Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wer im Glashaus sitzt sollte im Keller pinkeln gehen! ;)  (dmks)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
27. April 2024, 15:33:36
Erweiterte Suche  
News: Wer im Glashaus sitzt sollte im Keller pinkeln gehen! ;)  (dmks)

Neuigkeiten:

|7|4| :-* Einfach mal so.

Partnerprogramm Zooplus
Seiten: 1 ... 67 68 [69] 70 71 ... 145   nach unten

Autor Thema: Gartentiger (und ihr Personal) - 2014  (Gelesen 182448 mal)

Venga

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1463
  • Schleswig-Holstein
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014
« Antwort #1020 am: 09. Juni 2014, 00:01:02 »

Tubutsch, mir tut es auch sehr leid.
Ich weiß, wie schwer es ist ein Fellchen zu verlieren.


Matze ist doch nicht verrückt und liegt bei der Bullenwärme im Garten, wie die anderen doofen Mietzen, wenn es im Wohnzimmer so schön kühl ist. ;D



Gespeichert
LG
Venga

Schlagfertigkeit ist der Einsatz von Intelligenz mit erhöhter Geschwindigkeit.

Jepa-Blick

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1423
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014
« Antwort #1021 am: 09. Juni 2014, 09:52:05 »

Wie niedlich Venga!!! :D Unsere pennen bei der Hitze am liebsten irgendwo draußen.

Tubusch, herzliches Beileid für Deinen Schatz. :-X

Tinchen schickt Euch ein frohes Pfingstbild mit Rosen. (Sie musste natürlich auch sofort in den Rosenbogen, nachdem ich alte Hagebutten weggeschnitten hatte! Natürlich brauchte ich dann die Leiter um sie von da wieder abzupflücken!!)

Muermel: Manchmal kommt alles Unglück zusammen. :( Aber oft kommen dann wieder ganz unverhofft glücklichere Zeiten. Eine tolle Trostspenderin hast Du auf jeden Fall. Also gute Besserung!!!
Der Tiger heisst seit Neuem Browny und ist plötzlich im Garten meiner Mutter aufgetaucht. Er lebt mit den Hühnern auf dem gleichen Gebiet. Trockenfutter und Wasser sind auch immer vorhanden. Wir rätseln noch ob es ein Kater oder eine Kätzin ist.



Gespeichert

Venga

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1463
  • Schleswig-Holstein
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014
« Antwort #1022 am: 09. Juni 2014, 10:01:47 »

Tolles Foto von Tinchen!

Was für ein hübscher Tiger.
Spontan würde ich sagen: Katze. Sie sieht so zierlich aus und der typische "Katerkopf" fehlt.
Gespeichert
LG
Venga

Schlagfertigkeit ist der Einsatz von Intelligenz mit erhöhter Geschwindigkeit.

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014
« Antwort #1023 am: 09. Juni 2014, 13:44:42 »

VENGA, Matze macht es ganz richtig. Und auf dem zweiten Bild die Haltung der Hinterfüßchen. Zum Fressen goldig.

JEPA, ich kugel mich gleich weg. Erst beim zweiten mal Gucken fiel mir auf WIE Tinchen auf dem Rosenbogen steht. Und dazu das Gesichtchen.
Wow, die Rose ist ein Traum. Wie heißt die, bitte?

Eigentlich sollte man diese Streunerchen täglich einmal übers Knie legen >:(
Mini fehlt mal wieder seit gestern früh und Thommy war spät abends mal kurz da, aber das Essen war nicht genehm ::)



Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

Jepa-Blick

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1423
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014
« Antwort #1024 am: 09. Juni 2014, 17:32:15 »

Werde Tina die Bewunderung weiter geben. Sie hat noch eine ganze Weile im Rosenbogen posiert. Dann kam plötzlich ein klägliches "Miau" und der Blick zum Boden und dann zu mir. ;D
Bei der Rose weiß ich nicht welche Sorte das ist. Meine Mutter, die gerne Pflanzen rettet, hatte sie vor Jahren in der Siedlung wo sie wohnte neben dem Sperrmüll gefunden. Nun hat sie einen schönen Platz und bedankt sich mit herrlichen Blüten.

Ja, die Streuner und auch die Freigänger machen einem manchmal Sorgen. 8)
Das stimmt Browny könnte eine Kätzin sein, denn das Köpfchen ist nicht allzu dick. Hoffe wir merken es nicht erst wenn sich das Bäuchlein rundet. Aber wir wissen ja nicht ob sie Jemanden gehört. Allerdings ist sie nun seit 1 Woche fast jeden Tag zu sehen.
Heute stand sie mal an der Futterschüssel von den Hühnern. Ein Huhn auf der einen Seite des Tellers und Browny auf der anderen. Es war Quark mit Haferflocken und sie/er hat etwas geschleckt.
Gespeichert

marcu

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1017
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014
« Antwort #1025 am: 09. Juni 2014, 20:15:12 »

 ;D Ein Katzentier friedlich mit Hühnern an einem Futtertopf - DAS ist ja mal genial!
Gespeichert
Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)

Dicentra

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4326
  • jederzeit offen für Experimente
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014
« Antwort #1026 am: 10. Juni 2014, 00:31:21 »

Ich mache gerade eine ziemlich schlimme Zeit durch. [...] Nelchen erweist sich dabei einmal mehr als ein unbezahlbarer Schatz. Ihre Nähe tut sooo gut, und Momente wie diese bringen mich glücklicherweise immer noch zum Lächeln - ich hoffe, Euch auch:
muermel, wir haben Dich schon vermisst. Katzen sind eben die besten Seelentröster (Ja, Hunde übrigens auch ;)). Ich wünsche gute Besserung, dass sich die Gesundheit wieder herstellen lässt, denn das ist das Wichtigste überhaupt. Das Nelchen ist ein Zuckerpüppchen, die würde ich mir am liebsten schnappen und durchknuddeln. Wat 'ne Süße!

