vom Kalenderblatt. :D
Titel: Re: jahreszeitliche Deko aus dem Garten
Beitrag von: EmmaCampanula am 31. Oktober 2015, 10:10:07

Vielen Dank, Mufflon!  :)
Titel: Re: jahreszeitliche Deko aus dem Garten
Beitrag von: Conni am 31. Oktober 2015, 11:39:12
 :)

Titel: Re: jahreszeitliche Deko aus dem Garten
Beitrag von: EmmaCampanula am 31. Oktober 2015, 11:45:01

 :o

Himmel - ist das schön!

Ob ich davon eine Aufnahme bekommen könnte?
Titel: Re: jahreszeitliche Deko aus dem Garten
Beitrag von: Conni am 31. Oktober 2015, 11:50:58
Danke.  :D Na klar, bekommst Du.
Titel: Re: jahreszeitliche Deko aus dem Garten
Beitrag von: EmmaCampanula am 31. Oktober 2015, 22:13:39

Hier freut sich jemand ganz doll!  :D
Titel: Re: jahreszeitliche Deko aus dem Garten
Beitrag von: EmmaCampanula am 02. November 2015, 12:06:22

Novembernebel mag ich ja sehr, aber halt nicht tagelang. Es ist wieder die Zeit für kleine Leuchtschüsselchen. Noch recht still - unter dem Einfluss von Allerheiligen.

(http://666kb.com/i/d3gqfervwftggv35q.jpg)

& jetzt leuchtet es in meiner Küche.

(http://666kb.com/i/d3gqj288umqv76hmm.jpg)
Titel: Re: jahreszeitliche Deko aus dem Garten
Beitrag von: Natternkopf am 02. November 2015, 13:52:16
Hallo

Schöne Dekos zum schauen.

Von Fensterschmuck über Hortensienblüten nach Herbstschüsselchen zu Leuchtschüsselchen.
Von Blau zu Rot zu Orange, Grüntöne, Braun mit Farbe uvm.

Merci beaucoup
Titel: Re: jahreszeitliche Deko aus dem Garten
Beitrag von: rusianto am 05. November 2015, 14:29:41
Dekoversuch - lackbesprühte Hagebutten  ::)
Titel: Re: jahreszeitliche Deko aus dem Garten
Beitrag von: rusianto am 05. November 2015, 14:31:03
ups , schiefes Bild
Titel: Re: jahreszeitliche Deko aus dem Garten
Beitrag von: zimtzicke am 05. November 2015, 15:16:13
alte Töpfchen vom Muttertag - gefüllt mit Kienäpfeln und Eicheln  ;D
Titel: Re: jahreszeitliche Deko aus dem Garten
Beitrag von: Pavonia am 10. November 2015, 10:29:39
Alles was der Herbst zu bieten hat.

Die Herbstfarben  faszinieren mich immer wieder und immer mehr!

Titel: Re: jahreszeitliche Deko aus dem Garten
Beitrag von: maliko am 10. November 2015, 10:36:38
Ein Gemälde!
Prächtig, opulent!
Titel: Re: jahreszeitliche Deko aus dem Garten
Beitrag von: EmmaCampanula am 19. November 2015, 14:41:40

Ein Gemälde!
Prächtig, opulent!

Ja!  :D
Titel: Re: jahreszeitliche Deko aus dem Garten
Beitrag von: EmmaCampanula am 19. November 2015, 14:44:54

Ich bekam vor einer Weile einen Pinienkranz geschenkt, was soll ich mit dem Teil nur anfangen, erinnert mich so sehr an Advent...
Jetzt habe ich mich seiner erbarmt, etwas halbherzig vielleicht, mit dem ollen Krempel, der hier rumlag.

