Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wer im Glashaus sitzt sollte im Keller pinkeln gehen! ;)  (dmks)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
27. April 2024, 16:25:27
Erweiterte Suche  
News: Wer im Glashaus sitzt sollte im Keller pinkeln gehen! ;)  (dmks)

Neuigkeiten:

|2|9|Löse das Problem, nicht die Schuldfrage.  Japanisches Sprichwort

Partnerprogramm Zooplus
Seiten: 1 ... 110 111 [112] 113 114 ... 145   nach unten

Autor Thema: Gartentiger (und ihr Personal) - 2014  (Gelesen 182448 mal)

Spatenpaulchen

  • Gast
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014
« Antwort #1665 am: 14. September 2014, 10:59:37 »

Katzen sind eben, nachdem sie gemerkt haben dass Dosine bzw. Dosie leicht steuerbar sind, wählerisch. Deswegen versuchen wir immer eine möglichst große Vielfalt vorrätig zu haben. Meistens klappt das. Und dann, wenn nicht, gibt es ganz selten das absolute Lieblingsfutter. Unser Lieschen versucht meistens unser schlechtes Gewissen möglichst lange aufrecht zu erhalten, indem sie heimlich isst, am besten nachts. Ich versuche jetzt mal, ein Bild von Lieschen anzuhängen. Dazu brauche ich aber die Hilfe meiner Holden, jedenfalls für die ersten Versuche.
Gespeichert

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014
« Antwort #1666 am: 14. September 2014, 13:57:53 »

Das ist mir Peinlich, entschuldigt bitte. Wisst ihr wie man das Bild löschen kann :-\?

Wieso peinlich? Schreib doch einfach, dass die Katze gerade weggelaufen ist und eine Maus "erntet" ;D

SPATENPAULCHEN, ist das Lieschen eine hübsche Maus. Und sie macht es genau wie Dönerle...heimlich essen und dann behaupten, dass er verhungern muß ::)
Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

Nemesia Elfensp.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4078
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014
« Antwort #1667 am: 14. September 2014, 14:01:50 »

Das ist mir Peinlich, entschuldigt bitte. Wisst ihr wie man das Bild löschen kann :-\?

evl. in dem Du Deinen eigenen Beitrag unter "ändern" wieder aufrufst und dann unten, unter dem Textfeld auf "Beitrag löschen" klickst - dann verschwindet auch die angehängte Datei wieder
Ansonsten Admin per PM anmschreiben und Hilfe erbitten :)

aber.............ich kann die Peinlichkeit nicht entdecken.............. :) es ist doch kein zweideutiges Bild, sondern nur ein Blatt.................
Gespeichert
Wir haben nur dieses eine Leben.

Nemesia Elfensp.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4078
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014
« Antwort #1668 am: 14. September 2014, 14:10:03 »

............heimlich essen und dann behaupten, dass er verhungern muß ::)

wie die Ziege aus dem Märchen "Der Mueller und sein Sohn" auf die Nachfrage des Muellers, ob sein Sohn sie (die Ziege) auch gut versorgt habe:
-antworteste sie vorwurfsvoll-".....mäh, mäh, kein Blatt!!!"
« Letzte Änderung: 14. September 2014, 14:10:50 von Nemesia Elfensp. »
Gespeichert
Wir haben nur dieses eine Leben.

Kübelgarten

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9714
  • Nordhessen, 400 m ü. NN
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014
« Antwort #1669 am: 14. September 2014, 16:24:52 »

ach ja ... daß mit dem futter kennen wir auch. erst geht der eine hin und macht "lange" zähne danach der andere. so einen roten haben wir auch und einen kuhkater. über nacht ist meistens alles verputzt.
Gespeichert
LG Heike

Floralove

  • Gast
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014
« Antwort #1670 am: 14. September 2014, 17:15:00 »

Das ist mir Peinlich, entschuldigt bitte. Wisst ihr wie man das Bild löschen kann :-\?

evl. in dem Du Deinen eigenen Beitrag unter "ändern" wieder aufrufst und dann unten, unter dem Textfeld auf "Beitrag löschen" klickst - dann verschwindet auch die angehängte Datei wieder
Ansonsten Admin per PM anmschreiben und Hilfe erbitten :)

aber.............ich kann die Peinlichkeit nicht entdecken.............. :) es ist doch kein zweideutiges Bild, sondern nur ein Blatt.................
Ja danke, den Text hat es auch gelöscht, aber das Bild leider nicht. Da werde ich mal bei der Technik fragen. :)
Gespeichert

Floralove

  • Gast
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014
« Antwort #1671 am: 14. September 2014, 17:17:34 »

Das ist mir Peinlich, entschuldigt bitte. Wisst ihr wie man das Bild löschen kann :-\?

