Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wer im Glashaus sitzt sollte im Keller pinkeln gehen! ;)  (dmks)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
27. April 2024, 23:25:19
Erweiterte Suche  
News: Wer im Glashaus sitzt sollte im Keller pinkeln gehen! ;)  (dmks)

Neuigkeiten:

|1|9|Wer Stauden kauft, hat mehr Zuwachs als jedes Sparkonto bieten kann. (Staudo)

Zooplus Partnerprogramm
Seiten: 1 ... 112 113 [114] 115 116 ... 145   nach unten

Autor Thema: Gartentiger (und ihr Personal) - 2014  (Gelesen 182472 mal)

Nemesia Elfensp.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4078
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014
« Antwort #1695 am: 16. September 2014, 22:16:19 »



*schmelz*

Houdini übernimmt Erziehungsarbeit? Wunderbar! Genau das, was die Mama von Zimt- und Zuckerronja machen würde!!!

ja........Du.................also so habe ich das noch gar nicht betrachtet..........aber, ja so kann man es auch sehen ;D...is ja doll...........prima!!!

Heute Abend haben die beiden "wer schlägt schneller um die Ecke" gespielt und dann haben sich die Beiden mit einer großen Einkaufspapiertuete aus Recyclingpapier beschäftigt.
Während Houdini ein imaginäres Opfer erlegt hat.................
das ganz große Programm,
mit anschleichen,
anspringen,
Kampf und rollen mit dem großen Opfer (lautes wuestes Rascheln)
und dann
endgueltigem Todesbiss und - Ruhe...........ganz goßes Kino! 8)

Ronja, mein GG und ich waren schwer beeindruckt :o :o ::) ::)

.................................hat das Frl. Ronja mit der braunen Papiertuete lieber Verstecken gespielt "bubu kick" - sie passte da 6X 'rein :D, das klene Ding :)
« Letzte Änderung: 16. September 2014, 22:24:03 von Nemesia Elfensp. »
Gespeichert
Wir haben nur dieses eine Leben.

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014
« Antwort #1696 am: 17. September 2014, 19:28:46 »

Nemesia, jetzt könnt Ihr den TV abschaffen *lach*

Neues von der Katerfront:

Schon gestern waren Mini und Thommy zusammen da. Auch heute wieder und fast ohne Gegrolle.
Allerdings hockte ich auf meinem Stuhl auf der Terrasse, unter meinem Stuhl mampfte Mini und unter GG's Stuhl schmatzte Thommy. Und weil sie so brav waren gab es dann noch Leckerli-Stangen. Und beide haben gegessen. ::)

Thommy hockt unten im Gras und putzt sich, Mini liegt gemütlich hinter seinen Rosen. Mit "Krönchen", so wie gestern. Die Kruste der großen Wunde ist weg, allerdings ist die Wunde zu.
Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

Nemesia Elfensp.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4078
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014
« Antwort #1697 am: 17. September 2014, 20:59:45 »

Nemesia, jetzt könnt Ihr den TV abschaffen *lach*

Neues von der Katerfront:

Schon gestern waren Mini und Thommy zusammen da. Auch heute wieder und fast ohne Gegrolle.
Allerdings hockte ich auf meinem Stuhl auf der Terrasse, unter meinem Stuhl mampfte Mini und unter GG's Stuhl schmatzte Thommy. Und weil sie so brav waren gab es dann noch Leckerli-Stangen. Und beide haben gegessen. ::)

Thommy hockt unten im Gras und putzt sich, Mini liegt gemütlich hinter seinen Rosen. Mit "Krönchen", so wie gestern. Die Kruste der großen Wunde ist weg, allerdings ist die Wunde zu.


oh barbarea, wie schön, daß es nun geschlossen ist - wie prima :D :D :D jetzt ist Dein Mini auf dem Wege der Besserung!


Du, TV haben wir schon lange nicht mehr :)(mir war das alles zu grausam und vor allem zu einseitig).

Heute hat klein Ronja mal Houdini's Lieblingsdecke "probegelegen" (Bild gibt es morgen)

LG
Nemesia
Gespeichert
Wir haben nur dieses eine Leben.

nana

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2618
  • Karlsruhe Stadt, 8a
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014
« Antwort #1698 am: 17. September 2014, 21:26:36 »

oh barbarea, wie schön, daß es nun geschlossen ist - wie prima :D :D :D jetzt ist Dein Mini auf dem Wege der Besserung!

