Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Warum muss eigentlich alles immer einen "Zweck" haben? (potz)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
28. April 2024, 17:30:09
Erweiterte Suche  
News: Warum muss eigentlich alles immer einen "Zweck" haben? (potz)

Neuigkeiten:

|26|8|Am zuverlässigsten unterscheiden sich die einzelnen Fernsehprogramme noch immer durch den Wetterbericht. - Woody Allen

Partnerprogramm Zooplus
Seiten: 1 ... 119 120 [121] 122 123 ... 145   nach unten

Autor Thema: Gartentiger (und ihr Personal) - 2014  (Gelesen 182567 mal)

krüemel041157

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014
« Antwort #1800 am: 13. Oktober 2014, 22:28:51 »

Nana schäm dich, du kannst doch nicht ne Mieze,fettigen Speck servieren wo sie sonst feinsten Schicken bekommt. ;D
Gespeichert
Hunde haben Herrchen, Katzen Personal

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014
« Antwort #1801 am: 14. Oktober 2014, 11:18:47 »

*kicher*

Oh ja, das kennen wir hier auch. Wie, was soll ich da essen? Das ist *bääääh*

Heute gab es Kalb und Geflügel in Sauce und das muß wirklic hso lecker sein wie es riecht. Mini und unsere Hausbande mampften und mampften. Alles ist leer.

Mini war dann noch lange im Garten gesessen. Und seine große Wunde schaut sowas von gut aus.
Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

Eva

  • Gast
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014
« Antwort #1802 am: 14. Oktober 2014, 15:41:16 »

Gestern kam Josy wieder mit einer lebenden Maus. Diesmal gab es kein Zögern, kein Fragen vom Hund (letztes mal hatte ich ihr relativ lang zugeredet, doch bitte die Maus zu fangen, die Josy im Wohnzimmer hatte laufen lassen. Kaum war die Maus samt Katz einen halben Meter zur Katzenklappe rein, hatte sie auch schon der Hund gepackt und erledigt. Pfuh. Gefressen hat sie dann aber trotzdem die Josy - nachdem ich Sheila mit einem Kaudings weggelockt hatte, hat sie die Maus schurstracks rausgetragen und auf dem Fensterbrett verspeist.

Mal sehen, ob sie nochmal was bringt.
Gespeichert

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014
« Antwort #1803 am: 14. Oktober 2014, 16:54:59 »

EVA, ich krieg mich fast nimmer ein! bringt Josy eine Maus, läßt sie vom Hund killen und mampft sie anschließend alleine ;D

Ich warte mal wieder auf Mini. Sonst ist er ständig hier unterwegs. Seit gestern sind die Nachbarn wieder aus dem Urlaub da und schon ist Mini erstmal verschwunden. Dabei weiß er doch, dass die ihm bestimmt nichts tun. Die mögen ihn und Thommy doch auch.
Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

nana

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2618
  • Karlsruhe Stadt, 8a
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014
« Antwort #1804 am: 14. Oktober 2014, 22:07:38 »

Nana schäm dich, du kannst doch nicht ne Mieze,fettigen Speck servieren wo sie sonst feinsten Schicken bekommt. ;D

Also ich relativiere mal meine Aussage zum Thema Futtersorte von gestern: Ich habe heute morgen die Vesperboxen von meinem Sohn und mir vertauscht, bin also mit seinem Käse-Salami-Brotbelag losgezogen. Als ich die Dose geöffnet habe, dachte ich "ihhhbääh, ich will mein Käsebrot haben" und hab' bis zum Mittagessen gehungert. Kann ich jetzt meine Katze verstehen, dass sie die Sorte Kalbfleisch nicht mag?
Gespeichert

elis

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9477
  • Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014
« Antwort #1805 am: 15. Oktober 2014, 00:08:07 »

Hallo nana !

Danke für Deine lieben Worte :D, ja Du hast es erkannt. Er hat mein Herz schon um seine Pfote gewickelt ;). Ich habe immer solche besonderen Katzen :D.

lg. elis
Gespeichert
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer

schalotte

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 984
  • Klimazone 7b
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014
« Antwort #1806 am: 16. Oktober 2014, 09:54:09 »


 Er hat mein Herz schon um seine Pfote gewickelt ;). Ich habe immer solche besonderen Katzen :D.

lg. elis

oder du hast ein besonderes Katzenherz ;)

ich sitz hier gerade und warte auf den "Abflugzeitpunkt"
Karlchen und ich haben heute den jährlichen Termin bei der TÄ.
ein Blick in den Impfpass hat mir gesagt, daß der kleine Racker in diesem Jahr 10 ! geworden ist !
und kein bißchen langsamer,
der fegt immer noch wie die wilde Wutz durch den Garten, besonders, wenn wir zusammen draussen sind.

grüsse
schalotte
Gespeichert
im Reihenhausgarten: immer an der Hecke lang

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014
« Antwort #1807 am: 16. Oktober 2014, 14:41:43 »

SCHALOTTE, und? Alles in Ordnung mit der kleinen "Wilden Wutz"?