Wieso peinlich? Schreib doch einfach, dass die Katze gerade weggelaufen ist und eine Maus "erntet" ;D

SPATENPAULCHEN, ist das Lieschen eine hübsche Maus. Und sie macht es genau wie Dönerle...heimlich essen und dann behaupten, dass er verhungern muß ::)
...ich muss grad Lachen, euer Verständnis finde ich nett :D
« Letzte Änderung: 14. September 2014, 17:37:54 von Floralove »
Gespeichert

nana

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2618
  • Karlsruhe Stadt, 8a
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014
« Antwort #1672 am: 14. September 2014, 18:46:26 »

Hallo Spatenplaulchen, hallo Floralove!

@nemesia: Wie ist die Stimmung bei den Mädchen? Zimt und Zuckerronja ist ja eine ultra Zuckerschnute. Wieso konnten die die überhaupt nur hergeben?
Gespeichert

Nemesia Elfensp.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4078
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014
« Antwort #1673 am: 14. September 2014, 22:59:53 »

Hallo Spatenplaulchen, hallo Floralove!

@nemesia: Wie ist die Stimmung bei den Mädchen? Zimt und Zuckerronja ist ja eine ultra Zuckerschnute. Wieso konnten die die überhaupt nur hergeben?

...........wir haben hier den Himmel auf Erden - es läuft traumhaft gut!
die Klene ist offensichtlich noch klein genug, keinerlei Konkurrenz, bei irgendwas.

Samstag:
Nach einem ersten zaghaften Schnupperkontakt mit der "Zimt-und-Zuckerschnute" in ihrer Transportbox, hat Houdini dann erst mal mit dem ueblichen Tagesprogramm weiter gemacht (fressen, schlafen, rein, raus, raus, rein, fressen, schlafen, schmusen, schlafen, raus,rein, fressen, Nickerchen auf der Fensterbank schmusen usw usw..........) zwischendurch noch mal nach diesem anderen Zwerg geguckt und nicht fuer wichtig befunden...Tagesordnung ging weiter
Am Abend noch mal eine Begutachtung der Transportbox...........so ein luetscher "Drop" kann keine Bedrohung sein - und also kein weiteres Interesse gezeigt.
Ronja hat beide Nächte Frei/ Samst, und Samst/ Sonn. durchgeschlafen.
Samstag konnte sie das Katzenklo nicht finden, aber Nemsia hatte den 7. Sinn und schwupp saß die Klene ewas verdutzt in einem traumhaft sauberen und großem Raschelkasten---------"ah, ja, das kenn ich doch schon..................."1:0 fuer Nemesia

Sonntag:
um 6:00h: "mih, mih, miiih - Hunger!!!" war "tin-open-time" ;D und dann sofort Raschelkastentime for Ronja - 2:0 fuer Nemi ;D

dann erst Teatime for Nemi und GG - dem es deutlich besser geht :) :) :)

Dann "klopfte" Houdini ans Badezimmerfenster.............und weil das nicht schnell genug zum Erfolg fuehrte (Nemesia u. GG waren noch am Teetrinken) ist sie schnurstracks ums Haus gesaust und durch die Katzenklappe auf die Diele gesaust "Mau, Miau, Miauu, Mau!!!" vor der Flurtuer - klarer Fall von "nu aber hue, Hudini belieben zu Fruehstuecken" also Tuer auf, Houdini direkt durchgeschleust ins Bad und aufs Fensterbrett in Poleposition vor den blanken Teller........ein Blick auf den Teller, ein Blick zur Meisterin der Dosen...."......was denn? ja ja, die "Zimt-und-Zuckerschnute" läuft im Bad herum - is' schon recht, aber jetzt habe ich Huuunger!"
Während Houdini also ihr Fruehstueck verspeist, flitzte Kleinronja derweil unter meiner Obhut im Bad herum - irgendwann fand die Luette dann auch noch die Reste auf ihrem Teller und beide Katzen fraßen einträchtig im selben Raum...............danach gab es noch eine kurz Begegnung ohne Transportbox...
....schnupper: ".........ach Du........", Ah ja die "Zimt-und-Zuckerschnute" gibts auch ohne Box "- kein Stress - ich geh dann mal raus" sagt's Houdini und verschwindet uebers Fensterbrett in den Garten.

Heute ueber Tage war die Große draußen und heute Abend kam sie dann wieder ueber das offene Badezimmerfenster herein und direkt darauf zu, als Ronja hier bei uns in der Stube spielte - ein kurzer Blick, ein vorsichtige Schnuppern, ein erster Spielansatz :D - es wurde Versteckenspiel versucht - man verstand sich und es war ohne jegliche Agression. Nach 5 Minuten war es dann aber auch schon wieder genug - dann noch eine kleine Runde beim Hausherren auf den Schoß, Schnurren, alles fuer gut befinden.................mit einem Blick nach unten "ja, ja, die kenne ich ja schon - Hausherr, bitte weiterkraulen!"

Wie ich schon sagte:...........wir haben hier den Himmel auf Erden - es läuft traumhaft gut!



