Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Warum muss eigentlich alles immer einen "Zweck" haben? (potz)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
28. April 2024, 08:28:40
Erweiterte Suche  
News: Warum muss eigentlich alles immer einen "Zweck" haben? (potz)

Neuigkeiten:

|22|6|Man kann auf seinem Standpunkt stehen, aber man sollte nicht darauf sitzen.  (Erich Kästner)

Zooplus Partnerprogramm
Seiten: 1 ... 83 84 [85] 86 87 ... 145   nach unten

Autor Thema: Gartentiger (und ihr Personal) - 2014  (Gelesen 182528 mal)

nana

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2618
  • Karlsruhe Stadt, 8a
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014
« Antwort #1260 am: 23. Juli 2014, 11:52:44 »

Dabei schaut Jolie so unschuldig, als könnte sie kein Wässerchen trüben.

Taktik, das ist reine Taktik. Den Schlitz im Ohr sieht man auf dem Foto nicht, aber sie ist wirklich im wahrsten Sinne des Wortes ein Schlitzohr.

Bei ihrem ersten Aufeinandertreffen mit Nachbars schwarzem Kater hat er sie unters Auto gejagt. Als er dann siegessicher davon stolzierte, dachte unsere kleine Jolie so was wie: "Prima, jetzt bin ich mit Fangen dran" und sprang ihm von hinten ins Genick. Der Kater hat nicht schlecht gestaunt! War er doch der Meinung, er hätte eben erfolgreich sein Territorium abgegrenzt.
Gespeichert

nana

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2618
  • Karlsruhe Stadt, 8a
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014
« Antwort #1261 am: 23. Juli 2014, 12:03:46 »

ps. eine norweger wäre mein traum ::)

Ganz sicher (siehe Foto)? Aber stimmt schon. Sind tolle Tiere. Leider ist unsere erste Norwegerin - sie war eine sehr selbstbewusste Streunerin und hat große Strecken zurückgelegt - angefahren worden. Nach neun Tagen wurde sie verletzt gefunden, aber sie war so stark verletzt, dass wir sie einschläfern lassen mussten (schon wieder kurz vor heul). Aber schauen wir nach vorne: Jolie ist anders, sie ist ortsgebundener und geht nicht so weit weg. Sie ist unterhaltsam, absolut kinder- und familientauglich. Nur andere Katzen / Kater haben es schwer mit ihr. Coquine hält es vermutlich nur deshalb mit ihr aus, weil sie große kätzische Sozialkompetenz besitzt. Sie kennt alle Tricks der Katzenetikette :) und geht ihr aus dem Weg, wenn Jolie in Prügelstimmung ist.

Ach euer Kater ist auch ein echt feiner. Er sieht mir aber eher so aus, als ob der Papa ein Chartreux gewesen wäre statt einem Dorfkater (wobei das eine das andere ja nicht ausschließt).

LG nana
Gespeichert

Caira

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1841
  • Ruhrpott
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014
« Antwort #1262 am: 23. Juli 2014, 12:20:42 »

ach weisst du, wir haben 2 hunde im haus. die bringen regelmäßig haare, blätter und sonstigen schlamm mit nach hause. am besten ist es, nach regen-gassi zu warten, dass man drinnen ist und dann bitte schütteln :-X :-X :-X
da kommts auf weitere 3 fusseln nun auch nicht mehr drauf an ;D

viele dachten schon, dass wir einen kartäuser haben. ist er aber nicht.
die farbe hat er von seiner mutter. etwa so: http://www.elmourabita.de/workshop/workshop/Perser_2002_2.jpg
nur dass unsere miez kurze haare hat.
seine mama brachte immer nur schwarze oder blaue kinder, egal mit welchem dorfkater sie sich eingelassen hatte. aber der papa von garfield dürfte ein tigerchen gewesen sein, man kann in der sonne die streifen erahnen.

ich fürchte, garfield wird hier erstmal die letzte mieze sein.
immer dieses hin und her mit ihm, wenn wir wegfahren, ist nicht das wahre. das haben meine geänderten lebensumstände so ergeben.
als erstes war er hauskater, weil ich an einer hauptstraße gewohnt habe, dann hauskater weil im vierten stock. nun darf er raus weil wir eher ruhiger wohnen. aber er ist nicht mehr der jüngste und geht nicht sehr weit weg. ein neues kätzchen einzugewöhnen, wird glaube nicht so leicht und ich hätte dann angst drum.

deshalb wird die norweger wohl mein traum bleiben :'(
Gespeichert
grüße caira

elis

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9477
  • Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014
« Antwort #1263 am: 23. Juli 2014, 14:44:09 »

Hallo !

