Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Warum muss eigentlich alles immer einen "Zweck" haben? (potz)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
28. April 2024, 18:21:57
Erweiterte Suche  
News: Warum muss eigentlich alles immer einen "Zweck" haben? (potz)

Neuigkeiten:

|18|1|Habe eben einen kleinen Rundfang gemacht  (Anonymes Zitat von den Gartenmenschen)

Partnerprogramm Zooplus
Seiten: 1 ... 68 69 [70] 71 72 ... 145   nach unten

Autor Thema: Gartentiger (und ihr Personal) - 2014  (Gelesen 182569 mal)

Ismene

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2595
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014
« Antwort #1035 am: 11. Juni 2014, 13:12:51 »

Das sind ja wirkliche wunderschöne Fotos!

Ich brauche mal euren Rat/Erfahrungen mit Umzug.
In einigen Tagen soll es losgehen, die Fahrt dauert nur
15 Minuten, aber mein altes Mädchen wird entsetzt sein.
Sie ist gesundheitlich nicht mehr ganz auf der Höhe,
Schilddrüse, Niere und fast taub.
Beim letzten Umzug aus Holland (ca. 2 St. Fahrt) hatte sie eine
Beruhigungstablette bekommen und war während
der Fahrt ganz ruhig. Hat sich aber trotzdem erst einmal
unterm Bett verkrochen.
Ich bin nicht mehr scharf auf Tablette, weil sie eben nicht
so fit ist.
Wie war das bei euch?
 
Gespeichert
"Man muss nicht das Licht des anderen ausblasen, um das eigene leuchten zu lassen." Griechisches Sprichwort

Eva

  • Gast
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014
« Antwort #1036 am: 11. Juni 2014, 14:00:27 »

15 Minuten ist auch nicht länger als die Fahrt zum Tierarzt. Rin in den Korb und sich die Beschwerden anhören.
Wenn sie nicht mehr so fit ist, würde ich unbedingt drauf achten, dass das Auto nicht zu heiß ist, meine Katzen laufen in ihrem Korb schon bei normalen Temparaturen heiß, weil sie sich so aufregen.

Im neuen Zuhause erst mal nur ein bis zwei Zimmer mit Katzenklo und Versteckmöglichkeiten zugänglich machen, dann die Wohnung entdecken lassen, mit Möglichkeit aus dem Fenster zu schauen. Normalerweise sagt man, man soll sie frühestens nach 14 Tagen wieder rauslassen.

Und auf jeden Fall dafür sorgen, dass die Katze gechippt ist - falls sie sich auf den Weg macht, ihr altes Zuhause wieder zu finden, kommt sie dann wenigstens wieder zurück, wenn sie gefunden wird.

Mein erster Kater Petzi war vom Umzug damals hellauf begeistert: größere Wohnung, mit Balkon, und mit Garten - er war sehr einverstanden und hätte sicher nicht zurück gewollt. Aber er war auch ein geübter Autofahrer, also ging er schon beim Wohnung einrichten/renovieren häufig mit und inspizierte die Umzugskartons usw.
Gespeichert

Ismene

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2595
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014
« Antwort #1037 am: 11. Juni 2014, 14:32:11 »

Vielen Dank, Eva. :D

Jetzt bin ich etwas beruhigter.
Der Weg zum TA dauerte bisher immer nur 2 Minuten
zu Fuß im Körbchen.
Kühles Auto wichtiger Tipp.
Auch aus dem Fenster schauen können.
Petzi, der geübte Autofahrer und Kartonbegutachter. Witzig. ;D
Gespeichert
"Man muss nicht das Licht des anderen ausblasen, um das eigene leuchten zu lassen." Griechisches Sprichwort

martina.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7368
  • Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014
« Antwort #1038 am: 11. Juni 2014, 21:38:02 »

Ach, Tubutsch, wie traurig ist das mit Paula :'( :'( :'(
Fühl Dich gedrückt :-*

So viele schöne Fotos habt ihr eingestellt. Das von Tinchen im Gras ist der Hammer!! :D :D
Bist ja gut erzogen, Jepa, dass Du ihr beim Abstieg aus dem Rosenbogen geholfen hast.