*heftignickend zustimm*


Heute hat klein Ronja mal Houdini's Lieblingsdecke "probegelegen" (Bild gibt es morgen)

Soso. Wenn Coquine irgendwo geschlafen hat, ist der Platz für Jolie 'entweiht', sie wird sich dort für lange Zeit nicht mehr hinlegen. So sind nämlich meine Weibsen. Aber du hast ja wohl echt ein Dreamteam von Mädels erwischt! Viel Spaß weiterhin!
« Letzte Änderung: 17. September 2014, 21:28:51 von nana »
Gespeichert

Nemesia Elfensp.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4078
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014
« Antwort #1699 am: 18. September 2014, 13:10:37 »



Heute hat klein Ronja mal Houdini's Lieblingsdecke "probegelegen" (Bild gibt es morgen)

Soso. Wenn Coquine irgendwo geschlafen hat, ist der Platz für Jolie 'entweiht', sie wird sich dort für lange Zeit nicht mehr hinlegen. So sind nämlich meine Weibsen. Aber du hast ja wohl echt ein Dreamteam von Mädels erwischt! Viel Spaß weiterhin!

sie muß noch etwas wachsen.................. ;)
Gespeichert
Wir haben nur dieses eine Leben.

nana

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2618
  • Karlsruhe Stadt, 8a
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014
« Antwort #1700 am: 18. September 2014, 14:05:02 »

sie muß noch etwas wachsen.................. ;)

Das sehe ich auch so. Um Faktor zwei oder so :D
Gespeichert

Nemesia Elfensp.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4078
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014
« Antwort #1701 am: 18. September 2014, 14:42:58 »


Soso. Wenn Coquine irgendwo geschlafen hat, ist der Platz für Jolie 'entweiht', sie wird sich dort für lange Zeit nicht mehr hinlegen. So sind nämlich meine Weibsen. Aber du hast ja wohl echt ein Dreamteam von Mädels erwischt! Viel Spaß weiterhin!

na, mal schauen, wie es wird, wenn die Luette in die Pupertät kommt.....womöglich bewahrheitet sich ja dann Deine Vorhersage...................

Was aber auch nicht so schlimm wäre, da wir reichlich Platz und mehrere Ein- und Ausgänge zum "aus dem Weg gehen" hätten (Resthof mit Stallungen)

................wir lassen das mal auf uns zukommen und genießen den derzeitigen Zustand ausgiebig :D


Ach, neues an der Front der "Völkerverständigung" - heute sind sich Houdini und unser Cenneth (ein Harzer Fuchs) an der weit geöffneten Dielentuer ueber den Weg gelaufen..........ein vorsichtiges Schnuppern beider Fellnasen........ein vorsichtiges "einander Umrunden" und gemeinsam zu dem selben Schluß kommend ".........ja, ich kenne Dich - schon klar - Du wohnst auch hier"

Beide gingen dann ihres Weges :) - ich verbuche das mal als ein weiteres 1 -.0 fuer GG samt Nemi, denn wir praktizieren geduldig die Zusammenfuehrung beider Fellnasen seid dem Houdini auf dem Hof ist.
Cenneth ist nämlich ohne Katzenerfahrung aufgewachsen >:( und es brauchte ein wenig "Erklärungsarbeit", bis er nun nach und nach begriffen hat, was wir von ihm möchten:
"Katzen sind Familienmitglieder !
UND
Wir jagen keine Familienmitglieder !
UND
NEIN!!! sind sind auch nicht lecker - ihr Futter aber sehr wohl ;D ;D ;D"




Zitat
« Letzte Änderung: 18. September 2014, 14:44:14 von Nemesia Elfensp. »
Gespeichert
Wir haben nur dieses eine Leben.

marcu

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1017
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014
« Antwort #1702 am: 18. September 2014, 18:09:48 »

Barbarea: es ist schön, dass die furchtbare Wunde sich schließt!
Ich drücke weiterhin die Daumen!!!