(http://666kb.com/i/d3y308uqvqg5rir1n.jpg)
Titel: Re: jahreszeitliche Deko aus dem Garten
Beitrag von: EmmaCampanula am 19. November 2015, 14:46:36

Noch ein Teekesselchen reingestopft - das kann jetzt so bleiben, bis es völlig abgammelt.  8) ;)

(http://666kb.com/i/d3y31t1lhi9kgtmqz.jpg)
Titel: Re: jahreszeitliche Deko aus dem Garten
Beitrag von: marcu am 19. November 2015, 14:47:58
 8) Emma - DAS ist GENIAL!!
Titel: Re: jahreszeitliche Deko aus dem Garten
Beitrag von: Gänselieschen am 19. November 2015, 14:51:25
Habe hier schon eine Weile nicht mehr reingeschaut - da sind ja so schöne stimmungsvolle Dekos bei - bekomme richtig Lust, auch mal wieder was zu zaubern...
Titel: Re: jahreszeitliche Deko aus dem Garten
Beitrag von: maddaisy am 19. November 2015, 18:12:38
Möönsch, richtig schöne Anregungen hier  :-*
Titel: Re: jahreszeitliche Deko aus dem Garten
Beitrag von: Gänselieschen am 19. November 2015, 18:16:55
Genau meine Rede 8),

Ich habe letztens aus einem dicken Bündel Ranken vom Wilden Wein eine Art 8 gedreht und einfach ein paar Haagebutten reingesteckt. Das liegt draußen auf dem Gartentisch - recht nett trotz der Eile. Vielleicht mache ich morgen früh mal ein Foto. Aber am Anfang sah es noch besser aus....
Titel: Re: jahreszeitliche Deko aus dem Garten
Beitrag von: EmmaCampanula am 14. August 2016, 12:47:48

Schon lange nix mehr passiert hier. Eine kleine Tischdeko für den heutigen Sonntag.

(http://forum.garten-pur.de/galerie/albums/userpics/18817/Tischd.jpg)
Titel: Re: jahreszeitliche Deko aus dem Garten
Beitrag von: botaniko † am 14. August 2016, 12:56:50
Klasse Idee, so geht Knoblauch auch sonntags ...
Und dann erst die Fußzeile, da fällt mir ein, ich muss mit meiner Ridgeback-Lady mal raus!

Herzlicher Gruß
Titel: Re: jahreszeitliche Deko aus dem Garten
Beitrag von: Anke02 am 18. Oktober 2016, 15:54:16
Könnte bitte jemand wieder schnell eine schöne Aufnahme seiner herbstlichen Deko aus dem Garten posten?!  ::)
Titel: Re: jahreszeitliche Deko aus dem Garten
Beitrag von: Weidenkatz am 18. Oktober 2016, 16:11:21
Okay ... :), bitteschön!
Titel: Re: jahreszeitliche Deko aus dem Garten
Beitrag von: Anke02 am 18. Oktober 2016, 16:51:04
Erst einmal Danke!  :-*

Und: doch, aber aktuell keine Deko, sondern einfach Herbstfarben im Garten und Warten auf das Öffnen der Chrysanthemen  ;)
Titel: Re: jahreszeitliche Deko aus dem Garten
Beitrag von: rusianto am 18. Oktober 2016, 17:11:02
eine etwas halbherzige Deko  :)
zum hächseln zu schade , aber als riesiger Blumenstrauss vor dem Haus noch annehmbar
Titel: Re: jahreszeitliche Deko aus dem Garten
Beitrag von: rusianto am 18. Oktober 2016, 17:11:52
sogar mit Bewohner
Titel: Re: jahreszeitliche Deko aus dem Garten
Beitrag von: rusianto am 18. Oktober 2016, 17:16:57
die Mühlenbeckia lebt schon sein 2 Jahren in diesem Korb - jetzt hat sie Gesellschaft und einen Platz im abgeräumten Beet
Titel: Re: jahreszeitliche Deko aus dem Garten
Beitrag von: Quendula am 18. Oktober 2016, 17:40:40
Hier hängt auch schon Herbstdeko - leider noch nicht fertig  ::). Es fehlen ein paar Butten und Eichelhütchen und anderes und die Fäden sind auch noch zu lang...
Titel: Re: jahreszeitliche Deko aus dem Garten
Beitrag von: EmmaCampanula am 18. Oktober 2016, 19:19:47