Ich hingegen habe eben versehentlich den Tiger geweckt :o :o ;D ;D ;)




Ron hat nach den Gewittern der letzten Tage noch viel Schlaf nachzuholen. Er hat sich sehr gegruselt. Ich auch! :-[
Gespeichert
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=

Dicentra

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4326
  • jederzeit offen für Experimente
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014
« Antwort #1039 am: 11. Juni 2014, 22:01:40 »

Ich brauche mal euren Rat/Erfahrungen mit Umzug.
In einigen Tagen soll es losgehen, die Fahrt dauert nur 15 Minuten, aber mein altes Mädchen wird entsetzt sein. Sie ist gesundheitlich nicht mehr ganz auf der Höhe, [...]

Wie war das bei euch?
Tja, der Mensch denkt, die Katze lenkt ;D. Wir hatten uns vor dem Umzug viele Sorgen gemacht, ob und wie die Katzen es verkraften würden, nur waren unsere beiden damals noch sehr jung. Letztlich hat sie der ganze Kram des Umzugslärms und des Wissens darum, dass da Fremde im Haus sind, beim Umzug mehr gestresst als ihre eigentliche Fahrt. Natürlich haben sie gezetert, aber sie hatten sich auch schnell wieder beruhigt. Wir hatten die Boxen im neuen Schlafzimmer abgestellt. Ich dachte damals, Toby wäre der ängstlichere, aber Pustekuchen, der ging dermaßen fix auf Erkundungstour, dass er schon halb durch's Haus war, bevor wir Madamchens Transportbox überhaupt geöffnet hatten. Sophie dagegen hat erstmal wie ein Hund geknurrt und wollte gar nicht raus. Erst als ich begann, die Betten zu beziehen, war das für sie das Signal, dass alles in Ordnung ist. Nach zwei Tagen benahmen sie sich, als hätten sie schon immer hier gewohnt, lümmelten auf den Umzugskartons herum und guckten vom Fenster aus den Vögeln zu.

Wenn Du eine Möglichkeit hast, Deine Katze bei einer Vertrauensperson in einer ruhigen Umgebung zu "parken", dann wäre das vielleicht nicht schlecht. Du könntest sie dann holen, wenn der ganze Trubel vorbei ist. Lass sie in dem neuen Zimmer raus, das sie auch in ihrem bisherigen Zuhause am liebsten mochte (Schlafzimmer, Wohnzimmer), am besten gleich mit Lieblingsbettchen und Lieblingsspielzeug und Fressnapf vor der Nase, damit sie merkt, dass die neue Umgebung okay ist. Verhalte Dich völlig normal, beobachte sie und zeig ihr eventuell den Weg, falls sie sich nicht zurecht findet. Sobald sie sich sicher fühlt, geht sie ganz allein auf Erkundungstour.

LG und viel Glück und Freude im neuen Zuhause,
Dicentra
Gespeichert
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.

tubutsch

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2129
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014
« Antwort #1040 am: 11. Juni 2014, 22:53:04 »

Ich bin mit meinen Katzen auch mehrfach umgezogen. Ich hab das immer so gemacht, dass ich sie in ein vorher leergeräumtes Zimmer -auch mal ins Bad- gesperrt habe mitsamt ihren Kuscheldecken, Schlafkörben usw. Ganz zum Schluss, als alle Möbel und Kisten schon in der neuen Wohnung waren, haben wir sie abends geholt. Am Anfang haben sie sehr vorsichtig alles erkundet, spätestens in der Nacht lagen sie dann alle bei uns im Bett oder in der Nähe und alles war gut ::) Ich kann auch nicht bestätigen, dass Katzen mehr an der alten Umgebung hängen als an ihren Menschen. Das letzte mal sind wir nur einige Häuser bzw. Gärten weiter gezogen. Unsere Katzen sind allesamt vom ersten Tag an in ihr neues zuhause zurückgekehrt. Ich denke, das hat was mit der Bindung zwischen Mensch und Katze zu tun.
« Letzte Änderung: 11. Juni 2014, 22:55:27 von tubutsch »
Gespeichert

Ismene

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2595
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014
« Antwort #1041 am: 11. Juni 2014, 23:46:04 »

Lieben Dank, Dicentra und Tubutsch!
Ins Bad sperren ist eine gute Idee, da ich einen offenen Wohnraum habe und
im Schlafzimmer viel gebrasselt wird.
Ich hoffe, dass meine Lenkerin sich im neuen Heim auch bald auf den
Umzugskartons lümmeln wird. ;D
Glücklicherweise arbeite ich von zu Hause aus und
kann ihr immer beistehen und Pfötchen halten.
Gespeichert
"Man muss nicht das Licht des anderen ausblasen, um das eigene leuchten zu lassen." Griechisches Sprichwort

marcu

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1017
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014
« Antwort #1042 am: 13. Juni 2014, 20:54:51 »

 :D Cappuccino ist ein Clown.....
"Aaaarndt, ja isses denn wahr? Guck' mal, wie der Cappuccino da liegt!!!!"
("AAAACH, watt hatte ich heute einen harten Tag: bin völlig kaputt!")