Cappu ist unser 4. Kater (wir haben jetzt 2) - und noch NIE :o
war einer so "bekloppt", sich in die freie Natur mit Blick in den Himmel SO schlafen zu legen:
laaaaalalaaaa..... "ein Bett im Gras-Mu-hulch...... und die Sonne dabei.....
es ist Soooommmmmme-her, und es duftet nach Graaas......" ;D







Das Gras verrottet jetzt und scheint schön warm zu sein -
wie nachher SEINE Kuscheldecke auf "laCouch" aussieht,
daran denke ich einfach nicht. *Hüstel* ;D
Gespeichert
Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)

nana

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2618
  • Karlsruhe Stadt, 8a
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014
« Antwort #1703 am: 19. September 2014, 07:58:00 »

Wieso nur die Kuscheldecke? Wenn man (also Katz') so schmutzig ist, muss man sich doch an mindestens fünf verschiedenen Stellen in der Wohnung putzen ;) . Der Gleichverteilung wegen :P
« Letzte Änderung: 19. September 2014, 07:58:14 von nana »
Gespeichert

Nemesia Elfensp.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4078
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014
« Antwort #1704 am: 19. September 2014, 10:53:04 »

Moin Moin :D,

Donnerstag:
beimTierarzt:
gute Nachrichten!!! Houdini hat weiter zugenommen: sie wiegt jetzt 2700 g - als wir sie gefunden haben, wog sie 1588g - nur Haut und Knochen.
Dagegen ist sie jetzt schon ein richtiger "Handschmeichler" huebsch gerundet, blankes Fell und warme Pfötchen hat sich auch ;D
Da sie noch immer ein wenig verschnupft ist, bekommt sie nun noch einmal fuer 10 Tage Antibiotika.
Danach können wir sie wahrscheinlich impfen lassen :D, daß wuerde uns dann im Kampf gegen den Katzschnupfen weiterhelfen - und nein, Ronja ist im Umgang mit Houdini nicht gefährdet, sich auch zu infizieren, solange wir sie regelmässig entwurmen und so dafuer sorgen, daß ihr Imunsystem nicht ueberfordert wird. (Zitat Vet.).

Ronja haben wir natuerlich auch gewogen. Sie wiegt aktuell 850g -
Fuer die Luette gabs dann nach einer allgemeinen Untersuchung, eine Impfung, weil sie ja enfloht und entwurmt war. ;)

Ihre Schwester Lilli hatten wir auch gleich mitgenommen
Nach der Waage - derzeit wiegt sie 800g - wurde auch sie geimpft (war auch enfloht und entwurmt ;)) .

Wieder Zuhause angekommen - Lilli hatten wir wieder auf Nachbarschaft abgegeben - haben wir alle unser Abendbrot bekommen (Houdini gleich die erste Tablette) - dann noch eine Runde mit all unseren Vierbeinern gespielt - und GG und Nemi waren dann mit dem Tag sehr zufrieden ;D ;) ;) :) :) :) :D

Freitag:

Morgens als erstes verlangte sogleich unsere "Große" Einlass.
Sie maschierte direkt ins Bad und sprang auf das Fensterbrett............kurzer Blick auf den blanken Teller und ein etwas längerer Blick zu mir und schon klang in mir ein Wort hell, aber auch ein wenig fordernt: "Breakfast.............!!!"

und während ich die Dose öffne, wundere ich mich in Gedanken ein klein wenig "......so, so, unsere Houdini spricht auch englisch - na bei dem Namen eigentlich auch kein Wunder ::)"

Und da der kleine Sausewind noch seelig in Körbchen schlief, gab es dann ein ausfhuerliches "Gespräch" unter uns Frauen.

Ich bin mir nun sicher, daß Houdini mir die gestrige Autofahrt und den Termin beim Tierarzt nicht nachträgt und auch die klene "Zimtschnecke" ist im Großen und Ganzen akzeptiert.
Houdini's Worte waren "...........wir haben ja Platz und Mäuse genug.........so what"



 
« Letzte Änderung: 19. September 2014, 10:54:29 von Nemesia Elfensp. »
Gespeichert
Wir haben nur dieses eine Leben.

elis

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9477
  • Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014
« Antwort #1705 am: 19. September 2014, 11:10:15 »

Ach ihr Katzenasylanten-Muttis seid so lieb :-* :-*, hier ist so schön zu lesen.
Sir Seppi liegt bei mir am PC auf dem Schreibtisch und läßt sich von mir so nebenbei abschmusen und schnurrt genüsslich :D.

lg elis
Gespeichert
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer

Nemesia Elfensp.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4078
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014
« Antwort #1706 am: 19. September 2014, 13:02:42 »

Ach ihr Katzenasylanten-Muttis

ah ja....und was bist Du fuer eine Sorte Katzenmutti ? ::)

LG
Nemesia
Gespeichert
Wir haben nur dieses eine Leben.

elis

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9477
  • Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014
« Antwort #1707 am: 19. September 2014, 15:54:14 »

Hallo Nemesia !

