Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Warum muss eigentlich alles immer einen "Zweck" haben? (potz)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
28. April 2024, 11:48:45
Erweiterte Suche  
News: Warum muss eigentlich alles immer einen "Zweck" haben? (potz)

Neuigkeiten:

|6|2|Bahnfahrten in Deutschland sind lustig - vor allem wenn man nicht im Zug sitzt. (Biotekt)

Zooplus Partnerprogramm
Seiten: 1 ... 75 76 [77] 78 79 ... 145   nach unten

Autor Thema: Gartentiger (und ihr Personal) - 2014  (Gelesen 182535 mal)

Eva

  • Gast
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014
« Antwort #1140 am: 03. Juli 2014, 16:04:52 »

Naja, es gibt schon Katzen, die eher dünn sind und dünn bleiben und welche, die dicker sind und immer dicker werden, wenn man nicht aufpasst. Meine schwanken zwischen Sommer und Winter ziemlich mit dem Gewicht (+/- 1 Kilo) und fressen im Sommer auch viel heikler. Dass Futter stehenbleibt ist bei denen eigentlich ganz normal - blöd ist halt, wenn die Moppelkatze das danN z'ammfrissst.
Ich würde erst mal entwurmen und schauen, was dann passiert.
Gespeichert

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014
« Antwort #1141 am: 03. Juli 2014, 23:09:02 »

GÄNSELIESCHEN, alles klar mit der PN *drück*

Du, kann es sein, dass Jacko und Louis sehr eng miteinander befreundet waren?
Als 2011 (Gott, so lange ist das schon wieder her) Miezi starb und dann ein paar Monate später Fery und kurz danach Mucki ist für Baby die Welt zusammengebrochen und wir dachten nicht, dass er den Schock überlebt.
Deshalb bin ich ja so froh, dass Baby wieder ein kleines bissle zulegt.
Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

Dicentra

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4326
  • jederzeit offen für Experimente
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014
« Antwort #1142 am: 04. Juli 2014, 23:27:33 »

Sein Bruder war ja immer der Dicke und wog über 6 kg - inzwischen ist er richtig dünn, hat ein kleines spitzes Gesicht und wiegt nur noch 4 kg.
[...]
Wahrscheinlich ist es einfach der Sommer. Specken eure Katzen im Sommer auch so richtig radikal runter?
Sehe ich wie Barbara - die Beiden waren doch unzertrennlich und Jacko fühlt sie jetzt sicher einsam. Außerdem bist Du nie da.

Nö, unsere specken nicht so stark ab. Madamchen vielleicht ein wenig, aber nie so viel. Und Toby nimmt garantiert nicht ab. Nee, der nicht ;D.

@Barabara: Deine Fotogeschichte ist wieder mal der Knaller - ich krieg mich kaum ein ;D.

LG Dicentra
Gespeichert
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.

Muscari

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 196
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014
« Antwort #1143 am: 05. Juli 2014, 12:00:30 »

Jetzt erst habe ich die neue Fotogeschichte von Barbarea mitbekommen und lache mich schlapp. Vielleicht sind die lustigen Geschichten doch noch eine Vorlage für ein Büchlein? ;)
Gespeichert

martina.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7368
  • Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014
« Antwort #1144 am: 05. Juli 2014, 20:13:57 »

Nach einer sonnig-heißen Woche ging an diesem verregneten Tag eigentlich nur das hier ::)




Dabei hätte Ron doch viel lieber...





Schönes Wochenende :D
Gespeichert
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014
« Antwort #1145 am: 05. Juli 2014, 22:06:56 »

RONCHEN, Süßer, pack das Köfferle. Ich hab es Dir ja schon mal angeboten. Tel.Nr. ist noch die alte oder willste noch eine PN haben?
Ich hole Dich in Würzburg am ICE ab.

Wir haben höchstens dunkle Wolken und Wind, aber immerhin mindestens 25 - 28 Grad am Tag und jetzt noch immer 20 Grad.
Und nichts mit Regen, Schätzle.

Thommy war gegen 21.00 Uhr da, trank zwei Schüsselchen Milch und entschwand.
Wir haben noch gut eine halbe Stunde auf Mini gewartet, dann habe ich Milch und Essen rausgestellt. Wenn er inzwischen kam und die Igel noch nicht am Futter sind, konnte er sich noch sattessen, sonst muß er mit seinem Trockenfutter im Bettchen auskommen bis morgen früh.
Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

Dietmar

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3995
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014
« Antwort #1146 am: 06. Juli 2014, 22:44:03 »

Zitat
Wahrscheinlich ist es einfach der Sommer. Specken eure Katzen im Sommer auch so richtig radikal runter?

... Bikinifigur?

Hauptsache, es steckt keine Krankheit dahinter.
Gespeichert

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014
« Antwort #1147 am: 07. Juli 2014, 18:59:21 »

Ich habe ein Geburtstagskind vergessen :'(


Liebes Grünchen,

auch wenn ich 19 Stunden zu spät dran bin deshalb kommen die Glückwünsche doch von Herzen.
Wir wünschen Dir alles, alles Liebe und Gute zum Geburtstag, wir wünschen Dir ein glückliches, zufriedenes und gesundes neues Lebensjahr und keinen Kummer.