@graugrün: Alles Gute für den armen Puschkin! Ich hoffe sehr dass es ihm jetzt wieder gut geht.

@Jepa: Tinchen ist die größte ;D! Ein tolles Foto. Hm, ist der Schwanz vom Tigerchen Browny nach hinten gebogen oder fehlt da ein Stück?

@Venga, ich grins mir hier eins über Deinen Matze - einfach goldig.

So, heute zeige ich euch mal Lily. Wo genau sie wohnt, wissen wir nicht, aber sie kommt regelmäßig zum Futterfassen. Und die Mistbiene faucht einen zum Dank auch noch an. Mir war recht schnell klar, dass sie eine Madame sein musste - Kater sind einfach pflegeleichter ;D.

LG Dicentra
Gespeichert
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014
« Antwort #1027 am: 10. Juni 2014, 08:08:35 »

DICENTRA, Deine Tigerlilly könnte eine Schwester von Tillchen sein. Der ist auch so zickig - ist aber nachweislich ein Junge - der putzt immer ganz gründlich seinen Pipimann.

Der Schwanz von Jepas Browny ist so... So einen hat auch Mini. Dicker als normal und auffällig kurz. Und dazu diese dicken Platschfüßle.
Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

Dietmar

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3995
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014
« Antwort #1028 am: 10. Juni 2014, 13:50:51 »

Zitat
Dietmar, kennst Du diese Seite?

http://iss.de.astroviewer.net/beobachtung.php

Meine Frau hat hinterher im Internet nachgesehen. Es war tatsächlich die ISS. Aber ich weiß nicht, ob es diese Seite war.

Bei der Hitze setzen wir uns Abends noch auf die Terrasse - bis etwa Mitternacht. In etwa 1 Stunde oder geringfügig mehr haben wir (ohne ISS) ca. 6 Satelliten gesehen. Das können nur etwas größere sein, die etwa so groß wie ein mittlerer Bus sind, z.B. Hubble.

Zu meinen Katzer: Sein Vorgänger war sehr mutig. Er hat sogar große Hunde angefallen - ins Gesicht gesprungen.

Der Nero ist sehr lieb, aber ängstlich und vorsichtig, aber eben auch anhänglich und neugierig. Als wir an einem Grundstück mit bellendem Hund vorbei kamen, wollte er nicht weiter und so hatte ich ihn ca. 50 m an der "Gefahrenstelle" vorbei getragen.
Gespeichert

Jepa-Blick

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1423
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014
« Antwort #1029 am: 10. Juni 2014, 18:42:30 »

Zur Eurer Info: Der Schwanz von Browny ist länger als man auf dem Foto sieht. Er ist normal. Werde mal versuchen sie/ihn anders zu fotografieren. Niedlich die Lily. :D

Tinchen liebt es nun neben mir zu pennen, wenn ich im Garten arbeite. 8)

Gespeichert

tubutsch

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2129
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014
« Antwort #1030 am: 10. Juni 2014, 20:02:53 »

Tinchen im Gras - wie süß ist das denn :D :D
Gespeichert

Dicentra

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4326
  • jederzeit offen für Experimente
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014
« Antwort #1031 am: 11. Juni 2014, 00:33:25 »

Zur Eurer Info: Der Schwanz von Browny ist länger als man auf dem Foto sieht. Er ist normal. Werde mal versuchen sie/ihn anders zu fotografieren. Niedlich die Lily. :D

Tinchen liebt es nun neben mir zu pennen, wenn ich im Garten arbeite. 8)
Aha, dann ist es wohl kein Wildkatzenmix. Ja, die Lily ist eine Hübsche und meistens sogar lieb, aber manchmal lässt sie die Zicke raushängen.

Das arme Tinchen, sie musste so schwer schuften - Dir beim Arbeiten zugucken war bestimmt sehr anstrengend - und ist nun völlig platt ;D.

LG Dicentra
Gespeichert
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.

Dicentra

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4326
  • jederzeit offen für Experimente
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014
« Antwort #1032 am: 11. Juni 2014, 00:36:16 »

Heute gibt es mal eine Fotoserie vom faulen Volk - denen war es auch zu warm.







Gute Nacht und träumt süß!
Dicentra
Gespeichert
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.

Jepa-Blick

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1423
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014
« Antwort #1033 am: 11. Juni 2014, 07:58:56 »

 ;D Wunderschöne Fotos vom "faulen Volk". Treffender Name!!!!!! ;D
« Letzte Änderung: 11. Juni 2014, 07:59:17 von Jepa-Blick »
Gespeichert

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014
« Antwort #1034 am: 11. Juni 2014, 08:38:28 »

JEPA, das arme, müde, total erschöpfte Tinchen.
Wie es daliegt!!! :-*

DICENTRA, "faules Volk" ist treffend. Hier hängt auch alles ab.
Sogar der kleine Mini liegt gemütlich, vollgefuttert, auf der Terrasse unter Hostas versteckt.









« Letzte Änderung: 11. Juni 2014, 10:03:35 von Barbarea vulgaris »
Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
Seiten: 1 ... 67 68 [69] 70 71 ... 145   nach oben
 

Zooplus Partnerprogramm
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de