Heute früh wäre ich vor Lachen fast umgefallen draussen. macht es laut: "Gubbel-Gubbel". Da sind die Truthühner der Nachbarn wieder ausgebrochen und die vier erwachsenen und 6 oder 8 Teenager latschten an unserem Tor herum, lauthals gubbelnd.

Mini war nch auf der Terrasse, hatte einen Hals wie eine Giraffe und ein Gesicht wie ein Schimpanse beim Eierlegen...

Die Truthühner begaben sich langsam die Wiese entlang den Berg hoch und Mini, auf dem Bauch, langsam zu seinem Schlupfloch im Holzzaun. Dann traute er sich rüber.

Ich hoffe, er hatte keinen Zusammenstoß mit den Truthühnern. Wären ja auch ein bissle groß für ihn.
Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

Nemesia Elfensp.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4078
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014
« Antwort #1808 am: 16. Oktober 2014, 18:22:02 »

Und was macht die Zimt-und-Zuckerschnute?
LG nana

Oh wie lieb, daß Du nachfragst :)
- ja unsere Ronja ist schon sehr gewachsen.
Besonders schön finde ich, daß sie inwischen schon eilig an die Flurtuer läuft, wenn unsere Houdini Einlaß begehrt. ................"Miau" höre ich und hui, da ist die Klene schon an der Tuere - Houdini schreitet dann an ihr vorrueber und verschwindet ins Bad (zum Futter)........die Luette hinterher.
Wenn dann beide gefruehstueckt haben, putzt sich jedes Katzenmädchen ausgiebig ..............und dann geht es ........"heiii die Katz" durch die ganze Wohnung - sie spielen "Fangen" - beide fordern sich gegenseitig auf, mal läuft die eine davon und will sich verstecken und mal die andere.................Ein schnelles und aufregendes Spiel, welches sich immer weiter entwickelt hat - die Spielregeln wurden immer differenzierter - das ist deutlich . auch fuer "einfache 2beiner" zu erkennen.

Nach der wilden Jagd, liegen beide inzwischen immer öfter gemeinsam auf dem Sofa und schlafen - zwar noch mit etwa 25 - 30 cm Individualabstand - aber immerhin auf einem Sofa.

Nächste Woche bekommt die Zimt-und-Zuckerschnute ihre 2. Impfung und die Große kann wahrscheinlich das 1. mal geimpft werden, da wir die Schnupfensymptomatik jetzt soweit reduzieren konnten, das sie geimpft werden kann.
Wir hoffen, daß ihr Immunsystem dann (nach Aufbau eine kompletten Impfstatus) auch das Schnupfenvirus erkennen wird und es eine grundlegende Besserung der Schnupfen und Hustenprobleme gibt.

Die beiden Mädels machen uns sehr viel Freude :D und auch unser Hund Cenneth gewöhnt sich zusehens an die Beiden.

LG

 

« Letzte Änderung: 17. Oktober 2014, 13:11:25 von Nemesia Elfensp. »
Gespeichert
Wir haben nur dieses eine Leben.

schalotte

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 984
  • Klimazone 7b
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014
« Antwort #1809 am: 17. Oktober 2014, 11:40:45 »

SCHALOTTE, und? Alles in Ordnung mit der kleinen "Wilden Wutz"?


ja, alles i.O.,
nur hat Schussel-ich einen Denkfehler gemacht:
normalerweise lass ich ihn zu Hause auf dem Fussweg schon wieder aus der Kiste, dann kann er bis zu uns laufen und schon mal etwas Stress abbauen, diesmal gab's eine Impfung als Nasentropfen, und der arme Kerl stand da: das riecht wie zu Hause; Achtung, da riecht es fremd, aber das riecht doch wie mein Revier, vorsicht, fremder Geruch.....
ich hab richtig sehen können, was sich in dem leicht überforderten
Kopf abspielte ::) ;),
aber als wir drin waren, war alles gut,
Fressnapf leeren und schlafen, schlafen....

grüsse schalotte

schöne Geschichte mit den Truthühnern ;D
Gespeichert
im Reihenhausgarten: immer an der Hecke lang

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014
« Antwort #1810 am: 17. Oktober 2014, 16:18:07 »

Ach Gottele, der arme kleine Kerl. Mußte er so sein katerköpfchen anstrengen.

