Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Warum muss eigentlich alles immer einen "Zweck" haben? (potz)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
28. April 2024, 04:20:16
Erweiterte Suche  
News: Warum muss eigentlich alles immer einen "Zweck" haben? (potz)

Neuigkeiten:

|15|1|Leute, die Dinge tun, die zählen, halten sich nie damit auf, sie zu zählen. (unbekannt)

Partnerprogramm Zooplus
Seiten: 1 ... 9 10 [11] 12 13 ... 145   nach unten

Autor Thema: Gartentiger (und ihr Personal) - 2014  (Gelesen 182508 mal)

tubutsch

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2129
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014
« Antwort #150 am: 22. Januar 2014, 00:18:24 »

Hallo Toto, ich drück ganz feste die Daumen für Jim, dass es nix ernstes ist. Ich respektiere Deine Meinung, schließe mich aber Beas an. 15 Jahre sind wirklich noch kein Alter für einen Kater. Bei guter Pflege können sie mindestens 18-20 Jahre alt werden (hoffe ich jedenfalls für meine :-[). Tristan ist jetzt 14 1/2 und "hat Rücken". Vielleicht etwas an der Bandscheibe. Auf der Röntgenaufnahme war nichts zu sehen. Ansonsten ist er fit wie eh und je.

Ach ja, für Katzenklickern hab ich noch keine Zeit gefunden. Das muss man regelmäßig jeden Tag machen und dafür fehlt mir bis nächsten Monat die Zeit. Dann aber geht's los. Bin schon gespannt wer das als erstes mitmacht.
Gespeichert

toto

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2907
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014
« Antwort #151 am: 22. Januar 2014, 09:25:02 »

Es ist ja nicht sicher, ob er genau 15 ist... er lief uns zu 2001 zu und wurde auf etwa 2 Jahre geschätzt. Zw. 2 und 4 Jahren ist bei einem jungen Kater nicht allzuviel Unterschied. Er könnte demnach auch 17 sein...

"Wir", Jim und ich, haben und geeinigt: 1/2 Stunde raus, dann fressen und drinnen vorm Kamin schlafen. Ich muß ihn allerdings rufen.
Manchmal schaut er auch etwas irritiert, als würde er nicht erkennen wo er ist und wird erst ruhiger, wenn er meine Stimme hört. Ich weiß nicht, ob es bei Tieren auch eine Art Demenz gibt... es scheint jedenfalls so.
« Letzte Änderung: 22. Januar 2014, 09:25:27 von toto »
Gespeichert
Wat dem eenen sin Uhl, is dem annern sin Nachtigall.

tubutsch

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2129
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014
« Antwort #152 am: 22. Januar 2014, 09:30:27 »

Guten Morgen Toto, ich find's gut, dass Du ihn nur für kurze Zeit raus läßt. Ich hab schon mal gehört, dass Katzen auch Dement werden können, warum auch nicht. Was macht sein Bäuchlein, geht's ihm besser?
Gespeichert

toto

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2907
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014
« Antwort #153 am: 22. Januar 2014, 09:38:16 »

Der Bauch ist und bleibt dick und er bewegt sich sehr, sehr schwerfällig und langsam. Gestern abend, als er tief schlief, habe ich ihn mal bei kraulen durchgetastet. Der Bauch ist nicht weich und nicht hart, schwer zu sagen. Er verspannt sich schnell.

Draußen liegt Schnee bei uns... aber ich kann ihn einfach nicht einsperren.
Mist ist das alles.
Gespeichert
Wat dem eenen sin Uhl, is dem annern sin Nachtigall.

Violatricolor

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3696
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014
« Antwort #154 am: 22. Januar 2014, 09:46:46 »

Zitat
Ach ja, für Katzenklickern hab ich noch keine Zeit gefunden. Das muss man regelmäßig jeden Tag machen und dafür fehlt mir bis nächsten Monat die Zeit. Dann aber geht's los. Bin schon gespannt wer das als erstes mitmacht.

Das Buch ist bestellt, es ist auf englisch und kommt erst Mitte Februar bei mir an. Ich hoffe stark, dass es hilft, denn ich habe einen neuen pflegebedürftigen Kater (eosinophiler Granulom Komplex), der uns äusserst ergeben ist, aber ziemlich agressiv gegenüber unserer kleinen Zweitkatze. Er schubst sie vom Balkongitter - und das geht nicht! Natürlich sieht man das immer erst, wenn es schon zu spät ist, nämlich schon geschehen ist. Die Kleine ist dadurch ziemlich verstört, ist ja klar.
Gespeichert

tubutsch

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2129
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014
« Antwort #155 am: 22. Januar 2014, 13:22:40 »

Zitat
Ach ja, für Katzenklickern hab ich noch keine Zeit gefunden. Das muss man regelmäßig jeden Tag machen und dafür fehlt mir bis nächsten Monat die Zeit. Dann aber geht's los. Bin schon gespannt wer das als erstes mitmacht.