Das ist ja schön, daß wir so schöne Verstärkung bekommen haben. Herzlich willkommen :D. Ihr werdet Euch hier sehr wohl fühlen. Bei uns ist es schön :D :D.
Ich darf mich auch kurz vorstellen.
Mein Namen ist Sir Seppi. Bin ein Bauernkater, sehr fleißiger Mäusefänger und alles was so kreucht und fleucht. Mein Frauchen macht mir auch manchmal Zecken runter, die fresse ich auch gleich, damit Ruhe ist. Bin lieb, passe auf der Straße gut auf und liebe mein Frauchen heiß und innig. Wünsche Euch eine gute Zeit hier bei uns.

lg. Sir Seppi und elis
Gespeichert
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer

Caira

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1841
  • Ruhrpott
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014
« Antwort #1264 am: 23. Juli 2014, 14:57:41 »

ja is der hübsch!!! :D

mein katerchen hat es doch vor kurzem geschafft, eine maus zu fangen! ;D
meines wissens nach seine erste 8)
er kam freudestrahlend und mauzend an mit seiner beute und präsentierte sie auf der couch. lebend. ::)

früher wollte er von lebendfutter nichts wissen und ist abgehauen ...
Gespeichert
grüße caira

marcu

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1017
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014
« Antwort #1265 am: 23. Juli 2014, 15:51:31 »

 ;D
Aach wenn's dann draußen so aussieht:




dann fläze ich mich im Wohnzimmer.
Da bin ich dann sicher.




aber ich dreh' mich dann auch




und dieser verflixte Hocker wo ich vorher lag: der hat Rollen....





Von wegen "Kätzchen von weit her": ich habe den Cappuchino aus Schwerin nach Düsseldorf geholt. Nicht persönlich: sondern per Tier-Mitfahrzentrale.
Über Tierschutz, mit Schutzvertrag. Hat mich 30 Euro für den Transport und eine Fahrt zum Autobahn-Rastplatz zum Abholen gekostet.
Kann ich wirklich empfehlen! ;)

« Letzte Änderung: 23. Juli 2014, 15:55:10 von marcu »
Gespeichert
Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)

celli

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1164
  • Versuch macht kluch
    • LV-Osteoporose-e.V.
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014
« Antwort #1266 am: 23. Juli 2014, 21:09:06 »

Zum Nachmittag kam hier auch was an und schien einen anstrengenden Tag gehabt zu haben.
Gespeichert

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014
« Antwort #1267 am: 23. Juli 2014, 21:29:55 »

Heute gibt es ja endlich wieder mal viele Bilder zum Gucken. Ich sehe allerdings schlecht - bei mir sitzt ein dicker Bubu-Popo mitten vor dem Bildschirm und hat beschlossen, dass die Bilder alle nur für ihn da sind!
Wenigstens ist er jetzt mal wach, nachdem er den ganzen Tag verschlafen hat. Kein Wunder bei der Hitze.

Bubu hängt ab



Tillchen pennt auch



Und Wiwi möchte offenbar lieber einen Löffel zum Trinken haben.
Da fehlt übrigens kein Schüsselchen. Bubu und Tillchen pflegen am Fenster zu speisen.



Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

Bienchen99

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10895
  • Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014
« Antwort #1268 am: 23. Juli 2014, 21:40:36 »

Sternchen hat heute beschlossen im Hause zu speisen und nicht auf der Terrasse und sie ließ sich sogar streicheln

und ich hab das Gefühl, das die Madame wohl irgendwo Junge hat :-\
« Letzte Änderung: 23. Juli 2014, 21:41:23 von Bienchen99 »
Gespeichert

Jepa-Blick

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1423
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014
« Antwort #1269 am: 24. Juli 2014, 08:32:07 »

 :o hoffe nicht Du auch!!!

