Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Warum muss eigentlich alles immer einen "Zweck" haben? (potz)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
28. April 2024, 13:21:56
Erweiterte Suche  
News: Warum muss eigentlich alles immer einen "Zweck" haben? (potz)

Neuigkeiten:

|31|3|Komisch, wenn ich in eine bestimmte Gegend fahre, steht mein Auto plötzlich auf dem Parkplatz der Gärtnerei  Ich meine, bei Tieren gibts das ja, daß die wissen, wo sie hingehören etc., aber bei Autos? (Sternrenette)

Partnerprogramm Zooplus
Seiten: 1 ... 114 115 [116] 117 118 ... 145   nach unten

Autor Thema: Gartentiger (und ihr Personal) - 2014  (Gelesen 182546 mal)

jutta

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1258
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014
« Antwort #1725 am: 24. September 2014, 20:15:39 »

 Nemesia, Deine zwei werden ein Traumpaar!

 Klio, bei Tabletten habe ich zumindest 2, 3 Chancen. Flüssiges, wir probierten Semintra (relativ neu für Katzen zugelassen), ist gleich weggeschüttelt, da hat man gar keine Kontrolle, wieviel davon in der Katz gelandet ist.

Eva, danke. Ich habe eine Diätfutterauswahl besorgt und probiere mit Untermischen aus. Die reine Nierendiät löst momentan noch den Rückwärtssprung- Reflex aus. ::)
Gespeichert

Nemesia Elfensp.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4078
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014
« Antwort #1726 am: 25. September 2014, 09:59:12 »

Nemesia, Deine zwei werden ein Traumpaar!

ich freu' mich auch total darueber ;D :D

Die reine Nierendiät löst momentan noch den Rückwärtssprung- Reflex aus. ::)

.....Du, die Gelegenheit möchte ich gerne nutzen:
Was genau ist den bei der reinen Nierendiät anders? .....weniger Phospat, weniger Kalium, weniger oder mehr Proteine je nach Stadium, mehr Calcium als Phoshatbinder ?..........das wäre ja die humanmedizinische Variante - und bei Katzen?

LG
Gespeichert
Wir haben nur dieses eine Leben.

Spatenpaulchen

  • Gast
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014
« Antwort #1727 am: 25. September 2014, 16:57:46 »

Wir bekommen offensichtlich einen Neuzugang in unserem Garten. Schräg gegenüber steht ein kleines Häuschen mit großem Garten und jeder Menge vernachlässigter Katzen, leider. Die sind aber normalerweise so scheu, dass man überhaupt keine Chance hat, an die ranzukommen. Und unser Lieschen verabscheut eigentlich fremde Katzen. Neuerdings streunt aber ein kleiner Kater verstärkt durch unseren Garten, sonnt sich (wenn die Sonne scheint) und kommt fast bis ans Haus. Lieschen ignoriert bis toleriert ihn erstaunlicherweise. Der ist ganz niedlich, schwarz/weiß. Aber für ein Foto hats noch nicht gereicht. Dafür hat ihm meine Frau schon einen Namen verpasst: Lollebolle. Hoffentlich ist er nur bei uns so vertrauensvoll, denn hier gibts auch jede Menge Katzenhasser.
Gespeichert

marcu

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1017
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014
« Antwort #1728 am: 25. September 2014, 17:08:17 »

Spatenpaulchen, habt Ihr das mit den vernachlässigten Katzen mal dem Tierschutzbund gemeldet?
Ich könnte da nicht in Ruhe und mit gutem Gewissen zugucken.
Gespeichert
Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)

Spatenpaulchen

  • Gast
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014
« Antwort #1729 am: 25. September 2014, 17:25:00 »

Na klar, die waren schon mal da und haben alle Katzen, die sie kriegen konnten eingefangen zwecks Kastration, aber das ist auch schon wieder eineinhalb Jahre her. Der Typ ist dort durchaus einschlägig bekannt. Etwas hat sichs ja auch gebessert, aber eben nur etwas. Seinerzeit streunten so geschätzte 10 bis 15 Katzen dort rum, hatten Durchfall und was weiß ich alles. Jetzt sind es wesentlich weniger geworden, leider aber auch durch die Leute, für die Katzen Freiwild sind, die man mit Gift umbringen kann.
Gespeichert

marcu

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1017
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014
« Antwort #1730 am: 25. September 2014, 17:52:18 »

Für mich ist beides schlimm: vernachlässigen und umbringen.
Die Täter gehören alle an den ::) Pranger!

Aber schön, wenn der kleene schwarz-weiße Lollebolle ein guter Freund von Eurer wird. ;)
« Letzte Änderung: 25. September 2014, 17:53:24 von marcu »
Gespeichert
Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014
« Antwort #1731 am: 28. September 2014, 19:20:58 »

Ein frohes Hallo in die Runde,

endlich wieder Internet. Himmel, Ihr habt mir alle so sehr gefehlt.

Katzenkinder und wir sind gesund und munter.
Mini wohnt jetzt offenbar fest im Gärtchen, er geht nur in die nähere Umgebung mal spazieren. Thommy war vorhin auch da und auch zwei Igel - soweit wir sie gesehen haben.