Das Eulchen & der Chiligeist!  :D
Was sind das für kleine orangefarbene Puschelchen? Die gefallen mir auch.
Titel: Re: jahreszeitliche Deko aus dem Garten
Beitrag von: Quendula am 18. Oktober 2016, 19:23:38
Aus einem Blumenstrauß übriggeblieben  :D. Da müssen mal die Schnittblumenspezialisten einen Tipp abgeben. Ich fand die Puschel einfach zu schade zum kompostieren.
Titel: Re: jahreszeitliche Deko aus dem Garten
Beitrag von: EmmaCampanula am 18. Oktober 2016, 19:35:50

Das hätte ich auch nicht entsorgt; evtl. weiß ja noch jemand was dazu.
Titel: Re: jahreszeitliche Deko aus dem Garten
Beitrag von: Bufo am 18. Oktober 2016, 19:48:24
Das ist die Färberdistel (Carthamus tinctorius).
Titel: Re: jahreszeitliche Deko aus dem Garten
Beitrag von: Quendula am 18. Oktober 2016, 20:00:55
Danke, Bufo  :). Schicke Pflanze!
Titel: Re: jahreszeitliche Deko aus dem Garten
Beitrag von: Apfelbaeuerin am 19. Oktober 2016, 14:19:25
Kleine Fensterbrett-Deko

Titel: Re: jahreszeitliche Deko aus dem Garten
Beitrag von: Aella am 19. Oktober 2016, 19:54:56
wunderschön apfelbäurerin  :D

von mir nichts arrangiertes, aber mir gefällts trotzdem.

ich habe heute heute mitten auf dem marktplatz unseres neuen wohnortes einen maronenbaum entdeckt  :o :D
leider trägt er nur kleine, taube früchte. aber als schnelle deko gefällts mir trotzdem  :)

Titel: Re: jahreszeitliche Deko aus dem Garten
Beitrag von: Quendula am 19. Oktober 2016, 21:08:43
Sehr romantisch, Aella  :D.
Apfelbäuerin, sind das getrocknete Dahlienblüten?

Heute, während des verregneten Spazierganges, fand ich weiteres Zubehör für meinen Herbstmobilé  :).
Titel: Re: jahreszeitliche Deko aus dem Garten
Beitrag von: EmmaCampanula am 19. Oktober 2016, 21:42:35

Ihr zeigt sehr schöne Dekos, da würde ich auch gerne mal wieder!  :D

Apfelbaeuerin hat da doch rote Zwiebeln mit drin, oder? Die sind sehr dekorativ & ich verwende sie gerne.