Durchs Blitzen wach geworden: WAS SOLL DAS????




Machen die mich wach.....!!!!
Dann: können die mich ja auch mal kraulen, bitteschön:







Naaaaaaaa: klappt doch!!!!




Haaaach, das tat guuuut!



« Letzte Änderung: 13. Juni 2014, 21:05:38 von marcu »
Gespeichert
Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014
« Antwort #1043 am: 13. Juni 2014, 22:22:24 »

MARTINA, wie herzhaft Ronchen gähnen kann.

MARCU, Hl. Blechle, wie liegt denn der kleine Cappuccino da! Ich habe erstmal die Beinchen sortieren müssen. Und einen Tanga trägt er auch!

Gerade war Mini zum Abendbrot da. Langsam wird es ein bissle besser mit seiner Wunde. Ich glaube, ich habe den richtigen Medikamentencocktail gefunden... Hepar sulfuris und 1/8 Traumeel.
Und natürlich, die Milch gut warm.
Er trinkt ja auf einen Satz immer leer, sitzt erstmal kurz aufrecht da, meistens mit einem Milchfaden am Schnurrhaar und dann rülpst er, so richtig herzhaft von ganz unten rauf. ;D

Noch liegt er auf der Terrasse. So wie es aussieht, schläft er mal wieder in seinem Bettchen. Zumindest hat er schon ein paarmal raufgeguckt.


Der Schmuser vor dem Herrn, das Dönerle.



Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

marcu

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1017
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014
« Antwort #1044 am: 13. Juni 2014, 23:17:50 »

 ;) Dönerle krallt auch immer so schön die Hinterpfoten ein, wie Cappuccino. 8) Die sind Genießer!
Ich habe es leider noch nicht geschafft, den Cappu beim Katzenbuckeln zu erwischen - 10 cm Abstand zwischen Vorder- und Hinterpfoten, und ein Buckel: sowas habe ich vorher nie gesehen, ehrlich! ;D
Gespeichert
Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)

Jepa-Blick

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1423
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014
« Antwort #1045 am: 14. Juni 2014, 09:54:18 »

Bist ja gut erzogen, Jepa, dass Du ihr beim Abstieg aus dem Rosenbogen geholfen hast.
Ja, die Beiden haben mich ganz gut im Griff. ;D
Muss aber jetzt doch auch mal ein Foto von Toni einstellen - er wird schon ganz grantig, wenn immer nur seine Schwester bewundert wird!!! :-X ;D

Gespeichert

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014
« Antwort #1046 am: 14. Juni 2014, 21:16:09 »

JEPA, da freut sich Toni aber wirklich, dass er endlich auch fotografiert wird. Himmel, die zwei sind Zuckerkekse.

Das Bild habe ich ca. um 21.10 Uhr gemacht...Bisschen unscharf (die Fensterscheiben sind innen verspuckt...)



Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

Muscari

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 196
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014
« Antwort #1047 am: 14. Juni 2014, 22:44:27 »

Grübel grübel, wenn ich richtig gesehen habe, sucht Mini etwa eine MfG (Mitfahrgelegenheit)? :o
Gespeichert

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014
« Antwort #1048 am: 15. Juni 2014, 09:03:02 »

Schaut wirklich so aus *kicher*
Unser Glück ist allerdings, dass er diese Nachbarin so garnicht ab kann 8)
Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

ninabeth †

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2226
  • südlich von Wien, 6b - 7a, 185m üNN
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014
« Antwort #1049 am: 15. Juni 2014, 09:06:04 »

Sehe ich richtig, sitzt Mini unter dem weißen Kastenwagen ???
Gespeichert
Liebe Grüße
Ninabeth

Wer nichts weiß, muss alles glauben.
Seiten: 1 ... 68 69 [70] 71 72 ... 145   nach oben
 

Zooplus Partnerprogramm
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de