Ich habe Seppi von einem Bauernhof geholt, also er ist mir nicht zugelaufen. Das wollte ich damit sagen. Ich bin um Brot zu einer Bäuerin gefahren, die bäckt immer selber und da bekomme ich öfters einen Laib Brot. Dann sah ich eine schöne kleine Katze. Da fragte mich die Bäuerin "Kannst eine Katze brauchen ? ", ich sagte ja aber nur einen Kater. Dann kam sie mit Seppi an, ich verliebte mich sofort in ihn und nahme ihn gleich mit nach Hause. Dazu muß ich aber sagen, ich war vor kurz vorher mit meinem Enkel in Tierheim weil ich eine Katze wollte. Ich wollte schon eine etwas größere, weil ich erzählte das ich an der Straße wohne und immer Freigänger will. Bei mir sollen die Katzen machen dürfen was sie wollen. Dann stellten die sich an und wollten mir eine Wohnungskatze aufschwätzen. Das wollte ich wieder nicht, denn ich hatte immer Freigänger, die immer alt geworden sind, so sind wir enttäuscht von dannen gezogen. Hatte schon Katzenfutter und Katzenstreu zuhause, deshalb konnte ich bei Seppi ganz schnell reagieren ;). Er ist im Mai geboren, ich holte ihn im September. Seine Mutter hat ihm bis dahin alles gelernt, was eine anständige Katze auf dem Land wissen muß. Er konnte gleich Mäusefangen. Er hat heiligen Respekt vor Fahrzeugen und hat mir gleich gezeigt, das ich um ihn wegen der Straße keine Angst haben brauche. Auf dem Bauernhof fuhren ja immer große Maschinen rum, wie Traktoren, Mähdrescher usw., da bekam er die Vorsicht schon gleich gelernt. Er ist ein ganz lieber verschmuster und wohnt jetzt schon Sept.2009 bei mir, also ist er im Mai 5 Jahre alt geworden. Hoffe, das ich noch lange habe.

lg. elis
Gespeichert
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer

Nemesia Elfensp.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4078
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014
« Antwort #1708 am: 19. September 2014, 16:30:52 »

Was fuer ein huebsches Kerlchen der Seppi ist!

ah, so bist Du also Katzenmutti geworden ;) Das sollte gewiss so sein, daß es im Tierheim nicht geklappt hat.

Ja, Houdini hat mich so zu sagen im vorbeifahren zur Katzenmutter gemacht- sie saß auf der gegenueberliegenden Seite am Straßenrand - als wir auf dem Weg zum Einkaufen, dort vorbeifuhren.
Na ja und Ronja ist eine "Wunschkatze" (aber das hast Du ja sicherlich gelesen).

Alle beide sind fuer mich Glueckskatzen :D
Seid dem wir die Katzen haben, geht es eindeutig lustiger bei uns zu.
Ich habe schon lange nicht mehr so viel - noch vor dem Fruehstueck - gelacht.

LG
von
Nemi
Gespeichert
Wir haben nur dieses eine Leben.

nana

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2618
  • Karlsruhe Stadt, 8a
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014
« Antwort #1709 am: 19. September 2014, 16:39:32 »

@elis: Also dass du dich in den sofort verliebt hast, kann wohl jeder nachvollziehen. Seppi ist wirklich traumschön! Bei den getigerten werde ich sowieso sofort schwach, aber der hat ja eine super Zeichnung und dann noch in dieser Farbe! Einfach Hammer. Ich muss jetzt aufhören. Jolie wird neidisch und das ist nicht gut für Coquine... ;)
Gespeichert
Seiten: 1 ... 112 113 [114] 115 116 ... 145   nach oben
 

Zooplus Partnerprogramm
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de