Ganz liebe Grüße
Barbara, GG und die Katzenbande

Der Katzenchor singt für Dich: "Mimi mauau mibes Münmau, mimi maumau muuu muuuuuhhhh"



« Letzte Änderung: 07. Juli 2014, 19:00:04 von Barbarea vulgaris »
Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

graugrün

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 787
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014
« Antwort #1148 am: 07. Juli 2014, 22:00:06 »


Eine geheimnisvolle Stimme ( die von einem Forumsmitglied, das mit "F" anfängt und mit "rank" aufhört, hihi ) hat mich hergelockt.

Ach, wie lieb von Dir, Barbarea!!! Vielen Dank für die guten Wünsche!!! :-*
So eine wunderschöne Elvis Blüte!
Ihren Namensgeber hab ich ja nun vor einigen Jahren alterstechnisch schon überholt.
 :-\
Und dann der tolle Gesang!!!! Passend zur Rose! :D

Ich hoffe, allen Gartentigern und ihren Besitzern geht es gut!
In meiner letzten kurzen Nachlese hier, hab ich von Gänselieschens Kummer gelesen. Sehr schade, dass Louis nicht mehr auftaucht und das Brüderchen so trauert. Hoffentlich wird das bald wieder besser.
Bei uns ist soweit alles einigermaßen okay. Ein paar der Kellergeister (es sind immer dieselben) verschaffen sich sporadisch ganz gerne mal Freigang. Dann ist hier alles in heller Aufruhr. Die, die drin sind, die, die draussen sind und wir erst recht.
Bis jetzt ging alles gut, und die Ausreisser sind kurz darauf wohlbehalten wieder ins Haus zurück.
Nicht auszudenken, wenn sie mal längere Zeit unterwegs wären.... Was würde ich mir Sorgen machen!

Liebe Grüße an Euch alle!
graugrün

Gespeichert

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014
« Antwort #1149 am: 07. Juli 2014, 22:22:08 »

GRÜNCHEN, sag bitte vorne "F" und hinten "rank", dass er ein ganz lieber Engel ist.

Die Kellergeisterchen sind schon solche Fratzen. Immer dieselben hauen ab? Wie machen die das nur - sind das solche Wieselchen?

Bitte knuddel alle von mir ganz fest, soweit sie stillhalten.


Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

graugrün

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 787
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014
« Antwort #1150 am: 07. Juli 2014, 22:42:44 »

GRÜNCHEN, sag bitte vorne "F" und hinten "rank", dass er ein ganz lieber Engel ist.
Das mach ich sehr gerne, es wird ihn ehren, dass er ein ganz lieber Engel ist!!
Die Wahrheit ist, ich hab falsch geschaut, der wahre Engel ist das Forumsmitglied mit vorne "Mar" und hinten "Tina"!! :-[

Ja, es sind immer dieselben. Manche interessieren sich gar nicht für raus, selbst wenn die anderen die Tür aufgezupft haben.
Das Problem ist, sind sie draussen, sind sie fast nicht mehr einfangbar. Dann kommt der wildhafte Charakter durch und sie sind nicht mehr zu bremsen.
Gespeichert

Bienchen99

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10895
  • Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014
« Antwort #1151 am: 08. Juli 2014, 08:43:16 »

Hier schaut jeden abend eine kleine schwarze Katze vorbei. Spindeldürr. Steckt ihr Näschen in die Brekkiesschale, macht einen Rundgang durchs Wohnzimmer und geht dann wiede

ob die wohl irgendwann bleibt
Gespeichert

mifasola

  • Gast
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014
« Antwort #1152 am: 08. Juli 2014, 09:20:19 »

Ist denn was drin in der Schale? ;)
Gespeichert

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014
« Antwort #1153 am: 08. Juli 2014, 09:43:52 »

GRÜNCHEN, auch das ist ein Engelchen, unsere Ron-Mama. Die war es doch, gell?

Die Fratzen zupfeln die Türe einfach auf und gehen raus? Zustände sind das, da hilft wohl nur ein Schlüssel und abschließen. *g*

BIENCHEN, ich denke, da will jemand gerne einziehen. Wir haben doch gesagt, kommt Zeit, kommt Katz oder so ähnlich.

Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

Bienchen99

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10895
  • Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014
« Antwort #1154 am: 08. Juli 2014, 09:58:45 »

natürlich ist was drin in der Schale. Waren ja noch Brekkies da von Sammy und Weichfutter gibts auch immer ein wenig.
Eigentlich haben wir es dem Igel hingestellt, der abends seine Holde immer ausführt.

Jetzt ist die Reihenfolge so:

tagsüber kommen Spatz und Amsel und bedienen sich an den Brekkies
Abends kommt dann "Sternchen" und macht sich übers Weichfutter und die Brekkies her.
Dann kommen Herr und Frau Igel zum Schlemmen.

und immer wieder zwischendurch eine freche kleine Maus, die sich ein Brekkie schnappt und damit verschwindet ::)
Gespeichert
Seiten: 1 ... 75 76 [77] 78 79 ... 145   nach oben
 

Zooplus Partnerprogramm
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de