Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Warum muss eigentlich alles immer einen "Zweck" haben? (potz)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
28. April 2024, 12:04:06
Erweiterte Suche  
News: Warum muss eigentlich alles immer einen "Zweck" haben? (potz)

Neuigkeiten:

|18|1|Habe eben einen kleinen Rundfang gemacht  (Anonymes Zitat von den Gartenmenschen)

Partnerprogramm Zooplus
Seiten: 1 ... 89 90 [91] 92 93 ... 145   nach unten

Autor Thema: Gartentiger (und ihr Personal) - 2014  (Gelesen 182537 mal)

nana

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2618
  • Karlsruhe Stadt, 8a
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014
« Antwort #1350 am: 04. August 2014, 09:49:46 »

@Jepa: Wie geht es mit Poldi und Mama voran? Konntet ihr die Familie inzwischen wieder zusammen führen?
Gespeichert

Jepa-Blick

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1423
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014
« Antwort #1351 am: 04. August 2014, 19:47:38 »

Leider ist Poldi sehr vorsichtig geworden. Die Mama kommt zum Futtern, aber Poldi hat scheinbar kaum Appetit. :-X Turnt aber herum und ist quietschvergnügt. :-[
Jetzt gibt es nur noch Futter wenn wir da sind. Leider ist die Falle irgendwo anders im Einsatz und so dauert das Ganze. ::)
Wir haben nun beschlossen evtl. die Mutter zu fangen, auch wenn Poldi noch nicht eingefangen ist. Aber ob wir sie mittels Kescher fangen können? Wir werden sehen. Wird berichtet, wenn wir sie haben.
Leo und Sissi gefällt es inzwischen ganz gut bei uns. Sie spielen viel und werden laaangsam zutraulicher. :D
« Letzte Änderung: 04. August 2014, 19:48:19 von Jepa-Blick »
Gespeichert

graugrün

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 787
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014
« Antwort #1352 am: 04. August 2014, 20:12:37 »

Hallo Ihr Lieben,

nachdem es heute ein ziemlich heftiges Unwetter hier gab, muss der Garten noch ein wenig abtrocknen.
Daher hat mich mein Weg nach Feierabend mal wieder zu den Gartentigern geführt.
Das erste, was ich nachlesen musste, war, dass DragonCs Whiskas gestorben ist.
Es tut mir so leid! :'( :'( :'(

Aber auch sonst gibt es ja sehr viel nachzulesen.
Ein geschenkter Kratzbaum für Barbarea, so eine Freude!!!
Ein schreiendes Katzenbaby auf der Terrasse, ( ich hätte es auch glatt behalten, wider jede Vernunft... :-[), eine Menge Katzenkinder und die schönen Fotos von unseren erwachsenen Katzen!

Wegen Fotos bin ich auch hier, Martina hat mich angehalten ( ;) ), mal das ein oder andere Foto mit Euch zu teilen.
(Wo steckt sie überhaupt?)
Sie sind zwar nur mit dem Smartphone aufgenommen, aber immerhin.
Als erstes gibt's mal die Sissi. (Die Seniorin, das Sissi-Kind gibt's ja jetzt bei Jepa-Blick! :D )


Sissi2014

« Letzte Änderung: 04. August 2014, 20:22:26 von graugrün »
Gespeichert

graugrün

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 787
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014
« Antwort #1353 am: 04. August 2014, 20:27:27 »



Die beiden!


Und dann noch ein seltener Anblick:
Die beiden Geschwister teilen sich ihren Liegeplatz! Normalerweise gibt's dann immer Klopperei, Sissi wird je oller, je doller und schlägt gerne mal grummelnd um sich.
 ;D

Liebe Grüße,
graugrün
« Letzte Änderung: 04. August 2014, 20:27:48 von graugrün »
Gespeichert

nana

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2618
  • Karlsruhe Stadt, 8a
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014
« Antwort #1354 am: 04. August 2014, 21:09:17 »

Leo und Sissi gefällt es inzwischen ganz gut bei uns. Sie spielen viel und werden laaangsam zutraulicher. :D