Mini ist wirklich ein schlaues Kerlchen. heute haben wir ihn erwischt wie er, als es stark regnete, drüben beim Nachbarn unter dem Carport verschwand.
Der Carport ist nach vorne offen und dient als Lagerraum für alles mögliche, sei es Bretter, Blumenerde, Töpfe, Kisten, Eimer, Schubkarre usw. usw. Von uns aus sehen wir aber nur eine wunderschöne Holzwand...

Und da kroch Mini unten rein. Dort hat er es trocken, windgeschützt und irgendwo wohnen auch die Igel...

Nachdem es nicht mehr regnet sitzt Mini allerdings auf meinem Stuhl auf der Terrasse...
Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

Dicentra

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4326
  • jederzeit offen für Experimente
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014
« Antwort #1811 am: 19. Oktober 2014, 22:38:18 »

Huhu! Ich winke mal kurz rein, grüße in die Runde und bin für die nächsten Tage auch schon wieder weg. Arbeit...

Schön, dass Minis Wunden endlich abheilen. Über Spatenpaulis Liese und die Eierplätzchen habe ich sehr gelacht. Unglaublich!

Hier ist alles im Lot, nur dass das kleine Volk ganz genau gemerkt hat, dass was im Busche ist. Die wissen genau, dass dieser blöde Koffer die Mama mitnimmt ;). Seitdem habe ich die Jungs schon den ganzen Tag am Hacken. Die sind misstrauisch. Mit Recht.

LG Dicentra
Gespeichert
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.

Gänselieschen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21038
  • Ich schlafe immer so lange, bis ich aufwache;)
    • Andrea Timm
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014
« Antwort #1812 am: 21. Oktober 2014, 11:13:11 »

Hallo mal wieder.
Ich habe nach wie vor meine beiden Miezen - der Louis blieb verschwunden und eine neue Miez habe ich mir nicht angeschafft.

Jacko - der Bruder - war ja immer ein richtiger Bär, über 6kg und Fettschürze 8). Nachdem der Bruder verschwand hat er wenig gefressen und im Sommer war er dann wirklich dünn, ca. 2 kg weniger. Ich habe ihn seit August regelrecht gemästet - bei jedem Piep gab es etwas Futter - er frisst gern kleine Portionen.
Das ist insoweit blöd, dass die Reste sich immer meine dicke Mori schnappt - und die ist auch wieder viel zu dick und kann sich nicht mal überall putzen. ich würde sie so gern bürsten, aber sie ist einfach zu scheu. Die Bürste behagt ihr nicht, aber kräftig krabbeln darf ich sie dort, wo es schlecht geht. So über der Schwanzwurzel scheint eine ganz blöde Stelle zu sein. Man sieht es auch am Fell. Unter unter dem Schwanz - da kommt sie auch nicht ran, aber ich müsste das mal machen. Sie riecht aber den Braten und ist sofort weg, wenn man sich nähert. Es wird wohl nie anders werden. Vielleicht mal im Winter, dann kommt sie auch auf die Couch. Kleines Dreckbündel ;D ;D

Aber sie sind beide gesund und munter - soweit man Letzteres bei Mori sagen kann ;). Die intensivste Bewegung ist, wenn sie sich draußen irgendwo am Baum die Krallen schärft. Auch das mit den wunden Ballen hat sich gegeben, als ich mal gucken durfte - die sind zwar viel weicher als bei Jacko, aber sie läuft ja auch nicht so viel. Vielleicht ist das ja auch ein bischen wie Hornhaut.

Den Bruno von Nachbars fütter ich ganz bissel mit - ich soll ja nicht ::) - aber er steht jeden späten Nachmittag oder Abend hier auf der Matte, wenn ich meine Süßen füttere. Dann kann ich garnicht anders. Er bekommt ganz wenig - aber hat seinen eigenen Napf und einen eigenen Platz.

L.G:
Gänselieschen
Gespeichert

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014
« Antwort #1813 am: 21. Oktober 2014, 20:05:08 »

Weil Ihr schon ewig keine Bilger mehr bekommen habt:





Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

jutta

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1258
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014
« Antwort #1814 am: 21. Oktober 2014, 20:50:52 »

Endlich wieder Bilder, Barbara!

Heute von meinem GG unter einem Auto in unserer Straße aufgelesen. Sehr hungrig aber sonst recht fit. Meine Kater haben gar nicht viel gesagt, also, sollte der Zwerg nicht gesucht werden, kann er sicher bleiben. Ist total lebhaft und frech.
Tut, als hätte er schon immer da gewohnt, und, freu Katzenklo ist auch bekannt!

Suchanzeigen habe ich natürlich schon aufgegeben.

Gespeichert
Seiten: 1 ... 119 120 [121] 122 123 ... 145   nach oben
 

Zooplus Partnerprogramm
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de