Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Warum muss eigentlich alles immer einen "Zweck" haben? (potz)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
28. April 2024, 04:42:31
Erweiterte Suche  
News: Warum muss eigentlich alles immer einen "Zweck" haben? (potz)

Neuigkeiten:

|14|12|Falls ihr eure Weihnachtseinkäufe sowieso online tätigt, dann schaut mal bitte bei unseren Partnerprogrammen rein.  :)

Partnerprogramm Zooplus
Seiten: 1 ... 118 119 [120] 121 122 ... 145   nach unten

Autor Thema: Gartentiger (und ihr Personal) - 2014  (Gelesen 182510 mal)

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014
« Antwort #1785 am: 07. Oktober 2014, 19:58:16 »

SPATENPAULI, Du weißt doch, Eierplätzchen sind ein leckeres Katzenfutter.
Und das Nest ist gemütlich und warm. Du hast keinerlei Verständnis für ein liebes Katzenmädel.

EVA, ach so macht man das, damit man kein lbendes "Futter" mitgebracht kriegt.

TUBUTSCH, links ist es zu bei Mini, rechts war es heute schön zu - am Abend habe ich es nicht gesehen, der Herr lag schon im Bett und um 19.00 Uhr habe ich nichts mehr erkennen können.
Er hat aber richtig weiches Winterfellchen bekommen und zugenommen hat der Bub auch. Da er letzte Nacht auch in seinem Bettchen geschlafen hat kann ich aber sagen, er hat offenbar nicht gekratzt, das frischgewaschene Häkeldeckchen war noch sauber - zumindest ohne Blutspritzer.

Heute hatte ich mal keinen Stress beim Füttern. Thommy aß am Futterplatz bzw. vor der Haustüre und Mini in seinem Bettchen. Es gab kein Gegrolle, nichts. Man mampfte und war lieb.

Leichtes Regenwetter hat auch seine guten Seiten. ::)
Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

Dietmar

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3995
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014
« Antwort #1786 am: 08. Oktober 2014, 14:26:07 »

Ihr seid es eben nicht wert, dass Eure Katze frisches Lebendfutter mitbringt.

Stattdessen esst Ihr Aas von Schwein, Rind, Gefügel und Fisch. Ihr seid eben keine Feinschmecker wie Eure Fellnasen.
Gespeichert

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014
« Antwort #1787 am: 08. Oktober 2014, 14:31:38 »

DIETMAR *kicher*

Vorhin brachte die Post ein riesiges Paket mit Asylantenpflanzen: 2 wunderschöne Taglilien, eine zauberhafte hellgrüne Heuchera mit roter Blattzeichnung und eine riesige Rose, die gleich noch eine Blüte dabei hatte.
Die zukünftigen Bettchen sind schon bereit, aber es fing dann stärker zu regnen an, so dass sich Mini, de vorher kopfüber in den Karton gestiegen war und alles genau sehen wollte, einen trockenen Platz suchte.

Heute gab es wieder Salbe. Ich habe einen Batzen auf ein Tempotuch, Mini mit der rechten Hand am Köpfle gestreichelt und mit der linken Hand den Crembatzen auf die Wunde geklatscht. Klappte prima, sah nur ein bissle ulkig aus...
Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

Venga

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1463
  • Schleswig-Holstein
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014
« Antwort #1788 am: 08. Oktober 2014, 16:08:08 »

Bisher hat Murkel ja bisher nur Schmetterlinge gefangen oder auch nicht :roll:

Monki hatte ihr manchmal lebendige Mäuse zum Üben mitgebracht.
Wenn die quietschten, hatte Murkel sie immer losgelassen, von töten ganz zu schweigen.
Selbst die Schmetterlinge hat sie nicht getötet, sondern nur ewig lange rumgeschleppt - den Körper im Mäulchen, während sie mit den Flügeln schlugen.

Seit ca. 2 Wochen bringt Murkel regelmäßig Mäuse mit und legt sie im Flur ab.
Anfangs nur Babys, die zwar nassgesabbert aber lebendig waren. (Ich hab sie eingefangen und im Wald ausgesetzt)
Jetzt hat sie schon die 2te erwachsene tote Maus mitgebracht. *stolzbin :D
Gespeichert
LG
Venga

Schlagfertigkeit ist der Einsatz von Intelligenz mit erhöhter Geschwindigkeit.