Ach was haben wir alle für hübsche Katzen! :D
Herzlich willkommen Caira! :)

Gestern haben wir uns als Starfotografen versucht. War nicht leicht. Namen haben wir auch vergeben ohne zu wissen ob die beiden Tiger männlich oder weiblich sind. Nur bei der Weißen wissen wir es ist eine junge Katzendame. Sie benutzen nun aber das Holzhaus, da werden wir es hoffentlich bald wissen, denn draußen sind sie wie der Blitz unters Gebüsch gesaust.
Darf ich Euch präsentieren?
Sissi Leo
und Poldi
Gespeichert

nana

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2618
  • Karlsruhe Stadt, 8a
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014
« Antwort #1270 am: 24. Juli 2014, 08:51:54 »

Gestern haben wir uns als Starfotografen versucht. War nicht leicht. Namen haben wir auch vergeben ohne zu wissen ob die beiden Tiger männlich oder weiblich sind. Nur bei der Weißen wissen wir es ist eine junge Katzendame. Sie benutzen nun aber das Holzhaus, da werden wir es hoffentlich bald wissen, denn draußen sind sie wie der Blitz unters Gebüsch gesaust.
Darf ich Euch präsentieren?

Die sind ja absolut obersüß! Aber nein, nein, nein, wir wollen keine weitere Katze... grad läuft's mit unseren mal rund.

Hat Sissi so rote Ohren wie es auf dem Foto aussieht? Als Coquine aus dem Wald gefischt wurde, hatte sie Milben, Flöhe und wer weiß was noch alles. Tierarztbesuch wäre sicher nicht schlecht. Andererseits natürlich nicht sonderlich geeignet ein Grundvertrauen aufzubauen.

nana
Gespeichert

nana

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2618
  • Karlsruhe Stadt, 8a
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014
« Antwort #1271 am: 24. Juli 2014, 08:52:56 »

Die sind ja absolut obersüß! Aber nein, nein, nein, wir wollen keine weitere Katze... grad läuft's mit unseren mal rund.

Hat Sissi so rote Ohren wie es auf dem Foto aussieht? Als Coquine aus dem Wald gefischt wurde, hatte sie Milben, Flöhe und wer weiß was noch alles. Tierarztbesuch wäre sicher nicht schlecht. Andererseits natürlich nicht sonderlich geeignet ein Grundvertrauen aufzubauen.

nana

Nachtrag: Ich bin Poldi-Fan. Eindeutig ;) .
Gespeichert

Bienchen99

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10895
  • Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014
« Antwort #1272 am: 24. Juli 2014, 08:55:49 »

oh wie süß :D :D

und ja, ich würd den Poldi auch sofort und von der Stelle weg adoptieren :D

der sieht aus wie mein Carlo....die dicken Füße und der Blick.....
« Letzte Änderung: 24. Juli 2014, 09:26:24 von Bienchen99 »
Gespeichert

Bienchen99

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10895
  • Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014
« Antwort #1273 am: 24. Juli 2014, 10:44:36 »

so und nun muss ich mich verbessern

nachdem ich eine halbe Stunde mit dem Krümelchen gespielt und geschmust habe, steht nun eindeutig fest....er hat Klöten.

Also heißt Sternchen ab jetzt Krümel :D. Er war sogar schon bei mir auf dem Arm und auf dem Schoß. Könnte ein Bruder von unserem Sammy sein. :D

Gespeichert

krüemel041157

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014
« Antwort #1274 am: 24. Juli 2014, 11:12:22 »

Ist ja wieder was los hier.
Alle Neuen 2 und 4 Beiner Herzlich Willkommen von Simba und mir.
 Simba hat heute Nachtschicht eingelegt und pennt wie ein Schwerarbeiter, mit schnarchen. Ich weiß nicht wann oder ob er heute nacht überhaupt rein kam. Er war aber ziemlich sauber ohne Kletten und Blätter im Fell. Jetzt liegt er wieder vornehm auf dem Tisch und pennt weiter.
Die Kleinen sind ja süüüß. Möchte gleich knuddeln ;D
Krümel einen schönen Gruß von Krüemel. ;D ;D
Gespeichert
Hunde haben Herrchen, Katzen Personal
Seiten: 1 ... 83 84 [85] 86 87 ... 145   nach oben
 

Zooplus Partnerprogramm
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de