Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Warum muss eigentlich alles immer einen "Zweck" haben? (potz)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
28. April 2024, 14:37:25
Erweiterte Suche  
News: Warum muss eigentlich alles immer einen "Zweck" haben? (potz)

Neuigkeiten:

|15|12|Falls ihr eure Weihnachtseinkäufe sowieso online tätigt, dann schaut mal bitte bei unseren Partnerprogrammen rein.  :)

Zooplus Partnerprogramm
Seiten: 1 ... 105 106 [107] 108 109 ... 145   nach unten

Autor Thema: Gartentiger (und ihr Personal) - 2014  (Gelesen 182547 mal)

muermel

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014
« Antwort #1590 am: 04. September 2014, 10:41:26 »

Barbara, herrliche Fotos! Mini scheint zu sagen: "Ätsch, ich hab ein Bettchen mit Häkeldeckchen und du nicht! Friss Du ruhig da unten, hier oben kommst du nicht rein!" ;D

Bienchen, ich drücke die Daumen für den kleinen Patienten!

Und Fidibus kommt nach fünf Monaten einfach so wieder :o :o. Das ist schon eine arg lange Zeit, da hätte ich sicher auch nicht damit gerechnet und möglicherweise einen Nachfolger aufgenommen. Hoffentlich legt sich die allgemeine Aufregung bald!

Bekannte von uns vermissten auch schmerzlich ihren Kater Max. Ein Gespräch mit einer Bekannten von denen ergab, dass sich dort (etwa 10 Kilometer entfernt!) ein fremder Kater eingefunden hatte, dessen Beschreibung erstaunlich genau auf Max zutraf. Ein Rufen mit seinem Namen brachte dann Gewissheit - er reagierte sofort darauf. Unsere Bekannten konnten also erleichtert und glücklich ihren Max abholen. Allerdings gab es auch viele Tränen: Die Kinder der Familie, die sich seiner angenommen hatte, hatten den Ausreißer bereits sehr ins Herz geschlossen... Katzen sind doch rätselhafte Wesen!

Gespeichert

Dicentra

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4326
  • jederzeit offen für Experimente
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014
« Antwort #1591 am: 05. September 2014, 00:46:25 »

Motte und Bienchen wachsen und gedeihen prächtig, fressen und pupsen gewaltig und mit Klumpstreu vom Edeka scheine ich wenigstens letzteres Problem bewältigen zu können.
Da gebe ich nana recht, das Gepupse liegt sicher am Futter. Was gibst Du ihnen denn zu fressen?

Was dann folgt, könnt ihr euch vorstellen. Katzenbuckel, Gefauche und aufgestellte Katzenschwänze.
Hehe, is klar und völlig normal. Vielleicht arrangieren sie sich, das kann ganz schnell gehen. Wenn es Deinen untreuen Fidibus-Kater jedoch zu sehr nervt und er noch ein anderes Zuhause hat, zieht er es vielleicht vor, wieder dort hinzugehen, wo keine kleinen Nervensägen seinen Platz belegen ;D. Katzen ::)!

@Babs: Thommy futtert sich von einem Napf zum nächsten, Du hast aber auch wieder ein reichhaltiges Buffet aufgebaut ;D!

Immer noch nix von Bienchens Krümel?

@Ismene: Was ist eigentlich aus Deinem Umzug geworden? Wie hat Deine Katze den verkraftet?

LG Dicentra
Gespeichert
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.

Bienchen99

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10895
  • Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014
« Antwort #1592 am: 05. September 2014, 09:10:56 »

also der jetzige Stand ist der: Er ist am Montag operiert worden und ansonsten weiß beim Tierschutzverein auch keiner was genaues. Sie wollen sich aber erkundigen und mir dann Bescheid geben :-\
Gespeichert

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014
« Antwort #1593 am: 05. September 2014, 12:54:09 »

BIENCHEN, die Daumen bleiben weiter für Krümelchen gedrückt.

DICENTRA, hier gibt es immer reichhaltige Mahlzeiten:
Trockenfutter Purina One (das mögen alle so gerne, egal ob drinnen oder draussen einschl. die Igel und die Mäuslein)
Naßfutter - für jeden ein eigenes Schüsselchen
verdünnte Kondenzmilch - wird frisch gebracht und ist lauwarm ::)

Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

troll13

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14016
    • hydrangeas_garden
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014
« Antwort #1594 am: 05. September 2014, 21:20:00 »

Das mit Bienchens Katze hört sich wirklich traurig an.

