Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Warum muss eigentlich alles immer einen "Zweck" haben? (potz)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
28. April 2024, 20:41:04
Erweiterte Suche  
News: Warum muss eigentlich alles immer einen "Zweck" haben? (potz)

Neuigkeiten:

|4|5|Also, die Blüte ist vorbei wenn das gelb weg ist und die Pflanze grün wird.  ;) (Daniel - reloaded)

Zooplus Partnerprogramm
Seiten: 1 ... 111 112 [113] 114 115 ... 145   nach unten

Autor Thema: Gartentiger (und ihr Personal) - 2014  (Gelesen 182579 mal)

Jepa-Blick

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1423
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014
« Antwort #1680 am: 15. September 2014, 18:45:48 »

 ;D Das freut mich aber, dass alles so gut läuft. Echt klasse Deine Beiden!

@ Barbarea, hoffentlich klappt das weiter so gut mit Mini. :D
Gespeichert

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014
« Antwort #1681 am: 15. September 2014, 20:01:08 »

NEMESIA, einfach toll wie das mit Euren beiden Töchtern klappt. Und wie lieb sie schlafen bzw. ruhen.

JEPA, gut, Mini und Thommy kommen momentan regelmäßig. Mini mag derzeit nur sein Trockenfutter und mauswarmes, frisches Wasser ::) An Tabletten brauch ich nicht zu denken und eincremen, vergiß das mal ganz schnell... der streicht einem um die Beine (Mini), aber so schnell kann man sich nicht bücken hockt er unter dem Tisch oder Stuhl oder saust in sein Rosenversteck rein.

Heute probierte er einen Spatzen zu erwischen... Mindestens 50 sind das jetzt - aber die sind um vieles schneller und schlauer als der kleine graue Tiger da im Gras *kicher*. Da half auch kein Anschleichen oder Popowackeln.
Mini schlich ins Gras und unter den Mörtelkübeln guckten zwei Mäusenasen raus ::) ;D
Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

Nemesia Elfensp.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4078
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014
« Antwort #1682 am: 15. September 2014, 20:21:39 »

der streicht einem um die Beine (Mini), aber so schnell kann man sich nicht bücken hockt er unter dem Tisch oder Stuhl oder saust in sein Rosenversteck rein.

kopfschuettel ::) ach, der kleene Hosenschisser - und dabei willst Du ihm ja nur was gutes - wäre ja schön, wenn Mini keine weitere Behandlung mehr bräuchte - ich duercke ganz feste die Daumen

LG
Nemi
Gespeichert
Wir haben nur dieses eine Leben.

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014
« Antwort #1683 am: 15. September 2014, 21:18:18 »

Er hatte heute an der großen Wunde oben offenbar gekratzt - oder die Kruste löst sich. jedenfalls war nichts blutig, da guckte rosarote, frische Haut raus.

Hosenscheißer ist der richtige Name für ihn. Da kommt er an, sagt freundlich "prrrrhhhh" und wenn man ihn streicheln will, wirklich nur streicheln, hupft er sofort weg.

Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

Nemesia Elfensp.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4078
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014
« Antwort #1684 am: 16. September 2014, 12:47:31 »

Er hatte heute an der großen Wunde oben offenbar gekratzt - oder die Kruste löst sich. jedenfalls war nichts blutig, da guckte rosarote, frische Haut raus.

Hosenscheißer ist der richtige Name für ihn. Da kommt er an, sagt freundlich "prrrrhhhh" und wenn man ihn streicheln will, wirklich nur streicheln, hupft er sofort weg.

Du, vielleicht ist es ja gar nicht das Streicheln als solches, welches er verweigert, sondern die Tasache, daß er oben auf seinem Körper - wegen der langen Erfahrung, der schmerzenden Wunden - einfach nicht berhuert werden mag.
Er weiß ja noch nicht wirklich (hat ja noch nicht die Erfahrung gemacht), daß da was abheilt und dort angefasst werden, sich wieder normal anfuehlen wuerde.....biete ihm doch mal nur die Hand zum beschnuppern an, wenn er das Angebot versuchen wuerde, wäre das ja schon ein toller Erfolg, aber das was Du hier schreibst:
Zitat
Da kommt er an, sagt freundlich "prrrrhhhh"
ist eigentlich schon der beste Erfolg :D