& ein Dank noch an Bufo.  :)
Titel: Re: jahreszeitliche Deko aus dem Garten
Beitrag von: Apfelbaeuerin am 21. Oktober 2016, 13:08:06
Ich mag eure Sachen auch - so schön natürlich und mehr braucht's auch nicht. Bloß keinen Kitsch.
Nur ich muss gestehen, meine Dahlienblüte ist leider nicht echt. Alles andere schon!
Titel: Re: jahreszeitliche Deko aus dem Garten
Beitrag von: Aella am 23. Oktober 2016, 20:12:42
Ergebnis vom heutigen familiären kürbisschnitzen  :D
Titel: Re: jahreszeitliche Deko aus dem Garten
Beitrag von: Tara am 23. Oktober 2016, 20:24:29
Die sind klasse!  :D :D
Titel: Re: jahreszeitliche Deko aus dem Garten
Beitrag von: Quendula am 23. Oktober 2016, 21:11:08
Ja, die sehen cool aus  :o :D.
In der Gruppe macht das bestimmt richtig viel Spaß.
Titel: Re: jahreszeitliche Deko aus dem Garten
Beitrag von: Aella am 24. Oktober 2016, 19:54:27
Danke und ja, das ist mittlerweile richtig Tradition geworden. Vor dem schnitzen gibts kürbissupe aus dem mirakulixtopf der auf einem dreibein überm Feuer steht, dazu zwiebelkuchen vom Blech. Und nach dem schnitzen Kaffee und kürbiskuchen  :D
Titel: Re: jahreszeitliche Deko aus dem Garten
Beitrag von: Quendula am 25. Oktober 2016, 20:27:59
aktuelle Fensterdeko im Tageskinderzimmer
Titel: Re: jahreszeitliche Deko aus dem Garten
Beitrag von: Bufo am 27. Oktober 2016, 11:56:49
Jetzt habe ich mich auch mal an einer Deko versucht, die Kugeln sollen über den Winter eine Grabstelle zieren.
Titel: Re: jahreszeitliche Deko aus dem Garten
Beitrag von: Tara am 27. Oktober 2016, 12:38:49
Die gefallen mir ausnehmend gut! Was ist das rote?
Titel: Re: jahreszeitliche Deko aus dem Garten
Beitrag von: Bufo am 27. Oktober 2016, 12:58:18
Da habe ich Erika abgeschnitten.
Titel: Re: jahreszeitliche Deko aus dem Garten
Beitrag von: GartenfrauWen am 27. Oktober 2016, 14:30:06
Was hast Du als Füllung drin, wenn sie draussen bleiben sollen?
Titel: Re: jahreszeitliche Deko aus dem Garten
Beitrag von: Bufo am 27. Oktober 2016, 17:15:43
Der Unterbau ist  ... ähm ... Pörks.  ;D

Das sind diese künstlichen Buxuskugeln aus Plastik. Die waren deutlich preiswerter als die Styroporkugeln und sind nicht so rutschig wie letztere. Darauf habe ich eine Lage Moos gewickelt und die Mooskugeln dann mit Erika und diesen "Stacheldraht" belegt.

Ging schneller als ich dachte und hat den Vorteil, dass ich von unten Stöckchen reinstechen kann, damit der Wind sie nicht wegweht.
Titel: Re: jahreszeitliche Deko aus dem Garten
Beitrag von: GartenfrauWen am 10. Januar 2017, 10:13:01
Auch wenn Weihnachten schon vorbei, der Christbaum abgebaut ist.... über mein Geländer freue ich mich jedesmal wenn ich das Haus betrete  ;D
Titel: Re: jahreszeitliche Deko aus dem Garten
Beitrag von: botaniko † am 10. Januar 2017, 10:59:16
Lichtlein sind in der dunklen Jahreszeit immer schön!
Titel: Re: jahreszeitliche Deko aus dem Garten
Beitrag von: Elke am 10. Januar 2017, 12:07:05
Diesen Thread habe ich erst jetzt gesehen.

Aella,
Deine Kürbislinie ist eine Wucht!


GartenfrauWen,
die Dekoration Deiner Treppe gefällt mir ganz besonders gut!

Ich baue gerade meinen Weihnachtsbaum ab, was mir jedes Jahr immer wieder schwer fällt. Die andere Weihnachtsdekoration lasse ich aber noch einige Tage stehen und werde sie dann nach und nach, sozusagen "ausschleichend", abbauen, damit der Übergang nicht so abrupt ist. Mir ist überhaupt noch nicht nach Frühlingsblumen zumute. Ich möchte erst einmal einen ordentlichen Winter mit Schnee haben.


Viele Grüße
Elke

Titel: Re: jahreszeitliche Deko aus dem Garten
Beitrag von: Šumava am 17. April 2017, 16:37:28
nachdem es diese Woche frosttechnisch vielen schönen Blüten an den Kragen gehen wird ( :(), hab ich mir ein paar ins Haus geholt...