Hier ein Situationbericht von der "Streunerfront". Am zweiten Tag war Fidibus mal wieder "weg". Heute ist er wieder da, hat drinnen gefressen als die beiden Plagegeister Ausgang hatten und dann freiwillig den hier sommerlichen Tag schlafend unter der Picea omorika verbracht.

Er ist sogar wieder als Passagier auf dem Schoß sitzend mit meinem Bruder ca. 100 Meter per Rollstuhl mitgefahren, hat dann eine Maus entdeckt und hatte dann wichtigeres zu tun. Also fast alles wie früher.

Mal schauen, wie sich das weiter entwickelt.
Gespeichert
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014
« Antwort #1595 am: 05. September 2014, 21:48:47 »

TROLL, es sieht wirklich so aus, als würde Fidibus doch wieder daheim einziehen wollen.
Und gibt es Bilder, wenn er als blinder Passagier mit Deinem Bruder unterwegs ist?
Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

troll13

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14016
    • hydrangeas_garden
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014
« Antwort #1596 am: 05. September 2014, 21:59:53 »

Fotografiert habe ich es noch nicht aber es sieht schon witzig aus, wenn sich der Riesenkater aufrecht sitzend chauffieren lässt. ;D
Gespeichert
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...

ninabeth †

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2226
  • südlich von Wien, 6b - 7a, 185m üNN
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014
« Antwort #1597 am: 06. September 2014, 11:30:23 »

 :D, hoffe es funktioniert
Wer ist hier der Boss
Gespeichert
Liebe Grüße
Ninabeth

Wer nichts weiß, muss alles glauben.

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014
« Antwort #1598 am: 06. September 2014, 11:40:32 »

Link funktioniert, NINABETH. Herrlich die zwei und besonders das letzte Bild ist einfach Klasse. Wie der Hund daliegt, Händchen hoch und das Katerle in Siegerpose!

TROLL, versprich bitte, Du machst Bilder, gell?

Kann mir mal jemand sagen, wie man die Salbe hinter die Mini-Ohren kriegt... ::)







Und die zwei kann man so auch nicht erwischen - wollten wir aber auch nicht.





Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

nana

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2618
  • Karlsruhe Stadt, 8a
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014
« Antwort #1599 am: 06. September 2014, 22:18:17 »

@barbarea: Die Mini-Öhrchen sehen schon echt fies aus. Mein GG nimmt in solchen Fällen die Katze in den Schraubstock (also in den Arm) und ich operiere... wundersam, dass die Katzen ihm das bisher noch nicht wirklich übel genommen haben und GG noch keine ernsthaften Verletzungen davon getragen hat. Also zu zweit ist echt von Vorteil.

@Troll: ja, bitte bitte Fotos vom Ausreißer Fidibus, am besten als schwarzer Passagier. Was machen Motte und Bienchen? Ist Bienchen immer noch unnahbar?


Gespeichert

nana

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2618
  • Karlsruhe Stadt, 8a
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014
« Antwort #1600 am: 06. September 2014, 22:26:01 »

Browny ist wieder aufgetaucht und holt sich brav ihre Mahlzeit.


Happy End *schmelz*

Und die Kleinen scheinen ja auch bestens unter zu sein. Hat sich schon mal jemand bei dir bedankt? Ich finde deinen Einsatz jedenfalls klasse!
Gespeichert

Jepa-Blick

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1423
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014
« Antwort #1601 am: 07. September 2014, 08:32:59 »

Happy End *schmelz*

Und die Kleinen scheinen ja auch bestens unter zu sein. Hat sich schon mal jemand bei dir bedankt? Ich finde deinen Einsatz jedenfalls klasse!
Danke! :D Ihr habt mich ja auch unterstützt! :D
Ja, die Frau aus der Gemeinde hat sich bei mir bedankt. Hatte anfangs das Villacher Tierheim angeschrieben und fragte wegen Kastration. Sie schrieben mir zurück, dass die Gemeinden hier Kastrationsgutscheine verteilen. Also schrieb ich der Gemeinde. Diese schrieben zurück, dass sie keine Gutscheine mehr hätten und erst bei der Landesregierung nachfragen müssten ob ich noch welche bekommen könne. Dann hat die Dame mir geschrieben, dass es bedauerlicherweise dieses Jahr keine mehr gibt. Dann schrieb ich ihr von unser aller Happy End.
Hatte ich erwähnt, dass die Tierärztin auch auf die Kosten für den stationären Aufenthalt und einen Teil der Kastrationskosten verzichtet hatte?
Werde demnächst mal anfragen wie es den Kleinen geht und wie sie sich eingelebt haben.