bei uns am Dienstag:
Fruehstuecksprozedere wie gehabt, aber dann eine leichte Änderung und 1. Erziehungsmaßnahmen:
 - im Vorbeigehen "fängt" sich kleine Ronja 5 krallenlose "rechts/links- Watschen -von der schnellen Sorte" (2 rechts, 3 links) von Houdini - diese schreitet dann erhobenen Hauptes an ihr vorbei.
Dann wieder normale Tagesordnung.............ich denke, daß die Kleine zu selbstverständlich herumgewuselt ist und der Großen nicht Platz gemacht hat - nun wird sie' s wohl wissen ;)
Aber all das macht mir noch ueberhaupt keine Sorgen. Es sah auch ueberhaupt nicht ausufernd aggressiv aus (es gab auch kein Schreien).
Schließlich muessen sie sich ja irgendwie "besprechen" wer hier welche Rechte hat und in diesem Fall war es wohl eine "Vorfahrtverstoß" von Ronja, der von Houdini moderat geahndet wurde ;D



heute hat Ronja mit Nemesia verstecken gespielt.............
guckst Du hier..............

 
« Letzte Änderung: 16. September 2014, 13:42:05 von Nemesia Elfensp. »
Gespeichert
Wir haben nur dieses eine Leben.

Nemesia Elfensp.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4078
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014
« Antwort #1685 am: 16. September 2014, 12:48:20 »

 :)
Gespeichert
Wir haben nur dieses eine Leben.

Nemesia Elfensp.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4078
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014
« Antwort #1686 am: 16. September 2014, 12:48:41 »

 :)
Gespeichert
Wir haben nur dieses eine Leben.

Nemesia Elfensp.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4078
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014
« Antwort #1687 am: 16. September 2014, 12:49:16 »

 :D :-* :D
Gespeichert
Wir haben nur dieses eine Leben.

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014
« Antwort #1688 am: 16. September 2014, 14:06:09 »

Himmel, diese kleine Ronja ist wirklich ein Zuckerkeks! Ich beneide Houdini wirklich. Ich möchte auch so eine kleine Katze haben, die sich obendrein noch in die frablich passende Decke versteckt.

Mini war heute früh auch wieder da, hat diesmal brav gegessen. Rind mit Gemüse ist lecker, sagte er.
Wir haben dann zusammen der Müllabfuhr zugeguckt, ich habe die Tonnen aufgeräumt und Mini wartete oben an der Haustüre und fragte ganz lieb, ob er vielleicht heute doch eine Milch haben könnte.
Klar, konnte er haben - und trank sie wirklich diesmal aus.

Die Wunde schaut super aus!

NEMESIA, streicheln ist nur ganz vorsichtig oben am Köpfle möglich, es sei denn, man hat ihn vorher erwischt und reingetragen. IM Haus darf man knuddeln, streicheln, notfalls sogar den Hintern waschen... ::)
Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

Spatenpaulchen

  • Gast
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014
« Antwort #1689 am: 16. September 2014, 15:45:06 »

In so einer Katze wohnen sowieso mehrere Personen. Davon bin ich fest überzeugt. Unser Lieschen ist manchmal eine echte Kratzbürste, kein Wunder bei der Vergangenheit. Sie ist nämlich aus einem Tierheim. Und eine gewisse Grundvorsicht und Misstrauen ist erhalten geblieben. Das ist ja auch ok. Aber nachts ist das eine Kuschelkatze! Da darf man ihr auch den Bauch flauschen und da wird also Nase an Nase geschlafen (ja, die darf zu mir ins Bett). Steht man morgens auf, setzt sich noch halb verschlafen hin, hat die Katze schon den Jagdblick in den Augen und versucht einem die Hand festzuhalten, mal spielerisch reinzubeißen(leider ist selbst dafür die menschliche Haut zu dünn) oder wenigstens die Hand zu fangen und mit einigen kleinen Schrammen zu versehen.
Gespeichert

DerTigga

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 894
  • Klimazone 8a
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014
« Antwort #1690 am: 16. September 2014, 17:24:34 »

Mal als Tip für Tabletten bei / der Katze verabreichen: Es gibt da diese ca. 10 cm langen "Knabberstangen" für Katzen. Wenn man davon 3 cm abrupft, mit nem scharfen Messer nen kleinen Einschnitt in der Mitte von diesem kleinen Stückchen macht und die Tablette oder einen Teil davon reinstopft, soweit es geht wieder zudrückt, es anschließend in die Hand nimmt und, während Katze zuguckt, mit etwas Schwung übern Boden rollen lässt, damit Katze was zum jagen und fangen hat..