(http://s6.postimg.cc/ez454hnip/016.jpg)


(http://s6.postimg.cc/s4jnalhe9/028.jpg)

Titel: Re: jahreszeitliche Deko aus dem Garten
Beitrag von: Quendula am 06. Juli 2018, 21:42:24
Eigentlich ist dieses eher Deko für den Winter. Aber heute war mir so.
Titel: Re: jahreszeitliche Deko aus dem Garten
Beitrag von: Quendula am 06. Juli 2018, 21:43:53
Und ein zweites  :) - das sind keine getrockneten Apfelscheiben, sondern (etwas vertrocknete) Rosenblütenblätter.
Titel: Re: jahreszeitliche Deko aus dem Garten
Beitrag von: Nina am 13. April 2019, 16:29:12
Nicht bei uns, sondern bei meiner Schwester im Garten.  ;D

Titel: Re: jahreszeitliche Deko aus dem Garten
Beitrag von: Secret Garden am 13. April 2019, 16:55:07
 :D Schöön.
Titel: Re: jahreszeitliche Deko aus dem Garten
Beitrag von: helga7 am 23. April 2019, 20:11:39
cool!  ;D
Titel: Re: jahreszeitliche Deko aus dem Garten
Beitrag von: Quendula am 10. April 2021, 10:08:40
Nicht ganz hier passend :-\ ::), es ist zwar jahreszeitliche Deko aber eben nicht aus dem Garten:
In einer südwestberliner Kleingartenanlage hängen noch bis Ende nächster Woche Buchstabenostereier :). In 20 verschiedenen Gärten finden die neugierigen und aufmerksamen Spaziergänger bunte dicke Ostereier mit je einem Buchstaben darauf. Bei einem Bummel durch die ganze Anlage kann man die Buchstaben sammeln und ein Wort daraus bilden. Aushänge an allen Wegen erklären das Spiel und geben nützliche Tips.
(https://forum.garten-pur.de/index.php?action=dlattach;topic=44930.0;attach=772111;image)
Titel: Re: jahreszeitliche Deko aus dem Garten
Beitrag von: Quendula am 10. April 2021, 10:10:21
Alle 20 Buchstabeneier sind hier versammelt:
(https://forum.garten-pur.de/index.php?action=dlattach;topic=44930.0;attach=772113;image)
Titel: Re: jahreszeitliche Deko aus dem Garten
Beitrag von: Quendula am 10. April 2021, 10:11:55
So sieht es in meinem Kleingarten aus :D:
(https://forum.garten-pur.de/index.php?action=dlattach;topic=44930.0;attach=772115;image)
Titel: Re: jahreszeitliche Deko aus dem Garten
Beitrag von: Natternkopf am 10. April 2021, 22:10:40
Ü und G gefallen mir am Besten in dem schönen Sortiment.
Titel: Re: jahreszeitliche Deko aus dem Garten
Beitrag von: Conni am 10. April 2021, 22:34:52
Ein Frühlingsspaziergang? Schöne Idee.  :D
Titel: Re: jahreszeitliche Deko aus dem Garten
Beitrag von: Quendula am 10. April 2021, 22:37:47
Ein Frühlingsspaziergang?

 8) :D
Titel: Re: jahreszeitliche Deko aus dem Garten
Beitrag von: neo am 13. April 2021, 17:11:18
Bevor die Ostereier wieder abgenommen werden, im „Friedhofsgarten“. Es hatte auch sehr viele bunte „Primeleier“ ;), verwilderte Primeln.
Titel: Re: jahreszeitliche Deko aus dem Garten
Beitrag von: Quendula am 21. März 2022, 21:18:58
Offensichtlich kam meine Aktion letztes Jahr gut an. Hin und wieder erzählte mir jemand, dass Erwachsene und Kinder bei der Buchstabensuche gesehen wurden. Eine Lehrerin berichtete, dass sie ein Gespräch zwischen Schülern aufschnappte, in dem es darum ging, nochmal durchlaufen zu wollen, da die letzten Buchstaben fehlten ... :D :D
Außerdem bleibt man mit anderen Kleingärtnern im Gespräch 8). Und als ich am Wochenende beim Arbeitseinsatz rumfragte, wer mitmachen wolle, kamen auch gleich positive Antworten von denen, die wussten worum es geht.
Also dieses Jahr wieder :). Dank der puren Überlegungen in den Gartencafés gab es ein paar schöne Worte zur Auswahl. Am Samstag wurde gebastelt und aufgehübscht und nächstes Wochenende verteile ich die Eier wieder in der Kleingartenanlage.