Für Krümel sind hier alle Pfoten fest gedrückt!!!!
Troll13 Jetzt braucht Fidibus viel Beachtung, dann bleibt er bei Euch ansonsten kann es sein er geht wieder zur neuen Familie. So ein Gauner!!! ::)
Hallo Barbarea, eigentlich müsstet Ihr Mini einfangen und eine kleine Krause verpassen und erst wieder frei lassen wenn alles schön verheilt ist. Einmal nur eine Salbe darauf wird vermutlich nicht reichen denn er kratzt sich das wieder auf. :-\
Ist er kastriert?
« Letzte Änderung: 07. September 2014, 09:33:58 von Jepa-Blick »
Gespeichert

tubutsch

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2129
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014
« Antwort #1602 am: 07. September 2014, 10:48:25 »

Jepa, es ist schon traurig. Da hängt sich eine Privatperson so rein, fängt wilde Katzen, lässt sie kastrieren, füttert sie und sorgt für verantwortungsvolle Hände bei der Weitervermitlung und die Gemeinde sieht sich nicht in der Lage unbürokratisch zu helfen, da ja keine Kastrationsscheine mehr zur Verfügung stünden >:( >:( >:( >:( Eine riesengroße Sauerei ist das. Wenn Du Dich nicht so verantwortungsvoll der Tiere angenommen hättest, würden sie sich immer weiter vermehren und würden wohl unter die Räder kommen oder irgendwann abgeschossen werden. Ich bin wirklich sauer >:( Solche Ar... löcher!!!
Barbara, ich fürchte auch, Mini kommt nicht um einen Tierarztbesuch herum. Die Wunden sehen fürchterlich aus. Er hat sie doch schon so lange. Was kann das sein? Vielleicht ist das ja ein Krankheitsbild, dass das nicht heilt.
Gespeichert

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014
« Antwort #1603 am: 07. September 2014, 13:44:07 »

JEPa, kastriert ist der Bub.

Das Problem mit Mini ist, dass er nicht freiwillig ins Haus geht. Und wenn man ihn mal erwischt und zwangeinweist, dann geht das nur kurze Zeit.
Er versteht sich eigenartigerweise mit unseren Haustigern und die sich mit ihm. Es gibt Bussi und Köpfle.

Nur Mini führt sich auf, er jammert unentwegt. Dazu kommt noch, dass er kein Katzenklo kennt.
Und er sitzt da, hechelt und läßt dabei das Züngle raushängen und wackelt damit.

Gg hat ihn heute früh erwischt. Wir haben ihm im Bad mit Kompessen die Wunden gereinigt, dann Calendula Salbe draufgegeben und die Kompressen noch ein bissle angedrückt. Dabei preßte Mini regelrecht das Köpfle gegen meine Hand.
Er schnurrt dabei, man kann ihn kämmen (ober er einen Floh hat).

Dann war er bei den anderen, alles freute sich, Mini jammerte. Er jammerte und jammerte, machte dann einen riesigen Haufen genau zwischen drei Katzenklos mitten unter den Küchentisch. Danach hockte er jammernd, hechelnd an der Türe, hängte sein Zünglein raus und zappelte damit.

Wir haben ihn dann rausgelassen und er blieb auf der Terrasse. Dummerweise wollte GG ihn streicheln, da ist Mini ab in Richtung Bach.

Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014
« Antwort #1604 am: 07. September 2014, 21:21:01 »

Um kurz vor 20.00 Uhr war Thommy da. GG rannte nach der verdünnten Milch, ich habe noch Trockenfutter aufgefüllt. Abschließend hockte Thommy im Gras und mampfte das uralte, von Fliegen "beeierte" Naßfutter, dass er abends nicht essen wollte ::)

Und hinter den Rosen an der Terrasse hockte Mini. Er trank seine verdünnte, warme Milch mit Traumeel (danke Fips) bis aufs letzte Tröpfchen aus. Warum er allerdings seit drei Tagen ein Porzellanschüsselchen dafür haben will und kein Steingut entzieht sich meiner Kenntnis.
Sein Naßfutter aß er allerdings nur bedingt.

Andererseits...unsere inzwischen drei Terrassenmäuse waren heute unsichtbar. Sollte er...?

Seine Wunden sahen am Abend sowas von super aus: hell, nicht frisch aufgekratzt. Hat die Salbe so schnell schon gewirkt?

Wir sind dann reingegangen: Thommy putzte sich noch im Gras und aß ab und an ein Häppchen und Mini hockte gemütlich unter seinem Ilex.
Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
Seiten: 1 ... 105 106 [107] 108 109 ... 145   nach oben
 

Zooplus Partnerprogramm
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de