Zumindest bei mir klappt damit das Verabreichen bestens ;-)
« Letzte Änderung: 16. September 2014, 17:27:34 von DerTigga »
Gespeichert

Nemesia Elfensp.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4078
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014
« Antwort #1691 am: 16. September 2014, 18:47:57 »

Mini war heute früh auch wieder da, hat diesmal brav gegessen. Rind mit Gemüse ist lecker, sagte er.
Wir haben dann zusammen der Müllabfuhr zugeguckt, ich habe die Tonnen aufgeräumt und Mini wartete oben an der Haustüre und fragte ganz lieb, ob er vielleicht heute doch eine Milch haben könnte.
Klar, konnte er haben ..........................

..........ja, irgendwie sprechen sie zu uns.......................mir ist, als wuerden sie mir die Worte direkt ins Gehirn "schieben" ;)

Gespeichert
Wir haben nur dieses eine Leben.

marcu

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1017
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014
« Antwort #1692 am: 16. September 2014, 18:52:42 »

Hallo zusammen, ich habe jetzt 4 lange Seiten nachgelesen. Hier hat sich ja enorm viel getan!
(Wenn ich die Bilder von der kleinen Ronja sehe, werde ich gleich wieder schwach - aber ich darf ja nicht mehr)
Bei uns ist noch bissel Abendsonne, und Cappuchino hat im Garten ein Kissen für sein Köpfchen "gefunden":










Ich wünsche Mini eine schnelle Heilung!
Gespeichert
Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014
« Antwort #1693 am: 16. September 2014, 20:56:45 »

TIGGA, das klappt bei unserer Hausbande super. Mini ißt aber keine Knapperstäbchen - wenn Leckerlis, dann ißt er nur die Käserollis von Whiskas.

Am Nachmittag kam Mini angeschlappt, strich mir um die Beine wie gehabt und ich habe die Creme geholt... Einen Batzen auf meinem Finger, etwas kriegte ich oben an die große Wunde hin. der Rest landete wie ein Sahnehäubchen auf seinem Kopf ::)

Mini schlappte erst mit dem Krönchen rum, langte dann mit seiner Pfote hoch, wischte drüber und die Creme landete dort wohin sie sollte, genau auf die frische Haut unter der etwas abstehenden Kruste.

Und dann leckte er die Pfote ab. Das Gesicht von Mini war allerdings sehenswert ;D

MARCU, Gottele, was sind die Bilder süß. Wie es an seinem "Kissen" hängt!

NEMESIA, heute am Abend wollte der Bub allerdings Wasser "mauswarm" haben. Und es gab keinen Krach mit Thommy - wenn das nur immer so wäre.

« Letzte Änderung: 16. September 2014, 20:57:46 von Barbarea vulgaris »
Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

nana

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2618
  • Karlsruhe Stadt, 8a
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014
« Antwort #1694 am: 16. September 2014, 21:00:11 »


bei uns am Dienstag:
Fruehstuecksprozedere wie gehabt, aber dann eine leichte Änderung und 1. Erziehungsmaßnahmen:
 - im Vorbeigehen "fängt" sich kleine Ronja 5 krallenlose "rechts/links- Watschen -von der schnellen Sorte" (2 rechts, 3 links) von Houdini - diese schreitet dann erhobenen Hauptes an ihr vorbei.
Dann wieder normale Tagesordnung.............ich denke, daß die Kleine zu selbstverständlich herumgewuselt ist und der Großen nicht Platz gemacht hat - nun wird sie' s wohl wissen ;)
Aber all das macht mir noch ueberhaupt keine Sorgen. Es sah auch ueberhaupt nicht ausufernd aggressiv aus (es gab auch kein Schreien).
Schließlich muessen sie sich ja irgendwie "besprechen" wer hier welche Rechte hat und in diesem Fall war es wohl eine "Vorfahrtverstoß" von Ronja, der von Houdini moderat geahndet wurde ;D



heute hat Ronja mit Nemesia verstecken gespielt.............
guckst Du hier..............

 

*schmelz*

Houdini übernimmt Erziehungsarbeit? Wunderbar! Genau das, was die Mama von Zimt- und Zuckerronja machen würde!!!
Gespeichert
Seiten: 1 ... 111 112 [113] 114 115 ... 145   nach oben
 

Zooplus Partnerprogramm
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de