(https://forum.garten-pur.de/index.php?action=dlattach;topic=44930.0;attach=836718;image)
Titel: Re: jahreszeitliche Deko aus dem Garten
Beitrag von: Inachis am 21. März 2022, 21:27:12
Schöne Idee!

Gibt es nur eine mögliche Lösung?
Titel: Re: jahreszeitliche Deko aus dem Garten
Beitrag von: Natternkopf am 21. März 2022, 21:37:54
Kompost ist es nicht.  ;)
Titel: Re: jahreszeitliche Deko aus dem Garten
Beitrag von: Quendula am 21. März 2022, 21:43:42
Oh, es gibt vieles, was es nicht ist...

Inachis, wenn Du aus den 22 Buchstaben eine zweite Lösung findest, hast Du meine aufrichtige Bewunderung.
Titel: Re: jahreszeitliche Deko aus dem Garten
Beitrag von: Quendula am 25. März 2022, 14:05:13
Sohn meinte heute, dass er da ganz viele Wörter findet :D.
Sein Vorschlag:
Vanadium (V)
Einsteinium (Es)
Wolfram (W)
Silber (Ag)
Lutetium (Lu)
Germanium (Ge)
Cer (Ce)
Holmium (Ho)
Silizium (Si)
Tellur (Te)
Thallium (Tl)
Zirconium (Zr)

Alle Buchstaben verarbeitet 8).
Titel: Re: jahreszeitliche Deko aus dem Garten
Beitrag von: Conni am 25. März 2022, 17:02:07
Es gibt Spiele, an denen kann ich nicht vorbei ...
.
Erster Versuch. Hm, ch statt g wäre zwar Dialekt, ist aber geschummelt.  :-\
.
Titel: Re: jahreszeitliche Deko aus dem Garten
Beitrag von: Conni am 25. März 2022, 17:02:48
So bleiben zwei Buchstaben übrig, auch falsch.  :-\
.
Titel: Re: jahreszeitliche Deko aus dem Garten
Beitrag von: Conni am 25. März 2022, 17:03:53
Hm, passt besser.  :D
.
Titel: Re: jahreszeitliche Deko aus dem Garten
Beitrag von: Quendula am 25. März 2022, 17:07:20
 :D :D
Titel: Re: jahreszeitliche Deko aus dem Garten
Beitrag von: Rosenfee am 25. März 2022, 18:59:09
Mir ist die Lösung nachts, kurz vorm Einschlafen eingefallen. Ich hatte die 22 Buchstaben mittlerweile durch viel Rumprobieren fest im Kopf ;D  So etwas lässt mir ja keine Ruhe....Danach konnte ich gut schlafen ;)
Titel: Re: jahreszeitliche Deko aus dem Garten
Beitrag von: Kasbek am 25. März 2022, 21:13:06
Sohn meinte heute, dass er da ganz viele Wörter findet :D.
Sein Vorschlag:
Vanadium (V)
Einsteinium (Es)
Wolfram (W)
Silber (Ag)
Lutetium (Lu)
Germanium (Ge)
Cer (Ce)
Holmium (Ho)
Silizium (Si)
Tellur (Te)
Thallium (Tl)
Zirconium (Zr)

Alle Buchstaben verarbeitet 8).

Angehender Physiker oder Chemiker?  ;)
Titel: Re: jahreszeitliche Deko aus dem Garten
Beitrag von: Quendula am 04. Oktober 2023, 19:33:29
Chemie

Holzkugel mit Gesicht und Mützchen, zusammen mit etwas Erika auf einen Stab gesteckt. (Schärfebereich ist ... naja ::))

(https://forum.garten-pur.de/index.php?action=dlattach;topic=44930.0;attach=934309;image)