« Letzte Änderung: 15. September 2014, 08:50:03 von Nemesia Elfensp. »
Gespeichert
Wir haben nur dieses eine Leben.

Dicentra

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4326
  • jederzeit offen für Experimente
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014
« Antwort #1674 am: 14. September 2014, 23:50:33 »

und heute nachmittag konnte ich unser kleines "Streifenhörnchen" sehr gut im Foto festhalten...........
Was ist die winzig und süüüüß :-* ! Ist ja toll, wie entspannt die Zusammenführung verläuft, da scheinen die beiden jungen Damen ausnahmsweise keine Zicken zu sein. Klasse und schöne Geschichte dazu ;D!

@Spatenpaulchen, euer Lieschen ist eine richtige Schönheit.

Und natürlich haben Katzen ihre Dosenöffner gut im Griff, dafür sind es ja Katzen ;D. Ich frage mich schon gelegentlich, wieso ich eigentlich automatisch auf der vorderen Kante meines Stuhls Platz nehme. Aber man ist einfach perfekt konditioniert ;D.
Gespeichert
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.

Pewe

  • Gast
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014
« Antwort #1675 am: 15. September 2014, 06:28:29 »

Nemesia, wie schoen. :D
Gespeichert

nana

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2618
  • Karlsruhe Stadt, 8a
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014
« Antwort #1676 am: 15. September 2014, 09:50:08 »

@Nemesia: Ich freu' mich total für euch ! und wünschte ich hätte ein einziges Mal auch so wenig Stress mit einer Neuen gehabt :'(
Gespeichert

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014
« Antwort #1677 am: 15. September 2014, 10:35:28 »

NEMESIA, herrlich Dein Bericht, so Klasse und so treffend.
Ich freu mich nicht nur für Euch, ich freu mich besonders für die beiden Mädelchen.

DICENTRA, was ist das ein Knuddelchen!!!
Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

Nemesia Elfensp.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4078
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014
« Antwort #1678 am: 15. September 2014, 15:01:56 »

@Nemesia: Ich freu' mich total für euch ! und wünschte ich hätte ein einziges Mal auch so wenig Stress mit einer Neuen gehabt :'(

 :) - dafuer hattest Du vielleicht in anderen Bereichen mehr Glueck als wir............jedenfalls hoffe ich das fuer Dich :)

Wir sind auch sehr dankbar fuer die Freude, die uns unsere Tiere machen!

Montag:
alles nach wie vor im gruenen Bereich.
Morgens erst ein zartes "Mieh, Maui...!"..........kommt den keiner "Mieh, ich bin wach- Maui" und während ich klein Ronja das Fruehstueck bereite höre ich schon unsere Große an der Flurtuer zur Diele recht energisch "MIAU - Mau Mau......" :D ich öffne die Tuer und sie läuft zielstrebig ins Bad - ich frag noch schnell bei Houdini nach "Ronja?" und mir ist so, als wenn ich sie im vorbeigehen, sagen höre:
 "............ist mir doch schnuppe, ich hab jetzt Hunger!
Na gut -schulterzuck- ich wollt es ja nur noch mal erwähnt haben............
Also bekommt auch unsere Große ihr Fruehstueck und sie frisst mit Appetit (was mich sehr freut, den das war ja nicht immer so).............
Nach der Mahlzeit springt unser Houdini also selbstvergessen vom Fensterbrett, um in die Kueche zu maschieren und steckt - so zu sagen im Vorbeiflug - eben schnell neugierig die Nase in dieses neue Körbchen...............huch!!! "fauch" da ist ja einer drinne................."ach so, Du nu wieder............", und setzt ihren Weg in die Kueche fort.
Nun ist auch die "Zimt-und-Zuckerschnute" mit dem herumreckeln in ihrem Körbchen fertig und folgt uns schnurstracks in die Kueche,
Inzwischen sitzt Houdini schnurrend bei meinem GG auf dem Schoß (- der natuerlich seine Tee zur Seite gestellt hat -) und genießt ihre Streicheleinheiten - Ronja spielt eine Runde -
Nemesia passt nicht auf...........und schwupp!!! haben wir das erste Malheur:
Oh je, das Katzenklo war wohl zu weit weg..........................

Im Moment schlafen beide Katzen im Badezimmer - eine im Körbchen und eine auf der Fensterbank :)


Hier schick ich mal ein Bild vom Schlafplatz der Kleinen.................das Körbchen steht auf einem umgedrehten Klappkorb, damit es etwas erhöht steht................
Gespeichert
Wir haben nur dieses eine Leben.

Nemesia Elfensp.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4078
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014
« Antwort #1679 am: 15. September 2014, 15:09:58 »

".....ich bin schon groß und schlafe schon auf dem Fensterbrett!"
Gespeichert
Wir haben nur dieses eine Leben.
Seiten: 1 ... 110 111 [112] 113 114 ... 145   nach oben
 

Zooplus Partnerprogramm
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de