Wenn sie schon zutraulicher werden, ist das ja nicht langsamer sondern schon ziemlich schnell. Ich meine, von der Größe her bist du ein kätzchenfressendes Monster... vermutlich noch schlimmer als der Staubsauger und der Fernseher zusammen ;) !
Gespeichert

Paw paw

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3632
  • Schwäbischer Wald, 423m ü. NN
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014
« Antwort #1355 am: 04. August 2014, 21:16:23 »

Hallo Jepa-Blick,

vor nunmehr fast 8 Jahren habe ich auch 2 wilde Kater bei mir aufgenommen. Sie waren etwa 3 Monate alt. Sie kamen von einem Bauerhof und hatten keinen Kontakt zu Menschen. Wenige Tage vor ihrer "Gefangennahme" wurden sie auch erst entdeckt. Die Einfangaktion war entsprechend schwierig. Darum kamen die zwei Brüder im Abstand von einer Woche zu mir.

Also mußten sie sich an eine neue häusliche Umgebung mit 4 Menschen und einen Hund gewöhnen. Da es schon mitte Dezember war, gab es keine Probleme mit offenen Türen oder Fenster. Unser Haus ist sehr offen gehalten, so das sie fast überall Zugang hatten und vorallem genügend Möglichkeiten sich zu verstecken oder aus sicherer Entfernung zu beobachten.

Der Futterplatz wurde sehr bald entdeckt und auch das Katzenklo fand schnell Benutzer. Wir gingen unserer täglichen Beschäftigung nach und die zwei haben uns beobachtet. Wenn sie von sich aus näher kamen, versuchten wir mit verschiedenen Spielzeug sie anzulocken. Abends bemühte ich mich eines oder beide zu fassen. Wenn es gelang, steckte ich sie unter meinen Pulli und legte mich aufs Sofa. Sie entspanntes sich immer sehr schnell und fingen beim Kraulen mit schnurren an.

Leider ist einer der Beide nach 3 Jahren überfahren worden. Sein Bruder kommt aber immer noch abends zu mir aus Sofa und legt sich an meine Schulter. Muß ich spät noch was erledigen quengelt er vor meinen Füßen solange herum bis ich mich aufs Sofa setze.

Nur noch am Rande, wenn ich Dein Avatar-Bild, den Mittagskogl, sehe geht mir das Herz auf.

Gespeichert

tubutsch

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2129
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014
« Antwort #1356 am: 04. August 2014, 21:34:11 »

Leider ist Poldi sehr vorsichtig geworden. Die Mama kommt zum Futtern, aber Poldi hat scheinbar kaum Appetit. :-X Turnt aber herum und ist quietschvergnügt. :-[
Jetzt gibt es nur noch Futter wenn wir da sind. Leider ist die Falle irgendwo anders im Einsatz und so dauert das Ganze. ::)
Wir haben nun beschlossen evtl. die Mutter zu fangen, auch wenn Poldi noch nicht eingefangen ist. Aber ob wir sie mittels Kescher fangen können? Wir werden sehen. Wird berichtet, wenn wir sie haben.
Leo und Sissi gefällt es inzwischen ganz gut bei uns. Sie spielen viel und werden laaangsam zutraulicher. :D
Jepa, ich will ja nicht klugsch.... aber das mit dem Kescher geht in die Hose und dann werden sie immer misstrauischer und schwerer einzufangen. Kannst Du nicht mal mit dem Verein reden und denen die Dringlichkeit begreiflich machen. Dauert doch höchstens einen Tag und dann hast Du Poldi und seine Mama im Kasten. Besorg doch mal dieses reine Tunfischfutter, ich glaube es ist von Schmusi, und stell ein Schälchen davon hinten in die Falle. Ein bisschen von dem Tunfisch würde ich als Fährte vom Eingang bis zum Napf schmieren. Wenn Du dann noch ein oder zwei der vorherigen Fütterungen etwas magerer ausfallen lässt und sie so richtig Hunger haben, sind sie schneller in der Falle als Du denkst. Ganz wichtig, Du solltest darauf achten, dass Beide zusammen in die Falle gehen. Erst wird Mama das Futter inspizieren und später Poldi. Neugierde siegt immer ;D Ach ja, am besten regulierst Du die Falle mit einer Kordel und einem Stöckchen. So kannst Du entscheiden wann die Falle zufallen soll. Ich drück Dir die Dumen. Gutes Gelingen!
Gespeichert

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014
« Antwort #1357 am: 04. August 2014, 21:46:16 »

GRÜNCHEN, ohhhh, Sisserl und mein Puschkin. Endlich mal wieder Bilder. Und bitte noch mehr, viel mehr, arg viel mehr.
Knuddelchen an alle.