Spatenpaulchen

  • Gast
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014
« Antwort #1789 am: 11. Oktober 2014, 11:52:33 »

Das mit den Eierplätzchen ist schon fast Kult inzwischen. Es gibt kaum noch ein Versteck bei meiner Frau im "Mädchenzimmer", wo diese Dinger sicher sind. Ist schon komisch.
Heute ist hier ganz fieses Regenwetter, da muss die Katz drinnen bespaßt werden.
Gespeichert

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014
« Antwort #1790 am: 11. Oktober 2014, 18:15:43 »

Kein Wunder, dass sie die Plätzchen überall findet - so wie sie guckt *g*

Mini und Thommy kommen regelmäßig zum Essen. Mini war heute schon dreimal da und hat jedesmal sein Schüsselchen total leergegessen. jetzt sitzt er unter den großen Hostas, die er gerne als Regenschirm nutzt.

Der kleine Igel war gestern in der Mittagszeit hier, der größere kam dann später vorbei.
Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

krüemel041157

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014
« Antwort #1791 am: 12. Oktober 2014, 11:26:09 »

Plätzchen fressende Mieze, na toll ;D
Bei dir Babs,scheint alles im Lot zu sein. Was macht Minis Ohr?
Simba hat nur fressen und schlafen im Kopf und mich um 6 aus dem Bett zu jagen. Seine Katzenminze ist das einzige Spielzeug womit ich ihn locken kann. Pfötchen knuddeln und kämmen ist auch schön ansonsten will er seine Ruhe. Fauler Sack :(
Gespeichert
Hunde haben Herrchen, Katzen Personal

elis

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9477
  • Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014
« Antwort #1792 am: 12. Oktober 2014, 17:58:10 »

Hallo !

Sir Seppi gehts gut, er ist am Mäuse fangen und sich den Winterspeck anfressen. Z.Zt. ist er nachts auch draußen und tagsüber auch nicht im Haus.
Wer mir fehlt ist Ron :-\, weißt Ihr was los ist ?

lg. elis
Gespeichert
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014
« Antwort #1793 am: 12. Oktober 2014, 19:04:44 »

ELIS, vielleicht ist Ron mit seiner Menschenmama im Garten und wuzzeln. Noch ist es schön draussen, auch wenn es so arg früh dunkel wird.

KRÜMELE, alles im Lot hier.
Mini kratzt mal und kratzt mal nicht. Aber er ist arg viel daheim im Gärtchen. Heute frühstückte er im Bett und stand um 16.00 Uhr !!!!! auf. Er mußte für kleine Buben, aß ein Häppchen, hockte dann beim Nachbarn an der Hauswand im Schatten ::) und kam um 17.00 Uhr schon wieder: Hunger.
So wie er guckt scheint er doch bald einziehen zu wollen. Er darf ja wieder raus, wenn er will, aber er kann auch rein, halt mit uns zusammen. Er traut nur dem Frieden noch nicht.

Klein-Igel war mittags auch wieder da und futterte und Mini lag in seinem Bettchen und ratzte.

Thommy kommt halbwegs regelmäßig, ißt und geht wieder...
Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

krüemel041157

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014
« Antwort #1794 am: 12. Oktober 2014, 22:40:26 »

Das freut mich alles. Ich verschwinde in die Falle,Gute Nacht falls das noch wer heute liest.
Gespeichert
Hunde haben Herrchen, Katzen Personal

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014
« Antwort #1795 am: 13. Oktober 2014, 18:55:53 »

Mini sieht heute ausgesprochen gut aus. Er war dreimal zum Essen da...

Thommy kam gegen 17.00 Uhr, mampfte, trieb sich im Gras herum, mampfte nochmal und entschwand. Von Mini war nichts zu sehen.

Ich wollte dann zwischen den ersten zwei Kiefern die frisch gepflanzten Lenzrosen gießen. Gottele - hinter der zweiten Kiefer, schön warm auf Efeulaub und Kiefernnadel, ganz trocken und von allen Seiten geschützt, lag Mini. Was hat er mich böse angeguckt!!!