Das Buch ist bestellt, es ist auf englisch und kommt erst Mitte Februar bei mir an. Ich hoffe stark, dass es hilft, denn ich habe einen neuen pflegebedürftigen Kater (eosinophiler Granulom Komplex), der uns äusserst ergeben ist, aber ziemlich agressiv gegenüber unserer kleinen Zweitkatze. Er schubst sie vom Balkongitter - und das geht nicht! Natürlich sieht man das immer erst, wenn es schon zu spät ist, nämlich schon geschehen ist. Die Kleine ist dadurch ziemlich verstört, ist ja klar.
Oh, hast Du auch so ein kleines Ekelpaket wie unser Kasper? ;D Fein, dass Du es auch mit Klickern probieren willst. Dann können wir uns ja austauschen. Neugierige Frage, kommt das Buch aus England? Ist das was besonderes? Hab nur ein einfaches aus dem Tiermarkt gekauft.
Gespeichert

Violatricolor

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3696
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014
« Antwort #156 am: 22. Januar 2014, 14:25:16 »

Zuerst hatte ich dieses hier gefunden:

http://www.amazon.de/dp/3861271249?tag=wwwgtvmtde-21&camp=1410&creative=6378&linkCode=as1&creativeASIN=3861271249&adid=0BZ9TZXNF2C4DTDTHEE9&&ref-refURL=http%3A%2F%2Fwww.gtvt.de%2F26%2Fbuecherliste-katzen.htm,

als ich dann aber den letzten Kommentar las, habe ich mir lieber das Original bestellt.

Nein, eigentlich ist es bisher das einfachste Katzentier, das ich bisher hatte. Er lässt sicih alles geduldig gefallen, streckt nie die Krallen aus, "gehorcht" usw. Nur eben will er Alleinherrscher sein, hat die Liegestätten der zwei Damen belegt, und diese sind äusserst scheu geworden und ziehen sich nur noch in zwei Zimmern zurück. Dass er aber nun auch die Zweitkatze so schlimm jagt, das will ich mit dem Clicker-Training klären. Hoffentlich gelingt es!
Gespeichert

toto

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2907
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014
« Antwort #157 am: 22. Januar 2014, 15:15:57 »

Entwarnung :D :D :D ;) :D :D :D
Jim geht es wieder besser. Völlig unklar.
Gerade sieht er aus als würde er noch lange Zeit vor sich haben... ::)
Gespeichert
Wat dem eenen sin Uhl, is dem annern sin Nachtigall.

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014
« Antwort #158 am: 22. Januar 2014, 15:18:26 »

TOTO, vielleicht hat einfach ein "Bumserchen" quergelegen, wie man so schön sagt. Und das kann ganz schön Bauchweh machen, ich spreche aus Erfahrung.

Ich drück die Daumen, dass es ihm weiter gut geht.

VIOLATRICOLOR, (Himmel, für Dich muß ich mir unbedingt eine Abkürzung einfallen lassen), ich bin gespannt wie das Klickern bei Deinem Rabauken wirkt.
Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

toto

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2907
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014
« Antwort #159 am: 22. Januar 2014, 15:25:28 »

TOTO, vielleicht hat einfach ein "Bumserchen" quergelegen, wie man so schön sagt. Und das kann ganz schön Bauchweh machen, ich spreche aus Erfahrung.

Ich vermute fast - die Wurmtablette hat geholfen. Man guckt ja nicht rein. Ich hatte ihn eigentlich vor Weihnachten entwurmt. Wer weiß, was er sich auf seinen Touren reingetan hat...
Jedenfalls geht es ihm deutlich besser - er ging eben die Treppen hoch in den Schrank. Vor morgen werde ich ihn wohl kaum sehen.
Gespeichert
Wat dem eenen sin Uhl, is dem annern sin Nachtigall.

Zausel

  • Gast
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014
« Antwort #160 am: 22. Januar 2014, 19:19:28 »

Zuerst hatte ich dieses hier gefunden: ...
Man kann dieses Buch auch über Pur bei Amazon bestellen. ;)
Gespeichert

Violatricolor

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3696
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014
« Antwort #161 am: 22. Januar 2014, 19:26:44 »

Zuerst hatte ich dieses hier gefunden: ...
Man kann dieses Buch auch über Pur bei Amazon bestellen. ;)

Nun ist es zu spät, oder, wie man so sagt: Du rettest den Feind nicht mehr. 8)
Gespeichert

krüemel041157

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014
« Antwort #162 am: 22. Januar 2014, 20:21:32 »

Toto, mir ist ein Stein vom Herzen gefallen, puuh GsD wieder gut :) :)
Klicker auch mit Simba aber ohne Klicker nur mit Zeigefinger. Er hopst dahin wo ich möchte durch meine Beine läuft er auch wenn ich es zeige. Da er ein Faulpelz ist macht er nicht immer mit also ist es unregelmäßig.

Babs wir schreiben einfach nur Vio, der Name ist einfach zu lang und Stiefmütterchen auch. ;D
Gespeichert
Hunde haben Herrchen, Katzen Personal

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014
« Antwort #163 am: 22. Januar 2014, 20:33:12 »

KRÜMELE, genau, wir schreiben einfach VIO.

VIOLATRIKOLOR, also wenn wir von "Vio" schreiben, meinen wir Dich ;D

KRÜMELE, Simba ist wenigstens schlau, der macht nur das was ER möchte.

Thommy war heute schon zweimal am Abend da. Er kommt jetzt regelmäßig von der Nachbars Wiese, also auf dem Weg, den sonst immer Mini genommen hat.
Aber noch immer schaut er und sucht.
Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

Zausel

  • Gast
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014
« Antwort #164 am: 22. Januar 2014, 20:51:46 »

KRÜMELE, genau, wir schreiben einfach VIO.

VIOLATRIKOLOR, also wenn wir von "Vio" schreiben, meinen wir Dich ...
Vielleicht auch Triko? ;)
Vio ... ich habe den Link eingestellt für den Fall, daß andere das Buch auch bestellen möchten.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 9 10 [11] 12 13 ... 145   nach oben
 

Zooplus Partnerprogramm
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de