JEPA, ich drück die Daumen, dass Ihr Mama und Poldi bald erwischen könnt.
Und toll, dass sich die kleinen eingewöhnen.

Wir hatten heute Gewitter und endlich, endlich Regen. Unser tapferer Tillchen verschwand sofort unter den Herd und kam erst raus als der böse Donner weniger wurde....
Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

graugrün

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 787
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014
« Antwort #1358 am: 05. August 2014, 20:37:14 »

es ist wie verhext, jetzt hat sich meine Bildschirmsperre am Handy irgendwie verheddert und ich kann weder telefonieren, noch komme ich an meine Bilder ran.
Gibt's hier nicht zufällig einen Hacker, der mir helfen kann? Der Support macht Feierabend seit 18 Uhr. :-(


LG
graugrün
Gespeichert

Venga

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1463
  • Schleswig-Holstein
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014
« Antwort #1359 am: 05. August 2014, 21:13:20 »

Hin und wieder kommt es vor, dass sich die Software des Handys aufhängt.
Meistens hilft es schon, wenn du das Handy aus und wieder an machst.

Sonst öffnen und den Akku entfernen. Nach 10-15 Sekunden wieder einsetzen und das Handy starten.
Gespeichert
LG
Venga

Schlagfertigkeit ist der Einsatz von Intelligenz mit erhöhter Geschwindigkeit.

graugrün

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 787
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014
« Antwort #1360 am: 05. August 2014, 21:26:40 »

Das versuche ich mal.
Normales Ausschalten hat nicht geholfen. Kam nur in das PIN Menü und Schwups war die Bildschirmsperre wieder da. :-[

Danke für den Tip!


Edit:
Hihi, ich finde nicht mal den Akku in dem Teil.... :-\

Suche aber weiter....

Nochmal Edit:
Der Akku ist nicht herausnehmbar. :'(
« Letzte Änderung: 05. August 2014, 21:34:56 von graugrün »
Gespeichert

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014
« Antwort #1361 am: 05. August 2014, 21:52:53 »

GRÜNCHEN, wenn es nicht für Dich so traurig wäre, würde ich jetzt lachen... Verfluchte Technik!

Schalt das Ding aus und laß es bis morgen früh im Eck liegen. Vielleicht benimmt es sich morgen normal.

*drück*
Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

graugrün

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 787
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014
« Antwort #1362 am: 05. August 2014, 22:09:06 »

alles wieder gut!!
Smartphone wieder "online".....
Gespeichert

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014
« Antwort #1363 am: 05. August 2014, 22:22:27 »

...und, wo bleiben die Bilder? *heul*

Wir gehen dann nochmal auf die Terrasse. Um 22.38 Uhr ISS gucken.
Jetzt sieht man sie wieder für einige Tage.

Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

nana

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2618
  • Karlsruhe Stadt, 8a
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014
« Antwort #1364 am: 06. August 2014, 10:57:35 »

Stand heute morgen:
- eine Maus ohne Kopf in Blutfleck auf der Terrasse
- eine tote Libelle auf der Treppe zur Küche
- ein Mäusemagen auf dem Fußabstreifer davor
- ein Mäusedarmklumpen unter dem Esstisch im Hof
- vermutlich noch eine Maus in der Spalte unter der Treppe. Zumindest hockt die Katze davor und hat das Sedum album vor der Spalte schon mal weggekratzt

Möchte jemand meine Katzen adoptieren? Sind gute Mäusefänger.

Ach nee. Ich kann sie nicht hergeben. Aber manchmal könnt' ich sie...
Gespeichert
Seiten: 1 ... 89 90 [91] 92 93 ... 145   nach oben
 

Zooplus Partnerprogramm
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de