Die Spatzenschar ist weiter angewachsen. Mini findet es herrlich in seinem Häuschen zu liegen und durch das Fenster den Spatzen beim Futtern zuzugucken...

Nachlesen kommt etwas später. Ich muß mich erst richtig an Linux gewöhnen und vielleicht entdecke ich auch irgendwann wie ich meine Bilder auf den PC kriege....
Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

graugrün

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 787
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014
« Antwort #1732 am: 28. September 2014, 20:09:15 »

Himmel, sie ist wieder daaa!
Gerade komme ich nach Hause von meiner Mutter, wo schon Barbareas Brief an Euch alle auf mich wartete.
Pflichtbewusst habe ich gleich den Rechner hochgefahren, um, so wie mir aufgetragen wurde, Euch allen herzliche Grüße auszurichten und zu erzählen, dass es Barbarea gut geht, Mini seit eineinhalb Wochen im Garten in seinem Häuschen wohnt, er Häufchen im Tierfriedhof und Pipi im Gras macht.
Und, dass er, als Barbarea den Brief verfasst hat, er aus seinem Fensterchen geschaut hat und den mittlerweile mindestens 50 Spatzen zugeschaut hat.
Und, dass es bei ihr auch Igel hat. :)

So ist es viel besser, denn die schönen Fotos mit den wundervollen Kommentaren von Barbara könnte ich nie und nimmer ersetzen.
Schön, dass Du wieder da bist!!!! :-*

Grüße an alle in dieser Runde! Hier ist alles soweit wohlauf. Im Hintergrund wird geschmatzt, GG hat, während ich mich gleich ins Internet gestürzt habe, erst mal die Monster alle versorgt. ;-)

LG
graugrün
Gespeichert

graugrün

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 787
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014
« Antwort #1733 am: 28. September 2014, 20:30:47 »

Ein Trostpflasterchen für die lange unfreiwillige Internet-Abstinenz!
 :-* :-* :-*
Gespeichert

jutta

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1258
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014
« Antwort #1734 am: 28. September 2014, 21:06:21 »

Barbara wieder im Netz! Ich habe in einem anderen Forum mitgelesen und so so eine Ahnung gehabt!

Und, ich habe seit Jahren Linux!
« Letzte Änderung: 28. September 2014, 21:06:29 von jutta »
Gespeichert

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014
« Antwort #1735 am: 28. September 2014, 22:49:26 »

GRÜNCHEN, danke, das hast Du gut gemacht *g* *drück*

Und ein ganz dickes Danke für das Bildchen von meinem Herzchen Puschkin. Knuddler sind schon verteilt worden. Und Tillchen freute sich so sehr, dass er aus GG Tomatenschachtel, die hier rumsteht, ein Kabel geklaut hat und damit rumgesaust ist.

JUTTA, Dich schickt der Himmel. Die Tage werde ich Dich mal interviewen, ich weiß nämlich nicht wie ich Bilder hier auf Linux reinkriege. Und ja, picr.de habe ich.
Aber ich bräuchte sowas wie picasa, zumindest so einfach.

Und jetzt verschwinde ich glücklich in den Federn, packe mindestens 3 der Fratzen auf, unter und hinter mich und schlafe selig ein.
Ich wünsche Euch allen eine gute Nacht.
Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

graugrün

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 787
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014
« Antwort #1736 am: 28. September 2014, 22:51:53 »

Gute Nacht, liebe Barbara!
Gute Nacht, zusammen! :-)
Gespeichert

Christina

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6745
  • Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014
« Antwort #1737 am: 29. September 2014, 14:18:41 »

Barbara, wenn du hier Bilder nicht direkt hochladen willst, wegen KB-Beschränkung gehe mal auf 666kb. So habe ich es gelöst, seit ich einen Mac habe, es ist supereinfach
Gespeichert
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014
« Antwort #1738 am: 29. September 2014, 16:47:53 »

JUTTA, picr.de geht auch bei Linux.
Das Problem ist einfach, dass ich bisher noch nicht geschnallt habe wie ich die Bilder von der Digi auf den PC kriege :-[
Ich bin halt doch blond, wenn auch nicht ganz echt.
Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

krüemel041157

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014
« Antwort #1739 am: 29. September 2014, 19:09:53 »

Hallo, hier meldet sich ein schlechtes Gewissen. Ich bin immer auf Achse und es reißt nicht ab, muß ja alles alleine machen.GG ist neuerdings immer nur einen Tag hier weil die Schichten so doof sind.
 Jedenfalls sind diesesmal es mehr Miezen geworden und nicht weniger. Herzlich willkommen auch von Simba und mir.
 Meinem Strolch geht es so


Jetzt liegt er neben mir, natürlich auf dem Tisch und schnarcht. Wenn ich aus dem Garten komme besteht er auf frische Katzenminze.Einmal hatte ich sie vergessen da habe ich einen Anschiß vom Feinsten bekommen. Es war putzig wie er gemautzt hat, man, aber leid tat er mir doch. Nun habe ich welche im Topf zu Hause, meine Reserve.
Gespeichert
Hunde haben Herrchen, Katzen Personal
Seiten: 1 ... 114 115 [116] 117 118 ... 145   nach oben
 

Zooplus Partnerprogramm
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de