Und nein, er ist nicht weggelaufen! Er hat sich dann gründlich den Po geputzt - ich habe sein beinchen in der Luft gesehen.
Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

nana

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2618
  • Karlsruhe Stadt, 8a
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014
« Antwort #1796 am: 13. Oktober 2014, 20:05:07 »

Hallo Nemesia !

Ich habe Seppi von einem Bauernhof geholt, also er ist mir nicht zugelaufen. Das wollte ich damit sagen. Ich bin um Brot zu einer Bäuerin gefahren, die bäckt immer selber und da bekomme ich öfters einen Laib Brot. Dann sah ich eine schöne kleine Katze. Da fragte mich die Bäuerin "Kannst eine Katze brauchen ? ", ich sagte ja aber nur einen Kater. Dann kam sie mit Seppi an, ich verliebte mich sofort in ihn und nahme ihn gleich mit nach Hause. Dazu muß ich aber sagen, ich war vor kurz vorher mit meinem Enkel in Tierheim weil ich eine Katze wollte. Ich wollte schon eine etwas größere, weil ich erzählte das ich an der Straße wohne und immer Freigänger will. Bei mir sollen die Katzen machen dürfen was sie wollen. Dann stellten die sich an und wollten mir eine Wohnungskatze aufschwätzen. Das wollte ich wieder nicht, denn ich hatte immer Freigänger, die immer alt geworden sind, so sind wir enttäuscht von dannen gezogen. Hatte schon Katzenfutter und Katzenstreu zuhause, deshalb konnte ich bei Seppi ganz schnell reagieren ;). Er ist im Mai geboren, ich holte ihn im September. Seine Mutter hat ihm bis dahin alles gelernt, was eine anständige Katze auf dem Land wissen muß. Er konnte gleich Mäusefangen. Er hat heiligen Respekt vor Fahrzeugen und hat mir gleich gezeigt, das ich um ihn wegen der Straße keine Angst haben brauche. Auf dem Bauernhof fuhren ja immer große Maschinen rum, wie Traktoren, Mähdrescher usw., da bekam er die Vorsicht schon gleich gelernt. Er ist ein ganz lieber verschmuster und wohnt jetzt schon Sept.2009 bei mir, also ist er im Mai 5 Jahre alt geworden. Hoffe, das ich noch lange habe.

lg. elis

Das will ich jetzt schon die ganze Zeit loswerden und habe es immer wieder vergessen: So wie du von ihm schreibst, hat Seppi deine Seele berührt. Das machen manche Katzen und machen sich damit zu etwas ganz ganz Wertvollem. Ich wünsche dir auch ganz arg, dass du ihn noch viele, viele Jahre hast!!! Und er ist ja noch richtig jung, der schöne Schneehüpfer!
Gespeichert

nana

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2618
  • Karlsruhe Stadt, 8a
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014
« Antwort #1797 am: 13. Oktober 2014, 20:11:16 »

Wie geht es eigentlich den Mini-Ohren? Besser? Habe ich was überlesen?

Und was macht die Zimt-und-Zuckerschnute?

Und wie geht es Brownie und ihren drei Kleinen?

Und wie den anderen, von denen man länger nichts mehr gehört hat?

LG nana
Gespeichert

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014
« Antwort #1798 am: 13. Oktober 2014, 21:10:02 »

NANA, heute hat er nicht gekratzt. Die Wunde sah so gut aus, es wirkte, als hätte er jemanden gefunden, der/die sie sauber geleckt hat.
Vielleicht tun ihm auch die Kiefernnadeln und das trockene Efeulaub an seinem neuen Ruheplatz gut.

Jedenfalls legt er sich derzeit Winterspeck zu. Thommy auch und auch die igelchen futtern fest.
Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

nana

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2618
  • Karlsruhe Stadt, 8a
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014
« Antwort #1799 am: 13. Oktober 2014, 21:19:15 »

Winterspeck ist prima. Da kann bei meinen nicht die Rede von sein.

Jolie hat gerade vor dem Fressnapf den Rückwärtsgang eingeschaltet. Ich habe heute eine neue Sorte (nicht Marke!) serviert. Wie kann ich nur??? Jetzt ist sie draußen und sucht sich ihr Abendessen selber...
Gespeichert
Seiten: 1 ... 118 119 [120] 121 122 ... 145   nach oben
 

Zooplus Partnerprogramm
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de